ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » @Uwe988...

@Uwe988...

Hallo Uwe,

Ich darf Dich darauf aufmerksam machen, daß meetinx ein Gemeinschaftsprojekt zusammen mit unserem Partner Worldweb ist. meetinx ist weder der richtige Ort noch ist es die richtige Art von Dir, so über eine Person bzw. eine Firma herzuziehen, die Du nur virtuell kennst und Dir daher keine objektive Meinung bilden kannst.

Solche Vergleiche wie "langsam komm ich mir vor wie im dritten Reich... es gibt nur einen Führer und der heißt Daryl." können im Normalfall sogar bis hin zu einer Anzeige führen. Ich hoffe Dir ist das klar. Zudem ist eine Communitysperre bei solchen Anschuldigungen Standard.

Mich persönlich interessiert es zwar nicht die Bohne was in Chatworld alles passiert, aber solche Fehden hier auszutragen zusammen mit solch ungeheuerlichen Beleidigungen ist einfach nicht akzeptabel.

Ich gebe Dir den Rat, Dich bei Daryl und Worldweb dafür zu entschuldigen. Solche Aussagen werden weder hier noch irgendwoanders geduldet und ziehen Konsequenzen nach sich!!

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
moin ghost,

>>können im Normalfall sogar bis hin zu einer Anzeige führen.<<

entweder ihr schaut zuviel Filme oder ihr ließt zuviel comics.

Soll mich Daryl doch verklagen!
Er kennt sich ja damit bestens aus...sagt er ja selbst immer.
Zumindest kann man es soweit aus seinen Beiträgen herauslesen.

Und das wörtchen "communityverbot" können wir dann ja vor dem richter klären.

ne entschuldigung wird es meinerseits auch nicht geben.
Ich hatte mal Daryl im Chat angetroffen....ohne das ich überhaupt was gesagt hatte, kam von ihm nur...verschwinde Uwe
das ging etwa 10min so und somit hatte sich das thema erledigt.

Uffie
(blau)Lieber uwe988!

Wenn du probleme mit den Communitys oder mit den betreibern hast, dann zieh dich doch aus den Communitys zurück und beschwere dich net! Es zwingt dich keiner bei Chatworld, meetinx, Chattalk oder was weiss ich net was für chats dazu zwingen da zu chatten und wenn es dir da net passt dann verschwinde doch aus den Chats und mach kein Zoff oder haste es nötig? Anstatt von einem Chat zum anderen zu ziehen um dich über Daryl zu beschweren! Un dich glaube auch net das Daryl ohne jeglichen Grund zu dir verpiss dich sagt! Du musst also schon negativ aufgefallen sein! Also such die fehler bei dir und nicht bei den anderen! Und vor allem brauchste das hier net machen, weil uns oder mich gar net interessiert was du für probs mit Daryl hast! denkste wenn du dich beschwerst stehen alle hinter dir und sagen böser böser Daryl? Pack dir mal an den Kopf junge!

So long lT!
Wieso muss ich mir an meine eigene Nase packen? Ich beschwere mich nicht über Daryl das bist du! Und ich fang auch keinen zoff grossartig mit anderen an wie du! Also was wirfst du mir vor? Herr von und zu uwe wat weiss ich net, streng mal deine letzten 2-3 Grauen Zellen an und dann schreib mal was vernümpftiges!
Hallo Uwe,

Danke für Deine Antwort. Ich finde es sehr schade, daß Du Dich so sehr von Daryl distanzierst bzw. Dich so über ihn aufregst. Sicherlich bekomme ich auch nur einen kleinen Teil von den Streitigkeiten mit, die in anderen Communities ablaufen.

Dennoch muß Dir klar sein, daß dies keine Spielwiese für Streitigkeiten anderer Communities und persönlicher Probleme sein kann und darf. Und auch ich bin unserem Communitypartner Worldweb verpflichtet, bestimmte Dinge nicht zuzulassen bzw. dagegen vorzugehen. Dies hat nichts mit einer persönlichen Meinung Dir gegenüber zu tun (ich kenne Dich ja persönlich gar nicht) sondern eher mit den Aussagen die Du getroffen hast.

Ich habe die entsprechenden Passagen Deines Textes editiert und herausgestrichen. Ich möchte Dich bitten, hier in der meetinx-Community solche Angriffe und Beleidigungen in Zukunft zu unterlassen.

Dieses Mal wird es für Dich keine weiteren Konsequenzen meinerseits geben.

Sicherlich hast aber auch Du Verständnis dafür, daß ich bei der Wiederholung eines solchen Vorfalles gegen Dich weiter vorgehen muß.

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
Autsch!
Das hört sich ja Horrormäßig an!
Hm,darf ich mal dumm fragen???Wer oder was ist Daryl????
...ähm...passt nicht so ganz...ich weiß!

Uwe kenn ich och nich!War wohl doch zu selten in letzter Zeit da...
michi
Lamour:

1. chatter0815 bin ich nicht!

2. ich muss mir nicht an meine Nase packen!
warum gehen Menschen heutzutage auf die Straßen und protestieren gegen Atommüll, Umweltverschmutzung oder weiß der Geier was?
doch bestimmt nicht zum Spass oder?
also für mich persönlich wärs ziemlich langweilig auf der Welt, wenn sich niemand über irgendetwas beschweren würde.
ich hab hier nur in einen Thread ein paar Beiträge geschrieben.
Also wenn es dich nicht interessiert, dann ließ es auch nicht...oder überflieg es und denk dir deinen teil.
Denn wenn mich Castor-transporte nicht interessiern, dann stell ich mich ja wohl nicht zu den demonstranten und mach da mit.

3. du willst mir ja wohl nicht das Maul verbieten...oder?
Nein?
gut!
Ich hab nämlich auch meine Meinungsfreiheit...und die lasse ich mir von dir bestimmt nicht nehmen!
Ich hatte hier in meetinxs nur eine beleidigung gegen Daryl geschrieben.
es gibt nur einen Führer.... usw.
wenn sowas gelöscht oder editiert wird, dann seh ich das ja auch ein und mache ghost deswegen keine vorwürfe.
Allerdings wurde dieser Satz auch völlig falsch verstanden...ganz anderes als ich es überhaupt sagen wollte.

4. ich habe hier gepostet, weil die CW-Foren geschlossen waren und es in dem Thread um die sperrung von Mod´s aus Meetinx ging!

und jetzt weiterhin viel spass beim nörgeln!

ghost:
1. geht in ordnung...ich versuch mich zurückzuhalten.
desweiteren sind die Foren in CW ja wieder geöffnet.

2. du hast den Uwe988-thread erst zwei tage nach schließung des besagten Threads gepostet.
gibts dafür einen grund?
oder hat dich jemand darauf aufmerksam gemacht?

Uffie
1. geht in ordnung...ich versuch mich zurückzuhalten.
desweiteren sind die Foren in CW ja wieder geöffnet.

wie darf ich das deuten?
"solange das cw-forum geschlossen hat, werde ich meinen geistigen müll halt bei meetinx los."

richtig?

montell
@LamourToujour:
Ich gehe nicht davon aus, daß Uwe ein Problem mit meetinx hat. Generell scheint es situationsbedingte Streitigkeiten mit Worldweb oder eben Daryl zu geben. Generell ist es auch nicht im geringsten verwerflich, wenn man sich über bestimmte Umstände beschwert oder aber Verbesserungen anprangert. Der wichtige Punkt dabei ist nur, wie diese Äußerungen formuliert werden. Mit Beleidigungen und persönlichen Angriffen erreicht man nämlich gar nichts. Und im Grunde genommen sind es gerade die Menschen die kritisieren und Vorschläge zur Verbesserung machen diejenigen, die Verbesserungen bewirken.

@michelle:
Daryl ist der Nickname des Geschäftsführers von Worldweb, unserer Partnerfirma, die unter anderem auch für meetinx mitverantwortlich ist. Worldweb betreibt eine Vielzahl von Kunden- und Eigenprojekten im Internet.

@Uwe:
Folgende Antworten auf Deine Fragen:

- Der Thread wurde auf Wunsch des Verfassers (Nucleus1) geschlossen.
- Ich habe bis auf gestern früh nichts von Deiner Aussage gegen Daryl bzw. Worldweb gewußt. Jemand hat mich (glücklicherweise) darauf aufmerksam gemacht. Ansonsten hätte ich schon früher reagieren können.

Ich freue mich, daß Du in Zukunft "versuchen" willst, Dich ein wenig zurückzuhalten. Wenn es Dir noch tatsächlich gelingt, wäre ich noch viel glücklicher darüber :-)

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
hi,

LamourToujour: warum hällst du dich net einfach da raus ... ????
ich finde das ist eine sache die dich net besonders angeht, und komm mir net mit "ich hab doch nur meine meinung gesagt" !!!! zählt net.

wolfsblut
happy now
hmmm........also hallo erstmal.....

also ich habe ja lange überlegt ob ik meinen senf dazu gebe oder nicht, und nu muß es doch sein und ich will einfach nur mal nachhaken.....

also meine frage bezieht sich nun nicht auf uwe, sondern dann doch mehr auf ghostwalker.....

also, du hattest ja als du den thread eröffnet hattest geschrieben, dass uwe eine aussage wie "langsam komme ich mir vor wie im dritten reich...es gibt nur einen führer und der heißt Darly" getätigt haben soll......

und anschließend fügtest du noch hinzu, dass dies im normalfall zu einer anzeigen führen kann.....

hmmm.....also wenn du solche behauptungen aufstellst dann möchte ich doch mal gerne wissen welchen strafrechtlichen SV/tatbestand du hier zu würdigen hättest???? denn wenn man solche aussagen trifft, dann möchte ich das wohl verlangen können, da mit sowas eigentlich nicht zu scherzen ist, da dies GR des UWE beeinträchtigt und dies ein Ermittlungsverfahren von der zuständigen StA nach sich ziehen würde, was nicht gerade ein zuckerschlecken ist!!!

also die §§86, 86aStGB und ff. sind schonmal nicht der rede wert, da eine tatbestandserfüllung nicht vorhanden ist....einer weiteren erläuterung bedarfs somit nicht...
dies gilt auch für §130StGB....

die einzigen die ins nähere umfeld kommen könnten wären §§185, 186, 187, 188, 192StGB (beleidigung, üble nachrede, verleumdung, üble nachrede und verleumdung gegen personen des politischen lebens, beleidigung trotz Wahrheitsbeweis)

#eine verwirklichung des §185(beleidigung) kommt nicht in betracht, da dies nach der rechtsprechung sich mittelbar gegen den beleidigenden richten muß....dabei muß es zu einem rechtswidrigen angriff auf die ehre durch kundgabe von miss-, gering-, oder nichtachtung kommen.
dies kann durch eine unwahre tatsachenbehauptung oder einem werturteil erfolgen....außerdem würde es hier am subjektiven TB. scheitern da ein vorsatz mit wissen und wollen nicht zu erkennen ist und bedingter nicht ausreicht.....desweiteren ist die beleidigung ein antragsdelikt und somit müßte "darly" strafantrag stellen und nicht du ghost.....

§187StGB(verleumdung) wäre sehr unwahrscheinlich von dir zu prüfen und müsse näher erforscht werden, da du den dialog nicht mitbekommen hast und es voraussetzt, dass die unwahrheit der aussage bewiesen werden muß......unwahr ist eine behauptung wenn sie in ihren wesentlichen punkten falsch ist.....

will dies nun nicht weiter ausführen, da sich das sonst in die länge ziehen würde.......

das war nun kein angriff auf dich ghost, nicht das du das falsch verstehtst, nur wenn du solche aussagen tätigst dann begründe dies auch.....wozu du ja nun gelegenheit hast.....;-)

standarte:-t
-only the strong is survive-
lol
ich habs geahnt .. herzlichen glückwunsch, ghost .. jetzt haste ihn auch am hals ..

D.
Och komm, so schlimm ist er auch wieder nicht. Wir müssen nur lernen, dass es Menschen/ User gibt, die unsere Meinung nicht immer teilen.

Gruß
Friemel
Devon:
du willst mir nicht mehr auf meine Beiträge antworten, aber ließt dennoch alles was mit mir zu tun hat.
interessant

Standarte:
lass es.
es bringt nichts immer diese langen gesetzestexte zu schreiben, da sich die meisten eh nit mit auskennen.
Ich persönlich weiß, das ich nicht so einfach verklagt werden kann.
Meine Schwester war 10Jahre bei der Polizei und meine Familie hatte in den letzten jahren auch sehr viel mit Anwälten zu tun.
Was die hier immerwieder schreiben mit Anzeigen, ist der größte quatsch hoch 10.
Wenn ich z.b. einen Satz von Daryl lese, ....dies ist kein öffentliches Forum, man muss sich erst regestrieren um hier schreiben zu können....und und und
Und wenn er jedem Forumschreiber verbieten will, sich über worldweb zu äußern...und wirklich jedem, ob es nun beleidigent ist oder nicht, dann kann er mit einer Klage niemals gewinnen:
Der hat von Rechten und Pflichten genauso wenig Ahnung wie die meisten anderen hier.
Aber er muss ja irgendetwas schreiben um sich Respekt zu verschaffen oder um Angst zu stiften.

Uffie
Neuauflage des Friedhofs der Dummbrötchen!

Rest in peace!

Stego
lamour, WER sich hier an die eigene nase packen sollte bist du..und vorallem sprich nicht über dinge von denen du gar keine ahnung hast

Grinsen unterdrück..wo er recht hat hat er recht...zu dem Rest enthalte ich mich auf Grund nicht vorhandener Kenntnisse.

http://members.tripod.de/cally7/charleen.gif
ist schon lustig, sich das alles hier durchzulesen.
uwe, du solltest vorsichtig mit deinen äusserungen sein. polizisten sind keine juristen, auch wenn sie zum teil mit gesetzestexten zu tun haben.

mehr möchte ich hier lieber nicht schreiben, bevor manche personen wieder auf die idee kommen, sie seien der grund hierfür.
loooool.....mister "hab die klugheit gepachtet" hat gesprochen.....

herzhaft lacht.....(tja der beitrag über die strafrechtliche würdigung waren erläuterungen aus dem "handbuch der kriminalistik", verfasser:Ackermann/Clages/Roll alle drei sind KHK)........hmmm....die wissen mit sicherheit besser bescheid als du tucker:-t

standarte:-t
-only the strong is survive-
danke, dass du mir klugheit zusprichst, würde ich gerne zurückgeben. wie gesagt, würde...

zum thema:
habe ich ein wort zu deinem text verloren? nein, wieso siehst du dich genötigt, hier zu posten?

hauptsache, man kann jemandem, den man nicht mag eine reinwürgen - netter versuch, bei dem bleibts.

herrlich
meine Familie hatte in den letzten jahren auch sehr viel mit Anwälten zu tun.

Wer hätte das gedacht?

leene
Dieser Beitrag sollte dazu dienen, mit Uwe zu "sprechen" und einige Probleme aufzuklären. Ich sehe nicht ein, weswegen dieser Beitrag einigen unter Euch dazu dienen sollte, sich gegenseitig anzugreifen oder irgendwelche Dinge in Frage zu stellen.

Weswegen müssen immer die gleichen Chatter immer und immer wieder sich einen Spass daraus machen andere fertigzumachen? Echt traurig :-(

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
--> Weswegen müssen immer die gleichen Chatter immer und immer wieder sich einen Spass daraus machen andere fertigzumachen? <--
Die Antwort kennst du doch genausogut wie ich...;-)

:-e
schön zu lesen, daß hier jeder den anderen mit Fachgeschwafel bewirft aber nichts allgemeinverständliches zur Sache überhaupt sagt. Aber eigentlich sollte dieser Thread (wenn ich ghost richtig verstanden hab) nur der Kommunikation zwischen ihm und Uwe dienen. Wenn nun der eine oder andere seine Meinung dazu sagt ist das nicht falsch aber bitte doch so das es alle verstehen und bitte die eigene Meinung zur Sache selbst.

<ironie>
Aber mit der eigenen Meinung ist es ja in unserem Land so eine Sache. Und das man sich aus Profilierungsucht hinter Fachtexten/Fachbegriffen versteckt um zu zeigen wie toll man doch ist ist ja in diesem Forum auch nichts neues.

Ich hätte dann gern mal einen Thread über Themen wie:

"Die pädagogischen Grundlagen zur Ausbildung von Kraftfahrzeugführern der Klasse B und deren Auswirkungen auf die allgemeine Verkehrssicherheit im Vergleich mit der Ausbildung von Kraftfahrzeugführern der Klasse A".
</ironie>

Dieser Beitrag sollte dazu dienen, mit Uwe zu "sprechen" und einige Probleme aufzuklären. Ich sehe nicht ein, weswegen dieser Beitrag einigen unter Euch dazu dienen sollte, sich gegenseitig anzugreifen oder irgendwelche Dinge in Frage zu stellen.

<meinung class=persönlich>
Wäre es nicht besser sowas dann privat via Email o.ä. zu klären ???
</meinung>
Echolon:
Sicherlich hast Du im Grunde genommen recht. Allerdings ist das in diesem speziellen Fall eine andere Sache. Dieser Beitrag soll auch allen anderen verdeutlichen, daß wir nicht sämtliche Dinge akzeptieren können die vor sich gehen. Das mit Uwe war jetzt ein Extremfall und ich finde es gut das er sich mir gegenüber freundlich und korrekt verhalten hat.

Ich will mich mit niemandem streiten sondern ganz klar sachlich die Probleme darlegen und eine Lösung finden.

Zudem habe ich Uwe auch eine Mail geschrieben.

Thx für Deinen Beitrag :-)

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
>>Zudem habe ich Uwe auch eine Mail geschrieben.<<

oh wie schön
wie kann ich die denn abrufen?

noch gar nicht gelesen hat menno gg

Uffie
Hallo Uwe,

Ich habe die Mailadresse verwendet die Du bei Deiner Registrierung hier angegeben hast. Ich weiß nicht ob ich die hier posten "darf" daher gib mir einfach Bescheid ob ich sie hier nennen soll.

Oder Du gibst mir eine andere Mailadresse. Dann leite ich Dir die gesendete Mail gerne weiter :-)

Many greetinX,
ghostwalker

YOU are the Community
hat sich erledigt

danke ghost
*lol was eine lustige show hier, macht spass es zu lesen.

uwe, meinungsfreiheit hin oder her, manche Sachen denkt man sich vielleicht spricht sie aber nicht aus. tut man es doch muss man sich nicht wundern, wenn bei knallharten Beleidigungen auch auf anderer Ebene zurückgeschossen wird. klar es gibt bis jetzt recht wenige Richtersprüche bei Internetstreitigkeiten, aber ob dies wirklich ein Freibrief auf Lebenszeit ist wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Wer sich registriert erkennt bestimmte Regeln mit der Registrierung an, und an die sollte man sich auch halten. Tut man es nicht kann der Betreiber ein ComVerbot aussprechen (ob durchführbar lassen wir mal dahingestellt), aber er hat das Recht dazu. Auch wenn ein letztens gefälltes Urteil das Gegenteil vermuten lässt. Man kann es nicht so ganz übrtragen. Jede Situation ist anders, und muss dementsprechend auch einzeln bewertet werden. Ich glaube bei fast allen ww softwarebasierten Chats ist es so, dass man sich recht schnell registrieren kann ohne sich vom webmaster ein Passwort zuweisen lassen zu müssen. Dies hat Vorteile für die Benutzer ganz klar. Trotzdem heisst dies nicht das eine solche Plattform einen öffentlichen Charakter hat, denn a) erkennt man die Chattiquette an und b)kann einem trotzdem der Zugang verwehrt bleiben, allerdings nur im Nachhinein und nicht von vornherein wie bei der Möglichkeit mit der Passwortvergabe nach Registrierung. Es ist also ein Unterschied vorhanden zwischen öffentlicher Plattform und nichtöffentlicher und der Betreiber alleine bestimmt was seine Plattform ist, und der Unterschied muss nicht durch eine leichte Registrierung ersichtlich sein.

Als Benutzer hat man jederzeit die Möglichkeit sich eine andere Com auszusuchen, wenn einem die Betreiber (sofern das überhaupt eine Rolle spielt) nicht passen. Und es ist bei weitem nicht so, dass es nur noch ww Chats gibt *lol schaut bei webchat nach dort stehen jede Menge deutschsprachiger Coms drin. Wer also wirklich ein Problem mit den Betreibern hat, der könnte wechseln und alles wäre gut. Aber genau hier liegt ja der Haken, dann wäre es ja auch vorbei mit den schönen Auseinandersetzungen in den Boards, wo man noch richtig die "Sau" rauslassen konnte. Vorbei der Spass an allem rumzumeckern, egal ob Sinnvoll oder nicht, hauptsache dabei sein und mitmischen und je doller desto besser.

Und dann muss man sich ja auch mal vor Augen halten worüber hier in allen Boards gestritten wird. Chatten ist eine Freizeitaktivität und kein Fulltimejob, ergo soll sie spass bringen und nicht in Ärger ausarten. Hier wird streng genommen über eine Plattform gestritten auf der sich eine bestimmte Anzahl von Personen mehr oder weniger anonym unterhalten (80%25 der Gespräche sind reiner Müll) und wenn ein Smilie aufeinmal für 10 sec nicht geht, dann ist dies ein Weltuntergang. Wehe die Plattform läuft mal eine Stunde nicht, oh mein Gott was mach ich nun ? am besten umbringen... Die OPs sind alle machtgeil und nutzen ihre besonderen Rechte für eigene Zwecke aus. *lol was für eine tolle Macht, ich kann wen aus dem Chat schmeissen, das ist ja mittlerweile schon mit dem Status eines doppelnullagenten zu vergleichen, der die Lizenz zum töten hat. Internet machts möglich, aber wehe eine Sache läuft nich so wie es mir gefällt, dann gehts ab, dann bekommt das Leben wieder einen Sinn, denn dann kann ich endlich gegen das "System" wettern, denn wer ist an allem schuld?

DER BETREIBER

ist doch klar

*lol

merkt ihr noch was?

wenn nicht ists auch nicht weiter schlimm, denn so habe ich was zu lesen, quasi als kleine Freizeitlektüre.

gruss
motzi
hallo motzi,

bisher hatte ich mich zu den Betreuern (sprich Daryl) nur im Forum geäußert und niemals im Chat.
In dem Chat habe ich mich immer korrekt verhalten.
Ich habe nie jemanden beleidigt oder verbal atakiert.
Außerdem komme ich in den Chat nur noch wegen einer einzigen Person....ansonsten würde mich nämlich der Chat gar nicht mehr interessieren.
Ich komme jeden Abend und setzte mich mit ihr in ein Sep und werde da von irgendwelchen möchtegern OP´s, ohne jeglichen grund, gerippt.
Wenn diese OP´s dann auch noch von Daryl den auftrag erhalten, mich bei sichtung zu killen, nur aufgrund des Forums, warum soll ich mich dann nicht dagegen wehren?

klar, ich könnte mir ja jetzt einen neuen Chat suchen....aber diese Person ist schon viel länger als ich bei CW...ihr gefällt es dort und will auch nicht wechseln.

Daryl ist eine eigensinnige Person und seine intelligenz spricht auch nicht gerade für ihn.
Die Art wie er Störer beseitigen will oder eine Community betreut, spricht bände.
Und niemand kann sich auf sachlicher Basis dagegen wehren, weil er eine xeena im rücken hat, die sich fast in jeden Beitrag mit einklingt, ihn in den dreck zieht, es so aussehen lässt, als sei Sie die beschuldigte und danach alle beweiße verschinden lässt.
Und siehe da....Mod´s und Daryl stehen als Saubermänner da!

Daryl ein Saubermann?
lach mich wech

Uffie

PS.: könntest hier jetzt eigentlich abschließen ghost....thema hat sich ja erledigt.
uwe, für mich ist das forum und der chat zusammen eine community, deswegen gelten meiner meinung nach auch in beiden teilen die gleichen regeln. wer im einen teil mistbaut verliert damit auch die berechtigung für das andere, denn es ist ja eine comunity.

schau, sogar jetzt greifst du daryl an und sprichst im prinzip schon wieder eine Beleidung oder zumindest eine bös gemeinte Bemerkung aus, dabei habe zumindest ich versucht allgm. das Los aller chatwebmaster bzw. Betreiber zu beschreiben.

Ich denke man kann, ohne dass man eine Person nicht wenigstens einmal "real" getroffen hat, keine Aussage über diese treffen. Worauf will man sich dabei stützen? Geschriebenes Wort hat in der Regel immer für mehr Verwirrung gesorgt als wenn man jemanden direkt gegenüber steht. Das liegt allein schon daran, dass man Sätze nie eindeutig bewerten kann, jeder interpretiert einen Satz anders. Kommt es dann zu Streitigkeiten wird meist zuviel negatives hineininterpretiert und so bauscht es sich alles auf. Kennst Du Daryl persönlich? Schonmal mit ihm telefoniert? oder ihn früher auf einem CT getroffen? oder kommuniziert Ihr nur per Forum? Es ist ein Unterschied ob cyber oder real Gespräch, und dieser läßt sich nicht von der Hand weisen. Ich denke wenn es so ist, wie Du sagst, nämlich dass du eigentlich nur noch in den chat gehst um eine Person zu treffen und dir der Rest der Community vollkommen egal ist, sollte es doch auch die Möglichkeit geben, nur noch dieses zu tun. Sprich Du gehst nur noch in den Chat und da dir alles andere egal ist hälst Du Dich einfach im Forum raus. Dann gehst du nur noch zum chatten mit der einen person in cw rein und suchst dir für den rest der Zeit eine andere Community. Gegen solch eine Lösung hat auch Daryl, nach einem persönlichen Gespräch, einer Mailausprache oder was auch immer, mit Sicherheit nichts einzuwenden. Zumindest wäre es einen Versuch wert einen Versuch in dieser Richtung zu machen, was aber voraussetzt, dass auch Du Dich dann an die Spielregeln hälst.

gruss motzi