ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » falling

falling

durch Ritzen geschlängelt
kommst du bei mir an
und sprichst ganz leise nah an meinem Ohr
%27ich bin wieder da%27
hier? frag%27 ich mich still
und blick%27 fortan in die Ferne
doch du sprichst
bloss abermals ganz leise nah an meinem Ohr
%27ich bin wieder da%27
zuhause? frag%27 ich mich still
und blick%27 aus dem Fenster nach überall
lang%27 hast du gewartet
dich gesehnt verzehrt begehrt
und ich sag%27 was du nicht hören willst
spiel%27 das Spiel das du nicht magst
...I fall away from your love...
<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von Abalone am 13.08.2001 um 07:58 Uhr aus dem Forum [ Dreamworld ] verschoben.</I></FONT>
hoi deli -

gefällt mir ausgesprochen gut, du hast eine sehr schöne sprache gewählt, sie wirkt sanft und ein wenig scheu. daumen hoch ...
hi aba, danke dir. es freut mich, wenn es dir gefällt. ich habe es gestern geschrieben, seit langem das erste was ich wieder zustande gebracht habe. jetzt bin ich dafür umso leerer. c%27est la vie. ;-)

die sprache... ja irgendwie sprudelte es da gerade so aus mir heraus, dieses gespräch, das doch keines ist.

deli
entscheide dich!

worte, die man leicht sagt.
doch die entscheidung in die tat umzusetzen,
ist ein schwerer weg!

ein leben voller routine,
vertrautheit, kenntnis und alter liebe?
oder ein leben voller freude, spontanität
herzklopfen und neuigkeiten?

ein innerer kampf
was willst du?
du hörst du worte "entscheide dich!"
doch du zweifelst...
welche entscheidung ist die richtige?
gehst du den weg gradeaus
oder wechselst du die richting?

willst du ausbrechen...
alles wegwerfen...
und neu anfangen?

oder beim alten bleiben,
das leben nicht wesentlich ändern...
weiterhin zufrieden sein?

du verzweifelst bald
und kannst nicht mehr klar denken...

welche entscheidung ist die richtige?
entscheide dich!

LB
hmmm... das ist uns doch allen bewusst. doch frage ich mich was ich mit dieser antwort zu meinem gedicht anfangen soll. die einzige die mir dabei helfen kann bist du.

delilah
ich würde mal sagen: ein klassischer fall der mißinterpretation *lächel*
nimm%27s ihr aber nicht krumm, man muß immer damit rechnen, daß etwas in dem gedicht gesehen wird, das man gar nicht sagen wollte (ging mir mit "einer kam" auch nicht anders :-) ).
nun ganz falsch liegt sie mit ihrer vermutung nicht, bloss habe ich nicht vor im moment irgendwelche entscheidungen zu treffen, das ganze ist mehr oder minder eine feststellung der derzeitigen situation, bloss... sollte man die gefühle dabei nicht ausser acht lassen. *lächel*
ja, ich kann mir vorstellen, dass etwas dir bei dem gedicht ähnlich ging.

deli
ggg
sollte weder eine antwort auf dein gedicht sein, noch ein vorschlag zur lösung oder sonstiges!
hat rein gar nichts mit deinem gedicht zu tun!
anstatt auf dein problem einzugehen, hab ich einfach mein eigenes mal aufgeschrieben!

nicht böse sein!

:-t LB :-t
dann poste es doch bitte schön das nächste mal in einem eigenen thread oder füge es unten an, striftet sonst bloss verwirrung! danke.

delilah
Ja deliah, die volle Aufmerksamkeit sei dir hier gegönnt. Wie du es artikuliertest, handelt es sich um "deinen thread".

Nun gut. Meinung:

Es spricht mich nicht an. Insbesondere der letzte "Satz" mutet wenig "dazugehörig" an. ;)

cu

Chatwiesel
Nimmt den Witz schon einmal vorweg: Ja, der englischen Sprache bin ich mächtig ..fg
ich verkneife mir jetzt einfach jede bösartige antwort in bezug auf deinen ersten satz, zu deiner beurteilung sage ich: gut. :-)

(und gut bedeutet bei mir ok, nur, damit keine missverständnisse auftreten)

delilah, die aufmerksame
mit situationsbezogenen Interpretationen von Gedichten tue ich mich immer schwer, deswegen vermeide ich sie und nehme mir die Freiheit, Gedichte dem Schöpfer zu entwenden und für sich zu betrachten, und da gefällt es mir... ;O)
oooh tut mir leid deliah... wollte dir nicht in die quere kommen!

ich klaue dir deine aufmerksamkeit nicht!

aber posten werde ich weiterhin da, wo es mir gefällt!

:-t LB :-t
[Diplomatenmodus EIN]
Also was Delilah meinte war dies: Wenn LadyBitchs Gedicht eine Reaktion auf ihrs war, dann ist es ja ok, aber wenn es ein eigenes und unabhängiges Gedicht ist, dann hätte LadyBitch es auch in einem eigenen Thread unterbringen können.
Das hat nicht mit Aufmerksamkeit haben wollen zu tun, sondern ist eine Frage der Übersichtlichkeit und des Respektes vor anderen.
Wenn ich ein Gedicht in den Thread eines anderen posten würde, dann würde ich auch darauf achten, das es Bezug zu denselben hat.
Da LadyBitchs Gedicht ja einen Bezug dazu hat(?), ist es ja eigentlich auch ok, daß es hier reingepostet wurde, nur ihr Statement, das es ein völlig eigenständiges sein soll, war etwas verwirrend.
Also fallt euch alle wieder in die Arme usw
[Diplomatenmodus aus]

Gruß
Diplom-Schlichter Sam
@ Sam Naseweis

Und ? Du hast sie nun dem Schöpfer entwendet, betrachtest sie ! Stellt diese Aussage lediglich die Art deiner Betrachtungsweise von "Gedichten" dar, oder hat sie einen kontextuellen Bezug aufzuweisen ?

Sollte die zuletzt genannte Variante zutreffen, bitte ich um Erklärung ...fg

@ delilah

Mit Verlaub, doch verkneifst du dir "jede bösartige Antwort", zu meiner Beurteilung: Als "Gut" bewertest du diese. Du erklärst "gut" umgehend mit "ok", "damit keine Missverständnisse aufkommen", au weia. Doch befinden wir uns hier nicht im "kontroversen Forum", aus diesem Grunde bemerke ich, "gut". fg

Schade, das negative Kritik irgendwie anstößig zu wirken scheint hier. War es ggf. vorauszusehen ?

Cu

Chatwiesel
@ SamNaseweis

Dein letztes posting mutet, wie du es selbst erklärst, nach "Nichts" an.

Nur darauf bedacht.....Frieden sei mit euch. Nee, das ist auch in diesem Forum fehl am Platze.

Hmmmm....Warum schreibt Sam so etwas ? ...fg ;)
Der Sam ist tief in seinem Inneren ein Harmoniebedürftiges Wesen, führt seine Schlachten nur da wo es ihm sinnvoll erscheint und nicht um des Kampfes selber willens.
Es ist unsinnig wenn hier eine ellenlange Diskussion entsteht wegen eines Missverständnises oder Versehens etc.

Gruß
Sam
ich verkniff mir einen bösartigen einwurf auf deine vermutung in bezug auf "aufmerksamkeit". sam hat es äusserst korrekt noch einmal zusammengefasst was ich mit meinen worten an ladybitch sagen wollte. da du es als "nichts" bezeichnet hast, gehe ich davon aus, dass du es entweder nicht verstehen möchtest oder dir schon eine meinung gebildet hast.

zu deiner bewertung: gedichte sind interpretationssache, wenn es dir nichts gibt, dann geht es dir damit genau gleich wie mir bei vielen anderen gedichten. damit habe ich auch kein problem. :-) warum sollte ich sonst posten? nur, damit ich dann in selbstmitleid baden kann, weil jemand sagt er kommt damit nicht klar? na ich bitte dich, für sowas habe ich keine zeit.

@sam:

schön, genau so stelle ich mir die betrachtung eines gedichts vor. aber das weisst du ja. :-)

delilah
@ Sam

Wenn es dir recht ist, verzichte ich an dieser Stelle darauf, in der dritten Person eine Art einfache Selbstanalyse meines "Tiefsten Inneren" abzugeben. Wenn du das nächste mal wieder eine positive Eigenschaft von dir kundtun möchtest, nur heraus damit, schon ok :) Wirklich Klasse, aus welchen heroischen Beweggründen du Schlachten führst, Hut ab....fg

@ delilah

Aussagen wie: Gedichte sind Interpretationssache sind allgemein bekannt. Die "Diplomatenaussage" Sams, er bezeichnet es übrigens selber so, wie du ggf. bemerkt haben könntest, stellt diese Art von "Jetztvertragteuchdochwiederversuch" dar, wie er allenfalls in der Erziehung von Kindern einen gehobenen Stellenwert besitzt. Des weiteren ziehe ich es generell vor, für mich selbst zu sprechen :)

Nichts Neues. Meine Ausführungen bleiben bestehen.

Bei Gefallen darf "gejubelt" werden.

Bei Nichtgefallen: schön umschreiben oder schweigen. Zitate erspare ich mir.

Nicht mein Stil !

Keine weiteren Ausführungen meinerseits, da es nicht in meinem Interesse liegt, die "Harmonie" hier zu stören. Falsches Forum denke ich. Aus diesem Grund auch meine "humane" Argumentation :)

cu

Chatwiesel
ich bitte dich, nimm doch kein blatt vor den mund (die tasten?). hier ist bestimmt keiner der beteiligten zart besaitet - oder bist du es?
@ delilah

"hier ist bestimmt keiner der Beteiligten zart besaitet" Du schreibst für alle Beteiligten, eine Art "Diemassebinichgebaren" äusserst primitiv und ....ja, sinnlos. :)

Dein Verhalten a la "wer zuletzt postet hat zwangsläufig recht" bewegte mich noch einmal dazu, hier zu antworten.

Solltest du auch nur ansatzweise in der Lage sein, etwas sachlich argumentatives (es wäre in diesem Falle durchaus als Novum zu bezeichnen) im Kontext zu meinen Beiträgen "zum Besten" zu geben, werde ich antworten, ansonsten viel Spass noch beim Zuschleimen ! ...fg

cu

Chatwiesel
Auch Humanität hat ihre Grenzen...:)
Chatwiesel, wir sind hier nicht im degenerierten Chatworld-Kontrovers-Forum.
Oh Gott. Naseweiss ? Jetzt beginnst du anhand anscheinend fehlender Argumente eine Art "Ichschlagjetztummichtaktik" anzuschlagen. Ein pauschaler Vergleich, dessen Inhalt aufgrund einer nicht zu überlesenden Hilflosigkeit mal eben ein Forum unkonkret niedermacht. Allenfalls belustigend :)

Auch hier ist ein Eingehen nötig, gerade weil diese Aussage als derart lächerlich zu titulieren ist und Sam doch eigentlich "nur Schlachten schlägt, wo es ihm sinnvoll erscheint". Wer etwas tiefsinniges aussagen möchte, sollte aufpassen, dass er nicht zu sehr an der Oberfläche kratzt...fg

Au weia.

Bleibt aber locker, das wirkt Verkrampfungen naturgemäß entgegen ...fg

Gute Nacht

cu

Chatwiesel :)
chatwiesel - was willst du eigentlich? erklär%27s mir bitte, ich bin geistig minderbemittelt (nur um dir vorwegzugreifen). wenn du im poesie-forum nichts zum gedicht an sich zu sagen hast, außer, daß es dir nicht gefällt - dann mach aus einem gedicht-thread bitte keine sinnlos-diskussion (ehrlich, ich finde absolut keinen sinn - außer dem, daß hier jemand versucht, nach kd-manier alle rhetorischen register zu ziehen, ohne irgendetwas auszusagen).
entweder, hier wird zukünftig nur noch auf das gedicht eingegangen (formal wie inhaltlich) - oder ich verschiebe sämtliche nicht-themarelevanten einträge in die arena.

*bonjour* Abalone

p.s. ach, und da delilah, sam und ich schon seit jahren (sind%27s doch mittlerweile?) miteinander zu tun haben, darf sich deli eine allgeim-gefasste einschätzung durchaus erlauben - allein ladybitch fällt heraus, aber sie beteiligt sich ja auch nicht mehr am geschwafel.
Chatwiesel wenn du irgendwas zum Gedicht schreiben willst, dann tue das.
Aber bitte kein Beiträge die wie Copy-Paste-Flames aus dem Chatworld-Kontrovers-Forum aussehen und nichts mit Delilahs Gedicht zu tun haben.

Mach in der Arena einen Thread auf, da gehört so Zeugs hin.

Gruß
Sam
auja, eine forenschlacht wie in alten zeiten! *zg* ja und ich denke es sind wohl wirklich mittlerweile schon jahre. hmmm... wie die zeit vergeht.
@ Abalone

Sinn:

- Meinungsäußerung. Über das Gedicht jedoch insbesondere über den Umgang mit negativer Kritik hier. Einwandfrei nachzulesen.

Zudem bemerkte ich bereits: "falsches Forum". Die Reaktion deiner nach eigener Aussage langjährigen Bekannten delilah bewog mich dazu, auf die Beiträge dieser Person und Naseweiss weiterhin einzugehen :)Es handelte sich also jeweils lediglich um eine Reaktion auf eine Aktion. Unerwünschte Diskussionen dämmt man im Übrigen am effizientesten durch ignorieren ein, Tipp...fg

Die "Forumregeln" akzeptiere ich. Das Eröffnen eines threads in der Arena werde ich für zukünftig ähnlich gelagerte Gegebenheiten hier in Erwägung ziehen.

Nicht in Ordnung ist es Abalone, sämtliche Beiträge einer Person als sinnlos zu bezeichnen ("ohne irgendetwas auszusagen") ohne ein als ansatzweise spezifisch zu bezeichnendes Eingehen folgen zu lassen. Gerade dieses Gebaren sagt nichts aus.

Ansonsten ist von meiner Seite aus alles gesagt und hat auch weiterhin in vollem Umfang bestand. Auf weitere Selbstbeweihräucherungen o.ä. werde ich in diesem Theater nicht mehr eingehen :)

Weiterhin fröhliches "Umschleimen"...fg

Cu

Chatwiesel
Ach ja, delilah, du magst "Forumschlachten wie in alten Zeiten". Ein dezenter Hinweis darauf, dass du ein "Profi" bist. Das macht schon Eindruck....fg

Chatwiesel
Zu: "Meinungsäußerung. Über das Gedicht jedoch insbesondere über den Umgang mit negativer Kritik hier. Einwandfrei nachzulesen."

Dein Posting:
Ja deliah, die volle Aufmerksamkeit sei dir hier gegönnt. Wie du es artikuliertest, handelt es sich um "deinen thread".

Nun gut. Meinung:

Es spricht mich nicht an. Insbesondere der letzte "Satz" mutet wenig "dazugehörig" an. ;)

cu

Die Antwort von delilah:

ich verkneife mir jetzt einfach jede bösartige antwort in bezug auf deinen ersten satz, zu deiner beurteilung sage ich: gut.

(und gut bedeutet bei mir ok, nur, damit keine missverständnisse auftreten)

delilah, die aufmerksame

Fazit: Deine Kritik wurde akzeptiert. Wo soll also der negative Umgang mit schlechter Kritik sein?

Die weitere Diskussion ging nur um ein Missverständnis, wie schon früher dagelegt.

Der Rest deiner Postings fällt unter wenig kreatives flame-geposte, abgeschauten Floskeln etc.
Aber das du uns mit dergleichen nun verschonen willst, stelle ich dir wohlwollend in Rechnung.

ruß
Sam
Naseweiss, deine Unterstellungen des plagiatorischem Verhaltens in Verbindung mit deiner Wortwahl...hmmmm....eine Wiederholung deines unsachlichen Verhaltens.

Deine Zitate, insbesondere (der Ursprung) dieses "ich sage gut meine aber ok" sagen es doch aus. Motto: Es ist wirklich in Ordnung, dass es dir nicht gefällt, aber warte mal, ich erkläre, was in Ordnung zu bedeuten hat. :)Psychologisch eindeutig ;)

Desweiteren bezog sich mein Einwand bezüglich negativer Kritik nicht nur auf diesen "Fall". Du kannst es nachlesen in meinen Beiträgen.

Ansonsten kann hier jeder lesen...fg Eine mehr oder minder zur Sache aussagende Diskussion entbrannte. Doch ein Aufrollen dieser Diskussion, so rein "zitatmaßig" kommt einem Perpetuum mobile gleich denke ich ...fg

Wie war das ? Naseweiss muss das letzte Wort haben, wetten ? Oh je....

Und streng dich schön an Naseweiss, als "Lyriker" fehlen dir ja nie die Worte ...sfg

Nase, du bist echt zu verkrampft :)

Gute Nacht

Chatwiesel :)
Nun Abalone, selber schuld, halte ihn besser "im Zaum"..fg
Du hast kein Stil, deine flames sind geklaut und du stehst nicht zu dem was du sagst, schon 2 mal wolltest du hier nichts mehr schreiben.

War der Satz: "Naseweiss muß das letzte Wort haben, wetten..." eine rhetorische Taktik um mich vor einer eventuellen Antwort abzuhalten?
Du magst wohl keine missfälligen Antworten?

"verkrampft" würde ich eher deine flame-technik nennen.
schon die vielen "fg" und "g" erinnern mich an die künstlichen Lacher in diversen soaps.

Gruß
Sam
@ wiesel:
@ Meinungsäußerung. Über das Gedicht jedoch insbesondere über den Umgang mit negativer Kritik hier.
kann ich nicht nachvollziehen. du hast deine meinung zum gedicht gesagt, sie wurde akzeptiert. was NICHT ganz akzeptiert wurde, war ladys einstellen eines laut ihrer aussage völlig eigenständigen gedichtes. nichts anderes.
Einwandfrei nachzulesen.
ja, genau, lies es nochmal nach.
Unerwünschte Diskussionen dämmt man im Übrigen am effizientesten durch ignorieren ein, Tipp...fg
das mit dem ignorieren gilt auch für dich. nebenbei lassen sich auch alle folgenden antworten als eine reaktion auf eine aktion beschreiben.
Die "Forumregeln" akzeptiere ich. Das Eröffnen eines threads in der Arena werde ich für zukünftig ähnlich gelagerte Gegebenheiten hier in Erwägung ziehen.
danke schön. (kein sarkasmus)
Nicht in Ordnung ist es Abalone, sämtliche Beiträge einer Person als sinnlos zu bezeichnen ("ohne irgendetwas auszusagen") ohne ein als ansatzweise spezifisch zu bezeichnendes Eingehen folgen zu lassen. Gerade dieses Gebaren sagt nichts aus.
ich sagte, ich finde keinen sinn - warum soll ich dann ein "ansatzweise spezifisch zu bezeichnendes Eingehen" folgen lassen? das kann ich nur, wenn ich auch irgendwo ansetzen kann - war mir nicht möglich.
Ansonsten ist von meiner Seite aus alles gesagt und hat auch weiterhin in vollem Umfang bestand. Auf weitere Selbstbeweihräucherungen o.ä. werde ich in diesem Theater nicht mehr eingehen :)
anscheinend ist dein mitteilungsbedürfnis doch noch nicht zum erliegen gekommen, s. deine erneute reaktion. die selbstbeweihräucherung wurde von mir nicht entdeckt - wo bleibt hier das "ansatzweise spezifisch zu bezeichnende Eingehen"?
Weiterhin fröhliches "Umschleimen"...fg
gehaltlos. deli hat sich gerade aus meiner richtung schon desöfteren negative kritik anhören müssen - wie es aussieht, klappt dies aber auch ganz gut, wir können noch einen normalen umgangston miteinander pflegen.
nochmal langsam und zum mitschreiben, wiesel: deine negative kritik wurde a k z e p t i e r t. ein vorwurf in diese richtung ist unhaltbar.

*gruß* Abalone

p.s.
Nun Abalone, selber schuld, halte ihn besser "im Zaum"..fg
in sachen "sachlichkeit" kann man sicher noch von dir lernen. fg, g, :), usw.