ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » leiden & lieben..

leiden & lieben..

"Wir sind alle devot, von Geburt an, instinktiv. Das Leben schlägt uns allen wiederholt die flache Hand ins Gesicht und verursacht sogar reale körperliche Leiden, Magengeschwüre & co.. Trotzdem wollen wir nicht freiwillig gehen - nennt man das nicht Hörigkeit?
"Ich liebe es doch - das Leben!"
Was wäre, wenn wir sterben und Gott uns mit energischen Gesten ins Gebet nimmt und plötzlich fragt: "Warum bist du nicht schon viel früher gegangen?!"

(quelle:http://re-aktion.com7.org/)

bin eben über diesen text "gestolpert"..
das thema leben & tod bzw. die entscheidung darüber (als vielleicht einziger freier wille?) ist meiner erfahrung nach eines DER themen hier&jetzt überhaupt..

das empfinden darüber, ob selbstmord schwäche oder stärke ist, wieviel leid ein mensch zu ertragen vermag, ob suizid flucht oder erlösung ist, erscheint mir so unterschiedlich schon allein in meinen gedanken, daß ich auf eure meinungen dazu umso neugieriger bin..
hmm...
nun ich denke,das jeder schon mal suicidgedanken hatte;das das aber noch lange kein grund ist,sie in die tat umzusetzen.
ich denke,selbstmord ist feige.wahrscheinlich das feigste,was ein mensch überhaupt tun kann.
denn dadurch würde er sich selbst verleugnen.
suicidgedanken kommen den menschen dann,wenn ihnen eine bestimmte situation über den kopf gewachsen ist..und sie nicht mehr weiterwissen.aber es gibt immer einen ausweg.
egal,wie schwierig und aussichtslos eine situation auch scheinen mag.selbstmord ist mit sicherheit der einfachste...aber deshalb noch lange nicht der beste ausweg.
das leben hat einen sinn.man wird schließlich nicht wahllos irgendwo rein geboren.
im grunde,strebt jede seele wieder nach der vereinigung mit dem ganzen.das kann sie aber nur,indem sie lernt,und erkenntnisse sammelt.
das wiederrum kann nur durch erfahrungen geschehen;und die lassen sich nur durch raum und zeit machen.raum und zeit existieren aber nur im irdischen leben.
deshalb werden die seelen auch inkarniert..und jedes leben birgt andere erfahrungen und erkenntnisse.mögen sie auch noch so schwer und schmerzhaft sein.
flieht man vor einer erfahrung durch selbstmord,wird sie eben im folgenden leben gemacht werden müssen.und dann wird sie bestimmt nicht leichter,eher noch unerträglicher.

das denke ich über selbstmord.und DIESE denkweise,hat mich auch davor bewahrt.

im grund ist alles was ich sagen kann:
DAS LEBEN IST EINE CHANCE.NUTZE SIE UND WIRF SIE NICHT EINFACH WEG.

mit freundlicher unterstützung von www.pflanz mich an.de:-t

marijuana
"Alle wollen in den Himmel, nur Sterben will keiner."

Keine Ahnung, wo ich das mal gelesen habe.

Ich hatte auch schon öfters den Gedanken, meinem Leben ein ende zu setzen. Meist hatte ich diese "Idee", wenn ich wieder mal total dicht war und nicht weiter wusste.

Aber wie Marijuana schon sagte: "Es gibt immer einen Ausweg."

Wenn Gott mich frage würde, warum ich noch nicht früher gegangen bin, würde ich ihm antworten: "Weil ich ein egoistisches Rindvieh bin, das die Zeit "dort unten" genossen hat, auch wenn es ab und zu weh tat. Ich habe die Natur genossen, die Sonnenstrahlen, das Blühen von Pflanzen, Kinderlachen. Habe aber auch Schlimmes gesehen, wie das Abschlachten von Tieren und Menschen, viele Tode, die mich traurig gestimmt haben. Aber ich war so egoistisch dieses Leben zu nehmen, mitunter auch hinzunehmen."

ReneeW
"Alle wollen in den Himmel, nur Sterben will keiner."

also so wie ich es kenne heißt es:

"Alle wollen in den Himmel, aber keiner will sterben!"
Necronomicon%27s statement...

Zum Thema;
ich hab verdammt großen Respekt vor jedem, der diesen Schritt gewählt hat und den Zeitpunkt selbst bestimmt hat.
ich finde es keinesfalls feige - meiner meinung nach ist es das absolute gegenteil!!!
dazu gehört mut und auf jeden fall konsequenz, um die sache zum abschluss zu bringen!

meine persönlichen erfahrungen werde ich in diesem fall mal für mich behalten... nur so viel (wer den film final destination gesehen hat, weiß, was ich meine):

er wollte mich nicht, denn meine zeit war noch nicht gekommen!

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
Vor kurzem habe ich eine Suizid-Studie gelesen. Leider weiss ich die Quelle nicht mehr, sonst könnte ich es auch belegen.

So weit ich mich noch erinnern kann, versuchen immer mehr Frauen sich das Leben zu nehmen, Sie versuchen es öfters als Männer, jedoch benutzen Männer radikalere Methoden um ihrem Leben ein Ende zu setzen. Laut dieser Studie gehört zum Hauptgrund "nicht akzeptiert" werden.

Ich muss nochmals kramen, vielleicht finde ich den Artikel ja wieder.

ReneeW
eine bekannte von einer guten freundin von mir hat sich mit 15 das leben genommen!
sie hat sich im keller ihrer eltern erhängt
ich war 14 zu dem zeitpunkt!

ich hatte echt respekt... sehr mulmig.. aber respekt!

chicita

Nur weil du jetzt hier "moderierst" musst du nicht meinen, alles was du zu schreiben hast, passt in die Arena. Du bist im Dreamworld oder Love and Live besser aufgehoben mit deinen letzten Beiträgen. (oder waren es alle fg ?)

Natürlich wäre die Erwiderung "diese Beiträge wollte ich kontrovers diskutieren" als legitim zu bezeichnen, doch
sollten auch Erfahrungswerte bei der Abwägung, wohin gepostet wird als ein nicht untergeordneter Faktor der Entscheidungsfindung bewertet werden.....:)

cu

Chatwiesel
wiesel,
ein verdammt gutes argument!
jedoch denke ich, dass chicita eine andere begründung für die forumwahl in betracht gezogen hat, als du denken magst!

und falls nicht... was soll%27s?

scheißegal! :-t

also was selbstmord=mut betrifft wollt ich nur mal eins zu sagen...

klar erfordert es mut sich selbst ein ende zu setzen....aber man braucht nur eine sekunde lang mutig zu sein..und dann ist man tot!
enn man wirklichen mut beweisen will,dann stellt man sich seinen problemen...
zu leben erfordert nämlich jeden tag MUT!!..

marijuana
Ladybitch denkt, dass es eine andere Begründung gibt....völlig überflüssiges Geschreibsel für eine andere Person....nicht relevant !

Der Abschluss des Beitrages: "Scheissgal". Dann reicht also ein channel aus ? Diese Meinung teile ich nicht !

cu

Chatwiesel
mut, feigheit
alles ansichten von verschiedenen menschen, die sicher alle auf ihre art erfahrung mit dem thema suizid haben
ich vermisse die verzweiflung, die einsamkeit, die ausweglosigkeit, die menschen befallen haben muss, um diesen schritt zu wählen
für mich ist es weder mut noch feigheit, sondern pure nackte verzweiflung (jedenfalls bei den meisten)
sicher , es gehört mut dazu, sich den problemen, die man hat zu stellen, aber wer kennt den gedanken nicht, einfach von dieser welt zu verschwinden, weil man meint, dann ist alles gelöst?

hinzu kommt diese "liebeaus- lebenaus-philosophie" bei vielen jugendlichen
die kontoverse frage, die sich daraus für mich ergibt, ist, warum sehen viele das so, warum lernen kinder, jugendliche und damit auch viele erwachsene nicht mehr, sich den problemen zu stellen, und seien sie auch noch so nichtig in anderer menschen augen
warum sind nur noch so wenige in der lage, zu "kämpfen" oder sind sie einfach des kämpfens müde?
liegt es an der erziehung, wird den kindern heute zuviel abgenommen?ist es leichter, etwas hinzuschmeissen, als sich zu stellen, eigene fehler anzunehmen und daran zu arbeiten
ein komplexes thema wie ich finde, das in das anfangsposting reinpasst (vielleicht sogar ein gesellschaftliches problem?)

abgesehen davon bin ich auch der meinung, dass die philosophischen themen von chicita ein extra forum benötigen und hier nicht gut aufgehoben sind
Demzufolge sind knapp 50%25 aller Beiträge in den unteschiedlichsten Foren deplatziert.

Hier geht es nicht darum, wo ein Beitrag hingehört, genausowenig wie sich jemand über Rechtschreibfehler, oder über Kommata aufzuregen hat.

Hier geht es einzig und allein um den Beitrag, und wo der steht, ist mir eigentlich schnurzpiepegal.

Zu den Selbstmorden kann ich noch hinzufügen, das ein Freund sich genauso umgebracht hat, wie ich es mal an einem Abend in einer Kneipe, mit ihm, besprochen hatte. Irgendwie waren wir auf das Thema gekommen: "Wie bringt man sich am sichersten um?!"

Und genauso hat er es 4 Wochen später gemacht. Als ich von seinem selbstmord erfuhr, ging es mir schon schlecht, als ich dann bei seinem Bruder nachfragte, nach dem "wie?", da brach in mir eine Welt zusammen. An dem Abend musste ich mich mehrmals übergeben, vielleicht auch, weil ich mir die Birne zugebrettert habe ohne Ende, ich weiss es nicht.

Aber zu "streiten", wohin solch ein Beitrag muss, das finde ich lächerlich.

ReneeW
ReneeW ist auch gegen "channel" wie zu lesen. Ein Forum ohne Gliederung. Wenn er es mag...fg

Es sei ReneeW dennoch zu empfehlen, die Beiträge durchaus im kontextuellem Zusammenhang zu beurteilen, und nicht einfach nur etwas zu schreiben ! Ansonsten mutet es so billig an :)

cu

Chatwiesel
Wenn Du solchen Wert auf "kontextuellem Zusammenhang" legst, dann verweise ich dich zu folgendem: "Hochmut kommt..... usw."

ReneeW

P.S.: Man kann jedes Thema zerreden, Chatwiesel. Zum "eigentlichen" Thema ist ja noch nichts gekommen.
Ich denke, die Themen von chicita sind "kontrovers", daher nicht fehl am Platze hier. Generell werde ich keinen Thread verschieben, weil er möglicherweise thematisch nicht hierher paßt. Dies ist das Forum für "kontroverse Themen" und für klärende Dialoge zwischen Chattern, die ihren Disput hier austragen, weil es in dem Forum schneller geht als per Email oder weil sie andere Gründe dafür haben.

Ich sehe dieses Forum auch als ein Platz für den "unverrechenbaren Rest", daher für alle Dinge die in den anderen Foren deplaziert sind. Es ist diesbezüglich das freiheitlichste Forum. Der Name und die Kurzbezeichnung des Forums stehen zur Diskussion.
Thematisch denke ich mir die "Arena" als ein Forum für Diskussionen, eben der Art wie sie Chicta hier einbringt.

Allgemein verweise ich nochmal auf unsere Statements. (linkto)17536(/linkto)

Wenn ihr noch Fragen oder Anregungen habt, dann nur her damit!

Gruß
Sam
Man kann jedes Thema zerreden, Chatwiesel. Zum "eigentlichen" Thema ist ja noch nichts gekommen.
das ist chatwiesels spezialität, renee. zu mehr ist er nicht in der lage.

http://www.christianfeist.de/wartezimmer/misc/sigmx.gif
(bin ein paar tage verreist & nur ganz kurz online, reicht leider nur für ein kurzes "hallo"..weiteres später)
nursagenmöchte,dasskeinereaktionrückzugbedeute :-)
ich war 14. irgenwann in der pause bemerkten wir, dass mitschüler aus der nachbarklasse total bedrückt auf dem hof standen. als wir fragten, was denn passiert sei, erzählten sie uns, dass sich ein mädel aus ihrer klasse umgebracht hatte.

sie hatte ihren ersten freund. die eltern verboten ihr den umgang und erteilten ihr hausarrest. aus trotz schluckte sie mehrere dutzend tabletten - jede sorte für sich ungefährlich, als cocktail tödlich. danach rief sie eine freundin an und erzählte, was sie gemacht hatte. diese fuhr sofort zu ihr. als sie klingelte, machte jedoch niemand mehr auf. sie rief die polizeit, die dann die tür aufbrachen. sie fanden das mädel. sie war bewusstlos. man rief den notarzt - aber es war zu spät.

viele selbstmorde, versuche und auch ankündigungen sind nichts weiter als hilfeschreie. ich habe selbst einmal versucht mich umzubringen. am 28. dezember ist es sieben jahre her. damals war ich verzweifelt genug - heute würde ich es nicht mehr tun. ich habe gelernt, dem leben, und sei es manchmal noch so widring, eine schöne seite abzugewinnen.

es gibt immer noch tage, an denen ich mich frage, ob das überhaupt alles einen sinn macht. und jedesmal, wenn mich jemand anlächelt weiß ich, es macht sinn!

D.
nun das thema bewegt mich im prinzip doch ziemlich, insbesondere da ich es von mir und ausm bekanntenkreis kenne.
so folgendes:
-"Das Leben hat einen Sinn"?
nun das bezweifel ich einfach mal, da sich mir bisher noch kein sinn offenbart hat, und wieso sollte es auch einen haben? gibt es denn einen logischen und rationellen grund dafür? nun ich denke man kann sich selber einen sinn für das leben schaffen in dem man "einfach" an etwas glaubt, wie zum beispiel an diverse götter, ein glückliches leben, kinder zeugen etc.
aber es ist einfach wohl nicht jedem möglich daran zu glauben weil doch so manch einer all diese wünsche nur als leere ohne inhalt sieht. Weiteres, auch der glaube an eine "seele" zählt für ich dazu, was soll denn eine seele sein? wieso sollte sie denn existieren? würde uns eine seele nicht über die tiere hinwegsetzen? also ist es ja was schlechtes?....wie gesagt...aus eben diesen gründen bezweifel ich das.....naja mir ist es auf jeden fall so vorgekommen wo ich es gelesen hab, daß der verfasser dies als "bewiesene Tatsache" sieht.
manche probleme kann man einfach nicht so einfach lösen.
Aber einen großteil der selbstmorde verursacht meiner meinung nach "unsere" achso tolle gesellschaft. Wenn es jemandem schlecht geht, wird das nicht gern gesehen, denn die mentalität ist einfach so daß alles schön gut und wunderbar ist, auf probleme wird nicht eingegangen. Man will/kann sie nicht sehen, anderes wird ausgegrenzt und verachtet verspotet etc. Wir leben wohl traurigerweise in einer "leistungsgesellschaft" es zählt nicht der einzelne mensch als solches, sondern vielmehr nur der "nutzen" den derjenige erbringt. Dort liegt meiner meinung nach der grund für selbstmorde.....wobei natürlich mit auch an den menschen selber weil einige doch sensibler sind als andere, aber auf solche wird natürlich nicht individuell eingegangen.....
hmm ich kann das jetzt wohl leider nicht alles so gut darlegen wie ich möchte...aje...

hier mal ein link zu dem thema: http://www.selbstmordforum.de/

hm, vielleicht hilft das ja so manch einem zu besserem verständnis wenn sich dort die beiträge mal durchliest.....

(blau)QUALkommando(/blau)
@ReneeW
Da das Thema wie erwähnt hier deplaziert ist.

@Sam_Naseweis
Wer schrieb von verschieben ?

Abalones Äußerung beinhaltet die pauschalierte Beurteilung sämtlicher Beiträge einer Person. Scheint sie doch jede Aussage derselbigen gelesen zu haben. Primitive Beleidigung ohne sachlichen Hintergrund ! Widerlich !

Transaktionsanalytisch als Rudelverhalten zu interpretieren.

Mein Statement bleibt also im vollem Umfange bestehen :)

Schöne Nacht noch :)

cu

Chatwiesel
@Sam_Naseweis
Wer schrieb von verschieben ?
Ich schrieb davon, daß dieses Forum ein in einem bestimmten Rahmen freies Forum ist, ich daher generell keine Beiträge verschieben werde. Wann ich lösche habe ich in meinem Statement dargelegt, welches ich dir hiermit nochmal ans Herz lege, du hast es scheinbar nicht gelesen.

Ich schrieb weiterhin davon, daß Chicitas Beiträge den Kern dessen treffen, was die Arena ausmacht oder ausmachen wird.
Wenn du gerne das Thema der Arena eingeengter sehen würdest oder andere Vorschläge hast, so habe ich dafür natürlich ein Ohr. Jedoch konnte ich deinen Beiträgen diesbezüglich bisher nichts entnehmen.
Abalones Äußerung beinhaltet die pauschalierte Beurteilung sämtlicher Beiträge einer Person. Scheint sie doch jede Aussage derselbigen gelesen zu haben. Primitive Beleidigung ohne sachlichen Hintergrund ! Widerlich !
Daß du auch in deinem obigen Beitrag nicht dargelegt hast, warum das Thema deplaziert ist, oder welche Themen denn nicht hier deplaziert wären etc., kann man als eine weitere induktive Bestätigung von Abalones These werten, denn es gibt keine empirische Erkenntnis und mithin auch keine darauf basierende Aussage, die nicht induktiv wäre, und etwa auf alle Fälle, auch auf alle zukünftigen, zwingend notwendig zutreffend sein müsste.
Transaktionsanalytisch als Rudelverhalten zu interpretieren.
Transaktionsanalyse ist eine Richtung der Psyschotherapie.
Das Rudelverhalten eine allgemeine soziologische Platitüde, die nicht explizit aus dem obig genannten speziellen Gebiet der Psyschologie stammt.
Mein Statement bleibt also im vollem Umfange bestehen :)
Das Statement schon, nur die Aussage ist unscharf und scheint mir ungerechtfertigt.

Gruß
Sam
Induktiv hat Sam_Naseweis anscheinend heute neu dazugelernt. Aufgrund des zweimaligen Erwähnens in seiner durchaus theatralischen Ansprache, deren Intension wieder einmal aus dem bereits erwähnten Rudelverhalten resultiert, ist es primär (Stichwort Profilneurose in Verbindung mit dem Beschützerinstinkt) (doch will er es gut machen)) nachvollziehbar ...fg

Nun zum Kern: Ein channel "Arena" oder wie auch immer, wird niemals den gewünschten Personenkreis anlocken (oder den gewünschten Stellenwert erhalten, und dieser ist nicht unmassgeblich ;), indem derartige threats eröffnet werden. Chicita bemüht sich redlich, doch sichtlich (wie gehabt) deplaziert.

Im Übrigen legte ich sehr wohl dar, was ich als deplaziert empfinde. Stichwort Dreamworld bzw. Love and Live......diese "Arena" verkommt zu einem Diskussionsforum für Personen, die es seicht mögen. Macht so weiter, und die "Einschaltqoten" sinken fg

Und San_Naseweis....bleibe locker...denn dieses Attribut lässt sich dir wirklich nicht unterstellen....fg..;)

Verkauft Aldi eigentlich noch diese Matratzen ?

cu

Chatwiesel
Ist es denn nicht s c h e i s s e g a l, wo ein Thema sich befindet, wenn man sich davon angesprochen fühlt?!

Selbst wenn "Alkoholismus" in Love & Life stehe würde, würde ich mich dazu äussern.

ReneeW
@chatwiesel

Nun zum Kern: Ein channel "Arena" oder wie auch immer, wird niemals den gewünschten Personenkreis anlocken (oder den gewünschten Stellenwert erhalten, und dieser ist nicht unmassgeblich ;), indem derartige threats eröffnet werden. Chicita bemüht sich redlich, doch sichtlich (wie gehabt) deplaziert.
Der gewünschte Personenkreis wäre für mich, kritische und intelligente Menschen. Die man, so denke ich, durchaus mit Chicitas Thread erreichen kann.
Einen bestimmten Stellenwert wünsche ich mir nicht, die Arena soll interessanter werden, das ist alles.

Was für einen Stellenwert oder welchen Personenkreis wünschst du dir denn?

Im Übrigen legte ich sehr wohl dar, was ich als deplaziert empfinde. Stichwort Dreamworld bzw. Love and Live......diese "Arena" verkommt zu einem Diskussionsforum für Personen, die es seicht mögen. Macht so weiter, und die "Einschaltqoten" sinken fg
Es sagt mir nicht zu, mich an "Einschaltquoten" etc. zu orientieren. RTL-Big-Brother-Foren, Rekord-Flames etc., die möglicherweise viele Schreiber und Leser anlocken gibt es anderswo genug.
Obwohl ich denke, daß man mit einem niveauvollen Forum auch ein Publikum anziehen kann, allerdings nicht so schnell.

Danke für deine Vorschläge. Wenn sie ein wenig unpolemischer würden, wäre ich noch dankbarer! ;O)

@reneeW
Da hast du recht, ich würde auch in jeden Thread schreiben, wo er auch plaziert sein mag, wenn er mich interessiert. Der Übersichtlichkeit wegen ist die Thementrennung aber schon sinnvoll.

Gruß
Sam
@ Sam_Naseweis

"RTL-Big-Brother Fans", wie du sie titulierst und "Bild-Zeitung Leser", wie auch immer, möchte jeder Chat anlocken.

Stichwort: Die Masse macht es (Werbeeinnahmen etc.).

"es sagt mir nicht zu, mich an Einschaltquoten etc. zu orientieren........"

Der Anspruch einer gewisssen Exklusivität ist auf einen Channel "Arena" bezogen als völlig schwachsinnig zu bezeichnen. Du solltest lieber Dreamworld oder Love and Live moderieren, dort könnte es ggf. sinnvoll sein, derartiges erreichen zu wollen.

Typische "Arena-Leser" schrecken solch "DerSinndesLebensDiskussionen" ab, da man sich "durchwühlen" muss, um Interessantes zu finden.

Wenn ein Moderator schon das Bedürfnis verspürt (chicita) laufend threads zu eröffnen, dann doch zumindest "plaziert"....fg

Nichts Anderes schrieb ich ! ;)

Resümee: Nicht nur chicitas Beiträge sind deplaziert, auch Sam_Naseweis%27 Grundeinstellung zum channel Arena. Kein Betreiber wünscht sich haufenweise "loveanpeaceundmalebenüberdensinndeslebensnachdenken-diskussionen", die ein sehr begrenztes Puplikum ansprechen in diesem channel aus den erwähnten Gründen, sondern Chatter, die sich hier verbal die Köpfe einschlagen und so die breite Masse anlocken. Es sollte doch nicht so schwer zu begreifen sein: dafür existieren unterschiedliche channel !

Nicht umsonst ist das sog. "kontroverse Forum" regelmässig in allen chats das am zweitbesten (nach dem Hauptforum) besuchte. Und nur das zählt, nicht Exklusivität etc..

Insofern sind deine Statements unsinnig Naseweis. Was solls. :)

Jetzt müsstet ihr es verstanden haben, weitere Erklärungen erspare ich mir, sollte nichts mehr zur Sache folgen ;)

Cu

Chatwiesel
PS: Es müsste doch ein echter "Gärtnerüberschuss" vorhanden sein, bei sovielen Böcken die dazu gemacht werden...fg
als unsinn ist dein posting zu bezeichnen, chatwiesel. ghostwalker hat sam und chicita gerade deswegen eingesetzt, weil sie der arena einen anderen touch geben sollen als allgemein üblich. du solltest vielleicht erst einmal mit dem betreiber der community reden, bevor du dessen absichten verkündest.

"bleib locker" - das gilt auch für dich. deine polemik, auch wenn du sie noch so sehr in schöne schachteln verpackst, wirft nicht gerade das beste licht auf dich, chatwiesel.

*gruß* Abalone

http://www.christianfeist.de/wartezimmer/misc/sigmx.gif
@ Sam_Naseweis
"RTL-Big-Brother Fans", wie du sie titulierst und "Bild-Zeitung Leser", wie auch immer, möchte jeder Chat anlocken.

Stichwort: Die Masse macht es (Werbeeinnahmen etc.).
Sicher freut sich jeder Chat über mehr Zulauf. Meine Zielgruppe stellt aber vorrangig kritische und intelligente Menschen da. Warum sollte ich an Werbeeinnahmen interessiert sein, ich bin Moderator hier und nicht Buchhalter, mich interessieren die Forenschreiber.

Der Anspruch einer gewisssen Exklusivität ist auf einen Channel "Arena" bezogen als völlig schwachsinnig zu bezeichnen. (...)Typische "Arena-Leser" schrecken solch "DerSinndesLebensDiskussionen" ab, da man sich "durchwühlen" muss, um Interessantes zu finden.

Nicht nur chicitas Beiträge sind deplaziert, auch Sam_Naseweis%27 Grundeinstellung zum channel Arena. Kein Betreiber wünscht sich haufenweise "loveanpeaceundmalebenüberdensinndeslebensnachdenken-diskussionen", die ein sehr begrenztes Puplikum ansprechen in diesem channel aus den erwähnten Gründen, sondern Chatter, die sich hier verbal die Köpfe einschlagen und so die breite Masse anlocken. Es sollte doch nicht so schwer zu begreifen sein: dafür existieren unterschiedliche channel !
Die Arena bietet auch für "verbale Schlammschlachten" Raum, ich stelle mir hier zwei Linien vor, die sich auch überschneiden können: Kontroverse Themen und interessante und unterhaltsame Streitgespräche.
Nicht umsonst ist das sog. "kontroverse Forum" regelmässig in allen chats das am zweitbesten (nach dem Hauptforum) besuchte. Und nur das zählt, nicht Exklusivität etc..

Ist mir schon klar, aber wenn hier schon viele Leute ihren Kopf reinstecken, warum soll man denen neben Unterhaltung nicht auch noch etwas zum Nachdenken mitgeben. Über Larifari streiten halt ich für langweilig. Vielleicht kommen mit interessanteren Themen auch interessantere Forenstreiter, Flamer, Trolle etc. hierher und damit auch mehr Publikum. Masse auf Teufel komm raus ist nicht meine Intention, da hätte man wirklich den falschen Moderator für die Arena gewählt.

Ich will defintiv kein Chatworld-Kontrovers hier, das zwar stark frequentiert, aber zur platten Wiederholung des immer gleichen Larifari degeneriert ist.
Ursprünglich sollte das Kontrovers überhaupt nicht moderiert werden, dies ist aber nicht machbar. Früher war es ein kritisches Forum, aber jetzt ist es wirklich fast nur noch Volksbelustigung. Generell habe ich Chatworld meinen Rücken zugekehrt, weil ich mit Daryls Absolutismus Schwierigkeiten hatte, sollte dies hier irgendwann ähnlich zugehen, werde ich auch hier wieder gehen. Im Moment habe ich jedoch den Eindruck, daß hier auf die Chatter und Mitarbeiter eingegangen wird.

Gruß
Sam
@ Sam Naseweis

Genau aus diesem Grunde bist du hier m.E. fehl am Platz.
Führte ich bereits aus :)

@Abalone

Die letztendliche Intension eines Betreibers ist es immer, die Chatteranzahl zu Erhöhen bzw. eine möglichst hohe Fluktuationsrate zu erreichen. (Oder handelt es sich hier um eine Art "Chat der barmherzigen Samariter" ?..fg) Die Mittel, die zur Erreichung dieser Ziele eingesetzt werden, können vielfältig sein.

Warum sollte ich mit dem Betreiber telefonieren, bevor ich eine Meinung dazu abgebe, welche Mittel eingesetzt werden ?
Unsinn !

Das Einzige, was in diesem thread zu dieser Sache von dir kam, ist die pauschalierte Beurteilung sämtlicher Beiträge einer Person ("....sonst kann er nichts"), äusserste ich mich bereits zu, und ein ebenso unsachliches bäbäbä-du-schreibst-selber-Blödsinn-da-du-hättest-telefonieren-sollen-Geschwafel. Lächerlich !

In welchem Licht du mich siehst, ist mir völlig egal.

Ich denke, meine Meinung ist deutlich geworden und Sam nahm dazu Stellung. chicita, um den/die es eigentlich ging, nicht. Werde ich doch gerade noch damit leben können, dass gff. ab jetzt in der Arena zu 50%25 deplazierte "lasst uns über Leid-und-Leben-diskutieren-Beiträge" zu finden sind, die wie erwähnt in den anderen Channel besser aufgehoben wären, auch wenn diese dort weniger häufig gelesen würden ;)
So kann man sich auch eine grössere Plattform schaffen...fg

Mal schauen, wie es weitergeht :)

Cu

Chatwiesel
Chicta ist zur Zeit vereist, daher kann sie nicht Stellung nehmen. Sie hat dies aber in diesem Thread weiter oben auch geschrieben. Sie wird sich dazu vielleicht äußern wenn sie zurück ist.
Ich denke aber alles geklärt zu haben.
wer hier lächerlich ist, sei dahingestellt.
es wurde dir jetzt mehrfach dargelegt, daß dies nicht das kontrovers-foum ist, nicht sein soll und auch nicht sein wird (auch von betreiber-seite her). wenn das nicht in deinen schädel geht, tut%27s mir leid - nein, nicht wirklich.
asef