ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Offtopic ] » Schüttelrätsel

Schüttelrätsel

ich glaub, so heissen die Teile ;-) ich weiß nicht, ob wir so n Spiel schon hier haben / hatten, aber ich poste es trotzdem mal, vllt. stößt es ja auch Resonanz ;)

Also man nimmt ein Wort oder eventuell auch einen Satz (nicht allzu lang) und schüttel ihn kräftig durch und postet dieses Wirrwar dann, derjenige der es entschüttelt und wieder richtig zusammensetzt darf dann das nächste geschüttelte Wort posten :-n ist es nicht toll? :-dance *g*

also das erste Wort:

ORGNNEMOSEN
Morgensonne? :-idee

NIHBALEIREB :-grins
Leiinhaber? :-spy
Boah, carina, gib mal den Anfangsbuchstaben *fg*
carina schrieb:
NIHBALEIREB :-grins
LIEBHABERIN (war doch einfach ;-) )

Und was ist das:

PEOTSATRK ???

Picasso
Usenr Gheirn lseit slhacu

Gemäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist dsas der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ttoaelr Bsinöldn sien, tedztrom knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstabchuen eznelin leesn, snderon das Wrot als gsaetems.

Immer noch nicht gelöst: PEOTSATRK !!!

Picasso
Unser Gehirn liest schlau

Gemäß einer Studie einer englischen Universität ist es nicht wichtig, in welcher Reihenfolge die Buchstaben in einem Wort sind, das einzige, was wichtig ist, ist dass der erste und der letzte Buchstabe an der richtigen Position sind. Der Rest kann totaler Blödsinn sein, trotzdem kann man ihn ohne Probleme lesen. Das ist so, weil wir nicht jeden Buchstaben einzeln lesen, sondern erst das Wort als Gesamtes.

:-joe

bin ich toll? :-shy ist wirklich einfacher als so n fucking einzelnes Wort :-(
Postkarte :-joe

EMLVHÜERUGSNTIT
Verhütungsmittel

AIFUTGSE (2006):-grins

(Schönes Spiel :-))
Mann - was ist denn das für ein bescheuertes Wort WSK :-motz
Aufstieg (Bochum?) :-joe

MSAERTISEPLNINEE
mini_mel schrieb:
MSAERTISEPLNINEE
:-0

keine Ahnung!
Gib mal%27n Tipp.... :-)
tip (da bitte, extra für dich :-n)

ok ok, mh, überlegen, wenn es groß ist, ist es grün *g*
Ein guter Tipp wäre hier eher z.B. die Benennung des ersten Buchstabes *gg* So wie von Abalone zuletzt erfragt...

wenns groß ist, ists grün ... *lach* suuuuuuuuuuper!
okok, dann gibts eben als TIP (:-p) den Anfangsbuchstaben, wenn ihr es halt so einfach haben wollt s-)

P
Ich finde das schon okay so, mit umschreibenden Tippps.
Aber ein Anfangsbuchstabe ist natürlich besonders praktisch.

Vielleicht sollten wir es zukünftig auf 10 Buchstaben begrenzen...? s-)
soll ich es gleich verraten? tz, strengt euch mal n bissl an :-p
Nettes Avatar. :-)

Lösungswort? Keine Ahnung... s-)
Mh, ok noch n paar Tips: man kann es essen, aber nicht jeder mag es und man kann es erst essen, wenn es gewachsen ist *g* ich mag es sehr sehr gerne zu kartoffeln und zu könisberger klopsen *g* es sollte in keiner Küche fehlen ;-) (die Tips beziehen sich auf das, was dabei raus kommt *g*)

(danke für das Kompliment :-mag)
PETERSILIENSAMEN

@Mel: Beklopptes Wort :-motz

PS: Bin aber zu müde :-zzz mir ein neues auszudenken. Wer mag der macht weiter :-)
ein geiles Wort, wie ich finde :-joe 8-) ich denke mir lieber erst mal keins aus *g*
LONUHOUL

Vielleicht einfach - vielleicht schwierig. Ich bin gespannt 8-)
Honolulu :-zzz :-p
Gib%27n Neues!
EMILFEAHKEFC
Ist da vielleicht ein E zuviel? :-)

Sonst würde ich auf Milchkaffee / Kaffeemilch tippen...
oh, *g* joha isses wohl.

Milchkaffee ist richtig *g* siehsu, weil du mich so angetrieben hast :-p
EPTEAPLKFSIOSFTRN

Oder doch maximal nur 10 Buchstaben? s-)
Kopfsteinpflaster

TFUCSNECFHLUH
Hm, zu schwierig? Es fängt an mit dem S ...