ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » feststellung

feststellung

leutz, ich hoffe ihr habt verständnis dafür wenn ich zu einem späteren zeitounkt antworte.
das mit six hat mich sehr getroffen und im moment muss ich mich deswegen schon bemühen richtige sätze hinzubekommen.

i am watching you
stella
Wie gut,daß ich im Urlaub war - da sieht man doch mal,das bestimmte Dinge immer wieder von vorne losgehen.
Ich hab mal alles hier überflogen,und langsam kommt mir die Galle hoch.Immer hat ständig jemand was zu meckern(das ist schiere Profilierung in meinen Augen)und ständig wird darüber diskutiert,ob meetinx toll oder idiotisch ist.
Wenn die LEute meinen,daß sie an meetinx nix abgewinnen können - herrgottnochmal,dann sollen diese Leute doch woanders hingehen und in ihren Lieblingschats chatten.Diese ganze Miesmacherei ist es nämlich,die einem den Spaß am posten nehmen - mir zu mindest.Dauernd denkt man : Ah,welche Meckerei kommt nun von wem? und das kotzt mich dermaßen an,Leute,sorry.
Ich bin persönlich jemand,der für jeden offen ist und der sich auch nich schnell in Rage bringen läßt,aber irgendwann ist der Punkt angekommen,wo es einfach nur nervt,einfach nur total abnervt.
Hört doch endlich auf zu diskutieren,ob meetinx so oder so ist.Chattet hier oder laßt es und versucht nicht den anderen den Spaß am posten zu verderben.Denn das finde ich einfach nur unfair gegenüber denen,die wirklich Spaß an meetinx haben.
Ich will niemanden hier angreifen,das liegt mir fern,aber denkt einfach mal drüber nach.
Ich weiß,nachher kommen wieder einige Ratschläge,daß ich das einfach ignorieren soll,was ich ja auch größtenteils tue,aber irgendwann ist der Punkt angelangt,wo es reicht und wo diese Profilierung von einigen Leuten an die Grenzen des Erträglichen stößt.Manchmal greife ich mir echt an den Kopf und frage mich,ob die Leute nichts besseres zu tun haben,als anderen den Spaß zu nehmen und ihnen die Freude an meetinx kaputt zu machen.Ob es aus reinem Neid geschieht oder am Spaß am Kaputtmachen - keine Ahung,aber wie dem auch sei : es ist einfach niveaulos und irgendwann reicht es.

Nehmt diesen Beitrag mal als Denkanstoß - darum bitte ich euch,um nichts anderes.

:-e seufz

P.S:Bei mir ist der Punkt angelangt,wo ich gewisse Chatter nun nicht mehr mit Respekt betrachte - und das werde ich auch zeigen.
Und wieder ein Beitrag, der in die Arena verschoben werden muß...

Many greetinX,
ghostwalker

Never forget - YOU are the Community
Tja,kaba,mal wieder beziehst du alles auf Dich - da haben wir%27s mal wieder.Siehst du Dich eigentlich immer so im Mittelpunkt oder woran liegt%27s?
Deine Schwäche,Kaba,ohne Dir zu Nahe treten zu wollen,weil ich Dich kaum kenne,ist,daß du nur Meinungen akzeptierst,die dir zusprechen.Diejenigen,die dir nicht gefallen,aber trotzdem ganz normale Meinungsäußerungen sind,machst du gnadenlos nieder.Jeder hat seine eigene Meinung,die man preisgeben kann,Kaba.So ist es und nicht anders.
Und ich frage mich : warum bist du noch hier Kaba,wenn dich hier alles ankotzt?Bitte beantworte mir das mal mit guten Argumenten :-)Irgednwie zieht es dich immer wieder hierhin,oder nicht?
Und was stört dich an den Huhu-threads?Das zeigt doch nur,daß neue Leute dazukommen,was für meetinx nur positiv ist.
Ich bediene mich mal an einem Wortlaut,den exact in einem anderen thread genommen hat und den ich persönlich sehr gut fand:
kritik kann durchaus positiv sein und mit dem nötigen selbstbewußtsein erlangt man kenntnisse, die man wirklich umsetzen und gebrauchen kann
es heißt nicht, alles anzunehmen, aber es heißt, sich auseinanderzusetzen

Ersetze Kritik durch andere Meinungen oder was auch immer - der Sinn bleibt derselbe.
Wirklich eine gute Äußerung von exact :-)

:-e
naja aus aktuellem anlass (das posting von six) versuch ich mich mal zu sammeln und zu posten... ;)
erstmal ein dankeschön an froggy, dass er sich extra nochmal die mühe für mich gemacht hat ;)
(...)(es gibt nur 2)(...)
öhm außer dir gibt es nur zwei mitarbeiter in mx?! oder schließt du schonmal ein paar leute aus?
Du hast die Antwort auf Deine Frage.
gut das akzeptiere ich. dachte nur dass mein %27macht%27 in deinem posting ein zitat sein sollte und du es aber ohne die %27%27 siehst. japs, manchmal denke sogar ich zu weit ;)
Hm, lies nochmal. Ich habe nie behauptet, daß Du es erwähnt hattest, sondern nur lediglich gesagt, daß Du es diesen Satz woanders stellen solltest, wo es treffender ist.
ich meinte auch nicht dass du dies behauptet hast sondern wollte es nur noch einmal erwähnt haben.
aber im Forum sowas auszudiskutieren finde ich nachwievor plöde! Newbies die hier reinsehen denken gleich wo bin ich hie rgelandet...ggg
oki das könnte newbies abschrecken aber man sollte sich auch um die %27alten%27 chatter kümmern die gern antworten auf fragen hätten und einfach mal feststellungen machen. wenn es eine normale frage wäre dann käme ich sicher eher zu dir als dies im forum zu posten. jedoch sieht man ja dass dieses thema mehrere interessiert und so sollte man dies auch öffentlich machen.
ich weiß das du Esta nicht nur zum streßen hier bist net wahr mein schatzi
süßer, wenn ich hier nur zum stressen wäre hätte ich mir sicher nicht solch ein thema ausgesucht. irgendwie hilft es mx ja da man sich mal gedanken macht über den ganzen chat und seine zukunft.
Man muss sich nicht für alles rechtfertigen, Punkt.
sicherlich nicht für alles. jedoch könnte man den chattern eine einfach frage, wie sie hier gestellt wurde beantworten. oder ist das nicht möglich? in anderen chats wird sowas öffentlich beantwortet. falls hier nicht ist dies wohl ein sonderfall ;)
Immer hat ständig jemand was zu meckern
och wer hat denn in diesem beitrag gemeckert? in meinen augen war das hier nur kritik und kein meckern.
Wenn die LEute meinen,daß sie an meetinx nix abgewinnen können - herrgottnochmal,dann sollen diese Leute doch woanders hingehen
wer hat gesagt dass er an mx nichts abgewinnen kann? ich sah dies alles hier eher so als wolle man fehler in mx suchen um diese zu beheben.
Diese ganze Miesmacherei ist es nämlich,die einem den Spaß am posten nehmen
hier wurde nichts mies gemacht. es wurde nur gesagt wie es ist ;)

i am watching you
stella
Und wieder ein Beitrag, der in die Arena verschoben werden muß...
ghostwalker, aus diesem satz schließe ich dass du die den beitrag durchgelesen hast.
jedoch wundere ich mich dass du keinen kommentar bzw. keine antworten gabst.
oder kommt das noch? ;)

i am watching you
stella
zed:
ging dass an mich ?
pred:
da ghost ja anscheinend im urlaub ist...aber wenn dir die information wer denn nun das geld gibt zu heiss ist; kann ich auch nix machen.

...
stella, ich deute es eher so dass er, sobald der thread in der arena ist, was dazu sagt.

...welcome back...
öhm außer dir gibt es nur zwei mitarbeiter in mx?! oder schließt du schonmal ein paar leute aus?
Estella, da Du am Anfang was von CW fasselst, und Du nicht in der Lage warst (Zitat von mir: "Wie bitte, geht es genauer? Welche Mitarbeiter?") etwas zu erklären, dann gehe ich extrem davon aus, daß du "bestimmte" Mitarbeiter meintest. Hättest Du das vorher erwähnt, dann hätten wir schon mal einige Sätze sparen können. Denn man konnte nicht herauslesen, welche Mitarbeiter (von hier oder mx, oder von CW?) genannt wurden.
Tja,Estella,das mit der Miesmacherei und Meckerei kann man so und so sehen.Meiner Meinung geschieht dies hier fast ohne Unterlaß.So seh ich das nunmal - unter konstruktiver Kritik verstehe ich andere Dinge.
Aber egal - hab keinen Nerv mich dazu zu äußern,denn ich bin noch halb im Jetlag gäääähn

Beitrag wurde von admin am 14.08.2001 um 19:48 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.
sodele, da frage ich mich warum ghostwalker. shalee hat in diesem beitrag gepostet sowie zed und diese sind mod%27s im forum meetinx, haben jedoch diesen beitrag nicht verschoben. warum tust du dies dann? warum greifst du in die arbeit der beiden ein? ist es nicht ihr forum? da sie anwesend sind sollten sie doch eigentlich selbst bestimmen können wo was hingehört oder? oder wurde intern besprochen dass dieser beitrag verschoben werden soll und du hast dies dann gleich in die hand genommen?
froggy, es war auf alle mitarbeiten von mx bezogen. sorry, falls das so unklar von mir ausgedrückt wurde ;)
(...)hier fast ohne Unterlaß.So seh ich das nunmal - unter konstruktiver Kritik verstehe ich andere Dinge.
engel, ist das hier auf ganz mx bezogen oder auf diesen beitrag? wüßte nämlich nicht was das mit dem beitrag hier zu tun hat. falls er doch gemeint ist such mir doch mal die postings raus wo alles miesgemacht wurde.
hab keinen Nerv mich dazu zu äußern,denn ich bin noch halb im Jetlag
hast du nur keinen nerv weil du frisch aus dem urlaub zurück bist oder hast du nie nerven für sowas? falls letzteres zutrifft, tja sowas muss ein op schon abkönnen.

i am watching you
stella

Hört doch endlich auf zu diskutieren,ob meetinx so oder so ist.Chattet hier oder laßt es und versucht nicht den anderen den Spaß am posten zu verderben.Denn das finde ich einfach nur unfair gegenüber denen,die wirklich Spaß an meetinx haben.
Ich will niemanden hier angreifen,das liegt mir fern,aber denkt einfach mal drüber nach.
Ich weiß,nachher kommen wieder einige Ratschläge,daß ich das einfach ignorieren soll,was ich ja auch größtenteils tue,aber irgendwann ist der Punkt angelangt,wo es reicht und wo diese Profilierung von einigen Leuten an die Grenzen des Erträglichen stößt.Manchmal greife ich mir echt an den Kopf und frage mich,ob die Leute nichts besseres zu tun haben,als anderen den Spaß zu nehmen und ihnen die Freude an meetinx kaputt zu machen.Ob es aus reinem Neid geschieht oder am Spaß am Kaputtmachen - keine Ahung,aber wie dem auch sei : es ist einfach niveaulos und irgendwann reicht es.
Nehmt diesen Beitrag mal als Denkanstoß - darum bitte ich euch,um nichts anderes.

hmja, kaba hat da ganz recht.

man nehme die postings der "miesmacher" weg, was bleibt übrig? ein haufen uninteressanter scheiße, entschuldigt dieses wort. man erkläre mir nun, was dann bitteschön noch am posten spaß machen sollte, jeden tag den selben beitrag zu schreiben:

Huhu teddy - ich heiße dich recht herzlich hier willkommen und ich denke schon das wir uns mal auf einen plausch treffen ich hoffe es stört dich net wenns mal 2 oder 3 mehr werden

!?

zugegeben intellektuell ist dieses posting schon ziemlich fordernd, abgesehen davon das man sowas ja auch nicht allzuoft hört, aber was bleibt letztlich übrig, wenn den "miesmachern" der spaß am posten genommen wird, das dort oben!

du willst kritik ignorieren oder machst es bereits engelchen!? mhhm spricht denke ich für den anderen thread kritikfähigkeit bitte sehr oder so!

und wie war das mit den getroffenen hunden die bellen?

Stego
Hallo Stego....

Es sagt doch eigentlich auch keienr was gegen Kritik nur gegen Miesmacherei was mir an euren Postings fehlt ist das Positive man kann doch net sagen das alles Negativ hier ist oder ?! Du chattest doch auch hier! Und sag mir nicht das es heir so scheiße ist und du nur hier bist weil du einige Leute gerne siehst das würd ich net glauben - denn die Atmosphäre ist nachwievor ziehmlich gut hier bis auf einige kleine aussetzer ! aber die gibts überall und wir sind keine ausnahme! :o)

ps: hmm interlektuell und fordernd ? in welchem Bezug auf was ?!

Gruß Chris

:-101
1. ironie pred

2. ist ein positves feedback im moment unangebracht da schon oft genug hervorgehoben wurde, das mx in bestimmten belangen auch seine vorteile hat. so zum beispiel in den id-cards.

gut so!?

nerv

Stego
"hast du nur keinen nerv weil du frisch aus dem urlaub zurück bist oder hast du nie nerven für sowas? falls letzteres zutrifft, tja sowas muss ein op schon abkönnen. "

Das sehe ich nun wirklich als Angriff auf meine Person,Estella.Ich habe Dich nie angegriffen und ich kann Deine Reaktion mir gegenüber ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.Das Du den Operatorposten zum Schluß erwähnst,zeigt mir,daß du mich nicht mehr als "normalen"Chatter siehst,sondern als OP.Schade - ich dachte,wir würden gut miteinander auskommen,weil ich Dich gern hab.So muß ich wieder erfahren,wie zwischen Chatter und OP unterschieden wird.Schade,wirklich schade...

letztes comment von mir

Jedem einzelnen Chatter hier gönne ich, und ich denke, sollte auch jeder andere, die Meinung. Wenn einzelne Chatter unter Euch meinen, meetinx wäre schlecht oder die Art und Weise, wie manche Dinge hier von uns angegangen werden, wäre der falsche Weg, dann steht es jedem einzelnen von Euch frei, meetinx den Rücken zu kehren.

Doch es scheint ja nicht so zu sein. Kritik höre ich seit Beginn von meetinx von immer den gleichen Chattern. Die Operatoren wären so schlecht, meetinx hätte noch so viele Fehler und auch insgesamt könnte man so vieles besser machen.

Es ist immer sehr leicht als Außenstehender beurteilen zu wollen, wieviel Arbeit ein solches System macht. Ihr als User bekommt nur das mit, was Ihr als Oberfläche in Eurem Webbrowser zu sehen bekommt. Was alles an Arbeit auf die Betreiber, die Administratoren, die Operatoren und Moderatoren zukommt, wird oft nicht gesehen.

Fehler machen natürlich alle. Ich selbstverständlich auch, doch so ist das nunmal - besonders ist dies natürlich im Internet der Fall, da jeder Schritt sofort mit entsprechenden Bemerkungen etc. versehen werden kann und auch wird. Auch Operatoren machen Fehler. Ich werde mich allerdings hüten, und mich in irgendwelche Kinkerlitzchen zwischen vermeintlich "wichtigen" (*haha*) Chattern und Operatoren einzumischen. Das ist eine Sache, die jeder einzelne mit anderen ausmachen muß.

Und wie meetinx organisiert ist, welche Antworten Euch nicht das Geringste angehen und welche Antworten Euch gegeben werden dürfen, daß entscheide tatsächlich ich und niemand anderes sonst.

Estella - Du bist mit Sicherheit ein wenig zu jung und ein wenig zu gutgläubig, um zu erwarten, daß irgendjemand Dir auf irgendwelche Deiner wirklich gewagten Fragen (z.B. "Wie ist meetinx intern organisiert" etc.) eine Antwort gibt. Du hast - verzeih mir meine Offenheit - mit Sicherheit absolut keine Ahnung von Internetgeschäften und, wie die Vergangenheit oft genug bewiesen hat, keinen guten Draht zur Diplomatie. Du bist, genauso oft wie KabaSchlumpf oder andere, immer das Ziel von Angriffen gewesen. Aber das liegt nicht an den anderen, sondern an der verblüffend blöden Eigenschaft von Euch beiden, keinerlei diplomatisches Geschick bei Euren Beiträgen zu posten. Ich möchte Dich nur auf eines unserer persönlichen Gespräche hinweisen, in denen Du mir sagtest, daß alle immer so böse auf Dich seien und Du das nicht verstehen kannst. Wahrscheinlich hast Du nicht mal über das nachgedacht, was ich Dir damals gesagt habe.

Nochmals als kleine Anmerkung zu Deiner Aussage "warum tust du dies dann? warum greifst du in die arbeit der beiden ein? ist es nicht ihr forum?":
Falsch Estella - es ist nicht das Forum von Shalee oder Zed, sondern es ist das Forum von der Chatcommunity "meetinx". Und ob und wann ich Beiträge verschiebe, wie ich das tue und wieso, das kläre ich mit den Moderatoren und nicht mit Dir.

Ungefährt 90%25 von allen Aussagen, die Du in Deinem Beitrag meetinx gegenüber getroffen hast, entsprechen nicht der Wahrheit, welches nicht verwunderlich ist, da Du, wie bereits oben erwähnt, nicht die geringste Ahnung davon hast, wie meetinx intern aufgebaut, und wie alles komplett organisiert wird.

Generell gilt - nicht nur für Dich Estella, sondern auch für alle Stänkerer und Problemmacher:
Kritik ist gewollt und auch gewünscht. Aber Kritik in einem diplomatischen Rahmen und mit gewissen Grenzen. Und wenn Du wirklich, oder jeder andere ein Problem auf dem Herzen hast, dann kann man das, wie vorher einige Male schon praktiziert, gerne per Mail, ICQ oder sogar per Telefon diskutieren. Dafür bin ich mir nämlich nicht zu schade.

Aber das diese Wege nicht eingehalten werden und in einer diffusen und wirklich bemerkenswerten Art und Weise versucht wird, meetinx ins lächerliche zu ziehen, zeugt nicht gerade von der richtigen Art und Weise Deines Vorgehens.

Many greetinX,
ghostwalker

2. ist ein positves feedback im moment unangebracht da schon oft genug hervorgehoben wurde, das mx in bestimmten belangen auch seine vorteile hat. so zum beispiel in den id-cards.

Stego

eben, es ging um einen missstand, nicht um das positive, das sollte euch doch allen bekannt sein
riskiert man nicht eine vermischung von argumenten und themen, wenn man etwas kritisches anmerkt und im selben moment sagt: aaaaaaaaaaaaaaaaber, das und das und das ist gut
der knackpunkt scheint mir zu sein, dass diese kritik zu persönlich genommen wird, dass nicht klar geantwortet wird und dass man um das eigentliche problem herumschreibt
ob es nun nervt oder nicht, kritiken gibt es allerorten
und ist etwas noch so gut gelungen, findet sicher irgendwer einen punkt, der nicht gefällt
damit muss man sich nun mal als betreiber oder angesprochener auseinandersetzen
korinthenka..... ist nicht annehmbar, aber argumenten aus dem weg zu gehen genauso wenig
sicher lässt auch die eine oder andere wortwahl zu wünschen übrig, aber kann man nicht manchmal einfach großzügig darüber hinwegsehen oder sachlich antworten
kann man nicht einfach mal hergehen und sagen, dein ton passt mir zwar nicht, aber ich antworte dir trotzdem?

mir fällt nur dazu ein: gekränkte eitelkeiten
>Jedem einzelnen Chatter hier gönne ich, und ich denke, sollte auch jeder andere, die Meinung. Wenn einzelne Chatter unter Euch meinen, meetinx wäre schlecht oder die Art und Weise, wie manche Dinge hier von uns angegangen werden, wäre der falsche Weg, dann steht es jedem einzelnen von Euch frei, meetinx den Rücken zu kehren.<

das ist natürlich der einfachste weg, sich mit unbequemen zeitgenossen auseinanderzusetzen, man liest das hier leider sehr oft: wenns dir nicht passt, dann geh doch; leider wird nicht gesehen, dass anscheinend manchen leuten etwas daran liegt, trotz allem hier zu bleiben und nur die bedingungen evtl. zu verbessern

>Doch es scheint ja nicht so zu sein. Kritik höre ich seit Beginn von meetinx von immer den gleichen Chattern. Die Operatoren wären so schlecht, meetinx hätte noch so viele Fehler und auch insgesamt könnte man so vieles besser machen. <

es gibt immer wieder etwas, was man verbessern kann, warum nicht die vorschläge anhören und entsprechend nach überlegungen darauf eingehen und begründen, warum ein vorschlag nicht umgesetzt werden kann oder soll??

>Es ist immer sehr leicht als Außenstehender beurteilen zu wollen, wieviel Arbeit ein solches System macht. Ihr als User bekommt nur das mit, was Ihr als Oberfläche in Eurem Webbrowser zu sehen bekommt. Was alles an Arbeit auf die Betreiber, die Administratoren, die Operatoren und Moderatoren zukommt, wird oft nicht gesehen. <

na dann mach sie doch mal etwas öffentlicher, keiner verlangt die intimsten geheimnisse kennenzulernen, aber es gibt ja nicht mal fragen auf simpelste antworten

>Fehler machen natürlich alle. Ich selbstverständlich auch, doch so ist das nunmal - besonders ist dies natürlich im Internet der Fall, da jeder Schritt sofort mit entsprechenden Bemerkungen etc. versehen werden kann und auch wird. Auch Operatoren machen Fehler. Ich werde mich allerdings hüten, und mich in irgendwelche Kinkerlitzchen zwischen vermeintlich "wichtigen" (*haha*) Chattern und Operatoren einzumischen. Das ist eine Sache, die jeder einzelne mit anderen ausmachen muß. <

kinkerlitzchen nennst du es also, wenn jemand echte fragen hat und wenn bemängelt wird, dass sich ops unfreundlich verhalten? schade
es soll betreiber geben, die mit ihrem team verantwortungsbewusster umgehen und mit ihnen im gespräch sind, aber das bist du sicher, wie ich dich kenne
allerdings sollte ein betreiber auch ab und zu mal neutral sein und den chattern die aufmerksamkeit schenken, die du anscheinend nur den ops schenkst
äußerungen verschiedener mitarbeiter, ich nenne hier zed, sind oftmals unter der gürtellinie und überheblich, dass es ein ausmaß annimmt, dass ich als betreiber nicht hinnehmen würde
>Und wie meetinx organisiert ist, welche Antworten Euch nicht das Geringste angehen und welche Antworten Euch gegeben werden dürfen, daß entscheide tatsächlich ich und niemand anderes sonst. <

dann solltest du aber auch entscheiden, welche antworten oder dinge die mitglieder etwas angehen, nur geheimhaltung ist nicht immer so passend

>Estella - Du bist mit Sicherheit ein wenig zu jung und ein wenig zu gutgläubig, um zu erwarten, daß irgendjemand Dir auf irgendwelche Deiner wirklich gewagten Fragen (z.B. "Wie ist meetinx intern organisiert" etc.) eine Antwort gibt. Du hast - verzeih mir meine Offenheit - mit Sicherheit absolut keine Ahnung von Internetgeschäften und, wie die Vergangenheit oft genug bewiesen hat, keinen guten Draht zur Diplomatie. Du bist, genauso oft wie KabaSchlumpf oder andere, immer das Ziel von Angriffen gewesen. Aber das liegt nicht an den anderen, sondern an der verblüffend blöden Eigenschaft von Euch beiden, keinerlei diplomatisches Geschick bei Euren Beiträgen zu posten. Ich möchte Dich nur auf eines unserer persönlichen Gespräche hinweisen, in denen Du mir sagtest, daß alle immer so böse auf Dich seien und Du das nicht verstehen kannst. Wahrscheinlich hast Du nicht mal über das nachgedacht, was ich Dir damals gesagt habe. <

das ist , entschuldige bitte, eine glatte unverschämtheit
ein solches urteil über jemanden zu fällen, zu jung und gutgläubig, grenzt an einer arroganz ohne gleichen
ich finde estella hat sich hier sehr gut ausgedrückt und diplomatie solltest du vielleicht auch mal lernen, denn blöd und andere dinge über jemanden zu sagen, zeugt nicht von diplomatie
vielleicht hat estella keine ahnung von internetgeschäften, wie sicher noch etliche andere, aber grade darum hat sie wohl diese fragen gestellt, wo ist das problem, zu sagen, wie die aufgaben in eurem "internetgeschäft" verteilt sind
eintragungen in irgendwelchen registern, was weiß ich, was da anfällt, wie sind welche aufgaben verteilt, wie finanziert sich ein chat, sind das alles betriebsgeheimnisse, ich bitte dich
sicher will kein mensch wissen, ob und was du an diesem chat verdienst, das geht keinen was an
aber wie du ihn finanzierst und wie die aufgaben verteilt sind, kann wohl nicht sooo geheim sein
>Nochmals als kleine Anmerkung zu Deiner Aussage "warum tust du dies dann? warum greifst du in die arbeit der beiden ein? ist es nicht ihr forum?":
Falsch Estella - es ist nicht das Forum von Shalee oder Zed, sondern es ist das Forum von der Chatcommunity "meetinx". Und ob und wann ich Beiträge verschiebe, wie ich das tue und wieso, das kläre ich mit den Moderatoren und nicht mit Dir. <

das ist sicher akzeptabel, aber es fällt schon auf, dass du derjenige bist, der grade solche threads immer wieder verschiebt, bisher war der ton hier eigentlich nicht so schlecht, bis auf wenige ausrutscher, aber gut, das kann und mag ich nicht diskutieren

>Ungefährt 90%25 von allen Aussagen, die Du in Deinem Beitrag meetinx gegenüber getroffen hast, entsprechen nicht der Wahrheit, welches nicht verwunderlich ist, da Du, wie bereits oben erwähnt, nicht die geringste Ahnung davon hast, wie meetinx intern aufgebaut, und wie alles komplett organisiert wird. <

tja dann wärs doch mal angebracht, ein bißchen aufklärung zu betreiben, damit sich die falschen ansichten oder äußerungen nicht unnötig verbreiten

>Generell gilt - nicht nur für Dich Estella, sondern auch für alle Stänkerer und Problemmacher:
Kritik ist gewollt und auch gewünscht. Aber Kritik in einem diplomatischen Rahmen und mit gewissen Grenzen. Und wenn Du wirklich, oder jeder andere ein Problem auf dem Herzen hast, dann kann man das, wie vorher einige Male schon praktiziert, gerne per Mail, ICQ oder sogar per Telefon diskutieren. Dafür bin ich mir nämlich nicht zu schade. <

das ist aber schön, dass du dir dafür nicht zu schade bist
sorry ghostwalker, schon wieder ein punkt in der arroganzkuer
es macht den eindruck, dass du probleme lieber im verborgenen löst, ohne die öffentlichkeit zu suchen oder in kauf zu nehmen
sicher einige dinge gehören nicht in die öffentlichkeit, aber bei diesem thema sehe ich das durchaus nicht so
stänkerer und problemmacher
bisher sehe ich nur diese beiden worte im zusammenhang mit kritik, nicht einmal wurde hier oder in dem thread kritikfähigkeit (was für ein zufall, dass der so gut zu diesem hier passt), gesagt, das oder das ist akzeptabel oder dieses oder jenes sehen wir ein
ihr macht den eindruck der unfehlbaren, die man gar nicht erst ankratzen sollte, weil dann der lack leidet
friede, freude, eierkuchen, statt auseinandersetzung

>Aber das diese Wege nicht eingehalten werden und in einer diffusen und wirklich bemerkenswerten Art und Weise versucht wird, meetinx ins lächerliche zu ziehen, zeugt nicht gerade von der richtigen Art und Weise Deines Vorgehens. <

ich habe nicht bemerkt, dass jemand diesen chat ins lächerliche gezogen hat, bis auf dein posting, denn für mich ist das lächerlich
keine auseinandersetzung, keine antworten auf fragen, nur polemik und ausreden

>Many greetinX,
ghostwalker

Never forget - YOU are the Community <

ja, das ist wohl der knackpunkt, wer ist denn nun die community, die chatter, die ops, der betreiber?
das ist für mich hier wirklich nicht mehr ersichtlich
das argument: der chat ist für euch kostenlos nutzbar, zieht nur bedingt, denn wenn die chatter wegbleiben, nutzt dir auch die schönste werbung nichts mehr, dann machst du nämlich pleite
also besteht ja nun mal eine gewissen abhängigkeit von den usern, die wirst du wohl nicht bestreiten können

jeder geschäftsinhaber, jeder ladenbesitzer, jeder abteilungsleiter, jeder, der mit kunden, usern oder menschen zu tun hat, hat auch die aufgabe, sie in einem gewissen maße zufriedenzustellen
das heißt nicht, dass man nicht auch klare grenzen setzt, das heißt aber auch, dass man sich bestimmte dinge sagen lassen muss und sich anhören muss
was du oder ihr daraus macht, ist eine zweite sache

you are the community
exakt: Vielleicht wäre es möglich, sich etwas in Richtung der Fragestellung des Eröffnungsthreads zu halten, auch wenn mittlerweile selbst die Verfasserin abschweift. Um die Kommentierung jeden Absatzes bat zumindest niemand.

estella: Mir stellt sich doch die Frage, warum man hier forumüberlastenden Leuten wie dir Einblick in "Geschäftsbücher" geben sollte. Soziologisch gesehen wirst du deiner Rolle als chatterin nicht gerecht. Chatten, nett im Forum malen (zugegeben das tatest du bis dato), aber finanzielle Begebenheiten dürften dich soviel tangieren, wie den "geilboy15", der gerade mal wieder für längere Zeit des chats verwiesen wurde. Schlicht: Es geht dich nichts an.

ghostwalker: Aber, aber... Wer wird denn gleich ? Deine Schwäche, es sei mir zugestanden dies zu beurteilen, lag und liegt wie gehabt darin, sich von billigen fakes oder chattern provozieren zu lassen. Antworten, in denen du chatter derart plump angreifst, stärken nur den Leuten den Rücken, die es sowieso als Freizeitbeschäftigung ansehen, hier abzunerven, weil der chat grau ist, und nicht plüschrosa.
Wichtig: Immer locker bleiben ! Oder ist das auf deinem Community- Manager- larifari- Lehrgang nicht zur Sprache gekommen ?

Nizax - medium skill -
stimmt nizax
aber unbequemes kommt immer ungebeten
aber im grunde sind wir ja wohl einer meinung, wenn ich deinen kommentar so lese
plüschrosa, das wäre doch glatt mal eine idee.

im übrigen fiel mir vorhin als ich, über den leichenbrand gebückt, ein wenig nachdachte was denn heute noch so anstehe etwas zum signum des herren chef-admins ein, wie wäre es mit:

>>You%27re the community, but never forget I%27m the boss!<< !?

Stego
Das sehe ich nun wirklich als Angriff auf meine Person
nope, das war kein angriff auf dich. hätte ich zu jedem in dieser situ gesagt ;)
Das Du den Operatorposten zum Schluß erwähnst,zeigt mir,daß du mich nicht mehr als "normalen"Chatter siehst,sondern als OP.Schade
es ging mir nicht um den unterschied ziwschen chatter und op. ich sehe dich weder als chatter noch als op an sondern als normalen menschen mit dem ich gern rede.
ich dachte,wir würden gut miteinander auskommen,weil ich Dich gern hab.
ich habe dich auch sehr gern aber sollte man freunden nicht auch mal kritik an den kopf werfen? falls du das nicht so siehst tuts mir leid dass ich dies getan hab.
-----
Estella - Du bist mit Sicherheit ein wenig zu jung und ein wenig zu gutgläubig, um zu erwarten, daß irgendjemand Dir auf irgendwelche Deiner wirklich gewagten Fragen (z.B. "Wie ist meetinx intern organisiert" etc.) eine Antwort gibt.
ghostwalker, soll ich lieber warten bis ich volljährig bin und dir dann diese frage stellen? kommt nicht darauf an wie alt man ist. es sind andre auch noch daran interessiert die weitaus älter als ich sind ;) ich habe nie gefragt wie meetinx intern organisiert ist. das einzige dass ich eigentlich wissen wollte ist was du dir vorgestellt hast wie groß der chat werden sollte. weiter nichts. weiß nicht was daran so intern ist ;)
keine Ahnung von Internetgeschäften
1. habe ich dies nie behauptet und 2. ist dies eine vermutung von dir. solltest du dazuschreiben ;)
Du bist, genauso oft wie KabaSchlumpf
wozu vergleichst du mich mit anderen personen? ich sehe keine ähnlickeit zwischen kabe und mir. nur weil wir beide kritik äußern die dir nicht passt sind wir uns ähnlich - aha.
persönlichen Gespräche hinweisen, in denen Du mir sagtest, daß alle immer so böse auf Dich seien und Du das nicht verstehen kannst.
lacht, 1. möchte ich mal auf %27persönliche gespräche%27 hinweisen. wenn die so persöhnlich waren warum postetst du dann etwas aus ihnen ins öffentliche forum? 2. böse auf mich? wann haben wir das letzte mal über sowas oder überhaupt miteinander gesprochen? kurz nachdem mx eröffnet wurde? ;)
das kläre ich mit den Moderatoren und nicht mit Dir.
dann hätte ich doch gerne mal den grund für diese verschiebung. das kann ja wohl nicht zu intern sein ;)
nicht die geringste Ahnung davon hast, wie meetinx intern aufgebaut, und wie alles komplett organisiert wird.
nicht die geringste würde ich an deiner stelle streichen aber egal. naja soooo toll kann es ja auch nicht aufgebaut sein (ist eine vermutung) da man doch viele fehler in meetinx als %27normaler chatter%27 finden kann.
wie vorher einige Male schon praktiziert, gerne per Mail, ICQ oder sogar per Telefon diskutieren.
hätte ich vielleicht gemacht aber da du im urlaub warst, warst du ja nicht ansprechbar ;)
Aber das diese Wege nicht eingehalten werden und in einer diffusen und wirklich bemerkenswerten Art und Weise versucht wird, meetinx ins lächerliche zu ziehen, zeugt nicht gerade von der richtigen Art und Weise Deines Vorgehens.
einen mom. schau dir bitte das thema nochmal genau an. damit wollte ich mx keines falls lächerlich machen. auch nicht mit meiner frage wie groß mx denn eigentlich werden sollte (übrigens immernoch nicht beantwortet).
-----
Es geht dich nichts an.
hast du begriffen welche frage ich dem betreiber gestellt habe? wenn ja frage ich mich warum es einen chatter wie mich nichts angeht. die betreiber sollten offen gegenüber ihren chattern sein und ich habe nichts gefragt was sie nicht öffentlich beantworten könnten.
achja und lass mich mal kommentieren was ich möchte ;)

i am watching you
stella
Test

Beitrag wurde von admin am 14.08.2001 um 19:48 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.

Beitrag wurde von admin am 18.08.2001 um 18:59 Uhr aus dem Forum [ Arena ] verschoben.

Beitrag wurde von admin am 18.08.2001 um 19:01 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.

hö!?

Stego
Hi Stego,

Es gab ein Problem mit der internen Datenbank. Estella hatte eine Nachricht geschrieben, die aber nicht erschienen ist. Habe mich dem angenommen, musste unsere Datenbank neu indexieren, den Beitrag einmal in das meetinxforum und dann wieder zurückverschieben. Frag nicht warum, aber jetzt klappt wieder alles *gg*

Many greetinX,
ghostwalker