ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ meetinx ] » [ Hot Spot ]: Wie steht ihr zum Thema Rauchen?

[ Hot Spot ]: Wie steht ihr zum Thema Rauchen?

So auch ma was dazu schreibselt

Ich bin selber raucher und naja ich hab mit 18 angefangen oder eher mit ende 17 also da wo ich ins berufsleben eingetreten bin. am tag rauch ich maximal 7 zigaretten am we können es mehr werden oder auch in gesellschaft am abend sonst durchgehen wenige. Ich nehm norm rücksicht auf andere ausßer wenns nichtraucher kollegen sind die meinen im raucherraum zu sein. da sag ich dann ganz einfach wir ham noch n nichtraucherraum. Ich hab noch nie versucht aufzuhören halte es aber locker 3 tage ohne zigaretten aus. naja das mit dem andauernden erhöhen was bringt das dem staat je höher die preise umsoweniger rauchen und naja dann kommt auch weniger in die kassen also schneiden die sich eher ins eigene fleisch.
Und ich heiß es nicht gut wenn jugendliche unter 16 rauchen auch wenn alle meine geschwister mit 13 mindestens scho geraucht ham dieeine schwester scho mit 10 naja von mir bekommt kein jugendlicher unter 16 eine zigarette.
Naja zum rest man kann krank werden muss aber nicht weil krebs bekommt man nicht ausschließlich aus rauchgründen sondern weils in den genen liegt es kann nur beschleunigt werden sonst nix...

das ist meine meinung

greez

:-1020
Michelle dann müsstest du dieselbe Einstellung gegenüber den Alkohol haben, weil auch Alk kann süchtig machen und es wäre also auch krankhaft wenn ich am Wochenende mit meinen Leuten gemütlich in der Runde sitzend ein Bier trinke!

Hm,wir reden doch über das Rauchen oder?Und warum soll ich ich dann zum Alkoholkonsum äußern?
Sicher hast Du in einigen Punkten Recht... dennoch- wenn ich in einer Bar sitze und mich vollaufen lasse, dann schädige ich nicht zwangsläufig die Leute um mich herum, was man vom Rauchen nicht behaupten würde.

Ausserdem würd ich mal behaupten wollen das jährlich mehr Menschen an dem Konsum von Alkohol sterben als an den Kippen!

Das würde ich so spontan nicht unterschreiben.

Achso noch was ich find es auch sinnlos das auf den Kippenschachteln überall drauf stehen muss "Rauchen kann tödlich sein" und auf Alkoholflaschen gibt es keine Warnhinweise!

Nunja...aber Du bist ja auch eher gefähredet wenn Du nur an den Wochenenden rauchst, ohne süchtig zu sein, als wenn Du an den Wochenenden trinkst.
Alkohol wäscht der Körper nach einiger Zeit wieder heraus...dass sich die Lungen säubern glaube ich aber nicht.

Seihen wir doch mal ehrlich was is den schlimmer wenn ich am Tag 10 Kippen rauche oder wenn ich sturzbetrunken Auto fahre obwohl ich zunehmst nicht mehr herr der lage bin?

Ich verstehe auch garnicht, warum Du Rauchen mit Trinken vergleichst?
Ich finde beides nicht sonderlich gesund.
Aber was hat ein betrunkener Autofahrer mit einem Raucher zu tun?
Wenn jemande im alkoholosierten Zustand ein Fahrzeug führt, dann ist es eine Frage des Charakters und nicht des Tröpfchens der sich vorher gegönnt wurde.

http://www.home.no/elriella/animation6.gif

Könnte es nicht sein, dass man nach über einem Jahr vielleicht darüber anders denkt? Nein? Irgendwie lächerlich. ;)

Ja, lächrlich die zweite!
Warum sollte es nicht sein können?Könnte es sein, dass ich nach über einer Woche vielleicht auch schon wieder anders denke?Vielleicht könnte es auch sein, dass die Erde doch ne Scheibe ist?
Naaa unnd???
Was tut das denn hier zur Sache?
Ich beziehe mich auf die vorhergehenden Beiträge.Wenn Du anders drüber denkst, dann poste es doch!
Oder wenn Du der Meinung bist, dass dieser thread zu alt ist oder Du schon alles zum Thema geäußert hast, dann nutze eine der folgenden drei Möglichkeiten:
1)Verlange das Beiträge wie diese geschlossen werden
2)Beschwer Dich bei demjenigen, der diesen thread wieder hochgwühlt hat
3)Ignorier einfach was wir schreiben
...damit es Dir vielleicht besser geht.
Oder mach was Du willst... aber geh mir nicht auf die Nässe! ;)

Findest du nicht auch, dass jeder mal so seine eigene Meinung (und daraus die eigene Argumente) drüber bildet?

Eben!

EDIT: Ach, das ist mir jetzt zu blöd. ;)
EDIT: Ach, das ist mir jetzt zu blöd. ;)

*lol*
Das find ich gut.

Ich glaube das sieht bei vielen ganz ähnlich aus. Mit 13 hab ich die erste Zigarette probiert- wohl aus Neugier. Die erste hab ich damals von meiner Mutter gestohlen. Naja, anfangs hab ich kaum geraucht. Später dann nur am Wochenende auf Partys und so. Da kam dann irgendwann halt der erste Lungenzug. Obwohl ich ziemlich husten musste fand ich diesen Kick, das kurze Schwindelgefühl irgendwie "geil"... also musste ich es gleich nochmal machen.
Als dann der Schulstress zunahm, hab ich auch in der Woche geraucht und bin bis heute nicht davon losgekommen.

Momentan liege ich so bei einer Schachtel am Tag.
Während der Schwangerschaft hab ich zwar nicht geraucht, aber ganz aufzuhören ist mir nie gelungen. Die Versuche sind meistens Abends, wenn mein Mann zu Hause raucht, oder bei Besuchen bei rauchenden Freunden gescheitert.

Besondere gesundheitliche Schäden habe ich noch nicht feststellen können. Der morgenliche Raucherhusten ist eher selten. Da ich regelmäßig Sport treibe, bin ich relativ fit.

Ich mache mir natürlich schon Sorgen, dass da noch was kommen wird. Aber bei mir ist die Sucht nach den Glimstängeln noch größer als der Wille aufzuhören...
rauchen suckt und ich hab mir vorgenommen morgen damit aufzuhören s-)
rauchen suckt und ich hab mir vorgenommen morgen damit aufzuhören s-)

^^

ich hab mit 14 angefangen weil damals wars noch cowl ^^ jetzt isst es scho gewohnheit alle 40 min zur packung zu greifen ... wayne ^^

meine schmerzgrenze war 4€ und als es soweit war wollte ich auch aufhören aber dann gabs plötzlich 30 kippen für ~ 2€ (selbstmachen^^) ... tjo das wars dann mit willensstärke *gg*

ich will aber anmerken das ich einer der wenigen bin die rücksicht nehmen, also wenn nichtraucher in der nähe sind geh ich entweder weit weg zum raucehn oder lass es für die zeit *g*
mahlzeit!

tja wer raucht weiß auch genau was er seinem körper antut und das es nicht gerade zu einer besseren kondition beiträgt..... ich rauche nun seit gut 7 jahren und hab es bis jetzt auch noch nicht versucht aufzugeben..... warum auch??? für mich gehört die zigarette und der kaffee am morgen dazu, wie bei manchen der nach dem aufstehen stattfindene stuhlgang...gg.. der rest is genuss (was nichtraucher ebend nicht nachvollziehen können, wie auch) stress, langeweile und schichtdienst...

wenn ich so dran denke, dann is noch nich allzu lange her, wo der gute marlboro man (cowboy) durch die landschaft ritt und zigarettenwerbungen in massen in den kinos flimmerten und auf jedem plakat in der öffentlichkeit zu sehen waren...... heute wird einem das rauchen so schwer wie möglich gemacht und man kommt sich schon manchmal irgendwie als außenseiter vor und wird angeschaut als wenn man "kleine kinder essen würde"......leben und leben lassen... jedem das seine und mir die zigarette.......

im grunde genommen müsste man dankbar sein das es uns raucher überhaupt gibt, ansonsten würden die sozialen sicherungssysteme völlig in sich zusammen brechen........

gruß standarte :-)
im grunde genommen müsste man dankbar sein das es uns raucher überhaupt gibt, ansonsten würden die sozialen sicherungssysteme völlig in sich zusammen brechen........

Die Kosten für das gesamte Gesundheitswesen sind bestimmt auch nicht ohne.
leben und leben lassen... jedem das seine und mir die zigarette.......

Der Spruch stimmt solange, bis du in der Öffentlichkeit, in Gegenwart von kleinen Kindern, Schwangeren etc rauchst..
also wenn ich ehrlich bin

- raucher sind wirklich viel kuhler.

nichtraucher leben aber (vermutlich) besser.
Sag das den Werbemachern,
die werden sich über den Erfolg Ihrer Werbebotschaft freuen.
Nicht übel:
http://luctussier.tbit.net/humor/Marlboro.jpg
:-)

Coole Säue:
http://humor.fountaingateway.com/images1/Marlboro.jpg
s-)
zed da geb ik dir vollkommen recht in der sache was kinder und schwangere angeht und das ist ja wohl selbstverständlich......die aussage war im allgemeinen bestimmt... davon mal abgesehen kann ich es eh nicht leiden in wohnungen zu rauchen wo kinder daheim sind.... ob sommer oder winter, da ist der balkon bei mir pflicht.......

schönen gruß...
Erstmal hallo :-winke .
Also ich hab meine erste Kippe mit 13 geraucht und ab da an hin und wieder mal eine, wenn mir jemand eine angeboten hat, sonst aber nie...hab also nie Geld dafür ausgegeben. Seitdem ich (Ende 14/Anfang15 )einen Freund mal hatte, der immer extrem viel geraucht hat (seine Kumpels gleich dazu
-.-) und man in der ganzen Wohnung nur noch ne fette Rauchwolke gesehen hat, wurde es mir echt zuwider.
Außerdem find ich rauchen sinnlos (aber da könnten einige jetzt auch sagen, dass Alkohol trinken sinnlos wäre).
Wie auch immer, jeder muss ja selbst entscheiden, ob er nun raucht oder nicht...für mich persönlich schmecken die Dinger nicht, sind ungesund und auch noch teuer... .
Doch gegen Raucher hab ich wirklich nix, einige von meinen Freundinnen rauchen ja auch...nur dass mein Freund raucht stört manchmal etwas, aber naja...jedem das seine ^^.
Yuna
Wer hat sich denn schon mal ernsthaft darüber gedanken gemacht, aufzuhören?

Wer Aufhören möchte, findet nämlich zahlreiche Anregungen und Hilfestellungen von unseren Experten...

Kleiner Tipp:
(PDF) http://www.bzga.de/pdf.php?id=7f6d0a92616866678eea520623e28162
und
(PDF) http://www.bzga.de/pdf.php?id=253e87a4d2e5ed98979066bc64837c80
Mit freundlichen Grüßen

Picasso

PS:

www.rauch-frei.info ist ein Internetangebot, das insbesondere Jugendliche über Wirkungen, Risiken und gesundheitliche Folgeschäden des Rauchens informiert. Wie das Internetangebot für die Zielgruppe der Erwachsenen besteht die Internetseite zum Thema "Nichtrauchen" für die Jugendlichen im Wesentlichen aus den beiden Elementen "Information" und "individualisiertes Ausstiegsprogramm".
http://www.rauch-frei.info

Die "rauchfrei"-Kampagne ist darauf ausgerichtet, den Einstieg in das Rauchen zu verhindern, vor Passivrauch zu schützen und Raucherinnen und Raucher beim Aufhören zu unterstützen. Die Internetseite www.rauchfrei-info.de richtet sich primär an die Zielgruppe der Erwachsenen und bietet ein breites Informationsspektrum rund um das Thema "Rauchen/Nichtrauchen". Neben dem Informationsangebot ist auf der Internetseite ein Programm zum Ausstieg aus dem Rauchen eingerichtet, das mittels individualisierter Rückmeldungen per E-Mail über 4 Wochen beim Rauchverzicht unterstützt.
http://www.rauchfrei-info.de