ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » "Halt den Mund und setz dich!"

"Halt den Mund und setz dich!"

I love America ...

http://www.zeit.de/2002/37/Reisen/200237_new_york.neu.html
Sachen gibt`s, die gibt`s nich... :-spy
da fällt mir nur noch ein wort ein: krass!

Ivy
Ein Text - kaum zu glauben und zu fassen, aber wohl tatsächlich geschehen. Auch wenn dies "nur" eine Darstellung war, so kann ich mir dies doch sehr gut vorstellen. Als ich in Miami war, war mir dieses "I love America" ständig vor Augen. Die Amerikaner sehen sich als die Größten und solange sich niemand gegen diese Ansichten wehrt - solange niemand solchen Menschen, die andere wie Dreck behandeln, einfach mal die Meinung sagt und entsprechende Konsequenzen folgen - solange sich die Welt nicht ändert, wird sich gar nichts ändern.

Danke Abalone für den Text - really horrifying...

Many greetinX,
ghostwalker
"Die Amerikaner sehen sich als die Grössten"

Ghostwalker, aufgrund dieser widerlichen Pauschalierung deinerseits schliesse ich nicht, dass du generell pauschalierst ! Eine Denkweise, die sicherlich vor schnellen Verurteilungen einer Gruppe schützen mag ;). Schlagworte sind schnell positioniert.

Natürlich würde eine Diskussion zum Eingangsthread den Rahmen des chats schnell sprengen, doch diese Art von "Parolen" anzusprechen ist in diesem Kontext unverzichtbar denke ich.

Manchmal ist halt Differenzierung von Nöten.......ob es sich z.B. um eine Regierung, Medien etc. handelt. Auch Statistiken könnten (einen seriösen Hintergrund, und dazu gehört selbstredent die Quellenangabe, vorausgesetzt) durchaus als Argument gelten. Doch o.g. Ansprache fällt eher in den Bereich "die Juden sind halt geschäftstüchtig usw.". Eine Schublade, die weit unten angesiedelt ist.

Ein Denkanstoss. Stimmungsmachende Parolen jedweder Manier sind und bleiben ein Graus !

Der Ursprungsthread ist interessant. Manchmal erweckt ein gewisser Amipräsident den Eindruck, als hätte dieser einen "Krokodilstränenkurs" belegt. Das nur am Rande. Zum Ursprungsthema äussere ich mich, wie erwähnt, nicht. Denn wen interessieren schon 2,5 Milliarden hungernde Menschen, wenn die Rüstungsindustrie mal wieder einen Lobbyaufschwung erleben darf. Ob sowas abfärbt ? ;)

Cu

Chatwiesel
Ich tu es ungern aber ich tu es. Chatwiesel du hast recht.....gg
Ich muss mich auch Chatwiesel anschließen... schüttelz... :-t fg Scherz... Nee, stimmt schon alles so. Die Deutschen sind ja auch alle Nazis und alle Türkenfrauen tragen Kopftücher. Vorurteile sind was tolles... [Mal allgemein angehängt...gg]
No Comment - dazu gibt es nichts mehr zu sagen...

http://www.rootfile.net/MeeTiNX/HaRDCoDeD.jpg
vieleicht sollte mal jemand hier zu ner deutschen ausländerbehörde gehen und n halben tag da alles beobachten, die verhältnisse da sind nich minder erschreckend. sprüche wie "halts maul und warte bis du aufgerufen wirst" (wörtlich) sind ebenso an der tagesordnung. weiteres beispiel wären die russen, die in hinsicht auf das erörterte thema nicht weniger schlimm sich aufführen. und obwohl ich es nicht am eigenen leib erfahren durfte - so wage ich mal zu behaupten das derartige tendenzen in jedem land der welt vorzufinden sind. ob türken, israelis, südafrikaner, argentinier oder amis...
Beast, das mit dem Ausländeramt ist ein ganz anderes Thema... In dem, wo ich tätig war, hatte so ziemlich jeder CS-Gas o. ä. in der Schublade. Und das aus bestimmten Gründen. Im Hoch-und Tiefbauamt oder Straßenverkehrsamt ect. hatte sowas niemand... Warum wohl? :-t Mal ehrlich: Beschimpfungen und Morddrohungen waren bei uns an der Tagesordnung. Allerdings nicht von uns, sondern von denen, die hier bleiben woll(t)en. Und das in einer Kleinstadt...
Sehr rührend und polemisch geschrieben, muss ich schon sagen. Aber, mal unter uns, für Bürokratie ist Deutschland ja auch nicht gerade unbekannt. Ich bin zwar noch nie mit in irgendeiner Weise illegal anmutenden Reisepapieren in Deutschland eingereist, aber ich glaube kaum das es dort sehr viel anders zugeht.
ne katze finde ich nicht das es ein anderes thema ist und dein statement passt auch sehr gut dazu .. es geht hier um pauschaliesierungen. man trifft algemeine aussagen über amis, amis treffen die über alle anderen, deutsche behörden und in dem fall du als representattive person einer solchen behörde treffen die über mich. dass es keine schwarzen t schafe gibt will ich nich leugnen, dass es nicht wenige sind ebenfalls nicht ... aber es gibt alle male kein grund den oben zitierten satz anzuhören nur weil man in der unbequemen situatition ist ausländer zu sein. ich bin mir sicher, das der angestellter in der ami einwanderungsbehörde eine ähnliche auffassung wie du und womöglich eine knarre in seinem schubfach hatte. was mich angeht so bin ich nun mal ausländer, wobei in dem ausländerbehörde letztens der abteilungsleiter zu mir gekrochen kam um meine passangelegeheit zu diskutieren und mich nicht mal auf "du" anzusprechen wagte geschweige den solche sätze von sich zu lassen. aber mein subjektiver eindruck war der das ich mich um 60 jahre verlaufen hätte und der kerl mich eigentlich mit nem führergruss am liebsten begegnet hätte. der umstand mit dem gezeigten entgegenkommen ist lediglich dem zu verdanken das ich es geschafft habe aufgrund der deutschen sprach und mentalitäts kenntnisse mir gehör zu verschaffen. was jemanden der gerade vom flughafen kommt (oder auf dem flughafen ist) etwas schwerfallen durfte.

greetz
ick sage dazu nur... hätte nie gedacht das Menschen von Behörden wie Tiere behandelt werden könnten... bin fassungslos... naja vielleicht leb ick ja lieber weiter in meiner Erdbeerwelt, wo so etwas nichmal in die Nähe meines Denkens kommt ....

:-MX01
ick sage dazu nur... hätte nie gedacht das Menschen von Behörden wie Tiere behandelt werden könnten

dazu brauchst nicht erst in die USA zu fliegen .. geh mal auf ein deutsches Sozialamt ... und wenn was richtig krasses erleben willst tu noch so als ob du Ausländer bist.

... aber es ist ja schön , daß mal wieder die bösen Amerikaner von den Mißständen im eigenen ("tollen") Land ablenken

... schlimm ist nur, daß es hier mal wieder kaum einer merkt
Beast, ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass es überall solche Konflikte gibt. Und wenn ein Türke auf dem Flur randaliert und eine Tür zerpflückt, dann heisst das nicht, dass alle Türken das tun. :-t Aber Vorsicht ist besser als Nachsicht. [Gleite ich vom Thema ab? gg]
Ich befürworte solche Dinge nicht. Aber ist es nicht so, dass es für jeden Konflikt immer einen Anfang gibt? Unabhängig davon, wer der Auslöser war? Und dass Vorurteile immer diesen fortsetzen? Es sind nicht alle Menschen gleich - zum Glück.

Der Blinde sieht es nicht, der Taube hört es nicht und der Dumme glaubt, es muss so sein...

Greetz Clubbi
katze gehörste zu den menschen die aus vorsicht eher rechts wählen als das man sich zu weit nach links aus dem fenster rauslehnt? *provokativ gugtz*
katze gehörste zu den menschen die aus vorsicht eher rechts wählen als das man sich zu weit nach links aus dem fenster rauslehnt? *provokativ gugtz*

Eher, weil die Bildzeitung es so sagt!
Wie meinen? - Was hat das denn jetzt wieder mit meiner politischen Einstellung zu tun? Abgesehen davon, dass das völliger Schwachsinn ist, was mir unterstellt wird... Also: Ich habe geschrieben, dass Vorurteile beiderseits zwangsläufig immer zu Konflikten führen. Warum wird mir jetzt eine rechte Gesinnung unterstellt? Ist doch ein bisschen sehr aus der Luft gegriffen, oder? :-t Aber belustigt mich ein wenig, muss ich zugeben... Da sind wir wieder beim besten Beispiel: Ich bin rechtsradikal. Jawolljaja... Und der Papst wurde gestern 20, sieht man ihm auch an, gell? ...lachz... Erst lesen, dann möglichst verstehen und dann antworten.
Ich geh jetzt weiter Bild lesen...hab schließlich keine eigene Meinung...

auweia...
Hi Beast, moin Zed!
Mir scheint, als würdet Ihr das, was Ihr hier so hart verurteilt selbst praktizieren. Hättet ihr die ganzen Texte so halbwegs gelesen, hättet Ihr erkennen können, dass ClubCat sich in keinster Weise rechts(radikal) geäußert hat. Jedenfalls ist eure Wertung ihrer Beiträge ein, mit Verlaub, Armutszeugnis. Als "dummer" Gegner abgestempelt, denn irgendjemandem muss man ja die Schuld für all seine eigenen Unzulänglichkeiten geben. Clubbis Äußerungen sollten lediglich aufzeigen, dass nicht alle Menschen gleich sind; dass man nicht alles, was man selbst erlebt hat, auf die gesamte Menschheit projezieren kann. Wenn man es doch versucht, ist das nur arrogant. Die Erde dreht sich um die Sonne und nicht um euch. Denkt einfach mal daran, dass es vielleicht Leute wie ihr es seid, vorverurteilend, eingebildet und vor allem voller Blindheit, welche diese Aggressionen geschaffen und ausgebaut haben. Toleranz beginnt bei einem selbst, nicht nur fordern, sondern eventuell auch mal ausüben.
An dieser Stelle sei erwähnt, dass viele meiner besten Freunde Ausländer sind. Nicht dass es jetzt heisst, ich wäre Mitglied einer rechtsradikalen oder terroristischen Gruppierung/Vereinigung oder ich hätte zuviel Bild gelesen.
Mir ist es eigentlich viel zu anstregend, mich immer mit selbsternannten Rächern der Gerechten rumzuärgern die immer überall Schuld anderer suchen, sich selbst aber für Heilige halten und jede halbwegs vernünftige Diskussion ad absurdum führen. Punctum puncti bleibt abschliessend noch darzulegen, kein normaler Bundesbürger, der sich zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung bekennt und anders denkt, hat Lust, sich in eine Schublade mit der Aufschrift "Nazi" o. ä. stecken zu lassen. Damit steckt ihr euch in eine eigene, die Aufschrift dürfte wohl klar sein...

Mehr oder minder hochachtungsvoll
Reflektor

---LIEBE DEINE FEINDE DENN DAS IST IHRE HÖCHSTE STRAFE---
hrhr ...bevor ich den schmuh lese das reflektor (was für ein einfallsreicher nick) aus der feder geflossen is möchte ich hier mal darauf hinweisen das eine frage keine behauptung darstellt und in diskussionen meist dazu dient positionen abzuklären. ferner sei dadrauf hingewiesen das eine provokation meist den zweck verfolgt die diskussion anzuregen. somit, verehrter reflektor, kann ich dir dein einleitenden satz ebenso zurückspielen. erst lesen - dann reden. welches der 25 wörtern und 3 zeichen lässt dich zu dem aufgeführten statement verleiten? nunja... angenommen du hast einfach den unterschwelligen ton in meiner frage als eine oben aufgeführte behauptung aufgeführt so frage ich mich welchen sinn es haben kann, dass du deine meinung, die hinsichtlich pauschalisierung in etwa dem konform geht was ich oben aufgeführt habe als ein gegensatz zu diesem darstellst. hm? desweiteren tust du das was du mir unterstellst in deinem beitrag in einer weitaus deutlicher form: du behauptest, du wirfst mit beleidigungen um sich und du redest von mir als ob du mich kennen würdest ... keins dieser dinge zeugt jedoch von einem ausgeprägten verstand, womit ich, um nicht mit dir gleichzuziehen, nicht ausschliessen möchte das du welchen besitzt, da ich nur schwer die motive für einen solchen posting erraten kann.

wenn du mir ein resume dieses posting zu ziehen erlaubst so würde ich diesen als unausgereift und vor allem insofern lächerlich ansehen, da du scheinbar mit diesem beabsichtig hast mich mit meinen eigenen waffen zu schlagen, aber nicht in der lage bist diese zu bedienen. insofern empfehle ich dir ein blick ins physik buch wo die charakteristika der energieeigenschaft beschrieben wird die in deinem nicknamen eingeflossen is.

aber wir schweifen vom thema ab. also nochmal deutlich: nein katze ich hab es dir nicht unterstellt. aber aus meiner sicht ist eine aussage "vorsicht ist besser als nachsicht" wenn man von den schicksalen von menschen redet völlig fehl am platz ...und der grundgedanke ist der gleiche. ich kann mir genug fälle vorstellen, im kontrast zu dem bild eines mordslüsternden jugoslawen oder türken, in dennen menschen nicht hierher einreisen durften weil sie eine potentielle gefahr für das von predator so schön beschribene erdbeerenwelt darstellten. scheuklappen anlegen und die welt ist schön, weil mein vorgarten sauber ist.

ganz davon abgesehen... wir leben in einer globalen welt. wenns nach mir gehen würde - gäbe es keine grenzen und keine einwanderungsbehörden. vieleicht würden ein paar leute den ach-so-tollen lebensstandart verlieren. vieleicht gäbe es ein paar gewinnspiele weniger. vieleicht würden aber auch ein paar leute nicht an hunger sterben oder zu tode gefoltert werden. vieleicht gäbe es keine kriege und weniger leid .. und ganz vieleicht gäbe es den weihnachtsmann.

greetz
Viel Text, wenig Inhalt, aufbauend auf einer Gleichsetzung von radikal und recht... wenn schon nicht Bild, dann wenigstens Sat1.
Vorsicht ist besser als Nachsicht... Das ist seit Beginn der Menschheit so und soll uns vor potenziellen Gefahren schützen. [Sonst wären wir ja alle Lemminge geworden und würden nacheinander in den nächstbesten Abgrund rennen... Wobei DAS auch oftmals eintritt.]

Ich kann deine Ansicht, dass es keine Einwanderungsbehörden, Grenzen und Pässe geben sollte, nicht nachvollziehen. Es ist mir schleierhaft, wie man sich so etwas vorstellen kann... Der Schrei nach Weltfrieden hallt aus allen Ecken - tief aus einem selbst, soviel steht fest. Aber man sollte sich einmal vor Augen halten, dass es dermaßen viel Missgunst und Hass auf der Welt gibt, der eben ein solches friedliches Miteinander gänzlich unmöglich macht?!..Der Drang auf eigenes Territorium so alt, wie der Ursprung allen Lebens.

Wenn man ein großes Land, die Erde, bezwecken möchte, kann man auch gleich seine Häuser offen stehen lassen und jedem freien Zutritt zu all seiner Habe gewähren. Immerhin sind doch alle Menschen miteinander befreundet und Schneewittchen und die sieben Zwerge kommen regelmäßig zum Abendessen. Vielleicht schaut auch Rotkäppchen mal ab und zu vorbei und macht einen Kuchen- und Weinbringdienst auf. Warum sollte man sich dann auch ein eigenes Auto kaufen? Man weiss ja, wo der Schlüssel zu der E-Klasse vom Millionär gegenüber aufbewahrt wird. Oder besser: Man teilt alles, was man hat - immerhin hat der Martin das schon vor Ewigkeiten mit seinem Mantel getan. Gleiches Recht für alle: Entweder haben alle nichts oder alle haben alles. Vielleicht wird es eine Zeit, in der wieder Wachteln und Mana in der Wüste rumliegen und jemand übers Wasser gehen kann... Diese Vorstellung ist reizvoll, aber keinesfalls realisierbar. Zumindest in diesem Jahrhundert nicht. Vielleicht kommt die Wende zum Ende der Menschheit, wenn nur noch eine Gruppe von Überlebenden aus der Trümmerwüste herauskriecht, die die ABC-Waffen und Seuchen und Selbstmordattentäter hinterlassen haben...und wenn man sich umschaut, könnte dieser Zeitpunkt doch noch in diesem Jahrhundert eintreffen.

Noch etwas zu dem Statement zu Reflektor: Ich war beim Verfassen der obigen Zeilen am Überlegen, wieso dieser Nick einfallslos ist. Das war mein erstes Problem...
Dann ist mir aufgefallen, dass er wohl lediglich versucht hat, darzustellen, wie eine solche persönliche Mini-Attacke aussieht und ausschweifen kann. Und ich finde keine Passage innerhalb des Textes von ihm, in dem er es so aussehen lässt, als ob er dich persönlich kennt... oder hast du etwa das Gefühl?... dann würde ich da mal ausführlich drüber nachdenken, ob ein Fünkchen Wahrheit in seinen Sätzen steckt...

Der Blinde sieht es nicht, der Taube hört es nicht und der Dumme glaubt, es muss so sein...

Greetz Clubbi
...zum thema kennen

Denkt einfach mal daran, dass es vielleicht Leute wie ihr es seid, vorverurteilend, eingebildet und vor allem voller Blindheit, welche diese Aggressionen geschaffen und ausgebaut haben

schlecht gelaufen katze ;) desweitern habe ich nie von dir verlangt das du physik bücher gelesen hast. das du denken kannst schon, aber dafür muss ich mich entschuldigen... vieleicht aber auch dafür das ich auch etwas zu viel in den nick "reflektor" intepretiert habe ... wahrscheinlicher ists wohl das er/sie den nick in irgend einer werbung aufgeschnappt hat und den cool fand hrhr

hm .. weiterhin. mord ist ebenfalls in unserem wesen tief verankerte reaktion und nichts böses wenn man der evolution glauben schenken darf. es dient lediglich dem zweck die konkurenz (nahrung, paarungspartner) aus dem weg zu räumen und dem weiterentwicklung der rasse. dennoch halten wir mittleweile diese form der intraspezifischen konkurenz für barbarisch und bestarfen diese oft. wenn man deiner ausführung glauben schenken darf - so müsste man es wieder einführen. die menschheit hast du nicht im geringsten vor zu schützen und sich damit zu rechtfertigen halte ich für logisch dumm und menschlich egoistisch, denn es geht dir nur um dich. verstehen kann man es, verabscheuen ebenfalls.

hübsch finde ich auch deine ausführung über die hauptfiguren der womöglich letzten bücher die du in die hände genommen hast. allerdings werde ich dich nochmal auffordern mein letzten satz zu lesen und möglicherweise kurz nachdenken was ich damit sagen wollte (schon wieder denken?)... ich halte die vorstellung von der globalen welt ebenso für utopisch wie die idee des kommunismus oder des weltfriedens, leider.

und eine letzte ausfallende bemerkung wenn ich mir erlauben darf. vieleicht bist du nicht rechts und schon gar nich radikal, aber hätteste vor 60 jahren lang gelebt so hättest du nichts gegen getan das die menschen zu millionen in den tot geschickt werden. wie ich mir das anmassen kann das zu behaupten? denk du mal darüber nach ;)

resume: setzen, 6!
Danke Clubbie, schön dass wenigstens du es erkannt hast...gg; jetzt zu dir Beast. Mir scheint, als hättest du den ganzen Tag nichts besseres zu tun, als das Handeln der Welt in irgendeiner Weise zu interpretieren und gegen dich auszulegen, wie kreativ der Nick "Reflektor" ist, mag ich nicht beurteilen, kann es jedenfalls mit Beast durchaus gleichstellen. Aber darum geht es in diesem Thread doch auch nicht, oder? (Habe ich irgendwas verpasst? :-spy)Zudem habe ich mir bei der Wahl des Nicks weniger Gedanken um die "Charakteristika der Energieeigenschaft" gemacht, mein Leitmotiv liegt ein wenig weiter entfernt. Jedenfalls zeigt das Verhalten, einen Nicknamen zu analysieren und zu bewerten, einmal mehr dass du scheinbar nicht in der Lage oder gewillt bist, die Diskussion auf einer Basis von themenrelevanten Argumenten zu führen. Aber in einer Sache muss ich Dir jetzt wiederum Recht geben, auch ich habe diese Lage mit meinem vorherigen Posting nicht gerade besänftigt, sondern eher aufgeheizt. Zu deiner Überraschung, ganz bewusst aufgeheizt. So hat deine Antwort aufgezeigt, was die wahre Aggression eigentlich ist. Ich habe in jenem vorhergehenden Posting erwähnt, dass ich versuche - immer gelingt das natürlich nicht - Toleranz gegenüber allen zu praktizieren. So unterschiedlich ist unsere Denkweise nicht, auch ich würde gerne in einer Welt leben die alles um sich herum akzeptiert, einer Welt ohne Hass, Gewalt und besonders Lügen. Realisierbar ist es jedoch nicht. Auch ich denke, dass in vielen Fällen die Integration von ausländischen Mitbürgern mangelhaft ist, auch ich denke, dass niemand das Recht hat, Menschen aufgrund Ihrer Religion, Hautfarbe, Weltanschauung (und auch Nicknamen...gg)u.ä. zu bewerten. So handelt jedes Indviduum nach einem selbst angelegten Schema, bewertet seine Umwelt immer unter der bisher gemachten Erfahrung seiner selbst. Und auch wenn genau das ihn hindert, einen höheren Sinn zu finden, lässt es sich nicht unterbinden. Niemand kann das, aber das Streben danach, was nur jeder für sich allein kann, macht uns zu einer besseren und gerechteren Gesellschaft. Utopien wie eine Welt ohne Grenzen o.ä. sind ja sehr löblich aber bevor man beginnt die Welt zu erretten, sollte man sich selbst mal mit den Augen des Gegenüber sehen, den Versuch unternehmen, selbst der erste Teil dieser "perfekten" Welt zu werden.

Reflektor

---UND SEID IHR NICHT BEREIT
ZU ERKENNEN WER IHR SEID
DANN TUTS MIR LEID
DENN ICH HABE NARRENFREIHEIT---
So langsam reichts Beast! Man muss es ja net übertreiben. Agrression bei anderen verurteilen und selbst solche Postings ins Netz stellen. Erstmal zu Clubbies Rettung: Das letzte Buch was Sie gelesen hat, ist "Das Foucaultsche Pendel" von Umberto Eco, mein letztes Buch im übrigen "Die Brüder Karamasow" von Dostojewski.
Schnallst du nicht, dass wir nicht deine Gegner sind, brauchst du unbedingt irgendein Feindbild, dass du nun, ohne auch nur darüber nachzudenken, mit allen erdenklichen Mitteln klein reden willst?? Mach Dir mal keine Sorgen um unsere intellektuellen Fähigkeiten, tu uns den Gefallen. Nur weil du anscheinend nicht die Augen aufmachen kannst oder willst, um zu sehen, dass nicht alles da draußen in der Welt schlecht ist, weil du, warum auch immer, gefrustet und genervt bist von diesem Leben, sind wir nicht dafür verantwortlich. Ich sagte lediglich, dass das Schema für Aggression und Gewalt bei Menschen wie dir beginnt, um zu zeigen wie hirnrissig es ist, Menschen von vornherein in eine Ecke zu stellen. Dass du das aus jenem Text nicht erkannt hast, ist zwar schade, aber auch dafür übernehmen wir keine Verantwortung. Das liegt wohl allein bei Dir. Und was den letzten Abschnitt betrifft, den ich schon fast persönlich nehme, kannst du mir nicht sagen, dass nicht auch du vor Jahren mitgelaufen wärst. Hast du Informationen über das damalige Regime, hast du dich schon einmal mit dem psychologischen Aspekt jener Diktatur beschäftigt, die damals so viele Menschen das Leben kostete?? Ich kann nur sagen, dass ich lang genug als Autor solcher (Aufklärungs-)Texte tätig war und weiß, oder glaube zu wissen, was in den Menschen Deutschlands zu jener Zeit vorgegangen ist. Du kannst nicht jeden Deutschen dafür verurteilen, dass er damals geschwiegen hat, nicht jedem die Schuld geben für das was passiert ist. Es stimmt, viele haben die Augen vor der Wahrheit verschlossen, aber wenn man sich ein wenig mit dem Thema auseinandersetzt kann man auch verstehen wieso. Es war einfach die Angst. In den Köpfen der Menschen lag ihre eigene Angst, die Medien, die wie du ja weißt, einen gigantischen Einfluss auf das Denken haben, waren alle in Kontrolle jenes Mannes und seines Regimes, und genau jene Angst hielt von großen Putschversuchen ab. Clubbie hinzustellen als wäre sie damals fleissig mitmarschiert, ist wieder ein armseliges Zeichen und gerade bei diesem Thema kann ich kein Verständnis mehr aufbringen. Wenn du wirklich sagen willst, dass du damals nicht dem allgemeinen Trend gefolgt wärst, dann halte ich diese Aussage für unwahrscheinlich und unglaubwürdig. Ich weiß auch ebensowenig was ich getan hätte, mir fehlt wohl deine Arroganz... Ich kann es jedenfalls nicht mehr hören, dass jeder Deutsche verurteilt wird und der Rest, zu dem du dann vermutlich gehörst, sich hinstellt, als hätten sie heroisch alles abwenden können, hätten sie zu der Zeit gelebt.

Reflektor

---WER MIT 20 KEIN IDEALIST IST, IST EIN UNMENSCH;
WER ES MIT 30 IMMER NOCH IST, EIN IDIOT!---
Mir könnten fast die Worte fehlen. Sowas hirnrissiges habe ich lange nicht gelesen, Beast... Würde dir dafür gerne einen Orden verleihen, wenn es dafür einen gäbe. Ich schlage dich bei Gelegenheit für das Bundesverdienstkreuz vor, kannst dem netten Herrn Bundespräsidenten ja auch mal sagen, dass Deutschland scheisse ist und alle böse zu dir.

Aber es freut mich zu lesen, dass du die interstellare Manifestation eines Planeten, auf dem immer die Sonne scheint und Friede, Freude, Eierkuchen auf der Tagesordnung steht, doch als utopische Nichtmöglichkeit verworfen hast...

Tja, die Märchenbücher... ja, ja... Damals. Ich kann mich noch sehr gut an die Inhalte erinnern. Und als letzten, mir aus allen Sätzen ersichtlichen Aspekt, scheint es fast, als hättest du dein letztes Buch an Weihnachten gelesen. Ist ja fast wieder soweit, noch zwei Monate und dann hast du wieder ein Jahr lang Zeit, darüber zu reden.

@ Reflektor: Nicht immer petzen. :-t

Ach, bevor mir der Gedanke wieder entrinnt: Der Nickname Reflektor ergibt sich nicht aus Physikbüchern. In dem Bezug, wie er gemeint ist, verweise ich auf die Seite
www.reflektor-falke.de ... Wenn du dort die Texte gelesen und verstanden hast, bist du bereits ein weiser Greis und hast viel Zeit, nochmals auf diesen Tread zu antworten.

Jetzt zu meinem Lieblingsabsatz aus den letzten Beiträgen:
Meine Zugehörigkeit beim Fähnlein Fieselschweif mit den steifen Armen... :-t
Klingt doch alles etwas weit hergeholt, oder? Gehst du mit sowas auch in türkischen oder amerikanischen oder sudanesischen oder japanischen oder oder oder Chats hausieren? Die blöden doofen Leute, die etwa Jahrgänge 70-90 geboren sind und in der Vergangenheit nichts daran geändert haben... Echt gemein, mir kommen gleich die Tränen... rabäääääh... ;-( Wäre ich Australierin, hättest du mich auch nicht dermaßen vorverurteilt, oder? Nur weil ich Deutsche bin, heisst das noch lange nichts. Ich finde diese Art des "von-der-Seite-Anmachens" eigentlich nur respekt- und niveaulos [wenn dir die Wörter "Respekt" und "Niveau" geläufig sein sollten - wenn nicht, vielleicht im nächsten Leben, auf dem Planeten ...du weisst schon...gg]. Mich erinnert das Gesülze ein wenig an "Baumschule mit Internetanschluss" ... muahahaha...
Ich kann dir nicht sagen, ob ich früher mitgelaufen wäre. Ich kann es weder abstreiten noch bejahen. Ich bin leider noch nicht so alt, dass ich darüber urteilen könnte. Woher willst du wissen, dass du es nicht getan hättest, wenn du Deutscher wärst? Die Russen sind auch mitgekrabbelt, bis es zum großen Bruch kam. Kann genauso behaupten: "Wenn ihr roten Viehcher nicht gewesen wärt, würde mein Ur-Ur-Ur-Onkel noch leben." Und euch alle dafür verantwortlich machen... Mal ehrlich: Wo sollte das denn hinführen? Wollen wir möglichst einen Kleinkrieg anfangen, um die Schuld des Einzelnen zu ermitteln? ... Wie stellst du dir das vor?!
Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass ich es gut finde, dass Reflektor derartige Aufklärungspropaganda betreibt und versucht, den Leuten die Hinter- und Beweggründe der damaligen Zeit näher zu bringen und etwas dafür tut, dass derartige Kommentare, wie man sie von dir lesen muss, nicht mehr vorkommen und derartige Fehler, die in der Vergangenheit gemacht wurden, sich nicht mehr wiederholen.
Mit Verlaub, du solltest mal eine Paracetamol nehmen, um den Hohlraum zu versiegeln...Ist echt nicht mehr schön sowas...
Wie man in den Wald brüllt...

Friede sei mit dir...
Clubbi
hrhr

zunächst einmal reflektor, ich finds lustig.

...ich weiss zwar nicht ob du irgendwelche aggresionen hierbei entwickelst - ich tu es nicht... vieleicht sich n bischen aufregen, aber das ist eher gesund für die diskussion. vieleicht sollte man nicht immer von sich selber auf die anderen schliessen ;) .. in diesem zusammenhang möchte ich nochmals ausdrücklich von den mutmassungen über meine beweggründe abraten, obwohl diese auf das thema bezogen auf der hand liegen, in anderer hinsicht im dunklen bleiben werden, da wir nicht die gelegeheit haben hier bei nem bier uns über unsere lebensgeschichten auszutauschen.

was die intepretation der welt angeht so stimmt es zum teil, möchte jedoch wiederrum nachfragen welche textpassage dich denn dazu bewegt hat die behauptung anzustellen das ich diese gegen mich auslege. nach einer nochmaligen lektüre meines postings scheints mir als ob ich das gegenteil sage und nicht um mich sondern um das wohl jener mitbewohner dieser erde sorge, die nicht das "privileg" haben hier leben zu dürfen. das thema nick lassen wir mal unter den tisch fallen (s.o. passage mit der werbung)... überascht hätte mich n ganz anderes verhalten deinerseits - dieses habe ich mit ca. 80%25 wahrscheinlichkeit erwartet.

ferner sind jegliche behauptungen die mir etwas unterstellen im grunde falsch, da jegliche begründung in euren ausführungen fehlt. wenn wir schon bei argumentation sind ... solltest du die güte nochmal besitzen mir antworten zu wollen, so bringe doch mal bitte, sollte dir an der einer sachbezogener diskussion gelegen sein, ein themenrelevantes argument. ich hab kein bock weiter auf das geflame einzugehen. erzählts der parkuhr.

unverständlich ist mir dann in deinem sachteil des ersten postings worin die differenzen zu dem von mir gesagten liegen. tu mir doch mal n gefallen und schildere es nochmal ... obwohl ich ein feind des zitierens bin. so wäre es vieleicht angebracht das du dann auf die jeweiligen textpassagen eingehst. sachbezogen und argumentativ verstehts sich.

desweiteren

es freut mich das es wohl doch nicht nur die bild ist. ich sehe euch nicht als gegner sondern als diskussionspartner, mit gegnern unterhalte ich mich nicht. du kannst von mir nicht verlangen, dass ausgehend von einer meiner meinung nach falschen bemerkung der katze was ausländer angeht und deiner anheiz versuche die allein durch das vorhandensein die gesagte meinung unterstützen ich mit der meinung konform ziehe...

hm ..an der stelle wollte ich zwar das ganze etwas weiter ausführen, aber mir is die lust gerade vergangen als ich gerade den letzten posting der katze gelesen habe und ich sagen muss oh man .. katze vieleicht hättest du doch die hände von den drogen lassen sollen. was solln das sein was da steht? ich verstehe nur leck mich und die antwort: nein. das macht der reflektor gerne und so wie es scheint hat der auch viel spass dabei .. nunja .. mich solls nich stören.

also abschliessender satz: wenn ihr mir irgendwas sagen wollt. dann sehe ich einer einer antwort in der form gegenteil dessen mir von reflektor unterstellt wird entgegen.

greetz
... ein Glück ich bin zu Hause ...

... schön das mal wieder ein seit langem interessantes und diskussionswürdiges Thema wieder mal im persönlichem Kleinkrieg untergeht in dem sich alle ihre gegenseitigen Vorurteile um die Ohren schlagen, hoffen die (verschobe) Psyche und (negative) Motivation der Äußerungen des anderen zu erkennen und eigentlich nichts wirkliches dabei aussagen.

... das ist es was mX in den letzten Monaten gefehlt hat.
Meine Gedanken Echo. Man sollte sich mal diesen Thread rückwärts duchlesen.
gg ich hab nur die zunge gezeigt, die haben gleich damit angefangen um sich zu prügeln, ausserdem sind die grösser und stärker und sind zu zweit :-x daumen in den mund stecktz s-)
Also nun muss ich mich doch mal zu Wort melden. Diese Diskussion verläuft so, wie jede dieser Richtung, wenn man sie in Deutschland führt.

Eins ist ja wohl klar. Es gibt, und es wird sie auch immer geben, schwarze Schafe in jeder Behörde. Und es wird auch immer jemand da sein, der einen Vorfall, teilweise berechtigt, teilweise unberechtigt, an die presse bringt, und diesen einen Vorfall so auslegt, daß die gesamte Behörde, wenn nicht sogar der gesamte Staatsapparat so ist.
Aber wie hier in einigen Postings vorher schon festgestellt wurde, sollte man nicht pauschalisieren. Ich kenne auch viele Ausländer (Türken, Jugoslawen, Russen) mit denen ich sehr gut klar komme. Allerdings kenne ich auch viele Ausländer mit denen ich nicht klarkomme und wo ich nur denke "wie sind die hier reingekommen". Ich würde mir aber nicht anmaßen, bloß weil sich mal ein paar Ausländer auf der Straße benehmen, als wären sie Gott, zu meinen, daß alle so sind. Und so ist es ja auch nicht. Allerding muss ich auch andersherum sagen, daß nicht alle Deutschen gleich Nazis sind, nur weil sie mal äussern, das Ihnen einige Ausländer nicht gefallen, oder weil sie sagen, daß das Zuwanderungsgesetz geändert werden muss. Diese Pauschalisierung kotzt mich fast noch mehr an, als andere. Immer wenn man sich mal kritisch äussert ist man gleich Nazi.
So...mehr fällt mir jetzt nicht ein und ausserdem muss ich weiterarbeiten.
Aber wenn mir noch was einfällt, gebe ich hier sofort Bescheid ;-)