ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » [ Hot Spot ]: Michael Jackson im Kindesmissbrauch angeklagt - auf was plädiert Ihr?

[ Hot Spot ]: Michael Jackson im Kindesmissbrauch angeklagt - auf was plädiert Ihr?

(font2)(weiss)Wir möchten uns entschuldigen, dass das letzte Voting schon viel zu lange nicht mehr erneuert wurde. Uns fehlte einfach die Zeit und ehrlich gesagt auch ein wenig die Motivation. Dies soll sich nun zukünftig ändern. Zumindest versuchen wir einigermaßen regelmäßig neue Votings einzustellen. Aus Zeitmangel kann es jedoch schon mal vorkommen, dass es nur einen knappen HotSpot zum Thema gibt. Für Vorschläge und Scripts Eurerseits sind wir übrigens nach wie vor offen(/weiss)(/font2) :-)

Und nun zum Thema - der Jackson-Prozess:

Seit mehr als einem Jahr steht der Popstar Michael Jackson im Visier der Staatsanwaltschaft. Erneut geht es um den Verdacht des sexuellen Missbrauchs an Kindern. Seine Ranch ‚Neverland’ wurde von der Polizei durchsucht, es gibt Aussagen von angeblichen Opfern, Zeugen und Beweise. Dennoch behauptet Jackson, es sei alles eine große Lüge und plädiert auf seine Unschuldigkeit. Hinter ihm stehen tausende von Fans, seine Familie und prominente Freunde.

Wie seht Ihr die Anklage - schuldig oder nicht schuldig? Traut Ihr Michael den Kindesmissbrauch zu? Oder ist da nur ein kleiner Stein ins Rollen gekommen, an dem nun viele festhalten, um das große Geld zu machen?

Viel Spaß beim Diskutieren wünschen Euch im Namen von meetinX

:-MX00 und :-1048

Habt Ihr ein Thema, das Ihr gerne mal im HotSpot diskutieren möchtet? Dann schreibt an HotSpot@meetinx.de
(weiss)

Was soll ich bei Gericht tragen?

http://www.willste-quatschen.de/userpics/alben/_fotoalbum_1109946764.jpg
Du bist so wahnsinnig witzig.

Ich tendiere zu NICHT SCHULDIG. Er mag mit Sicherheit nicht alle Tassen im Schrank haben, aber das trau ich ihm beim besten Willen nicht zu! Ich denke, da will jemand das große Geld machen auf Kosten eines anderen. Naja, wir werden es erfahren ;-)
"Ich verfolge das Thema nicht" - dafür habe ich gevotet, aber ganz richtig ist es nicht. Natürlich stolpert man immer über die neuesten Schlagzeilen, hin und wieder lese ich die Artikel auch - aber ich beschäftige mich nicht großartig mit dem Thema und bilde mir kein Urteil. Das soll das Gericht tun. Ob er es getan hat oder nicht - wie mel sagt, wir werden es sehen.

@ bienchen: ich hab%27 geschmunzelt :-n
ich gehe stark davon aus, dass er a) schuldig ist und b) für nicht schuldig befunden wird...

er hat einfach schon zu viele dieser beschuldigungen und zugeständnisse gehabt, als dass er mich davon überzeugen könnte, unschuldig zu sein...

storys wie "ich schlafe nur mit kleinen kindern im bett, weil ich sie doch so mag", kann er meinetwegen getrost für sich behalten, denn dadurch wird seine lage nicht gerade besser...

meine einzige hoffnung auf ein "faires" urteil liegt eigentlich darin, dass nicht ein einziger afro-amerikaner in der jury sitzt... aber wie wir schon damals bei o.j. simpson gesehen haben, werden auch prominente freigesprochen, die normalerweise nicht mal die chance auf mildernde umstände haben würden...

welcome to the land of uncle sam

nuff said
Tja ich geh davon aus das er wohl nicht in den Knast kommt,da in den USA genau wie hier Kinderschänder es im Knast schwer haben in der Verbrecherehre,Päden werden da zu Mehl verarbeitet.Ich vermute das sein Lebenszustand der ja als Säugling zu bewerten ist da eher in die Klappse kommt.

Aber warten wir ab was Staatsanwälte vorwerfen und Verteidiger dagegensetzen.Im endgültigen fällen in diesem Prozess nicht die Richter die schuldigkeit sondern die Geschworenen aus allen Gesellschaftsschichten,alt,jung,ledig,verheiratet,schwarz und weiss,arm und reich.

Und dann wird der Richter (euer ehren) das Strafmass verkünden.

Tatsache ist das wird heftig,der Kerl hat Geld wie heu,dutzende Anwälte,eigene Ärzte die ihn eventuell sogat Tat und Schuldunfähig erklären könnten.

Wenn die es schaffen den Geschworenen zu erklären das er eher ein Kleinkind im zerfallenen Greisenkörper ist dann darf ihn niemand in den Knast stecken,das wäre Gesetzeswiedrig.Da sind wir wieder in der Klappse.

Es wird den Staat und die Steuerzahler viel Geld kosten,an vielen Nerven zehren.

Aber unsinnig bleibt es doch,der Typ zerfällt eh von Tag zu Tag,wird schwächer,leidet und zig Krankheiten,verliert schon Körperteile wie Gesichtsteile,kann sich nur wenige Minuten im Tageslicht oder Sonne aufhalten.Wie lang mag er noch leben,lohnt sich der Stress???

Kinderschänder sollten elend verrecken,aber es muss klar bewiesen sein,so will es das Gesetzt,und bevor auch ein Jacko nicht verurteilt ist gilt er als NICHT SCHULDIG.Ein fairer Prozess steht auch ihm zu,und alle Rechte.

Das Plädoyer überlasse ich den Studierten,Die Schuldfrage,den Geschworenen im ehrlichen verfahren,Die Strafzumessung dem Richter,wir haben da eh keine mitsprache.Nur Ehrlich sollten alle sein.

In Gottes Namen...Amen...ups
Kinderschänder sollten elend verrecken.

Hm, man möge mir bitte verzeihen, dass ich mich an einer solchen Formulierung beziehungsweise Äußerung aufhänge. Aber das Thema hatten wir ja im Forum bereits, ich weiß.

Zum Thema "Schuldig oder nicht" will ich nur sagen, dass ich nicht glaube, dass man sich als Außenstehender da eine Meinung bilden kann. Wer kann schon behaupten, dass er mit sämtlichen Fakten vertraut ist? Nun ja, ob man Jackson das zutraut ist eine andere Frage. Ganz normal ist er sicher nicht im Kopf.
Jedenfalls wollte ich nur sagen, dass ich es merkwürdig finde, wenn irgendwelche Leute einfach eine Meinung in die eine oder andere Richtung (ich bin sicher kein Fan von dem Kerl ;-)) bilden und letztlich viel zu wenig wissen, um ihre Beurteilung auf stichhaltige Argumente zu gründen... Aber das hat die Leute noch nie von solchen Dingen abgehalten, ich weiß...

ich unterschreib das so... würd aber gerne noch das wort LANGSAM hinzufügen... so innerhalb von 15 jahren im knast wär nicht schlecht... und jeden tag ein wenig mehr gefoltert werden... mit ner nagelscheere wär nicht schlecht
schade um den musiker.

und was mit dem mensch passieren wird, das wird sich noch zeigen. ich hoffe, dass er es nicht getan hat.

ich unterschreib das so... würd aber gerne noch das wort LANGSAM hinzufügen... so innerhalb von 15 jahren im knast wär nicht schlecht... und jeden tag ein wenig mehr gefoltert werden... mit ner nagelscheere wär nicht schlecht

Womit man sich mit einem Mörder auf die gleiche Stufe stellt... das ist wirklich ein sehr einfach strukturiertes Denken

Hmph, bei solchen Szenarien rumort es immer in meinem Magen ;-) Wenn es solch ein Prozedere geben sollte, dann könnte ich nur jeden Tag beten, dass es nicht eines Tages einen zu unrecht Verurteilten treffen könnte - eine schreckliche Vorstellung ...
Ich sehe es wie Cat - solch ein Vorgehen wäre genauso unmenschlich wie das des Täters. Aber ich will ehrlich sein - wenn ich mir vorstelle, dass uns einmal so etwas passiert (also unserem Sprößling), dann kann ich nicht sagen, ob ich meine humane Einstellung noch beibehalten könnte - ob mein Gewissen meine Rachegefühle besiegen könnte *hm*

Gestern erst gab es eine Meldung bei heise: (url)www.heise.de/newsticker/meldung/57030(/url) - ein Leben zerstört aufgrund falscher Beschuldigungen ... vor Justizirrtümern ist man nicht gefeit ...
"Ich verfolge das Thema nicht"
Dafür habe ich gevotet, was auch stimmt. ;)
Bin ja erleichtert, dass ich mit meiner Ansicht nicht auf völlig verlorenem Posten stehe... ;)
ich wollt nochmal gerad bemerken, dass die voting-überschrift "Michael Jackson im Kindesmissbrauch angeklagt" ganz schön schmockig klingt...

"im fall kindesmissbrauch" zum beispiel würde mehr sinn ergeben...

nuff said
Hmmm... die Meinungen gehen hier ja echt auseinander!

Also ich kann echt nicht sagen, ob ich denke, dass er schuldig ist oder nicht-ist sehr schwer zu sagen.

N bissl krank finde ich den schon, man muss ihn sich nur mal angucken... so ganz astrein ist er also sicher nicht, da ich es schon ungewöhnlich finde, dass er mit Kindern in einem Bett schläft-aber vielleicht stimmt es ja wirklich, dass er Kinder sooo sehr mag...wer weiß.

Wäre aber wirklich schade, wenn er wirklich Kinder missbraucht hätte...denn sowas ist ja echt das allerletzte!
Da denkt man als erstes echt an die armen Kinder, die wegen so nem durchgeknallten Arschloch leiden mussten... .

Außerdem ist es doch schlimm, wenn ein Mensch, der mal so erfolgreich war, sowas schlimmes tut-ist doch echt furchtbar.

Er wurde ja selber als Kind unterdrückt und schlecht behandelt... vielleicht will er ja wirklich den Kindern etwas gutes tun... oder er ist dadurch halt so krank im Hirn geworden, dass er halt Kinder missbraucht, man weiß es nicht... (vielleicht ist ihm der viele Ruhm zu Kopf gestiegen^^).

Ich weiß, es gehört hier vielleicht nicht so richtig hin, aber wer sich so oft unters Messer legt, ist eh nicht ganz normal... der zerfällt ja schon überall, einfach eklig!
Früher sah er jedenfalls viel besser aus mit seiner dunklen Hautfarbe und so... er hat sich doch selbst sein Leben damit versaut, oder? Ohne diese unsinnigen Operationen wäre er jetzt sicher besser dran... ist ja klar, dass man so nem verunstalteten Menschen eher Kindermissbrauch vorwirft, oder?

Naja, jeder hat ne andere Meinung... das Ende vom Lied ist doch, dass er, wenn er wirklich schuldig ist, sowieso ne geminderte Strafe bekommt, oder?? Schließlich ist er ja n Star...

Na denne, ich verziehe mich wieder :-winke
Yuna
ist ja klar, dass man so nem verunstalteten Menschen eher Kindermissbrauch vorwirft, oder?

Klingt zuerst wie Schwachfug. Allerdings in den USA... hmm.

Heute Morgen im Radio hieß es,
dass der Bruder des "Klägers" nocheinmal
bezeugte,
dass Michael Jackson seinen Bruder unsittlich berührt haben soll.

Doch was heißt in den USA schon unsittlich?
Wer erinnert sich denn noch an den 6-jährigen(?) Jungen,
aus dem Land der unbegrenzten Schmerzensgelder,
der ein gleichaltriges Mädchen aus der Nachbarschaft sexuell belästigt haben soll?
Oder wäre so ein Riesenskandal um Jant Jacksons halb(!)nackter Brust
auch hier in Deutschland vorstellbar?
Würden zukünftige Live-Veranstaltungen dann auch mit 5-10 sekündiger
Verzögerung ausgestrahlt werden?
Und würden daraufhin auch in Deutschland private Kläger behaupten,
sie könnten jetzt nachts nicht mehr ruhig schlafen?
Nee, nee, nee was in dem Land der unbegrenzten Prüderie
als unsittlich gilt,
dass würde woanders kein Kindermädchen mit den Augenbrauen zucken lassen.

Die US-Amerikaner haben ein gestörtes Verhältnis zur Sexualität
und zu Schmerzensgelder.
Solche Klagen sind da wohl vorprogrammiert.
(Besser gesagt, die Amis vermitteln zumindest den Eindruck!)

Soll aber nicht heißen,
dass ich von seiner Unschuld überzeugt bin.
Schuldig oder nicht schuldig?
Tendenziell zu nicht schuldig, halte ich beides für möglich.

Grüße aus Bochum,
WSK
Also ich persönlich denke er ist schuldig der "kleine schwarze junge der zum großen weißen mädchen" wurde am ende selbst wenn er es getan hätte ob er veruteilt würde ist erstma 2. (ich verweise auf seinen letzten prozess wegen kindesmissbrauchs) wenn er nicht schuldig war wieso zahlt er dem kind soviel geld???Also ich sage schuldig der muss für immer weg ich meine er war sicher für manche eine art vorbild und nun?bröselt ihre heile welt ^^ das zum thema vorbilder bitte keine zitate hierzu ^^ herzlichen dank ^^
Außerdem ist es doch schlimm, wenn ein Mensch, der mal so erfolgreich war, sowas schlimmes tut-ist doch echt furchtbar.

:-aua was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

... ist ja klar, dass man so nem verunstalteten Menschen eher Kindermissbrauch vorwirft, oder?

abgesehen von WSK%27s einwurf (und die "these" ist sicher nicht von der hand zu weisen) ist das ne aussage, liebe Yuna, die an perverser oberflächlichkeit kaum zu übertrumpfen ist. hässlichen (wahrscheinlich der einzige punkt an dem wir alle einer meinung sind ;-)), verunstalteten menschen sind solche verbrechen nur aufgrund ihrer äußeren erscheinung zuzumuten? :-spy
denk nochmal darüber nach...

ansonsten hab ich auch eher keine meinung. musikalisch sicher ein genialer künstler. aber genie und wahnsinn lagen doch schon immer dicht beieinander?!

ich glaube nicht, dass die ganze wahrheit jemals ans licht kommen wird. da können die geschworenen noch so loyal und neutral sein... man denke wirklich an den damaligen O.J. Simpson-Fall. andererseits könnte ich da die vage vermutung äußern, dass es dieses urteil in verbindung mit sehr viel geld gesprochen wurde, was bei jackson angeblicherweise wohl nicht mehr zu holen ist.

wie auch immer, wir werden es erleben!

(schwarz)carina
heute meldeten die medien, dass sich die hauptzeugen in immer mehr wiedersprüche verstricken.

sieht wohl so aus, als ob sich da jemand bereichern wollte.

ich würde mich freuen, wenn micheal frei gesprochen wird (natürlich in der hoffnung, dass er auch unschuldig ist!)
heute meldeten die medien, dass sich die hauptzeugen in immer mehr wiedersprüche verstricken.

sieht wohl so aus, als ob sich da jemand bereichern wollte.

ich würde mich freuen, wenn micheal frei gesprochen wird (natürlich in der hoffnung, dass er auch unschuldig ist!)

Ich mich auch, obwohl ich nie an seiner Unschuld gezweifelt habe :-)

michael :-mag
Auf die Frage, ob Ihr für Michael Jackson für schuldig oder unschuldig haltet, kam im Voting folgendes heraus:

Ganz klar: schuldig
26 Stimmen
40.00%25

Eindeutig: unschuldig
12 Stimmen
18.46%25

Ich verfolge das Thema nicht
27 Stimmen
41.54%25

Abgesehen von den neutralen Stimmen, sehen ihn mehr als die Hälfte von Euch für schuldig an. Schauen wir mal, wie sich der Prozess weiterhin entwickeln wird.
(thinkpink)Die Würfel im Missbrauchs-Prozess gegen Popstar Michael Jackson sind gefallen, die Jury ist zu einem Urteil gekommen. Das teilten Polizeioffiziere am Montag im kalifornischen Santa Maria bekannt.

Die Verkündung des Urteils würde erfolgen, sobald Jackson und die Anwälte beider Seiten im Gerichtsgebäude eingetroffen seien, hieß es weiter. Dies könne etwa eine Stunde, bis etwa 22.30 Uhr MESZ, dauern.

(font2)Quelle: rp-online(/font2)

Weiteres ist noch nichtg bekannt. Ich bin gespannt, wo Michael Jackson seine kommenden Lebensjahre verbringen darf/muss. Wird er überhaupt weiterleben, wenn er für schuldig erklärt wird oder erlöst er sich von der bevorstehenden Strafe?
:-joe :-joe :-joe ich hab s ja gleich gesagt :-beg

nicht schuldig :-beg :-beg :-dance

michael :-mag
Für mich hat%27s was von "in dubio pro reo" mit faulem Beigeschmack ...
ich finds auch ganz schön merkwürdig... in keinem der 10 anklagepunkte wurde er für schuldig gesprochen. ganz schön komisch... :-spy
(thinkpink)Ich war auch sehr überrascht, kein einziger Vorwurf bewahrheitete sich :-spy Wenn die Kläger tatsächlich alle gelogen haben und die Beweislage eh so dünn war, warum dann der ganze Aufstand? Oder ging das jetzt tatsächlich etwas nicht mit rechten Dingen zu? Ich glaube wir werden%27s nie erfahren.

Ich bin mal gespannt, wie Michael jetzt wieder zu Geld kommen will.
Also ersteinmal freue ich mich, dass Michael Jackson für unschuldig befunden wurde. :-joe Ich gehe persönlich davon aus, das er an dieser ganzen Kampagne keine Schuld hat. Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Ansicht.

Zum Thema Geld: Ich denke er hat noch genügend Geld, um sich ein schönes Leben zu machen. Zwar nicht wie auf der Neverland-Ranch aber doch immer noch mehr genug als alle Chatter hier zusammen (ups, sind ja auch nicht mehr so viele :-spy :-grins).

Der Kracher wäre es, wenn er ein neues Album herausbringen würde. Das würde sicherlich einschlagen wie eine Bombe. Aber mal schauen. Die älteren Lieder von ihm sind sowieso die besten :-n

:-ghost
(thinkpink)DAS Album würde ich mich auch kaufen. Vielleicht das letzte Gut, was man von Michael Jackson je in den Händen halten wird. Zwei Käufer hätte er durch uns wohl schon und ich denke, da dürfte sich noch der ein oder andere finden lassen. Welch unglaublicher Reichtum sich da auftun könnte 8-) Obwohl seine früheren Songs wohl tatsächlich unschlagbar sind, wie bei vielen anderen Interpreten und Bands auch. Also los Michael!
Jacksons Geldreserven waren so gesunken, dass er Angst haben musste, seine Stromrechnung nicht mehr bezahlen zu können», schreibt die Zeitung. Ausgerechnet die Songs der Beatles, die Jackson einst mit etlichen Number-One-Hits in den Schatten zu stellen drohte, könnten nach Angaben des Finanzblatts den Ruin des angeblich mit 270 Millionen Dollar – umgerechnet rund 223 Millionen Euro - verschuldeten Sängers noch mal abwenden.

251 Beatles-Kompositionen sind der eigentliche Schatz des Rechteverwerters ATV Music Publishing, den Jackson dank cleverer Finanzberater 1985 für 47,5 Millionen Dollar erwarb. 1995 beschaffte er sich Geld, indem er dem Sony-Konzern 50 Prozent an ATV für 150 Millionen Dollar verkaufte. Heute wird der Songkatalog auf bis zu eine Milliarde Dollar geschätzt

Quelle: Netzeitung.de

das zum thema geldsorgen

wolfsblut
(thinkpink)Durch den Verkauf seiner Anteile verliert er aber auch gleichzeitig seine Haupteinnahmequelle. Wäre also auch nicht so klug.
wenn ich ihn mir so anschau, ist er im grunde schon genug gestrafft. ich würde auch sein geld nicht haben wollen.