ChatKult Communitypowered by Next 1.0.14
ChatKult FORUM · Next 1.0.14
Forenübersicht » [ Technik & Multimedia ] » countdown

countdown

Scheint so, engelchen - wir haben J. (11) beide Teile schauen lassen, und er hat davon keine schlechten Träume bekommen ;-) Nunja, die schlimmsten Szenen durfte er noch nicht sehen, aber ein paar Orks und Uruk-hai waren schon auf dem Bildschirm *g*

Interessant finde ich hingegen, dass J. vor einem alten schwarz-weiss Film - "Das Ding aus einer anderen Welt", dürfte aus den 50ern stammen - unheimlich Angst hat - dabei ist in diesem Film das ausserirdische Wesen erst am Ende des Filmes wirklich zu sehen, und das noch in der damaligen Trickqualität (sprich: ein Mensch im Kostüm ;-)). Ich darf den Filmtitel nicht mal erwähnen, wenn es dunkel ist, das reicht schon, um ihn schlecht schlafen zu lassen. Anscheinend ist das, was man nicht sieht, was im Verborgenen geschieht und nur erahnt werden kann viel gruseliger und unheimlicher als das heutige deutliche Zeigen des Horrors.
gg Da hab ich mit J. wohl einigs gemeinsam - solche Filme kann ich auf den Tod nicht sehen. Auch Schatten der Wahrheit (wuaaaah), the 6th Sense oder Signs grenzen grad so an meine Erträglichkeitsgrenze. Bei Schatten der Wahrheit hab ich im Kino geschrien (sagt ja wohl alles) und in einigen Szenen von Signs lag ich im Kinosessel. Mit Horrorszenen, die offensichtlich sind, hab ich keine Probleme. Mir bereitet eher das Mysteriöse Gänsehaut.

Der schlimmste und mit abscheulichste Film für mich bleibt aber The Ring..so etwas..bah, ich kanns gar nicht beschreiben :-spy Wenn heute der Fernseher eine Störung hat, denk ich immer daran gg

:-e
Mal eben was zu HdR: http://www.theargonath.cc/pictures/splitscreens/splitscreens.html - manche Gegenüberstellungen ... also, ich weiss nicht ... O_o *lol*

<ot>6th Sense geht noch, aber bei Signs bekomme ich regelmässig Gänsehaut - sowas von an die Nerven gehend *buah* Von "The ring" habe ich schon öfter ähnliches gehört, habe ihn aber noch nie gesehen - muss ich dann wohl mal *g*</ot>
inzwischen? werd in 3 monaten schon 13 s-)

ich war mit 10 im 1. drin und fand den da schon net so schlimm! ich fänds scheiße, wenn die den ab 16 machen würden .. so lang kann und werde ich net warten :-shy
Will den Film auch sehen...:-n aber keiner geht mit mir da rein. :-(

Fordert eine sofortige Hochsetzung auf 16 Jahre. :-p

Bye and big :-love
:-1101
ich fand den film super... habe selten so gut geschlafen...

und es sollte denkwürdig sein das "agent smith" die zwei langweiligsten und unfassbar langgezogensten enden der filmgeschichte in form von matrix 3 und hdr 3 innerhalb weniger monate abgedreht hat...

edit: bzw. die filme innerhalb weniger wochen getrennt voneinander ins kino gekommen sind
Du willst dir The Ring wirklich antun Aba :-spy? Wuaaah, da bin ich mal gespannt, was du nach dem ansehen sagst gg. :-joe

Also fandest du den Film eigentlich scheiße oder Peif? Hab ich das richtig verstanden g :-shy?

Also fandest du den Film eigentlich scheiße oder Peif? Hab ich das richtig verstanden g :-shy?

ich weiß nicht... ich hab ja nicht viel von ihm mitbekommen *g*

das ende fand ich auf jeden fall ziemlich lame... habe selten sowas langgezogenes gesehen... und vor allem ins kitschige gezogen als da alle nacheinander strahlend ins "schlafzimmer" von frodo kamen...

ich werde mir den film auf jeden fall nochmal in wachem zustand anschauen und dann ein urteil fällen *g*
Jap, da hat man sich teilweise richtig gewünscht, dass der Frodo doch bitte einfach in die Lava fällt s-) Bis dahin war der Film klasse :-grins
Den bisher erfolgreichsten Kinostart in Deutschland hat DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS geschafft. Exakt 2 666 776 Besucher sahen am Startwochenende den Schlussteil der von Peter Jackson verfilmten Fantasy-Saga nach der Literaturvorlage von J.R.R. Tolkien.

Auch der Starttag am vergangenen Mittwoch (17.12.) ist mit 616 021 Filmfans ein neuer Zuschauerrekord. Der Streifen spielte damit allein in der Bundesrepublik bereits 19 Millionen Euro ein.

Auch in den USA eroberte der dritte Teil der Ringe-Trilogie sofort die Spitze der Kinocharts. Nach Studioangaben vom Sonntag spülte der Film dort am Eröffnungswochenende 73,6 Millionen Dollar in die Kinokassen. Jacksons Fantasy-Finale übertraf in den USA spielend die Einnahmen des zweiten Teils DIE ZWEI TÜRME, der am Startwochenende vor einem Jahr 62 Millionen Dollar erzielt hatte.

Seit der Weltpremiere am vergangenen Mittwoch erweist sich DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS als Film der Superlative. Mit einem fünftägigen Einspielergebnis von mehr als 125 Millionen Dollar ist dies der erfolgreichste Mittwochsstart aller Zeiten. Bisheriger Spitzenreiter war STAR WARS: EPISODE 1 mit 105 Millionen Dollar im Jahr 1999. Der sensationelle Auftakt führt in Hollywood bereits zu der Erwartung, dass die dritte Ringe-Folge weltweit mehr als eine Milliarde Dollar einspielen könnte. Diese magische Grenze hat bislang nur TITANIC überschritten.

Quelle: dpa
Aaaalso..ich war ja Sa drinn - und hab bis halb eins nachts in einer Tour Gänsehaut gehabt. Das Ende war allerdings wirklich viel zu langgezogen gähn.

Vieles hat mir auch gefehlt: das Ende von Saruman, die Nazgul kamen mir auch zu kurz und Eowyn und Faramir = :-herz? Aha gg

Jedenfalls warte ich mit Sehnsucht auf die extended version. Bis dahin geh ich diesen Freitag nochmal in den Film :-grins

also ich bin jetzt beim zweiten mal gucken auch eingeschlafen... de facto... --> i moag den film net ;)
Jedenfalls warte ich mit Sehnsucht auf die extended version.

gerüchten zu folge wird die extended version 5 stunden lang werden... das gleicht dann schon einem schönheitsschlaf :-grins
Extended Edition:

- Nicht sehr überraschend: Auf der EXTENDED EDITION wird man den Tod von Saruman sehen.

- Merry wird König Théoden in einer Szene die Treue schwören, die man bereits in einigen frühen Trailern sehen konnte.

- Nachdem Aragorn Anduril bekommen hat, schaut er in den Palantir um sich Sauron zu zeigen. Sauron seinerseits zeigt dem Waldläufer die sterbenden Arwen. Diese Szene ersetzt die Traumsequenz, die kurz vor der Schwertübergabe in der Kinoversion zu sehen ist.

- In der EXTENDED EDITIOn trifft Gandalf auf den Hexenkönig. Ein Ausschnitt der Szene war bereits im Trailer zu sehen. Im Verlaufe dieses Duells zerbricht der Hexenkönig Gandalfs Stab. Zum Glück tauchen die Rohirrim am Horizont auf und der Hexenkönig wird so abgelenkt.

- Man sieht wie Gamling (Bruce Hopkins) auf den Pelennor-Feldern stirbt und Éomer trauert um ihn.

- Aragorn heilt in den Häusern der Heilung den verwundeten Faramir und der verliebt sich kurz darauf in Éowyn.

- Frodo und Sam begleiten auf ihrem Weg zum Schicksalsberg einen Trupp Orks. Durch ihre Verkelidung werden sie nicht erkannt.

- Eine neue Szene mit Saurons Mund (Bruce Spence) verändert die komplette Motivation der Endschlacht. In der Kinoversion reiten Aragorn und Co. in die Schlacht, um Frodo eine Chance einzuräumen. In der EXTENDED EDITION wird Saurons Mund den Gefährten das Mithril-Kettenhemd von Frodo präsentieren. Er berichtet, dass Frodo tot sei und der Ring auf dem Weg zu Sauron. Aragorn glaubt ihm und verzweifelt. Der letzte Angriff der Helden ist keine Hoffnungstat, sondern geschieht aus reiner Ohnmacht.

(www.herr-der-ringe-film.de)
melle..wir sollten doch noch nichts verraten..tz *g
Tu ich doch nicht..das sind doch alles Szenen der extended edition s-)

schon..aber jetzt weis man schon mal was nicht im kino zusehen sein wird..

aber wegen mir *fg
So, habe ihn nun auch gesehen - doch, war ein feiner Abschluss des Ganzen, der Schluss wie schon erwähnt a bissl zu laaaaaaaaang, aber der Rest war gute Unterhaltung :-)
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/media/galerie/nebu/orks_minas-morgul_Thumbnail-QF.jpg