Antwort
Ach, die Winterolymiade, ein Muß für unsere Wintersportfreunde, und für die Sommersportleute eher ein überflüssiges Getrudel im Schnee.
Nun, ich muß zugeben, ich habe mir das manchmal auch angetan; es ging nicht anders, wenn man unter der Woche am Abend nix zu tun hat. Ja, Olympiade, die Gedanken der Deutschen war wieder mal die Frage, wieviel Medaillen diesmal unsere Vertreter in Sachen Wintersport zusammenkramen, egal in welcher Disziplin oder Sportart. Hört hört, so spricht unser Sportsfreund vorm TV, stopft notfalls zur Unterstützung Chips, Erdnüsse und seinen Bier rein; man sollte schon tun was man kann, für unsere Sportler und selbstverständlich für unsere Trainer, eher weniger für die Sportsfunktionäre außerhalb in der VIP-Loge.
Welches Land wurde genommen? Salt Lake City? Amerika? Hallo? Ausgerechnet Amerika? Diese Rodeoreiter, ja nimmt man nicht mehr so genau mit den Attentaten? Ja, werden die Doitschen mit dem Jetlag klarkommen, sonst könnte man zu den Medien mit dieser Ausrede kommen. Jetlag, ja schlimm, das versteh%27n wir schon, waren ja alle schon mal im Urlaub, außerdem interessiert denen gerade der Medaillenspiegel, und merken erst später, welcher Sündenbock diesmal verpatzt hatte. Fehlte nur noch, daß Stoiber der SPD noch vorwirft, daß die Bunnäsrebublik zuwenig Medaillen eingeheimst habe. Sport mit Politik? Schauderhaft, sag ich ja.
Was hamma denn heut? Eisschnellaufen, Frauen, 3000 m? Oh lálá, durch diese netten Trikotanzüge (hey, wie heißen die eigentlich richtig, diese engen Klamotten da?) erscheint der Frauenkörper betont, praller fester Hintern und muskulöse Schenkeln, sogar ich wäre blaß vor Neid. Aber geh%27n wir wieder zum sportlichen Teil zurück. Pechstein heißt die Glückliche, ja sogar Weltrekord, wer sag%27s denn, schließlich wurde sie schon mit ihrem Nachnamen genug bestraft; einmal am Tag den Glückstein zu sein. Zufrieden ist der mehr oder weniger fette Zuschauer vor dem Fernseher und grinst vor sich hin. Jede Wette, er dachte an den Medaillenspiegel, was sonst? Schweiß mag er nicht riechen, aber Gold, das sieht er gern.
Inderfiu? Nix da! Will Olymiade seh%27n und nicht das Gebrabbel der ach-so-das-war-schon-gut-aber-Ex-Sportler. Interessiert mich genausoviel, wie als ob in Frankfurt gerade nen Frankfurter platzt, ist mir so völlig wurscht. Ja sag mal, wie lange denn noch? Will der Type noch seine Memoiren veröffentlichen? Das hat noch gefehlt! Reich-Raniki wird%27s schon lesen, und nu weiter!
Rodeln? Hackl? Den gib%27s immer noch? Ach ne, die dritte hat er schon? Ja, was denn, will er ne Medaillensammlung aufmachen? Na egal, woll%27n mehr doch sehn, den ersten Lauf. Ha! Zweiter ist der, die weiteren Läufe sehe ich mir nicht an, macht keinen Spaß mehr.
Schon wieder das Gebrabbel, das endlose Hin und Her, nicht zu vergessen, das äääh zwischendurch, immer schön fleißig mit den äääh%27s. Ja, jeder neue zweite Satz hat ein ääääh, ja merken die das nicht? Übrigens, wann wird dann die Pisa-Disziplin bei der Olympiade starten? Nicht? Überhaupt nicht? Nunja, nötig wär%27s eigentlich.