ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ meetinx ] » [Background-Info]: Was/Wer steckt hinter meetinx

[Background-Info]: Was/Wer steckt hinter meetinx

Hallo @all,

Nach vielen Fragen und Besprechungen über dieses Thema habe ich mir gedacht, ich könnte doch einen Beitrag über einige vielleicht offene Fragen zum Thema meetinx schreiben.

meetinx existiert seit mittlerweile fast einem Jahr offiziell im Internet und ist ein Projekt der Firma Worldweb Internetkommunikation ( http://www.worldweb.de ) sowie meiner Person. Vorausgegangen waren einige meetings und lange Planungen, wo viele freiwillige Helferinnen und Helfer für Euch alle gearbeitet haben, um eine Community zu erschaffen die es vielleicht schaffen würde, eine andere Art von Chat und Foren zu etablieren. Unser Leitsatz war: Nicht die OneWays sondern eine wirkliche Gemeinschaft ist das Ziel von meetinx.

Wie jeder andere Chat auch, ist meetinx auf jeden Einzelnen in dieser Community angewiesen, denn Ihr seid die Community die diesen Chat zum Leben erweckt. Nicht umsonst schreibe ich unter jeden einzelnen meiner Beiträge meinen wohlbekannten Satz "YOU are the Community".

Ein großes Problem stellen natürlich dabei die Aktualisierungen und Verbesserungen innerhalb von meetinx dar. Da ich quasi derjenige bin, der letztendlich die Aufträge für Verbesserungen an unseren Partner weitergibt und mich um den gesamten Background des Chats kümmere, seht Ihr mich leider sehr selten im Chat und meistens dann auch nicht sehr lange. Zudem können viele Forumsbeiträge mit Verbesserungen etc. nicht sofort bearbeitet werden, weil mir schlicht und einfach die Zeit dafür fehlt. Das heißt nicht, daß mir meetinx egal ist sondern einfach, daß ich, sobald ich mal freie Zeit habe, mir die entsprechenden Foren durchlese und die Vorschläge mit anderen Personen diskutiere. Nicht jeder Vorschlag kann einfach so umgesetzt werden - manchmal ist er auch nicht gerade sinnvoll. Dies sind Dinge, die dabei immer beachtet werden müssen.

Ein weiteres Thema ist in diesem Zusammenhang die Profitabilität von meetinx:
Jeder von Euch dürfte wissen, daß solche Internetprojekte nicht nur Zeit sondern vorallem auch Geld kosten. Das ist der Grund, weswegen Ihr hier und da auf Banner trefft die darauf warten, angeklickt zu werden. Dies ist keine Maßnahme um Euch zu ärgern (mir persönlich gefallen Banner auch nicht unbedingt) sondern ein Punkt, der absolut nötig ist um den Chat zu finanzieren. Für jeden Einzelnen von Euch dürfte es nicht schwierig sein, zwischendurch mal auf einen dieser Banner zu klicken, doch es ist leider eine Tatsache, daß dies fast überhaupt nicht geschieht. Doch davon lebt dieser Chat und nur dadurch können wir Euch viele Dinge hier kostenlos präsentieren.

Die Firma Worldweb, die vielen Operatoren und Moderatoren sowie meine eigene Person tun sehr vieles dafür, daß Ihr Euch hier wohl fühlt und arbeiten daran, den Chat für Euch besser zu machen trotz unserer begrenzten finanziellen Möglichkeiten.

Auch Ihr könnt sehr vieles dazu beitragen, daß dieser Chat erfolgreicher, offener und auch profitabler wird indem Ihr einfach z.B. anderen Personen die Ihr kennt von diesem Chat erzählt und sie hierher bringt, oder indem Ihr Neulinge, die in den Chat kommen, zwischendurch mal bei der Hand nehmt und ihnen weiterhelft. Oder aber auch, wenn Ihr zwischendurch, während Ihr chattet, auf einen der eingeblendeten Banner klickt, die ein paar Cents in unser Sparschwein spülen.

Ich hoffe, ich habe Euch ein klein wenig Einblicke über meetinx verschaffen können und bin Fragen sehr offen eingestellt. Wenn Ihr also Fragen zum Thema meetinx, der Organisation oder auch andere Fragen habt, so könnt Ihr diese hier gerne loswerden. Ich werde mich bemühen, Eure Fragen zu beantworten :-)

...to be continued...

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
erstmal muß ich sagen, daß ich es mutig finde, einige dinge so anzusprechen, zu denen ich hier nix sagen möchte

habe mal einzelne dinge rausgesucht, zu denen ich was sagen möchte
diese gemeinschaft gibt es hier ja schon, nur nimmt diese gemeinschaft nicht wirklich neue auf, es sind einzelfälle, die sich durchsetzten, die vielleicht mal einen guten tag der stammis erwischen und somit die ehre haben, daß mit ihnen gesprochen wird
dieser chat ist nur in sachen begrüßen und verabschieden sowie bei dem thema rund ums poppen wirklich "am leben"
es geht mehr darum, eigene eitelkeiten und sich selbst zu inzenieren, als auch mal gespräche mit niveau zu führen

die vielen Operatoren ... tun sehr vieles dafür, daß Ihr Euch hier wohl fühlt und arbeiten daran, den Chat für Euch besser zu machen

das einzige was daran stimmt ist, daß es viele operatoren gibt, denn nur sehr wenige operatoren geben sich hier mühe, die meisten genießen es doch lediglich, rechte zu haben, wenn sie überhaupt mal da sein sollten
gerade die, die ach so gerne op sind, sollten dann auch ihren rechten gerecht werden, aber das werden nur ganz wenige
gerade die operatoren sollten versuchen, niveau und gesprächsstoff in den chat zu bringen, aber sie gehen lieber ihren provilneurosen nach und sammeln onlinezeit oder ansehen bei einigen "kleinen chattern", die zu operatoren aufsehen

wenn man alles in allem betrachtet, ist es kein wunder, daß meetinx nicht wächst ... das potential chatter zu halten und zu unterhalten ist bei einigen einfach nicht da bzw interessiert garnicht

ferner sollten einige endlich mal dazu stehen, was sie so sagen und nicht hintenrum pfui und vorneherum hui ... armselig und link

trin
(blau)hi ghost find ich gut das du uns chatter einen eindruck gegeben hast....
Mit den banner glaube ich das da keiner draufklick aber nicht weil sie kein bock haben sondern denke ich weil die wennige chatter wissen warum man ,da mal draufklicken sollte...aber da du es uns alles erklärt haste denke ich das wir chatter öfters mal draufklicken werde also ich zumind. wie die anderen das sehen weiß ich nicht.. :)

ciao opius(/blau)
man könnte so viel dazu schreiben, aber wenn interessierts denn?

wer hat wirkliches interesse daran, daß meetinx wächst?

wer bemüht sich user zu halten?

wer bemerkt das, was wohl teilweise hinter dem von ghostwalker geschriebenen steckt?

and so on ...
man könnte so viel dazu schreiben, aber wenn interessierts denn?

wer hat wirkliches interesse daran, daß meetinx wächst?

wer bemüht sich user zu halten?

wer bemerkt das, was wohl teilweise hinter dem von ghostwalker geschriebenen steckt?

and so on ...

ich schliese mich dieser meinung von trin an!, Es interesiert sobiso keinen. Und ghost komm nun nicht wieder mir: "ach lito, du reagierst nur so weil du op sein möchtets und eiversüchtig bist" *lol* lieber beiß ich in einen Besen.

cu Lito
oha... meetinX backstage :-t

:-1002
Aha, aber was ist daran jetzt neu? :-) Jaja, der Anspruch, mit dem mx angetreten ist, ist hoch und hat bestimmt auch viele Leute hergezogen und an ebendiesem Anspruch muss sich der Chat jetzt auch messen lassen, was wohl zu einigen Unzufriedenheiten geführt hat. Natürlich ist nicht alles so, wie es sein sollte, aber wo ist es das? Im normalen Leben ist es doch auch so, dass man hauptsächlich mit seinen Bekannten zu tun hat und neue Leute eher zufällig kennenlernt, es sei denn, man nimmt es sich bewusst vor, was nun mal nicht alle und nicht immer tun. Die Leute, die hier ständig lamentieren, sollten mal erkennen, dass sie ihr Cyberwunderland nicht bekommen weil Menschen sind wie sie sind - hier und anderswo. Was Trin über Selbstinszenierung und Poppen geschrieben hat, gilt nicht nur für diesen Chat, sondern für die ganze Welt. Ist natürlich suboptimal, aber das Leben ist trotzdem schön, wenn man es sich schön macht und sich mit seiner Schwarzseherei und seinem Gejammer nicht selbst alles vermiest. Es gilt nämlich zu erkennen, das letztendlich alles zwei Seiten hat, eine schlechte, aber überraschenderweise auch eine gute!

So, das wollte ich mal erwähnt haben, was natürlich niemand davon abhalten sollte, zu kritisieren, was ihm unter den Nägeln brennt. Ich werde selbiges tun, wenn ich es für angebracht halte. :-t

S h a
Hmmm,gut,daß du (ghosti :-x) so einen Beitrag schreibst,aber mir persönlich fehlt da ein bißchen der allgemeine Zusammenhang,wenn man es so nennen kann.
Lese ich den Beitrag,dann kommt mir am Ende nur der Gedanke: bitte auf die Banner clicken ;-)
Wahrscheinlich hätte ein detailierterer Einblick zu viel Zeit in Anspruch genommen,wäre aber vielleicht etwas besser zum generellem Verständnis gewesen.

:-)
:-e
Hallo @all,

Anbei einige Backgrounds zum wirklichen Entstehen von meetinx. Der Grundgedanke für diese Community kam mir bereits Anfang 2000, als ich noch in einer anderen Community zugange war. Eigentlich war die Reservierung des Namens meetinx damals nur geschehen weil ich eine coole Seite für ein Chattertreffen haben wollte und der Name meetinx hat dabei natürlich sehr gut gepasst.

Einige Monate später kam ich mit der Firma Worldweb ins Gespräch woraufhin wir uns über die Gründung einer neuen Community unterhalten hatten. Was folgte waren viele Gespräche und Termine für die Gründung dieser Community. Besonders viel hat sich damals Philipp (alias Zed) um die Grundzüge dieser heute existierenden Community gekümmert. Neben ihm waren auch noch viele weitere Helfer daran beteiligt, Worldweb und mich zu unterstützen dieses Projekt zu erschaffen. Zu nennen sind dabei: engelchen, froggy, Prong, Shalee, timeserver und W3Ghost (in alphabetischer Reihenfolge).

Mit ihnen gemeinsam haben wir ein großes Meeting in Frankfurt einberaumt, wo wir die Grundzüge und Funktionen dieser Community festgelegt haben z.B. welche Befehle sollen Nutzbar sein, wie soll das Framset im Chat aussehen etc.

Doch es sollte noch rund ein dreiviertel Jahr vergehen bis meetinx online gehen sollte. Was folgte waren eine Menge Tests und Änderungen sowie eine große Beta-Test Phase bis wir offiziell am 05.05.2001 mit unserer [meetinx-Community] online gingen.

...to be continued...

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Lese ich den Beitrag,dann kommt mir am Ende nur der Gedanke: bitte auf die Banner clicken ;-)

Komischerweise genau den gleichen Gedanken hatte.. Sorry Ghost, aber ist irgendwie so *g*
Gleich mal eine Neugierfrage... in den NuB wird als Betreiber worldweb angegeben... wir reden bei meetinX also von einem "Heusprojekt"? :o)
da, bitte, lito... beiß rein *fg*

http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/HLEX/IllusKL/L1/L1960.gif
Hallo @all,

Anbei einige Backgrounds zum wirklichen Entstehen von meetinx. Der Grundgedanke für diese Community kam mir bereits Anfang 2000, als ich noch in einer anderen Community zugange war. Eigentlich war die Reservierung des Namens meetinx damals nur geschehen weil ich eine coole Seite für ein Chattertreffen haben wollte und der Name meetinx hat dabei natürlich sehr gut gepasst.

Einige Monate später kam ich mit der Firma Worldweb ins Gespräch woraufhin wir uns über die Gründung einer neuen Community unterhalten hatten. Was folgte waren viele Gespräche und Termine für die Gründung dieser Community. Besonders viel hat sich damals Philipp (alias Zed) um die Grundzüge dieser heute existierenden Community gekümmert. Neben ihm waren auch noch viele weitere Helfer daran beteiligt, Worldweb und mich zu unterstützen dieses Projekt zu erschaffen. Zu nennen sind dabei: engelchen, froggy, Prong, Shalee, timeserver und W3Ghost (in alphabetischer Reihenfolge).

Mit ihnen gemeinsam haben wir ein großes Meeting in Frankfurt einberaumt, wo wir die Grundzüge und Funktionen dieser Community festgelegt haben z.B. welche Befehle sollen Nutzbar sein, wie soll das Framset im Chat aussehen etc.

Doch es sollte noch rund ein dreiviertel Jahr vergehen bis meetinx online gehen sollte. Was folgte waren eine Menge Tests und Änderungen sowie eine große Beta-Test Phase bis wir offiziell am 05.05.2001 mit unserer [meetinx-Community] online gingen.

...to be continued...

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community

Also Respekt erstmal für den ersten beitrag und diesen! Und auch Respekt für das ganze Team (also: engelchen, froggy, ghostwalker, Prong, Shalee, timeserver und W3Ghost) weil sie dieses Werk auf die Beine gestellt haben, denn dies war bestimmt eine menge arbeit!

Doch so traurig wie es ist hat dieses wunderwerk an wunder verloren weil die Community nur noch aus Gruppierungen bestehen und Newbies sehr heftige schwierigkeiten haben sich in einer Gruppe zu intrigieren! Also ist doch da die frage wie meetinX so wachsen soll? Und nebenbei fällt mir mal gerade die ewigen störensfriede ein die auch net gerade zum wachsen von der Community beitragen! Und leider passiert das auch mal das gerade diese mit nem anderen Nick online kommen und das unschuldslamm spielen und dann wieder rum beleidigungen gegen user äussern und leider jenachdem welcher OP gerade mal zum Monitor guckt rausfliegt oder nicht und wenn sich dann der user selber gegen diese beleidigungen wert wird dieser ermahnt anstatt der störensfried! Und noch was zu der Sache mit Newbies, es ist doch so das sogar manchmal stammies noch nicht mal stammies beachten genausowenig wie sie newbies beachten das ist die sache mit der Gruppierung ;-)! Nur das lassen wir jetzt mal aussen vor!

Ich hoffe wirklich das meetinX noch wächst, denn es ist ja nicht so das ich nur rum nörgeln will!

Tschau :-1012

...Newbies sehr heftige schwierigkeiten haben sich in einer Gruppe zu intrigieren...

lacht
"Und nebenbei fällt mir mal gerade die ewigen störensfriede ein die auch net gerade zum wachsen von der Community beitragen! Und leider passiert das auch mal das gerade diese mit nem anderen Nick online kommen und das unschuldslamm spielen"

Ein wahres Wort,Sven!

Ich weiss melli deswegen sage ich das ja ;-)

Und deswegen war ich auch schon mal nah dran meetinx nie mehr zu besuchen hätte Katrin mich net ausgeschümpft..........gg
:-1012

...Newbies sehr heftige schwierigkeiten haben sich in einer Gruppe zu intrigieren...

welche newbies? *lol*

cu Lito

Ps.: also mit Katrin%27s rede ich nun nicht mehr *lol*
Man merkt, daß Lito gar nicht im Chat ist. grins
I love you all... I love you all... ausserdem grüß ich meine Oma, hallo :)
Großmeister G yeah, verweise hier nur auf die "kleine Geschichte" von Zed irgendwo im Feddback. Glaube das ist die perfekte Gegendarstellung zu deinem hier gesagten.

Naja, einen Vorteil hat das, andere Namen werden aus dieser Blamage rausgehalten.

lachend

tex
btw. waren die Anfänge von meetinx nicht eine illegale Version des UBB?

War es nicht von vornherein der "eiskalte Plan" mit oben besagtem Forum User anzulocken und dann eine Worldweb Community draus zu machen?

lachend

tex
Ich glaub ich hab den von Zed gefunden der hier angesprochen wurde:

Zu guter Letzt eine kleine Geschichte, die einem bestimmten Mensch gewitmet ist:
Es war einmal vor langer, langer Zeit ein Königreich namens CW. Mit diesem Königreich waren allerdings 4 Einwohner nicht zufrieden. Sie beschlossen somit etwas zuverändern, dass durch Geld, Profit und Macht regierte Königreich zu einem vom Volk bestimmten zumachen. Somit übernahm einer von den 4ren einen hohen Posten im Königreich und zwar dadurch, dass die anderen sich für ihn einsetzten und ihn daovn überzeugten es zumachen, weil sie ihm vertrauten und ihn für fähig hielten. Nun da der 4te aber wenig Zeit hatte, erlaubte er einem der 4en, der ihn bisher am meisten unterstützt hatte, seine Unterschrift zufälschen und seine Region für ihn zuleiten. Dies klappe bis zum Ende gut, auch ohne jeglichen Dank, denn es wollte niemand Dank dafür. Dann aber kam es den 4en in den Sinn ein eigenes Königreich aufzubauen, indem alles so seien sollte, wie es vom Volk erwünscht sei. Sie arbeiteten alle 6 lange Monate daran, dann meinte der von den 4en, der schon damals den höhren Posten hatte, 2 seien fehl am Platz, also wurden sie nicht mehr gefragt und berücksichtigt. Der 4te und der, der noch berücksichtig wurde arbeiteten weiter, jeden Tag, holten sich Hilfe von vielen anderen und schaften es echt, ein neues Königreich aufzubauen, sie haben dem Königreich den Namen meetinx und verwendeten die Fahne, die die beiden anderen damals entworfen hatten. Meetinx bekam Fürsten zugewiesen, die die Ordnung halten sollten. Nun komischer Weise, meinte der eine von den beiden, er würde ja alles unterschreiben, also sei er auch König. Gut sagte sich der andere, ich will es auch garnicht, ich nehme einen Fürstenplatz ein und richte einen Marktplatz ein (alleine), auf dem Diskussionen geführt werden können. Nun der König verlangte immer mehr, dass der andere bestimmte Verhaltensmuster annehmen sollte, er sollte sich um die Verbrecher kümmern, mit ihnen reden. Gut, dachte der eine, ich werde den Kopf für den König hinhalten (wie schon so oft), damit das Königreich weiterwächst. Nur dann stellte sich der König auf einmal auf die gegnerische Seite und meinte, der andere hätte Sachen gemacht, die er nicht machen solle (wobei er dies doch nur machte, um den König vor den Verbrechern zuschützen und das Königreich wachsen zusehn). Und erst als es zu spät war, merkte der andere, dass er seit Anfang ausgenutzt und betrogen wurde. Ihm wurde die eigene Meinung gestohlen, Verhaltensmuster aufgedrängt und er wurde für Arbeiten ausgenutzt ohne je dafür eine Bezahlung oder Belohnung zubekommen. Nur jetzt reicht es dem anderen, er hat keine Lust mehr, packt seine sieben Sachen und zieht in ein andere Land namens Realität und Ehrlichkeit.

Sorry das ich den rausgekramt habe nur wie heisst es so schön wenn schon ein Diskusions thema entsteht sollen auch alle einzelheiten rein gesetzt werden, wobei ich mich meiner stimme entziehe da ich ja als normaler user mich da net einzumischen habe da ich meiner meinung nach die macher von meetinx selber mit beschäftigen müssen und eigentlich keiner sich da einmischen kann weil man als user die vorgeschichte net weiss ;-)

Oder sehe ich das falsch?

Tschau
:-1012
jetzt weiss ich wenigstens wer hinter tex3x6 steckt :)
was du nicht alles zu wissen glaubst zed ;) aber ich glaub du liegst falsch *lacht*

zurück zum thema, ich lese gespannt mit... aber die geschichte von dir fand ich interessant, wenn die auch sehr spät kam.
Hallo@all,

Ich möche auf einzelne Aussagen von Euch eingehen:

@trin:
Dies ist ein Versuch, viel Klarheit hinter einige Fragen zu bringen, allerdings kann dies auch kein Garant dafür sein, daß sich hier einige Dinge ändern, wie Du schon richtig erwähnt hast. Ich kann niemanden dazu zwingen, sich mit meetinx zu identifizieren und ich kann auch niemanden dazu drängen, Dinge zu tun die ich für richtig halte. Aber will ich das überhaupt? Sicherlich nicht. Ich hoffe doch einfach nur, daß mit diesem Beitrag ein wenig mehr Klarheit entstehen und einige Personen vielleicht ein wenig anders über meetinx denken und vielleicht von sich aus etwas dafür unternehmen.

@lito:
Alleine mit der Tatsache, daß nicht nur Du etwas hierzu geschrieben hast, zeigst Du, daß Deine eigene Aussage falsch ist. Denn wenn es niemanden was interessieren würde, dann hätte auch niemand was in diesen Beitrag geschrieben. Meine Meinung.

@Shalee:
Zu Deinem Beitrag kann ich (wie so oft) nichts hinzufügen. Sehe ich genauso wie Du.

@engelchen&knower:
Ein Eindruck sollte sicherlich auch vermitteln "auf die Banner klicken" aber dies sollte nicht der einzige Eindruck bleiben. Vielleicht hat es sich mittlerweile durch meinen nächsten Beitrag den ich danach geschrieben habe auch wieder revidiert? Zumindestens hoffe ich das.

@DerAdmiral:
meetinx ist ein Worldweb-Projekt - das ist eine Tatsache. Doch wie Ihr gemerkt haben dürftet, kümmere ich mich hier direkt um die Community. Die detaillierten Hintergründe würden zu lange brauchen um sie hier zu erläutern. Können wir gerne mal telefonisch machen.

@LamourToujour:
Ich stimme Dir nur zur Hälfte zu Lamour. Man darf nicht nur die Seite sehen wie meetinx sich um Neulinge kümmert sondern auch, wie sich die Neulinge selber in den Chat einbringen. Ich hatte darüber lange Gespräche mit anderen Personen und sehe das Ganze mittlerweile nicht mehr ganz so schwarz. Allerdings ist klar das etwas getan werden muß. Und das werden wir tun.

@tEx3x6:
Dein Versuch erneut Unfrieden zu stiften wird wie so oft auch hier fehlschlagen. Und zwar deswegen weil Du keinerlei Ahnung davon hast, welche Dinge von Anfang bis Ende wirklich vorgefallen sind. Und wenn man wie Du seinen Mund ganz weit aufmacht und nur Müll dabei herauskommt, kann ich verstehen das Du unter einem anonymen Nicknamen schreibst.

@LamourToujour:
Interessant das Du einen Beitrag hier reinbringst und Dich gleichzeitig dafür entschuldigst es getan zu haben. Alleine an Deinen eigenen Gewissensbissen kannst Du schon erkennen das dies nicht gut war dies zu tun - bist Du doch (mal wieder) auf Provokationen anderer reingefallen und hast ihnen Nahrung gegeben. Aber nungut - auch hierzu einen kurzen Comment: Wer die Geschiche von meetinx ein klein wenig kennt und dann das Datum vergleicht, wann dieser Beitrag von Zed geschrieben wurde, weiß warum Zed diese Dinge so dargestellt hat. Und Zed und ich verstehen uns blendend - denn die Streitigkeiten die wir hatten sind längst beigelegt und wir sind schon an anderen gemeinsamen Projekten dran...

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Es heißt Feedback,tex,und nicht Feddback :-p

nein, engelchen, es heißt feedback, und nicht feeback :-p :-p
Hmmmm,wo denn,Aba?Ich habs richtig :-x:-x indieLuftgucks

:-t
Hiho Pholx,

ich verstehe Eure "Schlechtdenkerei" nicht, weder lese ich den Aufruf "Klickt Banner" oder "WW-Hausprojekt" in Ghost´s Texten... Gut, ich habe bereits ein Telefonat mit ihm gehabt, deswegen ein wenig Backgroundinfos und vielleicht eine von Eurer abweichende Meinung.

Jedes Angebot im WWW kostet Geld, Geld für WebSpace, den Server, die Anbindung und nebenbei wollen Provider Kohle für jedes Byte Traffic das anfällt. Wer sich mal bei der Telekom über die anfallenden Kosten einer 1Mbit Leitung incl. 1 GB Traffic informiert hat kann vielleicht abschätzen was alleine meetinX an laufenden Kosten produziert, täglich! Nicht gerechnet habe ich die Arbeitsstunden und den täglichen Zeitaufwand der auch in barer Münze ausgedrückt werden kann, das sollte allerdings Ghost machen.

Viele User gehen hier mit einer schier unglaublichen Erwartungshaltung an den Start, ohne auch nur einen Gedanken an "the other side of life" zu verschwenden. Es ist Fakt das dieses System jeden Tag Kosten aufwirft, diese Kosten will WorldWeb über Bannerklicks wenigstens z.T. wieder reinholen. Es ist ein offenes Geheimnis das "Stammchatter" so gut wie keine Banner klicken, weil das Interesse an Werbung recht gering ist, das Gespräch oder das Forum ist immer interessanter. Wenn ich Ghost´s Tenor richtig lese klicken wir hier zu wenig Banner, haben keinen Durchlauf von 5000 Newbies die wie wild erst mal alles anklicken das blinkt und das, so könnte ich mir vorstellen, sorgt bei der Buchhaltung von WW für Falten auf der Stirn...

Wachstum um jeden Preis, so erinnere ich mich mal gelesen zu haben wollen die meisten nicht, Newbies die sich nicht "unserem" Anspruch stellen können sollen wo anders chatten, Verantwortung oder Verständnis gehört hier auch nicht unbedingt zu den zur Schau gestellten Eigenschaften der Mehrheit (ich bin definitiv nicht das leuchtende Beispiel für o.a. Eigenschaften!) und wenn ich den Tenor mancher Antworten hier lese bekomm ich das kotzen...

Sorry Leutz, ich finde meetinX mitsamt seiner "Stammchatter" und "Newbies" weit besser als die anderen zur Wahl stehenden Communities und bin gern bereit jeden Tag 2 Banner anzuklicken, sofern es Ghost und uns ermöglicht die Community "gesund" wachsen zu lassen, weiter so offen im Chat und Forum diskutieren zu können, auch kontroverse Themen...

http://www.chathard.de/MeeTiNX/HaRDCoDeD.jpg
was du nicht alles zu wissen glaubst zed ;) aber ich glaub du liegst falsch *lacht*

zurück zum thema, ich lese gespannt mit... aber die geschichte von dir fand ich interessant, wenn die auch sehr spät kam.

Das glaube ich nicht, Tim :-)
I love you all... I love you all... ausserdem grüß ich meine Oma, hallo :)

*gg* zed der war gut

cu lito