ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ meetinx ] » Gewitter

Gewitter

also etwas änder ich meine meinung nun

ich finde gewitter noch immer faszinierend und schön
aber ich hasse es wenn der blitz einschlägt und sämtliche netzwerkkarten kaputt macht und ich nicht mehr in internet kann

grummelz

genau das ist passiert

DieMiss:-1098
Wo ich gerade den Beitrag von slafi gesehen habe fällt mir das gerade wieder ein:

Es ist übrigens ein Irrtum wenn man sagt, das der Blitz an dem höchsten Punkt einschlägt. Der Blitz besteht aus einer positiven Ladung die Erde hingegen ist negativ, dabei spielt bei der entladung des Blitzes die höhe des Zielpunktes keine Rolle. Ausschlaggebend ist die qualität, wie gut sich der Blitz in dem Objekt entladen kann. So kann ein Baum mit tiefen Wurzeln das Ziel sein, oder aber auch ein Mensch, der vielleicht niedriger ist als der Baum, aber halt an einem Fleck steht der für den Blitz leicher zu erreichen ist und der Boden unter dieser Person sehr feucht ist, so das der Blitz sich über diese Person wunderbar in die Erde eindringen kann.

Übrigens könnte man theoretisch schon ca 2. Sekunden vorher feststellen, wo der Blitz einschlagen wird, das liegt darin das die Atome in der Luft von unten nach oben zum Himmel aufreissen, wenn dann diese "Röhe" vom Boden zum Himmel komplett ist, dann schiesst da der Blitz durch.
Der Donner den ihr hört, ist das geräusch, das daraus resultiert, wenn die Atome in der Luft zur Seite gedrückt werden.

Nur mal so, falls es jemanden interessiert. :-)

P.S. Alper und Melle... ich bin keine Sau.. das war nur ein Kunstfehler an der Tastatur. :-p

:-MX02
(weiss)Ich finde Gewitter auch schön, vor allem, weil man dabei gut nachdenken und vergessen kann. Außerdem sind Gewitter immer so schön romantisch und einfach faszinierend.

Hier noch ein Gedicht zum Thema

Gewitter

Donnern.

Grollen.
Grelle Blitze.

Der Himmel
tobt sich aus.

Stromausfall.
Nur eine
Kerze brennt.

Wir kuscheln
uns aneinander.
Schauen fasziniert
aus dem Fenster.

Diese Naturgewalt
läßt uns ehrfürchtig
werden.
Und plötzlich
fühlen wir uns
winzig klein.

© Sandra Schubert 2000

Zu dem sehen Gewitter immer so schön aus. Hier ein Bild-->http://www.downloads.ch/files/images/lightornscreen.jpg

by Julie
also black ich fand deine info recht interessant zu lesen ! ! !

kann ja nich schaden wenn man so etwas weiß

schönes bild Julie ! ! ! !

echt nich schlecht

DieMiss
:-1098
(font2)(schwarz)ich bin schonmal von der endladung eines blitzes an der schirmspitze gestreift worden... vielleicht erklärt das auch vieles ;] *g*

yeah @ migi... find ich auch recht informativ deinen beitrag :]

greetz

peif