ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Love & Life ] » wieso macht ein Ex das????

wieso macht ein Ex das????

Wie die meisten von euch nicht wissen habe ich mich vor gut einem Jahr von meinem Verlobten getrennt. Nach einem langen hin und her ob die Beziehung noch sinn macht habe ich ihn kurzerhand aus der gemeinsamen Wohnung geschmissen. Zu diesem Zeitpunkt hat er mir die Pest und alles schlimme an den Hals gewünscht, meiner Meinung nach hätte er mich am liebsten umgebracht so sehr hat er mich gehasst...

Um so erstaunter war ich als ich ihn dieses Wochenende an der Kreuzung sag. Wir sahsen beide in unseren Autos und standen uns mehr oder minder gegenüber. Er hat zwar die ganze Zeit rübergeschaut aber das soll ja nichts heißen (er hätte ja auch einen Fluch aussprechen können) als die Ampel jedoch auf grün springt und wir beide losfahren... was macht der der winkt mir. :-spy Jetzt die frage wenn er mich doch so gehasst hat wieso grüßt er mich plötzlich? Macht er das nur weil er weiß das ich mich da tierisch drüber aufrege oder war das ein Reflex wie Freunde von mir sagen? Was meint ihr wieso macht ein Ex das????

:-love

:-1065
denke mal, daß das nur ein schock gewesen ist, als er dir sämtliche sachen an den hals gewünscht hat. sicher, net unbedingt das beste. er hat sich scheinbar beruhigt und erstmal mitbekommen, was überhaupt passiert ist. weiß ja net, warum ihr euch getrennt habt, aber jeder braucht nach sowas erstmal etwas abstand. vielleicht war das ja n schritt in richtung friedensangebot von ihm. wie hätte er sich denn deiner meinung nach verhalten sollen?

aber alles nur vermutungen, denn in männliche gehirne zu schauen, ist leider unmöglich. sonst wären sicher viele von uns sehr viel schlauer.... ;-)

bye and big :-love
:-1101
Was ist daran nicht normal? Wenn ein Mensch von seinem Partner verlassen wird, ist Trauer, Wut und Verzweiflung doch normal. Jeder, der mal in dieser Situation war, kann das sicherlich sehr gut nachempfinden. Gut, ich war noch nicht in dieser Situation aber habe zumindestens gutes Einfühlungsvermögen.

Stell Dir einfach vor, Du liebst einen Menschen mit Haut und Haaren und dieser Mensch verlässt Dich auf einmal. Deine Gefühle kannst Du nicht abschalten. Zunächst folgt Trauer, dann Verzweiflung. Allzu schnell ändert sich diese in pure Wut und Hass.

Erst nach einiger Zeit, wenn man seine Gefühle unter Kontrolle bringen kann, ändern sich diese Emotionen. Und wenn dann ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist, und man sich mal wiedersieht, ist es normal, das man sich zumindestens grüsst.

Ich würde mir keine Gedanken darüber machen... :-)

:-ghost
Ich würde sagen, der Mann hat sich innerlich von Dir gelöst [soll ja sehr wichtig nach einer Trennung sein, habe ich `mal gehört...]und die Trennung eben verarbeitet.Er steht jetzt über den Dingen, das ist eigentlich das Beste was einem danach passieren kann.
ich denke das beste wäre gewesen wenn er mich einfach ignoriert hätte so wie ich das mit ihm gemacht habe. es würde nur wieder ärger geben wenn wir uns gegenüber stehen wegen geld und sachen die er einfach mitgenommen hat. ich denk mal sowas ist nicht mehr gut zumachen. ich denk auch nciht das er es verarbeitet hat. damals hat er versucht sich umzubringen aus blödheit hat er es leider nicht geschafft. der ist alleine nicht überlebensfähig. von einem freund der bei dem im haus wohnt weiß ich das er noch nicht mal in der lage ist seine wäsche zu waschen und seine wohnung in ordung zu halten. ja aber sicher er hat es verarbeitet. er kann noch nciht mal mogens aufstehen um pünktlich zur arbeit zu kommen. soviel dazu

mir scheint so als ob du die trennung noch nicht richtig verarbeitet hast. sonst würdest du dir doch net son kopp machen. hm? :-shy
Er scheint dich ja noch ziemlich zu beschäftigen, dein Ex. Wenn es nicht so wäre hättest du glaub ich auch nicht so ein Problem damit, von ihm gegrüsst zu werden, bzw ihn auch zurückzugrüssen. Was ist schon dabei? Er fuhr in die eine, du in die andere Richtung und nach allem was war, ist das doch eine nette Geste von ihm. Die Wogen dürften sich inzwischen geglättet haben und er wird seine Fehler eingesehen haben. Freu dich doch, so ist es besser, als sich stur aus dem Weg zu gehen und zu hassen. Immerhin ward ihr lange zusammen und immerhin verlobt. Ob und wie er sein Leben auf die Reihe bekommt, ist seine Sache. Oder fühlst du dich schuldig, dass er morgens nicht aus den Federn kommt? Vielleicht geniesst er%27s ja jetzt auch so zu leben, wie%27s ihm grad gefällt, ohne Sitten und Ordnung.. Dich auf der Strasse zu grüssen ist eine nette Geste, sieh%27s einfach positiv!

:-MX00
(font2)
Wie die meisten von euch nicht wissen habe ich mich vor gut einem Jahr von meinem Verlobten getrennt

(schwarz)also ich wusste das auch noch nicht... was mich gerade in diesem augenblick irgendwie nicht gerade gütig stimmt...

aber whatever... sche#s# egal...

die andere frage ist warum ex-freundinnen immer viele dinge wie "winken" und nette sprüche etc. falsch verstehen... warum sollte man seine ex-freundinnen nicht genauso behandeln können wie seine besten freundinnen mit denen man nicht mal zusammen war...

oft wird vieles einfach nur fies falsch interpretiert...

und zu deiner einstellung mit dem was mal war... pest an den hals wünschen und so...

ich habe mich auch schon in meinem leben so oft über irgend nen käse lange zeit aufgeregt... doch nach einigen monaten merkt man... "und...? warum sollte man auf irgendwas sauer sein was einem nicht vielleicht selber hätte passieren können"... weil nach einiger zeit einfach die negativen dinge vergessen sind und man sich nur noch an die positiven erinnert, weil man begreift das diese doch überwiegen... schmeisst man ein leben weg nur weil ein bruchteil dessen nicht funktioniert hat?

peif
frosch zu deiner aussage! sicher habe ich die trennung überwunden ich habe ihn ja auch schließlich rausgeschmissen! Ich hasse ihn einfach nur noch mehr nicht und wenn ich ihn grüße bringt das meine sachen und mein geld die er mitgenommen hat auch nicht wieder!!!! Oder?

pink wenn du in der beziehung für alles verantwortlich bist und du wirklich alles machen darfst und musst schon fast das denken für deinen patner übernehmen darfst macht dich das selber fertig und es zährt an deinen nerven. und dann einfach zu sagen ok leb du so wie du willst ist nicht so einfach. weil wenn du einem das leben organisierst und du dann siehst wie es nach einem Jahr wieder aussieht könntest du einfach nur kotzen.

peif du wusstest das ich verlob war! und du weißt auch das ich zu anderen ex freunden ein gutes verhältniss habe oder etwa nicht? es ist auch keine nettigkeit von ihm ich denke es ist einfach nur um irgendwie an mich eventuell ran zu kommen um sich zu rechen.

glaubt mir ich kenn diesen kerl schon lang genug und weiß wie er drauf ist auch im bezug auf exfreundinen und das er kein gutes haar an denen lässt wenn er über sie redet.

und allein das ist ein guter grund für mich nichts mehr mit ihm zutun haben zu wollen.

(font2)
peif du wusstest das ich verlob war

(schwarz)nein das wusste ich nicht!(/schwarz)

und du weißt auch das ich zu anderen ex freunden ein gutes verhältniss habe oder etwa nicht?

(schwarz)wie könnte ich DAS jemals vergessen...

ich denk auch nciht das er es verarbeitet hat. damals hat er versucht sich umzubringen aus blödheit hat er es leider nicht geschafft.

Aha, sehr niedlich formuliert.[...]
dennis ich glaube mit DIR kann ich nicht über dieses thema reden
frosch zu deiner aussage! sicher habe ich die trennung überwunden ich habe ihn ja auch schließlich rausgeschmissen! Ich hasse ihn einfach nur noch mehr nicht [...]

Das ist eben der Punkt, Hass ist ja doch irgendwie immer auch eine Art von "Liebe".[und im Grunde auch völliges Verschwenden von Energien ;-)]Wenn ich mich von Jemanden gelöst habe, innerlich/räumlich,-dann ist er mir m.M. nach völligst "egal", gleichgültig.
(font2)
dennis ich glaube mit DIR kann ich nicht über dieses thema reden

(schwarz)frauke, ich denke auch nicht das es da noch irgendetwas zu bereden gibt...
das ist keinerlei liebe mehr das ist ekel, verachtung, ich bin einfach nur angewiedert wenn ich an diesen kerl nur denke. mir ist richtig schlecht geworden als ich den gesehen habe und ich glaub das dass kein stück mehr was mit liebe zu tun hat.
ich sagte auch nicht dass Hass mit Liebe gleichzusetzen ist, sondern meinte das es ein ähnlich intensives Gefühl ist.Und im Grunde hat man sich aufgrund dessen, eben dann doch noch nicht sooo abgenabelt, dass es einem gut tut.
Andere Frage: was bringt es Dir ihn zu hassen?

just my two cent.
Für mich liegt hier sowas wie verletzter Stolz in der Luft.

Aber es ist bloß eine Vermutung meiner Wenigkeit und ich habe nicht die geringste Ahnung von den Gegebenheiten... bevor sich alles auf mich stürzt. :-p
Für mich liegt hier sowas wie verletzter Stolz in der Luft.

Aber es ist bloß eine Vermutung meiner Wenigkeit und ich habe nicht die geringste Ahnung von den Gegebenheiten... bevor sich alles auf mich stürzt. :-p

auf dich stürzt :-grins
Zeddi, lass mein Knie los. gg
Zeddi, lass mein Knie los. gg

Stimmt ja, das ist ja eh schon hinüber ;-)
Nunja, mehr oder weniger. Es wird sicherlich nicht besser, wenn du dranhängst. :-grins
Einerseits sagst du, du möchtest nichts mehr mit ihm zu tun haben, aber andererseits beschäftigst du dich doch sehr mit ihm und mit seiner momentanen Lebenssituation. Wenn es dich wirklich nicht mehr interessiert, dann mach dir doch nicht so nen Kopf wegen einmal winken!! Ich denke um die Geste gehts hier auch gar nicht mehr, sondern eher darum, dass er scheinbar nicht ohne dich kann..

wieso Pinkie, er kann doch ganz gut ohne sie, er hat ihr doch nur :-winke.[:-p]
@Phönix, wenn Du trotz allem denkst er kann nicht ohne Dich und es belastet Dich, dann i g n o r i e r e ihn einfach.:-)
ABER: immerhin kann er noch ohne sie :-winke!

:-n

Wieso interpretiert hier jeder in dieses Winken etwas hinein? Vielleicht hatte er einfach gute Laune und wollte freundlich sein?

Auch wenn man sch im Moment einer Trennung hasst ist es doch sehr wahrscheinlich, daß nach einiger Zeit Normalität einkehrt. Dazu gehört nunmal, daß man auch "normal" mitenander umgehen kann.

Alles was irgendwie hineininterpretiert wird ist sehr wahrscheinlich Auslöser für neuen Hass.
danke echo ich denke das du doch schon recht hast mit dem was du denkst. Genau ich werd das einfach mal damit abtun das er einfach gute laune hatte (weiss der teufel warum soll mir auch so relativ latte sein)

(font2)
Vielleicht hatte er einfach gute Laune und wollte freundlich sein?

(schwarz)meine rede
Echo, die einzige, die etwas hinein interpretiert hat, ist Phönix :-P Was du sagtest, wurde auch vorher schon ausgesprochen - aber wahrscheinlich musste erst dein Name auftauchen, bevor die Botschaft auch vernommen wurde s-)
(font2)
Was du sagtest, wurde auch vorher schon ausgesprochen - aber wahrscheinlich musste erst dein Name auftauchen, bevor die Botschaft auch vernommen wurde

(schwarz)grinsels... :-love aba *g*
Was du sagtest, wurde auch vorher schon ausgesprochen - aber wahrscheinlich musste erst dein Name auftauchen, bevor die Botschaft auch vernommen wurde

(schwarz)grinsels... :-love aba *g*

*five gibt* s-)

(font2)(schwarz)anlauf nimms...

CHECK

^^