ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » [ Kritikfähigkeit?! Bitte sehr... ]

[ Kritikfähigkeit?! Bitte sehr... ]

Na klar kann ich verstehen was du meist.. aber du kannst doch net alles so pessimistisch sehen! Auch Chattalk hat seine Zeit gebraucht ! Oder ? Ein chat füllt sich nciht von heute auf morgen und solche Tage wie gestern von den Userzahlen zeigt, das es anders geht das wollte ich damit ausdrücken und solche "Anstürme" von Usern ganzen Tag, kann nur gut sein der Chat läuft.... warten wir die Zeit ab ich will nciht zu optimistisch sein aber ich habe hier sehr viel arbeit und schweiß ins Team mit reingesteckt wie jeder einzelne von uns der eine mehr der andere weniger glaubst du ich schmeiß heir alles hin und sage das wird nie was ?! :-)

:-101
Da es ja in letzter Zeit von gewissen Personen eine Regelmässigkeit ist, dauernd zubehaupten die Ops/Mods/wer-auch-immer wären nicht kritikwürdig, gibt jetzt genau für diese Personen die Möglichkeit vernünftig zudiskutieren. Es soll nur dazu dienen, dass Ihr die Möglichkeit habt, endlich alles loszuwerden, was Euch stinkt und zwar in einer Art und Weise, bei der wir antworten werden.

Folgene Regeln gelten in diesem Thread:

I) Es können sinnvolle Fragen an alle Ops/Mods oder auch direkt an einen gestellt werden, sinnlose werden gelöscht.
II)Keiner muss antworten, es wird keiner zu irgendwas gezwungen, wer mit einem Beitrag darauf pocht, wird gelöscht.
III)Beleidigungen werden gelöscht.
IV)Kritik immer mit konkreten Beispielen und Namen, unkonkretes wird gelöscht.
V)Wem das nicht passt muss nicht mitmachen (man kann sich allerdings seinen Teil dazu dann denken, warum jdm stänkert), wer sinnlos rumspammt, wird gelöscht.
VI)Vorschläge zum Chat/Forum und zum Verhalten der Ops/Mods immer ernst meinen, sonst wird gelöscht.
VII)Wann hier wie gelöscht wird, ist meine Sache (ich werd nur in "Notfällen" löschen), wem das nicht gefällt siehe V)

Nun liegt es an Euch, was Ihr daraus macht. Ich geb Euch die Möglichkeit dazu, sinnvoll alles uns an den Kopf zuschmeissen, was Euch schon immer genervt hat. Wer darauf nicht eingeht... dem liegt wohl auch nichts an der Sache selber, sondern will einfach nur rummosern. HF.

Für weitere Fragen -> zed@meetinx.de

Echt Klasse Zed. Soviel wie du hier löschen willst, glaubst du da wirklich noch, dass sich hier ausser den ganz fanatischen jemand überhaupt die Mühe macht etwas zu schreiben, da die Wahrscheinlichkeit des Löschens bei ca. 99%25 liegt?
Schön unter dem Motto: Sag mir, dass ich einen Fehler mache und ich werde dich zum Dank dafür erschiessen.

Ich glaube, dass mit den Regeln niemals wirklich konstruktive Kritik hier ankommen wird.

MfG
Stoo
Dich hat auch niemand gefragt Stoo, es geht um die, die auch was verändern wollen, weil sie hier chatten wolln.

Ausserdem sollte dir eine Chattiquette bekannt sein, aber was solls... interessiert mich nicht wirklich, da es ja nur dummes Gelabber war ohne sinnvolle Kritik.
Dich hat auch niemand gefragt Stoo, es geht um die, die auch was verändern wollen, weil sie hier chatten wolln.

Ausserdem sollte dir eine Chattiquette bekannt sein, aber was solls... interessiert mich nicht wirklich, da es ja nur dummes Gelabber war ohne sinnvolle Kritik.

1. Tolle Antwort Zed, ich wusste erst nicht ob ich lachen oder weinen soll. Du stellst hier grad ein ziemlich fettes Armutszeugnis aus. Aber das ist nicht das Thema hier.

2. Mich hat niemand gefragt. Mag sein. Aber da du schon keine Namen in deinem Einführungsposting nanntest, dachte ich mir, dass auch ich hier mal etwas sagen kann.

3. Die, die etwas verändern wollen... - ja, ich wollte sogar etwas verändern. Ich wollte dir nur aufzeigen, dass du dir mit deinen Regeln und dem Versprechen eigentlich so ziemlich alles zu löschen den Weg zu wirklich konstruktiver Kritik verbaust und das Thema gegen die Mauer laufen lässt.
Lass doch den Leuten den Spielraum ihre Meinung zu äußern und, da es ja konstruktiv sein soll, auch Änderungsvorschläge zu machen. Aber wenn du schon von vornherein mit resoluter Zensur drohst, provozierst du doch nur Streit, den du eigentlich hier befrieden wolltest. Oder habe ich deine Grundintention falsch verstanden?

4. Ja, ich kenne die Chattiquette. Ich kenne sie sehr gut. Ich habe mich auch dran gehalten. Oder habe ich irgendjemanden beleidigt? Habe ich gespamt? Habe ich hier Off-Topic gepostet?
Sag mir doch mal konkret (du wollstest doch selbst nur konkrete Antworten, der Rest sollte doch gelöscht werden) wie ich gegen die Chattiquette verstossen habe. Ansonsten lösch dein Posting. Ich empfinde es als Beleidigung.

5. Dummes Gelaber ohne Kritik... Ja, wenn man nicht kritikfähig ist, ist Kritik immer dummes Gelaber, aber dann spiel uns bitte keine kritikfähigkeit vor, wenn du nicht kritisiert werden willst. Mach einfach diesen Thread zu, lösch ihn und du musst dir hier keine Fehler mehr aufzeigen lassen.

Mfg

Stoo (stinksauer übrigens)

P.S.: Früher warst du nicht so überheblich, und dass mein ich ernst.

P.P.S.: das P.S. darfst du löschen, denn es ist Off-Topic)
Nenn es meinetwegen überheblich... ich schreibe aus dem einfachen Grund so, da man von allen Seiten her angemacht wird. Ich stell mich hier im Namen aller Ops und muss deshalb einiges einstecken. Allserding weiss ich auf was ich mich einlass und eingelassen habe und das ist auch gut so.

Niemand wurde konkret angesprochen, nur stinkt es mir, wenn jmd der so gut wie nie im Chat ist oder sonst wo im Forum was geschrieben hat, auf einmal meint rummeckern zumüssen, weil es halt grad "in" ist.

Ich habe die obrigen Regeln aufgestellt, damit es nicht wieder eine Schlammschlacht zwischen einzelnen Personen gibt. Ich habe eigentlich nur das löschen wollen, was eh gegen die Chattiquette verstösst. Das einzige was dazukam, war offtopic und unkonkretes, da das zu ersterem führt. Und dies zählt auch nur für diesen Thread.

Ich habe nie behauptet, du hättest gegen die Chattiquette verstossen. Nur machst du mir den Vorwurf ich wolle alles löschen, zB Beleidigungen. Und diese sind in der Chattiquette ausdrücklich verboten, darum der Anmerk, du müsstest die Chattiquette wohl kennen.

Bisher habe ich 5 Postings in diesem Thread gelöscht. Eine Beleidigung, ein "looooool", und dreimal ein Posting, welches Offtopic war, aber immer wieder geschrieben wurde. Ich denke nicht, dass das "alles" ist, oder?!

Mache Vorschläge dann werd ich sie mir überlegen, mecker ohne Vorschläge und ich werd so, was du mit deinem Worten "überheblich" genannt hast.
Sorry Stoo, es ist kaum was gelöscht worden. Sinn der Sache war es lediglich, die konstruktive Kritik herauszufiltern und den Beitrag nicht zum Ort von Unsachlichkeiten und Beleidigungen werden zu lassen. Einige Punkte sind schon in der internen Diskussion und ich danke einfach mal allen, die sich ernsthaft Gedanken gemacht und diese hier niedergeschrieben haben. :-)

MfG, Sha
Niemand wurde konkret angesprochen, nur stinkt es mir, wenn jmd der so gut wie nie im Chat ist oder sonst wo im Forum was geschrieben hat, auf einmal meint rummeckern zumüssen, weil es halt grad "in" ist.

Ich habe die obrigen Regeln aufgestellt, damit es nicht wieder eine Schlammschlacht zwischen einzelnen Personen gibt. Ich habe eigentlich nur das löschen wollen, was eh gegen die Chattiquette verstösst. Das einzige was dazukam, war offtopic und unkonkretes, da das zu ersterem führt. Und dies zählt auch nur für diesen Thread.
zu 1: Es gibt auch Leute, die überwiegend nur lesen und wenn die dann nach einer gewissen Zeit etwas (oder generelles) sehen, was ihnen nicht passt, dann meckern sie halt - auch wenn sie sonst nicht viel zum übrigen "Communityleben" beigetragen haben. Aber vielleicht können sie das, was sie sehen auch mit anderen Communities vergleichen und sind somit auch in der Lage "konstruktiv" kritisieren.

zu2: Ich kann mich an Gespräche erinnern, an denen Du eine Arena haben wolltest, ohne Admin a la CWs Kontrovers. Und Du wolltest kein überwachtes Weichspülboard... Erinnere ich mich da falsch?

nur mal so..
...

Ich habe nie behauptet, du hättest gegen die Chattiquette verstossen. Nur machst du mir den Vorwurf ich wolle alles löschen, zB Beleidigungen. Und diese sind in der Chattiquette ausdrücklich verboten, darum der Anmerk, du müsstest die Chattiquette wohl kennen.

...
Mache Vorschläge dann werd ich sie mir überlegen, mecker ohne Vorschläge und ich werd so, was du mit deinem Worten "überheblich" genannt hast.

Zed, du solltest Kritik endlich mal als etwas positives betrachten. Es ist ein Feedback für dich, dass dir deine Fehler aufzeigt und dir so die Möglichkeit gibt besser zu werden. Das ganze kannst du genauso aufs Board bzw. auf den Chat übertragen.

Ich persönlich habe hier nicht gemeckert, weil%27s in ist, nein, ich wollte dir nur mitteilen, dass es ganz schön heftig ist zu sagen, hier darf kritisiert werden, aber im selben Moment mit der Zensurkeule zu drohen. Hätte es nicht gereicht darauf hinzuweisen, das aufgrund der Brisanz des Themas hier verstärkt die Chattiquette durchgesetzt werden wird? Aber hier gleich aufzuzählen, das, das, das, das und das wird gelöscht. Jeder kennt die Chattiquette, also brauchst du es den Leuten nicht zu sagen. Sie wissen es und wenn sie sich nicht dran halten, ist das ihr Pech. Aber mit dem Einstieg den du gewählt hast zeigst du ganz klar: Ich bin hier der Chef im Ring und ich werde das letzte Wort haben und wehe einer von euch wagt es etwas zu sagen.

Geh doch offener auf die Leute zu. Bring ihnen doch einfach mal mehr Vertrauen entgegen. Würden sie solange mit euch streiten, wenn ihnen nichts am Chat/Board liegen würde?

Hör ihnen einfach mal zu, wenn sie wirklich nur meckern, dann sag ihnen sie sollen Vorschläge machen, machen sie es nciht und meckern weiter, tja, dann musst du lernen über den Dingen zu stehen.

MfG

Stoo
Aufgrund der zunehmenden Aggressivität in diesem Beitrag wird dieser in die Arena verschoben...

Many greetinX,
ghostwalker

Never forget - YOU are the Community
die frage ist für mich eindeutig, von wem die aggressionen ausgehen
in meinem ersten posting hatte ich auch bemängelt, dass die aufgestellten regeln nicht dazu angetan sind, konstruktive kritik anzubringen
denn es wird ja von vorneherein mit löschung gedroht

chattiquetteverletzungen hab ich bisher nicht gesehen
aber es bleibt dabei, einfache fragen verdienen einfache antworten

kritik immer nur als negativ zu sehen, ist ein armutszeugnis und zeugt nicht von charakterstärke

zu fordern, dass man alles hineinposten soll, jedoch mit vorschlägen ist in ordnung
aber direkt zu beschränken, was man lesen möchte ist ziemlich kleingeistig

kritik kann durchaus positiv sein und mit dem nötigen selbstbewußtsein erlangt man kenntnisse, die man wirklich umsetzen und gebrauchen kann
es heißt nicht, alles anzunehmen, aber es heißt, sich auseinanderzusetzen
die Möglichkeit vernünftig zudiskutieren

Was heißt hier die? Ist das die einzige Möglichkeit? Werden erneute Versuche so etwas zu tun/vollbringen gar gelöscht wie so vieles andere in diesem Thread?
wer mit einem Beitrag darauf pocht, wird gelöscht.

Harte Worte. Du bist also Administrator? Einen Chatter direkt zu löschen nur weil er etwas sagt, was dir oder jemand anderen gegen den Strich geht ist doch wohl unter der Würde von jedem(?) Chat.
wer sinnlos rumspammt, wird gelöscht.

Dann fang mal an, soll ich dir eine Liste der Nicknames schreiben die demnach alle gelöscht werden müssten? Spammen ist hier nicht gleich flooden nehme ich an...
(ich werd nur in "Notfällen" löschen)

Bestätigt erneut die Annahme des Administrator, ansonsten würde es doch schwerfallen auch in diesem Forum zu löschen (inzwischen hatte die Person von der diese Zitate stammen ausreichend Zeit ihr Posting entsprechend abzuändern, sodass diese unkonkreten Texte einen auf den Moderatorenstatus angepassten Sinn ergäben)
Wäre nicht vielleicht ein Hinweis angebrachter al à "Alles und jeder der mir nicht passt - oder worauf ich keine Antwort habe - wird gelöscht wann ich es will"
Dich hat auch niemand gefragt (...)

Wozu machst du denn dann einen Thread auf?
Ich habe eigentlich nur das löschen wollen, was eh gegen die Chattiquette verstösst.

Warum hast du denn nicht genau das in das Anfangsposting geschrieben?
mecker ohne Vorschläge und ich werd so, was du mit deinem Worten "überheblich" genannt hast.

Sieht sich damit nicht eigentlich jeder OP jedes Chats konfrontiert? Wenn du dem nicht gewachsen bist... Nun ja... OP%27s sind nun einmal die Primärziele der Chatter und Poster. Das ist aber nicht nur hier so, sondern in allen Chats die mir bis dato bekannt sind.

NotNamed

(gruen)I(/gruen) am the Community?¿
Feigling!
Aufgrund der Tatsache, daß sich dieser thread nun in der Arena befindet, dürfte VII. für erledigt betrachtet werden.
Dem Eröffner sei angeraten, sich folgendes als Signatur anzulegen:

>>" ICH bin die Community "<<

Omnipotent, oder ?

exakt: Dein Schwulstgerede begeistert mich z.Z. Könntest glatt ich sein. Das du weißt, wovon du redest sei dahingestellt. Glaubhafter wird dies sein, wenn du unter deinem 1. nick schreibst.
notnamed: Glaubhafter wird dies sein.....(s.o.)

Retrospektiv gab es hier doch scheinbar mehr Ärger, als das dieses Forum der "Community" geholfen hätte. Wo wir dann wieder bei meiner Meinung wären, die ich bereits kundgetan habe.

Nizax - Es liegt an euch, was ihr daraus macht -
(vom Verfasser geklaut, ihr müsst verstehen, ich war so angetan)
Liegt der Sinn dieses Threads tatsächlich darin,die Community weiter zu bringen?

zugegeben, naiverweise war ich anfangs davon überzeugt

mittlerweile wurde häufig genug das gegenteil bewiesen!
solche diskussionen bringen uns alle kein stück weiter, sondern werfen uns immer wieder zurück, sofern sie nicht auf einer humanen basis stattfinden - ohne "monarchen" und ohne "patrioten"!

wer gehört zur community?

LB
(zitatexakt: Dein Schwulstgerede begeistert mich z.Z. Könntest glatt ich sein. Das du weißt, wovon du redest sei dahingestellt. Glaubhafter wird dies sein, wenn du unter deinem 1. nick schreibst.

[offtopic]jeder drückt sich halt anders aus; ich denke schon, dass ich weiß, wovon ich rede, gleichgültig, ob du es glaubst oder nicht; ich schreibe unter meinem ersten nick [offtopic-ende]
Feigling!

Ist das alles was du dazu sagen kannst? Nichts weiter, mit deinem Latein am Ende?
Selbst von Kritikfähigkeit und einer Diskussion reden, dann aber keine vertragen, nicht einmal halbwegs sinnvolle Beiträge in einer Debatte ableisten können ist schon etwas armseelig.
Zed, du solltest dich, wie du es angekündig hast, selbst löschen, wenn du doch der große Boss hier bist (für den du dich zumindest selbst immer hälst). Wenn mich nicht alles irrt, wolltest du doch höchst persönlich die Personen löschen die sinnlos rumspammen. Ebenso ist dein Posting unkonkret.

Ach und ghostwalker, der (andere) I-AM-THA-BOSS-TYP hier:
Aufgrund der zunehmenden Aggressivität in diesem Beitrag wird dieser in die Arena verschoben...

Ich habe mir den Beitrag weitestgehend durchgelesen und keine Aggressivität in dem Sinne herauslesen können. Keine Beleidigungen (die ja eh gelöscht werden) und auch keinen besonders negativen Ton. Lediglich Kritik, wem diese nicht passt, der braucht sie weder zu lesen, noch auf sie zu antworten. Der Tonfall von Kritik kann durchaus sehr unterschiedlich sein, im Netten geschrieben oder auch mit "Fiesheiten" pp. verbunden. Letzteres wird hier ja eh gelöscht, von daher spielt es keine Rolle. Ob ersteres zutrifft kann ich auch nicht ganz behaupten, eher etwas in der Mitte. Dennoch handelt es sich in diesem Fall um angemessene Kritik - mindestens am vorgehen des speziell angesprochenen Moderators oder der Moderatoren.

ppa. NotNamed

(gruen)I(/gruen) am the Community?¿
Zed möchte, wie er sagt „Meinungen“ lesen und tut gleichzeitig durch die „Siebentodsündenregeln“ kund: Aber passt auf, ich bestimme hier was gut und schlecht ist. Er maßt sich an, zu behaupten: Ich bin hier absolut objektiv und bestimme unverzüglich, ob eure Aussagen diesen Anspruch auch erfüllen. Au weia...

Das war nix ;)

Das Beste, was diesem thread passieren konnte, ist in die Arena verschoben zu werden...fg

Sollte mich etwas stören, sei es an den Aussagen von op’n oder anderen Personen und empfinde ich es als derart wichtig, poste ich es hier hinein (threaderöffnung), dazu benötige ich einen solchen thread nicht.

Cu

Chatwiesel :)

kritikfähigkeit bzw. gesprächsbereitschaft und zed sind pole, die aufeinanderknallen ... mit arroganz kann man nix regeln

ansonsten wurden gespräche unter vier augen geführt, eins sehr positiv, eins mit fast nur geschwafel ... schade ...
(denke, die beiden wissen, wer gemeint ist)

trin
kritikfähigkeit bzw. gesprächsbereitschaft und zed sind pole, die aufeinanderknallen

Dann wundert es mich wieso ausgerechnet er/sie/es solch einen Beitrag eröffnet, wenn er/sie/es psychisch nicht in der Lage ist diesen auch auf dauer nach seinen/ihren(/essen? - lecker) Regeln zu %27spielen%27

ppa. NN
inkompetenz, selbstüberschätzung, größenwahn!? sachen die nur der liebe herrgott weiß!

Stego
Alles zusammen mein lieber Stego
Call, OB´s?

Wenn ich auf jeden Call hörte , verdiente ich ne menge mehr geld!

Soulblade

P.s:Pruuusterchen
meetinx: Kritikfähigkeit kenne ich nicht.
sorry... aber loooooooooooooooooooooool@HerrGott

:-t LB :-t
....
kaba auf finger haut

...ruhe im karton...
amüsant? ... wohl ehr ein armutszeugnis einer gewissen person

http://www.araworld.net/ubb/avatars/custom/12.jpg

trin
ok... es geht hier um Ops!
als der thread eröffnet wurde, war ich noch keine opse...
und stand auf der einen "seite".... jetzt steh ich auf der anderen... was geht euch im chattag mit den ops am meisten aufn keks?

ist es vielleicht, dass ihr meint, die ops sind zu langsam und können "störer" nicht schnell genug entfernen?
oder meint ihr, es ist ok wenn chancen gegeben werden?
mögt ihr die farbe rot so gern im channel oder zerbrecht ihr euch lieber den kopf, weshalb ein "störer" urplötzlich fliegt, obwohl er nicht im chat verwarnt wurde, sondern einfach weg war - und nichtmehr für ärger sorgen kann?

würde mich mal echt interessieren

Carina
http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
no reason to live but I like it that way!
das ist es alles nicht lady ... ich hab kein prob mit den op%27s bzw wie sie arbeiten ...

ich hab lediglich ein prob mit einem op, weil er in meinen augen bzw in meine richtung nur rumgesülzt hat und keine taten kamen - that%27s it!

http://www.araworld.net/ubb/avatars/custom/12.jpg

trin
ja.