ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Love & Life ] » Das wichtigste im Leben

Das wichtigste im Leben

(blau)Hmm was ist das wichtigste für mich im Leben
1. Mein Baby
2. Mein Freund und Freunde :-t
3. Eine Dach übern Kopp zu haben
4. Viel Gesundheit und Glück im Leben
5. Mein Auto..gg :-p
6. Musik
7. Und viel viel Fun im Leben zu haben
:-1023
da mich dieses thema jetzt doch schon etwas länger beschäftigt, gerade weil mich die auto sache so stört wollte ich für mich nochmal meine großen Steine definieren.
Auf den Trichter kam ich nach einem todesnahen erlebnis, nämlich einem zahnarzt besuch, ja todesnah...triffts recht gut wenn man bedenkt das ich zusammengeklappt bin als ich vom stuhl aufstehen sollte s-) ggg ich hab megaschiß vorm zahnarzt und bin jedesmal schweißgebadet.

ähm jaaa um zum thema zurückzukommen.
Meine großen steine wären...

-das ich lerne die dinge im leben als wichtig zu betrachten die nicht an materielles gebunden sind, dabei aber nicht vergesse meinen sozialen stand als selbstverständlich zu sehen. das bedeutet ich bin wirklich froh das ich ein auto habe, doch ich möchte lernen ein ebenso zufriedener mensch zu sein wenn das auto wegfiele. also einfach mit meiner situation zufrieden zu sein, ohne das diese zufriedenheit mit meinem materiellen wohlstand zusammenhängt
-ich möchte in meinem beruf(ergotherapeutin)und in meinem umgang mit menschen tolerant sein/werden/bleiben. mir ist wichtig das ich mich selbst durchleuchte, erkenne wie ich mich verhalte und überdenken wie andere reagieren oder sind. unterscheiden lernen was für mich okay ist....wo ich mein verhalten aktzeptieren kann/will/muss oder wo ich mich ändern möchte/kann/muss um mit mir zufrieden zu sein. um meinen maßstab der menschlichkeit zu erfüllen
-mir ist wichtig mir grenzen zu definieren, und diese einzuhalten um mir nicht selber bauchweh zu machen. das bedeutet ich möchte "nein-sagen" lernen, meine bedürfniss geltend zu machen auch wenn ich damit jemanden anderen eine bitte oder ein bedürfniss nicht erfüllen kann. und mir ist wichtig im leben das ich mir dabei treu bleibe und regelmäßig überprüfe ob ich ehrlich zu mir bin...und damit auch gleichzeitig ehrlich zu anderen
-mir ist wichtig im leben, das es menschen gibt die meine art zu denken und über dinge nachzudenken nachvollziehen können. die mir helfen meine sichtweise zu erweitern und ehrlich zu mir sind..auch wenn es mir vielleicht im ersten moment gemein und hart vorkommt. die mir den tritt geben den ich brauch um nicht auf der stelle zu treten.

um das alles zusammenzufassen, ich glaube mir ist einfach das wichtigste im leben zu lernen eine zufriedene person zu sein, dessen selbstwertgefühl nicht an materiallistischen dingen festhängt, eine gefestigte person zu werden.
Ich bin noch lange nicht so aber ich glaube es ist unabänderbar an sich zu arbeiten um zufrieden zu sein.
Klar mach ich mich von materialistischen abhängig, ich würde echt eingehen (im moment) wenn ich mir nicht stännnnndig klamotten kaufen könnte, es ist schon fast krank, ich bin ständig pleite.
ich sehs nur so...es gibt eine große sanddüne an dingen die ich an mir verändern möchte, oder an mir arbeiten....und ich muss oben anfangen und sandkorn für sandkorn runterpusten....(ich bin der wind ;) lol) wenn ich mir nähmlich die hände voll sand nehme bin ich schnell aus der puste und am ende...

wahrscheinlich ist es viel zu viel zum lesen gewesen und es interessiert auch kein schwein....aber irgendwie musste ichs loswerden..kann auch sein das es schwachsinn ist aber der schwachsinn hat mir irgendwie voll geholfen.
mir meine ziele vor augen zuführen und nicht aufzugeben...
Das ist gar nicht schwachsinnig.
Ich bin auch immer wirres Kind.;)
Wenn man weiß wo man hinmöchte, dann ist das schon ein großer Fortschritt in seiner seelischen Entwicklung.
Ich sehe auch ganz andere Dinge als wichtig anm, das sind eher versteckte Dinge; eigentlich KLeinigkeiten-die Einen zum Lächeln bringen.Wenn man die noch sehen kann, ist das schon wieder Glück.Aber es wird Einem nicht leichtgemacht.Jeden Tag gibt es immer neuere Hürden und oft fehlt einem die Kraft voranzukommen.
Dann fragt man sich zwangsläufig
wie man solche Durststrecken überbrücken soll.
Wenn da nichts ist.
Und wenn da nichts ist-
Dann fragst Du Dich was könnte da sein?
Du suchst,- aber bist trotz Allem nicht zufrieden.
Vielleicht sind wir hier um zu suchen
und vielleicht auch um einmal zu finden.
Aber das Durchhalten ist schwer und die Kraft schwindet ab und an.Nein, schwachsinnig ist das gar nicht, Momo.
Wenn ich mir überlege was mir wichtig ist, sind das die Menschen, die ich liebe.Für die ich auch meinen rechten Arm abreißen würde.Oder meine Niere eintauschen*g*
Momente sind mir wichtig,Momente die erst später wichtig geworden sind.Momente , die man erst gar nicht als bedeutend angesehen hat.Erinnerungen daran, die festgehalten wurden, weil sie unwiderbringlich sind.Weil man darum weiß das sie nicht wiederholbar werden können.Trotzdem sind sie in Einem und man kann ab und an daran denken.Wenn die Sonne scheint und du frierst plötzlich nicht oder Du sitzt einfach nur da.Und genießt.Den Himmel und die Sterne.Und Du merkst plötzlich das Du nur ein ganz kleiner Kosmos im Universum bist.Unwichtig und klein.Plötzlich hat Nichts und Alles Bedeutung, und wenn Du dann den Regen riechst und läufst und läufst, dann ist das schon wieder Glück.:-)
Wenn man die Zeit mit einem Menschen verbringt, der Einen sich Selbst vergessen läßt,wenn Du Geborgenheit spürst, Dich fallenlassen kannst,- ohne die Angst zu fallen.
Das ist mir wichtig.

(gelb)
Just a perfect day
You make me forget myself
I thought I was someone else
Someone good

Lou Reed
(/gelb)