ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » feststellung

feststellung

Aktuelle Beiträge: 31
Forum: [ meetinx ]
Letzter Beitrag: 11.08.2001 ; um 14:35 Uhr

tja, da kommt mir persönlich die frage auf: woran liegts?
sind zu wenig chatter an foren interessiert?
gibts im mom zu wenige ideen für beiträge oder postings?
sind in mx zu wenige chatter die posten könnten (wobei anzahl der anwesenden chatter im mom: 18)?
zu wenig zeit sich die mühe zu machen in ein forum zu schauen?
oder liegts doch daran dass einige im urlaub sind?
hoffen wir mal dass zahlreiche antworten auf diesen beitrag kommen, damit die anzahl der postings malwieder steigt ;)

i am watching you
stella
<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 14.08.2001 um 19:48 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.</I></FONT><FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 18.08.2001 um 18:59 Uhr aus dem Forum [ Arena ] verschoben.</I></FONT><FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 18.08.2001 um 19:01 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.</I></FONT>
hm, vielleicht liegt%27s auch einfach daran, daß wochenende ist? die meisten chatten doch eher von der arbeit aus *pfuipfui* am we ist immer tote hose.
aba, sicher könnte es auch daran liegen aber sooo schlecht ist der chat im mom ja auch nicht besucht und in anderen foren wird am we fast noch mehr gepostet als unter der woche.
nungut, lassen wir das mit den vergleichen.

i am watching you
stella
.....also wenn ick in mx bin guck ick imma inna Forum......un versuch halbwegs sinnvolle Beiträge/Antworten zu schreiben.......aba ick weiß ja nich wie ich auf euch wirke......nervend? lästig? sinnlos?.....naja, hoffen wers ma nich......
--
Keep on Rollin!
(blau)E R I C(/blau)
eric .. nich drauf achten was andere sagen .. poste doch einfach .. das passt schon ;-)

tja die gleiche frage wie esta hab ich mir heut nachmittag auch gestellt ... muss dazu sagen dass ich im moment nich allzu kreativ bin ... (methoden- und statistik-schock)
denke allerdings es liegt wirklich daran dass viele im forum recht aktive leutz halt im urlaub sind, bzw. bei manchen ja leider durch das ablaufen der flat das online-sein verhindert ist.

Ivy
Vielleicht liegts auch an den miesmachern die wir hier haben die versuchen alle antworten in Frage zu stellen und User die Blödheit in Munde legen nur weil sie hier chatten ! Muß ich noch mehr sagen ?!
:-101
kaba, merkst du eigentlich nicht, daß du nichts als miese luft verbreiten kannst? laß dir mal eine ordentliche massage verpassen, damit du mal ein wenig entkrampfst.
und dann beginne allmählich damit, "normal", sprich angemessen auf beiträge zu reagieren, und nicht überall hass und angriff zu vermuten - vllt ist dann doch mal ein vernünftiges wort mit dir zu wechseln - würde mich ehrlich freuen.
kaba, ich bilde mir meine meinung über dich durch das, was du hier so verlauten läßt. bisher waren es hauptsächlich stänkereien, egal, ob sie mit dem jeweiligen thema etwas zu tun hatten oder nicht.
es unterstellt dir niemand, du würdest andere anstiften - es reichen allein schon deine ständigen mosereien, um schlechte laune zu verbeiten. manchmal solltest du vllt (=vielleicht) doch zweimal überlegen, ob deine äußerungen wirklich gerade notwendig sind.

du sprichst im plural - ich sehe zur zeit aber nur einen nick, der durch "miesmacherei" auffällt - kabaschlumpf. zeige mir andere (von mir aus per mail), dann will ich sehen, ob ich deiner einschätzung folgen kann oder nicht.
schau dir einfach mal in ruhe an, was du in den letzten wochen alles so geschrieben hast, kaba. möglicherweise verstehst du dann wenigstens ansatzweise, was ich dir vorwerfe. obwohl ich es doch eher bezweifle.

*geht jetzt ins bett* ABA
und die schwerter senken sich darnieder....in die nacken derer.......
nene...die forderung nach einer weiteren antwort wird erfüllt....err....und so die meinung wird kundgetan....denn so er sprach zu wasser......

vielleicht ist es ja einfach nur das sommerloch?

schwärze senkt sich nieder......

(blau)QUALkommando(/blau)

TfT Terror Squad
*beep* DESTROY
miesmacher werden oft als diese hingestellt, obwohl sie kritik äußern, die sicher auch mal berechtigt is, aber leider von einigen immer als angriffe abgetan werden, anstatt sich selbst mal zu überdenken und auch mal einen fehler zuzugeben. schade!

wahre worte sind oft nicht schön, schöne worte sind oft nicht wahr

trin
mmhhmm.... stella... also ich wunder mich auch schon leicht! ich glaube nicht, dass man Kaba oder anderen die schuld geben kann...
aber worans liegen könnte, weiß ich momentan auch nicht!
vielleicht weil einigen diese "Hi, ich bin neu hier"-Threads fürchterlich auf die nerven gehen, oder weil sogar über die unwichtigsten dinge bis zum erbrechen diskutiert und interpretiert wird.... ??? keine ahnung!

ich weiß nur, dass ich in den letzten tagen selber weniger online bin - aber mindestens einmal am tag ins forum zu gucken schaff ich auch noch! gg

:-t LB :-t
...............Sommerloch...............

ist doch klar.....

Roxy
in einem punkt muss ich kabe wirklich mal recht geben.
am anfang als wenig gepostet wurde schob man es darauf dass der chat neu war.
an we%27s schiebt man es darauf dass die leutz kaum zeit haben.
nun schiebt man es darauf dass manche im urlaub sind.
oki das stimmt natürlich aber soweit ich das beurteilen kann sind nur ca. 2-3 leutz im urlaub dir hier regelmäßig posten und es kann ja nicht sein dass das ganze forum von diesen abhängt.
man schiebt es auch darauf dass bei einigen die flat ausgelaufen ist aber dies ist auch nur bei zwei die hier regelmäßig gepostet haben (unter regelmäßig verstehe ich jeden oder jeden zweiten tag).
man schiebt schon von anfang an die zahl der postings auf etwas.
irgendetwas ist immer los.
doch in anderen foren gibt es auch solche probs, dass immer wieder andere gehen etc.
oki man könnte nun sagen so wenig beiträge (im mom 8228) sind es auch nicht aber wenn man predas, peifs und meine beiträge mal zusammenrechnet (1990) könnte man diese von der zahl der gesamten einträge auch schon wieder abrechnen da das meiste von uns auch nur quatsch war ;)
ich wollte mit meinem beitrag nicht an den beitreibern oder mx rummeckern aber irgendwann muss man sich einfach mal eingestehen dass der chat oder halt das forum nicht so besonders laufen ;)
ich wollte zwar nicht mit andern chats vergleichen aber was haben sich die betreiber eigentlich vorgenommen oder vorgestellt wie groß mx werden soll?
so groß wie cw sicherlich nicht.
vielleicht so groß wie der sc?
sorry, das ist nun allein meine meinung aber dann hat mx auch noch viel zu tun ;)
Vielleicht liegts auch an den miesmachern(...)
oki preda das könnte ein grund sein aber die gibt es überall.
in deinen augen könnte ich solch ein %27miesmacher%27 auch sein aber ich wollte nur mal auf den punkt bringen dass mx einfach nicht so gut läuft - in meinen augen.
und in meinen augen habe ich auch nichts versucht schlecht zu machen sondern nur berechtigte kritik geschrieben ;)
(...)vielleicht weil einigen diese "Hi, ich bin neu hier"-Threads fürchterlich auf die nerven gehen, oder weil sogar über die unwichtigsten dinge bis zum erbrechen diskutiert und interpretiert wird.... ???
tja, mir geht es auch auf die nerven dass es soviele beiträge gibt die darauf hinweisen dass irgendwer neu im forum bzw. chat ist aber wenn es diese beiträge auch nicht mehr gäbe würde das forum %27meetinx%27 ehrlich gesagt fast wie ausgestorben wirken ;)
...............Sommerloch............... ist doch klar.....

wenn das so klar wäre dann würde es in diesem beitrag nicht soviele unterschiedliche antworten geben ;)

sodele, ich werde mich mit diesem beitrag sicher nicht beliebter machen sondern eher das gegenteil erreichen aber das ist es mir wert.

i am watching you
stella
...ggggg...ok dance, ich poste immer einfach.....ich merk schon wenn es langt......

--
The Rock says Just bring it Jabroni
(gelb)E R I C(/gelb)
(...)was haben sich die betreiber eigentlich vorgenommen oder vorgestellt wie groß mx werden soll?

und ich dachte schon die frage wäre schon irgendwo gestellt worden und ich hätte%27s überlesen, denn genau das würde mich auch interessieren:
was soll mx darstellen, was soll an mx anders sein ?

...ach ja, wer/was steht eigentlich "hinter" meetinx ? wer finanziert das ganze ? ww - ne, oder ? die denic-auskunft ist ja nicht sehr berauschend. %27ne gmx-adresse...
Bevor ich mich hier ebenfalls in Spekulationen ergehe, bleib ich lieber mal bei den Zahlen. Hier im Forum hatten wir innerhalb von 99 Tagen 8228 Postings, das macht im Schnitt ca. 63 Postings/Tag. Diese Zahl sagt, genau wie die Zahl der Postings an einem einzelnen Tag, isoliert betrachtet noch überhaupt nichts aus. Deshalb hab ich das ganze nochmal für den SC berechnet, um einen Vergleich zu haben. Dort gab es innerhalb von 255 Tagen 21027 Postings, das macht ca. 82,5 Postings/Tag. Drückt man das ganze in Prozent aus, kommt folgendes heraus: In 38%25 der Zeit haben wir bereits 76,3%25 des durchschnittlichen Postingniveaus des SC erreicht, ich finde, das klingt gut. :-)

Wie gesagt, ist 63 der Tagesdurchschnitt, d.h. die Zahl der Postings kann mal drüber und mal drunter liegen, es ist eben normal, dass das ständig schwankt. Die Ursachen für diese Schwankungen sind meiner Ansicht nach sehr komplex, ich denke, alle hier genannten Gründe spielen da mit rein und noch 1000 andere dazu, jeder hat seinen eigenen Rhythmus.

Ob man diese Zahlen dann als viel oder wenig empfindet, ist darüber hinaus auch eine Sache der Erwartungen. Grade weil meetinx eine kleine und junge Chatplattform ist, darf man auch nicht zu hohe Ansprüche stellen und meetinx mit Riesencommunities wie beispielsweise CW vergleichen, das ist einfach eine andere Liga.

Ich hab keinen Zugang zu den Serverstats, aber mit dem, was ich ausgerechnet habe, bin ich sehr zufrieden und von ghostwalker weiss ich, dass auch die Userzahlen im Chat zu seiner Zufriedenheit steigen. Solange es weiter Chatter gibt, dich sich Gedanken um diesen Chat machen, wird das auch bestimmt so bleiben. :-) Was in Zukunft mal aus mx werden wird, wird dann die Zeit zeigen...

sonnige Grüße,
Sha
Man darf nicht alles imemr so dermaßen pessimistisch sehen estamausi !

Klar wir sind neu..was will man erwarten Cw Niveau in kürzester Zeit - nein.. aber man bedenke an die Chats die einJahr bestehen chatspass und Chattalk beide Chats ham sich gut gemausert und hatten auch nen Jahr Zeit - wieso gibt man uns nciht auch erstmal nen Jahr Zeit ? ein Chat muß auch erstmal bekannt werden Ob nun negativ oder positiv er wird bekannt und erst dann steigen userzahlen...wir wissen nciht was die Zukunft bringt - ihr etwa ????? Wir warten ab vielleicht solltet Ihr das auch mal tun anstatt nur zu sagen mX wird nen flop !
Denn das ist nciht de rRichtige Weg den jeder Chat fängt mal klein an !

aber wie shalee schon sagte solange Use rnoch an den Chat glauben und sich dafür einsetzen wird mX nicht untergehen!

Ach ja Observer...s chreibste bitte an info@meetinx.de e-mail.... dann wird es dir vielleicht ghostwalker erklären! Denn ich weiß nciht ob das OK wäre wenn ich das hier offen niederschreib! ;-)

Kaba, lass bitte diese Unterstellungen. Das ist nun mal meine Meinung ( die im übrigen auch auf Zahlen basiert) und dazu steh ich. Mit den Usern, die sich Gedanken machen, bist übrigens auch du gemeint. :-)
kaba, es wäre schön, wenn du endlich mal sachlich reagieren könntest. unfreundlichkeit kannst du dir gern auch auf die eigene fahne schreiben.
und das mx dem untergang geweiht ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich hab keinen Zugang zu den Serverstats, aber mit dem, was ich ausgerechnet habe, bin ich sehr zufrieden und von ghostwalker weiss ich, dass auch die Userzahlen im Chat zu seiner Zufriedenheit steigen.(...)
die zahlen steigen vielleicht aber mehr als 40chatter sind auch nicht auf einmal in mx anzutreffen und du meisten chatter die sich hier blicken lassen wurden regelrecht von cw abgeworben.
man soll nicht zuviel in das wort abgeworben interpretieren, da es die entscheidung von jedem einzelnen war ob er hierher kommt. jedoch wurde soweit ich weiß am anfang sehr viel werbung gemacht.
von einzelnen mitarbeitern wurde man auch immer wieder angesprochen ob man nicht doch wechseln wolle.
eine frage: war es beabsichtigt so auf mx aufmerksam zu machen und die leute so hierher zu holen um schonmal eine %27absicherung%27 zu haben dass man wenigstens ein paar leutz im chat hat?
wieso gibt man uns nciht auch erstmal nen Jahr Zeit ? ein Chat muß auch erstmal bekannt werden Ob nun negativ oder positiv er wird bekannt und erst dann steigen userzahlen..
vielleicht wird euch einfach nicht die zeit gegeben wegen der vielen werbung die ihr am anfang gemacht habt?
in foren, in chats, in icq, in gästebüchern etc.
wenn soviel werbung betrieben wird und schon wochen bevor ein chat überhaupt eröffnet wird müsste man meiner meinung nach schon etwas erwarten können.
Ach ja Observer...s chreibste bitte an info@meetinx.de e-mail.... dann wird es dir vielleicht ghostwalker erklären!
noch eine frage: ghostwalker ist zwar der beitreiber meines wissens aber seid ihr über solche sachen nicht informiert?
ich würde gerne mal wissen was ghostwalker so großes getan hat dass er über alle %27macht%27 sozusagen verfügt und seine %27mitarbeiter%27 solche fragen nicht beantworten können oder nicht dürfen.
zu dem vielleicht in dem satz.
heißt das er würde solche einfachen fragen nicht beantworten?
wenn ja warum? kann er es nicht oder woran liegts? ;)
Denn ich weiß nciht ob das OK wäre wenn ich das hier offen niederschreib!
oki, also seid ihr doch informiert, aber welche entscheidungen dürft ihr als mitarbeiter eigentlich ohne ghostwalker treffen wenn ihr nicht einmal solch eine frage ohne sein eiverständnis beantworten dürft?
keine kritik an dem beitreiber, aber wenn er mal nicht da ist wie jetzt stehts wohl ganz schon schlecht um mx ohne vertretung oder?
oder sollte sha diese vertretung sein?
wenn ja hätte ich die frage doch mal ganz gerne von ihr beantwortet, was ihr oder ghostwalker sich vorgenommen habt/hat wie groß mx werden soll.
falls dies in den sternen steht und ihr euch um sowas keine gedanken macht würde ich doch langsam mal damit anfangen ;)

i am watching you
stella
von einzelnen mitarbeitern wurde man auch immer wieder angesprochen ob man nicht doch wechseln wolle.
Wie bitte, geht es genauer? Welche Mitarbeiter?
wenn soviel werbung betrieben wird und schon wochen bevor ein chat überhaupt eröffnet wird müsste man meiner meinung nach schon etwas erwarten können.
Ja, deiner Meinung nach vielleicht. Nur eine Kleinigkeit übersieht man als Meinungsverfasser immer wieder; es gibt auch woanders Chats. ;o)
ich würde gerne mal wissen was ghostwalker so großes getan hat dass er über alle %27macht%27 sozusagen verfügt und seine %27mitarbeiter%27 solche fragen nicht beantworten können oder nicht dürfen.
"Macht" ist falsch; er ist dafür zuständig, und nicht wir.
oki, also seid ihr doch informiert, aber welche entscheidungen dürft ihr als mitarbeiter eigentlich ohne ghostwalker treffen wenn ihr nicht einmal solch eine frage ohne sein eiverständnis beantworten dürft?
Entscheidungen, die ausserhalb der Zuständigkeiten von ghostwalker betreffen.
keine kritik an dem beitreiber, aber wenn er mal nicht da ist wie jetzt stehts wohl ganz schon schlecht um mx ohne vertretung oder?
Stell diese Kritik lieber an das CW-System, dort trifft der satz eher zu. ;o) Alternativ gibt es ja den heissgeliebten E-Mailkontakt.
oder sollte sha diese vertretung sein?
Sie vertritt nur den Adminbereich im Forum.

Zum "Abwerben" habe ich nur ein Grinsen übrig. ;o)
nur ghost darf sagen woher%27s geld kommt ?

...helmut steigt in%27s chatgeschäft ein, ich wusste es...
Wie bitte, geht es genauer? Welche Mitarbeiter?
froggy ich habe noch nie namen veröffentlich und werde dies auch nicht tun.
wenn du selbst betroffen wärst würdest du es sicher auch verstehen ;)
(...)es gibt auch woanders Chats. ;o)
sicher gibt es auch viele andere chats.
aber ich weiß nicht direkt was das mit meinem satz zu tun hat dass man von einem chat eigentlich etwas erwarten könnte wenn er soviel werbung betrieb ;)
"Macht" ist falsch; er ist dafür zuständig, und nicht wir.
was meinst du warum dort die "" stehen? ;)
Stell diese Kritik lieber an das CW-System, dort trifft der satz eher zu. ;o)
ich habe nicht erwähnt dass es in anderen chats nicht auch solche probs. gibt.
und wenn ich nunmal hier diese kritik schreibe dann schreibe ich sie hier ;)
Zum "Abwerben" habe ich nur ein Grinsen übrig. ;o)
davon ein zitat von mir
man soll nicht zuviel in das wort abgeworben interpretieren, da es die entscheidung von jedem einzelnen war ob er hierher kommt(...)

i am watching you
stella
Ach ja,
nochmal für Estella,
froggy ich habe noch nie namen veröffentlich und werde dies auch nicht tun.
wenn du selbst betroffen wärst würdest du es sicher auch verstehen ;)
Da hast Du nicht viel Auswahl (es gibt nur 2), also streng Dich mal an. lacht Sollte ich mich angesprochen fühlen, dann würde ich sagen: Du bist schlecht informiert. ;o)
sicher gibt es auch viele andere chats. aber ich weiß nicht direkt was das mit meinem satz zu tun hat dass man von einem chat eigentlich etwas erwarten könnte wenn er soviel werbung betrieb ;)
Man sieht, daß Du dich in der "Branche" kaum auskennst bzw. daß Du lange genug dabei bist, um darüber ein Kommentar abzugeben. ;o)
was meinst du warum dort die "" stehen? ;)
Irre ich mich, oder wolltest Du auf Deine vorherige Frage eine Antwort? Das war die Antwort, das "" (bzw. bei dir das %27%27) habe ich gesehen, und daher ebenfalls "" dargestellt (damit Du Deinen Kommentar wie gerade eben schon mal sparen kannst). Was denn nun? Du hast die Antwort auf Deine Frage. ;o)
ich habe nicht erwähnt dass es in anderen chats nicht auch solche probs. gibt. und wenn ich nunmal hier diese kritik schreibe dann schreibe ich sie hier ;)
Hm, lies nochmal. Ich habe nie behauptet, daß Du es erwähnt hattest, sondern nur lediglich gesagt, daß Du es diesen Satz woanders stellen solltest, wo es treffender ist. So? Kritik? Dann entschuldige mich, daß ich Deine Kritik kritisiert habe. Ach ja, Begründung und Beispiele der Kritik fehlen; lass mich raten: Hast Du es schon ausprobiert?

Betr.: das Wort Abwerben.
Was glaubst Du, warum da "" stehen? ;o)
ich denke auch, dass es anfangs mit der "propaganda" ein wenig übertrieben wurde...

mX wurde von anfang an als toller chat bezeichnet, doch zu einem tollen chat gehören auch tolle (und viele) user!

ich denke auch, dass mX noch zeit braucht - nur sollte man auch Zeit geben!

:-tmX-Fanschal umwerfende und hier 100 %25 weiter chattende LB:-t
Im großen und ganzen ist dem von froggy nix mehr hinzuzufügen sehr gut erklärt...

zu observer... wieso soll ich etwas beantworten was ghostwalker betrifft und er ohnehin wenn er es mag viel deteailgetreuer erklären kann ich kann dir nur grob sagen das und das ist passiert mehr nicht er kann sagen wie alles angefangen hat - würde dich das nicht viel mehr interessieren...rein interessehalber frag ichd as :-)
zu esta:

Mausi...kein Chat ist perfekt wir behaupten auch garnet das mX perfekt ist ich stehe 100%25 hinter mX aber man kann nix schönreden was schlecht ist aber nix schlecht reden was gut iss - und ich denke mX hat ein schlecht nicht verdient - es gibt nix schönzureden ich finde es hier schön und heutige userzahlen zeigten mir nicht das gegenteil!
ich bin auch offen für jedes Gespräch (ich weiß war ne Zeitlang net so) aber im Forum sowas auszudiskutieren finde ich nachwievor plöde! Newbies die hier reinsehen denken gleich wo bin ich hie rgelandet...ggg
aber esta du sagst zwar das du keine anderen chats erwähnt hattest - hast es abe rbei mX angezweifelt.. wie sieht es für unwissende aus in erster linie denk mal drübe rnach :-)
ich weiß ich hab auch über vieles nachzudenken aber im großen und ganzen sind wir hier eine comunity und ich weiß das du Esta nicht nur zum streßen hier bist net wahr mein schatzi :-)
lasst uns die Hände reichen und ringelringelreie wie früher spielen :-)

lieben gruß an euch

Ganz kurz und knapp;

Es gibt Sachen, die nicht öffentlich diskutiert werden und das hat weder was mit Match nocht mit nicht informiertheit zutun. Alles was dafür wichtig ist, damit die Chatter (ihr) chatten könnt und eure Vorschläge anbringen könnt wird verraten und diskutiert. Man muss sich nicht für alles rechtfertigen, Punkt.
huhu

Ich schau ja auch nur ab und zu mal hier rein, kann aber nur sagen:Seid lieber froh, wenn keine Postings gemacht werden, als wenn ihr ans kotzen kommen könntet, wenn ihr 30 Müll-Threads lesen müsst... So geht´s mir momentan im forum meines Stammchats, und da les ich sowas doch eigentlich schon viel lieber :-)

Naja, mehr will ich dazu jetzt vorläufig erstmal nix sagen..

so long.. DasVieh
hier kommen viele rein in den chat und sagen der chat ist langweilig.das geht ja noch.aber es gibt leute die sagen hier in den chat das sind alles "nicht sehr nette Leute".ich könnte solchen leuten nur in den arsch tretten.

polo

<zensiert wurde>