ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » [ terms and definitions ]

[ terms and definitions ]

In diesem Beitrag werden prong und ich Euch immer wieder mal ein paar Begriffe posten. Davon könnt ihr Euch einen oder mehrere aussuchen und einfach mal Eure Gedanken und Meinungen dazu niederschreiben. Wir hoffen, es kommen einige interessante Ansichten zusammen und Diskussionen entstehen. Diese sollten natürlich nicht in Streit ausarten und nicht in Offtopic abdriften. Hier die ersten 5 Begriffe:

- Alkohol
- Handy
- Tageszeitung
- Spätsommer
- Todesstrafe

Viel Spass beim Schreiben und Diskutieren wünschen Euch Eure Moderatoren

(prong)prong(/prong) und (thinkpink)thinkpink(/thinkpink)
schöne idee aber ich muss mit dem hund raus. werde mir mal gedanken machen. :-)
----nicht lesenswert----

Alkohol - Guuut .. Wodka .. hmm :>
Handy - nuja .. wers braucht .. ich gönn mir den Luxus, nicht ständig und überall erreichbar zu sein
Tageszeitung - FaZ, die beste in der BRD
Spätsommer - öh .. ?
Todesstrafe - klar, wenn die Schuld des Täters zu 100%25 verifiziert ist
-Alkohol: Vetrag ich nur in geringen Mengen. Am liebsten Rotwein oder leckere Cocktails. Aber nie soviel das ich strunzbesoffen wäre. Total hackedichte Frauen finde ich widerwärtig und abstossend. Ein Schwips wird toleriert.

-Handy: Mag ich nicht so sehr, überall klingelts, und die Kids verlenen dank selbigen langsam auf normaler Ebene zu komunizieren. Kann in bestimmten Situationen recht hilfreich sein eins zu haben, würde aber behaupten das zu 95%25 die Menschheit das nicht wirklich braucht.

-Tageszeitung: FAZ oder die Zeit. Ich finde die Bild sollte boykottiert werden-reine Volksverdummung.

-Spätsommer: Ähm, wo war denn der Hochsommer ?

-Todesstrafe: Weiß auch nicht, generell dafür-prinzipiell dagegen. Es gibt so viele Straftäter auf der Welt, und ich denke in ganz krassen Fällen (Serienmörder etc.) ist es auch irgendwo sinnvoll, wegsperren ist nicht gerade die sicherste Alternative. Aber mit staatlicher Zusicherung Menschen umzubringen geht gegen die Menschenrechte. Schlimm finde ich das die Todesstrafe in einigen Ländern bei geringen Delikten angewendet wird (Drogenschmuggel etc.)

http://www.froggyland.de/images/mx/geminga.gif
alkohol - ohne alkohol macht pogen keinen spass weil man dann die schmerzen zu sehr spürt... ;] ... aber es sollte soweit im rahmen bleiben das man immer noch ne menge fun hat :] ausserdem macht es einfach laune am we oder im urlaub mit seinen iebsten wo zu sitzen, ein bierchen zu schlürfen un%27 einfach nur dummes zeugs zu labern *gg*

handy - hat mir schon einige male sehr geholfen... aber auch einige male sehr genervt... kommt immer auf die situation an... möchte es dennoch nicht mehr missen...

tageszeitung - bild... egal ob schundblatt oder nicht... auf jeden fall DIE frühstückslektüre *g*

spätsommer - hä?

todesstrafe - bei 100 %25 sicherer beweislage auf jeden fall... aber dann auch spürbaren tod wie elektrischer stuhl... kein schneller "angenehmer" tod wie durch injektion...

:-MX05
:-0
Ihr seid also der Meinung das der Mensch das Recht hat über Leben und Tod eines anderen zu entscheiden. Ihr glaubt das es Sinn macht jemanden zu töten weil er etwas schreckliches getan hat? Erstens, es gibt härtere Strafen als den Tod und zweitens, egal was nach dem Tod kommt, eine Tat die auf der Erde begannen wurde sollte auch dort gebüßt werden.

Ausserdem zeigt die Praxis: Nahezu nie ist die Beweislage 100%25, Heute noch wurde in den USA ein junger Mann der zum Tode verurteil war getötet, der bei seiner Straftat gerade 17 Jahre alt war. Er bestritt die Tat ab... 8 Jahre lang. Richter sind auch nur Menschen. Ich will nicht wissen wieviele Menschen schon grundlos verurteilt wurden, ihr Leben in einer Zelle verbrachten, jahrelang auf den Tag des Todes zuwarten ohne jede Hoffnung.
-Alkohol: Volksdroge oder Genussmittel? Kommt auf den Menschen an, wie er damit umgeht. Generell konnten die meisten Menschen nie damit richtig oder nur mit Leichtsinn umgehen. Nach wie vor eine Droge, die man ab ein bestimmtes Lebensjahr legal erwerben kann.

-Handy: Schwer. Unheimlich praktisch, dennoch sollte man auf das Ding nicht fixiert sein. Wer das Gerät so benutzt, für das eigentlich gedacht worden war, der hat den richtigen Umgang damit. Stimme ansonsten Peif zu, ist meistens situationsabhängig. Nachtrag: es wird ausserdem mein letztes Handy sein und werde in Zukunft keine mehr erwerben, nachdem ich über die Machenschaften (eher Schweinereien) von Firmen wie Bayer betr. Coltan-Gorillas-Connecting gelesen habe...

-Tageszeitung: In letzter Zeit selten bzw. kaum gelesen. Alternativ besuche ich lieber Seiten der Presseagenturen und oft Magazine je nach Kategorien. Für mich bei täglichem Konsum soweit verzichtbar, manchmal interessiert mich nicht mal die Hälfte davon.

-Spätsommer: Der Duft von frühen Äpfeln, Pflaumen, Getreide, Heidenkraut, die letzten Wochen bis zum Frühherbst, Kurz und schön.

-Todesstrafe: Einfach unsinnig und unmenschlich. Zum Glück wird diese Art Strafe hier und in den meisten euopäischen Ländern nie mehr wieder ausgeführt.
alk - stellvertretend für alle drogen, eine der schlimmsten zugleich. notwendiges übel um mit der welt und sich selber klarzukommen. völlig überflüssig um gut drauf zu sein. prost.
handy - kommunikationssucht. praktisch. ebenso wie alk dennoch an sich überflüssig.
tageszeitung - lesen bildet
spätsommer - allerhöhste zeit um sich ne insel zu suchen und für den winter auszuwandern.
todesstrafe - menschen sind die tiere. krank.
Also ich hätte zur Todesstrafe was zu sagen....

Bin absolut dafür!!!

Heutzutage hat die Forschung so viele Möglichkeiten den Täter bis auf ein kleines Restrisiko zu identifizieren.

Und sorry Menschen die kleine Kinder vergewaltigen denen gehört der Schwanz abgeschnitten (sorry scheiß Umgangston) oder getötet.

Womit ich mich auch noch zufrieden geben würde, wenn man diese Menschen im Knast auf die anderen Mitgefangenen losläßt und sie nicht wegsperrt damit diesen armen armen Leuten ja nix passiert.

Ich denke wenn einer von uns in die Lage kommt das es einem seiner Kinder passiert, denkt jeder daran den jenigen selber umzubringen. In Amerika etc. tut es halt die Regierung.

Und außerdem sind solche Leute keine Menschen und haben deshalb auch kein Recht auf Menschenrechte.

Wenn es in anderen Ländern so ist das schon auf Drogenkonsum oder Drogenhandel die Todesstrafe steht, finde ich dies generell gut, denn vielleicht wirkt es abschreckender als ein paar Monate auf Bewährung.
Wenn es dann immer noch Leute gibt die diese Straftaten ausführen und erwischt werden...sorry dann ist es deren Problem.

Das dieser Junge schon mit 17 Jahren hingerichtet wurde ist mit Sicherheit eine Ausnahme, nur sollte man sich bitte auch mal die Hintergründe ansehen...was er getan hat. Wofür wurde er hingerichtet?

Als Abschreckung ist es auf jeden Fall wirksamer!!!

:-1028
Hallo zusammen,

mal ein neuer Denkanstoß zum Thema "Todesstrafe": Wenn Du einen Mensch mit der Todesstrafe verurteilst und sie durchführst, bist Du dann besser als der Verurteilte? Du bringst in dem Moment auch einen Menschen um... Und wer gibt dir dazu das Recht?

Vergewaltiger sollten in einem 1,5 x 1,5 m großen Raum bei absoluter Dunkelheit schmoren... und den Schwanz Millimeter für Millimeter abgeschnitten bekommen. Das ist auch nicht toll, aber immerhin besser als jemanden umzubringen, der einen anderen umgebracht hat...

so far
:-1048
hm ...

@woody und so

findeste denn auch das es ne gute möglichkeit wäre in grossstädten die handtaschendiebstahlrate zu reduzieren in dem man so als abschreckung den dieb auf den elektrischen stuhl setzt? am besten - die verkohlte leiche auch noch in der einkaufszone aufhängen. manch einen kann man auch in sonen käfig stecken und vom pöbel mit der überproduktion an lebensmittel bewerfen lassen. ich meine - das wirkt auch bestimmt. in älteren kulturen hat man für sowas die hand abgehackt. funktioniert hat es auf jeden fall.

die sache mit der todesstrafe für drogenbesitz/konsum/handel ist auch keine schlechte idee. immerhin wenn man mit drogen zu tun hat - dann ist es schon mal bewiesen dass man auch kleine kinder fressen tut. naja.. wenn man dann durch irgenn blöden zufall abhängig geworden is - dann gebe ich dir recht, es ist das problem der leute. die könnten ja das einfach sein lassen - tun sie es nicht - gehören die in die einkaufszone gehangen, anders nützen die der gesellschaft eh nicht viel.

härtere fälle... obwohl wieso unterscheiden wir überhaupt in dem grad des verbrechens? man würde doch der moralischen bewertung, die an sich auch probleme aufwirft, aus dem weg gehen in dem man sagt: sobald man gegens gesetz verstösst - vorsichtshalber und als abschreckung hinrichten. denn s.o. wer dem nachbarn die zeitung klaut - hat das potential massenvernichtungswaffen herzustellen.

dennoch... härtere fälle, die leid über andere menschen bringen, verdienen aber auf jeden fall den tod. ungeachtet dessen, dass man sich auf die gleiche ebene mit dem verbrecher stellt (wie watertierchen bemerkt) heiligt der zweck in jedem fall die mittel. obs bewiesen oder nicht. es ist uns lieber dass hinundwieder ein unschuldiger hingerichtet wird, als dass wir nicht unser rechtschaffendes wesen ausleben. vieleicht sollte man auch lünchen fest im gesetz verankern. immerhin sind ja die leute dennen leid angetan worden is - die am ehesten das privileg verdienen genugtuung zu erhalten. auf, auf! da wird n vergewaltiger zum karstadt geschleift! auge ums auge! zahn um zahn!

hm. ich finde solche diskussionen zeigen immer wieder in welche moralischen altlasten die menschen mit sich tragen. zwischen internet, aktienindizes, mondbesiedlung und dem kampf gegen das aids virus hockt n neanderthaler mit der keule und dürstet nach rache. herzlich willkommen in der postmodernen steinzeit.

greetz

p.s. wenn ich n kind hätte welches vergewaltigt und ermordert wäre würde ich alles aufgeben um den kerl zu strecke zu bringen. kontrovers, gell?
Regina,

Und was passiert wenn ein Penisampurtierter Kindervergewaltiger aus seiner Zelle ausbricht und wieder auf Kinder losgeht ? Ich erinner mich da an einen Fall, wo ein impotenter Mann den Geschlechtsverkehr mit Messern nachgeahmt hat...l
Schöne Idee!

Alkohol: Wichtiger Treibstofflieferant.Akzeptabel sind Fehltritte in der Jugend- man sollte aber auch daraus lernen.Pervers sind Erwachsene,die übermäßig Alk konsumieren.

Handy: Heute nicht mehr wegzudenken....in vielen Situationen nützlich,manchmal aber einfach icht mehr als ein Spielzeug.

Tageszeitung: Ohne tägliche Fußballnews am Frühstückstisch würde ich sterben.

Spätsommer: Für mich eine Zeit der Depressionen,da ich den Herbst kommen seh,und ich mich vom Sommer am liebsten nie trennen mag.

Todesstrafe: Menschen sind dumm,dümmer...

michelle
zur todesstrafe hab ich mal nen schönen urasbach-thread rausgekramt :-)

(linkto)23970(/linkto)

Alkohol; Ganz klares Genussmittel, iss gut zum mal abschalten. man sollte aber wissen wo seine grenzen liegen!

Handy: Hab eins aber keine karte, liegt hier rum und verstaubt.

Tageszeitung: Hamburger MoPo und Frankfurter Rundschau, berichten beide von einem sehr neutralen Standpunkt aus.

Spätsommer; Etwas Abkühlung

Todesstrafe: nur bei absoluter sichherheit der schuld, ansonsten für den angklagten!
Hallo Regina...

irgendwie ist deine Aussage ein wenig wiedersprüchlich. Umbringen ist in deinen Augen unmoralisch, aber sorry deine Alternative ist auch ein Tod auf Raten (obwohl mir diese Alternative auch gut gefallen würde).

:-1028
alkohol - gestern zuviel davon

handy - einzige möglichkeit der erreichbarkeit

tageszeitung - Berliner Zeitung

spätsommer - schönste zeit im jahr, heu, sex im freien

todesstrafe - einführen

Stego
Es überkommt mich ein Schaudern wenn ich hier sehe, wieviele doch das wieder einführen wollen, welches ein Teil ist, das uns "fortschrittliche" Zivilisation von den "barbarischen" und unserer Vergangenheit unterscheidet. Nur nebenbei: Eine Einstiegsvorraussetzung für die Türkei in die EU ist die Abschaffung der Todesstrafe.
schließe mich frosch an...
plädiert ihr wirklich für die todesstrafe? habt ihr überhaupt mal darüber nachgedacht, was ihr hier schreibt?
ich kann%27s nicht verstehen..

welchen sinn ergibt es, einen menschen für seine "tat" zu töten? welchen sinn? und vor allen dingen, wer gibt dir das recht dazu?

[zudem..eine viel härtere strafe ist doch diese, sein leben lang im knast zu verbringen..meine meinung]

todesstrafen sind kein weg.
diese menschen töten - und was tun wir? wir machen dasselbe..wir töten ebenfalls. und sind damit um keinen deut besser.
so sehe ich das.
todesstrafe:
bin generell dagegen und würde nie in einem land leben wollen, in dem die todesstrafe angewandt wird. finde allein schon die methoden pervers die sich menschen ausgedacht haben um diese strafe zu vollstrecken...jemanden tödliche stromladungen durch den körper jagen...jemanden mit giftgas umbringen...oder heutzutage auch die giftspritze, damit sich die zuschauer net ansehen müssen wie sich der mensch selbst bepißt, bekotzt und was weiß ich noch...alles muß fein und sauber abgehen...das ist ja so "human" (und ich hoffe das meint keiner von euch ernst!!!)

es ist eine sache wenn jemand hingeht und den mörder seines kindes selbst zur strecke bringt...habe verständnis dafür das man in solchen situationen net rational handelt und ich würde in solch einer situation mit der passenden gelegenheit vielleicht selber so handeln...wer kann das schon genau sagen!...aber auf keinen fall will ich, daß das töten von schuldigen..oder eben auch nur vermeintlich schuldigen in irgendwelchen gesetzsprechungen verankert ist..und in der gesellschaft eine selbstverständlichkeit ist...auge um auge und zahn um zahn...ich dachte die zeiten sind vorbei.

außerdem ist da noch die frage der schuld...ab wann ist man hundert prozent schuldig? wer will entscheiden der muß für diese tat sterben...der andere bekommt "nur" lebenslänglich? es gibt in den usa auch bundesstaaten in denen bei wiederaufnahmeverfahren keine neuen beweise auch net zur entlastung des angeklagten zugelassen werden...und wenn dann halt einer zum tode verurteilt wurde und er war´s net... naja, irrtümer passieren halt mal oder wie soll das laufen? eine vollstreckte todesstrafe kann nunmal leider net zurückgenommen, entschärft oder ähnliches werden!

tja, und davon abgesehen glaube ich es ist eine größere strafe jeden tag eingesperrt zu sein und daran erinnert zu werden was man getan hat als einfach weg zu sein, denn blöd gesagt: dem toten macht es nichts mehr aus tot zu sein.
und von der abschreckenden wirkung die so oft genannt wird...nunja in den usa existiert diese strafe ja in einigen bundesstaaten und schaut euch mal die statistiken an...passieren da weniger vergewaltigungen, morde etc??? nein und das würde hier auch net anders sein...wer sowas macht ist krank im kopf und an die strafe denkt von denen doch keiner!!!

das viel an dem in manchen bereichen laschen bewährungs- und freigangssystemsystem (besonders im bereich der sexualstraftäter) geändert werden muß, darüber brauchen wir nicht reden, aber als mir letztens ein werbeblättchen der NPD als "wahlwerbung" ins haus flatterte, die mit dem slogan "todesstrafe für kinderschänder" und der aussicht darauf, daß sie sich für die einführung todesstrafe einsetzen (weil ja angeblich 80%25der deutschen dafür wären) wenn sie in die lage kämen mitregieren zu können (welch ein witz an sich, der nur zu ernst ist um zu lachen)...da wurde mir richtig übel...aber ein paar stimmen haben sie damit vielleicht sogar gefangen *kopfschüttelz

:-1058
Wir freuen uns über die rege Beteiligung und bieten nun
fünf neue Begriffe, zu denen Ihr Euch äussern könnt:

- Liebe
- Fernsehen
- Blumen
- Kaufsucht
- Tierversuche

Viel Spass wünschen Euch

(prong)prong(/prong) und (thinkpink)thinkpink(/thinkpink)
liebe - kann wundervoll sein!

fernsehen - schon sehr lange nicht mehr!

blumen - am liebsten nelken ( rot )

kaufsucht - nur mit geld

tierversuche - abschaffen

Stego
liebe - ein leider mittlerweile recht abgenutztes wort, da es in tausend songs, werbungen etc. verwurstet wird und jeder es so dahinsagt. das es solch ein gefühl wie liebe, in welcher form auch immer, gibt macht die welt in meinen augen aber erst lebenswert!

fernsehen - was sollte ich sonst beim bügeln machen? :-) naja, aber über die angebotenen programme muß man nicht reden...hab selten so einen scheiß gesehen wie in den letzten wochen und monaten...bilde ich mir das ein oder wird es immer schlimmer??? warum wird immer nur der letzte mist wiederholt und die guten filme verschwinden in der versenkung?

blumen - wie ich sehe teile ich mit stego mindestens eine vorliebe ;-)

Kaufsucht - also da verstehe ich stego wiederum nicht...kaufsucht ist ja ne anerkannte krankheit und bis auf wenige ausnahmen haben die leute garnet soviel geld wie sie ausgeben. das ist ja das problem...ein großer teil verschuldet sich hoffnungslos und da das leider in unserer zeit mit ec-karten, einkaufen per bestellung usw. fast normal ist über seine verhältnisse einzukaufen fallen diese leute erst auf, wenn es wirklich extrem wird und einfach nichts mehr geht bei ihnen!

Tierversuche - abschaffen sagt sich so einfach und was kosmetika angeht so finde ich das unnütz und abscheulich, aber andererseits frage ich mich manchmal was man nem kranken menschen sagen sollte, der dringend ein medikament braucht es aber net zugelassen werden kann, weil keine ausreichenden test gemacht werden können. leider kenne ich mich nicht so gut aus, das ich sagen könnte welche alternativen es im medizinischen bereich gibt.

:-1058
Und ab gehts in die dritte Runde.

Zur Verfügung stehen diesmal:

Schokolade
FKK
Lügen
Theater
Klonen

(prong)prong(/prong) & (thinkpink)thinkpink (/thinkpink)
Schokolade - Manchmal
FKK - Nie
Lügen - Sehr sehr selten
Theater - Ab und an mit meinem Engelchen

Klonen - Ein Thema unserer Zeit. Halte das Klonen für sehr kritisch, egal ob Pflanze, Tier oder Mensch. Klonen führt zu Monokulturen und Monokulturen haben sich in der Evolution noch nie behaupten können.
- Schokolade:
Unglaublich toll - leider macht es süchtig :-p

- FKK:
Meiner Ansicht nach eine normale Sache. Saunen werden schon überall in der Welt genutzt aber FKK ist teilweise noch verpönt. Die Frage ist - warum.

- Lügen:
Lügen gehören zum Leben dazu. Ich denke, sie machen unsere Gesellschaft aus. Doch sollte jeder ehrlich zu sich selber sein und dem Lügen Grenzen setzen.

- Klonen:
Meiner Ansicht nach sehr sinnvoll für bestimmte Bereiche des Lebens. Natürlich eng verbunden mit der Genforschung. Daher viel Hoffnung aber auch viel Mißbrauchs- und Kontrollverlustgefahr.

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
- Schokolade:

hab ich nie gemocht, werd ich auch nie mögen... iiiihgitt

- FKK:

sehr angenehm... vor allem an den stränden unserer welt in denen das gestattet ist... vor allem sehr angenehm wenn man aus dem wasser kommt und sich dann einfach in den sand hauen kann und sich da aalen *g*

- Lügen:

ich denke in einer richtigen beziehung und einer wahren clique bedarf es keinerlei lügen... und ich toleriere sie auch nicht... mal abgesehen von kleinen notlügen... zum beispiel "sorry... ich kann heut abend nicht der fahrer sein... mein auspuff ist kaputt" ;]

- Klonen:

darf es niemals geben... allein die vorstellung menschen zu klonen nur um sie als ersatzteillager auszurauben ist eine hororvorstellung... alle krankheiten sind naturgegeben und irgendwo dafür da die überbevölkerung in grenzen zu halten

so far

(tuerkis)Schokolade-Frustessen,mehr aber auch nicht.

FKK-wer sich dort wohl fühlt,kann dies gerne tun,aber für mich ist es nichts;-)

Lügen-Ab und An mal eine kleiner Notlüge ist doch nicht schlimm.Aber im Moment bin ich soweit,das ich von alleine komme,wenn ich was zu erzählen habe.Wenn mich jemand drängt,etwas zu sagen,dann lüge ich mal ganz schnell,je nach dem wie bereit ich mich fühle,mich demjenigen zu öffnen.

Theater-Naja,ab und an mal vielleicht ganz gut.Aber ich bevorzuge das schöne Kuschelkino:-t

Klonen-Hat für mich nichts mehr mit der Natürlichkeit zu tun.Diese ganzen Experimente ect. schaden der Umwelt meiner Meinung nach.Wo bleibt denn da das Wahrhaftige?

dat Tinschn:-1061
Schokolade: *lechsz*

FKK: *schüttelz*

Lügen: öhm...ich lüge nie :-x...und schon wieder gelogen :-t

Theater: kann ganz nett sein,wenn das Stück vom Inhalt her interessant ist,das Arrangement stimmt und die Schauspieler auch wirklich gut sind...ansonsten nicht so mein Fall

Klonen: Klonen von kompletten Menschen finde ich nicht so gut, solange nur gesunde Zellen hergestellt werden, um anderen zu helfen und Krankheiten zu heilen, sehe ich es allerdings als einen bedeutenden Fortschritt an

:-1014

PS.soll ich mal wieder ein paar Begriffe vorschlagen? :-t
(prong)

Schokolade= zucker = dick
FKK inner sauna muss dat scho sein
Lügen mit der Wahrheit lebt es sich einfacher
Theaterwar ich schon lange nich mehr
Klonenin der medizin ok, allerdings niemals um ganze menschen zu klonen
Hier wieder 5 neue terms für euch:

Cocktail
Bettwäsche
Halloween
Kunst
Magersucht

(prong)prong(/prong) & (thinkpink)thinkpink(/thinkpink)