ChatKult FORUM · Next 1.0.10
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » Grotesk - grotesker - Irak-Politik

Grotesk - grotesker - Irak-Politik

Zitate:

"Die britische Regierung hat zugegeben, dass ein angebliches Dossier zu den Geheim- und Sicherheitsdiensten im Irak zu einem großen Teil aus der veralteten Arbeit eines Studenten abgeschrieben worden ist."

"Der Fernsehsender "Channel 4" und andere britische Medien konnten jedoch nachweisen, dass mindestens zehn der 19 Seiten aus frei verfügbaren wissenschaftlichen Arbeiten übernommen worden sind. Das Material ist demzufolge bis zu zwölf Jahre alt und zum Teil völlig überholt."

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,2044,OID1501638,00.html

Wie weit soll dieses Schauspiel eigentlich noch gehen?
Ein Krieg wird inszeniert

http://www.puk.de/puk/article.php?sid=147

"Die Öffentlichkeit war reif für einen Krieg gegen den Irak und sich sicher, auf der richtigen, der „guten“ Seite zu stehen. Die mediale Offensive, die als erster Teil einer umfassenden Kriegsstrategie begriffen werden kann, rechtfertigte mehr als 100.000 getötete irakische Soldaten und Zivilisten als direkte Folge der Angriffe sowie mehr als eine Million Opfer bis zum heutigen Tage, darunter viele Kinder und Alte, als Folge des Wirtschaftsembargos gegen den Irak. Dies stand jedoch nicht mehr im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Die Medien widmeten sich neuen Aufgaben, neuen Kriegen, u.a. im ehemaligen Jugoslawien. Und auch die PR-Agenturen fanden neue Auftraggeber, u.a. die PR-Agenturen Ruder Finn und Waterman in Kroatien, Bosnien und im Kosovo. James Harff, Chef von Ruder Finn in einem Interview: „Unser Job ist es nicht, Informationen zu überprüfen. Wir sind dafür auch nicht ausgerüstet. Unsere Aufgabe ist es, (…) Informationen, die uns günstig erscheinen, schnell in Umlauf zu bringen und ein sorgsam ausgewähltes Ziel zu treffen“."
Randgeschehen:

Warum die Geiselnahme in Moskau?
http://www.puk.de/puk/article.php?sid=158

"Die jüngsten Ereignisse in Moskau müssen deshalb vor folgendem Hintergrund betrachtet werden: der Zusammenbruch der Wahhabi-Doktrin in Tschetschenien, der schwächelnde "Krieg gegen den Terror" der Vereinigten Staaten und das Missfallen der Vereinigten Staaten über Russlands Widerstand gegenüber ihren Irakplänen.

Der vorgeschlagene Krieg gegen Irak, unabhängig davon wie betäubend die Wiederholung der Phrasen "Massenvernichtungswaffen" und Krieg gegen Terror" auf die westliche Bevölkerung auch sein mag, ist zweifellos der Versuch seitens der USA die Kontrolle der Ölvorkommen des Irak zu übernehmen und wird höchstwahrscheinlich von einer ähnlicher Invasion von Saudi-Arabien gefolgt werden. Russland ist sich nur zu bewusst, dass eine US-Invasion des Irak diesen die Möglichkeit in die Hand gibt, die Rohölreserven zu kontrollieren und es widersetzt sich daher den US-Plänen. Seine Zustimmung ist im UN-Sicherheitsrat von Nöten. Solche eine Operation wie diese Geiselnahme dient nur der Stärkung der US-Ölpläne für den Irak.

Die vergangene Geiselnahme in Moskau wurde von Mavsar Barajew geleitet. Er war der Neffe des verstorbenen Arbi Barajew, der verantwortlich war für meisten Geiselnahme in der Zwischenkriegszeit in Tschetschenien. Er und sein Neffe konnten am besten als "Mietgangster" bezeichnet werden mit dem zusätzlichen Element, dass Movsar behauptete der "29. Selbstmordbrigade" (nie von den Tschetschenen gehört) anzugehören und Verbindungen mit den arabischen Wahhabis zu halten. Die Tschetschenen Aslan Maschadow und Schamil Bassajew verneinten beide kategorisch, von der Operationen im Vorfeld gewusst zu haben und da beide am Wiederaufbau eines offenen Dialoges mit dem Kreml arbeiten, was in den letzten Monaten auch schon einige Resultate erzielt hatte, läuft eine Aktion vollkommen entgegen ihr eigenes Interesse und das ihres Volkes. Das gleiche lässt sich (für diejenigen, die an eine Verwicklung des FSB denken) auch für die Russen sagen, da es sowohl ihre Fähigkeit in Tschetschenien Frieden zu schaffen schwächte, als auch ihre Argumente im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen.

Sehen wir hier, zum zweiten Mal in dieser Arena, dass in der Stunde der Not die Wahhabis der Ölindustrie auf mysteriöse Weise zu Hilfe kommen?"
es ist unglaublich wie alles den bach runter geht... herzlich willkommen im neuen jahrtausend des friedens und der toleranz. man könnte meinen die menschliche entwicklung in soziologischer hinsicht ist lediglich ein hirngesprinst der betreffenden wissenschaftlergruppe, die dem lehramt eine daseinsberechtigung verschaft. mich grauts förmlich bei dem zuschauen von cnn. wie können die menschen nur so dumm sein.
Ein Schlag ins Gesicht der Amerikaner

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,234330,00.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,234374,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,234387,00.html
http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/artikel/0,1367,HOME-0-2033283,00.html

Also, ich finde das Geschehen gerade total spannend, bin richtig positiv aufgeregt ;-) Jetzt werden wir die USA endlich von der Seite kennenlernen, die andere Staaten schon seit Jahren zu spüren bekommen und welche die nicht gerade freundliche Einstellung der Großmacht gegenüber hervorruft. Mal sehen, ob sich ein Zustand entwickelt, der dem "Kalten Krieg" ähnelt, die Anfänge spüren wir ja schon.
Sorry Abalone,

freudig aufgeregt? Auch wenn es Dir noch nicht in den Kopf geschossen ist - warum lagern wir momentan 80 Millionen Dosen ungetesteten Impfstoff ein? Warum ist Europa grösstenteils gegen einen Krieg?

Die räumliche Trennung macht es den USA immer wieder leicht Kriege zu führen, die wenigsten Staaten haben in den heutigen Tagen das Material und die Ressourcen den Krieg auf den "neuen" Kontinent zu trage. Anders sieht es hier in Europa aus, wir sind an diesem freudigen Ereignis um einiges näher dran als die USA, unter anderem sind wir per Mittelstreckenrakete problemlos erreichbar...

Freudig und aufgeregt finde ich eine recht makabere Wortwahl, zumal in Deiner Aufstellung eine Grossmacht fehlt von der man momentan beabsichtigter Weise nicht viel hört: China - ein echter Angstgegner der Ami´s (Mehr Männer, mehr Waffen, Atombomben und das Equipment auch der Weltpolizei mächtig einzuheizen).

Das Szenario das sich mir ausmalt, mit Verlaub, empfinde ich nicht als freudig erregend - eher als Furchteinflössend...

HaRDCoDeD
Hard, das ist das Problem der Kommunikation schlechthin - es wird immer nur die Momentaufnahme betrachtet, daraus kann ich dir noch nicht einmal einen Vorwurf machen :-) Wenn man alle meine Äußerungen hier im gesamten Board (sowie an anderen Stellen, aber die kannst du gar nicht kennen) zur Politik zusammennimmt, dann dürfte sich meine allgemein pessimistische (würde gern "realistisch" hinzufügen, aber das ist ja immer relativ ;-)) Grundhaltung herauskristallisieren - die ist sogar ziemlich offensichtlich :-p. Wenn ich dann einmal, ein einziges Mal Nachrichten lese, die mich überraschen, da ich sie nicht vorrausgesehen habe, darf ich einmal kurz freudig reagieren - und gerade wenn es ein kleiner Schlag gegen die Amerikaner ist (ob dieser nun tatsächlich Konsequenzen haben wird, sei dahingestellt). Nebenbei bemerkt: Smilies haben schon auch ihre Bedeutung - und meine "freudige Erregung" wurde von einem nicht einfach nur lächelnden oder gar grinsenden Smily begleitet, nein, er hatte ein kleines, aber wichtiges Detail - er zwinkert. Für mich steht dies eigentlich klar für: nicht allzu ernst nehmen.

Und China habe ich durchaus schon desöfteren in den diversen Threads hier erwähnt, danke :-)
...das sollte kein pers. Angriff gegen Dich werden Aba, allein mir lag die Wortwahl schwer im Magen... ;-)

Was CHina angeht, ich sprach wiederrum nicht von Deinen Texten sondern von der Präsenz in den täglichen Medien - da hört man bis auf Nebensätze nichts von der Haltung China´s zu diesem Thema...

GReeTiNX,

CoDeD
Ok *g*
nur mal angenommen... iraqis haben in der tat chemierakten die bis mitteleuropa reichen... nur mal angenommen die biowaffenlabore laufen auf hochtouren und es ist nur eine frage der zet bis genug zeug da ist um europa und amerika unbewohnbar zu machen... was dann? oder, es ist nicht iraq - es ist nordkorea, wo morgen irgendein ideologe beschliesst zuerst den neuen knopf zu benutzen.

wie geht man den grundsätzlich damit um? ist in der heutigen zeit pro oder reaktive handlung gefragt?
ich glaube es sind sogar 100.000.000 dosen impfstoff coded. *klugscheiß - lol *

aber mal im ernst, schön in den nachrichten endlich mal von einem "pakt" gegen die usa zu hören. lange habe ich gehofft, wieder in die entgleisten gesichtszüge eines donald rumsfeld oder eines collin powell zu sehen.

endlich hat die deutsche regierung und das alte europa, und die im begriff wiederzuerstarkende macht in russland, genügend um es gelinde auszudrücken, arsch in der hose um uncle sam die nase lang zu ziehen.

auch die gespräche von blix und el barradei (name vllt. falsch geschrieben) scheinen positive früchte zu tragen.

meine aussicht, wird es krieg geben, dann nur mit negativen konsequenzen für die usa.

gespannt,

Stego
Ich beobachte das mal was hier so geschrieben wird.
Meine Meinung tu ich erst später dazu, weil das was ich bis jetzt gelesen habe nur vordergründig ist.
Und zudem weiß einer was mit Bin Laden is ???
Hat der sich in Luft aufgelöst ??
Oder lenkt der Ami von seiner nierderlage ab, Bin Laden zu finden ??

3 Finger schwingt...
YOda

[EDIT] sig vergessen :-(
Der hat sich doch pünktlich gestern Abend per Audio-Aufnahme gemeldet.
Jau, Frosch.

http://www.heise.de/tp/foren/go.shtml?read=1&msg_id=2973855&forum_id=38392
http://www.heise.de/tp/deutsch/special/irak/14166/1.html
Ah da isa hmmm is wohl der Name irgendwie falsch geschrieben.
Und überhaupt klingt ein wenig merkwürdig oder?
Zudem sitzt der bestimmt neben Hussein und Trinkt wohl eher Pferfferminz Tee. Na wie dem auch sei bestätigt nur was ich weiß.

...
Wie der Name nun richtig geschrieben wird, ist mühsam, da es sowieso nur eine Transliteration in unser Schriftsystem ist. Usama Bin Laden, Osama Bin Ladin, Usama Ibn Ladin - alles schon gesehen, alles irgendwie richtig.

Wenn alles gesagte hier nur "vordergründig" ist, würde mich jetzt aber doch mal deine "hintergründige" Ansicht interessieren, Yoda ;-)
Also, wenn ich gaaaaaanz tief grabe, bin ich irgendwann soweit, daß ich glaube, Bush und co. sind auch nur die Marionetten in den Händen weniger Mächtiger, die sich geschickt im Dunklen halten und auf Stühlen thronen, in die das Symbol einer Pyramide mit Auge eingraviert ist. Sie sind die wahren Weltenlenker und haben die Zukunft schon längst im Griff.
Da mich dies aber an den Rand einer Paranoia bringt, bleibe ich etwas weiter oben und glaube, daß es bei all den Querelen einzig und allein um die Kontrolle der Rohstoffe geht, und damit letztendlich um Macht. Hier ist zwar auch nichts, wie es scheint, aber wenigstens kenne ich das Antlitz der Verschwörer.

Now it%27s your turn.
*Kram rum Geschichts Buch raushol...also...
Du kennst die Bibel? Ja.
Du weißt was da steht ?? Hmm, Ja.
Da steht, Gott zu Abraham: "Und deine Nachkommen werden sich mehren wie der Sand in der Wüste."(Is nicht ganz der Satzbau)
Da steht auch das sein Volk das auserwählte ist...ähm dämmerts langsam wo es hin geht ?? :-spy

Zum einen America ist und das ist unwiederstritten, Hochburg für (die damaligen Flüchtlinge) Juden, es besteht kein zweifel das der politische Einfluss dort sehr stark ist. (Ich weise darauf hin das dies keine NeoNazi oder Nazi Parolen oder gespinnste sind, denn wer mich kennt der weiß ich verabscheue vorurteile oder gar Egoistiche Ziele.)

Zum zweiten habt ihr euch mal gefragt warum beim Anschlag kein Jude starb ?? Hmm, naaaaa weil kener da war zur arbeit und warum weil die es wußten. Folglich stecken die damit drin.

Zum dritten wieso muß der Ami immer die Welt Polizei spielen ?? Na weil is doch klar Israel meist stark gefährdet ist. Gell.

Zum vierten warum ausgerechnet Bush ?? Al Gore is doch Jude, tja aber Bush lässt sich nunmal einfacher absägen, wenn er scheiße baut. Und dann plaziert man AlGore oder andern dahin der als Retter des Friedens und für ausgleich steht, weil Bush ja ein von Natur aus Machtgieriges etwas ist. Das nennt man blenden ist auch eine der Taktiken wie man sich verkauft.

Zum fünften warum wird erst jetzt Versucht wieder das Irak Problem zu lösen ?? Hätte man doch schon damals klären können oder ? Falsch, der Ami muß seine Macht beweisen und damit auch klar darstellen, wär nicht nach unserer Pfeife zanzt wird Angegriffen.

Zum sechsten warum mag wohl keiner die Juden ?? Na weil grundsätzlich alles nur durch Handreichungen läuft, ich tu dir was gutes und du, wenn du dann in der Position bist, tust du mir was gutes. Das erklärt auch die Wirtschaftliche Lage Weltweit, nur stümper, Steuer Umschiffung und kaum einer noch der Veantwortung übernimmt, geschweige den weiß was er macht.

So und wer glaubt das is alles an den Haaren herbei gezogen, der soll mal aufhören die Bild Zeitung zu Lesen.
Und auch wenn CNN oder was weiß ich noch andere Sender immer davon reden wir Berichten die Wahrheit...:-spy soll er sich mal die chinesische Zeitung kaufen und mal chinese TV gucken. Da wird genauso Berichtet wie das Wort aus dem Mund fällt und nicht Hören sagen oder eigens Formulierte Texte.
Was auch erklärt warum China ein Angst gegner ist, weil da das Volk entscheided und nicht ein Hans Wurst, der meint ich habe das Szepter und der Rest muß kuschen.

....Over and Out.
Zu den meisten deiner Äußerungen nehme ich lieber nicht Stellung, da sie mir ein zu heißes Eisen sind. Ich lehne deine Einstellung nicht gänzlich ab, das muß reichen.
Aber - die Presse in China als Wahrheitsträger zu bezeichnen, das kann ich nicht so hinnehmen. In einem Land, das Menschen, die sich im Internet Seiten anschauen - wohl bemerkt, nur anschauen! - die sich regierungskritisch äußern, für 10 Jahre und mehr in den Knast steckt, und generell den Informationsfluss im Internet filtern lässt, werde ich garantiert nichts auf die Presse geben. Es fällt mir hier schon schwer zu entscheiden, was ich als "wahr" annehmen kann und was nicht - in China wäre es mir unmöglich.
"weil da das Volk entscheided und nicht ein Hans Wurst" - das wäre mir jetzt wirklich neu.
Zum einen America ist und das ist unwiederstritten, Hochburg für (die damaligen Flüchtlinge) Juden, es besteht kein zweifel das der politische Einfluss dort sehr stark ist. (Ich weise darauf hin das dies keine NeoNazi oder Nazi Parolen oder gespinnste sind, denn wer mich kennt der weiß ich verabscheue vorurteile oder gar Egoistiche Ziele.)

Kein Einspruch, allerdings muss man dann doch dazusagen, dass solcher Lobbyismus eben nicht nur von "den Juden" betrieben wird. Jede Interessengruppe versucht die Politik zu ihren Gunsten zu beeinflussen. In den USA passiert dies nur vielleicht ein bisschen öffentlicher als anderswo.

Zum zweiten habt ihr euch mal gefragt warum beim Anschlag kein Jude starb ?? Hmm, naaaaa weil kener da war zur arbeit und warum weil die es wußten. Folglich stecken die damit drin.

1. Quellenangabe?
2. Woher willst du (oder irgendjemand anders) wissen, ob ein Mensch jüdischen Glaubens ist oder nicht? Hat jeder Jude dies groß auf der Stirn stehen?
3. Nur einmal angenommen, es wäre wirklich so wie du es behauptest: wie wurden die Juden informiert? Gab es in den örtlichen Synagogen Aushänge "Am 11. nicht ins WTC, da wird was passieren"? Oder wurde jeder Jude, der an diesem Tag eventuell ins WTC wollte, angerufen und gewarnt?

Zum dritten wieso muß der Ami immer die Welt Polizei spielen ?? Na weil is doch klar Israel meist stark gefährdet ist. Gell.

Bei einer Gefährdung Israels (wie sich diese auch immer darstellt) spielt natürlich wieder der von dir genannte Lobbyismus eine Rolle. Allgemein würde ich diesen Hang zur Weltpolizei aber eher mit geostrategischen Interessen erklären.

Zum fünften warum wird erst jetzt Versucht wieder das Irak Problem zu lösen ?? Hätte man doch schon damals klären können oder ? Falsch, der Ami muß seine Macht beweisen und damit auch klar darstellen, wär nicht nach unserer Pfeife zanzt wird Angegriffen.

Weil sich der Zeitpunkt anbietet?! Elfter September bzw. Terrorismus sind als Schreckgespenster perfekt. Die Bevölkerung schreit laut "Beschützt uns, am Besten vor uns selbst", diese Chance kann man sich doch nicht entgehen lassen. Und wenn dann noch ein paar kleinere Länder bereitwillig einen Krieg unterstützen um endlich mit den Großen zu spielen geht%27s noch leichter.
Man kann endlich die alten Pläne aus der Schublade holen, ist doch praktisch.
Afaik erlaubte übrigens damals die endgültige UN-Resolution (zur Befreiung Kuwaits) keinen Sturz der Regierung Hussein.

Zum sechsten warum mag wohl keiner die Juden ?? Na weil grundsätzlich alles nur durch Handreichungen läuft, ich tu dir was gutes und du, wenn du dann in der Position bist, tust du mir was gutes. Das erklärt auch die Wirtschaftliche Lage Weltweit, nur stümper, Steuer Umschiffung und kaum einer noch der Veantwortung übernimmt, geschweige den weiß was er macht.

Huch, keiner? Danke, dass du für mich sprichst :-).

Was auch erklärt warum China ein Angst gegner ist, weil da das Volk entscheided und nicht ein Hans Wurst, der meint ich habe das Szepter und der Rest muß kuschen.

*rofl*

...
Geld regiert die Welt. Geld bekommt man durch Macht. Religion ist nur ein Werkzeug derer die nach Macht streben.

Den Rest hat Observer schon gesagt.
Ich würde deine Kette nur ein wenig umstellen, Frosch:

Geld regiert die Welt. Macht bekommt man durch Geld. Religion ist nur ein Werkzeug derer die nach Macht streben.

So passt%27s für mich ;-)
Hach ja... ich habs nicht so mit mathematischen Formeln. ; p
http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/mein/14154/14154_2.jpg
Moin Moin,

@observer
Die Angabe hab ich ausm Stern und es gab auf mehreren Internet Seiten, die danach gelöscht wurden, wer weiß warum, ebenfalls der Stern hat ne Gerichtsaufforderung bekommen wegen angeblicher Unterstllung bzw. Verleumdung.
Das reicht eigentlich schon aus um anzunehmen das da was nicht korrekt abgelaufen ist oder??
Ich meine sogar Heise hat sich dazu geäußert und der CCC hatte auch sowas angedeutet. (Beim CCC kann wohl von ausgehen das da was dran sein muß, da die ja des öfteren Sachen aufdecken die nicht gerne gesehen sind). Zum Lobbyismus stimme ich dir zu, das ist ja auch nicht schwer sowas hervorzurufen.

@Frosch
Ähm mal ne Frage wie kommt man den an Geld oder Macht ?? erstmal durch a....absolute Unterordunung und Sklaven ähnliches Verhalten oder?? Man macht hier nen Job, führt da ne Anweisung aus, etc. und wenn man dann selber an die Position kommt wo man es ändern könnte, fällt einem wieder ein wie man selber schickaniert wurde und gibt es selbst zum besten. Also ich finde das ist der falsche weg, aber das wird es, leider, durch einen Krieg wieder anders. Sprich Revolution. Das Problem was ich allerdings sehe ist, das sich über die Jahrhunderte die Menschen weiterentwickelt haben und nichts von/aus ihren/er Geschichte gelernt haben oder gar daraus ein/e Lösung/Gesetze entwickeln, die dem vorgreifen. Sowas gibt es doch in der IT Branche, vorhandene Problem werden gesammelt und wenn eine Lösung dafür gefunden wurde wird eine Dokumentation erstellt die bei auftreten von Problemen zur Lösungs Findung führen sollen. (Natürlich sind erstmal nur die Lösungen für aufgetretene Probs drin).

@Abalone
In diesem Punkt stimme ich dir zu. die haben in Sachen Inet nicht viel zu melden, aber ich sagte ja das es um die Zeitung (auf Papier gedruckt) im Land selber geht. Beim Export bin ich mir nicht so sicher.

so das war es erstmal wieder.

3 Finger schwingt...
YOda
@ zed: Das ist ja ein ganz schöner Hammer! Aber - ich will das jetzt lieber "nur" als üble Propaganda-Methode der rechten Medien sehen und dies NICHT als allgemein verbreitete Meinung der amerikanischen Bevölkerung verstehen ...

@ Yoda: Also, deine Einschätzung der chinesischen Verhältnisse kann ich nicht nachvollziehen.

Amnesty International: (url)www2.amnesty.de/C1256A380047FD78/0/249A4E52CAF258F9C1256C230044DA83?Open&Highlight=2,China(/url)
(url)www2.amnesty.de/C1256A380047FD78/0/7B237D4AE21C8819C1256AA00042D0E6?Open&Highlight=2,China(/url)
(url)www2.amnesty.de/C1256A380047FD78/0/B74903CE51B6FA4AC1256C98003D37AA?Open&Highlight=2,China(/url)
(url)www2.amnesty.de/C1256A380047FD78/0/959D806E88746FE1C1256C7D0054B398?Open&Highlight=2,China(/url)
(url)www2.amnesty.de/C1256A380047FD78/0/2CDAE83FA15AE1ECC1256B9500375281?Open&Highlight=2,China(/url)
usw. usf.
alle Suchergebnisse: (url)www2.amnesty.de/internet/web-catalog.nsf/SearchResults?SearchDomain&Query=(China)&SearchOrder=1&SearchWV=TRUE&SearchThesaurus=FALSE&SearchFuzzy=FALSE&Start=1&Count=20&SearchEntry=ResultEntry&Scope=1(/url)

Spiegel:
(url)www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,222880,00.html(/url)
Mahlzeit,

@Abalone
Es ist ja schön das du dich so mit China befasst, finde ich auch nett das du dich mit auseinander setzt, aber der Topic war ja "Grotesk - grotesker - Irak-Politik", wenn ich nicht irre. Ich glaub wir entfernen uns davon. So gerne ich noch auf China eingehen würde, hat es doch hiermit nichts mehr zu tun.

@Zed
Aha du heimlicher Überläufer :-p aber fakt is nun mal das die wirklich denken wir Leben noch wie unter Hitler Regiem.
Und das is mal kein Witz sondern Tod ernst, Erklärung:
Letztens hab ich mitm Kumpel mal wieder telefoniert und seine Nichte war ein Jahr in USA, austausch Schülerin, tja was ich im folgenden vernahm hat mir fast den Glauben genommen. Die glauben tatsächlich wir laufen in Uniformen rum und grüßen uns mit Heil Hitler, da frag ich mich ob bei denen noch alles aufm Sender is ?? Kein Wunder das die "Deutschen" immer noch so unbeliebt sind, wenn so ne 60 Jahre alte sch... erzählt wird. Die sind nicht normal, was auch erklärt warum die damals aus England abgehauen sind. Naja wie heißt es doch so schön, versuch mal ausm Misthaufen was nützliches herzustellen und schon was gebaut?

3 Finger schwingt...
YOda
Yoda: Ich denke du sprichst von der "Kein Jude war im WTC"-Geschichte? Es stand also im Stern, vielleicht auch bei Heise (halte ich für unwahrscheinlich, vielleicht eher bei Telepolis?) und der CCC hat sich möglichweise auch geäußert (was um Himmels Willen hat der CCC damit zu tun? Wurde die "Juden-Datenbank" von einem CCCler geknackt?).
Stern, heise, CCC und auch du können nicht wissen, wer Jude ist und wer nicht. Wie soll das möglich sein? Gibt es ein Judengen, so dass man sämtliche Leichen aus dem WTC darauf testen kann? Oder kannst du Menschen in den Kopf sehen und sie als Jude/Christ/Moslem/etc. erkennen?
Es ist doch sehr verwunderlich, dass du einerseits auf Bild und CNN schimpfst und andererseits solche haarsträubenden Geschichten glaubst.

Zed: thx.

...
Yoda, meine Kette war nur da, um zu zeigen das Religion nicht die Motivation ist, die Menschen Kriege führen lässt.
in wenigen stunden dürfte in new york wiedereinmal der weltsicherheitsrat zusammentreffen, blix und el barradei werden ihm vortragen was sie zur situation der massenvernichtungswaffen im irak wissen und ob sie darin irgendwelche verstöße gegen die vergangenen resolutionen sehen, vorallem aber gegenüber resolution 1441. wird uns das schon bald den krieg bescheren?

wer am 13.02. die regierungserklärung des bundeskanzlers und die nachfolgenden oppositionellen grabenkämpfe im tv gesehen hat, der dürfte mittlerweile wissen wie sehr dieses aussenpolitische drama, inszeniert von den amerikanern, mehr und mehr zu einer tragödie für die europäische einheitspolitik wird und die deutschen spaltet.

kurze zwischenfrage: wird irgendjemand von euch am 15.02.2003 demonstrieren gehen? (u.a. Berlin, Alexanderplatz)

die tatsache ist unumstößlich - im irak wird, ob wir es wollen oder nicht, ob deutschland es will oder nicht, ob saddam hussein es will oder nicht, egal wie, blut fließen.
mir klingen noch jetzt die nachrichten in den ohren, das bereits seit einem monat amerikanische spezialeinheiten im einsatz hinter den feindlichen linien sind.

dem amerikaner ist es doch im grunde egal ob im sicherheitsrat mit ja oder nein votiert wird, ziel ist es nicht nur das öl des nahen und mittleren ostens unter amerikanische fittiche zu bringen, ziel ist es auch europa zu spalten, den momentan starken euro zu schädigen, die überflüssige nato (nach stark betriebener osterweiterung!) aufzulösen. eigentlich schändlich oder? (auch rumsfeld-vokabular ist im zivilen leben verwendbar)

deutschland in der jetzigen situation, wie von oppositionsseite vorgetragen, vorzuwerfen, man würde sich isolieren, die brüderlichkeit mit dem amerikaner verwerfen, etc pp, halte ich für mehr als falsch. was mich auf die frage bringt, was haltet ihr von der "koalition der unwilligen"?

da war doch noch was? genau

nordkorea,

Stego

konfus, wie immer!
rofl,

als ich das gelesen habe

Meine Meinung tu ich erst später dazu, weil das was ich bis jetzt gelesen habe nur vordergründig ist.

war ich glatt gespannt, welche position du vertreten wirst.

als ich die theorie von der judischen verschwörung gelesen habe, nochmals rofl, muss ich sagen dass ich einen neuen favoriten in sachen zurschaustellung von dummheit habe. der preis geht an...

(Ich weise darauf hin das dies keine NeoNazi oder Nazi Parolen oder gespinnste sind, denn wer mich kennt der weiß ich verabscheue vorurteile oder gar Egoistiche Ziele.)

ich kenne dich net yoda, aber wenn du mich nicht auf die erwähnte tatsache hingewiesen hättest, würde ich es glatt mal behaupten. es hat kein sinn an dieser stelle deine theorie zu widerlegen, aber vieleicht solltest du dir im lexikon die bedeutung des wortes vorurteile lesen. lehrkräfte der klassen 8-13 sind meist auch hilfreich, möglicherweise würden diese, sofern frei von dem besagten übel, auch den konkreten zusammenhang erläutern, aber ich seh mich auserstande so viel geduld aufzubringen.

wo habt ihr bei heise, telepolis oder ccc was von der theorie gelesen? haben die sich vieleicht ein load balancer angeschafft der die informationszielgruppen gemäss ihren wunschnachrichtenthemen, inhalten und geistiger entwicklung trennt?

kurz gesagt, ansich fehlen mir die worte um das hier zu kommentieren.

dein verhalten ist allerdings nicht aussergewöhnlich yoda. in meinen augen ist die selbe kategorie wie das von zed angeführte statement unter dem bild. in dem fall ist es sogar mal wieder eine ganze nation die sich von bescheurten ideen und lügen in den krieg führen lässt und leid in der welt verbreiten. lauter blinde menschen mit falschen idealen. deutsche oder amis ... es macht kein unterschied. wenn ich allerdings solche aussagen lese, weiss ich dass dauerhafter frieden, wohl nur eine utopie ist.

so long
Moin,

@beast
Naja dazu sag ich nur, guck dir unsere Schulbildung doch mal an. Wir kriegen heute noch erzählt wir Deutschen sind schuld am 2. Weltkrieg :-aua und wir müssen dafür Büssen, als ich geboren wurde war schon alles Neu gebaut und die nach mir geboren wurden, wissen bis heute nicht warum Sie für die Schuld ihrere Vor vor vor Väter zahlen sollen. Das alleine sollte dir schon mal zu denken geben. Wir sind das einzige Land das immer noch für den Krieg bezahlt, ich meine so 50 Milliarden jährlich, da hackt es doch.

@observer
Deiner Recherche in allen ehren, aber wer nur RTL guckt sollte lieber ruhig sein. Der Stern hat geschrieben, Faktum.
Es waren Juden, weil an dem Tag über 300 Mitarbeiter nicht zur Arbeit kamen, Faktum. Und wenn du Beschuldigungen raus haust dan solltest die auch mal untermauern. Und nicht wie es sonst deine Art ist was hinwerfen.

In dem Sinne schönen Tag noch.

3 Finger schwingt...
YOda