ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ meetinx ] » Satanismus

Satanismus

Das war jetzt aber sarkastisch beast :-grins
Weiche Satan weiche .....schlag ihn ans Kreuz...... verbrennt den Scharlatan.....

GOTT im Himmel bist du ein Spinner !!!!!!!!!!!!!!!!

mfg :-1039
*diesen ganzen satanismuskram finde ich , wie im chat schon erwähnt, absolut kindisch und lächerlich*

Findet Satanismus alles andere als lächerlich und kindisch,
ich finde es verdammt gefährlich und krank! :-motz

so long mel.
Was ia daran krank? Zugegeben es gibt Typen die es für nötig halten irgendwelche Opferungen durchzuführen aber müsst ihr das immer auf alle Beziehen! Diese Leute können ein dann zwar Leid tuen und bräuchten sogesehen eigentlich ärtzliche Hilfe aber es gibt auch andere ! Also Leute die zwar daran glauben aber für ihren glauben nicht so etwas durchführen müssen. Ihr solltet vielleicht mal überlegen das auch nicht jeder Christ in die Kirche geht, er liest auch nur die Bibel und betet zu Gott (insofern es ihn überhaupt gibt) und muss sich deswegen keine Predigten in der Kirche anhören. Es ist ganz allein die innere Überzeugung auf die es ankommt!!! Und je nach dem was man für eine Überzeugung hat so handelt man auch!!! Müsstet ihr an euch selber eigentlich auch merken!!!
Entschuldigt bitte, dass meine Antwort erst so spät kommt, aber ich bin immer weniger online in letzter Zeit.

1. Ein Satansanbeter ist kein Satanist, denn Satanisten sehen sich selbst als eigenen Gott an

2. Habt ihr nicht die nötige Wissensgrundlage im Bezug auf Satanismus, und ihr wollt sie euch auch nicht aneignen

3. Lest mal Anton Szandor LaVey%27s Satanic Bible oder das Necronomicon, dann werden bei euren Posts auch sinnvolle Kommentare herauskommen

4. Gibt es verschiedene Arten von Satanisten, philosophische (zu denen auch die Anhänger LaVey%27s gehören), okkulte, historische, und die Mitglieder der Church of Satan. Die Wahnsatanisten zähle ich nicht dazu, denn sie sind Pseudos, die Tiere und Menschen Opfern. Den Grund von Opferungen werdet ihr sowieso nicht verstehen.

Ich wünsche euch viel Spaß, denn ich habe selten einen so intoleranten Haufen gesehen, wie die meisten von euch es sind (Ausnahmen bestätigen die Regeln). Ich werde wohl einmal die Woche noch reinschauen
Und Serpent sollte sich vielleicht einmal eigene Gedanken machen, anstatt nur das nachzuplappern, was andere einmal geschrieben haben - nicht nur lesen, auch darüber reflektieren! Dann könntest du vielleicht auch einmal erkennen, in welche Richtung diese Weltanschauung führt - und daß sie in keinster Weise dazu geeignet ist, aus dieser Welt einen besseren Ort zu machen. Falls das überhaupt deine Intention ist, Serpent, darüber bin ich mir nicht ganz klar. Bisher weiss ich nur, daß dir die heutige Welt zuwider ist - aber ob du sie wirklich verbessern willst oder einfach einen Weg suchst, in dem Elend wenigstens SELBST möglichst unbeschadet und glücklich zu leben, will mir nicht recht klar werden. Ich vermute aber eher letzteres.
Ich persönlich finde es gut, dass der allgemeine und abgegriffene Begriff Satanismus neu definiert wird. Es ist meiner Meinung nach wichtig, der verbreiteten Meinung, dass Satanismus lediglich zur Zerstörung des Christentums dient und als eigenständige Religion gar nicht existiert, entgegenzuwirken. Vielmehr verkörpert diese Form der Weltanschauung das Gegengewicht zum Christentum, es stellt einen Ausgleich für alle jene dar, denen die christlichen Grundsätze von ihrem Wesen oder Person her nicht zusagen.
Denn weiter liegt wohl klar auf der Hand, dass das unumschränkte ausleben des eigenen Ichs der menschlichen Natur viel näher liegt als das gemeinnützige Wirken der christlichen Religion.
Hey gehtz dir gut??