Also nun muss ich mich doch mal zu Wort melden. Diese Diskussion verläuft so, wie jede dieser Richtung, wenn man sie in Deutschland führt.
Eins ist ja wohl klar. Es gibt, und es wird sie auch immer geben, schwarze Schafe in jeder Behörde. Und es wird auch immer jemand da sein, der einen Vorfall, teilweise berechtigt, teilweise unberechtigt, an die presse bringt, und diesen einen Vorfall so auslegt, daß die gesamte Behörde, wenn nicht sogar der gesamte Staatsapparat so ist.
Aber wie hier in einigen Postings vorher schon festgestellt wurde, sollte man nicht pauschalisieren. Ich kenne auch viele Ausländer (Türken, Jugoslawen, Russen) mit denen ich sehr gut klar komme. Allerdings kenne ich auch viele Ausländer mit denen ich nicht klarkomme und wo ich nur denke "wie sind die hier reingekommen". Ich würde mir aber nicht anmaßen, bloß weil sich mal ein paar Ausländer auf der Straße benehmen, als wären sie Gott, zu meinen, daß alle so sind. Und so ist es ja auch nicht. Allerding muss ich auch andersherum sagen, daß nicht alle Deutschen gleich Nazis sind, nur weil sie mal äussern, das Ihnen einige Ausländer nicht gefallen, oder weil sie sagen, daß das Zuwanderungsgesetz geändert werden muss. Diese Pauschalisierung kotzt mich fast noch mehr an, als andere. Immer wenn man sich mal kritisch äussert ist man gleich Nazi.
So...mehr fällt mir jetzt nicht ein und ausserdem muss ich weiterarbeiten.
Aber wenn mir noch was einfällt, gebe ich hier sofort Bescheid