ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ meetinx ] » 2 Praktikumsstellen im Bereich [Webdesign] zu vergeben...

2 Praktikumsstellen im Bereich [Webdesign] zu vergeben...

Hallo @all,

Wenn es unter Euch welche gibt, die sich im Bereich Webdesign, Programmierung und neue Medien fortbilden und entsprechend eine Praktikumsstelle suchen, dann dürfte dieser Beitrag interessant für Euch sein.

Wir rüsten uns momentan für ein deutschlandweites Redesign unserer Homepage und suchen daher 2 Praktikanten im Bereich "OnlineManagement" die uns für die Zeiträume von bis zu 6 Monaten bei der täglichen Arbeit und bei diesem Projekt unterstützen.

Aufgabenbereich: Ihr unterstützt unser Internetteam bei der täglichen Seitenpflege, Uploads, Bugfixes, Programmierung von Internetseiten sowie Gestaltung und Weiterentwicklung des gesamten Webauftritts. Dazu gehört auch die Erstellung und Bearbeitung von Grafiken und die Einstellung von Content.

Vorkenntnisse im Bereich HTML und Erfahrungen im Umgang mit Webseiten, Grafikprogrammen und das sog. "gestalterische Auge" sind erwünscht. Doch keine Sorge: Wir erwarten keine Profis sondern einfach lernwillige und internetbegeisterte junge Menschen die durch ein Praktikum Ihren Horizont erweitern wollen.

Einsatzort: Frankfurt am Main

Hintergrund: Ich arbeite für eine große Wirtschaftsprüfungs- und Unternehmensberatung und bin für den Bereich "Technische Projektleitung" und Webdesign in der Abteilung "OnlineManagement" zuständig. Wer weitere Informationen wünscht, sollte sich die Adresse www.pwc.de anschauen.

Für weitere Fragen und nähere Informationen könnt Ihr hier gerne in diesem Beitrag posten oder mich auch gerne direkt in der Firma anrufen: (069) 9585-1113.

Postalische Bewerbungen bitte an:

PwC Deutsche Revision AG
OnlineManagement
Alper Iseri
Marie-Curie-Straße 24-28
60439 Frankfurt am Main

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community

PS: Ich weise darauf hin, daß unqualifizierte Beiträge von mir gelöscht werden.
[...]
hmmm ... würde ja gern, mach gerade ne Umschulung zum IT - Kaufmann, Erfahrungen in HTML, PHP, MySQL mit diversen Serverdiensten (meist auf Linux) hab ich auch ... aber aus Berlin kann ich derzeit noch nicht weg. Ende des Jahres beginnt mein Praktikum, daß würde gut passen.

schade schade schade

P.S. aber wenn ich hier aus Berlin was machen kann .. ??können ja mal drüber reden ?
Tja da liegt dann wohl das problem mit der Entfernung und finanzieren könnte ich das auch nicht so ohne weiteres, aber soweit wäre ich natürlich auch interessiert, da ih ja eh bis zu meiner Ausbildung duie hoffentlich im Sommer beginnt ne ordentliche Stelle bekomme.

Nono
Manu - du kannst ja bei Alper wohnen :-x ggg

:-e
na bist du witzig *gg* Ich muss auch so mal nen bissl Geld haben damit ich leben kann *gg*
Und außerdem bin ich nicht grad der meister mit HTML *g*
hmpf ich will das ja gerne machen....aber erstens muss ich noch 1jahr zurschule und zweitens ist es mir zuweit weg....hmpf...grummel....schnieftz...;-(

:-1008
was mich ma interessieren würde ... bekommt man dafür ouch geld? :-t
*grins* bei so einem schnuckeligen "Boss" kann man schwerlich nein sagen :-t Schade nur, dass ich schon ein Praktikum habe...

Vielleicht switch ich ja noch um, mal sehen *kicher*

Gruß Eifersüchtig

PS: Blödes Edit
Der Boss ist vergebeeeeen :-g !

gggggg ;-)
juhuuu *ggg*

wenns bei euch ne chance gibt übernommen zu werden, kündige ich morgen sofort *lol* ...
boa hooka auf was du wieder aus bist *gg*

Ich muss nicht kündigen, muss ledigleich vielleicht nen bisschen angelernt werden, bin aber sehr lernfähig *g*
Sorry, ich habe ja schon nen Job, sonst hätte ich Dir bestimmt was noch beigebracht @ ghostwalker gg
*looool* froogy .....

aber ma ernsthaft .... wenn du es !6! Monate mit mir aushalten würdest :-t
Naja schade das ich zu doof dafür bin sonst hätte ich die gelegenheit beim schopf gepackt!

:-1012
wo ist denn hier die intitiatiiiiivvvvvvöööööööööö...mannooooooooo leuteeeeee das is doch klasse ein praaaaaaaktikuuuum nix wie hin....<<mal die werbetrommel rührt...etwas flexibel bitte und spontan, und MOTIVIERT. also is ja krass ich hab scho soviele hier gesprochen die sowas machen möchten, also auf :-n ggg ich seh doch eure augen vor begeisterung funkeln :-n ...

Momo, <wenn ich ahnung hät was das alles sein sollte gg wär ich schon da :-x..*lol*
lols @ resonanz
Hätt ich die Zeit das Praktikum zu machen, würd ich die Gelegenheit sicherlich nutzen!! Aber ich studiere bereits, was auch in die Richtung geht.. Ausserdem Ghosti als Boss- würd bestimmt ne tolle Sache :-x (könnt ja mal Knowi interviewen- er hat schon die Erfahrung gemacht ;-))

Also Leute- packt die Gelegenheit beim Schopfe!! So ne Referenz macht sich nicht schlecht in Bewerbungen!! Aussedem so ein paar Monate Frankfurt.. ich finds reizvoll! Und Ghosti kann euch sicher ne Menge beibringen.. ;-)

:-MX00
Gibt keine Interviews @Tini *fg*..

Bin ja aber mal gespannt :-t *g*
wenn ich kein html-nixpeiler wäre hätte ich mich bestimmt gemeldet *g* aber so ne ne bleib ich halt ne sekretärin *g*
Passt aber auf, meistens verschwinden die Bewerbungen auf mysteriöse Weise und sind nicht mehr auffindbar. ;o)
Huhu @all,

Sorry das ich jetzt erst dazu komme zu antworten aber mir fehlt leider die Zeit. Aber lieber ein wenig später als nie. Kommen wir mal zu den Fragen:

- @Echolon: Leider ist eine Arbeit von Berlin aus nicht möglich. Müsstest schon physikalisch in Frankfurt anwesend sein *gg*

- @hmpf: Ja - bei uns gibt es für das Praktikum auch Geld. Mit ca. 900,- Euro pro Monat könnt Ihr rechnen

- @Wahooka: Eine Chance zur Übernahme gibt es immer

- @Lamour: Mit Doofheit hat das nichts zu tun. Nur mit Ehrgeiz, Kenntniss und Weitblick

Bei weiteren Fragen einfach posten :-)

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Also,900 € sind wirklich nicht zu verachten..auch noch als Praktikant..hui :-x

respekt ... wer hier nicht weiss wie er/sie es über die runden kommt und nix richtig zu tun hat und sich denoch nicht meldet verdient es hingegen weniger. und keine ausreden. ortswechsel für ne zeit bringt mehr vor als nachteile.
- @hmpf: Ja - bei uns gibt es für das Praktikum auch Geld. Mit ca. 900,- Euro pro Monat könnt Ihr rechnen

Wow, ich hab mit 750€ angefangen.. hab mir die 900€ erkämpft!! Also wer immer diese Stelle bekommt.. Möchte einen Dank dafür :-t gg ;-)

Greetz - Chris
öhm mal überlegtz wegen interessse...

hmm ist denn auch für wein, Weib und Gesang gesorgt? :-t

loo chaotisch und zerstreut
tEx - weißt Du wie einfach es ist mit nur einem klick sämtliche Beiträge von Dir hier zu löschen? Mir reicht es nämlich langsam mit Deinen Beiträgen. Also - halte Dich zurück!!

ghostwalker
Inhaltsloses Gewäsch@tex

tEx3x6, Du hast Dich schon wieder geirrt. Wenn schon, dann jeden Arbeitstag, aber jeden Tag? Nunja, scheinst wirklich wohl workaholic zu sein.
Übrigens: nicht mal für 900 Euro würde mich entschädigen, alleine nur Deine Beiträge jeden Tag lesen zu sollen ohne zu grinsen, da muß mehr Plinkeplinke da sein. ;o)
Hallo @all,

Anbei für Euch zur Information, daß ich in meinem Beitrag meine Telefonnummer hinzugefügt habe. Grund dafür ist das das Redesign kurz bevorsteht und wir daher auch spontan Bewerbungsgespräche telefonisch vereinbaren können.

Nochmals meine Telefonnummer im Office: (069) 9585-1113

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community

PS zur Info: Habe die Beiträge von tEx3x6 gelöscht.
.