So Leute, da mich schon so viele gefragt haben, ob ich ein Satansanbeter bin, weil meine ID etwas .... anders ist, erkläre ich es hier mal:
-----------------------------------------------------------
Satanismus
Der Satanismus basiert NICHT mehr auf dem christlichen Weltbild!
Eine Weile mag sich der Satanist auf das christliche Weltbild stützen, aber dann kommt er durch Recherche, Hinterfragen, Anzweifeln und Forschen dahinter, dass es das gesamte Christentum als solches überhaupt nicht gibt: Es ist nichts weiteres als eine Sammlung bereits vorher gängiger, antiker Mythen, Philosophien und Religionen. Was die Juden und Christen "Satan" nennen, also eine widergöttliche, starre Ordnung und Gesetze verneinende Komponente, gibt es in den meisten anderen Weltanschauungen ebenfalls. Satanisten befassen sich daher mit den Widersachern aller Religionen und darüber hinaus auch mit allen Natur und Urreligionen wie der Nordisch/Germanischen Mythologie.
Demzufolge gilt:
Satan wird nicht als bocksfüßige, gehörnte Gestalt verstanden
sondern als Figur des Widerstandes gegen die Religionen die nur zum Ausbeuten der Menschheit dienen!
Im Satanismus wird das "Eigene Ich" geheiligt und ausgelebt, Bedürfnisse befriedigt und nach dem wirklichen Willen gelebt. Gesetze, Dogmen, Moralvorstellungen u.v.m. werden im Satanismus nicht als Schranke für das Ich, die Befriedigung, den Genuss und den eigenen Willen akzeptiert, sondern kurzerhand verworfen.
***Quelle: www.berserks.de***
-----------------------------------------------------------
Das ist die kurze Version, die längere gibt%27s auf Anfrage, die ist zu lang für das Forum...
Thema