ChatKult FORUM · Next 1.0.6
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » verarsche bei "deutschland sucht den superstar" (?)

verarsche bei "deutschland sucht den superstar" (?)

hallo!

ich oute mich jetzt mal als "deutschland sucht den superstar" gucker.
heute habe ich es natürlich wieder verfolgt und musste mit entsetzen feststellen, dass meine favoritin judith nicht mehr dabei ist.
als grund für ihr ausscheiden wurde bekannt gegeben, sie hätte die belastung nicht mehr ausgehalten, etc. - was sie auch in einem interview nochmal sagte.
nunja, sowas kann passieren.
aber: sie war die mit abstand beste der kandidaten (zumindest aus meiner sicht und sicher auch aus der vieler anderer). irgendwie seltsam, wenn man davon ausgehen muss, dass die dort vertretenen personen unbedingt superstar werden wollen, auf der bühne stehen wollen, etc.
da drängt sich mir ein verdacht auf:
das gute mädel hat wahrscheinlich schon einen vertrag in der tasche und wurde seitens RTL dazu "überredet" auszusteigen, so hat man im idealfall zwei oder mehr superstars.
denn wäre sie mit drin geblieben, gäbe es sehr wahrscheinlich nur eine/n sieger/in und ich gehe davon aus, dass judith es geworden wäre.
doch das braucht sie nun nicht mehr, denn ich gehe fest davon aus, dass sie auch ohne die sendung bald in der musik-branche anzutreffen sein wird - ebenso wie der gewinner und evtl. auch einige andere der "verlierer" - denn stars sind sie alle irgendwie jetzt schon...

was meint ihr dazu?

montell

<FONT SIZE=1><BR><I>Beitrag wurde von Frosch am 11.02.2003 um 20:09 Uhr aus dem Forum [ Technik & Multimedia ] verschoben.</I></FONT>
PopbiZ ist halt Verarsche pur. Naja, ehrlich gesagt versteh ich den Titel der Show nicht. Superstar wird sicher keiner von denen, weil über europäische, vielleicht auch nur deutschen Grenzen keiner von den 08/15-Produkten bekannt wird.

Einziger Lichtblick ist noch dieser Bayern-Heini, Daniel ist glaub ich sein Name. Der typische Underdog, der weniger durch seine Stimme als durch seine recht ungewöhnliches, naives Auftreten besticht.

Zur Zeit versucht man halt, so viele Singels wie möglich auf den Markt zu schmeissen, ohne das es unangenehm auffällt. Es würde mich stark wundern, wenn nicht jeder der aktuellen Teilnehmer auch nach dem Ausscheiden versucht, in der Musikbranche zu bleiben. Vielleicht dann auch nur als Sänger/in für billige Dance-Produktionen.

Schliesslich waren sie unter den Top10 der deutschen Superstar-Liga. ;-)
(font2)mir ist das alles schnurz... hauptsache diese nektarine ist gestern rausgeflogen...

jetzt muss nur noch am nächsten samstag dieser daniel-spack rausfliegen und die welt ist wieder guuuuuut ;]

ich finde nämlich das so ein idiot eventuell bem quatsch comedy club, nicht aber bei d s d s aufgehoben ist...

es ist einfach nur unfair das jemand der überhaupt nicht singen kann so dermaßen bevorteiligt wird...

greetz

dennis
da gebe ich dir recht, peif.

selbst dieter bohlen hat dem bayern-daniel eine kermit-stimme attestiert.
nunja, aber schaut euch mal helge schneider an, der kann auch nicht singen und hat fans, nur durch sein peinliches äusseres. ebenso wie guildo horn und andere...

ich fand den nektarios eigentlich gar nicht übel. ich mag diesen ralf schuhmacher-verschnitt nicht.

aber von den restlichen wird wohl juliette (oder wie man sie schreibt) das rennen machen..
nach meinem geschmack hat keiner der beteiligten

"Superstar-Qualität" ! ;-)
wer hat die schon ?

mit geschickter vermarktung macht man beinahe jeden hansdampf zum superstar ;-)
jeder der vorher ausscheidet kann froh sein .. fernab des rampenlichts werden alle einen vertrag unter die nase gerieben bekommen ... nur eben nicht mit so einen druck wie der künftige "superstar"
...interessante these, kuba ;-)
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/auf/14151/1.html
(weiss) also ich muss sagen, das ich das total scheiße und unverständlich das dieser Daniel noch dabei ist :-aua und wenn deswegen alex oder juliette raus fliegt dann krieg ich 1. nen kotzanfall und 2. nen schrei krampf wenn ich mir den typ weiter im tv un so anhörn muss

so viel dazu :-shy

-----

ich denke nicht das dort so "unfaire" spielchen getrieben werden! genauso wenig wie ich denke das dieser ... daniel lopez durch betrug von rtl rausgeflogen, der ist einfach nur n schlechter verlierer ...
Dieter Bohlen bei Kerner

http://www.zdf.de/ZDFde/mediathek/ZDFde_video_cont/0,1912,VI-2017674,00.html
Is doch alles eh von De Mol oder ?? siehe Container Pack und heute sitzen se alle beim Psycho, weil se nix mehr gebacken kriegen. Die machen die so Notgeil auf Berühmt zu werden und nachm Jahr wenn se leer gepumpt sind werden sie auf den Müll geschmissen.
Entschuldigung aber die sind einfach SCHEISSE.
Mit Menschen zu Jonglieren als wären es Pfandflaschen, ne danke da vergeht mir alles.

3 Finger schwingt...
YOda
(weiss) also ich muss sagen, das ich das total scheiße und unverständlich das dieser Daniel noch dabei ist :-aua und wenn deswegen alex oder juliette raus fliegt dann krieg ich 1. nen kotzanfall und 2. nen schrei krampf wenn ich mir den typ weiter im tv un so anhörn muss

Ich bekomm auch nen Kotzanfall!Es zwingt dich ja niemand ihn im TV anzuhören.
Es ist gemein,wenn alle auf Daniel rumhacken und ich kann nicht glauben,dass Leute so scheiße sein können und ihm sogar Morddrohungen schicken.
Der Junge will auch nur nach ganz oben...singen muss er können,sonst hätte die Juri viel früher ein Hebel davor setzen können.
Klar,er hat keine tolle Stimme...aber er hebt sich von der Allgemeinheit ab.Er ist doch mal was ganz neues in der Musikbranche?!
Zudem ist es sicher unglaublich verletzend Buh-Rufe als Dank für den hohen Unterhaltungswert zu empfangen.

Du solltest vielleicht mal lernen auch Menschen,die Dir missfallen stillschweigend zu akzeptieren,solange sie Dir nichts tun,bzw. Du sie nicht mal richtig kennst.

http://www.fc-hansa.de/de/saison02_03/img/spieltag20/1_g.jpg
Ähm Michelle das heißt immer noch ...sucht den Popstar und nicht ...sucht den Clown :-grins
Und wenn er wie ein Clown rumhampelt ist er fehl am Platz, sorry aber so ist es halt. Un Helge Schneider singt nicht, der Mann hat ne ganz eigene Art wie er sich selber verarscht und damit Geld macht. Das nennt man Slapstick.
Nur mal so zur Info.

3 Finger schwingt...
YOda

PS: Ich weiß immer noch net warum das im "Technik und Multimedia" steht und nicht im "Battlefield Area" !!!!!
[quote]Er ist doch mal was ganz neues in der Musikbranche?![/quote]

schonmal was von guildo horn oder helge schneider gehört?

;-)
Hier ist es vielleicht wirklich besser aufgehoben.

Also: Ich will noch mehr Meinungen zum Theme DSDS hören. :-)
Ähm Montell hassu was auffe Augen ??

(quote)Un Helge Schneider singt nicht, der Mann hat ne ganz eigene Art wie er sich selber verarscht und damit Geld macht.(/quote)

Oder sind deine Ohren wieder verstopft ?? :-spy
Du solltest dir mal die Haare schneiden dann siehste auch was :-grins

Is ja kein Wunder warum die Nation immer mehr verkommt, bei der Hirnlosigkeit die auch für SUPER bewertet wird, bleibt ja gar nix anderes mehr übrig.

z.Bsp.: Ich guck in den Spiegel und weiß ich bin häßlich, cool das verkaufe ich. Das coole is nicht das ich häßlich bin, das coole is das die Leute glauben ich seh cool aus.(Helge Schneider) :-aua sag ich dazu nur, aber recht hat er.

3 Finger schwingt...
YOda
ich hab zwar keine ahnung was und wann bei der lustigen show abläuft, aber vor n paar tagen bin ich über dieses statement im zusammenhang mit der angeblichen wahlmanipulation gestolpert...

http://www.ccc.de/press/releases/2003/CCC20030205.html
Warum sollte RTL oder Bertelsman Interesse haben die Wahl zu manipulieren? Die Show ist doch die aussagekräftigste Meinungsumfrage die es gibt.
Also ich verfolge diese show von Anfang an und ich muss sagen das einige Menschen (einige) denke ich das Prinzip dieser nicht so ganz verstehen.
Alle sagen es seie schmu :-p schiebung verarsche ??:-spy
von der sogenanten jury dort :-grins
Hallo die zuschauer die da draußen die vorm bildischirm die greifen zum Hörer :-aua
Und ich tue dieses auch s-)
(wählt für den biodaniel) ;_)
VIELLEISCHT GEWINNE ISCH JA AUCH MAL NEN FORD K :-grins
ich denke er macht seinen sache recht gut dieser bi bayer

und ich muss sage das ich ihn von diesen ganzen Kandidaten noch am natürlichsten finde und er macht ja auch kein Geheimniss draus das er nicht singen kann
(ehrlichkeit kommt immer an)
ausserdem gönne ich ihm das auch er ist der einzigste von den 3 letzten der nicht ,SCHON auf der Bühne steht :-p

alle labern und mekern über ihn rum ( ;-) )
nun Frage ich mich wieso er dann von der jury (bohlen,stein usw. zu den letzten 10 gewählt worden ist also ist er doch auch durch die 4 helden so weit gekommen den erst dann haben die zuschauer ja erst gewählt :-p

ich denke es ist kein schummeln wenn daniel witerkommt er hat halt treue FANS ( siehe mich :-p)
trotzdem denke ich das er am 1. März (für alle die nicht wissen wann das Halbfinale ist) rausfliegen wird

(...sich schonmal nen strick flechtet,,,,,;-)

wir werden sehen :-grins
(...tür auf....tür zu...................)
Warum sollte RTL oder Bertelsman Interesse haben die Wahl zu manipulieren? Die Show ist doch die aussagekräftigste Meinungsumfrage die es gibt.

http://www.heise.de/newsticker/data/hob-05.02.03-000/

das war in diesem zusammenhang. also nich RTL sondern irgendwer sonst... wie gesagt, angeblich.

das statement von ccc fand ich halt ausnahmensweise mal gelungen und auf den punkt gebracht. aber auch aus dem von dir (frosch) angefügten heise news artikel

Es geht darum, sein eigenes, langweiliges Dasein mit Geschichten aus fremder Leute Leben auszuschmücken.

lol

...um das hier kurz zu rechechieren bin ich auf die bild seite gegangen (passiert mir sonst nicht), da gibts ne extra rubrik für den schmu.. hrhr und den artikel auf den aus heise verlinkt wird gibts nicht mehr, sowas nenne ich doch reproduzierbare berichterstattung.
also, ich glaube, daß dieser kontest net wirklich mehr was mit stimme zu tun hat. sicher, zwei der drei können sehr gut singen. aber es hat viel mit fans zu tun. denn die fans stimmen ab und net die jury. sie nomiert nur. oder habsch das falsch verstanden? denke, es sind viele hoffnungsvolle leute rausgeflogen, die es net verdient hätten, rauszufliegen.

naja, und daniel? spart sich ihrem kommentar dazu. sicher, er hebt sich von der masse ab. aber sollte net das singen im vordergrund stehen?

denke, daß es wirklich nur auf vermarktung auf teufel komm raus hinausläuft. und das find ich net gut. wenn net viel besser, aber doch irgendwo besser ist da popstars. die können wenigstens noch gut singen..oder was meint ihr?

bye and big :-love
blacky
ok, den helge schneider habe ich übersehen. aber auch wenn man das nicht wirklich musik schimpfen darf, so presst er es auf platte, nimmt musikvideos auf, etc.
zu mehr wäre daniel k. auch nicht fähig.

heut war weltpremiere des videos von daniel lopes - ziemlich billiger klischee-latino-style.
der mann kann eigentlich mehr - wie man in der show gesehn hat.

wie findet ihr, dass jetzt gefordert wird, julitte zu disqualifizieren?
ich finde es schade, da sie die einzige noch wirklich gute sängerin ist.
und selbst wenn sie vorher musical gesungen hat, war sie dennoch kein "superstar".
das wird wohl für eine disqualifikation nicht ganz reichen, doch wird es ihr image verschlechtern und sie hat sowieso nicht so eine fan-gemeinde wie klein-guildo daniel oder klein-schumi alex.

das bei dieser show weniger auf gesang wert gelegt wird finde ich einfach nur schade. unter den besten 10 waren nämlich einige gute sänger.
allen voran judith, aber bis auf juliette sind ja alle weg.
Ich finds schon krass wie manche hier meinen Menschen beurteilen zu können, die bisher nur einige Minuten Zeit und unter extremem Druck die Möglichkeit hatten hatten ihr Talent zu zeigen.

PS: Wie viele wirkliche internationale Superstars können nicht Singen. Überzeugen muss man können, nicht singen. edit: Womit ich nicht behauptem will das einer von den restlichen 3 überzeugen kann.
Ähm Frosch nur mal so wenn du so gut bescheid weißt warum stehst du net da oben, scheinbar weißt du ja wie man richtig beurteilt :-spy
Oder anscheinend weißt du wie man das mist ??
Ich kenne ne ganze Menge Leute die 10 mal besser sind, aber die sind nicht so labil oder Hirnverbrannt für so ein Gehirngespinnst und für nur 1 Jahr TOP Favorit zu sein.
Das is denen ein bischen zu kurz lebig, danach fängst du wieder von vorne an und die Medien werden so mit Falschen Infos gefüttert das du als der Looser, nix mehr kriegst,
Siehe Zlatko ausm Container, der hat Klasse bewiesen und as wurde gemacht Vertuscht damit RTL nicht doof da steht.

Also bitte Frosch erstmal überlegen dann Antworten.

3 Finger schwingt...
YOda
Siehe Zlatko ausm Container, der hat Klasse bewiesen und as wurde gemacht Vertuscht damit RTL nicht doof da steht.

Inwiefern hat er Klasse bewiesen?
Das ist hart. Der Vorwurf "Verarsche" im Kontext mit dieser Form der "Unterhaltungsindustrie" ;)

Doch wovon sollten diverse Produzenten incl. der zugehörigen "Mitesser" sonst ihren Lebensnunterhalt bestreiten, wenn nicht u.a. eine erhebliche Portion naiver Betrachtungsweise bei dem gefesselten Konsumenten hier eine nicht unerhebliche Rolle spielen würde ?...fg

Cu

Chatwiesel :)
PS: Bitte erlöse uns Elvis !
Ähm Frosch nur mal so wenn du so gut bescheid weißt warum stehst du net da oben
Wo bitte? *fg*

scheinbar weißt du ja wie man richtig beurteilt :-spy
Oder anscheinend weißt du wie man das mist ??

Hab ich nie gesagt. Ich bin nur etwas vorsichtiger mit meinen Beurteilungen und reflektiere diese. Ich behaupte aber das keiner die Kandidaten allein nur nach Stimme beurteilt, wie doch viele meinen.

Ich kenne ne ganze Menge Leute die 10 mal besser sind, aber die sind nicht so labil oder Hirnverbrannt für so ein Gehirngespinnst und für nur 1 Jahr TOP Favorit zu sein.
Wass soll man dazu sagen?

Das is denen ein bischen zu kurz lebig, danach fängst du wieder von vorne an und die Medien werden so mit Falschen Infos gefüttert das du als der Looser, nix mehr kriegst
Sicher, die Branche ist kurzlebig, es gibt aber trotzdem ne Menge die damit genug Geld verdient haben. Das sind die wirklichen Superstars. (60 Mio. £ für Robbie Williams als Beispiel ; )
Ich könnte mir persönlich auch nicht vorstellen in dieser Show mit zu machen. Selbst wenn ich wüsste das ich Superstar werden würde. *fg* Die meisten Leute die sich dort beworben haben haben gar keine wirkliche Ahnung auf was sie sich da einlassen. Sie wollten das haben, was ihnen die schimmernde Popwelt vorgaukelt.
selbst wenn jemand nur ein jahr an der spitze ist so wie der sogenannte zladi gg hat er doch selbst damals gesagt ich glaube es war bei Akte 03 das er es immer wieder so machen würde oder nicht
geld stinkt nicht und er hat ja auch ne menge damals verdient das es ihn nicht stört diese erfahrung damals gemacht zu haben
wie sagte er mann muss es einmal miterlebt haben und er hat viel daraus gelernt und er möchte keinen tag aus der zeit wegstreichen
zu daniel lopez .....grööööhl...der hat doch echt den schuss nicht gemerkt isch dacht der wär mit der perfekten juliette zusammen???:-spy
haben doch beide das gleiche dazu geäussert die ach so schöne liebe lachwech..
die reden doch alle so :-grins
egal es wird schon derjenige gewinnen den die zuschauer am meisten lieben s-) ob er es dann verdient hat ist eine 2 frage
aber wenn es raus ist wird derjenige der auf platz 1 steht egal ob daniel,juliette oder alexander sowieso ne breitseite von den medien bekommen
und die verlierer sind die gewinner :-p
so far.....
Moin Moin,

@MissFatBooty
Der hat, man glaubt es kaum, nen Film gedreht und ziemlich passabel gespielt. Also ich sag mal so der Junge hat echt was aufm Kasten, im gegensatz zu dam was von RTL behauptet wurde.

@Frosch
Du und Superstar, hmm also meine Stimme ahste :-grins

3 Finger schwingt...
YOda
leute ich glaube ihr verwechselt hier was... es geht nicht darum ob man was drauf hat, ob man gut ist oder charakter oder stimme oder sonstwas hat... es geht ganz allein darum wie man von den medien dargestellt wird.