ChatKult Communitypowered by Next 1.0.12
ChatKult FORUM · Next 1.0.12
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Lass es raus Junge :-)

Lass es raus Junge :-)

:-zzz

:-1028
Aufgrund des überproportionalen Rückganges der Fluktuation in diesem thread ist denke ich eine kurze Zusammenfassung von Nöten :)

Primitive Beleidigungen, direkt bzw. in „du-hast-eh-keine-Freunde etc.“ Beurteilungen verpackt in Verbindung mit ebenso augenscheinlich pauschalemotionalem „du-flamest-ja-eh-nur-weil-das-passt-immer-geschreibsel“ usw. runden den Gesamteindruck zugegebenermaßen ohne Umschweife ab. Wem würde in diesem Kontext das Urteil:

- „Schwachsinnige threaderöffnung“

schwer fallen ? Mir nicht !

Fakten:

Ich bleibe dabei:

- Der Verbraucherbeitrag von Nucleus im genannten thread ist als kindlich dümmlich zu bezeichnen und die Reaktion darauf darf als Auslöser dieses threads bezeichnet werden

- Der Zwang einiger Personen, ständig eine Art Eigenbeurteilung abzugeben (halten sich diese nun für belesen, gebildet oder wie hier sind diese einfach ein „toller Hecht“, der dieses Attribut aus diversen, von ihr/ihm anschließend genannten, Gründen nicht zu zeigen geneigt ist. Weitere Ausführungen meinerseits s.o. :) ) ist an „Wirkung“ kaum noch zu überbieten.

Hier möchte ich es mir nicht nehmen lassen, besonders auf Seitenakteure einzugehen:

Bambusneger (widerlicher nick), deren/dessen Eingehen sich wie erwähnt nur auf dem Level der Ich-Betroffenheit bewegt (Fettnäpfchen werden aufgestellt s.u.), hat sie oder er sich doch wie nachzulesen eigens engagiert, um es Chatwiesel mal auf dieser Grundlage zu beweisen, über welche Kenntnisse diese Person im Möbelsektor und anderen Schwachsinnigkeiten verfügt. Wichtiger ist anscheinend dennoch für diese Person die Erwähnung von Fallen im Sinne von bewusst aufgetischten Fettnäpfen (diese Erklärung mag daraus resultieren, dass bambusneger ein Einschlagen in diese Bresche herbeisehnt. Sie/er wettert doch schließlich in pseudowitzigen Analogien schwelgend gegen Chatwiesel ;))

Ein Gewissenskonflikt ? Als Stammchatter geißelt einen ständig die Chatidentifikation, und als fake findet die gewünschte Aufmerksamkeit kaum statt ? Ich denke, zutreffend.

Übrigens hätte ich auch getippt, dass bambusneger es als wichtig empfindet zu erwähnen: „amüsant“. Gefühlsregungen kund zu tun mögen vielfältige Ursachen haben....fg

Predator beurteilt einmal mehr äußerst differenziert ;) Näheres Eingehen auf diese lustige Geschichte seines Erstpostings erspare ich mir. Doch hat auch Predator einmal Lunte gewittert und schreit sofort auf: „looooooooollllllll, ich bin kein mod mehr“. Nunja....ein chatter der lol-Fraktion, jeder weiss doch, dass Predator sich vor Lachkrämpfen schüttelnd vor dem PC hockt und derartige Beiträge verfasst. Im Zweifel für den Angeklagten, also wähle ich hier das kleinere Übel...fg

Am Rande: Beschwerden im Sinne von: Die Titulierung Arschloch ist doch nur als direkt etc. zu bezeichnen resultieren ggf. aus der Annahme einer Person, Abgrenzungen bzw. Regeln gelten für Andere, nicht für selbst ernannte Chathelden ;)

Ein Aufschwung, zumindest der views, ist bestimmt in Sicht. Eine gewisse Erwartungshaltung meinerseits möchte ich nicht verleugnen.

Natürlich ist es interessanter, hier eine ernsthafte Diskussion über Kartellbeschränkungen etc. zu lesen. Statistisch sicherlich nicht, rein moralisch ;)

Nicht, dass der Eindruck erweckt würde, der Chat wäre "ihr" Leben...

In diesem Sinne:

Auf Wiederlesen in 2003, ich grüße die Sonne :) (Diese Bemerkung sei erlaubt.......natürlich als zwanghafte Neigung, Vorfreude (und Privates ;)) Preis zu geben, doch dazu stehe ich)

Cu

Chatwiesel :)
PS: Blitzeis ! Vorsicht....die Regierung könnte verantwortlich sein......
Und ich bleibe bei "schlecht abgeputztes Arschloch" !
jeder weiss doch, dass Predator sich vor Lachkrämpfen schüttelnd vor dem PC hockt

Das will ich mal sehn gg :-grins:-shy

:-e
chatwiesel (putziger geselle) führt auf, andere chatter würden sich diverser fakes bedienen, um sich dem billigsten plagiat zu stellen, welches man in den weiten des netzes finden wird?
woher diese eingebung? doch schizo? fg
stockender informationsfluss? ein markenzeichen? ;)
oder resultiert das ggf. doch aus maßloser überheblickeit? fg
vielleicht versucht diese person auch bloß die etikette zu wahren und bildet sich tatsächlich ein, jemand nehme diesen umstand seinetwegen auf sich? ;)
arroganz? beinhaltet dies eine currywurst? fg
klar, aber nur mit senf fg
die kross gebackene muss es sein ;)
inhalt? nein, wozu? fg
predator? der lol-chatter ? ;) fg ;) fg
blablabla fg
blablablablaabl :)
blablblabnlablaa fg
habeldabelbrubbelbla fg
ggf. resultiert (meine zwei lieblingswörter vereint fg) eure
respektlosigkeit mir gegenüber doch einer gewissen unfähigkeit? ;)
ich bemühe mich doch so ;)
ihr seid eh alle doof fg
blablablablablablabalbalablabla fg
heheheheheheeh fg
elvis lebt? ;)
der typsische "ich-bin-so-geil-und-habe-es-drauf-flamer" fg

das liesse sich beliebig lange fortführen, den inhalt der wiesel´schen
beiträge dürfte ich bereits um längen überboten haben.
vielleicht hilft es ja :-)

mfg
X
Warum sagt mir keiner, dass es in diesem Tread eigentlich um Chatwiesel ging? :-grins Habe ihn heute zum ersten Mal gelesen... grinsel...

Naja, viel fällt mir im Moment auch nicht ein, ausser
BILDUNG BREMST! :-grins
ich empfinde es als äußerst "amüsant", dass sich hier einige klopsköpfe ziemlich aufbauschen. denn selbst beim dritten mal lesen (aujaaaa asche auf mein haupt!) konnte ich den beiträgen keinerlei inhalt entnehmen, der das papier, auf dem sie geschrieben hätten werden können, davor abgehalten hätte es zum klopapier zu degradieren. (man möge mich davon unterrichten, wenn da irgendetwas falsch formuliert ist! *lol)

besonders verachtenswert ist in meinen augen das verwenden eines nicknames wie "bambusneger", zeugt es doch nicht gerade von intelligenz, toleranz, akzeptanz oder irgendeiner anderen menschlichen tugend, die man in so braunen zeiten vielleicht doch vertreten sollte.

worauf ich hinaus will ist im grunde, dass hier doch die fakenicknames über einigen postings beliebig austauschbar sind, denn einen wirklich eigenen stil bringen sie nicht an den tag, die frage nach dem "gut?" erübrigt sich demnach auch.

kurzum, mir kommt%27s kotzen!

Stego
da ist er ja wieder, mein lieblings-statist.

oh, pardon! das wollte ogets ja auf gar keinen fall sein. viel lieber mimt er nämlich chatwiesel´s knappen und folgt diesem, die nase stets im wiesel´schen hinterausgang, in so manche "schlacht".
ob mcclane von seinem mitstreiter so begeistert ist, ist jetzt natürlich die spannende frage, bringt er den müll doch vornehmlich im alleingang nach draussen.

und wie es in hollywood so üblich ist, werden massig platzpatronen verschossen.
die altbackene fake-theorie lasse ich gerne ausser acht, ist es doch viel komischer zu lesen, wie ogets meinem nick jegliche intelligenz, akzeptanz und toleranz abschreibt.
wo ist hier die plausible begründung?

ogets futtert gerne bohnen?

X
was dem volk billig ist, ist mir nur recht, bohnen schmecken!

aber schönes langzeitgedächtnis hast du, alle achtung.

die begründung kannst du gerne haben: neger, hoffentlich nicht nur in meinen augen ein altbackenes wort aus zeiten des rassenhasses. der gebrauch des wortes neger ist zumindest in zivilisierten teilen unserer gesellschaft verpöhnt, womit ich doch aber beim besten willen nichts unterstellen will.

eine abfälligkeit ist offensichtlich impliziert da es ja nichts mit den beliebten schokoküssen zu tun hat, sondern dank des vorwortes bambus, direkt auf die bewohner der dritten welt verweisen möchte. stellt sich mir die frage gibt es neger dort wo es bambus gibt? oder ist der bambusneger schlauer als ich es mir denken könnte und verbindet die beiden worte aus dem grund, weil es zwei einander ausschließende begrifflichkeiten sind? ein oxymoron also?

bambusfarbiger würde ich akzeptieren und auch tolerieren!

Stego
die definition des wortes neger ist, ob mit oder ohne bambus-dritte-welt-theorie, keine begründung für eventuelle nichtakzeptanz, intoleranz oder gar mangelnde intelligenz meinerseits.
denn eine abfälligkeit wurde hier mit sicherheit nicht impliziert, nicht von mir. aus meiner sicht ist dieser nick lediglich selbstironisch.

also doch bloß heisse luft, diese anschuldigungen. heimtückische bohnen...

wie im umkehrschluß deines abchlußsätzchens jedoch offensichtlich wird, bist du der jenige, der weder akzeptiert, noch toleriert - und zwar meinen nick.

X
ganz genau, ich akzeptiere das wort neger nicht, und wieder liegst du richtig. weißt du was? ich verschaffe dir heute mal das eine ums andere erfolgserlebnis, du wirst sicher prächtig schlafen können.

die abfälligkeit liegt im grunde des wortes, wird es doch zu oft als beleidigung benutzt, nicht wahr? also mE doch impliziert, aber was verrennen wir uns in korinthenscheißerei.

wenn es denn selbstironisch sein sollte, dann verwende doch bitte nicht das bild, eines, und jetzt spekuliere ich mal, schwarzen bürgerrechtlers in deiner id-card. es verunglimpft das ganze mehr als dass sich daraus ironie schließen ließe.

aber was solls, beweise mir mein nicht-wissen und ich werde eine der schlaflosesten nächte meines lebens haben.

hust,

Stego

P.S.: ich lag doch richtig mit meiner spekulation, malcolm x , gell?
gerade weil ich einen farbigen bürgerrechtler in meiner id abgebildet habe, solltest du lieber 2 mal überlegen, bevor du mir intoleranz und nichtakzeptanz schwarzen gegenüber in die schuhe zu schieben versuchst.

absolut schleierhaft ist mir überdies, wie es ein erfolgserlebnis sein könnte, hierbei recht zu behalten oder dir unwissenheit nachzuweisen.
sei versichert, dass es mir im grunde egal ist, was du oder irgendwer sonst von meinem nick und meiner herkunft hält.

X (< ist es nicht verräterisch? ohja und es war bereits in vorherigen beiträgen)
Dann sollten auch alle Juden den Nick Judenschweine tragen dürfen. Soviel zum Stichwort Selbstironie.

Warum sollte auch das Sterben der Dummen die Benzinpreisentwicklung übertreffen dürfen ?
@maikäfer

du misst zweierlei maß.
ich hörte noch nie einen juden "judenschwein" zu einem anderen sagen, während viele farbige sich untereinander "neger" oder "nigger" nennen.
so auch meine freunde und ich.

soviel zum stichwort: "ich mische mich mal auf gut glück ein, vielleicht bemerkt ja niemand, dass mein text einen kleinen denkfehler beinhaltet"
[OT] Öhm, wo wir gerade bei dem Thema sind und wir hier einen geeigneten Ansprechpartner haben: Warum dürfen sich Farbige untereinander "Neger" oder "Niger" nennen aber Weisse nur unter der Vorraussetzung damit rechnen zu müssen ein paar aufs Maul zu kriegen? [OT ;)]
Natürlich, und bambusneger ist ebenfalls allgemeiner Sprachgebrauch. Diese Nickwahl ist unter aller Sau.

Und was interessiert es hier, was du hörtest bambusbeger ? Mich nicht.
[ot]was onkel tom uns damit sagen will,ist dass wir alle zu unintellektuell für ihn sind (mal grob zusammengefasst ;-))
[ot]

edit: das mit ss ...wie konnte ich nur s-)
Eh Darkside, hassu Problem oder was? Sechs fuffzisch... :-grins
bambusnegers nickwahl war nicht unter aller sau, sondern bambusneger. meine war unterallersau.
...gröhlz...
gggggg

:-e
hi ha ho

:-aua
ho ho ho frohe Weihnachten meine Kinders...

ps. wat will damit wohl sagen ? :-shy

:-MX01
Ein Lachen oder Grinsen sollte hier zu diesem Zeitpunkt wirklich schwer fallen. Im Zweifel liegt die Hoffnung darin, dass dieses Szenario kein Spiegel der Gesellschaft ist.
hi,

schön zu lesen ...
ist fast besser wie kino, clubben, sich mit freunde treffen etc.
aber ein grinsen konnte mir der beitrag dennoch ins gesicht zaubern ...

wolfsblut

ps: chatwiesels ps sind einfach klasse! *gg
Meine Wenigkeit, soviel ist hinlänglich bekannt, muss sich Gott sei Dank nicht täglich zu einer nicht reindeutschen Abstammung bekennen. Dies natürlich nur vorausgesetzt den Fall, dass Abstammung in diesem Land nicht eines schönen Tages doch wieder einer....etwas........, sagen wir mal..... höheren, Importanz unterliegt.

Ich lasse mich nun einfach mal auf dem Strom des OT’s treiben und gewähre Euch ein paar Zeilen die ich mir, für mich von einem Ausflug in die Empathie mitgebracht habe.

Was um alles in der Welt, treibt Euch so auf die Barrikaden bei bambusnegers Nick ?

Selbst der von Maikäfer in Aussicht gestellte Nick „Judenschwein“ muss Daseinsberechtigung geniessen dürfen; gesetzt den Fall einem Juden juckte es, dies zu tun.

Neger/Nigger/Schwarzafrikaner/Farbige/Afrikaner/Dunkelhäutige/ ....na wie nennt man sie denn nun ?...die Leute mit der dunklen Haut........na die eben,.............na die, deren Hautfarbe für uns scheinbar immer noch so mystisch ist, dass diese Erwähnung finden muss, wenn wir den Menschen dahinter meinen und über ihn sprechen wollen.

Findet doch mal einen Spitznamen für einen Menschen negroiden Typs, der mit seinem Spitznamen zum Ausdruck bringen möchte, dass Menschen mit seiner Hautfarbe ein Recht darauf haben sich so zu nennen, wie bambusneger es hier auf dieser Plattform tut; war es doch einst ihre Hautfarbe, die sie damals als Wilde und somit Untermenschen brandmarkte.

Stellt Euch nur mal einen Augenblick vor, dass sich hinter „bambusneger“ ein Mensch verbirgt, der mit einem provokanten Nick und einem Foto einfach nur klarstellen möchte was er darf, und was ihr als Menschen nichtnegroiden Typs nicht dürft.

@ x

Was mich persönlich angeht, so tätest Du mir mit der Nennung deines Vornamens auch einen grösseren Gefallen, da ich dich auch eher ungern „x“ oder „bambusneger“ nenne.

back to the topic

@chatwiesel

Weißt Du noch, wie Du darauf bestanden hast, dass ich mit der Informationsweitergabe „Ich bin Vater eines nicht 100%25ig gesunden Kindes“........ huuuuch ich habs schon wieder getan.......... Rücksicht erheischen wollte?

Junge, an dem Tag hast Du Dir echt ne Überdosis Paranoia reingepfiffen.

Bestehst Du eigentlich immer noch darauf, dass ich mir meine Sympathien auf dem Mitleidsweg beschaffe ?

Wenn dem so ist, dann würde ich gerne von Dir einmal lesen welche Intention Du hinter der Nickwahl bambusnergers vermutest.

Ja ja :-) .... mich interessiert schon was Du denkst, über mich und andere, aber es müssen schon die richtigen heissen Gedanken von Dir sein, sonst will ich’s ehrlich gesagt nicht wissen, denn Typen meines Schlags haben das Ganze gern ein wenig gewürzter. Dies hier ist Dein Thread, den schenkte ich Dir aber es ist langsam an der Zeit, dass Du Dein Geschenk auch mal seiner Bestimmung zuführst. Versuche mal den Menschen den Du hinter mir vermutest wirklich in Worte zu fassen und mache es ruhig für die Mehrheit sichtbar, .....aaaaaaaaber..... sprich mich bitte persönlich an wenn Du Dich mir mitteilen möchtest, damit ...und das willst du ja ........ich versuchen kann Dich ernst zu nehmen
Rennt dort jetzt ein Nazi mit dem Schild Judenschwein durch die Gegend oder doch der Jude, dem dieses natürlich selbstironisch erlaubt sein soll ? Eine Beurteilung kann grundsätzlich nicht erfolgen. Aus diesem Grunde halte ich gewisse Regeln in Bezug auf die Nickwahl für erforderlich.

Die Kombination bambus und Neger als Nickwahl. Bewusst heraufbeschworene Assoziation. Die Inkarnation der Primitivität, ein bambusneger ? Wer und warum diesen Nick gewählt hat ist egal. Ich möchte von einem Freund der arischen Rassentheorie nicht als bambusneger bezeichnet werden, soviel steht fest. Und grinsend möchte ich denjenigen auch nicht mit einem Schild bambusneger durch die Straßen rennen sehen.
:-aua