Antwort
ich denke keiner hat das recht dazu andere menschen zu verurteilen, weil sie sich das leben nehmen! es gibt verschiedene gründe was einen menschen dazu bringen kann, und vor allem gibt es auch verschiedene arten des selbstmordes, angefangen, ob es ein lang geplanter ist oder er aus einer kurzschlußhandlung entsteht, bis über die arten des selbstmordes..tabletten nehmen, was bedeutet friedlich einzuschlafen, oder sich die pulsadern aufschneiden, oder sich aufzuhängen usw. man hört immer menschen die sich umbringen haben nicht den mut zum leben, doch sollte man sich lieber mal fragen, warum haben sie ihn denn nicht, und vor allem, ist ihnen wirklich alles so gleichgültig, wie es immer dargestellt wird?! ja es ist eine flucht aus dem leben, nur ist es eine flucht ins ungewisse, und manchmal gehört dazu sehr viel mehr mut als zum leben, denn im leben seh ich was vor mir ist, wenn ich mich umbringe tue ich es nicht!
ich halte menschen, die sich umbringen, nicht für feige, sie sind nur an einem punkt angekommen, wo sie einfach nicht mehr weiter wissen und das gefühl haben, es kann ihnen auch keiner mehr helfen..das ist nicht feige, das ist nur traurig, das die selbstmordrate so hoch ist!
ob es für alle beteiligten besser wäre, ich denke das ist keine frage, denn was ist wenn jeder so denken würde, dann gäbe es die menschheit wohl bald nicht mehr..manchmal ist es besser zu leben, manchmal auch besser zu sterben....
ob es ein danach gibt,ich glaube das weiß keiner so genau, aber der gedanke das es so sein könnte, der kann auch schon ungemein helfen
ob uns jemand vermißt, das kommt immer auf den menschen selber an, wie er im leben war, aber ich denke, es gibt immer irgendwo einen menschen, der einen anderen vermißt!
zum abschluß nur so viel...die trauer um einen geliebten menschen,kann einen oft selber an den rand des suicids treiben!
teufelsengel
p.s. wer meint, man wird im leben nicht vergessen, der irrt gewaltig, denn warum sind so viele menschen auf der welt allein?!...und dazu, daß man die toten vergißt kann ich nur sagen, der scheint nicht zu wissen, wie stark liebe oder freundschaft bis über den tot hinaus sein kann!!!