ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Kiffen, ein Grund Menschen zu verurteilen ?

Kiffen, ein Grund Menschen zu verurteilen ?

Ochja....
Der übliche Cannabis/Alkohol Vergleich.

Alle kiffenden Personen haben alkoholabhängige Familienmitglieder, oder kennen wenigstens im Rausch stetig randalierende Leute.
Die alkoholkonusmierenden konsumieren selbstverständlich nur in Maßen und kennen sicher auch Leute, die nach THC- Genuss die schlimmsten Dinge veranstaltet haben.
Weiter so...

Nizax - Lachen bis zur Heiserkeit -
Ich kann ja auch mal zu einem Typ gehen und zu ihm sagen: "Ey, gib mir mal 2 Pillen oder 1 Gramm Koks." Und er wird sagen: "Aber natürlich, ich hab für X DM eingekauft und möchte ja keinen Gewinn machen. Hier hast du eine ganze Tüte voll!"

Halt Dich fest, jetzt kommt der Hammer: DAS GIBT ES TATSÄCHLICH!! Schonmal was davon gehört, das es doch tatsächlich so böse böse Menschen gibt, die naiven Leutchen gerne mal eine "Probepackung" geben um sie auf den Geschmack zu bringen? Merke: Wer erstmal auf den Geschmack gekommen ist, der kauft öfter. Gerade bei Pillen und Koks sowie Heroin ist diese Form der Promotion beliebt.

Zu dem restlichen geblubber enthalt ich mich mal. Ich denke das wichtigste hat Sycrus schon nieder geschrieben.

in der Sicht und mit den Worten von
Maurice

P.S.:Wer Drogen nimmt hat keine Phantasie.
@Maurice

Du tust grade so, als wenn jeder Dealer in Übermaßen was zu verschenken hätte...
*frinz*
Kann schon sein, dass es sowas gibt, ABER:
Wenn jemand mal eine Pille oder eine Nase Kokain probiert,
ist er sicher nicht gleich abhängig und nimmt sein ganzes Sortiment mit nach Hause.

Im Übrigen ist DAS eine ganz andere Problematik.
Ich freu mich ja über konstruktive Kritik bezüglich meiner
Antworten, aber wenn, dann bitte zum Thema...

Pussy
:o)
Konstruktive Kritik ?

Sowas gibt es hier kaum, also erwarte nicht zuviel. :o)

Ausserdem geht es hier um Cannabis. grunz
*lol* wir weichen vom Thema ab! Habens wohl zu gut gemeint mit der Bewusstseinserweiterung! *lol*
Naja, sicrus?! bin wahrscheinlich der Außenseiter hier, so ganz ohne randalierenden Alki in der Familie und Bekanntenkreis *frinz*. Aber gibt zu bedenken daß der, der jeden Abend sein Bierchen zischt mit hoher wahrscheinlichkeit abhängig davon ist. Damit will ich Sagen Abhängigkeit in Maßen richtet doch keine großen Schäden an.
Genau wie mit Cannabis. Gibt ´ne Riesen Dunkelziffer Alkis da sich der Wirkstoff zeitlich festgelegt (ca.1Promille die Std.) abbaut und somit nicht mit Bluttest paar wochen nachher nachgewiesen werden kann.
Außerdem kriegt man mit `ner Gutgefüllten Hausbar auch kein Ärger;würde bei ´nem Schränkchen mit Dope doch mal ganz anders aussehen.
Egal:Jeder sei sein eigner Herr! Verurteile niemanden der sich selber schadet oder auch nich, solang er nich andere mit rein zieht und das gilt für Alkoholgenießer und Kiffer und auch beides gemischt!
Ich liebe euch alle *frinz* naja fast auf jedenfall...
Tschau tschau Momo
gg momo bei dir hat sich ein fehler eingeshclcihen ..gg 1 promile die stünde wär cool ..gg dem ist lieider nicht so ..

Ein normale rMann bau 0,1 Promille die Stunde ab, eine Frau 0,08 Promille die Stunde ;)

so long
Six
uppppsssssssss........*lol*....naja ist halt ein wunderkind!!!*lol*......nä aber das soll angeblich au verschieden sein hat mein fahrlehrer erst erzählt...passt jetzt nit hier rein aber bei nem gerichtsverfahren wegen fahren mit Alk, hat ein Mann nachgewiesen das er 0,3Promille die std. abbauen kann. Hat sich vor den notaren besaufen dürfen und dann regelmäßig blut abgenommen bekommen. schau vielleicht hab ich recht und kann das halt und hab wie immer von mir auf andere geschlossen!
Bin trotzdem noch tolerant und verurteile erst wenn ich mich entscheide Richter zu werden....also bis dann.
Entschuldige mich für den fehler noch mal in aller form!
Schade six hätte mich gern von sicrus angreifen lassen.
pöser six, bis die Tage? Std.
>>"Gibt ´ne Riesen Dunkelziffer Alkis da sich der Wirkstoff zeitlich festgelegt (ca.1Promille die Std.) abbaut und somit nicht mit Bluttest paar wochen nachher nachgewiesen werden kann. "<<

Hä ? Wie diagnostiziert man denn deiner Meinung nach eine Alkoholabhängigkeit ?

Nizax - Lesen bildet -
Ich mein damit wenn sich Mr.Manager XY jeden abend nach der Arbeit die Kante gibt wird das wohl keiner ausm Urin lesen Nixus. Oder meinetwegen fährt der brave Nachbar der jeden Sonntag in der Kirche hockt das Nachbarkind im Rausch um und weil er ja so gut drauf ist fährt er gleich noch weiter.
dann kann ihm aber auch keiner mehr nachweisen das es unter alkoholeinfluß war....
Deshalb ist es leichter die sucht zu verstecken oder einer strafe zu entgehen....was ja nicht unbedingt erwünschenswert ist.
Diagnostizieren...hmmm hab ich nich wirklich geschrieben.....ich denke mal abhängigkeit diagnostizieren is bei alk sowie bei hasch eine kunst die ich nicht kenne.
Tschau tschau....
Antworten, aber wenn, dann bitte zum Thema...
Dies ist ein Forum. Richtig? Was macht man in Foren? Genau! Diskutieren. Gut! Und kann es nicht auch mal vorkommen, das man in einer Diskussion thematisch ein klein wenig abdriftet? Angefangen hat alles mit Cannabis bzw mit der Kifferei. Folglich könnte man doch das Wort "Drogen" als Grundüberschrift hernehmen, da ja auch Vergleiche mit Alkohol und anderem gezogen wurde. Ich für meinen Teil habe meine Meinung zu einer, eben Deiner Meinung geäussert, in der dieser jene Zentrale Satz mit Dealern vorkam. Also wo bin ich dann, wenn nicht beim Thema?
Reden wir von Drogen oder vom Haare schneiden?

Maurice - Kinderfasching
Hä ? Wie diagnostiziert man denn deiner Meinung nach eine Alkoholabhängigkeit ?

Kann man generell nicht schon sagen, jeder der täglich sein Feierabendbier (1-2 Flaschen) trinkt, auch schon in einer gewissen Form Alkoholiker ist? Es stellt sich nur die Frage, ob man da schon von Sucht sprechen kann/darf oder ob es einfach eine Gewohnheit ist. Aber ist Gewohnheit nicht schon eine leichte Form der Sucht?
(blau) wenn man alle kiffer ausstoßen würde, wäre die ganze welt gegen sich selber! weil bestimmt jeder schon mal gekifft hat!!

cya dat girlchen
..ich nich..schüchtern sag...:-)..

:-e
(blau)jesse_blue
girl muss dir leider widersprechen .. hab auch noch nie gekifft in meinem leben und ich glaube ganz sooo verbreitet ist diese droge dann doch noch nicht

Ivy
hohohooooooooo frog.......büst ja richtig gebildet odda haste dat abgelesen......ich möchte abba gerne ma wissn aus welche quartal und aus welchem jahr deine gesetztesunterlagen sind........denn die lustigen nachträge die man im FHPOL BB Fachhandbuch imma bekommt erneuern so manchet und das iz auch bei der sache der fall.........und das müd dem legalitätsprinzip(strafverfolgungszwang) gem. §163StPO iz völlig richtig..........abba du vergißt das der besitz von BtM eine OWi iz und keine Straftat und dort hat dann jeder Polizeibeamte diesen wunderschönen Ermessensspielraum.........abba wie auch imma wer dieset zeug hat und erwicht wird, der hat ganz einfach ma pech gehabt........ach und übrigens eins noch.......auch wenn man nich bei Führen eines Kfz im öffentl. verkehrsraum angetroffen wird wenn man eine geraucht hat.......kann aber trotzdem durch die Verkehrsbehörde der Führerschein auf antrag des beamten entzogen werden...... wegen psychischer Ungeeignetheit.......und glaubt mir das klappt....habs auch schon gemacht.....fggggg.......also da hängt ne menge dran an dem "spass" den man beim tütchen rauchen hat.......

bye bye standiii.......

PS: kann erst am WE wiedda auf fragen antworten, da wiedda nach berlin zur FHPOL muß.........
also ich gehe auf kiffer *lacht* nein nein, also klar, einstiegsdroge kann hasch schon sein. aber das kann doch genaus so alk oder nicht? und ich meine, die legalen drogen wie alk und nikotin sind nicht ungefährlicher wie hasch. in maßen ist es doch ganz ok und kann auch durchaus mal ganz lustig sein. finde es immer wieder faszinierend über was man sich dann alles totlachen kann. nur mal sollte halt wissen wo die grenzen liegen. leute die das nicht wissen wissen das auch sonst nicht, also nicht nur beim kiffen. und somit würde ich sagen: jedem das sein...es macht ja nicht körperlich abhängig
Huhu
so auch hier gibts meinen Senf dazu:
ich nehme mir auch öfters mal die Freiheit ein bisschen was zu konsumieren. Ich akzeptiere die Leute die dagegen sind und erwarte das gleiche von denen.
Nachfolgend ein bisschen was über die Medizinischen Einsatzgebiete (stammit nicht von mir):

Medizinische Anwendungsgebiete

Schmerzzustände
Die positiven Eigenschaften des Hanfs in der Bekämpfung von Gelenkschmerzen, Migräne, Neuralgien usw. sind schon lange bekannt. Bei starken Schmerzen können die Dosen von Opiate durch gleichzeitige Einnahme von Hanf herabgesetzt werden. Opiate und Hanf wirken auf das zentrale Nervensystem und reduzieren durch eine Stimmungsveränderung die Schmerzen.

Spastik
Auch gegen die durch Multiple Sklerose hervorgerufenen Verspannungen und Krämpfe wirkt Hanf entspannend und schmerzlindernd. Gleiche Effekte wurden auch bei Querschnittserkrankungen oder Menstruationsbeschwerden beobachtet. Die häufig einhergehenden Bewegungsstörungen werden abgebaut. Die abendliche Einnahme ermöglicht einen ruhigen Schlaf.

Krebs
An Krebs erkrankte Patienten haben durch eine Chemotherapie gute Chancen den Krebs zu überwinden. Leider verursachen die Chemotherapien starke Übelkeit und Erbrechen. Konventionelle Medikamente halfen in der Vergangenheit nur unzureichend und waren sehr teuer. Außerdem wird das Allgemeinbefinden verschlechtert, womit die Genesung akut gefährdet ist.
Therapieerfolge durch Einnahme von Hanf sind durch Studien nachgewiesen. Mit der Entwicklung neuer wirksamer Medikamente hat die Bedeutung von THC bei der Chemotherapie nachgelassen.

AIDS
Eines der häufigsten Problemen von AIDS-Patienten ist der Gewichtsverlust durch häufiges Unwohlsein und Appetitlosigkeit. Auch hier wirken konventionelle Medikamente ungenügend und sind meist nicht frei von Nebenwirkungen. Viele Patienten verspüren nach der Einnahme von Hanf richtigen Appetit, was für die Stärkung des Immunsystems wichtig ist. Mit der Einführung neuer wirksamer Kombinationstherapien wurden die Behandlungserfolge größer. Hierbei kann Hanf die häufig zum Therapieabbruch führenden Nebenwirkungen abmildern.

Glaukom
Glaukom ist der Begriff für erhöhten Augeninnendruck. Hervorgerufen wird ein Glaukom, wenn der Ablauf des Tränenwassers nicht mehr gewährleistet ist. Die Gefahr einer Erblindung besteht. Trotz aller Fortschritte von operativen Methoden, sind diese nicht immer erfolgreich bzw. möglich. Die Einnahme von Hanf bewirkt die Senkung des erhöhten Augeninnendrucks. Ein in den Vereinigten Staaten an Glaukom erkrankter Patient erhält seit 1972 offiziell Hanf-Joints um sein Leiden zu behandeln. Seit dieser Zeit wurde bei ihm keine Verschlechterung des Glaukoms beobachtet, obwohl ihm die Ärzte damals nur noch drei Jahre bis zum vollständigen Verlust seines Augenlichts gaben.

Asthma
Viele Untersuchungen haben gezeigt, daß Hanf ebenso die Bronchien erweitert, wie herkömmliche Asthmamittel. Allerdings bewirkt die Aufnahme durch Rauchen eine Reizung der Schleimhäute und schädigt sie. Neue Entwicklungen von speziellen Rauchgeräten z.B. eines Inhalierapparates, welcher den Hanf oder das Haschisch verdampft und nicht verbrennt, eliminieren diese gesundheitlichen Risiken.

"Ausstiegsdroge"
Hanf dämpft die Begleiterscheinungen des Entzugs von Medikamenten, Alkohol und anderer legaler oder illegaler Drogen. Meist beeinträchtigen Schlaf- und Unruhestörungen die erfolgreiche Behandlung. Da der Drogensucht im wesentlichen eine psychische Störung vorausgegangen ist, kann sie auch nur mit psychosozialen Maßnahmen bekämpft werden. Hierbei kann Hanf wieder als Therapeutikum eingesetzt werden.

So das wars von meiner Seite

Gruß Sandi
Oh, große Kräfte sinds, weiß man sie recht zu pflegen,
Die Pflanzen, Kräuter, Stein in ihrem Innern hegen;
Was nur auf Erden lebt, da ist auch nichts so schlecht,
Daß es der Erde nicht besondern Nutzen brächt.
Doch ist auch nichts so gut, das, diesem Ziel entwendet,
Abtrünnig seiner Art, sich nicht durch Mißbrauch schändet.
In Laster wandelt sich selbst Tugend, falsch geübt,
Wie Ausführung auch wohl dem Laster Würde gibt.

(Shakespeare)

Passt irgendwie grad. ;-)

Sha
Ach wie nett Sandmann ! Aus welcher, diesem Thema sicher völlig unparteiisch gegenüberstehenden Quelle hast du das denn gesaugt ?
Ach wie nett Sandmann ! Aus welcher, diesem Thema sicher völlig unparteiisch gegenüberstehenden Quelle hast du das denn gesaugt ?

http://www.hanfmedizin.de
*hähä*

Super. Sparte "Rechtliches" war mir neben "Hanfaktivisten (<- man gebe dem Kind einen Namen) in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft (<-hui hui) für nachwachsende Rohstoffe" am liebsten.

Nizax - 3g -
Kiffen ist kein Grund einen Mensch zu verurteilen!Nicht den Menschen,aber die Eigenschaft!Wenn ein Mensch kifft,heißt das noch lange nicht,dass er schlecht ist!
Er kann doch charakterlich voll in Ordnung sein!
Ich hab nichts gegen Kiffer!Ich schaue net darauf,ob er kifft oder nicht,sondern nur,wie er sich mir gegenüber verhält.
Ich persönlich würde trotzdem nie kiffen,da ich meinen Spaß auch ohne "Drogen"haben kann!
Gruß :-h michi :-h