ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Onanie!?

Onanie!?

folgendes problem, aus nicht näher beschriebenen gründen, keimte heute in mir die frage auf:

Woher weiß Mann / Frau, wie man sich selbst zu befriedigen hat?

Gehe ich von mir aus, kann ich sagen, mir hat es keiner beigebracht, also denke ich mir, dass das ganze auf instinkte zurückzuführen ist.

oder eventuell sogar reflexe, dass wenn der bedarf an sexueller befriedigung besteht, man sich in einer reflex-situation, quasi, selbstbefriedigt.

die frage ist nun, woher weiß die jeweilige person, wenn sie das zum ersten mal macht, wie das ganze anzufassen ist, die herangehensweise?

für unvorstellbar halte ich es, dass der papa dem sohn zeigt wie man sich einen runterholt, ebenso beim weiblichen geschlecht.

da jugendliche in der pubertät oft ein gewisses schamgefühl an den tag legen, halte ich auch die möglichkeit, des sich gegenseitig beibringens unter gleichaltrigen für unwahrscheinlich.

Frage: Instinkt, Reflex oder was auch immer!?

Stego
ich würd das ganze als ne mischung aus instinkt/reflexhandlung und ein bisschen selbstbeigebrachtem sehen. beim allerersten mal tut man/frau wahrscheinlich etwas, ohne da groß drüber nachzudenken, halt nach gefühl.
das was hilft, den druck abzubauen.. was die hand vielleicht fast von selber tut.
später dann, wenn das ganze bewusster wird, dann probiert man/frau wohl ein wenig herum, ob es nicht bessere "techniken" gibt.. oder was auch so alles spass machen könnte.
naja.. und da wir alle in der zeit der bravo ;-) leben, denk ich kommt ein großteil der anregungen, was man so alles mit sich tun könnte auch von diesen beratenden seiten der bravo oder ähnlicher zeitschriften.

Ivy
Du kommst ja auf Ideen wenn nix los is :-t

Ich denke dass die jeweiligen Personen bei ihrer Selbstentdeckung einfach feststellen was ihnen gefällt und des manchmal schon in sehr frühen Alter...und vielleicht erst Jahre später feststellen, was das eigentlich zu bedeuten hat-->:-p hab darüber nen Bericht gesehen :-p und naja irgentwie schon mal in der Schule diskutiert ;-)

cya Tigaa :-love
bin ein wenig rumgesurft & auf diese seite gestoßen:

http://www.zum.de/Faecher/Bio/SA/stoff12/sex_reaktion2.htm

demnach scheint es eine art instinktives verhalten zu sein, ein erbe unsere evolution,welches "als training" und auch zum verhindern von aggressionsverhalten in sozialem gefüge notwendig & wichtig ist.

(gg..interessanter gedanke make love not war)

denke, dass jeder zudem instinktiv weiß, was er mag bzw. wie er es herausfinden kann, ansonsten tun sicher bravo & co sicher ihr eigenes..

gruß..
Oki,meinst es wirklich ernst mit diesem Beitrag!
Ähm...um ehrlich zu sein hab ich
mir darüber noch keine gedanken gemacht!
Ich werde noch n bissl rumschnüffeln und dann hier reinposten(falls ich noch was sinnvolles finde)
so far...
hier noch ein link, der in dem zusammenhang interessant sein dürfte:
http://www.willy-online.de/onanie/index_start.htm

finde es übrigens sehr schön, dass mal solche "tabu"-themen angesprochen werden.., weil ich denke, dass das wichtig ist..

gruß..
Dann dürfte die Frage ja weitgehend geklärt sein.
also ich für meinen teil, muss mich von der bravo distanzieren, sicher hat es das gegeben das man sich als 12-jähriger gemeinsam in den schulpausen darüber beömmelt hat, aber ernsthaft gelesen oder gar anregungen daraus bezogen, das habe ich nicht.

ansonsten danke für die links chicita, werd mich derer mal annehmen und sie versuchen zu verarbeiten.

Stego
viel interessanter in diesem zusammenhang finde ich die frage, warum heranwachsende ein problem mit ihrer eigenen sexualität haben.

oftmals folgt dem angenehmen gefühl des selbstberührens eine art schlechtes gewissen - ganz ohne, dass z.B. Sexualität ein familiäres tabuthema ist.

warum sprechen Jungen oder Männer wesentlich öfter und sachlicher über die Lust der Selbstbefriedigung, als es Frauen oder Mädchen tun?

was meint ihr?

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
ich denke es ist eben trotz allem noch ein ziemliches tabuthema, welches sich durch die
letzten jahrhunderte in unserer kultur eingebrannt hat..

oawald kolle, kinsey & co, der erfinder der anti-babypille & die woodstook-generation, bravo & das dr.sommer-team haben sicher vieles an aufklärung geleistet, aber ich denke, dass es einfach noch viel zu sehr in unseren köpfen steckt.
wobei es mir gar nicht mal so erscheint, dass es unbedingt gesellschaftliche tabus sind, sondern dass viele frauen es einfach noch immer so verinnerlicht haben, dass sexualität primär etwas "männliches", "schmutziges" ist, etwas über das man eben nicht redet..

& wenn ich mir die theorien einiger palöoanthropologen ansehe, die so ganz merwürdige theorien darüber entwickelten, warum unserer ururururururgroßmütter überhaupt einen orgasmus kriegen konnten & ob denn überhaupt, dann finde ich es fast schon erstaunlich, wie weit wir doch mittlerweile sind...
in unserem kulturkreis..& wenn ich in länder schaue, wo mädchen unter unsagbaren qualen noch immer beschnitten & zugenäht werden, sodass sie, wenn sie denn überhaupt überleben niemals im leben auch nur einen funken von lust empfinden werden..dann kann ich eigenlich nur schreien..

(hier noch ein anderer link daüber, wie in anderen "zivilisierten" ländern heute noch mit kindlicher sexualität umgegangen wird:
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/co/5865/1.html )
über sowas redet man nicht...

man macht es.

:-t
@Lady Bitch:
Vielleicht weil die Jungs grundlegend anders erzogen werden??Bei ihnen fällt es nich so auf,wenn sie mal die "Sau "raushängen lassen!!!!
Die meisten Mädchen wurden aber nach dem BravMädel-Prinzip erzogen!
trotzallem onanieren die wenigsten in aller öffentlichkeit.

mehr dazu später,

Stego
ich denke, chicita hat da nen echt guten ansatz gebracht :-)

ich hab auch das gefühl, dass die eigentliche sexualität von frauen nicht als teil eines jeden menschen angesehen wird, sondern dass sie nur etwas für männer ist.

und onanie in der öffentlichkeit? hmm... also Sex (mann-frau, mann-mann, frau-frau) in aller öffentlichkeit ist schon verdammt dreist, allerdings für mich persönlich ganz sicher nicht soo abwegig, wie die pure Lust der Onanie in der Öffentlichkeit... aber jedem das seine! :-)

ich erspar mir an dieser stelle mal den hinweis, dass sowas wegen erregung öffentlichen ärgernisses angezeigt werden kann ;-)

das ist der springende punkt, onanie in der öffentlichkeit =
erregung öffentlichen ärgernisses!?

warum!?

was ist daran so schlimm, dass man seinen bedürfnissen in aller öffentlichkeit nachgehen mag!?

gut auf dem kinderspielplatz würde selbst ich das nicht gern sehen, aber warum wird sowas nicht toleriert?

Stego
Die Fachwelt verschweigt es schamhaft: Auch das liebe Vieh, schätzt die Onanie. Der Elefant besorgt sich%27s mit dem Rüssel, Delphine rubbeln an Torpedos
*lacht*

Zu michelle: Ich steh auf brav erzogene Mädels, die innerlich wie ein Vulkan brodeln!! Hat den gewissen geheimnisvollen Tick und die Lust steigt ins Unermässliche s-) *g*.

Zu Stego´s letztem Beitrag: So ein Müll, wenn ich mir vorstelle.. direkt vor mir an der Kasse würde mir ein 60jähriger sein verschrumpeltes Teil zeigen und daran rumpulen, weil seine Frau ihm nicht mehr die Möglichkeit der "Entladung" gibt!! Einfach ekelhaft, oder?
Ich mein, es ist was ganz normales, macht jeder! Aber doch bitte in seinen eigenen vier Wänden unter der Dusche oder sonst wo! Nur bitte nicht für alle ersichtlich *kotz*

So far,
Chris
lady da hast du eine kleinigkeit, die mir aber sehr wichtig erscheint wohl falsch verstanden (oder mir scheint´s zumindest so..)

ich meine nicht, dass ES so ist, sondern dass ES uns so erscheint..,
dass wir (blödes wort..meine viele frauen, ich z.b.) eine gewisse tabuisierung der sexualität geradezu verinnerlicht haben.

mir erscheint das als ein art psychisches abwehrverhalten, welches sich über generationen durchgesetzt hat:
weibliche sexualität galt als schlecht bzw. nicht existent, also entwickelten "wir" eine art & weise, damit umzugehen, die es uns leichter machte.

möglichkeiten dazu gibt´s diverse (& im wesentlichen gilt es mE bedingt durch die entwicklung des christentumes ebenso für männer, da sich sex in unserer kultur lange zeit prinzipiell als schlecht verstand):

z.b. verdrängung, verschiebung auf andere triebe, rationalisierung (uminterprteieren des triebes, dass er eben als "schlecht" verstanden wird) , etc.pp.
ein beispiel sicher das moralisieren, meint das entrüsten über sexualität..

@ stego.. ich denke voyeurismus & exhibitionismus sind wesentlicher teil einer "unverklemmten" sexualität & hat sicher seinen reiz..
aber wie knower schon sagt.. es könnte sein, dass du damit die freiheit eines anderen eingrenzt & da hört dann mE der spaß auf..

gruß..

vielleicht hab ich es falsch ausgedrückt, aber im endeffekt hab ich es genauso verstanden, wie deine erläuterung es grad nochmal zum ausdruck bringen sollte. :)
@ chicita

naja, ich denke das hat so angefangen dass man sich "unbeabsichtigt" im intimbereich berührt hat und das ein ganz angenehmes gefühl war und man somit sich öfters dort berührt :-)
Zu michelle: Ich steh auf brav erzogene Mädels, die innerlich wie ein Vulkan brodeln!! Hat den gewissen geheimnisvollen Tick und die Lust steigt ins Unermässliche s-) *g*.

(tuerkis):-0 Aso...du hast ja sehr genaue Vorstellungen?!
Brave Mädchen sind denke ich in der heutigen Zeit zum Größten Teil ausgestorben!(/tuerkis)
schließt sich da ma michi an........
so was gibbet wirlich nimmer!!!
oder sagen wir kaum noch.......
es gibt zwar nach außenhin viele mädels dir brav sind.......
aba wenn die mal alleine sind....
:-0....schockierend...gg

cya
aphilion
mhm das sind ansichtssachen, woher willst denn wissen, dass es verschrumpelt is!? ich mein, dürfen alte leute keine sexualtität haben!?

wenn sich ne junge nymphe vor deinen augen an der kasse mit sonstwas bearbeitet, würdest doch sicher net beschämt wegschauen oder knower?

ich sehe es für meinen teil so, dass man zu einem konsenz kommen müsste, und dann halt meinetwegen supermarktkassen für exhibitionisten und parkbänke für notgeile einrichtet!

Stego
looooooooooooooool

jau stego.... und raucherzonen extra für kiffer

wechgrinst :-t

hm, also das halte ich eventuell sogar für durchsetzbar, lasst mich erstmal an die macht kommen oder eine kommune gründen! :-t

frinswech,

Stego
passt auf, wenn ihr von wäldern mitten in großstädten hört!

händereibendimkreisgrinst

:-t

loooooooooooooooooool

son of a preacher man,

Stego
der pinky und der brain brain brain brain ... ggg

wenn ich mich einmal so fallen lassen kann, wie es bei der selbstbefriedigung kann, wenn ein mann dabei ist, behalt ich den! :-t

(tuerkis):-0 Aso...du hast ja sehr genaue Vorstellungen?!
Brave Mädchen sind denke ich in der heutigen Zeit zum Größten Teil ausgestorben!(/tuerkis)
Hmm, Du bist aber brav erzogen, oder? *fg* :-love:-love
schließt sich da ma michi an........
so was gibbet wirlich nimmer!!!
oder sagen wir kaum noch.......
es gibt zwar nach außenhin viele mädels dir brav sind.......
aba wenn die mal alleine sind....
:-0....schockierend...gg

cya
aphilion

Nein Aphi, genau das ist es doch, was ich so toll finde!!
Nach außen hin brav und kaum ist man alleine... s-) :-t *gg*
Naja, egal gggg ;-)
Zum Dritten *gg*

Stego, stimmt schon, aber das liegt doch an der Ästhetik!!
Und weil man schlecht einer 20 jährigen mehr Rechte als einem 60jährigen geben kann, sollte es generell so bleiben wie es ist! Verpönt!!!

Liebe Grüße,
Chris :)
Hmm, Du bist aber brav erzogen, oder? *fg* :-love:-love

(tuerkis)Meine Eltern wollten es wohl versuchen,aber sie sind kläglich gescheitert!
Ich gehe zwar nit auf den Strich und nehme keine Drogen,aber sonst bin ich soweit wie man es definieren mag in keiner Hinsicht brav!
Deshalb hab ich manchmal auch ne Menge Probs!(/tuerkis)