ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Love & Life ] » ~~wahre Liebe~~

~~wahre Liebe~~

:-1024
wer glaubt denn an die wirklich wahre liebe ? ist nicht jede vergangene liebe in der gegenwart die >>wahre liebe<< ?
ganz einfach, zu jeder Zeit und an jedem Ort das Richtige tun ;)
Es gibt mir Sicherheit nicht nur die eine wahre Liebe. Natürlich kann man sich Ehepaare anschauen, die nie im Leben einen anderen Partner hatten! Aber in welcher Zeit waren sie denn auch jung? Was für eine konservative Beziehung haben sie genossen?
Das sind alles Faktoren,die irgendwo eine Rolle spielen.

Ich glaube,dass es Liebe gibt.Eigentlich ein rein biologischer Prozess, was aber irgendwie zu unromantisch ist.In der Zeit, in der man liebt,glaubt man immer,dass der Partner der richtige ist und das man auf ewig mit ihm zusammenbleiben möchte.
Liebe ist Liebe- sie unterscheidet sich nicht in wahre oder unwahre! Entweder Du liebst jemanden oder hast ihn nur lieb.Wie lange das andauert hängt nicht vom Schicksal ab, sondern von äußeren Einflüssen auf Dich und auf Eure Beziehung.

Nun aber zu der eigentlichen Frage:
Für den Richtigen würde ich selbst das aufgeben, was mit momentan das wichtigste im Leben zu sein scheint. Weil es das nämlich nicht ist- das wichtigste ist die Zweisamkeit und gemeinsame Erlebnisse.Dafür wär ich bereit auf eine Menge Dinge zu verzichten oder große Opfer zu bringen.
(insider)
... na dann fang mal damit an Michi (der Februar ist rum :-grins)
(/insider)
Also meinst Du,dass ich jetzt auf eine Menge verzichte und große Opfer bringe, wenn ich Dir einen kleinen Wunsch erfülle? *lach*
alles was das angeht iss grober Unfug!!!!!

Die Definition von Liebe ist doch für jeden unterschiedlich. Und nirgendwo wird soviel gelogen wie in der Liebe.

Jede verträum-naive Definition ist immer nur Gewohnheit und Angst vor dem allein sein.

Ich habe einige (zwischenmenschliche) Beziehungen die mich nicht los lassen und die schon mein bisheriges Leben halten. Aber das hat mit Liebe nichts zu tun.

P.S. michi, wenn mein Wunsch so klein, ist warum hast Du den mir noch nicht erfüllt :-g
Nein, koli... in einer solchen Situation war ich persönlich noch nicht.

Eine Freundin von mir aber, und nach 3 Jahren ist sie dann endlich wieder mit ihrem Schatz zusammengekommen.
Mittlerweile hält das jetzt schon 2 Jahre und Heiratsgedanken und Kinderwünsche werden am Tag gelegt.
Man könnte wirklich glauben, dass es die wahre und einzige Liebe ist!

Was ich aber vielmehr glaube ist, dass es sich einfach "nur" um Liebe handelt.
Wenn man eine Partner nicht vergessen kann,dann ist es wirlich, weil man wahre Gefühle für ihn hatte und auch noch ein kleiner Teil übrig ist.
Dass es die wahre Liebe sein muss, kann ich nicht glauben...

Denn wenn Du schnell über einen Partner hinwegkommst, dann kann es auch nicht wirklich eine aufopferungsvolle Liebe gewesen sein.

Aber naja..wissen kann es niemand.Und eigentlich ist es ja auch schön, dass es noch Menschen gibt, die man als romantisch bezeichnen kann. ;)

_____
Echo... hat sich noch nicht ergeben, aber man tut was man kann, hm?
alles was in meiner macht steht
:-spy

... wie schon erwähnt, alles ne Frage der Definition und der Kompromisse die man eingehen möchte.

Was für den einen Liebe heißt ist bei mir bestimmt dümmlich-naiv und was ich als Freundschaft empfinde ist bei anderen schon wieder Liebe.
(weiss)kann nicht wirklich von "Liebe" sprechen, aber ich weiß, dass ich momentan schon ne menge dafür tun würde um denjenigen zu behalten und ob das der, die richtige ist wird man erst in extremsituationen sehen bzw in der zukunft... wenn ir irgendwann vielelicht verheiratet sind und 11 kinder haben oder so fg ;-)
Hmmm...7 Jahre schon Kolibri...und du bist 20 glaub ich !?...Also ich denk, mit 13 kann man noch nicht LIEBEN (ok, Familie und so schon, aber das "lieben", worum es hier geht...nee, nicht mit 13...)
Aber ich glaub eigentlich schon an wahre Liebe...allerdings muss das nicht nur eine einzige im Leben sein...und mit dem "lieb haben" usw...Naja, es gibt in meinem Leben auch grad nen Menschen, für den ich (fast) ALLES tun würde...aber wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruht, kann man nicht von "wahrer Liebe" sprechen, nur weil ich das gern so hätte... :-(
Ich persönlich glaube an die große Liebe. Allerdings muß dies nicht nur eine im Leben sein. Nicht umsonst spricht man ja auch von der 1. großen Liebe. Gell?

Hab nun schon seit einigen Monaten das Gefühl, den Richtigen gefunden zu haben. :-n Und hoffe mal, daß mich mein Gefühl nicht trügt. Ob man da richtig damit liegt, kann nur die Zeit zeigen.

Naja, Echo. Wir hatten ja schon mal das Thema "Definition Liebe". Sind damals net auf einen Nenner gekommen und werden wir wahrscheinlich auch niemals. ;-)

Bye and big :-love
:-1101
Guck Guck....

das freut mich für dich katze:-love

Bitte diesen Schwachsinn löschen!!!!!!

danke
(weiss)<lol> wie süss

edit ?
Versuchen, ihn zurück zu bekommen, nachdem ich erst bemerkt habe, dass er der Richtige war / ist, nachdem ich ihn verloren habe :-(

greetz mel.
also alex
was ich tun würde in deiner Situation ?

hmmmm
lass mal überlegen
ich würde wegziehen
mir einen neuen namen zulegen
und mal über den wahren sinn des lebens nachdenken
während ich mir ein loch schaufel in das ich anschließend reinkriechen würde

liebe grüße
PAHAHAHAHAHAHAHAHAHA GEILO HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA ICH MACH MIR INNE BUXE!!!!!!!DU BIS SOOOO GEILO @sandralein
p.s. stimme dir zu
(waterangel)Hallo zusammen,

@ Kolibri - warum soll ich ihn löschen? Wenn kann ich ihn nur zumachen... Aber den Grund sehe ich nicht.

@ others - nicht zum Offtopic verkommen lassen, sonst mach ich ihn doch zu :-grins

Gruß
:-1048
@regina,
so langsam sollte doch auch der letzte kapiert haben, das solche Threads irgendwann untergehen aber 4 Monate nach dem eigenen letzten Post "bitte löschen" zu posten und damit den Thread selbst wieder hochzuholen zeugt entweder:

- von extremer Dummheit,
- leicht verbal-masochistischen Bedürfnissen (%27los beschimpft mich%27)
- einem extremen Aufmerksamkeitsdefizit
oder
- einfach nur von Naivität

Theoretisch sollte eine Mail an den Moderator reichen aber so kann man ja noch mal ne Runde Mitleid haschen.

Zur Strafe sollte man den Thread offen lassen s-)
erkenne ich hier sowas wie die verarbeitung persönlicher niederlagen bei vielen beteiligten? schadensgeilheit? leere gehirne? ...würde mich mal interessieren :-)

was ich gerade neben der thematisierten begrifflichkeit nicht verstehe, warum waterangel den thread nicht zu macht. seit wann ist die anlage 34g und IIIz/2 zum antrag auf schliessung eines thread notwendig?

echo, meinste nicht du verwechseln ein paar datumsangaben? g
> ok, nein.

um auch mal ein konstruktiven beitrag zu leisten

liebe is liebe, wahrheit ist ansichtsache.
:-spy

also, koli%27s "glück ihn schon mit 13 jahren gefunden zu haben" hat sich erledigt? ist das der tiefere sinn dieses ganzen schwachfugs ^^ ?

ein kommen und gehen...

(schwarz)carina
das glück dieser erde liegt auf dem rücken der pferde
nur koli hat dieses sprichwort etwas umgedacht
ihr glück ist es auf dem rücken zu liegen und das pferd auf ihr zu haben

ggaaaaallloooppppppp

wieviele pferde waren das noch gleich ???
4 ????

mal 10 ?? ? ? ?
also... ähm... :-spy ... hört sich verdammt nach "der koli an die karre pissen" an ^^

herrscht hier etwa kleinkrieg?

(schwarz)carina(/schwarz)
nicht neugier, sondern wissbegierigkeit!
@ carina: check mal deine post im chat
(waterangel)könnt ihr vielleicht private probleme bitte im reallife mal klären und nicht das forum als basis dafür "missbrauchen"???

viele grüße
:-1048
<ot>
was isn %27reallife%27 s-)
</ot>