ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » Selbstmord der Schlüssel zur Erlösung ?!?

Selbstmord der Schlüssel zur Erlösung ?!?

Frosch:
Klar sind die Selbstmordraten im Krieg niedriger. Den da haben die Menschen was zu tuen, ein Ziel etwas wofür sie ihr Leben einsetzen können.
In einer überfütterten Gesselschaft, wie der unseren, wird die einzelne Person nicht mehr gebraucht. Der Mensch ist im Frieden, diesen angeblich erstrebenswertesten Zustand aller Zustände, aufgabenlos, ersetzbar, sinnlos...
Warum laufen wohl gerade in Amerika die meisten Menschen Amok?

PS: Ich glaub nicht das alle Selbstmörder nach dem Tod eine bessere Welt erwarten. Einige wollen sicherlich sterben weil sie wirklich tot das heist nicht mehr da sein wollen...

MFG Smigel
...weil es kein Gesetz verbietet, eine Waffe zuhause zu haben!
die anrtworten sind deshalb sinnlos weil es nicht um die beerdigung eines menschen geht, sondern um den Freitod weil man keine Lust mehr auf sein für ihn total beschissenes Leben hat !!!

Cu in Hell

Angel of Death
Ich sehe Selbstmord schon als Lösung an!Es gibt Menschen,bei denen es einfach nicht weiter geht,und die an nichts positives mehr festhalten können!

Ich finde nur,man sollte nicht so leicht daher reden von wegen der "gottverdammten scheiß Welt".... es gibt immer Dinge,an die man sich gern erinnert und Situationen in denen man sich glücklich gefühlt hat.
Wenn man hart kämpft und an sich arbeitet,dann kann alles besser werden.

Wenn nicht,dann gibt es noch die 2.Möglichkeit:Man leidet an Depressionen.Diese kann man z.T. mit Tabletten behandeln.

Jedoch habe einen bewegenden Abschiedsbrief von einem Menschen gelesen,welcher kerngesund war,viele Freunde hatte und in einem sozial stabilen Umfeld lebte.
Trotzdem war da die innere Unruhe,Einsamkeit,zerfressende Fragen usw. 16 Jahre hat sich das Mädchen durchs Leben gequält,bis sie das getan hatte,was sie tun musste.Die letzten Stunden ihres Lebens,an denen sie sich ihrer Sache sicher war,waren ihre schönsten.(so berichtete sie in einem Abschiedsbrief)
Diese Menschen sind nicht feige,sondern falsch in unserem Leben.Sie können sich nicht als Mensch identifizieren.

An Dich persönlich noch angelofdeath:
Ich kenne Dich und Deine Probleme nicht.
Aber sei Dir sicher,dass der tot endgültig ist.(vlt.hilft es Dir,wenn Du dieses Wort für Dich genauer definierst),aber eine momentan aussichtslose,schlimme Situation kann vorrüber gehen.

mic
ich find das irgendwie krass das auf solche "fragen" antworten gegeben werden...findet ihr nicht das man sie dadurch besser Infomiert ob sie es machen sollen oder nicht?na ja ich fins nur blöde :-(

mfg Alex
Soll Menschen die Hilfe suchen nicht geholfen werden?

Sicher, in einem öffentlichen Forum sollte man nicht nach Lösungen suchen. Sie sollen aber einem helfen über Lösungen oder einfach nur Gedanken anderer Menschen nachzudenken.
ich denke keiner hat das recht dazu andere menschen zu verurteilen, weil sie sich das leben nehmen! es gibt verschiedene gründe was einen menschen dazu bringen kann, und vor allem gibt es auch verschiedene arten des selbstmordes, angefangen, ob es ein lang geplanter ist oder er aus einer kurzschlußhandlung entsteht, bis über die arten des selbstmordes..tabletten nehmen, was bedeutet friedlich einzuschlafen, oder sich die pulsadern aufschneiden, oder sich aufzuhängen usw. man hört immer menschen die sich umbringen haben nicht den mut zum leben, doch sollte man sich lieber mal fragen, warum haben sie ihn denn nicht, und vor allem, ist ihnen wirklich alles so gleichgültig, wie es immer dargestellt wird?! ja es ist eine flucht aus dem leben, nur ist es eine flucht ins ungewisse, und manchmal gehört dazu sehr viel mehr mut als zum leben, denn im leben seh ich was vor mir ist, wenn ich mich umbringe tue ich es nicht!

ich halte menschen, die sich umbringen, nicht für feige, sie sind nur an einem punkt angekommen, wo sie einfach nicht mehr weiter wissen und das gefühl haben, es kann ihnen auch keiner mehr helfen..das ist nicht feige, das ist nur traurig, das die selbstmordrate so hoch ist!

ob es für alle beteiligten besser wäre, ich denke das ist keine frage, denn was ist wenn jeder so denken würde, dann gäbe es die menschheit wohl bald nicht mehr..manchmal ist es besser zu leben, manchmal auch besser zu sterben....

ob es ein danach gibt,ich glaube das weiß keiner so genau, aber der gedanke das es so sein könnte, der kann auch schon ungemein helfen
ob uns jemand vermißt, das kommt immer auf den menschen selber an, wie er im leben war, aber ich denke, es gibt immer irgendwo einen menschen, der einen anderen vermißt!

zum abschluß nur so viel...die trauer um einen geliebten menschen,kann einen oft selber an den rand des suicids treiben!

teufelsengel

p.s. wer meint, man wird im leben nicht vergessen, der irrt gewaltig, denn warum sind so viele menschen auf der welt allein?!...und dazu, daß man die toten vergißt kann ich nur sagen, der scheint nicht zu wissen, wie stark liebe oder freundschaft bis über den tot hinaus sein kann!!!