ChatKult FORUM · Next 1.0.8
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Böhse Onkelz ?!

Böhse Onkelz ?!

hi,

mich würde mal euere meinung über die böhsen onkelz interssieren.

wolfsblut
happy now
ich kenne keine bad, das sich so nennt.
falls du die band meinst, naja dazu sage ich jetzt nichts.

sonntags soll man nicht schimpfen :-t
heuchler, spinner, in meinen augen nicht diskussionswürdig.

Stego
hi erstma........hiii wolfiii.....erstma froiiiknuddelzzzt, da so lange nich gesehen....gg

ja also meine meinung kennste ja schon ein bißchen.....also ich bin der Meinung die Band ist eine der besten Bands die es in Deutschland gibt und Ärzte, Hosen und wie se alle heißen können ihr nicht das Wasser reichen.....

War früher mal ein riesen Fan von ihnen, aber nun mit der zeit hat sich das gelegt, da sie meiner Meinung nach jetzt nur noch zum Comerz spielt und nicht mehr sie selbst ist.....

Hab ein schönes dickes Buch von den BO, das sie selbst verfasst haben und meine meinung ist, wer über die Band urteilen will der muß sich erstmal mit ihr beschäftigt haben und ihre geschichte kennen......

Fakt is auf meinungen von menschen die keine ahnung von der band haben und nur oberflächlich über sie urteilen, auf diese is geschissen.....

Mit sicherheit haben die onkelz in ihrer vergangenheit lieder gesungen, die nicht jedem ins konzept passen (erinnere mich da an "türken raus" und "deutschland" u.s.w) aber bevor man daraus schließt, onkels sind neo-nazis oder sonst was, sollte man erstma die hintergründe wissen, wieso diese texte entstanden sind und aus welchen gründen......ich wette die meisten die schlecht über die band reden, wissen nicht ma annähernd was über die geschichte der einzelnen Bandmitglieder, ihre Verhältnisse aus denen sie kamen und aus welcher überzeugung sie die musik spielen oder spielten!!!

Fakt is die Band hat ma rande der gesellschaft gelebt immer das gesungen was sie dachte und ihnen wars egal was andere denken!!! Die texte sind teilweise ironisch gemeint oder aus dem leben gegriffen.....

Heute sind die Onkelz für mich persönlich nichts mehr wert, da sie mit der zeit wo der Erfolg kam, sich nach der masse richteten und sozusagen mit dem strom mitschwamen.........

Sie spielten früher aus überzeugung für ihre Sache, nur mit dem erfolg und dem geld stirbt auch der glaube an die sache!!!!!!

standarte:-t
stego: danke für deine antwort ;)

standarte: standiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii, ich gebe dir in allen punktenrecht, weil ich das so ähnlich sehe.

wir lesen uns ;)

wolfsblut
happy now
Mit sicherheit haben die onkelz in ihrer vergangenheit lieder gesungen, die nicht jedem ins konzept passen (erinnere mich da an "türken raus" und "deutschland" u.s.w)
Und das wird immer wieder so sein, die werden ihr Image nicht los.
aber bevor man daraus schließt, onkels sind neo-nazis oder sonst was, sollte man erstma die hintergründe wissen, wieso diese texte entstanden sind und aus welchen gründen
Warum sollte ich mich mit einer Band beschäftigen, wenn die einmal solche "Phasen" haben? Nein danke, da ist mir die Biografie von The Doors 1000-mal lieber.
......ich wette die meisten die schlecht über die band reden, wissen nicht ma annähernd was über die geschichte der einzelnen Bandmitglieder, ihre Verhältnisse aus denen sie kamen und aus welcher überzeugung sie die musik spielen oder spielten!!!
Och, glaub mir; es gab und gibt Bands, die auch aus ähnlicherem oder mehr oder wenig schlimmeren Verhältnissen kamen, und nicht so einen Stuss von sich gaben.

Sorry, aufgrund der Vergangenheit gibt es für mich genügend Anlass, die Band einfach nicht zu mögen und zu ignorieren. Und selbst wenn sie 5000 Songs gegen Rechts spielen werden, die Einstellung zu der Band ändert sich bei mir nicht.
:-103
sehr amüsant.
da muss ich mich doch glatt mal dem frosch anschließen!

Stego
stimme net dem froggy zu.

wolfsblut
happy now
Stimmt Fröschi zu...
aje, ich mag sie einfach nicht, gleich mit welcher geschichte oder welchen texten oder wie auch immer....
mir gefällt ganz simpel die musik einfach nicht. Und von mir aus kann jeder der will singen und schreien "türken raus" und...tja....wems spaß macht und gefällt...bitteschön

(blau)Qualkommando(/blau)
hab viel über die Onkelz gehört....jedoch ist mir kein lied von denen bekannt. Von daher mag ich hier auch nicht groß mit reden....

Aber jemand dessen texte mich bewegt haben ist Thomas D "Reflektor Falke- Lektionen in Demut". Hinterher ist man depressiv ohne ende, die Musik ist zwar nicht soo mein ding, aber aus den Texten kann man verdammt viel wissen ziehen und lernen...

gg..war wohl mehr off topic jetzt :-t...sorry
So.

Nun mal mein Statement:

Ich hab mal vor ein paar Jahren im Urlaub jemanden kennen gerlernt, dessen Lieblingsmusik die Böhsen Onkelz machten.

Naja, deshalb habe ich auch einiges von denen gehört.

Ich stand sowieso nie auf die Hosen, Ärzte oder anderen Punk/Rock/Metall Bands... ( Kenne mich mit diesem Musikstyle nicht aus ).

Auf jeden Fall kann ich auch ne Gitarre nehmen, wild darauf rumkaspern und ins Mikro brüllen, als ob mir gerade bei vollem Bewusstsein meine Männlichkeit abgeschnitten wird :-t

Also, näää.....nich mein Fall.

Ausserdem; Leute die den Standpunkt "Rechtsradikal" vertraten, die ändern sich nicht so schnell. Das ist alleine schon ein Grund, diese Band nicht zu tolerieren.

-Meine Meinung

-Jedem seine Meinung

-Jedem das Seine

-Peace and Love ;)

MAC
"Auf jeden Fall kann ich auch ne Gitarre nehmen, wild darauf rumkaspern und ins Mikro brüllen, als ob mir gerade bei vollem Bewusstsein meine Männlichkeit abgeschnitten wird "

lol , das is auch mal ne definition. :-n
;-)
http://server41.hypermart.net/scootersport/mac1b.gif
mac, könnte es nicht dann sein, das ihre musik die frustbewältigung für den verlust der manneskraft ist? ggg
Böhse Onkelz die beste Band der Welt

http://www.onkelz.de/onkelz/tourshots.Pictures?execute=displayBigPic&nr=1
hmmmm lustig lustig.....genau das isset was ik angesprochen hatte.....

mac: die onkelz hatten niemals einen rechtsradikalen standpunkt, sie lebten eher im punkgeschehen und spielten musik aus ihrem leben....texte die sie bewegten und lebenssituationen die sie durchstanden.......und das lied "türken raus" (bezweifele das überhaupt jemand den inhalt kennt, aber erstmal meckern) das entstand dadurch, da die band onkelz und ihre freunde in der großstadt frankfurt groß geworden sind und dort fast jedes wochenende stress mit türkenbanden hatten......tja und nicht weil sie rechts waren oder sonst was, sondern weil sie ihnen nicht passten.....tja es kam zu mehreren blutigen auseinandersetzungen und somit entstand der hass und das lied.............

sie haben nie völkerverachtende oder antisemitistische texte gesungen oder sowas in der art.......sie haben ihre gefühle in den liedern wieder gegeben......und sie waren jung, standen am rande der gesellschaft und hatten einen besten freund bei den auseinandersetzungen verloren......ik bin somit der meinung man kann es nicht nachvollziehen was sie damals erlebt oder durchgemacht hatten und somit finde ich es eine frechheit darüber zu urteilen sie seien rechtsradikal oder neo-faschistisch eingestellt gewesen............

mac: sie stehen nicht zu ihren fehlern, da sie nach eigenen aussagen nie welche gemacht hatten, sondern nach ihren gefühlen und aus dem bauch heraus gehandelt hatten.....

sie hatten nur ihre meinungen etwas zurückgeschraubt, weil sie sonst nicht das image einer "rechten band" in der ach so klugen und immer alles wissenden presse los geworden wären.........

und dann kam der erfolg und somit der wandel der onkelz, die heute nur noch ein haufen heuchler sind in meinen augen.......

unf frog: niemand ist perfekt und somit auch nicht die onkelz..........und keine angst, sie verlieren alte fans und gewinnen dafür aber wieder genug neue und sind somit auf dich keinerwegs angewiesen ;-).....

smile standi...du sprichst mir aus der seele, besser hätte ich es net sagen können respekt.

wolfsblut
happy now
ist es nicht immer so, dass neonazis ihr verhalten/ihren standpunkt damit entschuldigen, sie wären irgendwann mal in ihrem armen leben von ausländern angegriffen worden?
dies war dann die schlüsselszene in ihrem leben, oder wie ist dies zu verstehen?
naja, ich denke mir meinen teil dazu.

mon
montell: das mag zwar richtig sein, dass dies ein auslöser bei manchen sein mag um ausländer nicht mehr leiden zu können.....

aber ik globe wenn man ziemlich oft von den selben menschen(welcher nation och immer) gejagt, verprügelt und gezwungen wird scheisse zu fressen und diese zu guter letzt noch einen besten freund das leben nehmen, dann ja dann glob ik is es normal wenn man hass entwickelt!! oder nicht??
und übrigens die nicht so schönen texte damals der onkelz waren nicht auf ausländer allgemein bezogen, sondern nur auf diese......und da soll mir mal bitte noch einer erzählen sie waren nazistisch veranlagt.... schwachsinn......

aber mit sicherheit kommt nu die antwort von dir.....nein nein ich hätte sowas nie gemacht und hätte das anderes geregelt......;-)

aber ik globe wenn man ziemlich oft von den selben menschen(welcher nation och immer) gejagt, verprügelt und gezwungen wird scheisse zu fressen und diese zu guter letzt noch einen besten freund das leben nehmen, dann ja dann glob ik is es normal wenn man hass entwickelt!! oder nicht??

garnicht schlecht der satz.
wie du in den klammern richtig erwähntest: JEDE NATION.
d.h. auch deutsche. ist es dann also noch verwunderlich, dass einige ausländer keine deutschen mögen, im anbetracht fremdenfeindlicher aktionen, wie das tottreten eines farbigen, anzünden von asylantenheimen, etc. ??

alles in allem, gleicher inhalt in anderer schale.

montell
ja montell das ist ja nun schon wieder ein anderes thema........das was ich sagte war ja in diesem fall auf die band bezogen....

und das was du da sagtest ist ja wohl nicht nur auf deutsche bezogen.......diese sachen passieren in allen ländern......frankreich, nordirland, england u.s.w........aber wie auch schon so oft gesagt......die verallgemeinerung ist ja das problem und wird leider zu oft gemacht.....
wenn ein deutscher mit dem iq einer ananas einen molli auf ein haus wirft und das am nächsten tag im lügenblatt(bild9 steht, dann heißt es ma wiedda alle deutschen sind nazis.......lächerlich.....

nur weil manche tommis(engländer) deutsche nicht leiden können und behaupten wir seien alle nazis und ik mit kumpels als wir in england waren uns "klasse" strassenschlachten mit denen geliefert hatten wegen diesen vorurteilen, behaupte ik doch auch net das alle tommis so sind..........obwohl ein großer teil....;-)

am besten nicht immer alles verallgemeinern und das schöne "schubladen denken" bei seite lassen......

DARAUF erspar ich mir jetzt einfach mal jegliches kommentar. ;-)
onkelz rulen.

aber jedem das was er gerne hört. oder was er für ne meinung
über die onkelz hat. da sollte man ein wenig tolerant sein.
ich höre zum beispiel nur metal, black-metal, und hardrock aus den 70gern.
wenn einer rap oder hip hop oder sowas hört ist es seine sache
ich würde ihm nie etwas vorschreiben was er hören soll.
sind halt nicht jedermans sache, und es wäre schlimm wenn
jeder das selbe hören würde.
aber mir gefallen sie und ich hab sie schon 5 oder 6 mal live gesehen
und ich habe schon ne karte für die tour 2002.:-)

http://pc.exit.mytoday.de/dio/ang.gif
blind angel
Blind angel: stimme dir da voll und ganz zu..jeder soll das hören was er gerne möchte und will......über geschmack lässt sich gott sei dank nich streiten.....

ik kann es nur nicht leiden, wenn jemand über die band urteilt und blödsinn über sie erzählt und nich ma den blassen schimmer über die vergangenheit der onkelz hat oder gar ihre lieder kennt....also sozusagen nur oberflächlich urteilt.....aber naja, is ja nu och egal....;-)

Hi,
vorerst mal was zu wolfsblut:
Da Du ja den besagten Thread aufgemacht hast, hättest Du eher das reinschreiben müssen, was standarte hier reintippselte; okay nicht alles, aber das Wesentliche. Und genau das konnte man nicht von Dir lesen. Wie ist denn Deine persönliche Einstellung von dieser Band?

standarte schrieb:
...und somit der wandel der onkelz, die heute nur noch ein haufen heuchler sind in meinen augen...

Du schriebst:
smile standi...du sprichst mir aus der seele, besser hätte ich es net sagen können respekt.

Schön, das wissen wir jetzt alle, da Du ja in der Regel automatisch alle Punkt von standarte zugestimmt hattest.

So, nu aber:
Da ich bei der Arbeit bin, fasse ich mal die Hintergründe zusammen: Es ging um eine simple Gangfehde zwischen Türken und diesen Opfern. Schön, und? Sehe ich als Überschrift von dem Song "Türken raus"; das ist doch immer wieder derselbe Bockmist. Warum wurde nicht mal in der Überschrift gearbeitet? Vielleicht "(Name des Gang) raus" (< sind doch angeblich die Ursachen, oder?) oder "Immer wieder kommen sie..." oder, oder...da gibt es unzählige Varianten. Aber sehe ich das mal so, dann ist es der Hass auf diese Rasse, sprich: Rassismus.
Aufgrund der Vergangenheit von Deutschland damals, tanzten diese Herrschaften auf sehr dünnem Eis der Medien (wenn das nicht schon mal ein Fehler war?), und schon haben und werden sie dieses Image immer wieder haben, jedenfalls meiner Meinung nach. Was gibt es da schon groß zu verteidigen? Meine Meinung zu dem Thema wird sich einfach nicht ändern.
Wer diese Band hört, dann ist es dem seine Angelegenheit, da rede ich nicht rein, würde die Musik in der Disco laufen, schalte ich einfach die Hörgeräte ab. Wenn mir jemand reinquatscht, daß diese Band geil sei, dann werde ich ihm einfach sagen: "Wie schön für Dich".

Gesellschaftkomplikationen hin und her - andere haben schlimmeres erlebt und würden das nicht mal publik machen, aus Vernunft beispielsweise.

Break on through,
:-103
froggy auf schulterklopfz

montell
tach!!!

mööönsch frog.....das du ja nu der absolute "onkelz-hasser" bist, das habn wa ja nu mitbekommen.....also stichel nich immer wieder nach, ok......

ik mein du hast ja in dem punkt recht, nicht jeder muß sie leiden können oder gerne hören, ist ja auch gut so.....

nur ist es denn richtig nur weil die vergangenheit nicht die beste war, die band von nun an immer unter diesem aspekt zu verurteilen???

wenn nu z.B. ein junge im jüngerem alter diese band gut findet, dir dies berichtet und von ihrer vergangenheit keine ahnung hat, hälst du ihm dann einen langen beitrag über ihre vergangenheit und ach wie bööööse diese band doch in der vergangenheit war?????

und stell dir doch einfach mal vor(es fällt dir schwer, aber machs einfach mal).....du findest jetzt meinetwegen einen song der angeblich "neuen onklez" mal richtig gut.....wie z.B. das technogeklimper von dem song "dunkler ort" (was übrigens sogar in den charts war ;-) )......ziemlich gut für ne nazi-band, nich wahr???...gg

also zurück zur frage.....also du findest nu mal angenommen diesen song ganz gut........würde dann dein inerstes zu dir sagen...."nein nein, das darfst du nich mögen, dies ist von den onkelz".....

also ik meine damit das du dein nazi-image über die band immer bei behalten wirst, auch wenn es nich mehr den anschein hat, dass dies noch so ist/bzw. das die band sich angeblich gebessert oder um 180grad gedreht hat????

(übrigens meiner meinug nach können sich nicht menschen über nacht um 180grad drehen und sich verändern......)

und zu wolfi:

ik glaube er hat aus gutem grund seine meinung über die band am anfang nicht eingebracht, weil er ja die meinung anderer hören wollte und nicht gleich am anfang für diskussionsstoff sorgen wollte........schätz ik mal.....

kenn seine meinung......;-)

vieleicht sollten ma einige doch das buch %27danke für nichts%27
über die onkelz lesen.
jeder macht ma fehler, und die onkelz stehen zu ihren fehlern.
wie alt waren sie damals 16 oder 18.

viele euer wessi-politiker waren doch auch damals in der
wehrmacht und sie wurden bestimmt nicht gezwungen dazu.
aber später waren es auf einmal alles gute menschen.

http://pc.exit.mytoday.de/dio/ang.gif
blind angel
"aber ik globe wenn man ziemlich oft von den selben menschen(welcher nation och immer) gejagt, verprügelt und gezwungen wird scheisse zu fressen und diese zu guter letzt noch einen besten freund das leben nehmen,..."

ah ja, von wem wurde trimmi nochmal niedergestochen ?

...das einzige was mich an den onkelz stört ist: auf ein richtig gutes lied kommen fünf "so sind wir"-songs...