ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Dreamworld ] » [hirngespinste #02]

[hirngespinste #02]

http://hometown.aol.de/MELLE0815/hirngespinst02.jpg
(font2)*Danke an den lieben Bochumer f. das Austüfteln im Cafe.:-herz(/font2)
Klingt vielversprechend, aber bei mir wird%27s etwas dauern - komme sonst mit der HP überhaupt nicht mehr vorwärts :-p
[Glaub ich Dir, hab´ auch das Gefühl bei mir wird es nicht mehr fertig in diesem Leben.:-p *mal einen Sonnenschein ´rüberschickt*:-)]
Ich mach am Samstag Fotos. Hab heute etwas Gutes gesehn, nur ich muss tagsüber da sein. :-) Hoffe es regnet nicht, Schnee wäre auch nicht so günstig...
Hmm, hat gescheit. :-shy Naja, vielleicht ist das ja was. :-rot

http://mitglied.lycos.de/froschworld/temp/suendenfall.gif
huch, etwas wirres Kind ist, heute, wollte eigentlich schon längst etwas geschrieben haben.Das Foto gefällt mir irgendwie, vielleicht `n bisserl überladen, vom Ausschnitt her.Wo siehst Du den Sündenfall?

*Grüßle, später mehr*:-)
Mein Beitrag:

http://www.lolope.de/fall.html (am besten wieder Taste F11 benutzen). Klischee, aber musste sein! :-) Wobei mir noch zwei andere Umsetzungen des gleichen Themas (also Eden) im Kopf schwirren, die brauchen aber mehr Zeit.
Sam hat sich auch für diesen Thread angekündigt, zwar mit einem alten Werk, aber immerhin! ;-)

*Gruß* Aba

P.S. Die Maus ist heute mittag gestorben ;-(
Weißt du noch

Weißt du noch,
der faule Sumpf,
aus dem wir einst gekrochen,
wie heiß die Sonne brannte,
auf unser%27n feuchten Leib.

Weißt du noch,
des ersten Felles Wärme
und wie weich es war,
die Eier, die wir stahlen,
aus den Nestern von Giganten.

Weißt du noch,
wie die Welt uns kleiner wurde,
als wir aufrecht standen,
wir schwankend noch
die Hände wieder fanden.

Weißt du noch,
wie die Luft sich trübte,
das Klagen unserer Diener,
die fremden Düfte, die wir schufen,
als wir wurden, wofür wir fielen.

Weißt du noch,
wie es began -
mit leicht errötenden Wangen
lagen wir zusammen,
und ein milder Wind
trieb sein Spiel

Dein Lächeln
als ich den süßen Saft
von deinen Fingern leckte
dein Atem
der noch nach Apfel roch
und später dann die Stimme ...
@ Frosch: Ich kann nur in Bezug auf die Komposition etwas sagen, da ich auch nicht recht weiß, wie ich%27s sündenfall-technisch interpretieren soll :-p Es ist mir etwas zu wirr - mein Auge findet keine Linie, der es folgen könnte und irrt so rastlos über das Bild. Achte also bei der Auswahl des Ausschnitts schon auf die Linienführung.
Ich würde dir jetzt gern anhand meines Bildes zeigen, was ich meine, aber damit würde ich schon wieder zu viel Einfluß auf eventuelle Kommentare nehmen - damit warte ich also noch ein wenig ;-)
Weißt du noch,
wie die Luft sich trübte,
das Klagen unserer Diener,
die fremden Düfte, die wir schufen,
als wir wurden, wofür wir fielen.

Die Stelle mag ich ganz besonders.Das Gedicht werde ich aber noch desöfteren lesen und dann erst noch Gedanken dazu aufschreiben.Vielen, lieben Dank f. den Beitrag.:-n

@Abalone:Mir schwebte da auch sofort etwas religiös Angehauchtes vor, obwohl es ja viele sündige Fallstudien gibt.gg
Erinnert mich an einen Holzschnitt, schee`.Durch den Ausschnitt hat man den Eindruck heimlicher Beobachter zu sein, das gefällt besonders.Bin in freudiger Erwartung, zur Zeit plagen mich nur die toten Typographen...

*wartet zudem auch auf den grünen Herrn*:-rot

ps.:...das kam jetzt aber plötzlich mit dem Mäusekindchen.;-(
merci :-)

aber: *wartet zudem auch auf den grünen Herrn* ??
OH! :-rot

Hm, also was ich mir gedacht hab? Öhm ist schwer zu erklären. Eigentlich hatte ich Sündenfall nicht unbedingt aus religiöser Sicht gesehen... d.h. ich wollte eigentlich den Sündenfall "Naturzerstörung" dastellen. Dazu wollte ich eigentlich im Wald an einem Hang etwas fotografieren. Und zwar Bäume deren Wurzeln durch den Regen fast vollkommen freigesetzt sind. (Sah sehr interessant aus, aber dann wars ja zugeschneit :-()
Naja, das Bild hat als Motiv Bäume ohne Blätter... kein so guter Ersatz. :-shy
Ich habe heute noch eine zweite Version angefertigt - hat diesmal doch keinen Bezug zur Bibel, höchstens um tausend Ecken ;-)

http://www.lolope.de/fall2.html (am besten wieder F11)

@ Frosch: Kommst du noch mal an diese "Freie-Wurzeln"-Stelle? Ich mein, die Bäume laufen dir ja nicht weg :-p Und die Idee klingt sehr vielversprechend!
Boah ist das geil! :-0 *baffist*
:-rot Danke schön, Frosch :-shy
holla,uff.wow.dito.hihihi, schön morbide.;-)Wann haste denn das wieder gewerkelt?Fleißig wie die Heinzel.:-n
Der Hintergrund schaut wie gemalt aus,der Übergang von rot ins gelbliche ist auch so schön weich?!:-rot

@Froschi,jetzt bin ich aber gespannt.:-n, meinst Du kannst es nochmal versuchen?:-rot Würde mich freuen.Bäume sind ansich auch sehrrr interessant!Habe letztens (im Sommer*ggg*) mit einem Freund Bäume entdeckt,die hatten ganz alte Einritzungen von Liebespäärchen.:-herz Leider hatten wir ein ähnliches Problem wie Du.War aufgrund der Umstände nicht zu fotografieren.:( Hast Du bestimmte Vorlieben was das fotografieren angeht, Motive?(Hab`ne Schwäche f. Friedhofsengel, aber selber fehlen mir Ausrüstung&Handwerk, leider.)

*lieben Gruß*
M.
@Miss: Eigentlich hab ich gar keine Vorlieben. Ich seh das Fotografieren auch gar nicht so, dass ich unbedingt was "künstlerisches" machen will. Das mit den Wurzel ist eher eine Ausnahme. Sonst nehm ich mir kein bestimmtes Motiv vor, sondern fotografier einfach so rum (mit ner Digitalkamera ist das ja nicht so teuer). Manchmal gefällt mir dann was halt ganz gut.

@Aba: Wie hast du das denn gemacht? Gibts da auch nen Verlauf zu, so wie bei einem deiner älteren Werke? :-shy
Werd mich an ein "Making of" setzen, Frosch - Ergebnis liefer ich nachher :-)
Puuuuh, hier ist das "Making of" -> (url)www.lolope.de/makingofsf2.php(/url)

:-)
Ahhhh, hast aber auch gute Grundlagen gehabt. :-)
Hm, gute Grundlagen garantieren aber noch kein gutes Endprodukt ;-)
Jup... das stimmt. Mir wären die Bilder auch schon zu viel des Guten glaube ich um damit arbeiten zu können.
wartet ungeduldig auf den Beitrag der Miss :-P
So, der nachfolgende >>Sündenfall<< ist in %27enger%27 Zusammenarbeit mit WortSpielKind, am letzten Wochenende entstanden.*gg*War sehrrr lustig & eng in dem Ding, was man dort alles so erlebt...Bitte Lautsprecher an!;-)

(url)www.kopfgeburten.com/suendenfall/suendenfall.htm(/url)

Danke Spatzi!:-herz;-)

[edit:Textänderung 1x, 2x, 3x :-rot]
Ohhhhhhhhhhhh *verzücktist* :-rot

:-n
spitzäääää! wie - apart! *gg* und dann noch diese laszive musik - in midi-format zwar nicht mehr soooo erotisch, aber man kennt ja das original ;-)

toll! habt ihr sehr gut gemacht, ihr zwei *fg*
:-0 booty, was sehn meine Augen da? Ich glaub du musst mir da etwas erzählen :p Im übrigens, total süss gemacht, mit dem Zettelchen und vorallem der Musik.. Wie eine Mini-Foto-Love-Story ;)

Ich hab hier auch mal etwas zum Thema Sündenfall :-shy

http://mitglied.lycos.de/pinksworld/sacher.jpg

Das dunkle an der Gabel sind Überreste einer Sachertorte, glaube das muss ich nicht weiter erläutern :-rot Dazu gabs heisse Schokolade- volle Schokiladung.. Aber köstlich war%27s, gelle Reginchen? ;-)

:-MX00
So..hatte heute irgendwie Lust dazu und hab auch was gemacht ggg..danke Mellchen fürs hochladen :-love

http://www.kopfgeburten.com/suendenfall/suendenfall_engelchen.htm

ps.melle :-0 was seh ich da? :-0:-0 :-rot Wieso habt ihr kein Video gemacht :-motz? gg
Ihr seid so süß :-shy

@ think: Hehehe, solche Sünden müssen einfach sein :-p

@ engelchen: Erst das Negative ;-) - die Schmetterlinge (als das interpretiere ich es jedenfalls) sind mir etwas zu undefiniert und grobpixelig, da wären mehr Details schöner, denke ich.
Nun das Positive: ich mag die Farbgestaltung und die Komposition, die Idee natürlich auch. Und bei dir gehe ich mal davon aus, daß die Figur selbst kreiert ist - klasse! Ein heißer Feger ;-)
Yes, das mag ich :-)
gg Das sind eigentlich Blütenblätter :-shy Aber das ändert natürlich nix daran,daß sie zu grob sind, da hast du Recht.
Yepp,die Figur ist in Max im Rahmen meines Abschlussprojekts entstanden.
Danke fürs Lob :-n

:-e
Danke, Aba.* lächel* :-n
Wir hätten auch gern die origschinell vörschen gehabt, aber der Herr Gainsbourg und die gute Frau Birkin wären da wohl nicht so erpicht gewesen*gg*.;-):-)

pink, so sündige ich auch gerne, kennst ja meine Schoki-Fress-Anfälle.*bussili*[das Andere habe ich Dir ja bereits erzählt]:-p

engelchen, wie eigentlich immer wunderschön, kenne ja Deine anderen 3d stills und kann nur sagen, wunderschee`!
Schade, daß man die Frau nicht größer erkennen kann, dann würde man auch mehr sehen, weiß ja wie sauber&penibel Du immer arbeitest.Herr W. Ibbe wäre begeistert.:-love