ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » An meinen lieben Echolon

An meinen lieben Echolon

Mein lieber Echolon,

ich habe sehr lange gewartet, um dir diesen offenen Beitrag zu widmen.
Irgendwann kommt der Zeitpunkt, zu dem man sich fragt, warum sagt keiner was, warum macht keiner was. Sind die anderen zu naiv oder einfach nur zu ängstlich? Ich weiss es nicht, aber vielleicht fühlen sich ja auch andere genauso, wie ich, als ich diesen Beitrag geschrieben habe.

Jeden Tag setzt Du dich vor deinen Computer und freust dich darauf endlich wieder dein Ego befriedigen zu können. Jeden Tag überlegst Du dir neue Beträge mit denen Du deine Groupies einen Schritt näher an dein Bett bringen könntest. Jeden Tag fühlst Du innere Zufriedenheit, wenn Du mal wieder der bist, der das letzte Wort hat. Und jeden Tag fragen sich viele andere, ob Du im richtigen Leben genauso bist.

Suchst Du eigentlich deine Beiträge per google.de zusammen oder bekommst du sie wenigstens als Email zu geschickt? Nein mein lieber Echolon es interessiert wirklich keinen, ob er mal wieder eine Neuigkeit von heise.de von dir erklärt bekommt und auch keiner fühlt sich dadurch zu dir hingezogen.

Mein lieber Echolon, ohne jegliche Wertung nun zu verbreiten, ich wollte dich ernsthaft fragen, ob du pädophil veranlagt bist. Denn ich glaube ernsthaft, dass du nicht der alleswissende (wissen sollte man bei dir in Anführungsstriche setzen), gelassene, coole Kerl bist, der du immer vorgibst zu sein, ich glaube viel eher, dass du ernsthafte Probleme mit deinem Leben, deinen Vorlieben und deinem Ego hast. Lass dir bitte helfen und fange keine Selbsttherapie in einem Onlineforum an. Ich mag dich wirklich mein lieber Echolon, aber hier leiden nicht nur andere, sondern besonders du.

Merkst du eigentlich selber, dass du genau die Charakterzüge hast, die Du so oft verachtest? Du schreibst Beiträge, in denen Du andere verurteilst etwas zu dem jeweiligen Themenbereich zu schreiben, aber Du selber mein lieber Echolon, trägst einen erheblichen Teil dazu bei, dass diese von dir Verurteilten, immer wieder antworten.

Du versuchst etwas zu verkörpern, was Du nie gewesen bist, was Du nie sein wirst. Cool.

Um noch einmal auf deine pädophilie Ader einzugehen, rennst Du jeder hinterher, die unter 18 ist und die dir ein einigermaßen nettes Foto von ihr schickt? Ist es die Hoffnung, dass jede ja eine potentielle Chance für dich darstellt, endlich wieder zum Schuss zu kommen? Mein lieber Echolon, ich habe nichts gegen anders veranlagte (in deinem Fall ist es krank, Du solltest dir helfen lassen), aber Du wandelst auf wirklich dünnem Eis, ich weiss nur zu gut, dass es die eine oder andere Situation gibt, wo die Legalität an einem kleinen Faden hängt.

Meinst Du wirklich nessa, cordy oder eine sonstige jüngere Chatterin hier fänden dich auch nur annähernd attraktiv? Meinst Du wirklich Du hättest Chancen bei so einer anzukommen? Nein, mein lieber Echolon, sie freuen sich darüber, dass einem alten Mann wie dir fast einer abgeht, bei Fotos von ihnen oder finden deinen Hund süß, Du selber bist nur ein Statist.

Eines muss ich dir allerdings lassen, deine Masche von deiner eigenen Unfähigkeit abzulenken, klappt meistens recht gut, zumindest hat es den Anschein. Sobald Du merkst, Du hast einen anderen Beitrag zu spät erst richtig verstanden, setzt Du halt einen Satz dazu, der darauf hindeutet, wie unfähig doch der Andere ist, er hätte deinen Beitrag ja nicht einmal verstanden. Wenn Du Argumente hast (google.de, heise.de oder woher auch immer), dann schleuderst Du damit um dich, ohne sie teilweise selber zu verstehen, gehst aber auf das wesentlich meistens gar nicht ein. Sobald dir die Argumente ausgehen, hast Du ja immer noch die Rechtschreibung, die Rethorik oder deinen Hund, alles lenkt zumindest von dir ab.
Du selber, mein lieber Echolon, denkst auch noch sehr faschistisch. Du verurteilst (meistens leider nur unterbewusst -> schwerer dir zu helfen) allerlei Menschen, die nicht so sind wie Du. Du setzt voraus, dass Du der einzige wahre Herrgott persönlich bist, bist aber nichts anderes als ein armer gekränkter Mann, der versucht im Inet endlich mal der Coole zu sein, der er nie sein konnte.

Ich kenne dich auch persönlich, mein lieber Echolon und Du tatest mir beim letzten Treffen schon fast zu sehr leid. So innerlich verkrampft und ständig darauf bedacht, dass nach außen zu sein, was Du gerne sein willst. Du hast versucht, deine Identität vor allen (ja auch vor mir) zu wahren, damit keiner merkt, was Du wirklich bist. Ein alter Mann, der nie das erreicht hat, was er gerne erreicht hätte.

Ich würde gerne wissen, was Du wirklicherreicht hast. Was ist in deinem Beruf (oder lieber: Berufen) so gelaufen? Wie sieht es mit deiner glorreichen Karriere aus? Wie geht es deiner Familie? Pinkelt dir dein Hund in die Wohnung? Ich weiss es nicht und mich interessiert es nicht. Aber Du, mein lieber Echolon, Du interessierst mich, ich will, dass Du dein Leben (ja dein wirkliches Leben) in den Griff bekommst. Ich mag dich wirklich, nur solang Du diese ganze Show abziehst, mag ich nichts mehr mit dir zu tun haben.

Ein weiteres Problem sehe ich in deinem Selbstzerstörerwahn. Du diskutierst endlos lang um über den Sinn diese Forums und Chats, selber hängst Du aber viel zu sehr davon ab. Am meistens Spass macht es dir aber eigentlich mit Anwälten, Rechten und Pflichten zu posen oder? Da fühlt sich der gegenüber immer so hilflos und angreifbar.

Ach, mein lieber Echolon, ich weiss manchmal nicht, wie ich dir helfen kann. Ich kann und werde auch nicht mehr schreiben, ich bin selber nicht die allzubeste Rethorikerin, ich habe auch nicht mehr soviel Zeit, um all das auch zuschreiben was man noch über dich sagen könnte. Vielleicht nehmen diese Arbeit mir andere ja ab.

Erwarte keine weiteren Beiträge von mir. Erwarte keine Antworten von mir. Erwarte nicht, dass ich dir sage unter welchem Namen wir uns auch persönlich kennen. Erwarte nicht, dass ich mich gekränkt fühle, wenn Du diesen Beitrag mit Hilfe deiner Groupies runtermachst. Aber erwarte, dass ich stillschweigend dich weiterhin beobachte und zu gegebener Zeit wieder mit dir rede.

Ich hoffe, Du lässt dir helfen, mein alter Echolon.

Deine Julie.

ps Ich werde nicht mit dir nach London fliegen, auch wenn Du dies gehofft hast.
ich finde, das geht eindeutig zu weit!

vor allem frage ich mich, "liebe" julie, weshalb du dafür dieses forum hier "missbrauchst", um mit ihm abzurechnen, wenn du ihn doch persönlich kennst?!
und warum greifst du nur an und versteckst dich hinter einem nick, ohne echo die chance zu lassen, sich dir gegenüber zu rechtfertigen (sofern es überhaupt in seinem sinn ist)?

echos kontroverse meinungen hin oder her, aber das ^^ ist absolut niveaulos!

noch was; wieso setzt du den beitrag sofort und direkt in die arena? versuchst du etwa allen ernstes, die user hier zu einer diskussion über echos charakter zu bewegen? oder hoffst du, dass sich mehr finden, die in dein horn blasen und dieser thread zum allgemeinen abrechnungsbeitrag wird?

carina
zähl ich jetzt auch zu den groupies? bin doch schon über 18
stimme carina zu. hier stehen sachen die niemanden etwas angehen. das ist ne sache zwischen euch die ihr auch untereinander hättet regeln können. muss das so öffentlich gemacht werden?

:-1017
(weiss)(OT)Natürlich muss das öffentlich gemacht werden ... immerhin kann ich mir ja jetzt bestimmt ein anderes Bild von Echolon machen <hust>

(/OT)

P.S.:Ich bin ein Groupie :-grins
Ja, ja, ja, jaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ich habe endlich einen eigenen Thread, und dann auch noch so einen langen. (damit ist nun endgültig bewiesen, dass ich den längsten habe :-grins)

Ich habe damit das Ziel meines Daseins auf dieser Welt erreicht. Was fange ich nun nur mit dem Rest meines Lebens an?

P.S. Wenn Du mich wirklich kennen würdest, dann wüßtest Du, dass es mir egal ist was andere von mir denken. Besonders bei denen die mich persönlich %27kennen%27 aber nicht den Mumm haben mir auch persönlich zu sagen was sie von mir halten und sich hinter anonymen nichtssagenden Nicks verstecken. Es war aber trotzdem amüsant dieses Posting zu lesen.

Ach und übrigens, Pädophilie ist die Neigung zu sexuellen Handlungen mit (noch) nicht-geschlechtsreifen Personen. Dieses Verlangen erlischt mit Ausprägung sekundärer Geschlechtsmerkmale beim Kind. Das was Du hier angesprochen hast ist die Neigung zu Heranwachsenden und das wird als landläufig als Ephebophilie aber eigentlich fachlich genauer als Hebephilie bezeichnet.

Falls Du genaueres wissen willst %27Google ist auch Dein Freund%27
An die Moderatoren

Ich bitte in diesem Fall mal von der üblichen Verfahrensweise "Verfasser läßt schliessen" abzuweichen und vorher mit mir zu sprechen bzw. zu schliessen wenn ich darum bitte.

Lassen wir die Kids %27ne Runde spielen und vielleicht hebt sich da Niveau ja noch. Vor allem kommt mal wieder etwas Stimmung ins Forum und meine dunklen Seiten wurden viel zu sehr vernachlässigt in den letzten Wochen.

@carina, ich schicke Dir dann ne Autogrammkarte :-shy
:-beg
thx so much!
s-)
Ich würde gerne wissen, was Du wirklicherreicht hast. Was ist in deinem Beruf (oder lieber: Berufen) so gelaufen? Wie sieht es mit deiner glorreichen Karriere aus? Wie geht es deiner Familie? Pinkelt dir dein Hund in die Wohnung? Ich weiss es nicht und mich interessiert es nicht. Aber Du, mein lieber Echolon, Du interessierst mich, ich will, dass Du dein Leben (ja dein wirkliches Leben) in den Griff bekommst.

mehr sage ick dazu nicht s-)
Henk, ich vertrage ja vieles. Aber dass du diese einfallslosen Heise-Trolls noch hierher bringst, das muss ich erstmal verdauen. :(

;)
ja ja ... so ist das mit den widersprüchen

ein eigentor nach dem nächsten :-lach
ehrlich herrlich!

wird bestimmt einer der top 50 beiträge!

carina mit fanschal
Nachdem ich nun eigentlich alles erledigt habe was heute so anliegt, hier am See sitze und meine Mittagspause geniesse ist mir klar geworden, dass Du liebe Julie wohl so eine starke Bindung zu mir entwickelt hast, dass es Dir schwer fällt zu akzeptieren, dass ich mich nur in wenigen Ausnahmen für meine Mitmenschen wirklich interessiere.

Ich würde sagen, dass ist so eine Art Hassliebe die dabei zu Ausdruck kommt. Du tust als ob Du Einzelheiten meiner Persönlichkeit und meines Lebens genau kennst und solltest aber doch wissen das es nicht so ist.

Keiner hier kennt dieses. Einige kennen vereinzelt ein paar Bruchstücke genauer. Andererseits die Widersprüche in Deinen Aussagen lassen mich glauben, dass ich Dir nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt habe und Du nun in allen Gefühlen mir gegenüber völlig zerrissen bist.

Ich denke ich liege ganz richtig, wenn ich vermute, dass dieser Thread ein Aufschrei ist. Ein Aufschrei als letztes Mittel doch noch mein Herz für Dich zu gewinnen.

Auch wenn Du nur anonym gepostet hast: Ich verzeihe Dir. Vielleicht bist Du wirklich die Frau die ich schon die ganzen Jahre suche und vielleicht habe ich Dich auch nie richtig wahrgenommen. Das täte mir leid. Ganz ehrlich.

Vielleicht gibt es ja doch noch eine Chance für uns beide. Melde Dich einfach bei mir (Telefonnummer hast Du ja bestimmt)
also ich würd gern wissen wer so feige ist, das er sich hier hinter nem Pseudo-Nic einloggt und dann alles in nen Thread steckt :-spy :-aua - wird wohl auch sojemand sein dessen Leben sich nicht wirklich in der realität abspielt sondern in ner virtuellen WELT (armes Ding :-( )

so long,

greez

die Maja

Auch wenn Du nur anonym gepostet hast: Ich verzeihe Dir. Vielleicht bist Du wirklich die Frau die ich schon die ganzen Jahre suche und vielleicht habe ich Dich auch nie richtig wahrgenommen. Das täte mir leid. Ganz ehrlich.

*räusper* Ironie ohne einen Grinsesmiley macht mir Angst!
bin sicher, dieser Beitrag bereitet allen Beteiligten noch sehr viel Spaß...
Ein feiger und scheinheiliger Beitrag, Julie_24.

Aber beide wollen ja nur das Beste für den anderen... :-p
Nee, is´ klar!
ich finde das lustig, wir bräuchten hier mal wieder eine richtige schlammschlacht.

ich versteh die ganze aufregung nicht, julie´s beitrag war doch ganz witzig, oder?
ein fünkchen wahrheit steckt ja auch meist drin, wenn sich jemand schon solche mühe macht. vielleicht ja auch in diesem fall?

bitte mehr davon.
montell
Ein Bett im Kornfeld ...
Die riecht nach Jürgen Drews, dat liest sich wie Jürgen Drews aber das is noch lange kein Star.

Bewerbungsbögen für Psychisch kranke, Minderwertigkeitskomplexe, Neid, Insubordinations Bedürfnisse und Persönlichkeits-Spaltungs Bewältigungsteilnehmer Bitte an mich.

Wer andern eine Grube gräb stolpert selbst über seinen Spaten.

Die kleine Rasselbande geht sofort ins Bett, geht nicht über Los und kassiert auch keinen Applaus, sondern kriegt Richtig FETT den Arsch versohlt.

ROGER. OVER and OUT.

ReActor
Holt schonmal die Fackeln und die Mistgabeln und plant euren Aufstand gegen den bösen Echo. *gg*

Wenn er am Boden liegt bitte ich um Information. ;)

Achja, Echo mir hasst dir auch und deswegen flieg auch ich nicht mit dir nach London *hähähä* ;)
in zweierlei hinsicht ist das ganze lächerlich:

1. hier wird genauso agiert und reagiert, wie vom autoren prophezeit.

2. wenn es dich doch ach so sehr und überhaupt nicht interessiert echolon, wie andere menschen über dich denken, warum dann trotzdem gleich drei beiträge? (achtung, dies ist eine rhetorische frage, die keine antwort benötigt.)

---

mir wird schlecht bei so viel arroganz.

wenn man schon mal im mittelpunkt steht, sollte man es doch auskosten. erst recht, bei so viel weiblicher unterstützung.

was ich aber eigentlich loswerden wollte:
es ist endlich freitag!

piss dann.
montell
womit stego nicht ganz unrecht hat...
Ich bin auch mal wieder im Chat :-) und möchte auch gleich mal meine Meinung dazu sagen ^^
So richtig kennen tu ich Echo ja nicht, aber ich weiß, dass er mich nicht leiden kann...warum auch immer.

Vor ca. 2 Jahren war ich eine ganze Weile mit einem anderen Nick hier angemeldet und habe mich eigentlich ganz gut mit Echo verstanden. Als ich dann mal mit meinem neuen Nick im Chat war und mit einer Freundin über unsere anstehende Party gequatscht habe, wurde ich dann als blödes Kind abgestempelt...ich weiß ja nicht, was das damit zu tun hat, aber damals habe ich mich schon geärgert.
Echo meinte damals, dass die Jugendlichen doch alle gleich sind usw...
Ich will das hier ja nicht breittreten, aber verstanden habe ich Echos Meinung damals nicht (und sagt nicht,ich bin zu blöde dafür, dass ich ihn verstehe :-spy), aber ich fand die Aktion hier trotzdem ziemlich mies!
Das hätte man ja persönlich klären können, aber das wurde hier ja schon öfters gesagt... .
Manche Dinge gehen uns auch nichts an...und irgendwie finde ich auch, dass nicht alles so glaubwürdig ist.
Meiner Meinung gabs auch ein paar Widersprüche. ^^
Man hört ja (oder liest ^^) von mehreren, dass sie mit Echo nicht so gut klar kommen, aber hier sieht man doch, dass er viele Verteidiger hat.
Ich habe echt nichts gegen ihn, aber ich finds nur schade, dass er manchmal so arrogant und von oben herab ist.
Also das ist jetzt meine Meinung, wie ich es so empfinde... ich behaupte ja nicht, dass er wirklich arrogant und so ist...mir scheints halt nur so!
Na ja, das wollte ich nur mal loswerden :-)
bis denne, eure Yuna :-hasi
hab euch lieb :-love
(weiss)War dein Nick früher Julie? *rofl :-grins
Auch wenn Echo in meinen Augen ein arrogantes sch..... ist, das geht hier wirklich zuweit!!!

Wollen wir demnächst mit jedem abrechnen der mal was plödes gesagt hat???

PS.: wann rechnet endlich mal jemand mit mir ab ich will auch meinen eigenen Thrad haben! :-lach

:-1119

[edit] der letzte satz war irgendwie nonsin,deshalb raus damit!
Auch wenn ich mir hier eigentlich nicht nochmal äußern wollte verlangt dann dies:

Auch wenn Echo in meinen Augen ein arrogantes sch..... ist, das geht hier wirklich zuweit!!!

doch noch einen Kommentar:

- Wenn es Dir zu weit geht, warum dann diese %27Meinungsäußerung%27?
- Wenn Du einen Menschen nicht kennst warum dann überhaupt eine %27Meinungsbildung%27?

... und nochmal, ich bin stolz auf den Teil meiner Persönlichkeit, den Ihr als Arroganz bezeichnet. Diejenigen die mich kennen und lieben tun das sehr wahrscheinlich auch genau wegen diesen Charakterzügen. Es gibt einige Leute in meinem Umfeld die mir ehrlich und vor allem sachlich die Meinung sagen können und deren Meinungen mir wichtig sind. Genau das muß man sich aber verdienen.
Also tara :-spy so hieß ich früher nich (nämlich samalu ).
Das wars ja jetze gg.
Wenn man behauptet, einen Menschen nicht richtig zu kennen, sich aber trotzdem eine Meinung über den jenigen bildet, dann fragt man sich schon, wie das gehen soll... aber ich meinte ja auch, dass es mir so scheint... und nicht, dass Echo wirklich so is ( ich sags/schreibs nur noch mal, dass es niemand in den falschen Hals bekommt).
Was mich interessieren würde, wäre, wer nun diese Julie24 wirklich ist... hat jemand ne Vermutung?
Und ich bins wirklich nicht, tara :-spy.
Kenn die Fakten außerdem gar nicht, die diese Julie rausgehaun hat :-shy also.
Eure Yuna :-love
h.e.l.
damit mein ich doch nur das sowas nicht in ein öffentliches forum gehört!!!

echo auch wenn man es nicht will bildet man sich eine Meinung und im netz macht man das auch anhand dessen was der jenige schreibt!
...hi echo,

endlich hast auch Du Deinen persönlichen Denkzettel in Form eines Forumbeitrags kassiert - wie ich Dich kenne wirst Du jetzt erst mal in 2-5 Wochen tiefste Depression versinken.

Vielleicht wird das mit dem Bier ja doch noch mal was, ich bin definitiv auch Groupie - wenn auch außerhalb des von Dir angelegten Schemas. ;)

My 5 Cent´s - CoDeD
Ich werd ihn schon wieder aufheitern ^^

Mit freundliche Grüßen

Mel s-)