ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » Altweiber bis Rosenmontag

Altweiber bis Rosenmontag

Alaaaaaaaaaf!!

Wollt mal so hören wie ihr die Karnevalstage (bzw Faschingstage) verbringt- und ob ihr überhaupt irgendwie karnevalistisch veranlagt seid! Wie wird bei Euch Karneval (Fasching) gefeiert? Was macht ihr? Parties, Umzüge? Mit oder ohne Verkleidung? Wenn mit- was werdet ihr? Schreibt mal alles auf...*g*

Ich bin Anhängerin des Kölner Karnevals und werde die fünfte Jahreszeit wie jedes Jahr mit viel feiern verbringen. Hab volles Programm: Weiberfastnacht muss ich leider noch in Düsseldorf bleiben (die Deppen hier rufen "Helau"- das hört mein Kölschohr gar nicht gerne) und durchwandere mit engelchen die Altstadtkneipen (man ich hoffe es wird so witzig wie letztes Jahr *g*..sage nur Schranke :-t). Freitag bin ich auf ner Party, Samstags ein Karnevalszug, Abends nach Köln. Sonntags wieder ein Karnevalszug und Montags als krönenden Abschluss KÖLLE :-n Nur ein Kostüm hab ich noch nich wirklich.. Werd wohl auch keine Zeit haben mir noch was neues zu suchen. Vielleicht kann ich mich bei eueren Kostümen noch inspirieren :-) Bin gespannt..

Kölle Alaaf

:-MX00
Heeeeeeeeeelaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaau Tina :-g Hör auf mit deinem blöden Alaaaaaaaaaaaaaf..ich sag dir doch,daß sich das spastisch anhört fgfg :-t

Jedenfalls stehe ich relativ neutral Karneval gegenüber.Bin jetzt kein Freak,der auf Sitzungen geht oder derartiges.Für mich ist es einfach eine Möglichkeit zum feiern,mehr nicht.Verkleiden tu ich mich eigentlich auch nicht.Letztes Jahr hatte ich zur Weiberfastnacht Teufelshörnchen auf dem Kopp - das wars aber auch schon ggg.Und am Rosenmontag bin ich natürlich als engelchen gegangen :-x..hatte mir Flügeln (mit echten Federn:-x)gekauft und mich einfach nur weiß angezogen..weiße Jacke,Hose etc.Mach ich dieses Jahr auch wieder.Alper will ja unbedingt wieder als Scream gehen :-x ggg.Dann geben wir ein schönes Paar ab lols.
Jedenfalls wird der morgige Abend bestimmt wieder ziemlich genial.gg

Ich sage nur heeeeeeeelaaaaaaaaaaaau :-n

:-e
Hallo Ihr beiden...

ganz ehrlich... ich bin froh, wenn Aschermittwoch vorbei ist und man den Fernseher anschalten kann ohne daß man von doofen, penetrierenden Sprüchen überfallen zu werden...

:-g ich hasse diese Zeit!

:-1013
Oh Waterangel Du sprichst mir aus der Seele.
Ich kann dieses Alaaf, Helau und wie die sonst noch alle heißen nicht mehr hören.
Aber vielleicht ist das was anderes wenn man in der Karnevalsmetropole wohnt oder aufgewachsen ist.
Jedenfalls bin ich bekennender Faschingsmuffel.

:-1001
5@water - wenn ich die besoffenen spießerfratzen in ihren verschwitzten bemalungen einheitlich-ordentlich über die ältesten "witze" und dämlichsten "satiren" (ich befürchte, die akteure erheben sogar den anspruch, niveau und intellekt zu besitzen) lachen höre, vergeht mir alles.
ich bin froh, in norddeutschland geboren zu sein - so hat mich dieser jecken-virus verschont. und in all den jahren, die ich nun in der mitte deutschlands ausharre, hat mich noch niemand davon überzeugen können, daß karneval irgendeinen sinn oder gar spaßfaktor besitzt.

äh, aber wer feiern will, nur zu - jedem das seine :-p

*mecker* Aba
Also ich bin voll der Fan vom Karneval, immer hin bin ich Mitglied in einem Karnevalsverein!
Aber manche Sendungen im TV find ich total langweilig, immer diese ewigen Büttenreden! Klar Büttenreden müssen sein aber nicht so viel und so ewig lange!
In dem Verein wo ich bin, der ist ganz anders dort wird viel getanzt der ist einfach lustig!!!
Ich tanze auch sehr gerne in disem Verein, ist zwar manchmal ganz schön anstrengend aber es lohnt sich, wenn man dann da im Rampenlicht steht und so ca.600 Narren auf dich schauen, einfach geil! Am besten find ich unser Männerballett. Der ganze Verein ist voll geil.
Bei uns ist zur Zeit Karneval und wir haben jede Menge Auftritte und auch auswärts also nicht nur hier in Wittstock!
Bei uns muss man sich verkleiden wenn man zur Veranstaltung kommt, ich finde das gehört auch zum Karneval dazu!
Wenn bei unserer Veranstaltung mal zwei Frauen zusammen tanzen werden sie in den Kerker gespeert und müssen solange dort drin sitzen bleiben bis sie ein Man freiküsst!
Oder wenn man in den Saal rein will muss man erst über ne Rutsche rutschen!
Eigentlich ist ja nur bekannt, dass nur in köln und Umgebung karneval gefeiert wird aber hier im Land Brandenburg und Berlin wird auch heftig gefeiert!
Was ich auch toll finde sind Tuniere die gemacht werden, wir sind bald jedes Jahr dabei und haben auch schon pokale gewonnen! Unser Männerballett hat diesen Jahr den 2. Platz gemacht von Berlin und Brandenburg!
Ich finde Karneval feiern einfach toll!!!!
Ich bin schon 6 Jahre Funkenmariechen und das mit sehr viel Freude und ich hoffe, dass ich es noch lange machen werde!!!

Nici
also ich freu mich ehrlich mal wieder auf karneval..
ich hab die letzten jahre leider nie so richtig, richtig feiern können, da hier fast im münsterland so gut wie gar nix los is an karneval.

aber dies jahr gehts ab, ich werd rosenmontag in kölle sein!! endlich ma wieder nen großen zuch sehn ...

früher sind wir mit der ganzen familie fast jedes jahr nach düsseldorf zum zuch gefahrn .. gut, ich werd mich halt umgewöhnen müssen von helau auf alaaf ..ggg

verkleiden werd ich mich als GoGo-Tänzerin ... oder etwas in der Art, natürlich entschärft, is ja noch nich sooo warm draussen. :-t

Ivy
Naja- Karnevalsmuffel gibt es viele. Und diese ewig langen Karnevalssendungen im TV nerven mich auch..
Aber wenn man schon als kleines Kind da hineingezogen wird, dann kommt man eben nicht drumrum zu feiern.:-x Ich freue mich jedes Jahr auf Karneval, weil alle Leute so gut gelaunt sind, feiern bis zum abwinken und es einfach nur Spass macht. Klar kann man das auch an anderen Tagen im Jahr haben, aber nunmal nicht mit derartiger Stimmung, der richtigen Musik, den Kostümen... Und wers noch nicht erlebt hat und auch kein Interesse hat, der wird niemals verstehn, wie eine Stadt von einem Tag auf den anderen so durchdrehn kann..*g* Naja- ich gebe zu das ist auch unverständlich.. Aber liebe Muffel- es sind ja nur ein paar Tage ;-)

_ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAF_ *winkerz* gg

Zum Thema;
-Donnerstag werde ich mich wie jedes Jahr von der Hausfrauenmasse abfüllen lassen und irgendwann im Laufe der Nacht per Taxi nach Hause gurken *gg*..
-Freitag, nachdem ich ausgeschlafen habe, werde ich mit 2 Kumpels mein Rosenmontagskostüm fertig machen und Abends bin ich auf einer Party..
-Samstag ist eine Karnevalssitzung angesagt..
-Sonntag Morgens muss ich erstmal arbeiten *grrr* und naja, den Rest des Tages werde ich mit Kostümfertig machen und vorschlafen für Montag nutzen
-Und Montag gehts erst zum Dom und danach in die Altstadt :-n

Greetz - Chris
also ich bin auch karnevalsmuffel weil ich diese säufer immer bedienen darf jedes jahr das gleiche immer wieder diese dummen sprüche. helau du mich au :-g
Ja Tina ich sag da nur eins :"Partymaus" *gg

:-1001
Also ich fahre dann auch mal lieber in die Alaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaf Stadt
*gg* Denke ich lass mich vom Schatzi schminken wie auf meiner ID und dann gehen wir so dahin +gg+

http://members.tripod.de/pinksworld/nonochen.gif
...wollt ja nur mal einwerfen dass hier in Hamburg "LILABE" ist...! *ätsch* Ich war leider erst einmal da,aber es ist der helle Wahnsinn!Schaumparty,viele lustige Leute und das alles in der Uni!

*leider nicht dabei is dieses Jahr...schnief*

Lupinchen
isch verbring karneval an meinem pc :-t *gg*
kurz gesagt...iiiich haaaaasseeeee karnevaaaaal!!!

hähä so da ein einblick auf meine enstellung dazu ;)

so long

:-1002
Also fly immer wenn mal was los ist biste vorm PC, versteh das voll nicht, erst kommste net zum CT weil du zu tu hattest und warst doch den ganzen tag am PC und das machste nun auch net, naja

http://members.tripod.de/pinksworld/nonochen.gif
11.11h ist schon vorbei.. die närrische Zeit hat begonnen :-n:-n

PS: Kai- man soll die Feste feiern wie sie fallen! Das nehm ich immer sehr ernst *g* ;-)
erwartet ja auch keiner von dir, dasses verstehst :-p

:-1002
reinmuffels...plödes ausgeflipptes pack :-x gg
doppelt gemoppelt
Is doch affig!
Einmal im Jahr die gleiche Kagge! Da sagt jemand knipps und scho soll man gut gelaunt sein???
neeeeeeeee!
Es gibt so geniale Parties-das ganze Jahr über!
Da muss ich nicht auf Karnevalszeit warten!
Dieser Mist im Fernseher und allet drum herum is auch nervig!
Tradition schön und gut,aber Fasching habe ich schon im Kindergarten gehasst! (wir wurden dazu gezwungen :-g)

Aber ich habe wirklich einen Vorteil!
Hier in Vorpommern werden wir grösstenteils sehr davon verschont!

michi
Nichts gegen Karneval aber dieses Jahr habe ich keine lust drau. Mein Kumpel ist am Montag gestorbe, überfahren, er war gerade 16. Heute war die Bestattung. Naja ich glaube das man mich jetzt ganz gut verstehen kann, oder?
Wer am Nierderrhein wohnt hätte es auch lesen können, es stand groß in der Zeitung "Schule geschockt Schüle(16) vom Bagger überfahren. Ich habe es gesehen ich war dabei es was gleich nach der 6 Stunde die 7 ist ausgefallen. Ich hatte ihm noch gesagt bis heute Nachmittag und dann kam schon der Bagger.Und ich weiß nicht warum er es war der genau da stand. Ich habe mich nur gefragt warum und ich weiß es immer noch nicht.
sugardoll .. solche fragen darfst du dir einfach nicht stellen!! klingt hart, weil man das automatisch macht, immer wieder die gedanken "was wäre wenn...." aber das bringt nichts! das ändert nichts!

mein rat: sprich viel darüber, mit freunden, mit denjenigen die das auch miterlebt haben, redet über euren kumpel, was ihr alles mit ihm erlebt habt...
verdräng die sache bloß nicht, sondern setz dich damit auseinander, dann fällt es leichter das ganze zu verarbeiten.

schau einmal in diesen Thread, vielleicht hilft dir das etwas:
(linkto)3839(/linkto)

Ivy