Nach vielen Fragen und Besprechungen über dieses Thema habe ich mir gedacht, ich könnte doch einen Beitrag über einige vielleicht offene Fragen zum Thema meetinx schreiben.
meetinx existiert seit mittlerweile fast einem Jahr offiziell im Internet und ist ein Projekt der Firma Worldweb Internetkommunikation ( http://www.worldweb.de ) sowie meiner Person. Vorausgegangen waren einige meetings und lange Planungen, wo viele freiwillige Helferinnen und Helfer für Euch alle gearbeitet haben, um eine Community zu erschaffen die es vielleicht schaffen würde, eine andere Art von Chat und Foren zu etablieren. Unser Leitsatz war: Nicht die OneWays sondern eine wirkliche Gemeinschaft ist das Ziel von meetinx.
Wie jeder andere Chat auch, ist meetinx auf jeden Einzelnen in dieser Community angewiesen, denn Ihr seid die Community die diesen Chat zum Leben erweckt. Nicht umsonst schreibe ich unter jeden einzelnen meiner Beiträge meinen wohlbekannten Satz "YOU are the Community".
Ein großes Problem stellen natürlich dabei die Aktualisierungen und Verbesserungen innerhalb von meetinx dar. Da ich quasi derjenige bin, der letztendlich die Aufträge für Verbesserungen an unseren Partner weitergibt und mich um den gesamten Background des Chats kümmere, seht Ihr mich leider sehr selten im Chat und meistens dann auch nicht sehr lange. Zudem können viele Forumsbeiträge mit Verbesserungen etc. nicht sofort bearbeitet werden, weil mir schlicht und einfach die Zeit dafür fehlt. Das heißt nicht, daß mir meetinx egal ist sondern einfach, daß ich, sobald ich mal freie Zeit habe, mir die entsprechenden Foren durchlese und die Vorschläge mit anderen Personen diskutiere. Nicht jeder Vorschlag kann einfach so umgesetzt werden - manchmal ist er auch nicht gerade sinnvoll. Dies sind Dinge, die dabei immer beachtet werden müssen.
Ein weiteres Thema ist in diesem Zusammenhang die Profitabilität von meetinx:
Jeder von Euch dürfte wissen, daß solche Internetprojekte nicht nur Zeit sondern vorallem auch Geld kosten. Das ist der Grund, weswegen Ihr hier und da auf Banner trefft die darauf warten, angeklickt zu werden. Dies ist keine Maßnahme um Euch zu ärgern (mir persönlich gefallen Banner auch nicht unbedingt) sondern ein Punkt, der absolut nötig ist um den Chat zu finanzieren. Für jeden Einzelnen von Euch dürfte es nicht schwierig sein, zwischendurch mal auf einen dieser Banner zu klicken, doch es ist leider eine Tatsache, daß dies fast überhaupt nicht geschieht. Doch davon lebt dieser Chat und nur dadurch können wir Euch viele Dinge hier kostenlos präsentieren.
Die Firma Worldweb, die vielen Operatoren und Moderatoren sowie meine eigene Person tun sehr vieles dafür, daß Ihr Euch hier wohl fühlt und arbeiten daran, den Chat für Euch besser zu machen trotz unserer begrenzten finanziellen Möglichkeiten.
Auch Ihr könnt sehr vieles dazu beitragen, daß dieser Chat erfolgreicher, offener und auch profitabler wird indem Ihr einfach z.B. anderen Personen die Ihr kennt von diesem Chat erzählt und sie hierher bringt, oder indem Ihr Neulinge, die in den Chat kommen, zwischendurch mal bei der Hand nehmt und ihnen weiterhelft. Oder aber auch, wenn Ihr zwischendurch, während Ihr chattet, auf einen der eingeblendeten Banner klickt, die ein paar Cents in unser Sparschwein spülen.
Ich hoffe, ich habe Euch ein klein wenig Einblicke über meetinx verschaffen können und bin Fragen sehr offen eingestellt. Wenn Ihr also Fragen zum Thema meetinx, der Organisation oder auch andere Fragen habt, so könnt Ihr diese hier gerne loswerden. Ich werde mich bemühen, Eure Fragen zu beantworten
...to be continued...
Many greetinX,
ghostwalker
YOU are the Community