ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ meetinx ] » Gewitter

Gewitter

also

hier bei uns ist grad eine heftige gewitternacht und ich dachte mir , da es so einen thread direkt noch nicht gibt

frage ich mal ob es noch mehr solche gewittersüchtigen wie mir gibt

ich bekomme nich genug
ich könnte stundenlang draussen sitzen und mir das spektakel anschauen

einfach faszinierend was die natur so drauf hat

was sagt ihr dazu

seid ihr auch so drauf wie ich
oder habt ihr tierisch panik davor ? ?
oder habt ihr gar keine einstellung und es ist euch egal ??

DieMiss

:-1098
Ich geh´ jetzt pennen...
deswegen eine kurze & knappe Antwort:

Ich liebe Gewitter ! :-n
Also ich gehöre zu der Grupppe die sich vor Gewittern versteckt. Und bei Gewitter vor die Tür gehen geht bei mir gar nicht wie ich es hasse wenn über mir die Blitze zucken. Ne lieber bleib ick in meiner Bude und meist lege ick mich hin um das Gewitter zu verpennen.

KleinNessie
Ein Zucken kitzelt den Himmel wieder und wieder
Tropfen in Scharen begatten die Erde
Während die Luft ganz gegen ihre Art
kraftgewaltig gegen Bäume wirkt
Krachen - weil ein Riese seinen Arm verliert
Krachen - weil die Welt vor Spannung schreit
Und wir rennen durch die Straßen und
nehmen das Chaos in die Hand und in uns auf
und Augen brennen und funkeln

© Abalone, 07.09.2000

Und ein Zitat aus einem Chat-Gespräch vor zwei Tagen (Mirdath Lapilla = Abalone):

Mirdath Lapilla (17:53): ((OH geil, hier geht%27s gleich wieder los mit Donner und .co *jauchzt*))
Mirdath Lapilla (18:04): ((Regen, Donner, Blitz und MIrdath - besser kann es nicht werden *fgfgfg*))
Mirdath Lapilla (18:16): ((Doch, es wurde noch besser - ein wunderschöner Regenbogen.............*seufz*))
du schreibst gedichte ?

schön

dem gedicht entnehm ich mal dass du auch gewitter magst
jaaaaaaaaaaAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ;-)
Ist es mal gewitterlich,

dann zitter ich

und weine ganz arg bitterlich.

Ist der Himmel wieder mütterlich -

dann bin ich wieder ritterlich. :-shy

(font2)Natürlich nur mein lyrisches ich... :o)
*lach*
Also ich würde nicht sagen, dass ich panik vor gewittern habe, aber lieben tu ich das wetter auch nicht.. ausser zu dem zweck, dass durch ein gewitter die luft wieder reingewaschen wird und die schwüle endlich weicht, es wieder frisch wird.

Mir läuft immer nen Schauer den Rücken runter, wenns blitzt und donnert...besonders wenns fast direkt über dem eigenen haus stattfindet. rausgehn würd ich dabei nicht unbedingt.. ich bin dann doch eher der typ der sich drinnen verkriecht und versucht es sich gemütlich zu machen.

Ivy
Süüüßßßß, finde beide Gedichte :-herz-allerliebst!:-n

Ich liebe alles was mit Wolkenbruch&Co. zu tun hat, immer schon.*kreischerli*
Irre schön!Liebe Gewitter auch.[Gestern war hier auch ein dolles.*fg*]:-n

Gruß an die Missy.
ich liebe gewitter auch total leider kommts zu selten vor. kann vor allem sehr gut bei gewitter schlafen ich weiß auch nich wieso es beruhigt mich.
hm bei gewitter schlafen könnt ich aber nich

einmal weil es mich zu sehr reizen würde zuzuschaun und sonst weil es zu laut is
gg

DieMiss
Also ich kann an der Stelle nur bestätigen das Tula bei nem Gewitter auch wenn es nochso laut ist weiterschläft... *gg*, obwohl sie ja meinte sie sei mal aufgewacht und ich hätte weitergepennt :-grins - war auch so war irgendwie total krocky (was man mit Tulchen die Nächte zuvor auch so mitmachen muss :-p oder auch mit mir).

Da pennt man wie ein Baby - komme was wolle :-rot

*fg* und nochma zu Tulchen schielz...
weiß zwar nich wie ihr im Mom auf Gewitter kommt weils bei uns seit 3 Tagen 31Grad und Sonne 8-) hat - aber oki s-)

:-1102
also ich kam deshalb auf gewitter
da vorgestern und den abend davor ununterbrochen Gewitter über uns hinwegzogen
gg

DieMiss

Gewitter sind total klasse. Stehe Nachts auf um es mir vom Anfang bis zum Ende anzuschauen. Auch wenn ich am nächsten Tag arbeiten muss beleib ich die ganze Nacht wach.

Ich stehe gerne draussen und sau mir das an, Idealerweise auf nem Berg oder einem Feld, dabei beobachte ich jedoch immer genau wo es hinzieht, denn mich hätte es schon zwei mal fast erwischt. Das schreckt mich aber trotzdem nicht ab, ständig immer wieder bei Gewitter rauszugehen und mir ein feines plätzchen zu suchen. Ich habe auch schon so ziemlich alle Seiten im Internet abgeklappert über Gewitter, wie die entstehen, der Aufbau eines Blitzes.. u.s.w. . Wenn ich weiss das ein Gewitter in der nähe ist, dann schau ich mir auf Wetterseiten Satellitenbilder an um zu verfolgen mit welcher stärke es wohin zieht. Kommt es dann zu uns bin ich entweder am Fenster oder draussen. :-grins

Kurz gesagt, ich bin Gewittersüchtig und stehe dazu :-p

:-MX02
Ich liebe Gewitter, ist nur immer blöd, wenn man die Blitze nicht so richtig sieht sondern einfach nur hört und dann sieht wie der Himmel kurz hell wird bzw. eher umgekehrt :-grins

Was ich mir so richtig toll vorstelle ist in einer Steppe oder in südlichen Gefilden, wo es zu einem richtigen Tanz der Blitze kommen kann...über 100 Blitze in einer Minute. Das muß der Hammer sein (habt Ihr bestimmt mal im Fernsehen gesehen).

Wer weiß...vielleicht werde ich diese Erfahrung ja auch mal bald machen können :-n

:-ghost
Hat man Euch auch früher erzählt,
dass das Donnergrollen rollende Tote im Himmel sind...? :-spy

Ein allgemeiner Spruch oder persönliche Verarsche? s-)

ciao
(MAB)
Ich stehe gerne draussen und sau mir das an

grööööööhl WAS tust du Miguel????? loool Wie geht denn das? :-lach :-lach

Wortspielkind, mit hat man immer gesagt, daß Gott bei Regen vergessen hat die Dusche abzustellen und wenn%27s gewittert Gott grad die Klospülung betätigt :-rot

:-e
Wortspielkind, mit hat man immer gesagt, daß Gott bei Regen vergessen hat die Dusche abzustellen und wenn%27s gewittert Gott grad die Klospülung betätigt :-rot

:-lach !!!

Wenn´s regnet, dann rudert doch Petrus über´n See... s-)
Miguel ist halt eine richtige SAU und macht sich nass wenn ein Gewitter ist :-grins

:-ghost
Also

ich hab tierische Panik vor Gewitter

und das können auch viele leute bestätigen!

:-1024
also ich find die gewitter auch imma wieda geil .. des einzige was mich daran nerft ist der donner *bibber* vor dem hab ich angst .. keine ahnung erschreckt mich halt so auch wenn er das harloseste von dem ganzen kram dann ist! :-rot

:-1015
grinz

dacht ich mir auch als ich mir deine antwort durchgelesen habe

gerade der donner is das harmloseste
gg

ich find es einfach spannend

wann blitz es und wann kommt der donner ! ?

grinz

ist echt interessant zu lesen wir ihr so darüber denkt

DieMiss
(font2)(schwarz)also ich liebe gewitter... und vor allem die blitze... und mompl... ich frag mal gerad den baschti ( der aaaaaaaaaaaaaaaausnahmsweise mal auf dem bett liegt und telefoniert ;] )...

...

*duck*

ja... der liebt gewitter auch *g*

*erheb*

;]

de facto... ich kann bei gewittern voll gut und beruhigt schlafen... schon komisch eigentlich...

andererseits komm ich dann nicht sehr schnell zum schlafen weil ich immer die blitze anschauen muss :]

greetz

Peif @ DeppDaBast
*grins* :-lach

also äääh naja gut .. mir hatz grad die spracheverschlagen :-rot

PS: meld mich wieda wenn ich wieda was weis!
naja..

also mögen tu ich gewitter nicht, aber es ist auch nicht so,
dass ich bei einem gewitter unter die bettdecke krieche oder ähnliches! Teilweise kommt es natürlich auch darauf an,
wo man sich gerade befindet. Wenn man gerade auf ner wiese läuft, dort wo nur vereinzelt bäume, hat man probleme.
da man in solche situationen sich auf den boden legen soll, da ja der blitz in das höchste einschlägt, also in so einen Baum.

Grüßle
slafi
es gibt ja auch so eine "weisheit"

Eichen sollst du weichen und
buchen sollst du suchen

oder so ähnlich

befolgen sollte man sie besser nicht
:-grins

DieMiss

<<anfst hat wenn es so laut knallt aber von drinnen angucken is schöönn :-n
es gibt ja auch so eine "weisheit"

Eichen sollst du weichen und
buchen sollst du suchen

oder so ähnlich

befolgen sollte man sie besser nicht
:-grins

sehr interessant ne weisheit die ignoriert werden osll .. dangge miss .. aba erliuch gesagt ich hätz ned gewust :-rot *schäm*

(weiss)gewitter und stürme sind die interessantesten naturgewalten die ich kenne... das spottet jeder beschreibung wie ich auf solche unwetter gierig bin *gg*
:-1063
gewitter sind zwar schön. aber trotzdem isses immer auch irgendwie angsteinflösend. dann kann man einen starken mann an seiner seite gebrauchen, der einen beschützt..:-grins

kommt immer auf meine stimmung drauf an. manchmal könnt ich das stundenlang mitansehen, manchmal habsch angst...:-rot aber irgendwas romantisches hat sowas schon....

bye and big kisses
blacky