ChatKult FORUM · Next 1.0.9
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Schade um die Mods hier

Schade um die Mods hier

Mit Bedauern las ich gerade das Sam_Naseweiss, die Moderation der Arena entzogen wurde.

Genauso bedaure ich Chicita%27s Entscheidung die Moderation nicht weiter zu übernehmen.

Liebe Chicita!

Deine Entscheidung bestärkt mich nachträglich noch fester in der Annahme, dass man in Dir eine kompetente Moderatorin für die Arena ausmachte.

Hallo Sam!

Die Kontroverse um CW habe ich, wie Du weisst mitverfolgt und mich an ihr auch beteiligt.

Das von Dir vorgebrachte Anliegen unterschied sich, wie Du selber weisst kaum von dem Anliegen der Forumsschreiber, denen man die vorl. Schliessung der CW-Foren nun anlasten möchte.

Deine Bereitschaft, Dich kritisch mit den dort anzufindenden Sachverhalten auseinanderzusetzen habe ich bewundert und ich bedanke mich nachträglich für Deine Teilnahme an den Diskussionen.

Tief in mir drin hoffe ich, dass Du Deine Einmischung in Anbetracht des nun vorliegenden Ergebnisses nicht bereust.

An dieser Stelle, möchte ich Dir sagen, dass Du wahre Grösse bewiesen hast und dafür zolle ich Dir Respekt.

Herzlichst
Nucleus

Ich bitte um Schliessung dieses Threads
Abalone ist ja auch weg...

Ich war ja heute Nacht auch zugegen.

ReneeW
Daryl´s Macht reicht also bis Meetinx?

der hat wohl bald im gesammten internet das sagen.
wird ja immer schöner!

mehr als ein Kopfschütteln is nit mehr drin.

Uffie
Naja in Chatworld kann ich die Reaktionen teilweise nachvollziehn (auch wenn ichs für nen Armutszeugnis halte, User zusperren oder Foren dicht zumachen)... aber in meetinx, hat er nichts verloren... es gibt nen netten Spruch, ganz oder garnicht... entweder lässt man ghostwalker die freie Wahl und Möglichkeit oder man unterstützt auch... aber so käm ich mir ganz gewaltig verarscht vor... aus ghostwalkers Sich und aus Sicht der User...

But who cares... gibt ja noch nen RL :)
Das Armutszeugnis haben sich ganz andere ausgestellt.

ReneeW
schließt sich renee an

als die foren letztes jahr geschlossen waren, gehörte ich auch zu den übeltätern, weil ich offen eine antwort auf ein paar fragen haben wollte ..

genau darum geht es .. offen ..

es gibt immer wieder diskussionen, die zwar offen beginnen, dann aber besser auf der den direkten kontakt beschränkt werden sollten ..

ich finde es auch nicht gut, dass sam_naseweis, abalone und chicita ihre mod-funktion los sind. diese drei gehören zu den wenigen, die in der lage sind, eine diskussion durchweg auf sachlicher ebene zu führen.

aber, nucleus, du kennst die CW-foren nur zu gut um zu wissen, dass in einer ohnehin explosiven stimmung nur ein fünkchen reicht, um das ganze zur explosion zu bringen. genau das ist an dieser stelle geschehen.

wenn man wochenlang nichts anderes tut, als irgendwelche "störenfriede" zu beobachten und sofort eingreifen muss, wenn diese mal wieder alle foren mit ihrem geistigen dünnpfiff zuballern, landet irgendwann jede kritik, so sachlich sie sein mag, unter der gürtellinie. jeder mensch ist nur bis zu einem gewissen grad belastbar.

@ hanne & daryl: kühlt auch ihr euer mütchen und setzt euch anfang des jahres nochmal mit den leuten zusammen. ich denke, es würde früchte tragen.

in diesem sinne wünsche ich allen noch ein paar schöne tage und eine guten rutsch.

D.
wir sind ja nicht aus dem leben geschieden ;-) wir bleiben, haben lediglich keinen posten mehr inne. also, weiter geht%27s in alter frische!

*ein gruß an alle* Abalone
:) @ nuc

irgendwie streube ich mich hier&jetzt eine diskussion um dieses thema zu führen, insbesondere deshalb, weil meetinx nicht wirklich etwas "damit" zu tun hat & ghostwalker nicht da ist, um irgendetwas dazu zu sagen..
aber ich kann doch nicht anders, ..

mir persönlich geht es nicht primär um worldweb, daryl & co, weil ich die wirtschaftlichen & politischen zusammenhänge dieses systems so gar nicht durchschaue & es mir eigentlich auch egal ist.
mir geht es darum, dass in dem ganzen zusammenhang von "community" die rede ist.
die vorstellung aber, die ich mit einer community verbinde, mit einem diskussionsforum scheint mir einfach unvereinbar mit dem des betreibers (wer auch immer das nun ganz genau ist.. endemann, worlweb,daryl, wie gesagt, ich weiß es nicht & so recht verständlich konnte ich das auch nirgends herauslesen).

initiator & betreiber haben in erster linie finanzielles, weniger aber ideelles interesse an chat & foren. die "community" ist ein wirtschaftliches unternemen, welches wirtschaftpolitischen gesichtspunkten unterliegt.

mir persönlich liegt es mehr, einer community anzugehören, die auch eine solche ist, was für mich kräftegleichgewicht bedeutet, gemeinsame gestaltung & verantwortung, kein hierarchisches gebilde, welches dem fußvolk vorschreibt, was
es zu denken & was zu lassen hat.
(und das scheint mir die idee des meetinx & ghosts traum zu sein & mir stellt sich die frage, ob "soetwas" nicht auch wie z.b. bei ezboard durch spenden der mitglieder finanzierbar sein kann, um somit nicht dem einflußbereich eines wirtschaftsunternehmen ausgesetzt zu sein..)

eine "community", die die nicht wertschätzt, durch die sie überhaut erst ist, die menschen zu "un-menschen" macht, indem sie sie auslöscht, die menschen aus eben dieser "community" ausschließt und sich somit der ausgrenzung andersdenkender und damit der diskriminierung eben dieser schuldig macht, ist für mich keine gesellschaft, der ich angehören möchte.

es ist dumm & es ist nicht das, was ich eigentlich möchte, weil ich damit eure gesellschaft weniger wertschätze als dem prinzip per se..
aber es will mir derzeit nicht anders gelingen, weshalb mir das "weiter geht´s" leider nicht so leicht fällt wie aba, auch wenn ich hoffe, dass es irgendwann so sein wird..

lieben gruß & guten rutsch..
@devon

naja, Schwüre sind da um sie zu brechen, daher möchte ich Dir auf Deine Einbringung antworten.

Die Eskalation war vorprogrammiert und hatte ihren Anfang bereits vor Wochen.

Deinen Ausführungen, dass sich die Parteien besser nicht öffentlich auseinandersetzen, würde ich dann zustimmen, wenn ich den Eindruck hätte, dass es sich um rein individuelle Probleme handelt.

Die Frage nach gemeingültigen, klar definierten Verhaltensregeln ist aber kein individuelles Anliegen, sondern betrifft alle Inanspruchnehmer eines Forums.

Ich, der als Störenfried bezeichnet wird, darf sich immer wieder anhören, dass wir in jedem "Entgegenkommen" von Betreiberseite nur neue Nahrung für unsere Streitlust suchen.

Stimmt das ?

Ich behaupte mal ganz einfach Nein!

Mein Verhalten resultiert einzig und allein daraus das meine Fragen ständig umschifft wurden und unbeantwortet blieben.

Stunkmache ist da glaube ich nun doch noch etwas anderes.

Die Fragen die ich zur Thematik beisteuerte orientierten sich grundsätzlich an dem was es in Punkto Zensur zu bemängeln galt.

Eine Beantwortung dieser Fragen unter Ausschluss der Öffentlichkeit hätte einen sehr faden Beigeschmack, da die Antwort jeden Forenteilnehmer etwas angeht.

Der Wunsch nach Nichtöffentlichkeit lässt unweigerlich den Rückschluss zu, dass der Betreiber eine Vorstellung von Politik in den Foren hat, die er selber aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten für nicht vertretbar hält.

Hätte er den Eindruck, dass seine Vorstellungen massenkompatibel sind, dann würde er keine Minute zögern seine Politik als Aushängeschild an die Tür nageln.

Scheinbar jedoch ist seine Vorstellung von Hausrecht so abstrakt geartet, dass er es wohl für besser hält, diese Hausordnung nicht direkt am Eingang auszuhängen, da er zu Recht befürchtet, dass die von ihm zur Verfügung gestellte Plattform für kritisch veranlagte Schreiber zu uninteressant ist.

Die kritisch veranlagten Schreiber jedoch verleihen einem Forum eine reizvolle Note, also will er sie auch für seine Foren, da sie Publikum anziehen.

Diese kommen aber nur dann, wenn sie sich wirklich willkommen sehen, denn an einem Gasthaus, an dessen Türe steht,

"Rauchen gestattet, Qualmen verboten!"

gehen kritisch veranlagte Schreiber vorbei, da sie sich nicht einschränken lassen möchten.

Der Betreiber von CW weiß das und unterlässt es daher, diese Einschränkung offen zu formulieren.

Immer wieder erfolgte der Hinweis, dass die Gründe die zu Zensur, Herausnahme einzelner Postings , sperren und löschen gesamter Threads führten einzig und allein Angelegenheiten der Betroffenen und der Urteilsfinder waren.

Wo um alles in der Welt hast du gelesen, dass es jemanden interessiert, was KD mit daryl für Problem hat?

Weder Sam_Naseweiss noch KD haben sich Beleidigung noch Unsachlichkeiten öfentlich zu Schulden kommen lassen, also dürfen persönliche Differenzen oder Meinungsunstimmigkeiten auch nicht in die Gesamtbeurteilung einfliessen.

Persönliche Probleme zwischen gesperrten Usern interessieren mich nicht die Bohne, was mich interessiert ist folgendes:

Was darf ich und was darf ich nicht.

Ist das zuviel verlangt?

Wo siehst Du da Bedarf an Vertraulichkeit?

Der Hinweis auf schwer zu formulierende, juristische Wasserdichtheit ist Dramaturgie pur, diese interessiert die Wenigsten.

Wenn Daryl schon glaubt, er müsse es wirklich wasserdicht formulieren, dann kann er auch seine Foren vorläufig dicht lassen, denn die Chatiquette die er ausgehängt hat ist unvollständig und verweist nur minimal auf einzuhaltende Regeln in Punkto Forenpolitik.

Die Aussperrung von KD, als auch die Aussperrung Haiders basierte nicht aud dem Verstoss gegen die Chattiquette also ist sie lückenhaft.

Gruss
Nucleus
@Ghostwalker

Hi Du :-)

Ich las soeben chicita%27s posting und schliesse mich ihrem Wunsch an.

Sollte es sich in der Tat so verhalten, dass Du Represalien zu fürchten hast, weil ich hier in Deiner Community Meinung über CW kundtue, dann lösche bitte meine Postings.

Ich hätte Verständnis dafür, da ich ebenso wie die meisten Anderen hier keinen Nebenkriegschauplatz eröffnen will.

Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute beim Aufbau von meetinx.

Herzlichst,
Nucleus

Also mach Dir keine Gedanken, wenn Du es löschen möchtest, geht in Ordnung :-)
kann da nur mit dem kopfschütteln ....

wolfsblut
happy now
Nur folgendes hierzu:

Ich persönlich verbiete niemandem den Mund und halte es immer für gut und wichtig wenn jeder seine freie und eigene Meinung äußert.

Leider konnte und kann ich an diesen Dingen die geschehen sind nichts ändern und kann sie auch nur in einem begrenzten Rahmen beeinflussen.

Von mir brauchst Du nichts zu befürchten Nucleus :-)

ghostwalker
also wenn ich das richtig verstehe, hat ghostwalker dieses Forensystem von der Firma worldweb gemietet bzw. geliest.

er bezahlt also dafür und wäre demnach von Daryl unabhängig?
korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Also wenn ich die Software von worldweb gemietet hätte und dafür natürlich auch bezahlen müsste, würde ich mir von Daryl nicht so einfach die Mod´s sperren lassen!
Dies hier ist eine getrennte community und Daryl hat hier nichts verloren!
Der würde mir einmal mit dem Administrator-Tool einen Mod aussperren, den würde ich verklagen.

natürlich weiß ich nicht, wie es vertraglich mit ghostwalker und Daryl vereinbart worden ist.
Wenn das so abgemacht war, das Daryl hier einfach tun und lassen kann was er will, dann geht das ja in ordnung.
Doch ich persönlich würde das niemals zulassen!

Uffie
Uwe, mX ist ein gemeinschafts Projekt von Ghostwalker und Worlweb. das als kleine Hilfestellung ;)

:-101
also gibt es im ganzen weiten Internet fast keinen Chat mehr, wo Daryl nicht seine Finger im Spiel hat?

suuuuuuuuper!

warum nur sind alle von dem abhängig?

editiert vom Administrator - bei weiteren Fragen E-Mail an info@meetinx.de

mich kotzt das an!

Uffie
(•)(•) .. big daryl is watching you ;-)

D.
man kann es ungefähr so sagen..... schau auf der Hp von Worldweb die Kunden an.... dort wirst du sehen das Daryl wirklich aber auch wirklich jeden großen Chat mit managet ;)

dann erklär mir mal predi...
wie soll man mit ein bisschen kritik gegen CW und Daryl ihm User abstreitig machen bzw. sein geschäft schädigen, wenn er ja eh jeden Chat unter sich hat.

der hat eindeutig probleme der Kerl...
der müsste sich nur hinlegen, füsse hoch und gott einen guten Mann sein lassen.
Stattdessen sperrt er User die angeblich sein geschäft schädigen wo gar nix zu schädigen ist.

also schlau isser nit!

Uffie
@Uwe

der Vergleich mit dem dritten Reich ist hier nicht angebracht. Überlegs noch mal.

BZ
Jo... hier hakt%27s doch aber gewaltig..

langsam komm ich mir vor wie im dritten Reich...
es gibt nur einen Führer und der heißt Daryl.

Du hast doch nen schweren Schatten Alter, echt.

Daryl besitzt (man merke sich ersteinmal dieses Wort) nicht einen Bruchteil der Chats im Internet..

Ach was red%27 ich, er ist in der Hinsicht garnicht nennenswert. Es gibt Chats wie Sand am Meer.
Er betreut lediglich ein paar.

Ok, den ein oder anderen wird er auch besitzen, aber das ist wie gesagt nicht nenneswert.

Und dann so ein Vergleich mit dem dritten Reich, ich könnt kotzen echt.

wie soll man mit ein bisschen kritik gegen CW und Daryl ihm User abstreitig machen bzw. sein geschäft schädigen, wenn er ja eh jeden Chat unter sich hat.

der müsste sich nur hinlegen, füsse hoch und gott einen guten Mann sein lassen.
Stattdessen sperrt er User die angeblich sein geschäft schädigen wo gar nix zu schädigen ist.

also schlau isser nit!

Uffie

Also lese ich dort heraus, das er sich einerseits zurücklegen sollte weil man ihm ja eh nichts kann, er aber andererseits garnichts hat, das zu schädigen wäre?

!Super Uwe!

Desweiteren ist es interessant deine Aussage mal von der anderen Seite her zu betrachten:

der müsste sich nur hinlegen, füsse hoch und gott einen guten Mann sein lassen

Zum Glück bist Du ja da, der sich Tag für Tag der Sinnlosigkeit weiterer Störaktionen hingibt, im ewigen Kampfe gegen die menschenunwürdige Ungerechtigkeit der "Betreiber".

Musst ja nicht viel zu tun haben..
Es gibt über 2500 Chats, davon betreut WW gerade mal etwas über 400.

ReneeW
chatter221:
kommentar "meinerseits" überflüssig!
ich rede nur mit regestrierten....kann ja schließlich Daryl selbst geschrieben haben.

Renee:
400 ja...und es werden immer mehr!
vor kurzem gab es noch kein Chatstar oder chatimperium oder all4chat und und und!

Und gerade die ww-chat´s sind die besten, weil sie am einfachsten zu bedienen sind.

allerdings "und ich rede jetzt nur von CW" ist er schlecht geführt!
denn ich glaube nicht, das Abacho auch noch ein Wörtchen mitzureden hat....Daryl macht seine regeln ganz alleine!

Uffie
schade, schade .. dieses forum wird wohl auch bald den bach runtergehen .. naja, vielleicht bleibt der deppenking CW ja fern hoff

D.

@ ghost .. du hast mir ein kürzel für die forenunterschrift zugeteilt .. ehm .. es ist das von predator .. kannste bitte nochmal nachsehen?
grins

chatter221:
kommentar "meinerseits" überflüssig!
ich rede nur mit regestrierten....kann ja schließlich Daryl selbst geschrieben haben.

Was ändert es daran ob er gereggt iss oder net ?! Er kann sich ja mal eben den Nick reggen dann kann er mitrden ? komische Logik :)

@ Devon.... User haben 4 stellige, versuch doch mal :-1 0 0 X

Predi du verstehst mal wieder nix :-)
mitreden kann jeder...ich hab nur gesagt, das ich ihm nicht antworte weil mir das zu dumm ist.

oder würdest du dich in real mit einer person unterhalten die eine Maske trägt?....ne oder?

aber ok
werd ich mal ein paar aussagen von chatterdingsbums kommentieren....

>>Also lese ich dort heraus, das er sich einerseits zurücklegen sollte weil man ihm ja eh nichts kann, er aber andererseits garnichts hat, das zu schädigen wäre?<<

du ließt heraus und ließt doch nicht richtig!
Ich habe nicht gesagt, daß er gar nichts hat...sondern das er nichts hat das zu schädigen ist.

Renee hat es ja schon gesagt....er betreut bzw. wirkt bei etwa 400 Chat´s mit und es werden stetig mehr.
allein CW hat 850000 Besucher im Monat.
Nicht jeder der 850000 bleibt bei CW hängen, aber es ist doch schon ein großer bruchteil.
Und man bedenke "im Monat!"
Kannst du mit Zahlen umgehen?
Kannst du dir ausrechnen was das heißt?
Mit einer handvoll postings in CW ist da nichts zu schädigen!

>>
Zum Glück bist Du ja da, der sich Tag für Tag der Sinnlosigkeit weiterer Störaktionen hingibt, im ewigen Kampfe gegen die menschenunwürdige Ungerechtigkeit der "Betreiber".

Musst ja nicht viel zu tun haben..
<<

Wie oft war ich denn in letzter Zeit im Forum zu sehn?
Ich war vor kurzem noch drei monate Krank geschrieben wegen einem Unfall...mittlerweile Arbeite ich wieder.
Also hab ich eh nicht mehr soviel zeit mich im Forum aufzuhalten.
Jetzt hab ich 1 Woche Urlaub, die ich bei einer Freundin verbringe.
Und ansonsten hab ich noch ein Leben auserhalb des Chat´s....du auch?

Uffie
Devon welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?

Immernoch sauer wegen den Kaffee-postings und dem Nominator-Thread?

du tust mir leid ;-)

Uffie
nein, ich bin sauer, weil u. a. wegen dir, die CW-foren dicht sind ..

predi, ich hab ne 1010 zugeteilt bekommen .. und da erscheint dein logo :-( ..

D.
Daryl hatte die Namen in einem Thread bekannt gegeben, die für die Schließung ausschlaggebend waren!

Mein Name war allerdings nicht dabei.

Devon informier dich doch vorher richtig, bevor du sowas schreibst.

Aber von dir hab ich ja nichts anderes erwartet.

Uffie
so? wer verstößt denn dauernd gegen die communitysperre? deshalb sind die foren u. a. dicht.

was solls .. das hier ist meetinx .. ich werde ab sofort nicht mehr auf deine beiträge antworten ..

D.
geh mal zu deinem Anwalt falls du einen hast und lass dir mal von dem das Wort "community-verbot erklären.
aber bitte bei einem, der auch auf dem gebiet Internet vertraut ist.

und du willst mir nicht mehr auf meine Beiträge antworten?
wie oft hab ich das schon von dir gehört?

Uffie
hmmm ja weil meins erscheint mit 101 mussu mal Gw sagen, das sich das beißt ;)