ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » [Voting Diskussion]: Die Operator von meetinx. Kann man einiges verbessern?

[Voting Diskussion]: Die Operator von meetinx. Kann man einiges verbessern?

Hallo @all,

In jedem Chat gibt es einige Chatter mit Sonderrechten, die Euch bei Fragen und Problemen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch bei Störungen im Chat sind diese sog. Operator zur Stelle und versuchen zu schlichten. Im Extremfall werden diese Störer vom Chat verwiesen.

Bei meetinx werden neue Operatoren durch Emfehlungen der bereits tätigen Operatoren ernannt. Die Chatter zeichnen sich durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und dem nötigen Abstand zur Online-Welt aus.

Wie sieht es mit Euren bisherigen Erfahrungen mit den Operatoren in meetinx aus. Seid Ihr zufrieden oder würdet Ihr manchmal ein wenig anders reagieren? Gibt es den einen oder anderen Operator, der Euch besonders positiv aufgefallen ist?

Wir sind gespannt - schließlich wollen wir, daß Ihr Euch in unserer Community wohl fühlt :-)

Euer meetinx-Team
Never forget - YOU are the Community

PS: Wir bitten Euch zu beachten das Meinungen, die persönlich beleidigend oder nicht in einer Grundform von Höflichkeit verfasst sind, von uns gelöscht werden.
Als ich neulich morgens (wirklich morgens, ich war selbst erstaunt) chattete, war ein OP da. Nach einer Weile meinte Sie: "Die dumme opse muss jetzt ins bett." Sofort schaute ich mich um, ob denn hier noch ein OP da war, aber Sie war die einzige.

Soweit meine Kritik.

Redet euch doch nicht immer selbst ein, wie "dumm" ihr seid.

ReneeW

P.S.: Ich liebe Euch alle.
wird hier mal nicht ihre meinung über die ops posten... ich habe erfahrungen gesammelt mit mx das stimmt aber als ich einmal einen verbesserungsvorschlag tätigte wurde mir gesagt ich solle mich vom chat fernhalten und deswegen werde ich dies wohl nicht wieder tun ;o) soviel zu den ops.

i am watching you
stella
1.Ich bin zufrieden - freundlich, kompetent und hilfsbereit
2.Machen ganz gute Arbeit - aber man kann immer etwas verbessern
3.Naja - ich bin nicht so zufrieden mit den Operatoren
ähm welches davon soll ich jetzt als negativ betrachten? das eine sieht schon so aus wird aber noch so dargestellt als wenn das ganze ja nichts macht.
nicht dass ich nun negatives wählen würde aber wenn sollten es wirklich klare aussagen seien und nicht solche wo man immernoch etwas positives rausziehen kann.

i am watching you
stella
griiiiiiiiiiinst zu Renee ;-)

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
no reason to live but I like it that way!
Also ich habe gegen unsere Op´s eigentlich nichts auszusetzen. Ich hatte noch keine Probleme mit denen und werd sie wohl auch nicht haben weil ich mich mit den meisten eh gut verstehe oder eh keinen Kontakt habe :-) Es läuft hier auf jeden Fall besser als in manch anderen Chat´s. Das könnte auch daran liegen, dass es hier auch nicht so wild her geht wie wo anders und das es hier nie so voll ist, dass man gleich nen Krampf bekommt. In manchen Fällen sind die Op´s woanders einfach übervordert. Dies ist hier nicht der Fall, obwohl ich manchmal das Gefühl habe, dass diejenigen die bei den Op´s gut ankommen oder befreundet sind einen besonderen Status haben, aber das wird es überall geben.
Also amchts gut Leute und macht weiter so.
Kompliment von mir an alle Op´s

Euer nono
zu manchen ops kann ich nix sagen, da sie fast nie da sind (zumindest sehe ich sie eigentlich nie)

manche ops lassen sich auf diskussionen mit „störern“ ein, das würde ich vermeiden, denn dadurch wird irgendwie die stimmung angeheizt und viele steigen mit ein
dazu muß ich aber auch sagen, dass sich die „normalen“ chatter vollkommen raushalten sollten, und „hör auf fett/groß zu schreiben“ etc. den ops überlassen

die ops hier einzeln zu beurteilen, wäre glaube zu vermessen, wenn mir was nicht gefällt, sage ich es direkt
eine beurteilung kann ich mir dann doch nicht verkneifen, denn es gibt einen op, den ich für absolut unfähig halte, denn dieser op glänzt, hauptsächlich durch arroganz ... ich hab auch irgendwie das gefühl, dass viel unruhe durch diese person hier entsteht

trin
Hallo Trinity und Estella,

Wenn Ihr der Meinung seid, daß einzelne Operatoren nicht einen optimalen Job machen, so möchte ich Euch bitten, mir eine Mail mit Eurer entsprechenden Meinung und der Begründung zu schreiben. Eure Mails werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Mailt einfach an: info@meetinx.de :-)

Many greetinX,
ghostwalker

Never forget - YOU are the Community
naja das mit dem vertraulich kenne ich ja. ich denke aber kaum ghostwalker dass du diesen ops irgendetwas sagen würdest wegen deinen persönlichen beziehungen zu ihnen ;o) achja, hätte gern noch ein kommentar auf meinen beitrag (welches ich nun als negativ sehen soll).

i am watching you
stella
ich finde, dass alle ops hier überfordet sind und sich benehmen, wie diktatoren, uns sie kicken solch unschuldige chatter wie abuse! das ist eine sauerei, die gehören alle angeklagt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

aber ich bin zufrieden ggg.

:-t sami
gg chris..dich kicken wir als erstes wegen andauernder Hirnverbranntheit ;-) hihi :-t knuffels

:-e
Bis vor das dritte Komma stimmt ich dir zu Chris-Tucker, alles dahinter halte ich für zu extrem bzw. ironisch. Im Übrigen ist es mit den Moderatoren und dem/den Admin/s nicht anders.

Game
aaaaaalsooooo.... ich kann mich im großen und ganzen nicht beschweren...

aber (:-t): man sollte manche Störenfriede nicht versuchen umzustimmen, sondern bei der ersten Entgleisung verwarnen und dann beim 2. Mal recht zügig rausschmeissen...

Ansonsten ganz fair, sie sind auch für Spässchen zu haben... bevor man nachts in Meetinx übernachtet, bekommt man einen höflichen Tritt (*gg* @ Prong und Frogs, DANKE, daß ihr mich so ins Bett schickt :-x)

Viele Grüße und weiter so....
Waterangel
es war alles ironisch.
Game poste mit deinem reealen Nick ansonsten ist es eh mehr als feige denn mit 9 Beitragen im Forum und NULL Stunden im Chat nichtmal ne Minute glaube ich kaum das du unter diesen Nick die Ops oder Admins HIER betrachten konntest!
Was die Moderator angeht, ok, das wage ich net zu bezweifeln den Rest kannste Dir an den Hut schmieren oder gebe dich zu erkennen!

ps: langsam aba sicher genervt ist von diesen ganzen Feiglingen die Kritik äußern aber sich zu schade und oder zu feige sind zu zeigen wer sie wirklich sind !

Gruß Chris

:-101
Vielleicht haben diejenigen Angst, daß wenn sie unter ihrem richtigen Nick posten und Kritik an mx äußern, sie keine Chance haben irgendwann einmal OP zu werden.

Wäre zumindest eine Erklärung

charly
Kann mich eigentlich net beschweren.
Okay, manchmal kommen auch von den ops net so tolle beiträge im chat, aber es sind doch auch nur chatter, die bestimmt net hier sind, weil sie leute kicken können.
Denke das die ops doch auch nur mit den leuten reden wollen wie alle anderen von uns auch. Warum sollte man denen also einen Vorwurf machen, wenn sie mal einen schlechten Tag haben und etwas gereizter sind las normal. Wer von uns hat solche Tage nicht??? Aber im großen und ganzen sind doch alle ganz in ordnung.

Aber auch mal ein dickes Lob an Chris! Er ist offen für jegliche Kritik, ob positiv oder negativ, solange sie berechtigt ist. Und er setzt sich auch damit auseinander ohne gleich auszuraten und wie wild um sich zu schlagen.
Denke das muss man ihm hoch anrechnen!

Sollte jetztnicht heißen, das das für die anderen Ops nicht gilt, aber da ich net so oft on bin, hatte ich noch net soviel Gelegenheit die anderen ma in Aktion zu erleben.

o-)(gelb)by Proxis(/gelb)o-)
Kritik, vor allem versteckte finde ich sowas von feige, das kann ich gar nicht in Worte fassen.

Wenn mir was nicht passt, dann sage ich das mit meinem Hauptnick.

Aber wie charleene schon sagte. Vielleicht wollen diese Schmierfinken irgendwann mal selbst OP werden und befürchten, wenn Sie Kritik äussern, das Sie es dann nie werden.

Am System sägen (verdeckt), aber selbst dazugehören wollen.
FEIGLINGE.

ReneeW
spiele im chat,

POLO æ
Polo, aber sonst geht es Dir gut, oder?!

ReneeW
danke Olli :-)

Naja Kritik iss wichtig man kanns ich verbessern kann sich seine fehler aufzeigen lassen nur so, wird meienr meinung nach eine Bindung zwischen chattern und Ops geschaffen, denn wenn sie sich verstanden fühlen, chatten sie auch gerne hier und auch mti den Ops ! :-)

ps: löhnschenhase...hassu Recht das kanns sein kaum Kritik schon wird man kein Op mehr aba falsche Ansicht gerade die ehrliche Meinung und sagen was man denkt, kann auch wichtig sein fürs Op sein :-)

Gruß chris

Hi
also langsam stinkts mir ehrlich ich habe öfters nur gelesen und nie was da zu gesagt aber diese beiträge von KabaSchlumpf der immer egal was es ist was zu motzen hat und verallendingen streit mit manchen usern hat und dann deswegen solche beiträge hier rein setzt finde ich ehrlich gesagt langsam zum kotzen ich habe selber nie richtig mit KabaSchlumpf gechattet nur einmal ganz kurz aber es hat mir schon gereicht ich finde ihn ziemlich arogant was diese Forum beiträge auch bestätigen er sucht sich immer denn bessten weg und lästert über andere ich weiß nicht ob das hier gelöscht würd mein Beitrag aber das ist meine meinung zu KabaSchlumpf...

bye Lito

Ps.: Ich bin mal gespannt ob nun auch solche Beiträge in der Art über mich kommen...
ich habe grundlegend nix an den Meetinx-Ops auszusetzen, und soweit ich es mitbekomme machen sie ihren Job gut!

Nur frag ich mich, warum man solch eine Umfrage startet?!

Wird Kritik an einem Op besonders laut, kommt es dann dazu, dass ihm seine Rechte entzogen werden?!

Oder traut ihr euren Ops beispielsweise nicht und müsst jezz bei den Chattern nachharken, ob sie ihren Job gut machen???

In meinen Augen, eine mehr als unsinnige Umfrage!

*nix zu danken*

Giz...
ich chatte seit den anfängen von meetinx hier.
und kann nur eines sagen das die operatoren im groben und ganzen objektiv sind.
das die op%27sen fehler machen ist eigentlich verständlich, denn sie sind normale chatter mit einem "klitzekleinen nervenden" *g* nebenjob.
na klar machen sie fehler, aber gehören die fehler nicht einfach dazu. wer ist schon perfekt ... keiner.
aus fehlkern lernt man und macht sie nicht ein zweites mal

-----------

nur sollten sie sich nicht auf endlos diskussionen einlassen, eine verwarnung reicht eigentlich aus.
und zu den newbies mit ihrer fettschreiberei, ein wenig geduldiger sein. *g*

wir wollen ja wachsen und das geht ohne die neuen chatter nicht, denn sie kommen aus anderen chat%27s, wo sie das ein oder andere mal fettschreiben.
vieleicht um besser gesehn zu werden *ggg*
denn so ging es mir auch in meinen chatanfängen bei *piep*

wolfsblut
Wird Kritik an einem Op besonders laut, kommt es dann dazu, dass ihm seine Rechte entzogen werden?!
Wenn mehrere Mails an den Betreiber eingehen, kann das schon Mal vorkommen.

ReneeW
preda, es ist niemand verflichtet unter seinem eigenen nick zu posten. wenn er/sie es lieber unter einem anderen nick tut dann wird er/sie auch seine gründe haben. ich persönlich kann mir nicht viel mehr kaputt machen weil ich schon viel kritik geäußert habe. aber warum posten leutz wohl nicht unter ihrem nick. ging dir die frage schonmal durch den kopf? vielleicht liegt es dann nämlich an euch und wenn dies so ist sollte man (mx) sich ernsthafte gedanken machen. wobei wenn man kritik äußert und fragen beantwortet haben will hat man hier im forum ja nie recht glück.

i am watching you
stella
Wie wird "mehrere Mails" definiert? drei? acht? zwölf? 20? 50? 100? Und in welchem Zeitraum?

Noch eine Hypothese: Vielleicht gehen den zuständigen Personen auch einfach halbwegs vernünftige Ideen für Votings aus, sodass sie dann ausgerechnet in Zeiten hohem Widerstandes solch ein Voting starten, was gegen jeden vernünftigen Sinn und Verstand geht.

Verbessern kann man immer etwas. Primär nicht an den Operatoren, eher erst einmal an den Moderatoren und Admins.

Zum hier OP werden: Würde meine Person so oder so nur unter folgenden Bedingungen: Kein Streifenmuster mehr, welches einen teilweise in den Wahnsinn treibt, Vereinfacherung und Wiederherstellung von Befehlen sowie das abschaffen des Applets.

Gruß,
Game
Wenn mehrere Mails an den Betreiber eingehen, kann das schon Mal vorkommen.

ReneeW

sollte dem so sein, dann gute N8 Meetinx!!!

*nun ja*

Giz...
also wenn die meisten Poster so negativ durchs Leben gehen wie sie hier reden, dann können sie nur arm drann sein!

Gruß Chris

preda, du gingst in keiner weise auf mein posting ein, naja egal.
huhu? soweit ich weiß bist du op und dann sagst du die chatter sein arm dran. ich frag mich wer hier arm ist wenn ihr schon sowas sagt. darf man nicht auch mal den mund auf machen um was negatives zu sagen? alles schönreden was nicht schön ist bringt auch nix.

i am watching you
stella
hm ... denke, daß sich jeder denken kann, wen ich meine, denn über diesen op hört man aus allen richtungen kritik ... aber wenn interesse an meiner meinung besteht, bin ja oft im chat ... oder soll ich den nick hier nennen? *schulterzucks*

trin