ChatKult Communitypowered by Next 1.0.11
ChatKult FORUM · Next 1.0.11
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Schade um die Mods hier

Schade um die Mods hier

<ot>@ devon: wegen der nummer schreibe besser an ghost direkt info@meetinx.de . hier im thread könnte deine anfrage doch leicht untergehen.</ot>

*ahoi* ABA
Nun denn!

@Devon

Mal abgessehen davon was nun Uwe schrieb.

Mich interessieren die Gründe für die Schliessung der Foren brennend.

Gerne würde ich es natürlich lesen, wenn in einer entsprechenden Antwort nich einfach nur ein:

"Wegen Leuten wie Dir !"

stehen würde.

Worin also begründet sich Deiner Meinung nach die Schliessung der Foren, wenn man sich die Entwicklung der vergangenen 14 Tage einmal vor Augen hält ?

Gruss,
Nucleus
Mich interessieren die Gründe für die Schliessung der Foren brennend.

Moin,

auch mich interessiert es brennend, warum die Foren dicht sind.

Ich vermute das das Forum nicht mehr "Werbewirksam" war. Ich kenne Daryl nicht, kann mir aber sehr gut vorstellen, das viele Werbekunden abspringen, wenn sie mal in das (alte) CW-Forum blicken würden. Also wird alles schön bereinigt. Ist das CW-Forum nicht sauber zu halten, wird es kurzerhand geschlossen. Das ist natürlich nur meine Theorie.

Nun wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz ganz viel Glück.

Liebe Grüße
Friemel
@Nucleus

mir wurde gesagt, die Schliessung erfolgte wegen der juristischen Diskussionen. Diese standen auch im Zusammenhang mit den NUB, Kd, Uwe und Haider.

Als "Mitschuldiger" habe ich Daryl versprochen, die Diskussion wegen den NUB mit dem Justitiar zu führen. Mehr nicht. Den Kompromiss kann ich akzeptieren. Ob es etwas bringt wird sich zeigen.

Wenn ich aber jetzt schon sehe wie in den noch offenen Foren gegen die Störer gestichelt wird, ist es nur eine Frage der Zeit wann es wieder dicht ist.

So meine kurze Meinung zu diesem Thema. Ansonsten ist das hier aber das falsche Forum und mehr will ich hier auch notgedrungen auch nicht sagen.

BZ
@Bautzius

Nun die "Störer", zu denen Du Dich aus der Sichtweise CW%27s zählen darfst, werden, so wie ich es sehe, kein allzu grosses Interesse mehr daran haben wie es mit den CW-Foren weitergeht.

Das ganze Geseiere um juristisch einwandfrei zu formulierende NUB`s war doch nur ein willkommener Gruss zur Problemverzerrung.

Begonnen hatte alles mit Garps Frage nach dem Zensurverhalten, welches willkürlich anmutet.

Wurde diese Frage auch nur einmal hinreichend beantwortet ?

Alles was dann kam war ein nicht enden wollendes "Um den heissen Brei" Gerede.

Störer wurden gesucht und die Themen so zurechtgeschaukelt, dass man in der Tat geneigt war eine Störung auszumachen, aber diese war wohl eher von Seiten daryls provoziert.

Nun eine Hauptschuldige haben sie sich ja schon rausgepikt!

Nun warten sie sehnsüchtig auf ihren Nachschlag, aber der kommt, wenn er kommt unverhofft.

Nur wird die Sahne darauf sehr salzig sein.

Ich gehe aber mal davon aus, dass sich daryl und dessen Speichellecker zukünftig mit einem "Friede-Freude-Eierpampen" Forum zufrieden geben müssen.

Die, denen an einer meinungsfreien Plattform gelegen ist, haben diese in CW leider nicht angefunden.

Die bleiben dort nicht.

Gruss
Nucleus
@Nucleus

So extrem sehe ich es noch nicht. Ich versuche schon, auch die andere Seite zu verstehen.

Wenn Daryl mir sagt, er kann auf juristische Anfragen nicht Antworten, ist es eine Aussage von Ihm. Deshalb gehen meine Einwände auch an Herrn Göpel. Das kann ich akzeptieren.

Ich kann aber nicht akzeptieren, wenn Vergleiche mit dem dritten Reich oder deren Organisationen gezogen werden.

Das ist meine Meinung.

Uwe hier, und Kd auf seiner Page haben dies getan. Das würde ich mir auch nicht gefallen lassen. Ohne weiteren Kommentar.

Wie die Foren weitergehen bei CW wird sich zeigen. Aber dran festgebunden bin ich nicht.

BZ

PS: Danke für den Tipp.
@Bautzius

Auf den hier getätigten Vergleich mit dem dritten Reich reagiere ich allein schon deshalb nicht, da diese Art der Vergleiches schlichtweg dämlich ist und dann auch noch von einem Schreiber stammt, dessen Gesamtverhalten ich ohnehin in keinster Weise zu schätzen weiss, selbst wenn dieser sich ausnahmsweise mal gegen die gleiche Sache stellt.

George Bush ißt, ebenso wie ich, für sein Leben gerne Softeis, jedoch macht ihn mir das keineswegs sympathischer ;-)

Verständnis für die andere Seite, brachte ich zu Anfang auch auf, jedoch fischte ich da noch etwas im Trüben.

Je klarer die Suppe jedoch wurde umso unzufriedener wurde ich.

Gruss
Nucleus
ich denke nicht, dass wir aus meetinx einen nebenschauplatz der querelen in CW machen sollten.

nucleus, wenn du mir deine mail-addi postest, bin ich gern bereit, dir in einer mail zu schreiben, was ich weiß.

gruß und guten rutsch

D.
der vergleich mit dem dritten reich war meine eigene sichtweiße.
damals hatte auch nur einer das sagen und das war A.dolf.
Und genau das gleiche versucht auch Daryl in seinen Communitys!

Der hat nämlich kein recht einfach so mal ein Community-Verbot auszusprechen.
Das einzigste recht das er hat, ist hin und wieder einen Nick zu sperren.
Sobald es aber gegen die person hinter dem Nick geht, ist es ein fall für den Richter und nicht für ihn.
Denn seid wann darf Daryl über mich als person entscheiden?
Er besitzt eine Firma, ihm gehört die Community, aber Richter ist er noch lange nicht!

Also ich finde den vergleich nicht dämlich!
Denn H.itler meinte auch alles zu sein und sich über Richter hinwegsetzen zu dürfen!

Ich bleib dabei....wenn du eine andere sichtweiße hast Bautzius kannst du sie ja gern hier einbringen oder du setzt dich dafür ein, das der Thread hier geschlossen wird.

Uffie
@Devon

Ich denke nicht , dass hier die Eröffnung eines Nebenkriegsschauplatzes droht.

Scheinbar, zeichnet sich lediglich das Fortführen einer, in CW unterbundenen Diskussion ab.

Wenn ich Ghostwalker richtig verstanden habe, sieht er sich nicht veranlasst, Diskussionen dieser Art zu verhindern.

Gruss und guten Rutsch!

Nucleus

nucleus1@meetinx.de

P.S.:

Der Fairness halber möchte ich Dir mitteilen, dass ich eine Einbringung von Informationen über CW die ich per Mail erhalte nicht ausschließe.
mit diesem Beitrag schließe ich für heute ab.

ich lass nochmal revue passiern....
mit dem flooden hatte Haider angefangen.
Ich fing damit erst an, als plötzlich alle meine postings gelöscht wurden, nachdem ich Daryl auf einen Beitrag antwortete.
Er ließ mich löschen, weil ich ein wenig ausfallend wurde "was ich auch verstehen kann".

Wie auch immer....ich hab es teilweiße im verbalen versucht
Ihr im guten.
Ist einer von uns weiter gekommen als der andere?....ne oder?
Wenn Daryl sich was in den Kopf gesetzt hat, setzt er es durch....da kann kommen wer will...das is dem völlig egal!

Ich bin vor kurzem morgens aufgestanden und hab mein einiges und erstes posting ins Forum gesetzt.
Es umfasste nur einen einzigen Satz und war nicht beleidigend.
xeena kam und löschte es daraufhin....dann fing sie auch sofort an mit sätzen wie... flooding, spamming und meinen Nick "KingUwe" erwähnte sie.
Dabei hatte ich zu dem zeitpunkt überhaupt nichts getan!
20 andere Chatter kamen dann, sprangen sofort drauf und sahen mich als den, der für die schließung der Foren verantwortlich sei....toll!

In dem Chatmitschnitt von Sam_Naseweiss hab ich herauslesen können, das xeena in dem Channel "Forumandmore" gesagt hatte....ich hätte ein "gut funktionierendes flooding-tool".
Schwachsinn!
sowas hab ich noch nie besessen!

Nucleus,
xeena kann Beiträge manipulieren ohne das ihr edit darunter steht!
Sie kann auch Beiträge löschen oder stehen lassen, so wie es ihr gerade in den Kram passt.

Ich kenne chipsy sehr gut.
Ich bin oft bei ihr zuhause und schreibe von ihrem PC aus.
Sie sieht meistens immer was ich schreibe und klopft mir ab und zu auch auf die Finger.
Du wirst sie niemals sehen, das Sie etwas gegen die Betreuer schreibt, weil sie "durch mich" genau weiß was es bringt....nämlich nichts!
Ich hab schon oft genug was sinnvolles geschrieben, das plötzlich nicht mehr zu sehen war, ich als idiot dargestanden habe da xeena genau weiß, wie Sie es machen muss!

wenn du mir nicht glaubst dann red doch mal mit ihr.
Is nur ein vorschlag.

guten rutsch

Uffie

xeena kann Beiträge manipulieren ohne das ihr edit darunter steht!
Sie kann auch Beiträge löschen oder stehen lassen, so wie es ihr gerade in den Kram passt.

Ich wage nicht, dies anzuzweifeln , jedoch hat sie es an meinen Postings noch nicht gemacht, daher kann ich diesen Stein nicht werfen.

Gruss
Nucleus
ich finde es einfach nur noch zum kotzen! ..

erst hat xeena ihren kopf für den lieben uwe hingehalten und daryl angebettelt, damit dieser "nette" mensch seinen nick und die schreibberechtigung wieder erhält, und dann darf sie sich noch nicht einmal dagegen wehren, wenn dieser "nette" mensch ihr ein messer in den rücken stößt?

das haut jedem fass den boden aus!

D.

nachtrag: für sowas gibt es gottseidank logdateien auf dem chatserver ..

@Uwe

1.
Wo ist den Deine persönliche Grenze angesiedelt? Ich meine die eigene Schmerzgrenze. So wie einige Begründungen von CW verlangt haben, verlange ich jetzt mal einen Beleg von Dir.

Einen Beleg zu Deiner Behauptung, xeena editiert ohne Hinweis. Mach mal los.

2.
Deine Sichtweise zum Vergleich mit dem dritten Reich ist für mich nicht nachvollziehbar. Das was Du aufzählst, war doch nur ein kleiner Teil der Geschichte.

Hitler und das dritte Reich stehen für:

- 2.Weltkrieg
- Millionen Tote, Vertriebene, Verletzte
- Konzentrationslager
- Massenmorde an Zivilisten und Gefangenen
- Terror gegen alle Andersdenkenden

....

Daraus kannst Du erkennen, dass Dein Vergleich falsch ist und eher Beleidigend (oder mehr) ist.

Streit sollte doch an gewissen Grenzen halt machen. Die Grenze hast Du überschritten.

BZ

Hitler und das dritte Reich stehen für:

- 2.Weltkrieg
- Konzentrationslager
- Massenmorde an Zivilisten und Gefangenen

Moin zusammen,

also, auch ich halte nichts von dem Vergleich mit Hitler, aber wenn ich mir die Liste so ansehe dann KANN der vergleich schon stimmen (Natürlich sehr abstrackt denkend).

Der Punkt
Es werden Chatter gesperrt (Tote), viele werden aus CW vertrieben (Vertriebene) und viele wurden mit Worten/ Handlungen verletzt (Verletzte)

Der Punkt
Das trifft doch für CW voll zu, oder ?

Natürlich wird auch eine gute Propaganda im CW betrieben. scheint wohl wichtig zu sein. Das von oben viel erzählt wird, was überhaubt nicht stimmt, konnten wir ja alle erleben.

Es wurde auch viel gelöscht, damit der CW als heile Welt über den Tisch geht. Es werden (habe das aus sichere Quelle erfahren) im nächsten Jahr einige Chats in diversen PC - Zeitungen getestet. Ich vermute auch mal das Daryl davon weiss und möchte das Ergebnis ein bisschen retuschieren (oder wie man das schreibt). Ich habe mal im CW Forum danach angefragt und der Beitrag wurde innerhalb von 5 Minuten gelöscht. Ohne Kommentar versteht sich.

Mir ist das aber jetzt alles egal, wenn WW der Meinung ist seinen Kunden oder den Forumschreibern/ Chattern einen falsches Bild vom CW zu geben, ist das deren Sache. Jedoch soll sich WW nicht so sicher sein, das die Kunden immer unwissend bleiben.

In dem Sinne

Gruß
Friemel
Ich bitte erneut um die Schliessung dieses Threads!

Danke
tja .. eines ist in CW auf jedenfall nicht möglich .. allen einfach ein gutes neues jahr zu wünschen .. beitrag geschlossen ..

wie mich diese absolute herrschaft langsam anödet :-g ..

D.

irgendwie wird hier aus meinem Kommentar zu H.itler ein großes Drama gemacht.
Und ich verstehe gar nicht was das jetzt überhaupt soll.
Ich hab das dritte reich erwähnt mit der begründung.....es gab nur einen Führer... usw.

Das war der einzige punkt den ich angesprochen hatte...
von Millionen toten und vergasung hab ich überhaupt nicht gesprochen.
Oder ist in CW mal jemand vergast worden und ich weiß nix davon?

dieser eine Satz von mir wird mal wieder so richtig schon zerrissen und ausgedehnt, damit ich mal wieder als der Arsch da stehe.
Zuviel wirbel um nix!

Devon:
was willst du mit einem Chatlog?
da kommst weder du noch ich ran!
Der einzige der das sehen kann ist Daryl...aber da müsste er ihn erstmal nach Zeit und Datum herausfischen.
Und du glaubst ja wohl nicht, das er ihn dir schickt bzw. zeigt?
zumal ich mit xeena auch nur einmal im Chat geredet hatte und da ging es um was anderes.

Und wehren?
mit was wehren?
mit lügen?
toll!

wie auch immer...
ich klinke mich jetzt aus dieser diskussion aus.

viel spass noch und ein frohes neues Jahr

Uffie