Interessant finde ich hingegen, dass J. vor einem alten schwarz-weiss Film - "Das Ding aus einer anderen Welt", dürfte aus den 50ern stammen - unheimlich Angst hat - dabei ist in diesem Film das ausserirdische Wesen erst am Ende des Filmes wirklich zu sehen, und das noch in der damaligen Trickqualität (sprich: ein Mensch im Kostüm
Scheint so, engelchen - wir haben J. (11) beide Teile schauen lassen, und er hat davon keine schlechten Träume bekommen
Nunja, die schlimmsten Szenen durfte er noch nicht sehen, aber ein paar Orks und Uruk-hai waren schon auf dem Bildschirm *g*
Interessant finde ich hingegen, dass J. vor einem alten schwarz-weiss Film - "Das Ding aus einer anderen Welt", dürfte aus den 50ern stammen - unheimlich Angst hat - dabei ist in diesem Film das ausserirdische Wesen erst am Ende des Filmes wirklich zu sehen, und das noch in der damaligen Trickqualität (sprich: ein Mensch im Kostüm
). Ich darf den Filmtitel nicht mal erwähnen, wenn es dunkel ist, das reicht schon, um ihn schlecht schlafen zu lassen. Anscheinend ist das, was man nicht sieht, was im Verborgenen geschieht und nur erahnt werden kann viel gruseliger und unheimlicher als das heutige deutliche Zeigen des Horrors.
![[meetinX]](/static/retro-logo-original-271.png)