ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Umfrage............

Umfrage............

@ montell

In einer derartigen Perfektion ein Leumundszeugnis über sich selbst abzugeben ist schon als etwas Besonderes zu bezeichnen.....fg

Ansonsten nur das übliche Geschreie einer verletzten Person unter dem "ichhabSpassDeckmantel" in Verbindung mit dem bekannten Rudelgewinsel.

Was montell nun von den anderen "Rudelmitgliedern" offensichtlich unterscheidet ist anscheinend der Drang, dieses profilneurotische Verhalten an den Tag zu legen. Er schildert äusserst "glaubhaft"...fg, wie er es versteht, durch Logik aus dem Konzept zu bringen, "offensichtlich brachte es ihn aus dem Konzept....". Peinliche Selbstdarstellung. Unwichtig !

Montell, den Spass merkt man dir irgendwie nicht an ;)

Deine frei Formulierte Wertung lege ich auf Punkt 3 fest, obwohl dieses "eigentlich" einen gewissen Interpretationsspielraum zulassen dürfte. Bei Nichtgefallen bitte melden. Danke für dein Voting :)

@ standarte

korrekt !

@ marlboroman

Solltest du eine Zuordnung deiner Äusserung im Sinne des Eingangsthreads wünschen, so teile es mit.

Schön, dass die Beteiligung zunimmt, eine Auswertung meinerseits erfolgt zu gegebener Zeit :)

Cu

Chatwiesel
PS: Die nächste Umfrage ist aufgrund der Resonanz bereits in Planung :)
hi.

grins, du erfüllst wirklich alle meine erwartungen, wiesel.

soso, etwas besonderes? dies versuchst du krampfhaft schon seit monaten darzustellen, vergeblich. immer die gleichen prhasen, immer der selbe dummschwall. durchgekaut wie ein polnischer kaugummi, dessen geschmack nach 5 minuten weg ist.

zu deinem zweiten satz: deckmantel? verletzt? blah, maße dir nicht an, über leute zu urteilen, die du nicht kennst. für derartige spekulationen sind pferderennen o.ä. erfunden worden.
kurz: armseliges chatferigmachgelaber "ich wette du bist in echt voll doof und schwach"

>>Er schildert äusserst "glaubhaft"...fg, wie er es versteht, durch Logik aus dem Konzept zu bringen, "offensichtlich brachte es ihn aus dem Konzept....". Peinliche Selbstdarstellung. Unwichtig !

- dieser satz ist klasse. bezeichnend für all meine eindrücke von dir: beziehe das über dich gesagte nicht auf mich, auch das ist eher kindergartenniveau: "nein ich bin nicht dumm, du bist dumm! nänänä"
fazit: kindergeplänkel, eingepackt in literarisch hochwertig wirkenden sprachgebrauch.

achja: wenn DIR etwas entgeht, heisst dies nicht zwangsläufig, dass es nicht existiert - ich habe mächtig spass :-n

gutnacht

ups doppelpost. g
Fazit: montell hat "mächtig spass"...fg

Cu

Chatwiesel
PS: Ich mag diesen Chat :)
Name:Chatwiesel
Persönlichkeitsanalyse in Bezug auf Abwehrmechanismen

Ergebnis: Verschiebung,teils Kompensation

Def: Verschiebung=Entladung von aufgestauten, gewöhnlichen feindseeligen Gefühlen auf Objekte, die weniger gefährlich sind(oder in dem fall scheinen)als diejenigen, welche die Emotionen ursprünglich erregt haben.

von wem hast du angst kleines wieselchen? Wer hat dich geärgert so das du es uns allen zeigen musst?

Def:Kompensation=Verhüllen einer Schwäche durch Überbetonung eines erwünschten Charakterzuges(ich schätze mal in dem fall der unglaubliche(haha)sprachgebrauch und die kunst recht zu behalten wo kein recht mehr ist).
Frustration auf einem Gebiet wird aufgewogen durch die übermäßige Befriedigung im anderen (andere menschen bloßstellen mit erfolg, oder lächerlich machen/wollen).

Fazit: Problemlösungsverhalten gehört trainiert und verbessert, was sich als großes Problem erweisen könnte, bitte für die Überweisung zum Spezialisten an den Hausarzt wenden :o))))

Bye Bye Momo (ich mach doch nur Spaß :-p)

PS.:Bezüglich Profilneurose (profil=scharf umrissen, gut erkennbar;schätze mal das du das damit ausdrücken willst;obwohl es den begriff Profilneurose med.gar nicht gibt,in keinem Wörterbuch) ääääh wenn seine Neurose so offensichtlich ist, würde ich gerne wissen wo du sie diagnostizieren konntest und welche Neurose du genau meinst (Angstneurose..blabla)Außerdem gibt es den Begriff "NEUROSE" im DSM-IV gar nicht mehr. Also wirf nicht mit Wörtern rum von denen du nichts verstehst. Hättest wohl nicht gedacht das dir das mal wer ankreiden könnte, aber wenn einer so schlau und allwissend tut und sich rausnimmt zu korrigieren und kritisieren sollte vielleicht auch richtig und genau schreiben, grad wenn es um solche behauptungen geht. :o)
War nämlich schon ne ziemlich armseelige Beleidigung, und das es eine Beleidigung sein sollte ist wohl nicht von der Hand zuweisen, oder? wenn nicht kannst du meine Behauptungen ja wiederlegen damit hast du ja sonst auch kein Problem oder? :o))
billig!

gähn,

Stego
Nungut, nachdem man mir "vorgeworfen" hat, doch so wenig hierzu zu äußern, ein wenig mehr von meiner seite:

1. Momo, ich sehe in den von dir mühevoll zusammengesuchten Definitionen keinerlei Zusammenhang und ebenso keinerlei Bezug auf die von dir angesprochene Person.

2. Geht es hier nicht um Bloßstellung, das ganze liegt sicher im Auge des betrachters, es war ein voting, das ganze von eurer seite aus zu einer farce verkommen zu lassen, mehr als lachhaft.

3. der enthusiasmus mit dem hier vorgegangen wird, sollte sich auf andere problemkreise projezieren lassen, es gibt themen die wichtiger sind, hier das ganze pulver zu verschießen, ebenfalls: lachhaft.

Schlußfolgerung: Die hier bis zum Brechreiz postenden Personen, sehen es also als eine Herausforderung, auf jeden Schuß, so komödiantisch und humorvoll er auch sein mag, mit allen kräften einzuhacken.

frage: seht ihr euch keinen schwerwiegenderen problemen gewachsen!? oder warum werft ihr eure perlen hier vor die säue!?

Stego
Stego, der über den dingen stehende...

grinsend rausschleicht
zu 1.stego, so mühevoll war das gar nicht und das du hier den zusammenhang nicht erkennst, vielleicht doch ansichtssache?! kein plan, ich bin ja auch von meinem empfindungen ausgegangen.

zu 2.öhm süßes voting auch keines wegs Hetzerei und so was? ist mir klar das es dich nicht juckt du bist ja auch nicht all zu gut mit der angesprochenen Person, aber ich finde es einfach lachhaft antisymphatien so hochzuziehen und sehe es einfach als ungerechtigkeit. Und die kann ich nicht so stehen lassen. Schön wenn dir das sonstwo rumgehen kann mir nicht. Ich finde wolfsblut nett und finde man kann durchaus auf anderen wegen mit ihm diskutieren. Dabei sollte man vielleicht mal sachlich vorgehen, das kann aber weder der verfasser dieses threads noch viele andere (Beleidungen etc. wenn auch stilvolle beleidigungen)! Ich befinde es als wichtig solchen Leuten zu sagen das es so nicht geht!

zu 3.ob ich mich hier verausgabe oder nicht kann ich immernoch selber entscheiden aber mir scheint die sache wichtig genug um mich hier einzumischen! Und finde es eigentlich bekloppt darüber zu diskutieren ob es nun gut ist hier reinzuposten und wie. Keiner der leute hier hat ist auch nur annähernd auf das was ich in meinen Antworten sagen wollte eingegangen noch auf die Fragen. Das finde ich Lachhaft!

Und ob ich mich mit schwerwiegenderen Problemen beschäftige lass mal meine Sache sein, das weicht vom Thema gewaltig ab.

Momo
wunschvorstellung: schwer von dieser tirade getroffen, geht der angegriffene wie ein naßer sandsack zu boden!

tatsache: der schuß ging weit daneben.

momo:

mir egal, ob du deine perlen hier vor die säue wirfst oder nicht, auffallend ist lediglich, dass du das nur hier tust, und das, in einer nicht überzeugenden rolle des verfechters der letzten moralischen tugenden unserer gesellschaft.

robin hood der geistig minderbemittelten!?

Stego

P.S.: es wurde im übrigen auch (ausnahmen bestimmen hierbei die regel), weder auf eine frage noch auf ein aussage des thread-verfassers in angemessenem ton
eingegangen, beschwere dich also nicht, wenn gleiches mit dir passiert, und es nur in einem wüsten hin-undhergeschiebe von den seit monaten gleichen argumenten mündet.

desweiteren:

frage: seht ihr euch keinen schwerwiegenderen problemen gewachsen!?

Und ob ich mich mit schwerwiegenderen Problemen beschäftige lass mal meine Sache sein, das weicht vom Thema gewaltig ab.

auch eine frage, egal ob nun ot oder nicht, auf die von vornherein nicht eingegangen wird.
provikation als mittel zum zweck

ziel erreicht!
stego, wieso wirfst du anderen vor, hier perlen vor die säue zu werfen, wenn du vorhast, es ihnen gleichzutun?

;-)
um dich zu zitieren: spekulation!

wenn du mich, mit dem posten in diesem thread, überfordert siehst, gut, dann muss ich das hinnehmen.

jedoch verstehe ich mutmaßlich unter perlen vor die säue sicher etwas anderes als du.

Stego
somit drehen wir uns im kreis, denn auch du weisst nicht, wen dies hier überfordert, wen nicht.
womit wir wieder bei spekulation angelangt wären, mit welcher ich nicht begonnen hatte.
das ist haargenau das, was ich dir kürzlich im chat sagte, diese diskussion führt zu nix.

neue umfrage!

Stego
ich sehe diese umfrage äußerst zwiegespalten. einerseits, wird über so viele themen, die einem durchschnittlich gutem diskussionskreis weit ab kommen, abgestimmt (ist meine freundin nicht hübsch? findet ihr eure mainchats auch so toll wie ich? etc. pp.).

andererseits eine äußerst interessante sache.
ich beurteile einen menschen, den ich virtuell kenne.
spricht nichts dagegen. jeder sollte sich dafür verantworten, was er/sie hier von sich preisgibt. für äußerungen etc. grade stehen. stellt sich jemand als grundsätzlich toller hecht in allen lebenslagen dar und wird als niete, mit zu ausgeprägtem selbstdarstellungsspleen á la "so wäre ich gerne" enttarnt, muss sich niemand wundern - vor allem er / sie selbst nicht.

schwierig wirds nur dann, wenn man die menschen tatsächlich persönlich kennen lernt. in den meisten fällen ein gutes vorführungsexemplar für schizophrenie, wobei man unterscheiden sollte, ob besagte personen sich bewusst als "profan provokant" darstellt oder ob es nur eine unbewusste ausflucht nach der gescheiterten selbstfindung (nach der zerschmetternden festellung "scheiße, ich bin eine niete") ist. ein teufelskreis - ich weiß, dass ich ein versager bin, doch das muss ja niemand wissen (zumindest nicht im chat).

Momo:
Politiker werden gewählt, sie werden beurteilt. grundlegende prinzipien; charakter, einsetzungs- sowie durchsetzungsvermögen, wortgewandtheit usw. usw. ...

Diese ganze Umfrage beruht auf meinungsäußerungen - nicht auf patriotismus. lerne zu akzeptieren. du willst akzeptiert werden? fang selbst damit an, wenn es um andere meinungen, sichtweisen und standpunkte geht. du musst sie nicht mögen oder verstehen, nachvollziehbar müssen sie für dich auch nicht sein. aber es sind meinungen, die genau wie deine eigene, ein gewisses quentchen toleranz bedürfen!

Zur Umfrage:
ich bin zwar der meinung, dass der eröffnungsschriftsatz ein wenig diplomatischer formuliert hätte werden können, denn provokation, die wolfsblut vorgeworfen wird, wird hier ebenso angebracht. aber ok...
stellen wir uns nun die frage, wie stimme ich ab (mit dem unbehaglichen gefühl, selbst einmal inhalt einer solchen umfrage zu werden).

Sebastian - Andy - wolfsbut - Sebastian
Punkt 1: ich denke, er benötigt tatsächlich hilfe, sein leben in die hand zu nehmen.
Punkt 2: auch die anführungszeichen verglimpflichen nicht die beleidigung - ich stimme nicht zu.
Punkt 3: auf jeden fall!
Punkt 4: das ist der dümmste spruch, den ich an meiner derzeitigen stelle hier äußern könnte.
Punkt 5: doch tue ich.
Punkt 6: könnte sein, schließe ich nicht aus.
Punkt 7: stören ist der falsche ausdruck. "nerven" ist schon ein paar mal gefallen. damit könnte ich mich mehr anfreunden. jedoch nervt es mich am meisten, dass ich weiß, dass es auch eine äußerst liebenswürdige seite an ihm gibt, welche er leider nicht oft genug zeigt.

ist doch nur chat

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif
eigentlich wollte ich mich wirklich nicht mehr äußern, weil mir das echt "nahe" geht. ich finde es einfach nicht fair? keine ahnung wie ich es nennen soll ich finde es unrecht. @lady: ein politiker will gewählt werden und stellt sich zur verfügung und gibt somit ein einverständnis für ÖFFENTLICHE bewertung. Aber ich finde es nicht okay irgendeinen menschen egal was er gemacht hat öffentlich so an den pranger zu stellen! ich aktzeptiere wenn irgendwer nicht mit wolfsblut klarkommt oder sein verhalten krank findet oder ihm meinetwegen helfen möchte..selbst wenn er solche probleme hätte/hat(was ich nicht weiß und was mich auch nichts angeht) ist es ein unding das publik breitzutreten. Klar kann ich es nicht verbieten aber ich kann es ankreiden und ich kann meine meinung dazu öffentlich äußern und das lasse ich mir einfach nicht nehmen ich finde es nach wie vor totaaaaal allerletzt, weil sich jemand nich das recht nehmen sollte hier quizmaster zu spielen und so ist es hier aufgezogen.
Wenn wir das auf unsere Gesellschaft beziehen könnten wir die leute wieder aufm markplatz anketten und die leute mit tomaten werfen lassen und spucken....
(meine meinung...meiner seits alles gesagt)

Momo
Nun.......

Wirklich erfreulich, was sich hier während meiner kurzzeitigen Abwesenheit "getan" hat.

Vorweg: Festzustellen, dass ein thread Interesse in diesem Ausmaße auslöst, erweckt beim "Threaderöffner" doch zwangläufig ein Gefühl von Stolz. Das bisweilen aufkommende Gefühls des Mitleides sei nur am Rande erwähnt, leicht mit dem Ausspruch „und der chat ist ihr Leben" erklärt...;)

Warum ?

Was schreibt z.B. Momo, die anscheinend keine Mühen scheut, sich augenscheinlich unter Zuhilfenahme einiger literarischer „Köstlichkeiten“ aus ihrem (oder wessen auch immer....) Bücherregal zum Hobbypsychologen emporzuarbeiten in falsch verstandener „was der kann, kann ich auch Manier“.

Doch bei näherer Betrachtung (ein Eingehen auf jede einzelne dieser völlig „syntaxverzerrten“ Aussagen erspare ich mir, wer lesen kann (die Personen mit med. Vorbildung nicht einmal erwähnt), erkennt.....fg

Beispielhaft: „........gewöhnlich(en), feindse(e)ligen Gefühlen auf Objekte......“ Tipp: wer die in Klammern gestellten Buchstaben weglässt, hat es einfacher beim Lesen bzw. Verstehen......;)

1. Die Bezeichnung „Objekte“ ist völliger Unsinn !

2. Augenscheinlich bereitet ihr selbst das bloße Abtippen von Definitionen Probleme

3. Die dreimalige Änderung des Beitrages bestätigt die „Mühe“

Dann das Eingehen auf „Neurose“. Oh je.... Bevor ich eine Abhandlung zum Thema Neurosen hier niederschreibe und deren Definition (wobei es sich um den Begriff Profilneurose handelt, der sehr einfach zu erklären ist), artikuliere dich bitte genauer, was du sagen möchtest Momo. „...gibt es nicht mehr....“ Ersetzt ? Lächerlich ! Hast du u.a. einen Blick in den Pschyrembel geworfen ? Im Rahmen deiner „Studie“ ? Oder Duden ? ;) Die Aussage „obwohl es den Begriff Profilneurose med. gar nicht gibt, in keinem Wörterbuch“ ist für sich gesehen schon vollkommener Blödsinn. Die Definition des Begriffes Krankheit im Sinne des SGB werden wir ja dann evtl. später behandeln.....und zwangläufig auch „Neurosen“.........auch die Frage klären, wer von Krankheit sprach. Welche doch in diesem Zusammenhang zweitrangig zu behandeln ist, da Neurose eine Krankheit ist und bleibt 8warum sonst ein ICD ?) ;)

Momo hat sich solche Mühe gegeben, viel gelesen (oder sich „informiert“), wie zu erkennen doch wenig verstanden. Doch Belustigend wirken Aussagen wie „...das dir das einer ankreiden könnte......“ Fazit: Sie ist überzeugt und ggf. ...hmmmm......aufgeregt ? In der Gewissheit „so......das war toll“ schreibt sie es denke ich....Blödsinn !

Das zum Thema: „an die Grenzen gelangt.“..;)

Kindlicher Enthusiasmus ? Was solls......fg

Üblicherweise erspare ich mir ein Eingehen auf derartige Beiträge, doch dieser war aufgrund der Vortäuschung von fundierter Recherche (auch für einen Laien) wirklich zu schwachsinnig. Des Weiteren reizte mich der Einstieg: „Name Chatwiesel“

Nun habe ich zugegebenermaßen in „meinem“ thread noch nicht alle Beiträge gelesen, seht es mir nach. Werde aber auf solch eklatante Unsinnigkeiten gerne weiter eingehen :)

Reifenhändler, zum Winter hin werden die immer überheblich „Sie müssen verstehen......eine gewisse Wartezeit müssen sie schon in Kauf nehmen“...König Kunde !

Cu

Chatwiesel :)
PS: Wie erwähnt folgt noch eine Auswertung der Umfrage incl. Erklärung zum Chatverhalten einiger Personen, die sich freundlicherweise an diesem thread beteiligen/beteiligt haben, dafür noch mal ein herzliches Dankeschön :)
Und nur so.....@ chicita

647 views bis jetzt...gut, ne...;)
looooooooooooooool....er meckert an Freuds Definitionen rum..lolwech! und wenn Neurose doch soooo leicht zu definieren is wieso tust du mir nicht den gefallen mich zu belehren. Da ich mich ja als Hobbypsychologe versuche..lolwech! okay okay es ist sinnlos...ich werde es wirklich sein lassen..lollerz...der war echt süß wiesel
immerhin .. das ICD ist ein Begriff für wieselchen.
das DSM-IV offensichtlich nicht.
ich frage mich, wer hier versucht, wissen nur vorzutäuschen.
@ Threnodia

Aufgrund deiner unbegründeten Aussage muss wohl davon ausgegangen werden, du kennst dich aus...;)

Doch scheinst du anscheinend die Beiträge nicht richtig gelesen zu haben.

Ging ich doch darauf ein, dass die Schlußfolgerung, zu welcher momo bei der "Lektüre" (ok, nennen wir es einmal so..fg)dieses Manuales kam, als völlig widersinnig zu bezeichnen ist. Doch selber Schuld ! Welcher Grundschüler (Genies ausgenommen, derartige Anzeichen liegen hier nicht vor) vergreift sich schon an "Nathan der Weise" etc. als Bettlektüre ? Ich denke, dieser Vergleich ist treffend :) Alles bereits in anderer Form nachzulesen, in meinem entsprechenden Beitrag.

Selbst wenn ich das DSM-IV nicht kennen würde, wäre dieses meiner Argumentation doch nicht abträglich.

Du schreibst gleich 2 Beurteilungen ohne jegliche Begründung. Disqualifiziert !

Doch warum ? Wer ist Threnodia ? Momos Mutter ?..fg Die Person, die ihr ggf. den schwachsinnigen Ratschlag gab "lese mal dort nach" ?......Egal, zur Belustigung in diesem thread trug es in jedem Falle bei, danke (siehe auch den letzten Beitrag von momo, besonders amüsant):)

Lohnt sich also, das Ganze noch einmal nach oben zu schieben...fg

Cu in wenigen Tagen

PS: Heute mal ausnahmsweise mein Appell: locker bleiben/werden ;)
mein Hinweis auf das DSM-IV liegt in deinem Gebrauch des wortes "Neurose" begründet. Dir dürfte ja bekannt sein (so lässt du es ja aussehen), dass im DSM-IV ebenso wie im ICD-10 die Begriffe "Neurose" und "Psychose" nicht mehr in herkömmlicher Form verwendet werden.

ist allerdings nur eine kleinigkeit.. ein winziger Hinweis.
jeder sollte sich dafür verantworten, was er/sie hier von sich preisgibt. für äußerungen etc. grade stehen.
Es hat sich nur zu oft bewahrheitet.

Wer hier drinnen ein A r s c h ist, ist in rl keinen Deut besser.

ReneeW
Renee, die Erfahrung hab ich auch gemacht! und ich finds immerwieder belustigend!
jedoch bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich jedes mal zutrifft...

http://www.froggyland.de/images/ladybitch.gif

Eine etwas einfach strukturierte Umfrage, doch evtl. interessant....fg

Nein sie ist nicht einfach strukturiert Chatwiesel, sie ist das Produkt eines Zynikers.

Viel interessanter wäre gewesen, welche Intention die Mehrheit der Forumteilnehmer hinter Umfragen dieser Art vermutet.

Nucleus
Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen sprechen, LadyBitch.

Bisher hat sich meine Meinung von der virtuellen Person immer mit dem Menschen in rl gedeckt.

ReneeW
@ReneeW

Echt? Es gibt ein Reallife ?

Ich hielt es immer für einen Mythos fg

An dem was Du da sagst ist was dran!

Gruss
Nucleus
Threnodia gibt hier zum wiederholten Male ihren "seht mal ich könnte etwas wissen Senf" ab.

Dieses Mal ohne Unterstellung, doch der Abschluß ihres Beitrages "dies ist allerdings nur ein Hinweis...eine winzige Kleinigkeit" spricht für sich. Toll Threnodia.

Irgendwie profilneurotisch, oder ?....fg

Solltest du direkt etwas zu meinen Beiträgen zu sagen haben, so darfst du dich ruhig darauf beziehen und eine Begründung folgen lassen. Würde irgendwie weniger überflüssig erscheinen :) Sie Beitrag Chatwiesel vom 13.11.01.

@ ReneeW

Nun drängt sich hier die Frage auf, welchen Stellenwert der chat für dich hat. Es soll Personen geben, da ist der Übergang zwischen RL und chat als fliessend zu bezeichnen.....;) Nun ja, wer es braucht, soll es sich nehmen...fg

@ Nucleus1

Diverse "Intensionenvermutungen" wurden bereits kund getan. Daraus resultiert, dass dieser thread in gewisser Hinsicht auch für dich interessant ist. Schön ! :)

Ich denke, Pfand auf Dosen ist sinvoll.

Cu

bin für die einführung eines orangenschalenpfands,

Stego