ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Nicksperre

Nicksperre

...mhh...so mir wurde mal wieder eine Nicksperre angedroht, wow ne nicksperre...warum das, weil ich ab und zu Fettschreibe...oder weil hier meine meinung sage , ich mich in letzter Zeit mächtig daneben benommen habe , ich habe mich gebessert, wie ich es versprochen habe...keinefrage...und das ich ab und zu fettschreibe ist ok....oder auch net, liegt im Auge des Betrachters....aber wenn die op%27s eh ne Auge auf mich geworfen haben ...und ich machen kann was ich will...es wird eh gleich alles ernst genommen....und meine Nicksperre als Beispiel zu dienen...NÖ net mit mir....ich gehe freiwillig, suche mir einen anderen nick , weil ihre seid solche ignoranten....Und was mir vorhin aufgefallen ist,als mal wieder fetgeschrieben habe wurde mir gesagt von einem op, das ich wenn ich nochmal fettschreibe läßt der op mich nicht im FORUM mehr schreiebn kann...wo is den der zusammenhang da ...???? ist das gleiche als wenn ich zwei paar Schuhe anziehe....Aber wie gesagt, wenn eine NIcksperre als Beispiel dient..um andere abzuschrecken .....NICHT MIT MIR:..weil ich gehe freiwillig, suche mir einen anderen Nick............

mfg
Andy
<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von Shalee am 25.06.2001 um 13:24 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.</I></FONT>
Sooo... jetzt will ich mich auch mal zu dem Thema äußern.... ich habs nämlich heute auch mal mitbekommen...
und sooo toll finde ich das nicht!
Wenn man schon für den satz: lol.... sharon amüsiert sich über die Smilies.. gekickt wird dann versteh ich das nicht mehr.... vor allem weil er das ja gar nicht geschrieben hat! Und das hat sharon auch gesagt, und nichts ist passiert.... ich meine, das ist doch echt nicht mehr normal!
Da vergeht mir echt auch die Laune am chatten, wenn ich das mitbekomme, und jetzt sagt nicht, ich hab keine Ahnung, ich weiß ungefähr worums geht... nicht alles, aber wer weiß das schon?

sweet
Wir und Andy wissen das...
Ich weiss Andy du kennst mich nicht, hast es ja in einem anderen Thread angesprochen, aber ich bekomme sehr viel mit und du bist mehr als 3 mal ermahnt worden.

Es gibt da so etwas wie eine chattiquette, die solltest du dir mal zur Brust nehmen.

Seeadler
Sweet halt Dich aus Dingen raus die Du ncith verstehst!
Ich kann dir aber den Kill gerne erläutern von ghostwalker....andy wurde gekillt nicht wegen dem Satz - sondern die anwesenheit von ihm...denn zu dem zeitpunkt war die Nicksperre bereits gesetzt von ghostwalker, als er ihn gesehen hatte hat er ihn nur hinaus gebeten da er mit dem Nick hier nix aber auch garnix merh verloren hat vorerst ! Ganz einfach! also sweet - wie gesagt, halte Dich aus sachen raus die Du ncith verstehst ganz gleich wie sehr du Andy anhimmelst du hast nichts mitbekommen von seinen Aktionen! PUNKT

http://www.smily.at/smily/smily405.gif
(gruen)Predator(/gruen)
Hallo Andy,

Du verweigerst den Lesern dieses Beitrages die Tatsachen, die wirklich der Grund für Deine, nun vollzogene, Nicksperre sind. Du verheimlichst die Tatsache, daß die Operatoren und auch ich schon etliche Male mit Dir gesprochen haben und schon etliche Male Dich verwarnt haben, Deine Störaktionen im Chat sein zu lassen. Es geht nicht darum, daß jemand mal fett schreibt, Smileys bis zum erbrechen tippt oder mal flodded. Es geht darum, daß Du es immer wieder machst und den Chatverlauf empfindlich störst.

Hier den Eindruck zu erwecken, Du würdest bestraft weil Du ab und zu fettscchreibst oder einfach Deine Meinung sagst ist schlichtweg gelogen und das weißt Du auch.

Ich habe es im guten Sinne mit Dir versucht Andy und Dir immer wieder Chancen gegeben. Wenn Du diese nicht nutzt sondern weitermachst, dann musst Du die Konsequenzen tragen, wie im realen Leben auch.

Und wenn Du den gleichen Mist mit einem anderen Nicknamen erneut anfängst, dann gehe ich dann auch gleich einen Schritt weiter und erteile Dir Chatverbot, weil Du den Chatverlauf nicht nur störst sondern sogar empfindlich mit Deinen Floddereien und Beleidigungen behinderst!!

Wenn man anderen von Dingen erzählen will, sollte man bei den Tatsachen beginnen und nicht bei Halbwahrheiten. Denk mal darüber nach...

@Dolphin: Glaub mir, Du hast nicht mal ansatzweise mitbekommen, was alles mit Andy abgelaufen ist. Und Du kennst mich mittlerweile auch ein wenig. Es muß schon vieles zusammenkommen, damit ich so reagiere.

Many greetinX,
ghostwalker
Naja,ich sage nur dazu: eine nicksperre wird wohl nich ohne Grund verhangen,oder?
Wie ghost sagt : es wurde genug mit ihm gesprochen,irgendwann muß er es verstehen - oder die Konsequenzen ziehen.

Denkt mal alle darüber nach,bevor es wieder heißt:scheiß OP%27s ;-)

:-e
(blau)jesse_blue
...ghostwalker, mh um das ganze zu erklären warum es dazu kamm mit der nicksperrec wollte ich nicht sonst hätte ich das getan, aber ghostwalker .....Es gibt viele Nicks und ich werde weierhin meine Meinung vertreten ob sie passt oder net.....is mir so was von egal ..weil du eh hinter deinen op%27s stehtst....und deshalb net objektiv bist. Du hast ja nicht mal Zeit gefunden für ne Unterhaltung...nur ein paarmal und das ganz kurz.....und dann nochder Spruch "ich habe jetzt nicht die Zeit" lolwesch .....alder .....oder etwa net.

mfg
Andy
Koppschüddel...du hast seine E-mail.... versuchs mal damit - habe sie Dir mehr als einmal gegeben....

(gruen)Predator(/gruen)
Wie war das noch mit dem Kind und der Herdplatte... man kann 10000 mal sagen; "Fass da nicht drauf, du verbrennst dich"... im Endefekt fasst das Kind drauf... und dann ist das Geheule gross.
Predator - Du sprichst mir aus der Seele...aber wirklich :-)

Many greetinX,
ghostwalker
ich kenne zwar keine einzelheiten, hab aber desöfteren gefloode oder fettgeschreibe von andy mitbekommen ...

ich denke niemand hat was dagegen wenn mal EIN satz fett kommt ... ich hab auch schon fett geschrieben, aber wenn sich das mehrmals wiederholt stört das schon sehr..
zum thema flooden sag ich nix mehr, dazu gab es schon einen thread.

Ich denke mal andy sowie die ops wissen worums geht und sollten das unter sich klären
Aber Hallo ???? Diesen Chat gibt es noch keine 3 Monate aber dieses Thread hier erinnert mich stark an CW-Niveau....

ja klar, ich weiß nicht um was es geht und es mir auch relativ ladden ob ich erst 100 %25 die Sachlage kennen muss um mich hier einzumischen...

Andy...du bistn lieber Kerl...irgendwo...und ich find es gut wenn Leute zu ihrer Meinung stehen und sie vertreten, aber dein Problem ist das du andere Meinungen nicht aktzeptieren kannst, du laberst irgendetwas von diskutieren, dabei diskutierst du nicht sondern vertritts stur deine Einstellung, und sorry...- für mich bedeutet diskutieren seine Meinung zu äussern aber auch auf andere Gedankengänge einzugehen und wenigstens zu versuchen den anderen zu verstehen, und das tust du nicht....

Nicksperre hin Nicksperre her....ich find das einfach irgendwo lächerlich, vielleicht auch weil ich die Sachlage nicht kenne...aber wieviel Chatter hier wissen denn ganz genau um was geht, bestimmt nicht viele....
dass der liebe kleine stinke andy(busserl) gern ein wenig provoziert wissen wir ja alle. aber so ist er nun mal, und wir kennen ihn ja schon ne weile so. vielleicht hat er es auch ab und zu mal uebertrieben, aber in letzter zeit hat er sich doch echt angestrengt!!!
so, und was ich nun nicht verstehe....
ich denke, dass der ganze spass hier manchmal irgendwo ein bissel verloren geht, weil gewisse ops es einfach uebertreiben. wie oft habe ich saemmtliche ops ihre rechte ausnutzen gesehen. da wird rot geschrieben oder gegenseitig gekickt. soll mir ja alles recht sein, is ja mal ganz lustig. wenn sich nun aber ueber ein bissel fettgeschreibe(das manchmal auch gefuehle ausdrueckt!!!) immer so aufgeregt wird...sorry i don%27t get that!!!ich finde es einfach nur dumm, wenn andy sich nun einen neuen nick suchen muss!
hey andy, wie wars mit the ram(der widder)...knuddelz den alten hammel mal ganz dolle
und den chrissischnuggel auch noch mal, wo steckst du imma?????
ps: liebe ops, ich hab nix persoenlich gegen euch, kenn euch ja teilweise schon lange, aber bitte denkt doch mal drueber nach, ob ihr euch da nicht etwas zu sehr reingesteigert habt. und wie war das noch in cw, als ihr noch nicht ops wart(bes. predy)?
keara
ich finde es schade
Jupp, ich auch..

BlackCr http://www.smily.at/smily/smily384.gif w
http://www.froggyland.de/images/kraehe.gif
Ich kann und werde jetzt nur für mich persönlich sprechen, vor allem deswegen, weil ich letztendlich die Nicksperre vollzogen habe.

Ich betone nochmals, daß es Andy offen steht, mir eine Mail zu schreiben und die Dinge darzustellen, wie sie aus seinem Blickwinkel erscheinen.

Ich möchte niemanden ausschließen und bin sicherlich auch nicht der böse Mensch, der jemandem was schlechtes antun will, aber irgendwann ist einfach genug und da greife ich dann auch durch, wenn meine zahlreichen Erinnerungen an sein Verhalten nicht ziehen. Und er hatte wirklich genügend Zeit und Chancen, um sich zu bessern.

Bis heute habe ich keine einzige Mail bekommen, in der in irgendeiner Art und Weise versucht wurde, das Problem anzugehen. Anstatt dessen eine Märtyrer-Aktion hier in der Arena, wie böse doch die Operatoren sind und wie lieb Du bist. Der RobinHood der ChatCommunities. Tut mir leid - aber das ist wirklich armseelig...

Many greetinX,
ghostwalker
Achja - und noch eine Sache Andy. Natürlich stehe ich hinter meinen OPs aber das schließt meine Objektivität nicht aus. Wenn die Operatoren derbe Fehler machen, dann gibt es auch von mir einen auf den Deckel, aber wenn ich den Operatoren nicht vertrauen würde - wem dann? Schließlich repräsentieren sie hier den Chat, oder nicht?

Ich betone gerne, daß auch Du mich gefragt hast, ob ich Dich zum Operator machen könnte. Welch purer Hohn...

Das Freundlichkeit, Respekt und Anerkennung wirklich Grundtugenden sind, die jeder beherrschen sollte, solltest Du wissen. Und solange Du nicht aufhörst, hier Leute dermaßen zu beleidigen, anzugreifen oder den Chat zuzuflodden, solltest Du mit Deinen Angriffen gegen andere Personen etwas zurückhaltender sein.

Many greetinX,
ghostwalker

Never forget - YOU are the Community
Ok Keara...nungut.... ich äußer mich mal dazu !
Ich fange mit dem letzten Satz an quasi der Betraf mich am meisten .....
Wo ich kein Op in Cw war...habe ich jeden Satz der laufend fet war 3fach war oder ein beleidigender Satz usw... habe ich sofort einem OP zugeflüstert die dann gehandelt haben - denn auch dort hat man mir vertraut! Nun bin ich selber einer... habe hier aucheine gewisse Verantwortung!
Und das ich übertreibe - kann ich ncith von mir selbst behaupten..ok ich bin Konsequent und wenn ich 2 mal sage lass die fettschrifft oder das gefloode ist das 2 mal zuviel denn bei Andy sagte ich es jeden Tag....du warst nciht immer dabei! Du warst nur dabei wenn ich ihn deine rMeinung nach wahrscheinlich grundlos gekickt habe!
Was andere Chatter betrifft..du meinst ich übertreibe..gut... wenn ich in Rot in Channel baller der nächste der Fettschreibt fliegt raus... und sich nen stammchatter mit fettschrifft darüber lustig macht knalle ich den raus - ob das nun Andy Christucker oder sonstwer ist...die Newbies können nicht unterscheiden wer Stammi ist und wer nicht und wenn die sehen wieso darf der das und ich nicht bin ich auch wieder nen scheiß Op der andere Bevorzugt..das verstehste jetzt wohl weniger warum ichd as erwähne aber ich erinner mich noch an eine chatterin die neu war hier und die mich dauernd anflüsterte mich haste eben gekillt warumd en und den nicht! Tja...auch geil wenn Newbes denken Stammchatter werden bevorzugt! Und genau diesem beuge ich vor..und wenn Du liebe Keara ein Problem hast wie ich handel.... kannst Du Dich gerne hier beschweren, Dir reißt keiner den Kopf ab.. vielleicht haste ja recht und ich bin zu pingelig! Ich will es jedenfalls geklärt haben also wende Dich an (mailto)info@meetinx.de(/mailto) und schreibe was Dich an mir stört - das geklärt wird ob ich unfähig bin - oder zu pingelig - oder vielleicht doch einfach ok nach diesem Beitrag - vielleicht verstehst du Handlungen von mir besser nach diesem Posting..wer weiß....überlege Dir jedenfalls mal die Sicht der Ops die es auch nciht so einfach haben wie andere denken!

ps. das gekicke unter den Ops ist lediglich Spaß wie du schon sagtest! Und wir haben nix dagegen wenn Sätze mal fett sind, aber wir ermahnen das halt wir killen ja nicht gleich wir halten uns an die Chattiquette - woran sich manche Chatter mal nen Beispiel nehmen sollten!

(gruen)Predator(/gruen)
....Robin Hood....nicht wirklivh ghostwalker, wie gesagt weil einige auf die Top 100 oder so gieren oder wie auch immer...lolwesch..wie gesagt meinen nick .....luft......kannste das passwort in Wallhalla vergraben,wie gesagt werde mir einen anderen chat suchen....wo man objektiver ist,nichtr so wie hier, wo man nur eione Meinung zu lässt....

mfg
Andy

PS: mehr habe ich net zu sagen ...........cu......
hey andy, ich finde es aber auch schade von dir......
so, zu gohst, also ich habe andy nicht als robin hood dargestellt!
predy, ich habe nicht dich persoenlich gemeint!!!
ich wollte aber mal angreiten, dass die ganze opschaft hier auch keine heiligen sind. das rotschreiben habe ich nicht gemeint, wenn%27s ne ermahnung ist!!! sondern zum spass wird das ab und zu genutzt. dann werden kickwettkaempfe veranstaltet(oder wie auch immer) und sonst was fuer spielchen getrieben. mir solls ja recht sein, solange bei anderen dann auch toleranz aufgebracht wird. sicher hat sich andy das killen mehr als einmal wirklich verdient, ja lieber andy, manchmal wissmer halt auch nicht wo schluss is, gell?! aber ich finde ne nicksperre definitiv einfach scheisse!!! ich habe nicht vor den channel zu wechseln, aber wenn saemtlich chatter, die ich mag gehen und damit meine ich nicht nur andy(nicht der erste, der sich nicht mehr willkommen fuehlt), in andere channel fluechten...was soll ich machen? mich zerteilen und in 3 chats auf einmal sein?
ich find halt auch TRAURIG
keara
Keara wenn du es weiter klären willst meine E-mail sollte bekannt sein, ansonsten (mailto)predator@meetinx.de(/mailto) schreibe mir was du auf den Herzen hast das Forum ist defenitiv der falsche Ort dafür...

(gruen)Predator(/gruen)
hab nuescht mehr aufm herzen...das war%27s, nur ein buessel mehr toleranz...
willst du jetzt trotzdem ne e-mail ;-)?
keara
nöö deine Meinung steht ja hier sind scheiß Ops und Cw ist eh besser auch von den Ops her also was bringt es noch zu reden - hier ist nicht Cw und wir wollen auch nciht das es zu einem cW wird daher ist heir vielleicht nicht die Tolleranz wie dort ! Aber wir machen eh alles falsch!

ps: die Sache mit E-mail hat sich wohl somit erledigt das chat gespräch war für mich eindeutig genug !
(gruen)Predator(/gruen)
Nun gut, ich habe nicht allzuviel von den ganzen Umständen hier mitbekommen, aber eins habe ich mitbekommen und das war weiß-gott nicht chattiquette-entsprechend.

D.h. @ Andy: Wenn ich betrunken oder sonstwas bin gehe ich nicht in den Chat um anderen zu nerven oder zu beleidigen!
Einen Abend hab ich das erlebt und das ist kein Witz - du hast die ganze Zeit was von F**** usw... erzählt...und das gehört einfach nicht in einen Chat!

Ich kenne Ghostwalker auch schon ne Zeit lang und glaube auch nicht, dass er aus Spaß eine Sperre vollzieht. Es muß schon einiges gewesen sein, dass er so weit gehen muss.

mfG MaC
ooops.......doppeltgemoppelt hält bessa ;-)
den kopf schuettelz und predy angucktz: nun komm aber mal wieder runter von deinem trip!
wer hat mir doch gleich erzaehlt sowas gehoert nicht ins forum? und nu guck mal an, was nu drin steht...
also, predy du musst mal verstehen, ich spreche nicht gegen dich im besonderen. irgendwie scheinst du das gefuehl zu haben, alle sind gegen dich oder so aehnlich. das tut mir schrecklich leid fuer dich. du warst aber nicht mein problem. ueber das, was mich stoert hab ich nun mit blackcrow geredet und der konnte zuhoeren ohne gleich an die decke zu gehen und mit nettigkeiten um sich zu schmeissen...danke noch mal an dieser stelle!
ich hab an dem punkt zu gemacht, wo du angefangen hast beleidigend zu werden, sorry das ist einfach zu viel fuer mich...
so, die sache war fuer mich damit erledigt, keara.
Jo...zeige mir die Stelle wo ich Dich beleidigt habe ?! Ich ahbe villeicht deine Menschenehre verletzt als ich sagte halt den Rand, ich habe kein Bock mehr auf die scheiße wegen andy im chat zu diskutieren! Tja wenn du das beleidigend siehst ?! oder wo ich Dir klar und deutlich gesagt habe, das ich was gegen dolf habe - hat Dich das beleidigt! Mädel überleg dir mal was du schreibst es waren genug Leute anwesend die gesehen habe das ich Dich nciht beleidigt habe..und einen direkten Ton hatte ich auch vor dem Op status am Leibe siehe Chatworld! Aber iss klar geworden, ich habe Dich beleidigt...aber schön, das Du wenigstens blackcrow nicht so ne scheiße unterstellst :-)
weil bei mir könnte man sowas eher vermuten als bei sonstwem anders.....ich wollte das net im Forum ausdiskutieren garantiert nicht aber ich bin nicht de rMensch der sich sachen unterstellen läßt und halt den rand ist nciht freundlich aber das war nach deinen Argumenten auch nciht mehr möglich für mich ! Ich bin halt zu doof und gehe auf solche Provokante Touren ein wie und was passiert jetzt wenn ich fett schreibe blabla und kill mich doch machst doch so gerne ich kann mich auch nciht erinnern dich jeh gekillt zu haben und zur Info ich kille niemanden mehr der es nciht verdient hat nichtmal mehr die leute, die es gerne wollen weil sie schlafen gehen war hier auch so nen grundloses gekicke... habe ich alles abgestellt, aber eins werde ich nciht abstellen! Leuten klar und bestimmt meine Meinung zu sagen! Und wenn es Dir nciht passt das es Menschen gibt die zwar unfreundlich werden aber dennoch sachlich und nciht provokant, dann weiß ich auch nicht weiter! Denn du warst vorhin nur noch provokant....und wegen dolf...auf so dumme kommentare wie da muß ich keara recht geben (der auf Andy bezogen war) kann ich verzichten und das habe ich ihr auch gesagt ! und wo sie dann sagte ich kann auf deine Anmache verzichten und ich sagte ich auf deine dummen Kommentare auch und sie wiedermal wutentbrant den chat verlassen hat, kann ich genauso wenig zu ! die gutste ist halt etwas sehr temprament voll....naja tut nix zum thema bei aber das hat dich ja vorhin auch so dermaßen aufgeregt ab da sagtest Du ich sei nicht fähig op zu sein blabla! Naja... mach du mal....und ab nun kannste schreiben was du willst ichw erde hier nicht mehr antworten wird mir zu blöde das sollte alles noch ein letztes mal klären! Mal sehen wie du dir gleich noch weiter das Maul zerreißt übe rmich!

(gruen)Predator(/gruen)
Kenne weder die Situation noch alle Beteiligten möchte nur was zu der Logik sagen.
Oben hast du Andy versucht eine Entschuldigung vorzubringen was ich irgendwie lobenswert finde. Als du gemerkt hast das manche dir den Rücken stärken hast du alles wieder vergessen und die OP´s wieder als die Ärsche dargestellt das finde ich ziemlich armseelig.
Meetinx ist ein echt guter chat in dem es noch nicht allzuviel Unfug gibt. Das Neue sich daneben benehmen ist das noch nachvollziehbar da sie sich erst mit den Regeln eines Chats vertraut machen müssen, aber wenn dann noch Erfahrene damit anfangen ist doch die Arbeit der Operatoren doppelt! Muß das sein?
Klar gegiggel und gehänsel ist schon mal okay aber flodden is doch für kinder und beleidigen muß ja nich!!
Meine Meinung...
Kann sein das es Schleimig rüberkommt aber ich denke wir haben es den Operatoren zu verdanken das der Chat läuft!
Und wer will bitte CW-Niveau hier?Keiner!Dazu gehört nun mal das entsprechende benehmen!
öhm ... wollte kurz was zu predi sagen: ich hab ihn eigentlich als sehr lustigen und netten mensch im chat kennengelernt, hab ihn auch aufm ct mal gesehn .. hab da zwar nicht viel mit ihm zu tun gehabt aber er war doch immer nett.
hmm ... ich hat ja auch mit ihm diskusionen im chat letzens, meines erachtens nach unsinnige diskusionen ... er hat mich par mal aus spass gekickt... war nich soo lustig für mich hat mir aber auch nich wirklich was ausgemacht, schlimm fand ich nur als er es mir später irgendwann wieder angedroht hatte auch wenn es ein spass war, gekickt wird niemand gerne. Ich hab auch scheisse gemacht, hab nen miesen witz gemacht (ich denk predi weiss was ich mein) obwohl ich zu dem zeitpunkt ja nicht wusste was ich damit getroffen hatte .. da hätte auch jeder andere nick fallen können ausser deinem, und ich hatte es mit der zweiten (hauptbetroffenen) person ja besprochen und mich entschuliigt deshalb fand ich die diskussion darüber letzens unnötig, ähm was ich sagen will ist, du bist etwas aufbrausend, du wirst zwar nicht wirklich beleidigend aber irgendwie kommen schon doofe sachen wie z.b. "tucke wolltest du nicht zu cw zurück" ... nur weill ich auch in cw bin heisst es doch nicht das ich hier nicht chatten darf oder? ... ich denke du verträgst manchmal die kritik nicht so gut .. sei sie nun unberechtigt oder berechtigt, meistens ist sie aber unberechtigt finde ich, aber du solltest dir sowas schon erstmal durch den kopf gehn lassen und wenn es berechtigt sein könnte oder sogar ist auch mal eine entschuldigung in betracht ziehen, seh ich von dir nämlich nich so oft ... ob du als op geeignet bist? ich denke schon, meiner meinung nach bist du n netter kerl, du steigerst dich nur manchmal etwas rein...
(z.b. als du dich selbst verwiesen hast während der diskussion mit mir... NIEMAND! wollte das du gehst)
OKOK, aber anscheinend merkt ihr etwas nicht (Pred,...)

Ist euch schonmal aufgefallen, dass sich plötzlich alle gegenseitig anmachen, nur weil ein kleiner, dummer Chatter namens Andy seinen Mund zu weit aufgerissen hat??????

Leute, überlegt doch mal . . . DAS IST DIE SACHE NICHT WERT. Wieso streitet man sich, wegen so einer Sache?

Leuderz, jetzt lasst den Kerl doch einfach links liegen, schleißt dieses Thread und die Sache hat sich.
Ihr könnt mir nicht erzählen, dass wegen einem Chatter, den die meisten wohl nicht abkönnen ganz MEETINX zum Schlachtfeld wird...! Das könnt ihr nicht!

Überlegt bitte mal, was ihr euch hier antut.

*koppschüttelz und wech*

MaC