ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » [Aktualisierungen]: Neue Nutzungsbedingungen für meetinx

[Aktualisierungen]: Neue Nutzungsbedingungen für meetinx

zu - "@estella #2:"
also wenn ich mich nicht irre, war in einem forum hier mal ein beitrag, der ein gespräch aus dem chat zeigt, welches mich sehr überraschte. wobei ich sicher nicht gleich los renne und dem betreiber maile, von wegen der und der etc. solche sachen sollte der betreiber, bei einem kleineren chat, wohl selbst überblicken können bzw. im auge haben.

Und noch etwas zum Schluß. Leider kann ich nicht jeden Tag auf die eingehenden Beiträge antworten.
das sehe ich voll und ganz ein lieber ghostwalker. wenn du jedoch zeit hast dich mit solchen sachen (linkto)38609(/linkto) zu beschäftigen, obwohl das andere mods. auch können und man dir erst eine mail schicken muss, damit du hier antwortest bringe ich dafür (natürlich) kein verständnis auf ;o)

http://home.t-online.de/home/angi.bluemel/sign/ella_b4a.gif

Liebe Estella,

Ich denke Dir dürfte es aufgefallen sein das es sichtlich weniger Arbeit bedeutet, einen kleinen Beitrag zu verschieben als bei diesem wichtigen Thema möglichst jedem Rede und Antwort zu stehen.

Zudem kann ich sicherlich am besten beurteilen wann ich Zeit für Antworten dieser Art habe, und das solltest Du nicht versuchen für mich zu übernehmen sofern Du, mit Verlaub gesagt, keinerlei Ahnung hast, was für sonstige Arbeiten mit dem Chat in Verbindung stehen ;-)

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
ghostwalker, ich will mir sicherlich nicht das recht nehmen über dein leben zu bestimmen, um gottes willen, da nutze ich die zeit für andere dinge ;o)
war nur ein vorschlag oder eine feststellung meinerseits. wollte dir so vermitteln, dass ich solch eine antwort hier wichtiger finde, als einen beitrag zu verschieben, was auch andere mods. tun können.

müde und ins bett geht...
>wenn du jedoch zeit hast dich mit solchen sachen siehe Beitrag zu beschäftigen...

Die Differenz zwischen geisterwatschi und dir liegt darin, daß watschi hier a. zumindest nicht seine Freizeit verplempert, wie du es tust, und b. diese Plattform nicht als Bühne für die eigene geistige Dilatation mißbraucht.
Desweiteren bleibt zu klären, ob du mittlerweile das 16. Lebensjahr vollendet hast. Dein Glück, daß eben jener o.a. passus (<-hossa!) scheinbar nur für den chat gilt.
Ich hoffe, in Zukunft von deinen semiprofessionellen Ratschlägen verschont zu bleiben.
Als Prokyon, am Himmel der Konversationsdilettanten, bleibst du für mich natürlich weiterhin erhaben *hähä*

Nizax - immer diese Groupies -

PS: Den restlichen Nub- muftis sei gesagt: Ihr langweilt permanent.
edit: PS

Nicht nur der Passus bezüglich des 16 Lebensjahres gilt nur für den Chat. Die gesamte NUB gilt ausschließlich für den Chat. Da darauf von Seiten des Betreibers ausreichend hingewiesen wurde, habe ich diese also nicht mit diesem Posting, dem Lesen oder auch nur Aufrufen im/des Forenbereich/es akzeptiert; es wurde mir vielmehr vermittelt das ich diese getrost ignorieren kann. (Oder bin ich hier im Chat?)

Irgendwo habe ich einmal folgende Zeile(n) gesehen (und mir kopiert), auch wenn es nicht exakt so im Duden steht:
forum, das; -s, foren 1. lat.: Markt(platz) 2. geeigneter Ort, Buehne, Darstellungsgelegenheit 3. Oeffentliche Aussprache, Eroerterung 4. Gesamtheit der Teilnehmer an einer oeffentlichen Diskussion oder Eroerterung 5. Oeffentlichkeit
Desweiteren würde zu klären bleiben ob - wenn das 16te Lebensjahr noch nicht erreicht wurde -, die Erziehungsberechtigten nicht vielleicht mit der Nutzung einverstanden sind. Wie schon gesagt: So etwas lässt sich kaum klären, jedenfalls nicht mit nicht unerheblichem Aufwand. Und ich spreche hier nicht von irgendwelchen Profilen, sondern von reellen "Objekten" bzw. Dokumenten die tatsächlich aussagen wie alt jemand ist.
Seis drum.

Und, nur um es einmal anzumerken: Es war dann doch für dich ersichtlich das dieser Thread dich langweilen wird, oder nicht? Warum hast du ihn denn dann überhaupt gelesen und gar geantwortet? Damit du ausreichend Gelegenheit hast dich selbst in Form von negativen Aussagen bezüglich anderer - wenn auch unbenannter - Personen darzustellen? Beispielhaft.

http://home.t-online.de/home/drh01/sign/time_mx.gif
Die Differenz zwischen geisterwatschi und dir liegt darin, daß watschi hier a. zumindest nicht seine Freizeit verplempert, wie du es tust(...)
ähm zum ersten satzteil möchte ich sagen, dass du hier etwas ganz falsch verstanden hast. ich habe davon gesprochen, dass ich es persönlich besser fände, wenn ghostwalker die wichtigeren beiträge kommentieren würde und nicht andere sachen täte, die auch von anderen personen ausgeführt werden können. außerdem muss man nun einmal seine freizeit opfern wenn man betreiber eines chats sowie einiger foren ist. ich glaube darüber gibt es gar nicht viel zu diskutieren lol
zum zweiten satzteil ist nur zu sagen, dass dies eine schöne behauptung ist, sodass es sich nicht lohnt einen kommentar zu soetwas abzugeben.

Desweiteren bleibt zu klären, ob du mittlerweile das 16. Lebensjahr vollendet hast. Dein Glück, daß eben jener o.a. passus (<-hossa!) scheinbar nur für den chat gilt.
überflüssig was du geschrieben hast, weil du dir um etwas, um das man sich keine gedanken machen muss, auch keine machen sollte.

Ich hoffe, in Zukunft von deinen semiprofessionellen Ratschlägen verschont zu bleiben.
schau dir die anzahl meiner postings oder beiträge von mir an und du hast deine antwort.

zu dir persönlich: wenn dich das hier alles so sehr langweilt, dann schau dir das hier nicht mehr an oder gib einfach keine kommentare von dir. jeder hat das recht hier fragen zu stellen oder vorschläge zu machen und diese solltest du so akzeptieren wie andere es auch tuen.

edit: grinsels noch zu time... jedem das seine ;o)

*höhö*

>..wenn ghostwalker die wichtigeren beiträge kommentieren würde..
Scheinbar bist nur du in der Lage, diese zu erfassen.

>ich glaube...
Na immerhin.

>wenn dich das hier alles so sehr langweilt, dann schau dir das hier nicht mehr an oder gib einfach keine kommentare von dir. jeder hat das recht hier fragen zu stellen oder vorschläge zu machen und diese solltest du so akzeptieren wie andere es auch tuen.
Wenn das mal nicht weh "tuet". Was interessieren mich andere?
Und wo wir mal wieder bei "Recht" angelangt sind... Ich bin mir sicher, es ist auch im Sinne von geltendem Recht, wenn ich meiner durch dich/euch hier verursachten Langeweile Ausdruck verleihe (read= poste).

time: Das einleitende Zitat meines ersten postings stammte aus einem Beitrag von estella. Nett das du dich dazugesellst, jedoch überflüssig. Sollte ich zukünftig Defintionen wünschen, greife ich auf dich zurück. Versprochen.

Nizax

Ich rede mal nicht groß herum, und werde am WE die ganzen Passage (falls ich mir die Zeit dafür nehme) durch, aber eines wäre einfach noch zu erwähnen. Diw AGB oder die NUB oder wie manch so jener hier nennt, das sind in meinen Augen mehr Richtlinien wie jene Gesetze außerhalb vom Staate. Fakt ist: nicht jeder hält sich an die Richtlinien, da facto wäre auch hier der Fall. Ob es durchgesetzt wird oder man es durchsetzen will, das steht außer Frage. Es ist nun halt so der Fall, daß die AGB, NUB%27s etc. jetzt schriftlich und leserlich an Dritte erreichbar ist, unabhängig ob die sich dranhalten oder sich überhaupt die Mühe macht, es mal durchzulesen. Aber Fakt ist, es steht nun mal da für alle, und gerade wenn sie den Chat betreten. stimmen die automatisch die Chattiquette und das AGB (NUB etc. seufz) zu.
Das mit dem 16jährigen ist eh ein komplizierte Angelegenheit. Hat weniger mit Geschäftsfähigkeit zu tun, eher mehr die "knappe" Erreichbarkeit der Volljährigkeit (in weniger als 2 Jahren), man denke an den Konsum in der Öffentlichkeit mit Zigaretten und Alkohol bzw. längere Ausgangzeiten nur mit Zustimmung der Eltern (laut Jugendschutzgesetz, und ich gehe davon aus, daß es hiermit die Regel §4 basiert), da weisen eher gewisse Parallelen auf.
Ich denke, die AGB (NBU blabla) wurden naheliegend den allgemeinen AGB%27s (grmpf) und aufgrund §4 dem Jugendschutzgesetz erörtert, ob sich das so und so durchsetzen wird oder nicht, das zeigt die Zeit. Prinzipiell halte ich den §4 aber für überflüssig.

Aus Punkt Ende, CU at the Weekend.
:-MX03

PS: (ot)Nizax? Langweile im Reallife? ;o) (/ot)
kopfschüttels mir scheint es, als wenn es sich hier um provokation handelt, siehe diese kommentare die etwas ins lächerliche ziehen. man sollte es verstehen wenn ich darauf nichts mehr antworte.

Huhuuu Ghost,

mir geht es weniger darum das Ihr hier noch mehr Schaltflächen einbaut oder ich vor jedem Login von ner sexy Frauenstimme die AGB vorgelesen bekomme. Selbst die schick formulierte Möglichkeit der "Zensur" macht mich nicht ärgerlich, mich ärgert was wesentlicheres...

Ich entsinne mich bei der Lektüre der Gesetzestexte betreffend Datenschutz auf das Verbot gestossen zu sein erlangte Daten zu verknüpfen, d.h. die Daten der Anmeldung mit denen des Chatverhaltens (Wann, onlinezeit), denen des Inhaltes (Text) oder des Kaufverhaltens (eBay) sowie den Daten welche durch das einfordern einer eMailadresse erlangt werden können (Realname, Adresse, evtl. Phone). Wenn man diese paar Ecken aufzählt kommt schon einiges an verwertbaren Material zusammen, wenn ich gez noch die IP nehme, anhand derer sich mit noch weniger Aufwand als bei der Mailaddy der Standort und verwendete Provider ermitteln lässt wird das ganze beängstigend. Wenn ich dann noch so eine AGB vorgesetzt bekomme in der eine kommerzielle Nutzung der erlangten Daten durch die Hintertür etabliert wird platzt mir der Kragen. Ich drück doch nicht jedem nen komplettes Profil meiner Person in die Hand, was wird hier eigentlich alles mitgeloggt? Bekomm ich nach nem heissen Sep demnächst Post von Orion? Oder der Pronokette aus Taiwan, weil die für die Daten besser bezahlen?

Ja, zugegeben, ein wenig überspitzt, aber in einer Zeit in der solche Daten bares Geld wert sind und tausenden Werbern helfen über mich herzufallen und meinen Altpapiercontainer zu füllen finde ich es mehr als dreisst solche AGB´s zu verfassen, geschweige denn sie den Usern etablierter Chat´s im Nachhinein vorzusetzen, frei nach dem Motto: Merkt eh keiner...

Der Passus das Ermittlungsbehörden Daten offengelegt werden dürfen ist ebenfalls recht kipplig, ich denke mal das diese Behörden zur Einsicht der Daten einen richterlichen Beschluss benötigen, egal was sich WW in den AGB´s verewigt, da die erlangten Daten in erster Linie Eigentum des jeweiligen Chatters sind, irgendwann ganz am Ende räumt der Inhaber der Daten WW das Recht ein diese zu speichern, WW darf diese jedoch nicht ohne Einwilligung des Inhabers oder ohne richterlichen Beschluss weitergeben, einzig zur Beweisführung in eigener Sache können diese Daten von WW als Beweis eingereicht werden...

Sollte ich da was durcheinanderschmeissen lasse ich mich gerne von was anderem überzeugen, auch ohne ellenlange Zitate ausm BGB und STGB.

Noch was an unsere coolsten, wenns Euch net interessiert langweilt net mit dummen Kommentaren, gibt genuch Leutz die ein echtes Interesse an dem Thema haben ;-)

CoDeD
Hallo Hardcoded,

Ich verstehe Deine Ängste und auch ich gehöre zu den Leuten die sich für das Thema Datenschutz interessieren. Und auch mir gefällt der Gedanke eines "1984" überhaupt nicht und wenn ich zwischendurch die Online-Artikel der "Telepolis" lese, kommt mir auch das Grausen (Wer Interesse hat: (url)www.heise.de/tp(/url) ).

Was das Geschriebene angeht, was Du im Chat von Dir gibst, kann ich Dich beruhigen und verweise dabei auf die Information "Sicherheit" von meetinx:
Werde ich im Chat überwacht?
Nein. Nichts von dem was du sagst wird protokolliert. Weder andere Chatter noch die Operator können lesen, was Du flüsterst oder in einem Separee schreibst. Es macht auch wenig Sinn, es wären über 30.000 Seiten DIN A4.

Ich glaube der Aufwand ein Programm zu entwickeln, welches nach Keywords á la Carnivore sucht (ein Spyprogramm des FBI) wäre ein riesen Aufwand. Und selbst wenn es Firmen die eine Community betreiben so etwas entwickeln sollten - ich kann Dir versichern, bei uns ist das (noch ;-)) nicht der Fall.

Ich muß offen zugeben das ich mir auch nicht vorstellen kann, daß benutzerspezifische Daten wie Adresse, Telefonnummer etc. weitergegeben werden damit Ihr eventuell Werbepost von (in Deinem Beispiel) Orion bekommt. Vielmehr könnte ich mir durchaus vorstellen das zum Beispiel die Altersspanne eines Chats gepaart mit den erfahrungsgemäßen Klickraten verglichen werden und dementsprechend benutzerspezifiziertere Werbung angezeigt wird. Beispiel: Es macht wenig Sinn bei meetinx für Gebissreiniger zu werben.

Laut meiner Erfahrung und Verständnis werden diese hier formulierten Geschäftsbedingungen im größten Fall nicht für einzelne, auf den einzelnen User zugeschnittene Werbung verwendet sondern eher automatisiert und zusammengetragen bzw. anonym für den einzelnen Nutzer weitergegeben. Dies kann zum Beispiel sein, um die einzelnen Zielgruppen bei meetinx besser zu erkennen und zu "bewerben". Und solche Massenanalysen sind für den einzelnen Nutzer nicht wirklich schlimm.

Und Du hast da nichts durcheinandergebracht. Sowohl Provider als auch Diensteanbieter im Internet können und dürfen Daten nur auf einen entsprechenden richterlichen Beschluß herausgeben. Dies kann dann geschehen, wenn jemand Anzeige gegen beispielsweise einen User erstattet der bei meetinx etwas gepostet hat und nicht weiß wer die Person wirklich ist. Die Polizei gibt das dann an die Staatsanwaltschaft weiter die eine richterliche Verfügung erwirkt und dann an den Provider herantritt der dann verpflichtet ist die Daten herauszurücken.

By the way: Finde Deinen Beitrag richtig gut. Wenn das Niveau immer so klar wäre, würde ich auch öfters so viel schreiben :-)

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Huhuu Ghost,

ich habe mich nach dem Thread von Euch betreffs der neuen AGB´s einmal bei anderen Chats umgesehen und festgestellt das die meetinX Fassung sogar recht human ist. Nun denn, ein klein wenig Senf zu Deiner Antwort...

Eine interne Verwendung der Daten wie Du sie ausführst ist sicherlich sinnvoll und notwendig um die durch Werbung erzielten Einnahmen zu steigern. Das Werbung im WWW nicht mehr die Summen bringt wie in den katzengoldenen Zeiten des Booms ist ein offenes Geheimnis und ich gönne Euch jeden Pfennig. Ich muss gestehen das ich ein wenig flüchtig gelesen habe, eine Weitergabe an Dritte wird nicht erwähnt, was ich unter "Beauftragten" der Firma WW zu verstehen habe lasse ich mir mal von einem Rechtsverdreher erklären. Warum WW Daten "horten" will sei offengelassen, Festplatten sind kein Luxusgut mehr. Einzig die mögliche Verknüpfung der Daten stösst mir noch sauer auf, aber belassen wir es dabei.

Alles in allem sehe ich in dieser Community keine einschneidenden Veränderungen durch die AGB auf uns zukommen, dies ist ein Kompliment an den Betreiber, nicht den Softwarelieferanten dieses Systems. Damit sind meine Fragen beantwortet und das Thema für mich abgeschlossen. Sollten sich die AGB´s irgendwann ändern kann ich davon ausgehen einen ähnlichen Thread im Forum zu finden...

Thx für die prompte und ausführliche Antwort,

http://www.chathard.de/MeeTiNX/Signatur.jpg
Nutze mich
(...)Wenn das Niveau immer so klar wäre, würde ich auch öfters so viel schreiben
hachja, augen verdrehs...

wenn man nichts zu sagen hat sollte man auch besser gar nicht posten, gell estella?
vermisse gerade bei dir eine fundierte sachliche argumentation.

bisserl weniger unterschwellige angriffe und man kann ganz vernünftig diskutieren.

damit ich nicht vollends offtopic werde:

die NUB verändern nichts am gewohnten chatablauf, und in 2 Monaten kräht kein Hahn mehr danach. Verstehe die Aufregung nicht wirklich. Und wer sich wirklich nicht damit abfinden kann, sollte dann gleich seinen Hut ziehen.

Und etwas weniger ghostwalker angreifen, hier ist er ausnahmsweise mal unschuldig, die NUB wurden von WW erstellt und in sämtlichen Chats nun eingesetzt... NUR dass gerade HIER der größte Aufstand seitens der User deswegen getrieben wird.

Puck
NUR dass gerade HIER der größte Aufstand seitens der User deswegen getrieben wird.

Das nennt man auch: Übertreibung des Jahres.
Warum?
Die Nutzungsbedigungen hier sind fast mit denen von zwei großen Abacho-Chats identisch.
Was schreibe ich? Sie sind identisch. Außer das der Newsletterpassus (Ex-Paragraph 12) entfernt wurde und Ex-Paragraph 6 nun Paragraph 5 ist, da der Ex-Paragraph 5 gar nicht erst aufgenommen wurde. Bei den Abacho-Chats wurde er übrigens gestrichen.
Bei den Abacho-Chats gab es weit mehr aufsehen darum. Bei einem kann man das ganze sogar noch lesen. Im anderen wurden Beiträge zu dem Thema gelöscht. Also nicht gerade ein einheitliches Verfahren.

gez. LieLi(linkto)
liesel, bist du%27s ?

...
[...] eingesetzt... NUR dass gerade HIER der größte Aufstand seitens der User deswegen getrieben wird.[...]

Nicht ganz ... die die sich hier am meisten aufregen sind nach eigenen Aussagen eh nur im Forum unterwegs bzw. chatten nur manchmal und in jedem Fall sehr selten und snd somit nur bedingt Opfer der Werbeeinblendungen u.ä.

Viel interessanter ist doch, das es genügend Möglichkeiten gibt, sich vor unerwünschter Werbung zu schützen. (Einfach beim anmelden eine andere Mail-Adresse angeben .. zwar eine gültige aber wo die Post nie abgeholt wird) zweitens .. anonymes Surfen sollte heutzutage jeder beherrschen (Mittel gibts dafür genug ... Java Anon Proxy ..zum Bleistift). Hier rumschreien das die persönlichen Angaben gespeichert werden aber im Internet auf alles klicken was sich nicht rechtzeitig vor dem Mauszeiger in Sicherheit bringen kann. Und solange GnuPG oder Signierung von Emails für den Durchschnitts-User/-Chatter/-Forumsschreiber noch Fremdwörter sind, entlockt mir das maximal ein müdes lächeln. Als weiterführende Lektüre sei hier jedem der rummeckert der Teledienststaatsvertrag u.ä. Gesetze und Verordnungen empfohlen. Nachdiesem kann man z.Bsp. jederzeit Auskunft über die gespeicherten Daten verlangen. (wurde hier auch schon mal angesprochen) ... ich möchte aber fast wetten, daß keiner der hier sich so künstlich aufregenden schon mal %27ne derartige Mail an ghost geschrieben hat o.ä.

Und wem das alles noch zuviel Überwachung ist, kann sich gern im Usenet austoben (sofern man überhaupt weiß was das ist *ggg*) ... denn dort gibt es keinerlei Reglementierung von oben .. nur durch andere User ... (und da wird manch einer wahrscheinlich ziemlich bedröppelt ... aber lassen wir das .. )

Aber da ich auch hier eher die Erfahrung gemacht hab das alle erstmal dagegen sind und mit Biertischweisheiten um sich werfen die in diversen PC-Zeitschriften gelesen wurden erübrigt sich jeglicher Kommentar.

----------------------------------
Wildgewordene User, die vom Stammtischbierschaum und Blut in den Augen blind umhertappen, zerschmettern nach Recht und Gesetz schreiend jede positive Entwicklung. Internet made in Germany
Abwehr gegen Dummheiten muß jeder allein schaffen
----------------------------------

P.S. nicht bloß George Orwell%27s "1984" lesen .. sondern auch verstehen .....(ich empfehle dazu auch das Nachwort von Herbert F. Franke) ... aber das ist ein anderes Thema
puck, sicher hat mein beitrag etwas auszusagen. er soll ja zum denken anregen und bei dir hat er genau das getan ;o)

<offtopic>
übrigens Stella, da ich eben auf Deiner HP war, würde ich jetzt gern Informationen erhalten welche Daten, wie lange und warum von mir gespeichert wurden. Sag jetzt bitte nicht das Du das nicht machst, denn der Provider bei dem diese Site gehostet ist muß zur ordnungsgemäßen Durchführung seiner Dienstleistungen einige Nutzerdaten mitloggen. Und die werden auch mehr oder weniger lange gespeichert.

Ich erwarte also Deine Email
</offtopic>

wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ... lollersrum ...
Hier rumschreien das die persönlichen Angaben gespeichert werden aber im Internet auf alles klicken was sich nicht rechtzeitig vor dem Mauszeiger in Sicherheit bringen kann.

*grinsend zustimmt*... @ echolon

@ LieLi: ich sehe da einen kleinen unterschied zwischen abacho-chats und ww-eigenen communities. sicher haben die abacho chats schon länger ähnliche nutzungsbedingungen, die ww-eigenen coms wurden aber im laufe der letzten woche erst tag für tag einen nach dem anderen mit den NUB%27s ausgestattet... wo genau die nun herkommen ist auch irrelevant... beziehe mich in meinen aussagen vor allem auf die chattalk- und all4chat-community (wenns zuviel %27werbung%27 ist bitte editieren). dort wird meines erachtens viel lockerer mit den NUBs umgegangen...

spekulationen:
a) die zielgruppe ist zu jung und versteht den Sinn nicht
b) die user dort verstehen den sinn der NUB und es kümmert nicht weiter
oder
c) dort besteht kein derartiges interesse sich auf das nächste streitthema zu stürzen.

sorry, aber nachdem es hier mal ein paar tage ruhiger wurde kamnen die neuen NUBs und da sehe ich doch einige postings hier die weniger der erklärung als der anprangerung dienen.

ist ja schliesslich aber auch nur meine meinung...

@estella:
puck, sicher hat mein beitrag etwas auszusagen. er soll ja zum denken anregen und bei dir hat er genau das getan ;o)
ja sicher ;) steh doch einfach zu deinen provokationen. wo ist das problem? wenn du ghostwalkers handeln hier nicht gut heißt, dann sag es einfach einmal vernünftig - dann haben wir es alle gehört und gut ist, jedem seine meinung, aber penetrantes sticheln kann ich nicht ab.
hoffe hab das jetzt ohne provokation meinerseits hinbekommen ;)

ich frage mich wer von den leuten die über die NUB meckern wird denn nun wirklich seinen nick löschen lassen und dem chat fernbleiben (sofern sie hier überhaupt chatten), wohl eher niemand.
besteht meines erachtens auch gar kein grund zu, da sich nichts ändern wird, worldweb will sich nur ein wenig besser absichern... und dazu haben sie ein gutes Recht!

wie gelungen oder nicht gelungen diese AGB sind, darüber kann man wie gesagt sachlich diskutieren, jedoch finde ich diese erneuten sticheleien in ghostwalkers richtung mehr als kindisch.

kurz und knapp:
1.) mich stören die NUB überhaupt nicht
2.) sachliche diskussion zu den paragraphen oder besser gar nichts sagen
3.) weniger angriffe gegen den webmaster - sehe da keinen grund

hoffe niemanden gekränkt zu haben ;)

Puck
Der Nutzer ist berechtigt, jederzeit die zu seiner Person oder zu seinem Pseudonym gespeicherten Daten unentgeltlich beim Anbieter von Mediendiensten (MDStV) / Diensteanbieter (TDDSG) einzusehen.
Zu deiner Person oder deinem Pseudonym sind solange keine Daten gespeichert bis du dich in z.B. einem Gästebuch einträgst oder in einem Forum registrierst / postest.

Teledienststaatsvertrag » Hinweis: Es gibt einen Mediendienstestaatsvertrag (MDStV) und ein Teledienstegesetz (TDG) sowie ein dazugehöriges Teledienstedatenschutzgesetz (TDDSG). Ein Teledienstestaatsvertrag ist mir jedoch fremd. Auch zeigen Suchmaschinen keine nennenswerten Ergebnisse.

Puck: Ich war live dabei kann man sagen... Und mal im ernst: Die NUB sind nicht nur "ähnlich" sondern bis auf optische Änderungen und anpassung an Meetinx sowie Entfernung von zwei Paragraphen (§ 5 - Sprachvorschrift; § 12 - Newsletter) identisch. Auch wenn Abacho hier nicht der Anbieter ist, so ist dennoch die Firma die gleiche die das ganze technisch zur Verfügung stellt. Sprich: Die gleichen Personen stehen hinter dem Ablauf, zumindest ist mir in diesen Abacho-Chats noch niemand von Abacho selbst unter die Augen gekommen. Daher vermutlich auch LieLi%27s Vergleich. Unterschiedliche Reaktionen auf gleiche Geschehnisse bei Angeboten unterschiedlicher Anbieter sowie unterschiedlicher Chatgrößen.

Man sollte übrigens was gegen den Menüpunkt Intern › Chattiquette tun, denn als Überschrift steht da ja nun "Nutzungsbedingungen".

Wie auch immer. Ich hab hier genug von NUB-Diskussionen, mittlerweile geht es ja eh nicht mehr darum.

nub nicht akzeptieren brauchte, http://home.t-online.de/home/drh01/sign/time_mx.gif
Teledienststaatsvertrag » Hinweis: Es gibt einen Mediendienstestaatsvertrag (MDStV) und ein Teledienstegesetz (TDG) sowie ein dazugehöriges Teledienstedatenschutzgesetz (TDDSG). Ein Teledienstestaatsvertrag ist mir jedoch fremd. Auch zeigen Suchmaschinen keine nennenswerten Ergebnisse.

Krümmelkackerei ohne sachlichen Hintergrund

http://www.google.de/search?hl=de&q=teledienst+staatsvertrag&btnG=Google-Suche&meta=lr%253Dlang_de

Resultate 1 - 10 von ungefähr 263. Suchdauer: 0.04 Sekunden.

Nur ein Beispiel ... wer in der schönen bunten Online-Welt mitspielen will sollte schon die Spielregeln beherrschen
lacht

ein kindergarten ist gegen euch das reinste vergnügen!
[...] Für die Einordnung als Teledienst oder Mediendienst und damit für ... handelt. Teledienstegesetz
und Mediendienste-Staatsvertrag regeln übereinstimmend, daß [...]

[...] Mediendienste-Staatsvertrag (MDStV) Länderrecht, aufgrund der Zuständigkeit der
Länder ... Was ist Teledienst? Teledienstegesetz (TDG) Bundesrecht, aufgrund der [...]

[...] Beispiel sind eindeutig im Mediendienste- staatsvertrag genannt; jetzt nicht das
klassische ... Und die Grenzen zwischen "Teledienst" und "Mediendienst" sind ja [...]

[...] Vorheriger Beitrag, Internet - Website Mediendienst oder Teledienst? ... der Länder über
Mediendienste (Mediendienste-Staatsvertrag - MDStV), Teledienste nach den [...]

Medien Staatsvertrag MDSTV GjSM Teledienst-Gesetz
TDG Teledienstegesetz (TDG). Vom 22. Juli ...
Die ersten fünf von 263 Ergebnissen.
Irgendwie stehen Teledienst und Staatsvertrag nicht hintereinander. Wirklich seltsam...

Versuchs mal hiermit:
- http://www.google.de/search?hl=de&q=%2522teledienst+staatsvertrag%2522&btnG=Google-Suche&meta=lr%253Dlang_de
- http://www.google.de/search?hl=de&q=teledienststaatsvertrag&btnG=Google-Suche&meta=lr%253Dlang_de
- http://www.google.de/search?hl=de&q=%2522mediendienste+staatsvertrag%2522+teledienst&btnG=Google-Suche&meta=lr%253Dlang_de

Was hier wohl ohne sachlichen Hintergrund ist.
Deine Ausdrucksweise kannst du die übrigens sparen.

im gegensatz zu anderen schonmal eine suchmaschinenhilfe gelesen hat, http://home.t-online.de/home/drh01/sign/time_mx.gif
[ps: ich mag einen kindergarten ehrlich gesagt noch weniger, tEx3x6 g ...]
[edit: add (/b); add ps]
[edit2: das ps klang etwas unpassend]
also ich hab immer etwas zu lachen wenn ich hier reinschaue lols...
puck, sicher bin ich nicht einverstanden mit dem was der beitreiber hier tut. das sollten meine beiträge auch deutlich gemacht haben. aber vielleicht sollte man auch mal zwischen ernst gemeinten sachen und dingen über die man einfach mal grinsen sollte unterscheiden. ich brauch mich nämlich echt nicht mehr fragen, wie die leute aus mx reagieren, wenn mal solch ein posting wie "augen verdrehs" kommt. ernst und hart reagiert man darauf, schön und gut. und lieber puck, ich habe ghostwalker schon so oft kritisiert, dass ich mir einfach mal erlaubt habe solch ein posting zu schreiben, oki? hätte ich sicher nicht bei einer person wie dir getan ;o)
würde mich echt mal interssieren warum die mx%27ler immer so ernst auf drei kleine worte reagieren, von denen man gar nicht weiß ob sie nun spaßig oder provokant wirken sollen.
übrigens find ich diese gespräche über soetwas mehr als überflüssig.
zu echolon, denke deine frage sollte beantwortet sein. wobei ich nicht mal die leiseste ahnung habe, was meine hp nun mit der nub zu tun hat ;o)

@ estella:

hach schade nur, dass ich kein sog. mx%27ler bin ;)

@ tex:

*zustimms*

@ time:

wie gesagt woher die kommen ist irrelevant, von mir aus können se 1:1 übernommen sein...
Da dieses Thema mehr und mehr ins Lächerliche und damit von einigen nicht mehr ernst genommen wird, wird dieser Beitrag hiermit geschlossen. Ich hoffe, viele Fragen beantwortet zu haben.

Solltet Ihr noch Fragen haben, die hier nicht aufgegriffen worden sind, so könnt Ihr Euch gerne per Mail an mich wenden: ghostwalker@meetinx.de

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community