ich sehe diese umfrage äußerst zwiegespalten. einerseits, wird über so viele themen, die einem durchschnittlich gutem diskussionskreis weit ab kommen, abgestimmt (ist meine freundin nicht hübsch? findet ihr eure mainchats auch so toll wie ich? etc. pp.).
andererseits eine äußerst interessante sache.
ich beurteile einen menschen, den ich virtuell kenne.
spricht nichts dagegen. jeder sollte sich dafür verantworten, was er/sie hier von sich preisgibt. für äußerungen etc. grade stehen. stellt sich jemand als grundsätzlich toller hecht in allen lebenslagen dar und wird als niete, mit zu ausgeprägtem selbstdarstellungsspleen á la "so wäre ich gerne" enttarnt, muss sich niemand wundern - vor allem er / sie selbst nicht.
schwierig wirds nur dann, wenn man die menschen tatsächlich persönlich kennen lernt. in den meisten fällen ein gutes vorführungsexemplar für schizophrenie, wobei man unterscheiden sollte, ob besagte personen sich bewusst als "profan provokant" darstellt oder ob es nur eine unbewusste ausflucht nach der gescheiterten selbstfindung (nach der zerschmetternden festellung "scheiße, ich bin eine niete") ist. ein teufelskreis - ich weiß, dass ich ein versager bin, doch das muss ja niemand wissen (zumindest nicht im chat).
Momo:
Politiker werden gewählt, sie werden beurteilt. grundlegende prinzipien; charakter, einsetzungs- sowie durchsetzungsvermögen, wortgewandtheit usw. usw. ...
Diese ganze Umfrage beruht auf meinungsäußerungen - nicht auf patriotismus. lerne zu akzeptieren. du willst akzeptiert werden? fang selbst damit an, wenn es um andere meinungen, sichtweisen und standpunkte geht. du musst sie nicht mögen oder verstehen, nachvollziehbar müssen sie für dich auch nicht sein. aber es sind meinungen, die genau wie deine eigene, ein gewisses quentchen toleranz bedürfen!
Zur Umfrage:
ich bin zwar der meinung, dass der eröffnungsschriftsatz ein wenig diplomatischer formuliert hätte werden können, denn provokation, die wolfsblut vorgeworfen wird, wird hier ebenso angebracht. aber ok...
stellen wir uns nun die frage, wie stimme ich ab (mit dem unbehaglichen gefühl, selbst einmal inhalt einer solchen umfrage zu werden).
Sebastian - Andy - wolfsbut - Sebastian
Punkt 1: ich denke, er benötigt tatsächlich hilfe, sein leben in die hand zu nehmen.
Punkt 2: auch die anführungszeichen verglimpflichen nicht die beleidigung - ich stimme nicht zu.
Punkt 3: auf jeden fall!
Punkt 4: das ist der dümmste spruch, den ich an meiner derzeitigen stelle hier äußern könnte.
Punkt 5: doch tue ich.
Punkt 6: könnte sein, schließe ich nicht aus.
Punkt 7: stören ist der falsche ausdruck. "nerven" ist schon ein paar mal gefallen. damit könnte ich mich mehr anfreunden. jedoch nervt es mich am meisten, dass ich weiß, dass es auch eine äußerst liebenswürdige seite an ihm gibt, welche er leider nicht oft genug zeigt.
ist doch nur chat
http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif