ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » Was sind Eure Lieblingsstädte?

Was sind Eure Lieblingsstädte?

Mache ich mal den Anfang:

Frisco
Lissabon
Straßburg (in Frankreich)
Jacksonville
Helsingborg, Stockholm & Malmö
Kapstadt
Amsterdam

und natürlich:
Rostock!
Deutschland:
Freiburg
Heidelberg

Woanders:
Prag

Ansonsten würde ich gerne mal St. Petersburg besuchen, scheint ganz interessant & schön zu sein.

Nachtrag: Strassbourg war ich selbst schon 5mal, recht annehmbar, aber gehört nicht zu meinen Favoriten. ;)
Erstmal Städte, die ich aus eigener Erfahrung beurteilen kann:

Inland:
- München
- Berlin
- Heidelberg
- Konstanz
- Cloppenburg
- so ziemlich alles an der Nordsee *g*

Ausland:
- Paris
- London
- Brüssel
- St.Tropez
- Prag
- Verona

interessant war auch Presov, aber würde es nicht als Lieblingsstadt betiteln ;-)

Gerne sehen würde ich Rom, Dresden, Hamburg oder auch noch einmal etwas länger Berlin.
Dortmund ist die schönste Stadt der Welt *sing* :-p

Was haben wir denn noch?

München
Köln
Lübeck
Oldenburg i.H.

Paris
Barcelona
Malmöö
Wien, Wien, Wien :-grins

Meine absolute Lieblingsstadt. Wunderbar. Könnte ich jedes Jahr hinfahren und mir vorstellen dort zu leben.

Verona war eigentlich auch ganz nett, wurde aber bei weitem übertroffen von Sirmione (weiß nicht ob das so richtig geschrieben ist) am Gardasee.

Außerdem ist Lorett de Mar eine schöne Stadt, wenn keine Tourisasion ist.

Überhaupt nicht gefallen hat mir Vendig. Wenn man mir so eine Reise als Flitterwochengeschenk machen würde, wäre ich nach dem Urlaub geschieden :-spy.

In Berlin war ich zur Loveparade. Hat mich aber jetzt nicht so begeistert, dass ich nochmal hin möchte....(also die Stadt) nicht die Loveparade :-dance...die waren super.

:-1028

oder auch noch einmal etwas länger Berlin.

bitte nicht s-)
Dortmund ist die schönste Stadt der Welt *sing* :-p

Bin ja jetzt kein Weltenbummler und kenne nicht unbedingt viele Orte, aber von allem, was ich bisher gesehen habe, ist Dortmund mit das hässlichste, was mir unter gekommen ist! *lol*
Tja Michelle, du hast eben keine ahnung wo du da hin musst und ich war schon des öfteren in Rostock und naja wie dem auch sei :-lach

p.s. Ein Glück muss ich dieses Jahr erst mal netr mehr hin :-dance :-joe
Tja Michelle, du hast eben keine ahnung wo du da hin musst und ich war schon des öfteren in Rostock und naja wie dem auch sei :-lach

p.s. Ein Glück muss ich dieses Jahr erst mal netr mehr hin :-dance :-joe

Das meinst Du jetzt nicht ernsthaft, oder?
Was ist denn groß der Unterschied zwischen Hamburg und Rostock? Außer der Größe natürlich? Und unserem schönen Ostseestrand, dem Leuchtturm, die vielen Möwen und der maritime Flair?
Der hanseatische Charakter bleibt der gleiche.

Ich war jetzt auch schön öfter in Dortmund (wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, warum Du Rostock besucht hast) und habe nichts gefunden, was mir gefällt. (vllt. das Stadion)
Die Häuser sehen alle so alt und runtergekommen aus... hat %27n bissl von DDR finde ich.
Naja.

PS) Der Spruch hat gesessen. 1:0 für. Aber: Im Leben sieht man sich immer 2 Mal *gg*
Na Michselle :-love

Ich glaube jeder sieht seine Heimatstadt schöner als sie vielleicht ist. Jede Stadt hat was schönes, swohl Rostock als auch Dortmund. Und wenn du aus dem grund in Dortmund warst wieso ich in Rostock *fg* Dann glaub ich dir gerne das du nichts von Dortmund gesehen hast, zumindest nicht den schönen Teil. Dortmund ist von der Fläche her gesehen die 2 größte stadt in Deutschland und daher ist vielen nicht bekannt wo die schönen Sachen der Stadt sind.

Was is an nem Leuchtturm toll? *fg* Der in dem Otto Film der is toll :-p

Strand? Also ich fahr ne halbe Stunde und leg mich annen See da isses genauso schön wie an nem Ostseestrand :-p Men ich zumindest :-p

Flair von DDR? Ich glaube der is in Rostock ein wenig mehr als hier :-p Aber keine Vorurteile :-)

P.S. Ach ja ich war eigentlich immer gerne in Rostock, haben und richtig gut mot den Fans da immer verstanden und die Fahrt war auch imma geil :-grins
Berlin
Kiel
Hamburg
Dublin

wolfsblut
Inland:
Leipzig
Berlin

Ausland:
Arnavik
Oslo und Bergen würden mich auch mal interessieren... irgendwann fahr ich da sicher auch mal hin... :-n

:-1103
Ui, das ja n Thema für n weltenbummler wie mich :-p
Deutschland;
Hamburg
Lübeck
Mannheim
Saarbrücken
Dresden
Leipzig
Weimar
Karlsruhe
Idar-Oberstein
Heidelberg

Europa;
Göteborg, Christiansand, Kopenhagen, Esbjerg, Luxembourg Stadt, Nancy, Florenz, Siena, Pisa (eigentlich die komplette Toskana*g*)Basel, Prag, Izmir, London.

Die hässlichsten in Deutschland sind mit Abstand;
Berlin, Wuppertal, Gelsenkirchen, Dortmund, Halle/Saale

Notfalls pack ich nochmal meinen Alten Groundhopping Informer raus und guck nach *gg*
Achja, und weiterer Nachtrag (wäre Phil nicht mit Südfrankreich gekommen, hätte ich diese Städte noch vergessen):
- Antibes
- Hyères (die Altstadt ist saugut erhalten)

Zu den anderen (deutschen) Städten, die hier erwähnt wurden:
München: War leider für mich eine herbe Enttäuschung geworden. Hatte wohl zuviel erwartet. ;)
Berlin: Ich war wohl nicht allzu lange dort gewesen, aber das was ich gesehen hatte, hatte mich nicht begeistert.
Hamburg: Naja, nicht so mein Fall.
Karlsruhe: Eigentlich sollte ich als Badner auf die Fächerstadt stolz sein. Bin ich ja auch ein kleines bissle, aber zu den Favoriten zählt es nunmal nicht. Bin wohl wahrscheinlich zu oft dort. ;)
Dortmund ist von der Fläche her gesehen die 2 größte stadt in Deutschland

Nicht ganz: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_flächengrößten_Städte_Deutschlands

Bin ja jetzt kein Weltenbummler und kenne nicht unbedingt viele Orte, aber von allem, was ich bisher gesehen habe, ist Dortmund mit das hässlichste, was mir unter gekommen ist! *lol*

Um es wie ein kurzgeratener Monarch zu sagen:
„Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.”

http://www.gpm-ipma.de/bilder/wappen_dortmund_s.gif :-herz
(Ich muss doch meine 2te Heimat verteidigen)
(
Um es wie ein kurzgeratener Monarch zu sagen:

:-mag den kleinen Prinzen :-herz

- Antibes

Stimmt, klasse Stadt inklusive Picasso Museum und Fort ;-)
Öhm, wenn man da unten wohnt ist man dazu verpflichtet sich in südfrankreich rumzutreiben? :-p Schaut so leicht, für mich ,danach aus
Öhm, wenn man da unten wohnt ist man dazu verpflichtet sich in südfrankreich rumzutreiben? :-p Schaut so leicht, für mich ,danach aus

Ich wohn erst seit acht Monaten "da unten" und war in diesen acht Monaten nicht in Südfrankreich ;-)
Weimar, Wittstock an der Dosse, Potsdam, Görlitz

Moskau, Vladimir, Prag, Salzburg

Wenn man schon so nah an sonnigen, südlichen Gefilden wohnt, muss man das nutzen, oder nicht? :-p Du da im Norden bist nur neidisch *g*

Meine Lieblingsstädte?

Jaaa, also in Sachen Südfrankreich schließe ich mich Marco an, dann die toscanischen Städte und auch Rom hat mir ganz gut gefallen. Heidelberg, München (-Pasing :-P), Köln...
Ach ja: am Bodensee Konstanz und Meersburg (hat ne schöne Altstadt)
Dortmund ist von der Fläche her gesehen die 2 größte stadt in Deutschland und daher ist vielen nicht bekannt wo die schönen Sachen der Stadt sind.

Ich sag ja nicht,dass es überhaupt keine interessanten und schönen Sachen bei euch gibt.Man muss halt etwas mehr suchen :-p

Was is an nem Leuchtturm toll? *fg* Der in dem Otto Film der is toll :-p

Strand? Also ich fahr ne halbe Stunde und leg mich annen See da isses genauso schön wie an nem Ostseestrand :-p Men ich zumindest :-p

Flair von DDR? Ich glaube der is in Rostock ein wenig mehr als hier :-p Aber keine Vorurteile :-)

Leuchtturm- keine Ahnung.Mag Leuchttürme.. die von der Nordsee sind zwar schöner, aber ich mag mich nicht beschweren.
Strand ist mit %27nem See unvergleichbar!(wir haben auch genug Seen hier...aber Beach is totally different-allein der Wind und die Seeluft machen das aus)

DDR- naja, klar gibt%27s noch %27n paar Plattenbauten und so.Aber Innenstadt und Gesamteindruck hat absolut nichts "grau-altmodisch-heruntergekommenes" mehr!!!

Some nice pics:

http://fotoalbum.web.de/gast/bierhoff1996/Rostock?redirect=true

Man bewundere und genieße... the most beautiful city of Germany!

Mag stimmen.. trifft auf Menschen zu und natürlich auch auf die Heimat.
Aber ganz objektiv betrachtet kann ich schon sehen, dass Dortmund hässlich ist. :-p

Wohingegen Lissabon ein Traum ist.. aber genauso wenig Heimat wie Dortmund!

Some nice pics:

http://fotoalbum.web.de/gast/bierhoff1996/Rostock?redirect=true

Man bewundere und genieße... the most beautiful city of Germany!
Hinweis:
Um das neue Foto-Album nutzen zu können, sind sog. Cookies erforderlich. Bitte gehen Sie wie folgt vor: Blabla.

tz ;)

Wieder bleibt das Rostock für viele unbekannt. grins
<mist>

Wieder bleibt das Rostock für viele unbekannt. grins

Insofern: immer noch ein Geheimtip! Auch nicht das schlechteste Image! ;-)

Aber komisch ist%27s schon.Eben hat%27s bei mir auch nicht funktioniert.Vorhin schon.Versuch%27s einfach später nochmal! (ich weiß, Deine Neugier ist mit größter Sicherheit bis ins Unendliche gesteigert! lol)
Das stimmt in der Tat wg. der Neugier. Aber so neugierig bin ich auch wieder nicht, dass ich Cookies zulassen werde. ;)
Das stimmt in der Tat wg. der Neugier. Aber so neugierig bin ich auch wieder nicht, dass ich Cookies zulassen werde. ;)

Hm, es klappt, wenn Du den Link einfach kopierst und dann oben einfügst, anstatt drauf zu klicken.

Gut, dann halt Dich mal fest! *g*
Nun... wenn%27s um Schönheit geht,
dann sind die Ruhrgebietsstädte leicht zu schlagen.
(Auch nur die Innenstädte!)

Aber wenn es darum geht,
wo am meisten los ist, wo es am meisten zu sehen gibt,
wo es die größte Abwechslung gibt.
Ja, wo es einfach am geilsten ist.
Dann läuft der Pott ganz vorne mit.

Das Ruhrgebiet ist zwar keine Stadt,
aber es ist eine einzige Attraktion
und die Städte die hier (mitten)drin liegen,
wie etwa Bochum und Dortmund, habe diese zu eigen.

Und wie lange schaut man sich so´n Leuchtturm an?
Was macht er samstagabends so, außer leuchten? :-p

Grüße
WSK

(font2)Rächtschraibfela(/font2)
Ansonsten hätte ich dies hier nun noch anzubieten;
http://myfunlink.de/files/pictures/stadtnamen.jpg

Und wie lange schaut man sich so´n Leuchtturm an?
Was macht er samstagabends so, außer leuchten? :-p

Du meinst wenn die Strandpromenade voll mit Leuten ist, an jeder Ecke ein Mini-Konzert gespielt wird, sich in der Ostsee Segelschiffe aus ganz Europa tummeln...

... ja, dann setzt man sich auf eine Bank, mit %27nem leckeren Eis in der Hand, schaut zum Himmel, hört die Möwen und genießt den Blick auf den Leuchtturm als Erholung- bevor der ganze Spaß weiter geht.

*g*

http://www.freestyle-reisen.de/Bilder/Verchen/FREESTYLE_Verchen_Leuchtturm_Warnemuende3.jpg

http://wwwiuk.informatik.uni-rostock.de/~thm/photos/nacht/images/DSC00208.jpg

http://wwwiuk.informatik.uni-rostock.de/~thm/photos/nacht/images/DSC00212.jpg

http://www.germany-tourism.de/media/pic_einleitung_ostsee2.jpg

Ich hätte im Ruhrgebiet nichts verloren.Mag%27s persönlich sowieso nicht dort,wo der Bär offiziell tanzt!