Selbstmord ist aus meiner Sicht gesehen keine Lösung....
Ich meine solche Gedanken wie: Ich frage mich was wir auf dieser Erde noch wollen.......da platzt mir die Hutschnur......naja gut so schlimm nu nich aber das is ja schon am Rande von ner Depression........Frage mich ja allen ernstes ob die so langeweile haben.
Äh - was macht denn Leute mit Depressionen minderwertig?
Du hast es aber ganz richtig erfasst - Menschen mit suizidialen Gedanken sind wohl in dem Moment "depressiv" - naja nicht ganz richtig, da sie den "Rand" da schon längst überschritten haben....
Langeweile? hmm - aus Langeweile wird man depressiv? Oh...interssanter Punkt...
Oder man hat suizidiale Gedanken?
hmm, deine Argumentation erinnert mich doch glatt an jene KDF...
ups, ist wohl zu geschichtlich...
Wenn jemand stirbt um mal auf die frage im beitrag zu kommen,dann sind viele traurig,aber nach ner Zeit akzeptiert halt jeder das der Verstorbene nun nicht mehr ist und wird leider Gottes aus den Gedanken oft verbannt,aber ehr unbewußt.
Da Lob ich mir das Leben,da wird man nicht so schnell vergessen.
Ob die Seele eines Menschen weiterlebt weiß keiner.
Sind "viele" traurig? Kommt doch ganz darauf an wer stirbt?
Kann mir das z.B. bei meiner Person nicht vorstellen....
Unbewußt? Nein, weil die Person ihnen nicht wirklich etwas bedeutet hat - oder nicht genug.
Du wirst das spätestens dann sehen wenn du jemand kennenlernst der nach 20 Jahren noch immer stark trauert - dann wirst du wohl dazu fähig sein diesen Vergleich zu ziehen....
Ihr habt euch wohl noch nie so sonderlich mit dem Tode auseinandergesetzt?
*ggg* beim letzten Spruche kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen.....
Im Leben wird man nicht vergessen?...
Oh du glücklicher Narr daß du noch solcherlei Illusionen hegen kannst....
Den SPruch mit den 10 euro für ne Beerdingung find ich ehrlich gesagt voll daneben,weil es Menschen gibt die an einer Finanzierung einer normalen schlichten Beerdigung vor dem Ruin stehen.
Meinst du es stört einen der nicht mehr existent ist noch was mit seinem Überbleibsel - seinen Ausscheidungen - noch passiert?
Fäkalien - die spült man auch einfach in die Kanalisation, warum nicht auch den leichnam? Oder in irgendeiner Gasse verrotten lassen?
Im Übrigen müssen finanziell schlechter gestellte die Beerdigung nicht voll und ganz tragen - wenn sie sich nicht leisten können...na und?
Das ist dann wohl die eigene Schuld...