ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » OP%27s vs Chatter ( !?)

OP%27s vs Chatter ( !?)

Da das Thema paßt,übernehm ich mal Shalee%27s Art des Titels =).

Mein persönlicher Eindruck:
Auffällig ist die augenscheinliche Mißstimmung zwischen Operatoren und Chattern.
Da ich nicht lange Op bin (seit letzten Samstag)und nur zweimal Temp Op war,fällt es mir sehr stark auf,daß Chatter einfach in den Chat kommen,mich als :"Scheiß Op"und"Schl...."bezeichnen,obwohl sie mich überhaupt nich kennen.Heute meinte ein Chatter sogar zu mir,ich hätte mich hochgeschlafen und nur dadurch meinen Op-Posten bekommen lach.
Ich habe mich doch gar nicht verändert,ich bin doch genau dieselbe Person,die ich auch vor dem Op-werden war.Ich chatte genauso,ich verhalte mich genauso,nichts hat sich verändert.
Und doch merke ich,wie man grundlos teilweise frech und dreist angemacht wird,nur weil man Operator ist.

Bedeutet denn dieses Wort "Operator"so viel??
Nur weil man eigentlich dem Chat nur Gutes tuen will und helfen will,daß der Chat reibungslos verläuft,wird man sofort als Idiot abgestempelt?

Ich weiß,daß nicht immer alle mit Entscheidungen von Op%27s einverstanden sind,aber das wird auch nie der Fall sein.Jede Entscheidung(naja - fast jede :-))kann man auf Grund von sinnlosen Lapalien anzweifeln,das ist hier im Chat genauso wie im RL.

Mich regt es nicht auf,aber ich finde es doch äußerst interessant zu sehen,wie sich das Verhalten gegenüber einer Person ändert,wenn man den Op-Posten erhält.Man ist genau diesselbe Person - und doch jemand anders..nämlich ein Operator??(Ich spreche von mir aus)

Ich würde mich über euere Meinungen freuen - vielleicht verstehe ich dann diesen Zwiespalt besser :-)

:-e
(blau)jesse_blue
hmm.. also ich muss sagen inzwischen geh ich mit ops genauso um wie mit anderen chattern auch, da ich es gelernt hab dass ops auch nur chatter sind. hier in meetinx fällt mir das allerdings auch nicht grad schwer, denn besonders in der anfangsphase war es so ruhig dass die ops kaum zum einsatz kamen. ich muss zugeben dass ich in cw manche ops eher als "aufräummaschinen" betrachtet habe als als chatter. aber das mag auch daran liegen dass dort einfach andere zustände sind als hier.

besagten chatter habe ich heute auch erlebt (der meinte engel hätte sich hochgeschlafen) und ich fand ihn einfach nur lächerlich, dieser chatter hatte für jeden op irgendeinen dummen spruch auf lager und hat sich damit mehr zum affen gemacht als irgendjemanden anzugreifen.
und was ich schon im chat gesagt hab: ich kenne engelchen aus dem chat und inzwischen auch real und muss sagen sie hat es sich durch ihr freundliches verhalten im chat wirklich verdient op zu sein! das gleiche gilt auch für blackcrow der ja nun auch zum op ernannt worden ist.
die beiden erstmal kräftig durchknuddelzz
und das wars auch schon von mir zu dem thema

Ivy
vielleicht liegen die vorurteile auch nur in den erfahrungen der einzlnen chatter! wir wissen, dass bei "großen" chats - wie cw z.B. - einige Ops sind, die sich nen spass draus machen, andere einfach zu kicken und somit ihre "Macht" demonstrieren wollen... ich finds albern und gleichzeitig schade! denn somit schwindet das vertrauen, welches die chatter den ops entgegen bringen wollen / sollen / können!

wenn Ops sich mal falsch benehmen müssen sie genauso mit dem feedback leben, wie wir (als "normale" chatter) auch.
sie haben keinen freischein was den umgang mit anderen chattern angeht... für fehlentscheidungen und mist, den sie verzapfen, müssen sie genauso grade stehen wie wir alle!

und fehler machen wir alle....

die meisten Ops habe von mx habe ich mittlerweile persönlich kennengelernt und ich schätze keinen von ihnen so ein, dass es ihm / ihr spass macht andere grundlos zu dissen!!!!

außerdem sollten wir nicht vergessen, dass sie nicht nur chatter mit ein paar mehr möglichkeiten sind, sondern auch ne ganze menge verantwortung tragen!

:-t LB :-t
da ich in letzter Zeit auch öfters angegriffen worden bin äußere ich mcih kurz dazu!
Ich ahbe eins gelernt besonders heute eine weise Person sprach zu mir! Es ist de rNeid der besitzlosen! Mehr nciht!
und gerade der Vergleich Cw und mX ist besonders gut viele Ops von hier sind dort chatter gewesen! und alle haben ein gewisses Verhalten auch von dort mit genommen! aber wir alle haben heir auch ein Ziel früöhliches Chatten für andere zu ermöglichen! Und das beinhaltet auch CW ähnliche Zustände verhindern! Und genau den Cwlern die hier reinkommen passt das nicht, das sie wegen fettschreiben (wenns nur ein Satz war) angesprochen werden ist mir schoin öfter aufgefallen...denn im Cw achtet da keiner drauf die achten dort merh auf harte sachen beleididigungen usw.. aber wir haben hier die Chance auch kleinigkeiten zu bemängeln, zu verhindern das es so wird das sich alle anscreien beleidigen usw wie es in Cw leider schon üblich ist! das ist doch de rGrund warum die Cwler hier chatten oder ?! hier hat man ruhe ! Härtere Ops aber Ruhe und diese Angriffe gegen ops werde ich nmir nciht mehr zu gemüte führen wenn sie meckern wollen jede rhat die E-mail von meetinx...da dann hin wenden und gut alles andere pech wird geript ich habe kein Bock mehr drüber zu diskutieren! Und somit andwere Chatter zu nerven das shcon wieder ne diskusion im channel ist!!!

http://www.smily.at/smily/smily405.gif
(gruen)Predator(/gruen)
@bitchie&ivy..Hmm,das klingt mir alles sehr einleuchtend.Ich kenne die "Zustände" in anderen Chats nich,da ich vor mx kein besonders großer Chatter war.Daher habe ich auch keine Erfahrung damit.Das andere Op%27s ihre "Macht" ausleben,ist ein Zustand,der traurig ist.Ich bin froh,daß es hier in mx nicht so ist.=D

@chris..die Angriffe zu deiner Person,die zum größten Teil total dreist waren(siehe heute morgen gg), habe ich ja auch mitbekommen.Das war auch mit einer der Knackpunkte,warum ich diesen thread hier reingesetzt habe - weil ich es einfach nicht verstanden habe,wie man Personen,die man nicht kennt,mit voller Absicht persönliche angreifen kann.Is mir immer noch ein Rätsel :-)
-----
Daher kommt es wohl auch,daß soviele so gereizt auf Op%27s reagieren - vielleicht wäre an dieser Stelle etwas Offenheit und Aufgeschlossenheit angebracht? Offenheit von beiden Seiten natürlich =)

(blau)jesse_blue

...stolpert mal aus CW hier herein...
Und genau den Cwlern die hier reinkommen passt das nicht, das sie wegen fettschreiben (wenns nur ein Satz war) angesprochen werden ist mir schoin öfter aufgefallen...denn im Cw achtet da keiner drauf
Aha, dann bin ich also keiner? Wenn jemand in CW fettschreibt, oder gross, dann bitte ich ihn klein zu schreiben, tut er dies nicht, dann sage ich es ihm nochmals, wenn er das dann immer noch nicht macht, gibts halt eine Ignore, aber ein hartes.

Bitte nicht alle über einen Kamm scheren, Danke.

ReneeW

P.S.: OP%27s hier in Chats kann man mit Polizisten in real vergleichen, Sie sind zum Wohle und Schutz der Allgemeinheit da, machen auch nur ihren Job und werden dafür noch ange"pisst" <<--- sorry.
Das Problem ist leider auch, daß einige privat unausgelastete Menschen meinen, hier in ihrer Freizeit, den Oberguru heraushängen lassen zu müssen.
Wer meint, man würde nur durch die Zuweisung gewisser Rechte etwas besonderes bei chattern darstellen, irrt.

Zugegeben, wer gleich nach dem einloggen seinen Fäkalergüssen über anwesende Op`s freien Lauf lässt, ist hier einer Diskussion nicht würdig. Trotzdem wird auch in Zukunft das pubertierende BigBrother- gaffende, pöbelnde Pack seinem Unmut über Maßregelungen im chat Luft machen.

Beklagt euch nicht. Schliesslich habt ihr alle heftigst unterm Cheftisch gehockt, um diese Rechte zu erhalten. Wem also die achso schlimmen Anfeindungen von bereits erwähnter Seite Probleme bishin zur Depression bereiten, dem steht es ja bekanntlich frei, sich aus der Op- Liste zu verabschieden.

Nizax - Jeder ist seines Glückes Schmied -
@Nizax..eigentlich bin ich ja mit dir einer Meinung,nur das "unterm Cheftisch hocken"würde ich generell nicht so sehen.Mag sein,daß es Leute gibt,die das tun,aber alle wüde ich da nicht über einen Kamm scheren.Verallgemeinern ist immer eine heikle Sache =)

(blau)jesse_blue
Mr Nisux, jeder kann mal Private Probleme haben, das ist doch wohl ganz klar, aber es ist nicht so das hier irgendwer die rechte an den Leuten mißbraucht nur weil er oder ie im Realen Leben im monm nicht so 100%25 freude haben! Das sind mal wieder alles leere anschuldigungen von deiner seite :-)
aber ich finds wie imemr lustig Deine Kommentare zu lesen...wel wie gesagt einen kontroversen Clown brauch man imme rhier...sagen wir du bist hier unser KD wie der wahre KD für CW dort hocken geblieben iss :-t

ps: Nimms als Ehre Kd ist auch ein bewundernswerter Mann auch wenn der dort nur provoziert meist..gg

(gruen)Predator(/gruen)
ps: Nimms als Ehre Kd ist auch ein bewundernswerter Mann auch wenn der dort nur provoziert meist..gg
Was ist daran bewundernswert auf den evtl. Schwächen anderer herumzureiten?

ReneeW
Hallooooo ???

Also ich denke es ist doch völlig egal nach welcher Zeit oder aus welchen Gründen jemand OP wird, so lange er/sie seinen/ihren %27job%27 anständig macht.

penpal greetz

gem
DAs Problem ist, das jeder das Wort anständig anders definiert. Das erkennt man doch in allen Chats, an den Beiträgen, wie: "Ich wurde gekickt, dabei habe ich gaaaaaar nichts gemacht", am besten noch mit 250 Ausrufezeichen hintendran.

ReneeW
Also... [i]räuper[/i] dann muß ich hier auch mal was schreiben, hätte ja fast den besten Beitrag hier übersehen. :-)
[i] erstmal DanceIvy reknuddeln [/i]
Wie schon erwähnt bin ich auch erst seit Samstag OP, dahher habe ich noch keine so große erfahrung wie unser Predi zb. , wasich aber bestimmt sagen kann, ist das ich es selbst schon mitbekommen habe, wie hier irgendwelche User sich über die Ops aufregegt bzw. sie teilweise auch angegriffen haben. Mir selbst ist dieses noch nicht aufgefallen, aber ich habe es wie gesagt schon mitbekommen.
Ich verstehe dieses Verhalten zwar nicht so ganz, aber ich könnte mir vorstellen das dieses dahher kommt, das einige User wirklich mit den Handlungen der Ops nicht zufrieden sind. Renee erwähnte bereits das man die Ops mit Polizisten vergleichen könnte, das ist finde ich, ein gutes Beispiel. Wenn man mal Nachrichten sieht wo es wieder irgendwelche auseinandersetzungen gegeben hat, zwischen irgendwelchen Leuten und der Polizei, dann sieht man das auch die Polizisten angegriffen oder beschimpft werden.
Mir ist aufgefallen das es nicht immer leicht ist zu handeln.
Nehmen wir mal das was Predi sagte (die Sache mit der Fettschrift), viele (nicht alle) der Leute die in CW Fettschreiben sind die Leute, die sich hier darüber aufregen, das die hier Ops zu pingelig sind und warum man sie nicht Fettschreiben läßt. Ich denke es ist in CW genauso unerwünscht wie hier nur das in CW so viel los ist, das die Ops gar keine Zeit haben, um sich mit solchen "kleinigkeiten" zu befassen. Hier ist es halt anders, die Ops haben eigentlich nichts weiter zutun als Chatten, ( :-t ) dahher wird sich darüber aufgeregt, wenn hier mal wegen der Fettschrift gekillt wird, und schon entsteht das Gerücht, die Ops hier sind sch*** weil sie sich über alles aufregen. Aber irgendwann wird auch dieser Chat hier so voll sein, das es schwer wird auf die Fettschreibereien zu achten denn dann sind andere Punkte wichtiger um das Chatklima in ordnung zu halten. ;-)

Ich weiß, ich habe mich jetzt etwas extrem an die Fettschrift gehalten, aber ich denke das war ein gutes Beispiel. :-)

BlackCr http://www.smily.at/smily/smily384.gif w
http://www.froggyland.de/images/kraehe.gif
pred: Warum ziehst du dir den Schuh an ? Die Betonung lag auf "einige".

Nizax
Also mal allgemein:
OPs sind nix anders als chatter mit bestimmten Rechten.

Is mir eigentlich sch.... egal ob jemand OP is oder net.
Das einzige, was ich aber schon oft am eigenen Leib erlebt hab (nicht hier) ist wirklich derber Machtmissbrauch von OPs, und zwar aufgrund persönlicher Angelegenheiten, also kein Kicken von Leuten, die sich daneben benehmen, sondern Schikanieren von Leuten, die ihnen net zur Nase stehen.
Wenn mir sowas passiert rast ich aus, ansonsten isses mir woscht (ob jemand OP is).

-GLADI
Du hast echte Probs, Gladi, die möchte ich mal haben.

ReneeW
Hey ReneeW
Erstens, hab ich gesagt, dass ich das für ein großes Problem in meinem Leben halte?
Zweitens, was gehen dich meine Probleme an?
Drittens, findest du, dass reine Provokation das Richtige in so einem thread is?
Viertens, mach mich ja net an.

-GLADI
5. Achte auf deinen Blutdruck. Wenn du immer wegen derartigen Nichtigkeiten hochgehst, will ich doch stark hoffen, daß du nie aktiv am Straßenverkehr teilnehmen wirst.

Btw: Was passiert hier wenn er dich doch anmachen sollte ? Krampfst du dann, oder spuckst gegen deinen Monitor ?

Nizax - mit der Bitte um Auskunft -
Ahoi kluger und sich einmischender Nizax

Geht dich das irgendwas an?
Weißt du wie ReneeW und ich normalerweise zueinander stehen?
Soll man sich überall einmischen?
Nein?
Dachte ich mir fast...

-GLADI
huhu ihrs!
Was ist daran bewundernswert auf den evtl. Schwächen anderer herumzureiten?

Ok hast recht...habe ich nicht so betrachtet in dem Sinne...sorry... :-)
Kd ist kacke weil er andere aufgrund Schwächen der Rechtschreibung oder sonstwas runter macht..gebe ich Dir Recht..aber nisux kam mir schon genauso...ggg ich könnte nicht tippen und warf mir das persönlich mit h vor (anbetracht der Zeit..gg)
pred: Warum ziehst du dir den Schuh an ? Die Betonung lag auf "einige".

hmmm..weil ich im mom auch persönliche Probs habe.. und ich in arger schußlinie gerat unter bestimmten chattern...daher habe ich mir den Schuh angezogen...denn ich wurde auch angenölt ich würde machtmißbrauch vollziehen..ist mir zwar nicht so aufgefallen aber egal..gg

(gruen)Predator(/gruen)

Kd ist kacke weil er andere aufgrund Schwächen der Rechtschreibung oder sonstwas runter macht..gebe ich Dir Recht..

Also was jetzt? Kacke oder bewundernswert? Heute so, Morgen so?
Yo engelchen du hast Recht! *g* ich weiß zwar nicht, wie´s ist OP zu sein, aber ich kanns mir vorstellen - Stress ohne Ende. Aber mal ehrlich: Welche Person, die mit "Herzblut" OP ist, lässt sich dadurch einschüchtern? Niemand :-) Also. Dass viele Chatter die Op´s beleidigen, nur weil sie OPs sind, dass habe ich ZU genau schon mitbekommen.
Aber zu bestimmt 98%25 dieser Fälle, kommt zum Schluß alles auf die Kiddies zurück (10-14J.), die meinen einen auf dick machen zu müssen, nur weil sie sicher hinter ihrem Bildschirm hocken und Mami und Papi im Wohnzimmer nebenan sind. Ist doch so...*g* Die wissens halt nicht besser; die empfinden es als interessanten Reiz, die "Erwachsenen" ->hier OPs, bis an ihre Grenzen auszutesten. Dabei kommt es bestimmt nicht selten vor, dass man mit harten wörtlichen Attacken bombadiert wird.

Es ist doch so; Die meisten Kiddies, die sowas anstellen, die wissen halt nicht, dass man als OP denen nichts Böses will, sondern dass man nur die "Aufsichtsperson" im Chat ist, die für Ruhe und Ordnung sorgt. Ist das ein Grund jemanden zu verurteilen? -Nein, sicherlich nicht. Aber nun gut, was will man machen. Da mittlerweile sowieso schon jedes 3. Kind nen eigenen InetAnschluß im Zimmer besitzt, kann man da nichts machen. Aber auf eins muss man sich einstellen: Es kann nur schlimmer werden... ;-)

Auf diesem Wege..

mfG
MaC
die Ironie im Satz war doch nicht zu übersheen oder ?!

(gruen)Predator(/gruen)
scheiß blagen....grööööööhl

:-t LB :-t
Sehr gute Worte Mac, ich glaube da ist was wahres dran ;-)

BlackCr http://www.smily.at/smily/smily384.gif w
http://www.froggyland.de/images/kraehe.gif
Merci beaucoup mes copaines et copines ;-)

Das war nunmal meine ehrliche Meinung...
Also machtmißbrauch habe ich auch schon übelst miterlebt.
Es ist immer ganz toll wenn man die OPs dann real mal sieht,
dann wieß man warum die aus spaß kicken.

Aufm letzten CT in köln konnte man einige OPs beobachten die ihre Opfer systematisch raussuchen.
(z.B.: Timeport von CW)
Tatsache ist aber auch das viele gegenüber den OPs ein wenig
ängstlich reagieren, wie ich aufm CT beobachten konnte.
Größtenteils waren die OPs unter sich, eigentlich schade
denn wenn man sich mal mit denen unterhält merkt man die sind ziemlich korrekt und locker.
Dazu muß ich auch sagen ich bin noch nicht so lange dabei, aber einige kicks sind teilweise nicht unbegründet.
z.B.: Predator und seine kickrate
Da chattet man so dahin und dann kommt einer innen Chat und beleidigt, die anderen Chatter und OPs mit übelster wortwahl das mir einfach schlecht wird, da sind die kicks dann mehr als gerechtfertigt.
Zur fettschrift noch was, es ist mir aufgefallen das einige das fett schreiben auch mißbrauchen um umbedingt aufzufallen, das ist auch ziemlich nervig.

http://okami.piranho.com/pics/yoda3f.jpg

yoda

PS: Das ist kein Schleimen, bei Predator oder sonstigen OPs
sondern nur nüchtern betrachtete realität.
"Größtenteils waren die OPs unter sich"

Ich bin mit den Leuten zusammen, die ich mag, mir egal, was für nen "Amt" der jenige ausübt.
Danke danke Yoda...sich geehrt fühlt... da haben wir es doch so unbegründet wie manche Kicks docha aussehen, die Leute die sich da nicht richtig mit beschäftigen sehen nicht das ein doch meist begründeter Kick ist, von vorigen Sätzen zb eine Warnung ;o)
wegen Ct - ich war irgendwie da eh nur unterwegs und an dem Abend wo ich Yoda kennenlernte hockte ich gerade bei den Mxlernops rum aber den Tag davor war ich nur bei "chattern" das also man hocke nur beim Ops rum...gg ich suche meine Freunde ja nicht nach status aus - sondern nach ganz anderen Kriterien ;-)

lieben gruß an Dich Yoda.. :-)

(gruen)Predator(/gruen)
So scheinbar fühlen sich hier einige auf den schlips getreten, um das mal klar zu stellen ich werde keinem
vorschreiben noch von jemandem erwarten, wann wo und mit wem er rumzuhängen hat. Noch interessiert es mich warum das so ist, soll doch jeder mit dem abhängen den er mag oder sonst wie.... (das dazu Zed)

Was ich allerdings damit sagen wollte ist das einige Behauptungen, sehr subjektiv waren und ich wollte da mal ne andere Sichtweise einbringen, nur kann man es keinem recht machen, irgendeiner mäckert immer einer oder fühlt sich
übervorteilt.

Zum Ct kann ich nur sagen ich war am Samstag da und zu anfangs war das mein eindruck, das es so zu sein scheint.
Also sorry für das mißverständnis. :-)

#drei Finger hebtz.........

yoda
(I)huhu

Hm.. Irgendwie kommt mir das bekannt vor gg das man nur beleidigt wird, weil man auf einmal OP wird, vielleicht auch nur, weil man jmd gekickt hat, wat dem oder jmd anderem nicht passt o.Ä..
Ich denk eigentlich, adss die Chatter, die auf diese Art beleidigen eigentlich nur neidisch sind, dass sie keine OP-Rechte haben und deswegen den momentanen OPs das leben so schwer wie möglich machen wollen.. %27Ziemlich amrseliges und primitives Argument, aber irgendwie kommt´s schon hin..

so long... DasVieh