ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ meetinx ] » [ Mitstreiter gesucht für neues Internetprojekt ]

[ Mitstreiter gesucht für neues Internetprojekt ]

Hallo zusammen,

seit langer Zeit schwirren mir mehrere Gedanken im Kopf herum, ein neues Internetprojekt zu starten. Leider fehlte mir diesbezüglich zum einen die Zeit und zum anderen die zündende und motivierende Idee, die es wert gewesen wäre, sich dranzusetzen.

Selbstverständlich kann und möchte ich hier nicht verraten, worum es im Einzelnen geht, was ich jedoch sagen kann, ist das es ein Projekt sein wird, für welches ich Mitstreiter aus den folgenden Bereichen suche:

- Grafiker
- Datenbankprogrammierer
- Designer
- Internetspezialisten

Wenn Ihr Euch mit einem der vier genannten Bereiche identifizieren könnt, Spass daran habt, ein Projekt aus dem Boden zu stampfen, auf welches man mit Stolz aufblicken kann und welches vielen Menschen eine Menge Freude bereitet, dann tragt Euch bitte hier im Forum ein. Ich werde Euch dann kontaktieren.

Wichtig hierbei:
- Zuverlässigkeit (keine Eintagsfliegen sondern mit Elan an der Sache)
- Vertraulichkeit (die Arbeit bleibt innerhalb der Gruppe bis wir gemeinsam das Zeichen zur Veröffentlichung geben)
- Professionalität (Probleme gibt es immer mal. Aber ich kann keine Zankäpfel gebrauchen)

:-ghost
Da ich die Talente einiger Personen schon kenne, würde ich mir auf jeden Fall folgende Personen ins Team wünschen:

- Bereich Grafik: MissFatBooty, thinkpink, Abalone
- Bereich Technik und Datenbankprogrammierung: Habe bereits jemanden gefunden
- Bereich Design: engelchen

Diese Personen kenne ich auch privat sehr gut - allerdings ist das bei einem Großteil von meetinx leider nicht der Fall. Tragt Euch daher bitte hier ein, wenn Ihr Interesse habt.

Und die Personen, die ich oben aufgelistet habe, bitte ich auch hier um Stellungnahme. Danke.

BIn dabei :-beg Olaaaa olaaaaaaaaaaaaa 8-)

:-e
Ich bewerbe mich höchstoffiziell und vor allem als erster unter Vertrag stehender Unruhestifter für dein neues Projekt. Worum es geht, will ich garnicht erst wissen - ich finde schon was zum Nörgeln

Um freundliche Antwort wird gebeten

Alessio Ramon de Delgado
(thinkpink)Ich bewerbe mich hiermit für die Stelle als Grafiker bzw Designer für eine Teilnahme an deinem höchst mysterösem Projekt. Auch wenn ich nicht weiss, auf was genau ich mich da gerade einlasse. Ich erbitte mir umgehend genauere Informationen :-p Über ein entsprechendes Gehalt unterhalten wir uns dann persönlich :-grins

Fragt sich, was das wohl wieder sein mag s-)(/thinkpink)

:-MX00
@tEx3X6:
Kannst Du mir bitte noch sagen, in welchem Bereich Du Dich sehr gut auskennst und entsprechend Erfahrung hast?

@engelchen&thinkpink:
Danke für Eure Zusage :-)

Ich könnte mit SegaPro die Technik zur Verfügung stellen, sofern das noch benötigt wird. Wenn net, dann net. ;-)

:-MX02
(thinkpink)Das war eine Bewerbung! Erstmal will ich wissen worum%27s geht :-p

Auskennen tu ich mich lediglich in Diffamierungen. Erfahrungen darin habe ich zur genüge gesammelt. Eigentlich bin ich doch für den Posten prädestiniert.
Wenn nicht, dann bin ich halt der Internetfuzzy.

Alessio Ramon de Delgado
Tex, das ist deine einzige Chance reich und berühmt zu werden - nutze sie s-) Sonst wirst du dich nachher schwarz ärgern, daß du nicht zu den frischgebackenen Internt-Millionären gehörst :-grins :-lach

- Interesse hätte ich
- in (Linux-)Serverdiensten, Apache, Sendmail/Postfix, MySQL/PostgreSQL kenn ich mich aus
- Programmieren (SQL, PHP, Internetscripte im allgemeinen) kann ich ...

... wenn ich Zeit hab.

Also

- wie groß wird es ?
- wie soll die Kommunikation untereinander laufen ?
- welcher Zeitaufwand ist einzuplanen ?

... und vor allem ... ich bin neugierig :-shy
Sagen wir mal so: Ich bin interessiert. Nur dummerweise findet im nächsten halben Jahr schon mein Abschlussprojekt statt und das hat natürlich Priorität. Da ja noch nichts genaues über Umfang und Dauer gesagt worden ist, ist es schwer sich dazu zu äussern.
Puuuuuh, wenn ich wollte wie ich könnte und ich wollen könnte wie ich wollte, ähm..sehr gerne!:-herz Aber ich hab alles, nur keine Zeit.Komme erst spät Abends von der Arbeit nach Hause u. am Wochenende muss ich in-der-Woche-Liegengebliebendes erledigen u. auch sonst habe ich immer soviel um die Ohren, zu tun.Möchte daher nichts versprechen was ich nicht einhalten kann.;-)

Sonst aber herzallerliebst superdupigerne.

*lieben Gruß*
Melanie
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten und die Freiwilligen, die sich mit mir in die unbekannten Gewässer stürzen wollen ;-)

Ich kann und werde hier nicht ausposaunen, worum es geht. Vertraulichkeit ist das Wichtigste und das gilt für jeden Einzelnen, der bei diesem Projekt dann letztendlich mitmacht. Aber dazu dann später mehr.

Ich werde diesen Thread bis nächste Woche aufrecht erhalten und dann ein geschlossenes Forum auf einer anderen Domain speziell für dieses angedachte Projekt einrichten. Jede Person, die sich gemeldet hat und für die ich mich zwecks Zusammenarbeit informiere, wird per Mail von mir informiert (werde aber nächste Woche in diesem Thread noch was dazu schreiben).

(weiss) würd auch gern mitmachen wenn man mir das zutraut.... :-shy

mfg bienschä :-herz
http://www.segapro.de/forum <<< da einen Bereich einrichten?? :-grins

http://www.segapro.de/forum/portal.php <<< oder vielleicht da?? :-p

Das Ding ist eigentlich nur zum testen gewesen und soll eigentlich wieder deinstalliert werden.
Sollte dafür jedoch noch verwendung bestehen, lasse ich es erstmal auf dem Server.

schade das technische zeichner keine grafiker sind aba ansonsten wünsch ich euch viel glück! tja ich zeichne den ma weita .. :-p ach ja ich wäre eh nur für eins gut gewesen ich bräuchte ne supi inspiration umn euch zu helfen aba ich bin kein grafiker darum is nix mit mir!

:-1015

PS: viel Spass beim stampfen!:-rot
schließt sich chari an.......

wir zeichner werden einfach immer wieder unterdrückt......:-motz

dabei ist CAD gar net so einfach wie alle meinen....g
jaja...:-)

http://www.Proxis-Oxis.de/pictures/prox.jpg
Tex, das ist deine einzige Chance reich und berühmt zu werden - nutze sie Sonst wirst du dich nachher schwarz ärgern, daß du nicht zu den frischgebackenen Internt-Millionären gehörst

Vielleicht ist es nicht meine einzige Chance, aber es ist mit Abstand die mysteriöseste. *gg*
Aber ich hab das Gefühl, dass Ghostwalker an einer wirklich qualifizierten Kraft kein Interesse hat. Dabei hab ich sogar schon die Schwimmflügel angelegt, um in den fremden Gewässern nicht unterzugehen. Ich hoffe, da gibt es keine Haie. *gg*

Alessio Ramon de Delgado
@proxis wie du bist au tschechisch zeichner????

also muss ma sagen wir sind egal wie sich der beruf nennt künsterl! aba eins muss ich dir ma na kopp werfen! ich hasse auto-CAD naja aba bei uns ina arbeit haben wir eins der "bessten" CAD programme! nennt sich catia vielleicht kennste es .. ich find des is viel einfacher und hat eindeutig ne bessere grafik :-rot

zuanderem ich bin imma no dagegen das imma nur auf eine sache bezogene leute gesucht werden und andere nie eine chance bekommen!!!

Ihr wisst doch gar nicht worum es geht - also könnt ihr doch von vorne herein nicht ausschliessen, daß auch Zeichner gesucht werden,oder?

ich hab keine ahnung um was es geht, und können tu ich auch nix... aber ich bewerb mich trotzdem :-p
*ma wieder überall nase reinstecktz heut ..gg*

nee, nicht wirklich, aber viel erfolg mit eurem projekt, aber ich will 25%25 vom ertrag :-grins
:-1063
jepp chari.....bin ich.......

ich habe nicht gesagt das ich autoCAD verwende....wir haben in unserer firma auch CATIA...zum teil noch die V4 aber steigen immer mehr auf V5 um....die programm ist echt genial....und super einfach.....nur lassen wir es bei uns auf UNIX-rechnern laufen und CatiaV5 macht viel probleme und ärger auf diesen kisten....und so sieht es auch bei uns aus....aber ich habe mir gerade die neue AutoCAD-version zum testen zuschicken lassen und muss sagen - "alle Achtung"......aber naja.....will ja nicht diesen thread mit erfahrungsberichten meiner arbeit zumüllen.......

doch ka"melle"....alper hat nicht nach technischen zeichner gesucht....steht eindeutig oben......gg

http://www.Proxis-Oxis.de/pictures/prox.jpg
(thinkpink)Wie wärs denn dann mal mit%27n Paar Infos? :-spy Dann wüssten wir auch, ob tatsächlich Zeichner gesucht werden.. Und Echo hat auch einige interessante und wichtige Fragen gestellt, was Zeit etc betrifft. Raus damit!(/thinkpink)

s-)

Soooooooo - ich möchte erst einmal allen Personen, die sich an diesem Thread hier beteiligt und Ihre Hilfe angeboten haben, danken :-)

--------------------
Jetzt erst einmal einige Antworten:
@BlackCrow: Die Technik ist noch ganz offen. Ein Bereich, mit dem ich mich persönlich nicht so gut auskenne wie vielleicht einige Profis hier. Das alles ist allerdings noch zu früh um was dazu zu sagen. Ich komme ggf. auf Dich zu.

@Echolon: Die Kommunikation wird zu Anfang über ein extra eingerichtetes Forum laufen. Dieses Forum läuft dann auf einem meiner persönlichen Domains. Das muß allerdings noch erstellt werden. Wie groß es wird, wieviel Aufwand etc. muß man dann noch abschätzen.

@Chari und Proxis: Ich komme ggf. noch auf Euch zu.
--------------------

Ich bräuchte Hilfe beim erstellen eines einfachen Boards (UBB, VBulletin oder was weiß ich) auf einem meiner Domains. Wer kennt sich damit gut aus und könnte mir behilflich sein?

Da Du ja das was ich angeboten habe nicht nutzen möchtest, erkläre ich mich gerne Bereit Dir ein Forum auf Deiner Domain zu installieren, bzw. Dir bei der installation zu helfen.

Melde Dich einfach sobald Du loslegen willst. ;-)

hm alper danke für die aussage naja egal ich werd weiterhin aufmerksam mitlesen!

@proxis ich mach in OT nen thread auf weil mich was bei dir interessiert!

das es ja nun losgeht noch paar Tipps von mir, da ich gerade selbst im Job an 2 (fast 3) Projekten die über Onlinezusammenarbeit laufen tätig bin.

1. Alle Beteiligten ab Anfang an allen Entscheidungsfindungen beteiligen. nicht ist schlimmer ne Datenbank zu installieren und dann wenn es soweit ist schlägt der zuständige Programmieren die Händer über den Kopf zusammen weil das Produkt unbrauchbar ist. Ähnliches gilt für Domains und Webspace mieten usw. Aus falschem Stolz hat schon macher einige Entscheidungen teuer bezahlen müssen.

2. Mehrere definierte Kommunikationswege und Richtlinien. Wie oft sollem Emails abgefragt werden, Nutzung von ICQ u.ä. (bei solchen Projekten bevorzuge ich Jabber). Nutzung einer webbasierten Groupwarelösung usw. Die Kommunikation untereinander macht in der Anfangsphase ca. 60%25 der Tätigkeit aus.

3. Präzise Auswahl der Beteiligten. Es sollten einige "K.O." Fragen existieren. Wenn sich bei mir Praktikanten bewerben hab ich zwei - drei Handlungen an denen ich die Teste. Diskette formatieren ohne Maus am PC oder ne Win95 Installation ohne Diskettenlaufwerk :-grins

Vielleicht wäre eine leitende Hand (ausser ghost) nebenbei noch praktisch (je nachdem wie viele Leute beteiligt sind)

Kurz gesagt, auch wenn es kein Geld gibt und alle das in der Freizeit machen sollte das professionell aufgebaut werden und zwar ab der ersten Minute.#

P.S. Blogs sind dabei ein nettes Abfallprodukt um in Tagebuchform alles zu dokumentieren.

..hab ich zwei - drei Handlungen an denen ich die Teste. Diskette formatieren ohne Maus am PC oder ne Win95 Installation ohne Diskettenlaufwerk :-grins...

winks *gg

wow was für schwere aufgaben bzw. test%27s, das kann sogar mein neffe ;-)

wolfsblut
happy now
ja und, wolfi. Du kannst gern (in einem anderen Thread) erklären wie man eine Win95 Installation (die 1. CD%27s waren nämlich nicht bootfähig) ohne Diskettenlaufwerk und ohne andere Hilfmittel löst. Es kommt dabei nicht auf das Lösen der Aufgabe an sondern auf den Lösungsweg.

und nebenbei, einen PC dafür hab ich immer rumstehen, ne Win2k Terminalserverinstallation ist ein wenig zu aufwändig für einen ersten Einstellungstest. Immerhin ist das auch meine Zeit da dabei draufgeht.
Offtopic:
dabei ist CAD gar net so einfach wie alle meinen....g
Ah, wer meint das? gg

- Autocad 12 bis 2000 (Genius natürlich auch inkl.)
- ME10
- Bentley Microstation
- CATIA
- Pro/E
- Mechanical Desktop
- Solid Works
- Unigraphics

Kleinigkeiten wie Swan-Tool und div. Konventierungsprogramme lasse ich mal bewusst aus. ;)

Ontopic: Ich hätte ehrlich gesagt kaum Zeit, und von daher kann und will ich nix versprechen. ;)