ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ meetinx ] » An die Sachsen unter uns...

An die Sachsen unter uns...

Warum es wichtig ist wählen zu gehen am 19.09.04:

Also liebe Jungs und Mädels,

nach den letzten Umfragen liegt die NPD bei 9 %25 der Wählergunst, ich weiß es klingt nicht viel aber für eine Nazipartei ist es sehr sehr viel!

Gesetz dem Fall die NPD würde am kommenden Sonntag wirklich 9 %25 der Stimmen erhalten, hätte das schlimme Folgen für den sächsischen Landtag und würde wohl langsam aber sicher das Ende Sachsens bedeuten! Denn sobald die NPD mehr als 5 %25 der Stimmen hat, kommen sie in den Landtag und das muss dringend unterbunden werden! Keine Macht den Nazis! Was rausgekommen ist sahen wir 60 Jahren und wollen wir das wieder??? Ich sag NEIN!!!

Dezwegen müsst ihr als Bürger Dtschl. speziell als Bürger Sachsen wählen gehen! Es ist wichtig das ihr euer Kreuz bei einer großen Partei setzt is vollkommen egal und wenn ihr die CDU wählt ist es auch scheissegal hauptsache die NPD wird durch mehr Wahlgänge nach untengedrückt in Ihrem Wahlergebnis! Desweiteren sollte ihr versuchen so viele Menschen wie möglich dazu zu bringen wählen zu gehen, damit ihr ergenbnis noch mehr gedrückt wird sag ihnen das gleiche was ich euch gerade gesagt habe und gebt der NPD keine Chance!

Nieder mit dem Faschopack!

Greetinx

Dat AoD
Ähhm,

wenn ich dazu mal meine bescheidene Meinung äußern darf:

Ja, es mag sein dass die NPD mehr und mehr Stimmen gewinnt. Aber jetzt mal ganz ehrlich: Obwohl es sicherlich bedenklich ist, heißt das noch lange nicht, dass es das Ende Sachsens bedeuten soll...... das lassen wir wohl dahingestellt. Dann wär Frankreich wohl schon längst "am Ende".
Natürlich ist es wichtig, zu wählen. Aber trotz allem sollte man die Sache etwas realistischer betrachten, oder nicht?
da geb ich der sabse mal recht...
für was gibts nen verfassungsschutz, der alles überwacht..
wenn die npd zu rechts wäre, dann wär sie schon längst verboten. ok, viele politiker hätten es gerne schon längst so..
aber so is halt nun mal demokratie :o)

btw: was heißt da "notfalls die cdu"??? :-motz

wenn, dann NUR die cdu ;o)

oder wollen wir zustände wie im ehemaligen ostblock haben...looool
(ok, zu weit her geholt, lassen wir das ;o) )
jo mann das echt ne verdammt üble sache... also da kann ich auch wirklich nur sagen...geht wählen...das echt wichtig...jede nicht abgegebene stimme ist eine stimme für rechts und das darf einfach nich sein!

NAZILER DEFOLUN
für was gibts nen verfassungsschutz, der alles überwacht..
wenn die npd zu rechts wäre, dann wär sie schon längst verboten.

... hmmm, da war doch mal was

[...]Das Gericht hatte 2003 das Verbotsverfahren gegen die NPD eingestellt, weil mehrere Zeugen für den Verfassungsschutz arbeiteten.[...]

http://www.ftd.de/pw/de/1095356277740.html?nv=hpm
echo,
wenn du schon zitierst, dann bitte den ganzen absatz...
der satz danach war nämlich genau deswegen vorgesehen... ;o)
was is daran nicht realistisch betrachtet???

Es sollte vielleicht dran daran errinnert wurden war das die Machtergreifung der damaligen NSDAP auch ganz klein aangefangen hat mit ein paar sitzen im Reichstag und dann wurden es immer mehr und was dann passiert is brauch ich hier wohl keinem mehr erzählen
Es sollte vielleicht dran daran errinnert wurden war das die Machtergreifung der damaligen NSDAP auch ganz klein aangefangen hat mit ein paar sitzen im Reichstag und dann wurden es immer mehr und was dann passiert is brauch ich hier wohl keinem mehr erzählen
Die Situation damals war auch völlig anders als heute. Die März-Wahlen 1933 war von vorneherein sowieso keine freie Wahl, ausserdem war es ein leichtes Spiel, vorher durch die Reichtstagsbrandverordnung die wesentliche Grundrechte ausser Kraft zu setzen, um eine legale Basis zu haben, um (vor allem politische) Gegner oder andersdenkende Bürger mit paramilitärischen Hilfstruppen einzuschüchtern, inhaftieren und zu verfolgen.
Aber bevor es dazukommen konnte, muss man auch verstehen, wieso die Weimarer Republik unterging und wer eigentlich den Reichkanzler ernannt und zugleich ihn + Partei unterschätzt hatte.
[OT]By the way...was Hitlers Regime im dritten Reich betrifft...man spricht von einer MachtÜBERGABE, und nicht von einer MachtERGREIFUNG, da Hindenburg Hitler legal eingesetzt hat.[/OT]
Ich finde es ja ganz löblich, dass hier allgemein für das Wählen gehen geworben wird.
Aber trotzdem sollte man dabei vielleicht die Art und Weise bedenken.
Ich gebe froggy & geminga voll und ganz recht.
Was da deine ... Kritik mit Realitätsbezug am Hut hat...
Du solltest die Fakten nicht verdrehen und nicht irgendwelche unbegründeten Dinge prophezeien.
Das Wahlergebnis ist weiß Gott beschissen, aber trotzdem sollte man den Boden unter den Füßen nicht verlieren.
Der Wähler an sich ist doch hilflos. Er fühlt sich von der Politik nicht ver-, eher getreten. Also müsste er im Normalfall eine andere Partei wählen, die seine Interessen mehr im Auge hat. Eine solche Partei gibt es aber nicht.

Weil mit der Änderung der Partei sich nicht die Inhalte ändern, sondern nur der Verkauf derer sich anders anhört.

Die Parteien sind mittlerweile nur noch Erfüller dessen, was die Industrie mit teils erpresserischer Tendenz vorgibt. Misswirtschaft und Korruption werden weiter gepflegt statt bekämpft. Warum soll man auch den Sumpf bekämpfen, wenn man ihn selbst mit Matsch gefüllt hat.

Was hat nun der Wähler für Möglichkeiten ?

Selbst Politik machen ... doch seit wann lässt eine Partei eine von der von oben vorgegebenen Linie differente und kritische Meinung wirklich auch gewinnen. Diskutieren ja, aber es ändert sich nix. Die meisten Menschen in den Stadt- und Gemeideräten sind nur wegen der Erwartungen, dass das für irgendetwas gut sein kann, dabei. Außerdem ist man immer automatisch gegen die andere Partei, egal was die vorschlägt. Nicht für eine Sache, sondern für sich selbst und gegen die anderen.

Nicht wählen ... wäre auch eine Möglichkeit, um damit zu protestieren, aber die Regierungsparteien würden auch bei 20 %25 Wahlbeteiligung nur ein bißchen jammern und dann munter weiter regieren.

Und so glauben viele Wähler, sie können ihrem Unmut nur dadurch wirkungsvoll Stimme verschaffen, wenn sie die verpönten Rechtsparteien wählen. Nicht weil die es besser machen würden und auch nicht, weil sie die Vergangenheit wieder zur Gegenwart machen wollen. Sondern nur aus Protest. In der Hoffnung, dass der ein bißchen weh tut.

Jetzt aber die braune Gefahr wieder an die Wand zu malen, finde ich irrelevant. Es wird nicht mehr ein Deutschland wie in den 30er Jahren geben.

Diese Zeit sollte auch in unseren Gedanken vorbei sein, und wir sollten Dinge "heute" beurteilen und nicht immer "nu fängt das schon wieder an". Es fängt etwas ganz anderes an, laut zu werden, nämlich die Unzufriedenheit mit den Volksvertretern.

Diskussionen um braun und rechts führen an den Gründen, warum diese Parteien gewählt wurden, vorbei.

Nebenbei: es gibt keinen Grund, sich für das Wahlergebnis oder dafür, dass man Sachse ist, zu schämen. Die Politiker sollten sich schämen, die Leute zu solchen Wahlaktivitäten gebracht zu haben.
Jeder der das Recht zu wählen hat, kann sich glücklich schätzen und
sollte mit seiner Stimme verantwortungsvoller umgehen.
Man muss nicht unbedingt rechts wählen, um protest zu wählen.
Es gibt noch viele andere kleine Parteien, irgendwelche Tierschutzparteien z.B.
Okay, der Arsçhtritteffekt wäre nicht ganz so gewaltig,
aber der würde sich wenigstens nur gegen die Politik richten,
und nicht noch gegen... (ja, welcher tatfreudige Protestwähler hätte das gedacht, im Rausche seiner Genugtuung) ... gegen Ausländer.
Vielen ist auch nicht bewusst, dass die Parteien für jede Stimme Kohle bekommen.
(Keine Ahnung gerade, wie´s genau funktioniert...)
Also %27spende%27 ich doch meine Stimmgeld lieber einer Partei, die besser damit umzugehen weiß.
Sonst kann ich auch gleich der NPD etwas in die Kaffekasse tun,
damit die sich tolle neue Flaggen zulegen können.
(Parteien mit eigenen Flaggen sind eh etwas altmodisch)

Und ob es mal so sein wird wie in den 30er Jahren,
ist doch nebensächlich, jeder Schritt in diese Richtung ist schon zu viel.
Es muss sich nicht wiederholen, aber es können neue, andere scheiß-Zeiten aufbrechen. Und weil man´s nicht of genug sagen kann: Jeder Schritt in diese Richtung ist zuviel.
Ich glaube nicht, dass es sich wiederholen wird,
doch wachsam sollte man schon sein (Deutschland erwache... *muahaha*), sonst kann man eines Tages sagen:
Keiner hat´s geglaubt, keiner hat´s ernst genommen, keiner hat´s gemerkt.

Nebenbei: Jeder dämliche Protestwähler, der mit seiner
Stimme dafür verantwortlich ist,
dass solche schädliche Parteien in den Landtag einziehen,
sollte sich sehr wohl schämen!

So, Schlafenszeit...
WSK

und schaut euch mal die ziele der npd an die sind lächerlich (wiedereinführung der d-mark etc.) und meines achtens auch demokratieschädigend
Das Wahlprogramm ist allerhöchstens amüsant und besteht eher aus Hegemonieansprüchen, mehr aber auch nicht. Wer das Programm noch ernst nehmen würde, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. ;)
Auszug aus dem NPD-Parteiprogramm:
Den Angehörigen anderer Völker, die hier einen Arbeitsplatz auf Zeit innehaben, muß die Möglichkeit gegeben werden, ihre kulturelle und nationale Identität zu wahren. Dadurch ist ihnen auch die Rückkehr in ihre Heimatländer zu erleichtern.

Nee, ´is klar...
Wenn ich an die abertausenden von traurigen Ausländern denke,
die gerne in Ihre Heimat zurück wollen, aber nicht können,
weil die Ausreise hier so schwierig ist.
Also da besteht wirklich Handlungsbedarf!

Aber was heißt denn eigentlich „Rückkehr erleichtern” bei den Deutschländerwürstchen?
Nicht erst in den Abschiebeknast, sondern gleich in Deportationzüge? Man weiß es nicht.

Wiedereinführung der Todesstrafe in besonders schweren Fällen bei wiederholtem Sexual-, Kindes-, Raub- und Massenmord und bei schwersten Fällen des Drogenhandels.
Und auch für Rassenschande?
„Ich ruf einfach nochmal an und frag´ nach!” (font2)(HUK-Werbung)(/font2)

Gute Nacht!
WSK
also die todestrafe find ich persönlich sowieso schwachsinnig den niemand hat das recht über das lebensende von andern zu entscheiden und aussadem was haben wir davon wenn wir alle sexualstraftäter umbringen??? Ok wir mindern die chance das jmd vergewaltig wird aber sie lachen sich doch ins fäustchen...vergewaltiger muss man ein richtig langes leben wünschen im knast und jeden menge schlaflose nächste wo si ihr/e opfer immer wieder vor sich sehen aussadem im knast geht es diesen menschen wirklich scheisse den ihn wird das leben zur hölle gemacht...
Ich finde die Todesstrafe für Vergewaltiger vollkommen richtig! Im knast geht es denen doch gut, wenn sie denn in den Knast kommen! Für gewöhnlich kommen sie ja in die geschlossene, werden da schön artig "therapiert" und kommen (natürlich!!) viel zu früh wieder raus, um sich ihrem nächsten Opfer voll und ganz widmen zu können!! Da, und nur da(!) lob ich mir Amerika!!!
wo si ihr/e opfer immer wieder vor sich sehen

:-spy

...und sich dann weiter daran aufgeilen?

:-aua
Aber was heißt denn eigentlich �Rückkehr erleichtern� bei den Deutschländerwürstchen?
Nicht erst in den Abschiebeknast, sondern gleich in Deportationzüge? Man weiß es nicht.
Wie ganz nach dem Motto im Zeitraum 1945: %27Man wusste es ja nicht.%27 ;)
Und auch für Rassenschande?
„Ich ruf einfach nochmal an und frag´ nach!” (font2)(HUK-Werbung)(/font2)
Schon eine Antwort bekommen? ;)
@minimel
ähm...
(auch wenn ich weiß, dass ich damit vom eigentlichen Thema abschweife)
Die Todestrafe in bestimmten Fällen soll angebracht sein? Hallo?
Für was verurteilt man denn z.B. einen Mörder. Logisch, dafür, dass er einen anderen getötet hat. Wenn du ihn dann wiederum zum Tode verurteilst - WO ist der Unterschied? Das ist genauso Mord. Warum sollten einige Menschen das Recht zu Töten haben und andere nicht?
Das ist einfach schwachsinnig (ohne das irgendwie persönlich zu meinen ;-)). Aber es ergibt keinen Sinn und ist die falsche Lösung. Weder bei Mördern noch bei Vergewaltigern. Dann lieber eine wirklich lebenslange Haft. Außerdem, wenn sie sterben, wo ist dann die Strafe? Sie haben es doch dann hinter sich.

by the way,
hat jemand dieses Interview (entweder auf N24 oder ZDF) gesehen, in dem dieser NPD-"Politiker" seinen Mund nicht halten wollte?
Das Problem ist, dass sie ja keine lebenslange "Strafe" in dem Sinne bekommen, sie bekommen maximal einn paar Jahre Therapie und werden dann als "geheilt" wieder entlassen, bzw. auf Freigang geschickt, wo dann logischerweise was passiert? Richtig! Sie werden, wie nicht anders zu erwarten, in den meisten Fällen zu Wiederholungstätern! Vielleicht denkst Du mal anders darüber, wenn "das" mal jemandem passiert, der Dir nahe steht, oder später vielleicht (wir wollen es nicht hoffen !!!) mal Deinem Kind passiert! Ich finde für solche perversen Schweine die Todesstrafe mehr als gerechtfertigt!!

so long mel.
Glücklicherweise wird die Todesstrafe nie wieder in Deutschland eingeführt; das sollte so eigentlich jede Partei wissen (okay, die NPD ist nicht im Bilde gg).

Besteht eigentlich keine Möglichkeit diese Todesstrafe-Diskussion in Threads (linkto)23970(/linkto) oder auch (linkto)89761(/linkto) weiterzuführen? Wäre passender. :p
Glücklicherweise wird die Todesstrafe nie wieder in Deutschland eingeführt

das ist SO nicht ganz richtig... sie steht nach wie vor im hessischen gesetz... sie wird nur nich mehr angewandt ^^
Das Problem ist, dass sie ja keine lebenslange "Strafe" in dem Sinne bekommen, sie bekommen maximal einn paar Jahre Therapie und werden dann als "geheilt" wieder entlassen, bzw. auf Freigang geschickt, wo dann logischerweise was passiert? Richtig! Sie werden, wie nicht anders zu erwarten, in den meisten Fällen zu Wiederholungstätern! Vielleicht denkst Du mal anders darüber, wenn "das" mal jemandem passiert, der Dir nahe steht, oder später vielleicht (wir wollen es nicht hoffen !!!) mal Deinem Kind passiert! Ich finde für solche perversen Schweine die Todesstrafe mehr als gerechtfertigt!!

so long mel.

You know Ise? s-)
Ich denke ich weiß, wovon ich rede. Ne Freundin von mir wurde vergewaltigt und das jahrelang. Ich hab mitbekommen, wie es ihr ging, glaub mir, und es war alles andere als schön. Und ich hasse und verabscheue Menschen, die anderen so etwas antun, zutiefst.
Aber keiner, und wirklich KEINER, hat das Recht, Menschen umzubringen. Damit macht man es sich ein bisschen zu leicht. Und meiner Freundin hätte es sicher nicht geholfen.
Wenn Todesstrafe eine Lösung sein soll, so lasst uns die Keulen aus den Höhlen holen.
Soviel dazu.
Aber die Diskussion ist wohl endlos und ermüdend sowieso. Ich werde es dabei belassen.
das ist SO nicht ganz richtig... sie steht nach wie vor im hessischen gesetz... sie wird nur nich mehr angewandt ^^
Ich weiss, was du meinst: Artikel 21. Aber wenn ich Deutschland meine, dann meine ich es auch; denn Bundesrecht bricht Landesrecht; da kann Hessen x-mal Todesstrafe in ihrer Landesverfassung schreiben.
Zudem glaube ich, dass die Landesverfassung dort eh das antiquierteste Deutschlands ist und sowieso bald eine Revision angesagt wird. :p
mel wußtest du das lebeneslang 25 jahre sind???
also es is doch scho ein bissl länger als du glaubst!

Und jeder der für die Todestrafe ist ist nun mal automatisch ein Mörder und müsste selbst auch hingerichtet werden! Soviel zu diesem Thema
:-0 leidest Du unter Realitätsverlust? Bye the Way, ich hab kein Problem damit zu sterben :-)

die mel.
das lebeneslang 25 jahre sind???
also es is doch scho ein bissl länger als du glaubst!

... das ist alles Theorie, welcher Kinderschänder, Vergewaltiger o.ä. (Straftäter der seinem Opfer lebenslange psychische Qualen verschafft hat) wurde in den letzten Jahren zur Höchststrafe verdonnert? In der geschlossenen Abteilung ist derjenige zwar weggeschlossen (bevor er als angeblich geheilt wieder frei kommt) aber von Strafe kann da doch bitte keiner reden.

P.S. und "jeder der für die Todesstrafe ist ist automatisch ein Mörder" ist genau so ein Schwachsinn wie "Soldaten sind Mörder"

Wird das eigentlich nun eine (weitere) Diskussion über die Todesstrafe oder gehts weiter um was aktuellpolitisches Reales in diesem Land?
:-0 leidest Du unter Realitätsverlust? Bye the Way, ich hab kein Problem damit zu sterben :-)

die mel.

Wenn Dummheit weh täte s-)
"Soldaten sind Mörder" soll das Gleiche sein? Du bist doch sonst so kleinkariert?