Das Wahlgeheimnis kann ruhig bleiben, es schadet ja nicht und dient jenen, die ihre politische Haltung lieber für sich behalten (oder die vornerum "A!" sagen, aber hintenrum "B" wählen
). Andererseits spricht trotz des Geheimnisses nichts dagegen, es laut auszusprechen - strafbar macht man sich damit nicht, und ich hoffe doch mal, dass es auch keine politische Verfolgung nach sich zieht
Es gäbe für mich nur einen Grund, meine Wahl geheim zu halten: wenn ich mein Kreuzchen der NPD/DVU schenken würde ... 
Das TV-Duell Merkel / Schröder
Ich hab heute morgen die Bundestagsdebatte von Merkel & Schröder (auch anderen) gesehen.
Angie ist immernoch meine klare Favoritin!
Selbst Herr Fischer sprach sie mit "Kanzlerin" an, was für ein herzhaftes Gelächter meinerseits, aber auch der Abgeordneten sorgte
Leider geht es momentan nur noch darum, sich gegenseitig zu "beschimpfen" und dem jeweils anderen den schwarzen Peter zuzuschieben, was m.E. nicht wirklich positive Folgen für die noch unentschiedenen Wähler hat!
Angie ist immernoch meine klare Favoritin!
Selbst Herr Fischer sprach sie mit "Kanzlerin" an, was für ein herzhaftes Gelächter meinerseits, aber auch der Abgeordneten sorgte
Leider geht es momentan nur noch darum, sich gegenseitig zu "beschimpfen" und dem jeweils anderen den schwarzen Peter zuzuschieben, was m.E. nicht wirklich positive Folgen für die noch unentschiedenen Wähler hat!
Beispiel Schröder und sein Wahlversprechen, die Arbeitslosenzahlen auf unter 3,5 Mio zu senken. Im August diesen Jahres waren es ganze 4,728 Mio.
Dann frag Dich doch erstmal, wie diese Zahl überhaupt entstanden ist, anstatt diese Zahl der Bundesregierung vorzuwerfen.
Ganz genau!
Frau Merkel zitiert Schröders damalige Aussage bei jeder Gelegenheit.
"Wenn wir es nicht schaffen, die Arbeitslosenzahlen signifikant zu senken, (oder so ähnlich
haben wir es nicht verdient wiedergewählt zu werden
und dann werden wir auch nicht wiedergewählt." (oder so ähnlich)
Frau Merkel und alle Jawoll-Brüller sollten sich eben diese eine Frage stellen:
Wie ist diese Zahl überhaupt entstanden?
Zumindest scheint sich die CDU sicher zu sein,
dass sie es sich verdient hat wiedergewählt zu werden. WARUM???
Merkel als Kanzlerin ? http://www.vfl4u.de/wbb2/images/smilies/frown8.gif
Da mein Beitrag im anderen Thread wohl deplatziert war, hier nochmal:
Interessant - die SPD hat nach dem Duell ziemlich aufgeholt und liegt nun bei 34 Prozent. Die CDU liegt damit zwar noch mit 8 Punkten vorne, aber eine Schwarz-Gelbe Koalition wirkt damit ziemlich unwahrscheinlich:
http://www.netzeitung.de/spezial/neuwahl2005/356661.html
Ich bin immer noch für eine große Koalition. Sie würde über 70%25 der Menschen in Deutschland repräsentieren. Frau Merkel von mir aus als Kanzlerin und Schröder als...keine Ahnung *gg*
Für mich immer noch die größte Hoffnung in diesem Wahlkampf.
Viele Grüße
Alper
Interessant - die SPD hat nach dem Duell ziemlich aufgeholt und liegt nun bei 34 Prozent. Die CDU liegt damit zwar noch mit 8 Punkten vorne, aber eine Schwarz-Gelbe Koalition wirkt damit ziemlich unwahrscheinlich:
http://www.netzeitung.de/spezial/neuwahl2005/356661.html
Ich bin immer noch für eine große Koalition. Sie würde über 70%25 der Menschen in Deutschland repräsentieren. Frau Merkel von mir aus als Kanzlerin und Schröder als...keine Ahnung *gg*
Für mich immer noch die größte Hoffnung in diesem Wahlkampf.
Viele Grüße
Alper
Kriesenmanagement? Immer einen Triumph im Ärmel :D
KRISENMANAGEMENT!
irgendwie sind wir doch alle ein bisschen klugscheißer ;D
KRISENMANAGEMENT!
irgendwie sind wir doch alle ein bisschen klugscheißer ;D
wie meinen?
abraxas hat lediglich einen klitzekleinen Rechtschreibfehler verbessert 
aaahsooo 
![[meetinX]](/static/retro-logo-original-271.png)