ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Flugzeugunglück Bodensee

Flugzeugunglück Bodensee

ich habe in sc forum einen beitrag dazu geschrieben, den ich hier reinkopiere und ich bitte drum, wenn es möglich ist, die mailaddi des "herrn" drin zu lassen, danke

(thinkpink)Die Emailadresse wird zensiert. Wer eine Mail schicken möchte, soll die Adresse bitte bei Rike erfragen oder sich direkt an Bild wenden, deren Nummer und Adresse im Impressum zu finden ist.(/thinkpink)

hi ihr
da les ich gestern die schlagzeile der bildzeitung:

Kinder fliegen vom Himmel

ich denk, mich trifft der schlag, alle möglichen bezeichnungen für den verursacher trafen nicht das, was ich empfand

also hab ich dem herrn eine mail geschickt

(thinkpink)Mailadresse zensiert(/thinkpink)

das ist der "nette" mensch

betreff: schlagzeile: kinder fliegen vom himmel

Werter Herr Diekmann,(die Anrede "Werter" nehmen Sie bitte als Ironie)
so oder ähnlich lautete Ihre Schlagzeile zum Flugzeugunglück am Bodensee. Wissen Sie eigentlich, was Sie mit einer solchen reisserischen Schlagzeile in Menschen auslösen? Abscheu, Ekel und absoluten Unmut gegenüber Menschen wie Ihnen, die das Elend und das Leid von Eltern, Müttern und Vätern, mit einer solchen Schlagzeile in den Dreck ziehen. Das Leid von Menschen, die das Wichtigste in ihrem Leben verloren haben, verunglimpfen Sie mit wenigen Worten, um eine höhere Auflage Ihrer Zeitung zu erreichen. Ich werde alles dafür tun, dass Ihre Zeitung weniger gekauft wird.

Sollten Sie Kinder haben, tun sie mir aus tiefstem Herzen leid, einen Vater zu haben, der sich an dem Leid der Menschen bereichert. Sollten Sie keine haben, danke ich Gott, dass ihnen ein Leben mit Ihnen erspart bleibt.

also leute habt mumm und schreibt diesem menschen, ich bin sicher, ich seh das nicht alleine so

falls ihr das doch anders seht (aber kommt mir jetzt nicht mit freiem journalismus), dann schreibt es auch hier rein

mit wut im bauch ob der menschenverachtung dieses herrn

habs hierher gepostet, weil ich denke, es lesen hier mehr, aber wenn ihr verschieben wollte, kein problem<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von thinkpink am 07.07.2002 um 22:50 Uhr aus dem Forum [ meetinx ] verschoben.</I></FONT>
Also, mein Herz...
ich bitte drum, wenn es möglich ist, die mailaddi des "herrn" drin zu lassen, danke

Das bezweifle ich. Die Identität des Herausgebers und Chefredakteurs steht im Impressum, und eine private eMail-Adresse in ein Forum zu posten, ist nicht gerade angebracht.

Kinder fliegen vom Himmel

Sie lautete "Kinder fielen vom Himmel". Aber um korrekt zu zitieren, müsste man ja ggf. die Quelle erwerben.

also leute habt mumm und schreibt diesem menschen, ich bin sicher, ich seh das nicht alleine so

Unbestritten. Aber als Reaktion ein eMail-Postfach zuzumüllen, ist eine rechtlich bedenkliche Maßnahme.

Alles in Allem - jeder hat das Recht, seine Meinung frei zu äussern. Im Übrigen auch ein Herr D. aus H. Der einzige Unterschied ist jedoch - er weiss ganz genau, was juristisch einwandfrei ist und was nicht. Dafür hat er eine Rechtsbteilung, die ich Dir mal abspreche.
Nun könnt ihr alle selber entscheiden, was ihr macht. Aber ob eine solche eMail ausser der persönlichen Befriedigung (etas "getan" zu haben) etwas bringt, stelle ich mal dahin. Herr D. aus H. hat mit Sicherheit andere Dinge zu tun, als eMails von ihm nicht namentlich bekannten Leuten zu lesen.
es ist keine private mailadresse, wie du an dem @bild.de sehen kannst

eine rechtsabteilung hab ich nicht, da hast du recht

es geht mir nicht darum, diesen menschen zu verklagen oder sowas, es geht mir darum, mitzuteilen, wie eine solche schlagzeile empfunden wird, was widerum mein gutes recht ist

dass sie nicht wortgetreu ist, weiß ich, aber deshalb stand der zusatz (oder ähnlich) dabei

mag sein, dass er sich abgesichert hat, ich kann trotzdem mitteilen, dass ich es ziemlich unter der gürtellinie empfinde und ich muss bei einem solchen unglück wirklich nicht darauf achten, ob ich einem herrn an den karren pinkel oder nicht

abgesehen davon admiral, gehts mir im moment nicht um rechtliche dinge, die den autor betreffen, vielleicht kannst du das nachvollziehen
Zitat:
Aber als Reaktion ein eMail-Postfach zuzumüllen, ist eine rechtlich bedenkliche Maßnahme

dann gibt es die Möglichkeit seine Meinung direkt an

http://www.bild.t-online.de

zu schicken.

Oder ist es rechtlich auch bedenklich Leserbriefe zu schreiben ?
Ausserdem ist das KEINE private Mailadresse,
es ist die Dienstadresse des *werten Herrn*

Und ich hoffe dass sehr viele Menschen ihren Unmut in Form von Mails und Leserbriefen kundtun.

Ingrid

@ghostwalker - kannst du mir das PW von Ingrid sagen? danke
es ist keine private mailadresse, wie du an dem @bild.de sehen kannst

eine rechtsabteilung hab ich nicht, da hast du recht

es geht mir nicht darum, diesen menschen zu verklagen oder sowas, es geht mir darum, mitzuteilen, wie eine solche schlagzeile empfunden wird, was widerum mein gutes recht ist

dass sie nicht wortgetreu ist, weiß ich, aber deshalb stand der zusatz (oder ähnlich) dabei

mag sein, dass er sich abgesichert hat, ich kann trotzdem mitteilen, dass ich es ziemlich unter der gürtellinie empfinde und ich muss bei einem solchen unglück wirklich nicht darauf achten, ob ich einem herrn an den karren pinkel oder nicht

abgesehen davon admiral, gehts mir im moment nicht um rechtliche dinge, die den autor betreffen, vielleicht kannst du das nachvollziehen

Es gibt auch eine Menge private eMail-Adressen @bild.de, Ricke. Und für solches Feedback gibt es ebenfalls Kommunikationswege - die stehen im Impressum. Und die dort erreichbaren Personen werden auch die Muße haben, Deine Kritik zur Kenntnis zu nehmen und ggf. zu reagieren.

Das Zitieren lass ich mal so stehen... guter Stil ist es in meinen Augen trotzdem nicht. Aber ich kann Dir ja nicht zumuten, dem Verlag einen Obulus in den Rachen zu werfen, nur damit Du wortgetreu zitieren kannst.

Desweiteren solltest Du Dir überlegen, ob sich Dein Unmut gegen den Autor oder gegen den Chefredakteur richtet. Und um rechtliche Dinge geht es von Deiner Seite aus tatsächlich nicht - ein Recht auf eine Gegendarstellung oder eine Verfügung hast Du imho nicht - aber der "Missbrauch" von Einrichtungen wie eMail-Postfächern macht es evtl. zu einem.
ich hatte es fast nicht anders erwartet hier
danke für die aufmerksamkeit

thinkpink : tolle aktion , echt

mag sein, ihr seht das anders, dann kann ich es nicht ändern, aber ich dachte, ihr habt ein wenig courage

bitte abschließen oder von mir aus auch löschen

das wars hier in dieser community für mich
(nicht die erste geschichte, die mir hier sauer aufstößt)
Oder ist es rechtlich auch bedenklich Leserbriefe zu schreiben?

Nein, natürlich nicht.
Ausserdem ist das KEINE private Mailadresse,
es ist die Dienstadresse des *werten Herrn*

Der Übergang von dienstlich zu privat ist bei eMail-Adressen nicht immer deutlich. Ich stelle jedoch dreist die Behauptung auf, dass Leserbriefe nicht unter den vorgesehenen Mailverkehr fallen. Dafür gibt es (siehe anderer Beitrag) bessere Wege.
ich hatte es fast nicht anders erwartet hier
danke für die aufmerksamkeit

thinkpink : tolle aktion , echt

mag sein, ihr seht das anders, dann kann ich es nicht ändern, aber ich dachte, ihr habt ein wenig courage

bitte abschließen oder von mir aus auch löschen

das wars hier in dieser community für mich
(nicht die erste geschichte, die mir hier sauer aufstößt)

Ricke, die Reaktion verstehe ich wiederrum nicht. Ausser uns beiden und der chefin hat sich noch niemand an der Diskussion beteiligt.

Den Kontakt zu Herrn D. bzw. zu den Menschen, die Leserbriefe bereitwillig in Empfang nehmen, kann jeder Interessierte über die zentrale Rufnummer des Verlags herstellen. Wem dies zuviel Mühe ist, der sollte über seine Motivation nachdenken. ;-)
admiral du sprichst über rechtliche dinge, ich spreche über kinder, die umgekommen sind und deren eltern und wie eine solche schlagzeile ankommt, dass ich sie menschenverachtend und als hohn gegenüber den eltern empfinde, deren kinder auf diese tragische weise ums leben gekommen sind

gibts hier sowas wie mitgefühl????????
es ist definitiv seine dienstadresse, das noch mal (hat das aus zuverlässiger quelle)
Ghostwalker,

ich setze hier mal dein Einverständniss voraus -

hier ist die mailadresse

http://www.spassforen.de/forum/showthread.php?s=&threadid=5077

@ Admiral
solange es rechtlich nicht bedenklich ist die mailbox meines Hotels mit Sexwerbung zuzumüllen - seh ich das posten und mailschreiben an diesen Herrn auch als legal an.

Ingrid
(thinkpink)Hallo Rike!

ich bitte drum, wenn es möglich ist, die mailaddi des "herrn" drin zu lassen, danke

Leider ist es ncht möglich, was du auch schon vermutet hattest. Ich habe durch das zensieren niemandem verboten, sich an die Bildzeitung zu wenden. Das hat auch überhaupt nichts damit zu tun, ob wir hier Courage haben oder nicht. Wer eine Mail schreiben will, der wird auch einen Weg finden. Es dürfte kein Problem sein, dich nach der Adresse zu fragen, oder? Deine Aufmerksamkeit wird nicht gemindert und der Effekt bleibt der Gleiche. Also kein Grund zur Aufregung ;-)

Ich habe diesen Artilkel nicht gelesen, jedoch wissen wir alle, wie weit die Bildzeitung in manchen Fällen geht. Es ist menschlich oft nicht mehr korrekt. Die Headlines werden vom Boss (nichtmal vom Autor des Artikels) aufgesetzt und die wissen, bis zu welchem Limit sie gehn dürfen, oder wie weit sie es noch ausreizen können. Sie sind keine Unmenschen, aber sie wissen, wie sie die Leser schockieren und das ist ihr Ziel. Aufmerksamkeit!

:-MX00
es gibt sicher jeden tag schlagzeilen in diesem stil... falls das noch nicht aufgefallen ist. es wird sicher jeden tag ein ereigniss bis zum erbrechen ausgeschlachtet. wer bild liest ist selber schuld. ich glaube nicht das so eine aktion auch nur das geringste ändern kann.
froggy, ich weiß, dass es nichts ändert, ich hab jetzt glaub ich schon mehrmals geschrieben, dass das nicht meine intention ist
aber man kann es sagen, wenn man denn den mut hat

think, hier kennen mich nur wenige, ich bin selten hier, wie soll man mich fragen????
abgesehen davon ist es eine vereinfachung, wenn die adresse hier drin steht, wer lange suchen muss, macht sich die mühe nicht mehr

abgehakt das mailthema
Werter Admiral - mir scheint es fast so, dass sie unfähig sind eine gewisse sehr brisante Lage richtig einzuschätzen und dementsprechend darauf zu reagieren.

Ricke hat mit ihrer Mail und dem Thread hier im Forum versucht ihren durchaus gerechtfertigten Unmut zu äussern.

Dieser Unfall der sich dort ereignet hat, ist eine Tragödie mit unermesslichen Ausmaß für alle Angehörigen und schmerzt sogar Unbeteiligte.

Die Bild hat sich wieder sehr bezeichned disqualifiziert und die Würde der dort Umgekommenden mit Füssen getreten.

Eine Headline mit diesen angewandten Worten geht nicht mals als übler Scherz durch - es ist gerade zu pervers.

Meines Erachtens ist Rickes Versuch diesem Mann per Mail oder wie auch immer zu zeigen, dass seine Worte perverse Züge erlangen, mehr als legitim.

Sie sprechen hier rechtliche Aspekte an - ich denke hierbei, dass es sich im Rahmen des legalen bewegt, wenn man einem Redakteur (der dazu noch seine EMail Adresse veröffentlicht hat) konstruktive und angebrachte Kritik serviert.

Und nun mal von all dem abgesehen - ihre Art und Weise wie sie mit dieser Thematik umgehen, widert mich an.

Es sind junge Menschen bei einer schrecklichen Tragödie umgekommen - dass Sie hierbei den bürokraten Hengst heraus hängen lassen ist mehr als inakzeptabel.

Sagen Sie was zur Sache oder lassen Sie es ganz bleiben.

Wie auch immer - sollten Sie den Wunsch hegen mir auf dieses Posting zu antworten, dann tun Sie das bitte per Mail - ich werde hier aus Respekt den Toten gegenüber kein Wort mehr tätigen.

Mit freundlichem Gruß

Giz

Ruhet in Frieden
admiral du sprichst über rechtliche dinge, ich spreche über kinder, die umgekommen sind und deren eltern und wie eine solche schlagzeile ankommt, dass ich sie menschenverachtend und als hohn gegenüber den eltern empfinde, deren kinder auf diese tragische weise ums leben gekommen sind

gibts hier sowas wie mitgefühl????????

Mitgefühl hat nichts mit Presse zu tun, Ricke. Ist in anderen Medien nicht anders.
es ist definitiv seine dienstadresse, das noch mal (hat das aus zuverlässiger quelle)

Mich würde allerdings interessieren, ob Herr D. der Verbreitung seiner eMail-Adresse zugestimmt hat.
@ Admiral
solange es rechtlich nicht bedenklich ist die mailbox meines Hotels mit Sexwerbung zuzumüllen - seh ich das posten und mailschreiben an diesen Herrn auch als legal an.

a) ist das sehr wohl bedenklich - nur die Umsetzung scheitert an der Landesgrenze.
b) ging es mir um die (implizit nicht genehmigte) Verbreitung der eMail-Adresse
c) bezweifle ich (immer noch), dass Herr D. Leserbriefe an diese eMail-Adresse erhalten möchte.
meine güte admiral, merkst du noch was?

es ist nicht zu fassen, auf welche punkte du hier kommst, wirklich nicht
ist ignoranz dein zweiter vorname?

bevor ich jetzt hier explodiere, sag ich lieber nichts mehr

weißt du admiral, wenn dir mal irgendwas passiert oder einem nahem verwandten, dann hoffe ich für dich, dass keiner auch nur einmal in deinem schmerz eine schlagzeile bringt oder rechtliche dinge anbringt

gizmo danke für dein posting, besser kann man es kaum sagen

froggy, sorry für die verwechslung *mea culpa
Werter Admiral - mir scheint es fast so, dass sie unfähig sind eine gewisse sehr brisante Lage richtig einzuschätzen und dementsprechend darauf zu reagieren.

Ricke hat mit ihrer Mail und dem Thread hier im Forum versucht ihren durchaus gerechtfertigten Unmut zu äussern.

Dieser Unfall der sich dort ereignet hat, ist eine Tragödie mit unermesslichen Ausmaß für alle Angehörigen und schmerzt sogar Unbeteiligte.

Die Bild hat sich wieder sehr bezeichned disqualifiziert und die Würde der dort Umgekommenden mit Füssen getreten.

Eine Headline mit diesen angewandten Worten geht nicht mals als übler Scherz durch - es ist gerade zu pervers.

Meines Erachtens ist Rickes Versuch diesem Mann per Mail oder wie auch immer zu zeigen, dass seine Worte perverse Züge erlangen, mehr als legitim.

Sie sprechen hier rechtliche Aspekte an - ich denke hierbei, dass es sich im Rahmen des legalen bewegt, wenn man einem Redakteur (der dazu noch seine EMail Adresse veröffentlicht hat) konstruktive und angebrachte Kritik serviert.

Und nun mal von all dem abgesehen - ihre Art und Weise wie sie mit dieser Thematik umgehen, widert mich an.

Es sind junge Menschen bei einer schrecklichen Tragödie umgekommen - dass Sie hierbei den bürokraten Hengst heraus hängen lassen ist mehr als inakzeptabel.

Sagen Sie was zur Sache oder lassen Sie es ganz bleiben.

Wie auch immer - sollten Sie den Wunsch hegen mir auf dieses Posting zu antworten, dann tun Sie das bitte per Mail - ich werde hier aus Respekt den Toten gegenüber kein Wort mehr tätigen.

Mit freundlichem Gruß

Giz

Ruhet in Frieden

Gizmo... mein Name ist Daniel. Es besteht kein Grund, dergestalt förmlich zu sein.

Ich halte nocheinmal fest, dass es mir nicht um den Inhalt von Ricke%27s Beschwerde oder darum geht, ihm/ihr einen Leserbrief auszureden.
Deine Worte "konstruktive [...] Kritik" finde ich nicht allzu passend. Sie bewegen sich imho (bis auf erste Hälfte der Anrede) auf keinem konstruktiveren Niveau als der Anlass selber.

Auch bezweifle ich immer noch, dass Herr D. seine eMail-Adresse "veröffentlicht" hat. Ricke sprach von einer "zuverlässigen Quelle".

Desweiteren habe ich mich zu keinem Zeitpunkt der "Thematik" (die Du imho verkennst) auch nur genähert, Gizmo. Ich habe sehr wohl ein Moralempfinden. Allerdings beinhaltet dieses Empfinden auch Respekt vor der Privatsphäre.
(thinkpink)@Rike: Du bist hier registriert und hast vermutlich eine Emailadresse angegeben. Also kann dir jeder eine Mail schicken. Wem das zu umständlich ist, dem bedeutet es auch nicht genug, Bild seine Meinung darüber mitzuteilen :)

@gizmo: Es ist natürlich eine Tragödie und wiedereinmal schlimm, wieviele Menschen dadurch leiden und trauern. Das weiss auch sicherlich jeder Bildmitarbeiter. Es ist aber nunmal ihr Job, reisserisch zu schreiben. Das ist der Stil der Bildzeitung und so wird es wohl auch immer bleiben. Ich habe vor einigen Wochen ein Foto in der Bild gesehn, auf der ein abgerissener Kopf in einer Orangenkiste abtransportiert wurde. Ebenso absolut pervers, aber ein gefundenes Fressen für die Bild. Dies sind leider keine Ausnahmefälle.

:-MX00
meine güte admiral, merkst du noch was?

es ist nicht zu fassen, auf welche punkte du hier kommst, wirklich nicht
ist ignoranz dein zweiter vorname?

bevor ich jetzt hier explodiere, sag ich lieber nichts mehr

weißt du admiral, wenn dir mal irgendwas passiert oder einem nahem verwandten, dann hoffe ich für dich, dass keiner auch nur einmal in deinem schmerz eine schlagzeile bringt oder rechtliche dinge anbringt

gizmo danke für dein posting, besser kann man es kaum sagen

froggy, sorry für die verwechslung *mea culpa

Ricke, *seufz* - mich stört keineswegs das "dass". Lediglich das "wie". Und wenn Du von einer Zeitung Anstand und Moral verlangst, dann störe ich mich daran dass Du die gleichen Prinzipen verletzt. Sorry.
auf das warum gehst du überhaupt nicht ein, ich hab das gefühl, das interessiert dich nicht

allein das ist es, was mich hier maßlos aufregt

c) bezweifle ich (immer noch), dass Herr D. Leserbriefe an diese eMail-Adresse erhalten möchte.

was dieser *Herr* möchte ist mir ziemlich egal,
aber ich frag mich weshalb du dich für diesen Menschen so in die Bresche wirfst?
Bist du auch einer jener menschenverachtenden Sensationsgeiern?
oder woher kommt diese übergroße Sympathie ?
Denkst due der kann sich nicht selber wehren?

Vielleicht solltest du einen Schutztrupp zusammentrommeln ...

*nur meine guten Beziehungen zu meetinx und seinen Usern lassen hindern mich daran das zu schreiben was ich denke*
auf das warum gehst du überhaupt nicht ein, ich hab das gefühl, das interessiert dich nicht

allein das ist es, was mich hier maßlos aufregt

Okay, dann musst Du mir Deine Gesprächsbereitschaft auch signalisieren. :-)

Die Berichterstattung in der Bild vom Mittwoch ist unbestritten Boulevard - Augenzeugen-Berichte, ein Protokoll, drei Kästen mit Hintergrund (zu Flugzeugen, zu der Gruppe Kinder und zu Reaktionen). Dazu grosse Fotos (an denen ich "geschmacklich" nichts auszusetzen habe) und ein Kommentar vom "Zugpferd" Hauke B.
Nenn mich abgestumpft - aber ich kann ausser der Aufmachung nichts "bedenkliches" erkennen. Die Wortwahl ist wie meist reisserisch, der Titel hat Schockwirkung.

Meine Frage dabei ist hingegen - was findest Du furchtbarer? Den emotionalen Boulevard-Stil oder den nüchternen, distanzierten Stil einer Abozeitung? Was spiegelt Dein Inneres (und das der meisten) besser wider? Entsetzen oder Kaltblütigkeit?

was dieser *Herr* möchte ist mir ziemlich egal,
aber ich frag mich weshalb du dich für diesen Menschen so in die Bresche wirfst?
Bist du auch einer jener menschenverachtenden Sensationsgeiern?
oder woher kommt diese übergroße Sympathie ?
Denkst due der kann sich nicht selber wehren?

Vielleicht solltest du einen Schutztrupp zusammentrommeln ...

*nur meine guten Beziehungen zu meetinx und seinen Usern lassen hindern mich daran das zu schreiben was ich denke*

Der Herr D. kann sich mit Sicherheit gegen eine Welle von eMails wehren - allerdings nicht gegen eine Verbreitung seiner eMail-Adresse hier im Forum. Ich reagiere lediglich etwas "giftig" darauf, weil es sich imho nicht geziemt ungefragt eMail-Adressen (oder andere persönliche Daten) in einem öffentlichen Forum zu verbreiten.

Nein, es ist nicht meine Aufgabe die Bild für diese Schlagzeile in Schutz zu nehmen - ich sehe auch nicht, warum ich das tun sollte.

Meine "Beziehungen" zu irgendwem tangieren hingegen in keiner Weise, dass ich meine persönliche Meinung poste. Ich versuche, dabei nicht beleidigend zu sein. Wenn ich das war, entschuldige ich mich hiermit bei Dir.
Nachtrag zum vorletzten Beitrag:
Das Foto auf Seite 2 mit der Bildunterschrift "Eine Leiche an einer Landstraße bei Überlingen, abgedeckt mit einer schwarzen Plastikplane" hätte imho nicht unbedingt Platz finden müssen.
@ricke: was hier betrieben wird ist propaganda. soll jeder für sich entscheiden ob er bild eine mail schreibt. mut gehört meiner meinung nach nicht dazu... nur naiver optimismus das die mail überhaupt gelesen wird.
admiral, es ist das entsetzen über die kaltblütigkeit, die offensichtliche ignoranz

und frosch: naiver optimismus hin oder her, in meinem alter hat man gelernt, auch damit umzugehen, dass etwas (in dem falle) nicht gelesen wird
und mut gehört schon dazu, seine meinung an der richtigen stelle anzubringen
solltest du wirklich denken, dass es propaganda ist, steht es dir frei, diesen journalismus zu verteidigen und zu begründen
nicht ich liefer eine begründung, sondern die gesellschaft. wenn über die hälfte der deutschen die bild lesen (zweitleser eingerechnet), dann hat diese art von journalismus anscheinend eine existensberechtigung. jedes volk kriegt die berichterstattung die es verdient.
"Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner
beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen."
Kurfürst Friedrich Wilhelm von Brandenburg

stecks dir an den spiegel
<offtopic>
...wir nehmen dieses Zitat, ersetzen den Unterzeichner durch E. Stoiber - Bundeskanzler und siehe da: Deutschland funktioniert wieder...
</offtopic>

CoDeD
es hat mir gereicht hier auch nur ein paar phrasen des admirals zu lesen und es war ein leichtes meine galle zum überkochen zu bringen.

wer so vor ignoranz, spießerei und dummdeutscher korinthenscheißerei strotzt kann nur mit verachtung gestraft werden.

somit fordere ich euch auf euren unmut auf diese weise kundzutun:

für etwaige beschwerden: deradmiral@meetinx.de

gott, wie ich das kotzen kriege!

verachtungsvoll

Stego