ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Lifestyle ] » Trinkspiele

Trinkspiele

Sö, dann widmen wir uns mal einem Thema, das uns bestimmt allen bekannt ist :-grins

Hmmm, bei uns ist das Spiel Ups recht bekannt. Man sitzt in einem Kreis, etwas alkoholisch auf dem Tisch und zählt..1...2...3.. Bei jeder Zahl, die die 7 enthält oder die durch 7 teilbar ist, muß man UPS sagen - und die Reihe geht in die andere Richtung weiter. Hört sich nicht so schwierig an, aber an nem gewissen Pegel ist es gar nicht so einfach :-grins Das Spiel ist natürlich auch beliebig erweiterbar :-p

Und was gibts noch so für Unterhaltungsspielchen s-)?

:-e
ich kenn doch "s lauberspiel". man nehme ganz normal spielkarten und legt für jede zahl bzw. für jedes bild eine aktion fest. z. b. bei 2 muss man ein glas einschenken und jemanden hinstellen der es exen muss, beim könig muss mal selber exen, bei dame wird das gals nur halb voll gemacht und die nächste karte entscheidet wies weiter geht, bei 7 sinds 2 gläser usw. es wird empfohlen ein kleines glas zu nehmen weil sonst ist das spiel recht schnell vorbei.

mäxle ist auch ein ganz tolles spiel. zwei würfel werden in einem becher geschüttelt und auf einen bierdeckel abgelegt. die höhere zahl ist die zehnerzahl und die kleinere zahl die.. die.. die andere zahl eben :-shy. als 3 und 6 macht 63. man muss immer höher würfeln wie der vorgänger, wenn nicht darf man auch bluffen. ertappt einen der nachfolger beim bluffen bekommt man einen strich, vermutet man fälschlicher weise einen bluff bekommt man selber einen strich. bei 3 strichen wird getrunken. mäxle (2 und 1) ist das höchste, davor die ganzen pasch. wer mäxle aufdeckt bekommt pauschal 2 striche. ein sehr lustiges spiel :-shy

und dann gibts da noch das röhlespiel. davon kann euch ghostwalker n lied singen. man nehme eine flasche bier o. ä., stecke ein röhrle (strohhalm) hinen und knckt das rausstehende ende um. ansetzen und durch das röhrle wird immer luft nachgepumpt wodruch man die flasche nicht absetzen muss. so ist eine flasche in 5 sek. leer. aber darauf achten dass man das röhrle nicht abdrückt :-grins

:-1017
(font2)(schwarz)schlumpfsaufen: man braucht pinnchen und schnaps... und ein oder mehrere folgen von den schlümpfen... jedesmal wenn in ein schlumpf "geschlumpft" oder "schlumpfig" oder irgendwas anderes mit "schlumpf" sagt wird geext... meist reicht eine folge aber vollkommen aus um alle beteiligten voll zu bekommen ;]

greetz

dennis
Lach, ja Röhrle ist lustig.. Und wird immer lustiger, wenn mans nicht mehr auf die Reihe kriegt. Erinnere mich schwach s-)

Ich kenne noch "Käptn Pat", kriegs aber irgendwie nicht mehr zusammen. Kennt es vielleicht jemand von euch? Man muss aufjedenfall mit den Händen eine Reihe von Dingen machen und auch etwas dazu sagen, in richtiger Reihenfolge. Wenn man das nicht schafft, muss man exen. Werd mich mal erkundigen, wie das genau ging. Wir hatten immer ne Menge Spass dabei.. Damals, in meiner Jugend gg

:-MX00
...oooh, pinkie wollen wir Deiner Jugend nicht `mal wieder aus der Versenkung helfen, wenn der Stress vorbei ist?

Kenne keine Sauf-Spielchen, bin aber noch lernfähig.:-p

*hicks*http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_klein_1/all_coholic.gif
Das übelste aller Spiele ist "Bube" ziehen :-grins

Also es wird zu später Stunde ein normales 32er Kartenspiel verteilt. Es sizten alle im Kreis um den großen Tisch herum wo alle Flaschen die den ganzen Abend getrunken wurden und wo noch ein Rest drin ist :-grins draufstehen.

Dann zieht jeder nacheinander eine Karte.

Der erste der den ersten Bube zieht, mischt ein Trinkglas mit allen was mixen will ca. 3/4 voll.

Der nächste der den zweiten Buben zieht, hebt das Glas und "prostet" laut in die Runde.

Der nächste der den dritten Buben zieht, nimmt einen Schluck.

Der nächste der den letzten Buben zieht, muß leider das ganze Glas auf ex aussaufen.

Also bei mir haben zwei Gläser gereicht...erstmal war es voll ekelig was die da zusammen gemixt hatten :-spy und zweitens hätt ich kotzen können.

Also nur was für harte Männer!!! :-grins :-grins :-grins

:-1028

PS: Ich würd mal sagen zum nachmachen nicht geeignet...aber wer weiß wenn wir erstmal unsere Scheiß Prüfung hinter uns haben mel und tina :-grins
loool Dennis Das Schlumpfspiel hört sich sehr gut an..das muß ich demnächst unbedingt mal ausprobieren :-p

Sylleeeee, wir spielen alle Spiele durch, wenn die die Akademie hinter uns haben :-grins

Hmmm, ich kenn noch Ex oder A....loch :-shy. Weiß aber nich genau, wie das nochmal ging :-spy

mel das ging ganz einfach: wer nicht ext is n a...loch :-grins

Jawoll booty, das wird gemacht!!

Und alle die mitmachen wollen, sind hiermit eingeladen :-grins

Ne da gibts doch noch nen Spiel von..:-spy oder? gggg :-aua

bin dabei tina :-grins...

Und stattfinden wird das bei tina und zwar am 01.04.2003...wenn wir unsere Arbeit abgegeben ham :-grins

(font2)(schwarz)ich komm auch... :-spy *g*

so far

† dennis †

... times are changin%27 ...
Lol.

Da ich ja Kommilitonin bin komm` ich auch.*fgfg*:-p
Melli

ps.:Bringe dann noch wen mit, nur erwähnt damit Du das Einplanen kannst, beim Kochen.
heinz ehrhard gedenktagssaufen

materialien :

Lied von heinz erhard:..immer wenn ich traurig bin...
pro teilnehmer zwölf pinneken
jede menge korn

zwölf pinneken werden vor "dem opfer in reihe aufgestellt"
es ist besser für alle wenn ein glas coke zum nachspülen da ist

die pinneken werden befüllt

das lied wird angemacht

(hat drei strophen)

der witz jedesmal wenn in dem lied das wort korn vorkommt
(12 mal insgesamt)

muss ein pinneken wechgemacht werden

sehr lustig auch mit mehreren leuten
Ich frage mich wie du es immer so schaffst alles über meinen Kopf hinweg zu entscheiden Sylle :-spy :-motz

Wen bringst du denn mit Booty? Ingchen? :-grins Und wer hat hier was vom kochen gesagt? Es gibt nur Flüssignahrung!

Und das Ganze ERST, wenn ICH abgegeben habe!! Und wie ich mich kenne wird das auf letzter Millisekunde geschehn! s-)

Tja Tina so bin ich halt und dafür liebst du mich
:-rot...ist eh alles schon beschlossene Sache...außerdem war das mels idee :-grins

:-spy Das stimmt doch gar nicht :-spy Sylle, du Lügerin :-motz

DU willst dich doch an dem Tag besaufen. Das wir das bei Tina machen hör ich grad zum ersten Mal :-spy

:-aua Sylle gg
markern - mann setzt sich in gemütlicher runde an einem tisch in der mitte steht ein becher den es gilt zu treffen mit nem mark bzw. euro stück wer nicht muss ein glas exen geht mit beliebigen getränken am besten kommt imma noch wodka oda andere hochprozentige sachen.

:-1095
Bodensee-Ass

36-blatt mischen und in der mitte auf den tisch legen wer das 1 ass ziht muss einschenken (egal was!?!)
das 2 ass wir ein kleiner schluck genommen
das 3 ass wir ein gröserer schluk genommen
das 4 ass wir gesoffen bis man den boden siht und
das 5 ass wird dann leer gesoffen

immer sehr lustiges spiel...

mfg the tenth
(font2)
das 4 ass wir gesoffen bis man den boden siht und
(schwarz)

was muss man denn da saufen um den boden nicht zu sehen?

bei sachen wie mixgetränken oder schwarzem gesöff muss sieht man doch den boden erst dann wenn man das glas quasi ausgesoffen hat ;]

gr33tz

dennis
Wen bringst du denn mit Booty? Ingchen? :-grins Und wer hat hier was vom kochen gesagt? Es gibt nur Flüssignahrung!

ja, die könnt`ich eigentlich auch mitbringen, dachte da aber an Jemand anderes.Aber Ingchen klar, kann ich machen.:-n

*lächel*
sich immerwieder wundert, wie man soooo viele trinkspiele kennen kann..:-grins. aber auch ich bin lernfähig.

will gerne mal das rezept für schlumpfpisse wissen. kann mir irgendjemand dabei weiterhelfen?

bye and big kisses
:-1101
ICH kann auch Alkohol ohne Spass haben :-grins

http://vipersplace.de/vaipa.gif
Meiern

ALso

was Ihr benötigt sind 2 würfel, einen bierdeckel und einen würfelbecher

in diesem spiel geht es ums lügen und saufen

1. Einer würfelt mit den 2 würfeln im würfelbecher und hält diesen mit dem bierdeckel zu

2. er schaut heimlich drunter was er gewürfelt hat !

3. anschließend deckt er die würfel mit dem becher wieder zu und gibt sie verschlossen an den nächsten weiter !

4. der der gewürfelt hat sagt dem nächsten spieler entweder die warhheit ( die wirkliche zahl die er gewürfelt hat) oder er denkt sich eine Zahl aus

denkt dran es gehen nur zalhen von 11 bis 66

5. a) der nachspieler galaubt ihm und würfelt weiter ohne drunter zu schauen und muss die zahl überwürfeln (gg) oder

b) er glaubt ihm nicht und schaut drunter !
-- stimmte die zahl muss er trinken
-- stimmte die zahl nicht muss der trinken der gelogen hat

und so weiter ! so geht es immer weiter bis alle flaschen leer und alle betrunken sind

wichtig ! die höhere zahl immer nach vorne

würfelt man eine 1 und eine 6 ist das 61 ! ! !
soo

noch regeln

wäre ja langweilig ohne

1) die zahl 21 ist "meier" und somit das höchste !
würfelt jemand meier so muss der nachspieler es mit einem doppelmeier 42 überbieten ! aber doppelmeier (42) geht nur nach einem meier (21)

2) wird ein pasch gewürfelt kann dieser nur mit einem höheren pasch oder meier überboten werden
also bei einem 1er pasch muss mindestens ein 2er pasch oder mehr gewürfelt werden.
(man kann ja auch lügen und glück haben das man nicht erwischt wird ! )

ein paar zusatzregeln für die die es mögen :

a) wenn die spieler nicht hinsehen kann man auch wüfel einfach rumdrehen zum beispiel zu einem meier (21)

b) wenn jemand einen würfel fallen lässt, muss er 2 trinken

---

ansonstn wars das schon
ich kann euch nur noch raten bei dem spiel etwas achtsam zu sein , denn wenn zum beispiel der erste 43 gewürfelt hat und ihr habt es nich mitbekommen und der 2. sagt 41 und ihr glaubt ihm das habt ihr pech gehabt !

viel spaß beim saufen und lügen
Kartenblasen

es wird ein kartenspiel mit 32 karten benötigt
alkohol und eine flasche

1) ihr legt die karten auf den flaschendeckel
2)der erste bläst so das karten runterfallen
-- fallen welche runter und es liegt offen ein ass auf dem tisch muss der der gepustet hat trinken
-- fallen nur normale karten runter is der nächste dran
--fallen alle karten runter muss der der die alle runtergeblasen hat trinken
-- fällt keine karte runter muss er trinken

wichtig jeder darf nur einmal pusten

wenn nur noch eine karte auf dem deckel liegt müssen alle anderen trinken nur nich der der dran war mit pusten

viel spaß beim trinken und blasen

Hmmm, bei uns ist das Spiel Ups recht bekannt. Man sitzt in einem Kreis, etwas alkoholisch auf dem Tisch und zählt..1...2...3.. Bei jeder Zahl, die die 7 enthält oder die durch 7 teilbar ist, muß man UPS sagen - und die Reihe geht in die andere Richtung weiter. Hört sich nicht so schwierig an, aber an nem gewissen Pegel ist es gar nicht so einfach :-grins Das Spiel ist natürlich auch beliebig erweiterbar :-p

kennt das nur unter bums ! und das sich der erste spieler ne zahl ausdenken kann

und der der verlohren hat gibt die nächste zahl vor
Meiern

das ist mäxle :-motz

ich denke ob es mäxle meiern oder sonst was heißt

es macht spaß und im sauerland kennt man es unter meiern

gg

DieMiss

:-1098
Ich hab da letztens bei Verbotene Liebe was gesehn (auf dem Junggesellinenabschied von Cécile..ihr wisst schon s-)), das könnte auch ganz witzig sein. Und zwar haben die Mädels Mensch-Ärger-Dich-Nicht gespielt und jedesmal wenn jemand rausgeworfen wurde gabs ne Runde! Wird natürlich umso witziger, wenn mans drauf anlegt rausgeschmissen zu werden und nicht mit seinem Hütchen wegrennt :-grins

PROST

oh nee... saufspiele sind böse! hab das nur einmal mitgemacht (kartenpusten) und das ist soooo böse für mich geendet, dass ich mich bei solchen spielchen gleich vom acker mache!

"wir können auch trinken ohne spaß zu haben!"

will ja kein miesmacher oder moralapostel sein, aber man sollte nie vergessen, auf welche art und weise der alkohol wirken kann, wenn innerhalb kürzester zeit solche massen vernichtet werden.

alk ist n scheiß zeug!
carina
Man muß seine eigenen Grenzen schon einschätzen können, um an solchen Spielchen mitmachen zu können. Bei mir tritt irgendwann das Gefühl ein, dass einfach nichts mehr passt - so als würd ich gleich überlaufen, wenn ich innerhalb kürzester Zeit ne Menge intus hab. Dann sollte man sich vom Spiel entfernen und ne Pause einlegen. Ich hab am Wochenende wieder erlebt, wie 2 Freunde von mir den Hals wieder nicht vollkriegen konnten, von dem einen hab ich bis heut noch nichts gehört, glaub dem gings nicht so gut. Vorallem, wenn man alles durcheinander trinkt. Aber Männer wissen ja nie, wanns genug ist g Aufgeben gilt nicht, man darf dem Kumpel ja in nichts nachstehen s-) Aber ansich find ich Trinkspiele schon witzig, es kommt ne Menge Spass auf. Überteiben darf mans halt nicht. Denke in unserm Alter weiss man das und man muss sich nichts mehr beweisen, so wie damals...als man noch 15,16,17 war und die kleinen Schnäpschen - ich sage nur Feigling - so verlockend waren :-grins