ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » IQ Test

IQ Test

das relative der iq-tests liegt aber auch darin, dass alle genormt sind.. der durchschnitt liegt immer bei 100 und die standardabweichung bei 15 punkten. (naja, nehmen wir das beispiel dieses tests mal raus, der is offensichtlich nicht genormt worden)

soziale kompetenz .. ja da gibt es was..
gehört übrigens auch zum bereich der intelligenz, ist allerdings in den meisten theorien der forscher noch nicht enthalten, da hat die psychologie noch einiges zu tun, um wirklich alle aspekte von intelligenz oder intelligentem verhalten in die theorien einzubauen.
also .. man kann soziale kompetenz in 2 teile aufteilen:
- soziale sensitivität, d.h. wie gut man andere versteht und
- soziale Handlungskompetenz, d.h. wie gut man schwierige soziale situationen meistern kann

die schwierigkeit dabei ist, dass die soziale sensitivität sehr schwer zu messen ist und es deshalb auch keine angemessenen verfahren dazu gibt.
um die soziale handlungskompetenz zu messen gibt es mehrere möglichkeiten:
- Lösen hypothetischer sozialer probleme
- selbstbeurteilung durch fragebögen
- beobachtung der tatsächlichen handlungskompetenz in inszenierten sozialen situationen

ein beispiel für einen solchen fragebogen ist das Interpersonal Competence Questionnaire (ICQ)

Ivy
ivy ... kann ich mal ne privatstunde zu diesem thema haben ??? #ggg ... dein wissen bewundert ... :o)
lach .. ich hab auch das entsprechende buch zur hand ... man muss ja nur wissen wo was nachzulesen is ;-)

Ivy
ggg . thriathlon der studenten ... kopieren, abheften wegstellen .. gggg
wenns das nur wäre .. leider ist da noch der klitzekleine schritt des lesens dazwischen ....ggg

Ivy
bist du konservativ ... #ggg
Man man Man, was da nicht alles für Themen rauskommen bei nem IQ Test *lol

http://www.peifster.de/staubi.jpg

Nono
wollt ihr mal wissen wie schlau ich bin *gg*

http://www.spide.de/iq.php3?q1=M&q2=14&q3=8&q4=6&q5=5&q6=4&q7=1&q8=9&q9=b&q10=d&q11=d&q12=c&q13=c&q14=a&q15=b&q16=d&q17=b&q18=c&q19=c&q20=d&q21=c&q22=c&q23=a&q24=b&q25=a&q26c=c&q26e=e&q27a=a&q27c=c&q28d=d&q28e=e&q29c=c&q29e=e&q30=c&q31=b&q32=a&q33=c