ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » [ Kritikfähigkeit?! Bitte sehr... ]

[ Kritikfähigkeit?! Bitte sehr... ]

Da es ja in letzter Zeit von gewissen Personen eine Regelmässigkeit ist, dauernd zubehaupten die Ops/Mods/wer-auch-immer wären nicht kritikwürdig, gibt jetzt genau für diese Personen die Möglichkeit vernünftig zudiskutieren. Es soll nur dazu dienen, dass Ihr die Möglichkeit habt, endlich alles loszuwerden, was Euch stinkt und zwar in einer Art und Weise, bei der wir antworten werden.

Folgene Regeln gelten in diesem Thread:

I) Es können sinnvolle Fragen an alle Ops/Mods oder auch direkt an einen gestellt werden, sinnlose werden gelöscht.
II)Keiner muss antworten, es wird keiner zu irgendwas gezwungen, wer mit einem Beitrag darauf pocht, wird gelöscht.
III)Beleidigungen werden gelöscht.
IV)Kritik immer mit konkreten Beispielen und Namen, unkonkretes wird gelöscht.
V)Wem das nicht passt muss nicht mitmachen (man kann sich allerdings seinen Teil dazu dann denken, warum jdm stänkert), wer sinnlos rumspammt, wird gelöscht.
VI)Vorschläge zum Chat/Forum und zum Verhalten der Ops/Mods immer ernst meinen, sonst wird gelöscht.
VII)Wann hier wie gelöscht wird, ist meine Sache (ich werd nur in "Notfällen" löschen), wem das nicht gefällt siehe V)

Nun liegt es an Euch, was Ihr daraus macht. Ich geb Euch die Möglichkeit dazu, sinnvoll alles uns an den Kopf zuschmeissen, was Euch schon immer genervt hat. Wer darauf nicht eingeht... dem liegt wohl auch nichts an der Sache selber, sondern will einfach nur rummosern. HF.

Für weitere Fragen -> zed@meetinx.de<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von admin am 14.08.2001 um 19:54 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.</I></FONT>
1. kritikwuerdig sind die ops/mods/wer-auch-immer, jedoch sind sie nicht immer in der lage diese kritik auch wegzustecken, bzw. zu verarbeiten.

2. inkonsequenz beim killen / kicken / bannen von chattern

persönliches beispiel:

der nick fick kommt herein, wird nicht gekickt, unsereins schreibt in fetten lettern fückön, was passiert ich werde gekickt, das kuriose ist: der nick fick wurde am vorhergehenden nachmittag von einem anderen operator mehrfach zu einer nickänderung aufgefordert, bzw. gekickt, am abend von einem anderen operator jedoch geflissentlich überlesen.

wer namen wissen will, fragen!

gut, da man ja an den personen an sich nichts kritisieren kann bzw. sollte da sie ja in den meisten fällen nichts dafuer koennen, dass sie so sind wie sie sind, spare ich es mir hier noch weitere punkte zu verfassen.

sicher fällt mir aber irgendetwas noch ein,

Stego
dieser thread is ja vielleicht gut gemeint, aber ich habe keine lust wieder mit irgendwelchen dummen antworten in der luft zerissen zu werden, weil sich wieder keiner traut, seine wirkliche meinung zu sagen und lieber schleimt

ich sage meine meinung offen und dazu stehe ich auch ... ich brauche den thread hier nicht, denn es is wieder eine spielwiese für alle, die keine kritik vertragen, denn hier haben sie zeit zu antworten ... im chat is das schon schwieriger, denn da fehlen oft die argumente, vielleicht auch, weil man bei einem fehler "erwischt" wurde ?
irgendwie schade ... fehler zuzugeben is eigenlich auch ein zeichen von größe ...

werde weiterhin offen im chat kritisieren, wenn ich etwas anders sehe

trin
Zu Stego;

zum Punkt 1:
kann ich leider nichts sagen, da ich persöhnlich mich bemüh Kritk aufzunehmen, aber schliesslich nur für mich reden kann, ausserdem mach ich bestimmt auch Fehler, bin auch "nur" Chatter.

zum Punkt 2:
Es gibt keine allgemeinen Regeln, wie sich Operator verhalten müssen, es liegt immer bei jedem Einzelnen, wie er in einer Situation eingreift. Desweiteren wird oft gehandelt, ohne dass es für "Normalchatter" einsichtig ist, zB mit /wallop, /rip oder einfachem flüstern.
Zu deinem konkreten Bsp kann ich nur sagen, dass ich weder gewissen Chatter sofort gekickt hätte, noch dich. Ich denke bei einem Wort wie "f*cken", welches alltäglich verwendet wird, muss man sehr auf den Zusammenhang achten. Da wir Ops aber auch normal chatten wollen, ist dies nicht immer möglich. Es kann gut sein, dass in deinem Beispiel ein Operator zuschnell gehandelt hat, aber ich denke die Fehler kann man dann auch bereden. Ich bin auch bereit als "Vermittler" zwichen euch zustehen, aber klären sollte man es (und am besten intern).

zu trinty:

Ich lasse deinen Beitrag mal stehen, auch wenn er für mich genau das symbolisiert, was ich eigentlich löschen sollte (in diesem Thread natürlich nur).

Konkret kann ich nur sagen, dass dieser Kommentar ("ich habe keine lust wieder mit irgendwelchen dummen antworten in der luft zerissen zu werden, weil sich wieder keiner traut, seine wirkliche meinung zu sagen und lieber schleimt") ziemlich überflüssig ist, wenn man mein Eingangsposting genau gelesen hätte. Ich würde sowohl Antworten, "die einen in der Luft zerreissen" als auch "Geschleime" kommentarlos löschen.

DU weichst der direkten Konfrontation jetzt aus, nicht die, die vielleicht fehler begangen haben, stell dich doch einfach genau wie die, von denen du es verlangst, der Diskussion.

Jeglicher weiter Kommentar bitte per Mail. Danke.
ich würde an dieser stelle einen vernünftigen op-guide empfehlen!

desweiteren habe ich versucht betreffendes mit betreffender person zu klären, diese zeigte sich jedoch in keinster weise bereit, zumindest in meinen augen, auch nur ein wort meiner kritik zu vernehmen!

hinzugefügt werden muss, dass ich nicht mal eine verwarnung bekommen habe, die ja in gewöhnlichen fällen zuerst getätigt werden sollte!

es gibt sicherlich noch mehr beispiele in denen sich die operatoren nicht gerade mit ruhm bekleckert haben, bzw. in denen sie hinlänglich beweisen, dass dieser posten ihnen zu kopf gestiegen ist, bzw. dass sie diesem posten nicht gewachsen sind!

bis auf weiteres, weil schreibkrampf

Stego
nein zed ... subjektivität ist mir hier schon genug widerfahren ... wegen mir kannst du das löschen ...
ich habe meine meinung immer im chat gesagt zu der jeweiligen situtation und das wird auch so bleiben ...

ich werde das hier nicht für die allgemeinheit posten, denn dann haben wir hier wieder die spielwiese, die nix bring ...

du weißt durch ein längeres gespräch meine meinung und wenn ich mich nicht täusche, hast du mir sogar in einigen punkten recht gegeben

trin
Stego:

Es gibt einen Op-Guide, nur Ops sind Chattern, die das freiwillig machen und nicht jeden Minute aufpassen müssen, was sie wo sagen. Ops haben da vertrauen vom ganzen meetinx Team und das Vertrauen reicht bis dahin, dass jeder Op für sich entscheiden darf, wann er wie reagiert. Das Fehler gemacht werden ist mir durchaus klar, nur denk ich können die alle geklärt werden, wenn es zwischen dir und einem Op nicht zuklären ist, frag einen anderen, dem du es zutraust neutral zu sein.

Dass ein Op in deinem Fall vielleicht mal falsch gehandelt hat, kann gut sein, auch dass dieser Op dann die Fehler nicht eingesehn hat, ist auch in Ordnung, aber es gibt immer einen Weg so etwas zuklären, nur müssen es beide dann wollen und Kompromisse eingehn (soll keine Kritik deiner Person sein, sondern nen einfacher Tipp).

Ausserdem musst du es vielleicht einsehn, dass einige Ops andere Ansichten davon haben, was geduldet werden kann und was nicht. Diese Meinung unterscheidet sich wohl von Chatter zu Chatter und von Op zu OP, aber ich denke, es gibt wie gesagt immer eine Möglichkeit etwas zuklären.

Der letzte Satz ist leider ziemlich fehl am Platz und eine reine Unterstellung, entweder du bringst die Beispiele (dafür soll der Thread dienen) oder du lässt solche Vorwürfe.

zu trinity:

Es wäre doch zu schade, deinen Kommentar zulöschen, zeigt er doch auf, dass du nicht bereit bist, etwas zuklären.

Deine Meinung im Chat zusagen find ich gut und dies will weder ich noch sonst irgendwer hier unterbinden. Dieser Thread soll ganz einfach Probleme beseitigen, weil ich nicht weiter gewillt bin, Angriffe auf Ops und Mods im Forum zudulden, die auf Sachen beruhen, die im Chat passiert sind. Einerseits sagst du, du willst es nicht öffentlich im Forum klären, andererseits seh ich in allen möglichen Threads Anschuldigungen von wegen kritkfähigkeit.

Deinen Kommentar mit der "Spielwiese" hättest du dir auch sparen können, siehe mein vorheriges Posting.

Und zu unserem Gespräch, ja ich hab einigen Punkte zugestimmt und das würde ich hier genauso, weil dann hier endlich mal die Leute, die du meinst, sich rechtfertigen könnten.
nungut, ein operator (den namen gebe ich auf anfrage nur zu gern preis), erlaubte es sich, mag vielleicht schon ein paar wochen her sein, einem paar das auf russisch chattete das russisch schreiben zu verbieten, weil er nicht in der lage ist die sprache zu verstehen.

zugegeben, russisch versteht nicht jeder, nur finde ich es anmaßend, wenn diese sprache bzw. nationalität auf diese weise diskriminiert wird, andere sprachen, englisch oder gar türkisch werden ohne mit der wimper zu zucken geduldet.

ich sprach den betreffenden operator darauf an, er rechtfertigte sich damit, dass er die sprache nicht versteht und daher nicht weiß ob er beleidigt würde oder nicht, welch rückhaltloser vorwurf, wenn man genau darüber nachdenkt.
überhaupt glaube ich das zu diesem zeitpunkt ausser mir kein weiterer das gespräch des pärchens verstanden hat, nur trotzdem ist das kein grund mit einem bann zu drohen!?
oder etwa doch!?

bitte um aufklärung,

Stego
Sinnloses Gemecker. Punkt II) ist deshalb wichtig, da sonst jmd "fertig" gemacht werden könnte, sowohl Chatter als auch Op. Wenn jdm auf eine sinnvolle Frage nicht antwortet, kann man sich seinen Teil dann dazudenken und dann ist das "kritkunfähig" vielleicht angepasst.

Wann ich lösche habe ich oben mitgeteilt, alles was sich an die 7 Punkte hält, wird stehngelassen, so einfach ist das. Nunmal kann nicht jeder löschen, der grad will, sondern es muss jmd geben der die Diskussion führt, somit der Threadstarter/Moderator.

Ansonsten (jetzt rein subjektive Meinung) behält dein Posting wieder viel angestaute Agressivität, die dann darauf hinausläuft, sinnlos (!!) rumzumeckern. Schon ein Wort wie "lächerlich" disqualifizierst du dich selber. Dir geht es scheinbar nicht darum, Vorschläge zumachen, sinnvolle Kritk zuüben oder Probleme zuklären, sondern auf den Fehlern und Problemen herumzureiten, um dein Ego zubefriedigen. Wenn ich mich irre, überzeug mich vom Gegenteil, ich gesteh die Fehlinterpration dann ein.

Und zu deinem Beitrag, den ich vorher in diesem Thread schon löschen musste, sag ich mal nichts, es geht keinen was an, aber damit hast du schon ziemlich deutlich gezeigt, worum es dir geht...
bereit etwas zu klären? wenn ich das nicht wäre, hätte ich nich versucht, im chat gleich darüber zu reden ... hätte sicherlich auch nicht mit dir darüber geredet oder shalee ...

warum sprichst du die punkte denn nicht bei den leuten an, in denen wir einer meinung waren?
hattest du das nicht sogar gesagt?
vielleicht ändert sich ja dann schon was ...
ich denke dieser thread bringt nix, wenn ich namen nenne, denn damit werden nur wieder irgendwelche leute wach und verteidigen auf teufel kommraus ...

wenn du namen willst, kannst du die haben ... also?
du kennst die namen und ich kenne auch deine meinung zu denen, denn ich habe dieselbe ...

trin
Antwort folgt gleich hier, muss kurz was machen.

ps, mein Beitrag bezog sich nur auf Kabas erstes Posting.

Kaba, wenn du dein Posting zum vierten mal schreibst, muss ich dir leider Schreibrechte für diese Forum entziehen, bis du es lässt, ist keine Warnung und auch nicht böse gemeint, sondern einfach nur ein Bitte, es einfach zulassen.
@trini: Unser Gespräch hab ich aufbewahrt und die wichtigen Punkte angesprochen. Die Sache nimmt jetzt intern ihren Lauf.

@Kaba: Zur Zeit bin ich meistens morgens vor 10h im Channel. Wie ja sicher bekannt ist, muss ich allerdings arbeiten und geh deshalb ins Sep, weil ich ansonsten sowieso nur die Hälfte mitbekomme. Auf Flüstern oder Opcall hin bin ich allerdings erreichbar.
Ne... außerdem steht nirgends, dass Ops nicht seppen dürfen. Wir sind und bleiben nun mal auch Chatter und keine Killmaschinen.
Sorry, aber wenn ich keinen Call habe, kann ich auch nicht drauf reagieren. :-)
sha, ich wollte damit auf zed%27s argument eingehen, daß ich kein interesse daran habe, die sache zu klären ... deshalb hab ich diese gespräche erwähnt

trin
Kurz auf den punktgebracht:

Kaba hast du interesse vernünftig über alles mit mir zureden oder nicht? (Bisher im Chat kam nur ein "halt die klappe")
Mir egal wann, Mailadresse hasde, im Chat bin ich oft genug, Telefon wär mir am liebsten, ist mir aber egal... du erreichst mich, wenn du Interesse hast.
Ach,

bis jetzt hat Stego als einziger schon mal gut kritisiert, Beispiele angebracht, mal vorerst auf den besagten Namen verzichtet und eine Situation geschildert; gut. Darauf kann man bauen und nachdenken und das wichtigste: jeder kann da was damit anfangen.

Nun, ich sehe den Thread ganz und gar nicht sinnlos; denn jeder kann jetzt da reinschauen, und versuchen selber eine Kritik reinzuschreiben alá "So, jetzt schreibe ich auch mal was, was mich im Chat oder im Forum stört." Was spricht gegen den Thread? Wem es nicht gefällt, der braucht auch nix reinschreiben. Die eine Seite macht den ersten Schritt und bietet offenes Ohr für eine Kritik, solange es um keinen persönlichen Angriff handelt, und die andere Seite versucht entweder mit dem Schritt zu gehen und macht einen Schritt zurück oder steckt zwischen den 2 Entscheidungen. Wie auch immer, jeder soll es für sich entscheiden, ob er die Chance nutzen will oder nicht, im allgemeinem Interesse.

Mehr kann ich allerdings jetzt noch nicht dazu sagen; nur dazu: Der Thread ist im Gegensatz zum Chat eine Möglichkeit ffür alle, die wissen wollen und hier ohne aktive Spannungen zwischen 2 und mehrere Personen folgen können.
sicher froggy ... ich kann auch beispiele mit namen bringen, aber das habe ich auch gleich im chat getan oder auch in einem gespräch mit zed ... wenn die leute im chat nicht bereit sind darüber zu reden, bzw ihnen vielleicht die argumente fehlen, dann brauche ich das hier nicht wiederholen, damit sie möglicherweise zeit für ausreden haben

trin
Jup Vertigo, wird gelöscht und du kannst dir nen neuen Nick suchen.

A propos Nick, schade wenn man seinen wahren Nick nicht vertuschen kann, meistens sind es die, von denen man sonst es nicht erwartet hätte. Schade eigentlich.
Ok!!!!!!

Kabaschlumpf

Nun pass auf - du beschuldigst mcih ich sei unfähig mache meinen Job falsch - du hast ja nichtmal m,eine Entschuldigung angenommen!
Ich und Prong auch hatten an dem abend nur noch gekillt es war meetinxabuse - und du kommst genau in dem zeitpunkt dazwischen nimmst Nicks wie >>>geändert wegen alsche sichtweise<<< ??? Und dann wunderst Du Dich wenn wir Dich nach Ipvergleich killen ? wir haben Chatlog davon geben alles weiter.. aber de rHammer war nochd as du uns 2 dann beschuldigt hast wir wären unfähig - ops begehen auch mal Fehlhandlungen lieber Schlumpf....
Und genau für diese habe ich mich öffentlich mit worten entschuldigt die sich wie folgt anhörten
sorry wir hatten an dem abend nur noch gekillt sind in Streß geraten wir sind auch nur menschen wenn ich dich unberechtigt gekillt habe tuits mir leid das haben viele chatter mitgelesen - selbst trinity mischte sich ein sagte das ich und prong eine entschuldigung verläuten ließen das hat Dir nicht gereicht du mußtest weiter auf uns einhacken wir wären unfähig würden in streßsitutaionen falsch reagieren etc. pp Du bist wirklich arm drann das du meinst uns so nieder machen zu müssen!!!! Mehr als entschuldigen kann ich mich nicht!
und ich tu es gerne nochmal!
Aber nicht im Forum!
So Schmlumpf nochwas... du meinst du bist im recht wir sind scheiße du de rburner ? Dann frag ich mich wieso du schon sooo oft gesperrt wurdest - udn wieso du uns am anfang vom Breginnd er Comunity an schon Ärger machen wolltest ich sage nur geklaute Buttons usw.....denk al drübe rnach! ich bin gerne für Kritik wenn cihw as falsch mache sehe ich das auch ein! Aber ich lass mich nciht niedermachen schon garnicht von jemadnen wie dir der eh überall nur Ärger provoziert!
und das kannst du gerne in frage stellen - denn ich bin im gegansatz zu Dir einsichtig!

:-101
Nochwas.... ich habe imemr gedacht alle Menschen erzählen nur Müll hab Dich als lieben Menschen kennengelernt konnte nie glauben as sie saten Du seist hinterhältig wartest die Richtige Zeit ab ! Nahm dich vor anderen in Schutz... heute weiß ich es war nen fehler ich hätte mal doch auf Gerüchte hören sollen die ja anscheinend keine waren.....Schade....

ach kaba hat da auch mitgemacht, wuste ich bis eben ja nicht.

Wo gehobelt wird fallen Späne, dann sorry für den /cut
Schade das du deinem Stil nicht treu bleibst.
Das war nur eine Meinung von mir, mehr nicht.
Ich werd wohl selbst am besten wissen, ob ich im Sep Calls bekomme. Wenn was ist, flüstern mich die Chatter direkt an, die Calls die ich bis jetzt hatte, konnte man an einer Hand abzählen und selbst davon waren noch 80%25 aus Spaß.
Frosch hast du%27s etwa noch nicht gemerkt? Jeder, der nicht seiner Meinung ist, wird sich untreu und ist ein Dummschwaller und alle, die hier irgendwas positiv finden, sind durch die Bank Schleimer... unsere Userzahlen steigen, aber mx ist dem Untergang geweiht und die Welt ist eine Scheibe!
die userzahlen steigen also, trotzallem kommt das forum über nen paare fuffzig einträge am tag nicht hinaus. und zu hauptzeiten befinden sich trotz der steigenden userzahlen nur 20 leute im chat.

!?

Stego
es ist immer wieder hochinteressant , diese diskussionen hier zu verfolgen, wie sie nach anfänglichen versuchen immer wieder in persönlichen angriffen enden und jeder jedem etwas zu unterstellen versucht
sicher, ich bin nicht in diesem chat, aber ich kriege trotzdem so einiges mit
allein aus diesen diskussionen ist einiges herauszulesen
kritik ist ne knifflige angelegenheit
wie sag ich, was ich meine, ohne dass sich jemand auf den schlips getreten fühlt, gar nicht so einfach
aber hier habe ich oft das gefühl, egal von welcher seite, man macht sich vorher überhaupt keine gedanken darum, wie man bei dem anderen ankommt
schade genug

zum thema op sein
es ist wohl vergleichbar mit einem ehrenamt in einem verein
wenn ich einen solchen "job" übernehme, und immerhin wird man ja vorher gefragt und hat die möglichkeit, es abzulehnen, dann wohl unter der prämisse, dass ich diesen "job" voll und ganz erfülle
ops sind normale chatter? nein, das sind sie eben nicht
wenn sie unter dem op-nick im chat sind, müssen sie ansprechbar sein, müssen sie agieren, müssen sie einfach da sein
möchten sie einfach nur chatten, sollten sie sich einen zweiten nick zulegen, unter dem sie nicht die op-rechte haben
dann ist gewährleistet, dass man ungestört (?) chatten kann
sind sie aber unter ihrem op-nick anwesend, kommen die schleimer aus ihren löchern, werden auf einmal virenmails verschickt, werden sie angegriffen oder eben auch einfach akzeptiert, je nach auftreten des jeweiligen ops
profilneurotiker sind fehl am platz, "weicheier" sind fehl am platz
es sollten chatter sein, die eine portion guter nerven besitzen, bereit sind, sich mit anderen, und manchmal durchaus unangenehmen zeitgenossen, auseinanderzusetzen und die vor allem kritikfähig sind
natürlich schließt die kritik persönliche angriffe aus
die sind absolut zu verurteilen
und ops müssen manchmal auch resolut sein, man muss ihnen fehler zugestehen, aber sie müssen diese fehler auch einsehen und zugeben und letztendlich zu ihrem handeln stehen
"never forget : you are the community"
ein feiner slogan, der sich hier nicht so richtig verwirklichen kann, weil kritikern oftmals mit sanktionen gedroht wird, die nicht immer angebracht sind
nicksperre, forumssperre, ip ist gespeichert, löschen von postings und vor allem die vorherige ankündigung, was hier gelöscht wird und somit nicht erwünscht ist
dabei würde eine einfache antwort oft genügen
getroffene hunde bellen?

exakt
(ich weiß durchaus, wovon ich rede, falls einer auf die idee kommen sollte, mir unwissen zu unterstellen)
schließe mich voll und ganz den exakten worten an!

alle wollen immer toll sein und gut rüberkommen, dabei vergessen die meisten, dass wir unsere suppen alle mit wasser kochen!!!

LB
hmmm..... Stego...zu Dir....
jepp sie steigen wir hatten am abend heute durchgehend 35-43 User wechselnsd aber meist 40er grenze.. und das finde ich beachtlich um halb eins Nachts konnte ich noch 34 Chatter vernehmen - salso wenn da nciht die Zahlen steigen..gg
zum Forum kann ich nur shalee bestätigen :-) das ist net schlecht...die Zahlen sagen viel aus...
zu exakt.... doch einiges Wahr nicht alles wo ich Dir zustimmen kann aber doch gut zsammengefasst im großen und ganzen!

Kaba... jepp der größtteil geklärt und möchte es im Forum nicht weiter breit treten wir haben ICQ telenumemrn usw.. da können wir auch gerne weiter klären und meine e-mail hassu ja auch :-)

pred du kannst nicht einen einzigen abend als referenz nehmen, dass entspräche dem wenn man sagen würde: Hannover hat am 9. Spieltag 7:0 gegen Babelsberg gewonnen, boahh is das ne tolle manschaft, nur den rest der saison haben sie keinen sieg errungen.

schlechtes beispiel, aber ich denke ihr versteht was ich meine!?

Stego