ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » [ Jürgen Möllemann ist bei Fallschirmabsprung ums Leben gekommen ]

[ Jürgen Möllemann ist bei Fallschirmabsprung ums Leben gekommen ]

Hallo zusammen,

gerade (13:29 Uhr) ist es durch alle Newsticker gelaufen: Jürgen Möllemann ist bei einem Fallschirmabsprung ums Leben gekommen. Kurz zuvor hat es noch einige Hausdurchsuchungen bei ihm gegeben, die erst möglich wurden, weil ihm durch den Deutschen Bundestag die politische Immunität entzogen worden war.

Ob dieses Unglück ein Selbstmord war oder ein tragisches Unglück, ist zu dieser Zeit noch offen. Nicht auszuschließen ist auch ein evtl. Mordversuch durch die politischen und vor allem jüdischen Gegner Möllemanns.

Jürgen Möllemanns Karriere bei der FDP wurde durch seine anti-jüdischen Äußerungen und seiner Flugblatt Affaire jäh beendet. Zusätzlich sind Ermittlungsverfahren gegen ihn und weitere Beschuldigte wegen Verstoßes gegen das Parteiengesetz, Begrugs und Untreue eingeleitet worden.

In der jüngsten Zeit war Möllemann noch durch die Presse ins Rampenlicht gerückt mit der Absicht, seine eigene Partei zu gründen. Hierzu ist es jedoch nie gekommen.

Dieser Hinweis wurde in der Arena verfasst um evtl. Diskussionen den richtigen Raum bieten zu können. Wir werden versuchen, Euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten.

Euer meetinx-Team
Du warst schneller ;-)

Tja, Selbstmord, Mord, Unfall - mein erster Gedanke war "Wurde er zu ungemütlich?" - das könnte auch ein Zeichen meiner steigenden Paranoia sein *lächel*
Ich bin auf die zukünftigen Recherchen gespannt.
Eigentlich hätte ich den Artikel noch viel früher eingestellt, wäre durch diese Nachricht nicht unser Firmennetz überlastet gewesen. 20 Minuten mußte ich warten, bis ich den Text einstellen konnte.

Ein hochbrisantest Thema, da hast Du recht Abalone. In dieser steigernden Paranoia befinde ich momentan auch...und jeden einzelnen Tag wird es mehr.

Frage ist nur: Was wirklich geschehen ist - werden wir es jemals erfahren?

:-ghost
Erste Reaktion unseres Prokuristen:
Dann hatte er verdammt viel Dreck am Stecken.
Ich meine, er war aus der FDP ausgeschieden - warum sollte ihn jemand umbringen. Es war ja auch ruhiger geworden. Aber daß sie seine Immunität aufgehoben haben, war vermutlich zu viel für ihn.

Viele Grüße
:-1048
Die Fäden im Hintergrund sind immer verstrickter, als man es ahnt, water - ein Verlassen der Partei verhindert nicht das Reden eines Möllemann. Nur ein Beispiel.

Eine Sondersendung des ZDF:

http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/mediathek/video/0,1473,2028776,00.html

------------------------------
Ich habs vorhin in der Mittagspause erfahren und sofort entstand eine heisse Diskussion, was wohl passiert sein mag. Die meisten (und ich auch) tippen doch eher auf Selbstmord. Zumal er angeblich viel zu hoch geflogen ist und sich kein Reserveschrim gelöst hat etc (siehe beitrag meetinx Forum). Vielleicht waren es zu schwerwiegende Ereignisse und Vorfälle, in die er verwickelt war oder auch verursacht hat, die ihn zu diesem Schritt geführt haben. Gut möglich, dass da noch viel mehr war, als uns in der Presse überhaupt bekannt gegeben wurde. Vielleicht aber wollte man ihn tatsächlich auch einfach nur weg haben...

Es wird sicher noch einige Infos geben heute. Z.B ein eventueller Abschiedsbrief? Was mag seine Frau sagen, Freunde etc? Ich bin gespannt und werde es weiterhin verfolgen.

:-MX00
Aus Polizeikreisen hieß es am Donnerstag, es verdichteten sich die Zeugenaussagen, dass Möllemann sich während eines Fallschirmsprungs vom Hauptschirm befreit habe. Suizid sei damit "sehr wahrscheinlich", hieß es. Weiter hieß es aus den Kreisen, der tödliche Sprung habe etwa eine Viertelstunde nach Aufhebung der Immunität des Abgeordneten im Bundestag stattgefunden.

Quelle: rp-online.de
Danke für den Link Abalone - habe ich mir gerade angesehen.

Noch ein Nachtrag zu Abalone: Die meisten Personen werden erst dann gefährlich, wenn man Ihnen offiziell die Plattform entzieht und meint, dadurch diese Person mundtot gemacht zu haben.

Der Verdacht das es Selbstmord war, ist natürlich naheliegend. Dennoch sollte man nie zu sicher sein, was wirklich passiert ist.

Kleiner Ansatz zum Nachdenken: Wer hat JFK ermordet? Nein, es war nicht derjenige, der der Öffentlichkeit vorgeführt wurde.

Zwischen JFK und Möllemann besteht aber doch noch ein kleiner Unterschied s-)
Das weiß ich doch - Du musst in der dritten Dimension denken (was ist die Matrix?!?)

Was ich damit sagen will: Man darf nie sicher sein, wenn sich bestimmte Ereignisse auf politischer Ebene ereignen, was wirklich passiert ist.

Beispiel: Nehmen wir an, es war ein Mord. Nur mal angenommen. Dann sind diejenigen, die ihn ermordet haben sicherlich froh darüber, das jeder denkt, es wäre Selbstmord gewesen.

War es Mord, wird man dies sicher auch herausfinden. Er war nicht alleine unterwegs und da wird es viele Zeugen geben. Vielleicht hat er auch einen Abschiedsbrief hinterlassen, das wird sicher erst später auftauchen alles. Wenn er tatsächlich umgebracht worden wäre.. Warum? Er ist doch raus aus der politik, mehr kann man wirklich nicht verlangen. Es sei denn, es liegen noch andere Dinge vor, die bisher nicht bekannt waren.

Ob nun selbstmord oder nicht, ich finde es etwas unglaubwürdig, wie die verschiedenen Parteien und auch Gegener Möllemanns nun ihr "tief empfundenes Beileid" ausdrücken und kundtun, was für ein toller politiker er über die jahrzehnte doch war..

Man darf mir auch Paranioa vorwerfen, aber mein erster Gedanke war ebenfalls wie der Gedanke von Abalone. Vielleicht denke ich noch nicht an einer direkten Tat (Manipulationen), aber ich gestatte mir selber meine Meinung, dass es sich auch um einen indirekten Tat handeln könnte.
Ich würde evtl. vielleicht mal so grob "Anstiftung zum Selbstmord" nennen. ;) Es ist schon kurios, dass anschliessend nach seiner Immunität eine Hausdurchsuchung durchgeführt wurde. Für eine Durchsuchung braucht man einen richterlichen Beschluss, und für den Beschluss braucht man natürlich Beweise, und die fallen den Herren Polizisten nicht einfach auf dem Schoss. Und sei es denn, dass die vielleicht vor Monaten schon durchsuchen wollten, hätte Möllemann evtl. alles noch beseitigen können, was ihn belasten könnte. Es sei denn, man hatte in seiner Wohnung irgendwo etwas zugespielt.

War nur so eine Theorie, die eine "Anstiftung" ermöglichen würden. Ob man tatsächlich die Wahrheit finden würde? No, dazu wären viele Beamten "befangen". ;)
Hallo,

Entschuldigung das ich mich hier einmische, aber Selbstmörder hinterlassen keine Abschiedsbriefe. Sie wollen alleine und abgeschieden Sterben und niemand soll sie daran hindern können.

Aber mal was anderes Möllemann packt doch seinen Fallschirm selber. Und das letzte was ich gehört habe ist das der nicht aufgegangen ist und er wollte den Ersatzschirm benutzen. Ich weiß das man von Außen indirekt am Hauptschirm was manipulieren kann, sodas der nicht direkt aufgeht oder Schwer, aber den Hilfsschirm kann man nicht manipulieren.

Supreme
Also ich tippe eher er hat Sylle (Woody) in Marl gesehen und wollte sich aus den Wolken auf Sie stürzen !

Ja ja ich habe keine Taktgefühl he he !!!

mfg :-1039
Klar darfst du dich einmischen surpreme ;) Nur das mit den Abschiedbriefen.. Es gibt solche und solche Selbstmöder. Einige schreiben tatsächlich einen Abschiedbrief, vorallem an die Person, die ihm/ihr am nächsten steht. Von daher könnte es ja gut möglich sein, dass seine Frau einen bekommen hat. Aber in diesem Fall glaub ich inzwischen eher, dass es nichts Geplantes war, sondern eine Kurzschlussreaktion nach den Aktionen, die heute morgen gegen ihn gestartet wurden.

An einen Mord glaub ich immer weniger, da ich irgendwie kein Motiv sehe. Klar ist viel vorgefallen, aber ihn gleich umzubringen.. Der hätte auch so sein Fett wegbekommen.

PS: Aptrick, ich hab auch an Sylle denken müssen gg s-)
Think, bei einem Mord geht es selten um die Bestrafung des Opfers, sondern um Personen, die verborgen im Dunkeln dahinter stehen ;-) Das aber nur am Rande und ohne direkten Bezug zu Möllemanns Schicksal.
Klar geht es dabei auch um das Opfer. Warum sollte z.B. ein Ehemann den Geliebten seiner Frau töten? Klar bestraft er damit auch seine Frau, aber in erster Linie doch das Opfer. In Möllemanns Fall mag es auch mit anderen Dingen zusammen hängen, ich weiss eben nicht, warum man ihn hätte umbringen wollen. Das war ja miene (indirekte) Frage ;)

Es geht mir nicht um Eifersuchtsdramen ;-)
Also, du sagtest, dass es bei Mord nur selten um die Bestrafung des Opfers geht - ich denke es kommt doch häufiger vor. Das mit dem Geliebten war ein Beispiel dafür, wo Mord das Opfer bestraft (kann dir auch andere Motive aufzählen). Aber vielleicht drückst du dich mal genauer aus und sagst mir, was du meinst!? ;-)

Entschuldigung das ich mich hier einmische, aber Selbstmörder hinterlassen keine Abschiedsbriefe. Sie wollen alleine und abgeschieden Sterben und niemand soll sie daran hindern können.

Das kann man definitiv nicht verallgemeinern, wie eigentlich Alles.
Es geht hier um Politik, Think - um Machtspiele und Verstrickungen, die wir nicht im entferntesten durchschauen, das tun noch nicht einmal die, die tiefer drinstecken. Allein darauf beziehe ich mich, wenn ich sage: ein "politischer Mord" ist keine Bestrafung, sondern eine "Schutzmassnahme".
Aber auch wieder der Einwand: im Falle Möllemann ist es reine Spekulation.
Ja, in politischer Hinsicht stimme ich dir da auch zu. Aber du hast "Mord" geschrieben und nicht "politischer Mord". Das war wohl dann etwas weit umfasst, daher auch mein Einwurf. Naja, dann hätten wir das ja auch geklärt.

Und genau weil wir es nicht durchschauen können, frage ich mich, warum man einen EX-Politiker umbringen sollte. Wen und was will man damit bestrafen? Er war bereits ausser Gefecht gesetzt und ich glaub mehr Strafe konnte man ihm persönlich gar nicht antun, da er wohl mit Leib und Seele in der Politik war. In den nächsten Tagen wird man ja vielleicht mehr erfahren.

Och Tina, natürlich meinte Abalone "Mord", und da hier Poltik themabezogen ist, dann ist auch Mord mit möglichen politischen Motiven gemeint.
Ernesto Guevara Lynch de la Serna wurde auch nicht wegen einem Eifersuchtdrama ermordet. ;)
War klar, dass du da auch noch deinen Senf dazu gibst s-) Ich hab auch von Anfang an von politischem Mord gesprochen, das eine war ein Beispiel - nochmal zur Info!
Think, du verstehst immer noch nicht, was ich meine. Es ginge bei einem Mord an Möllemann nicht darum, ihn zu bestrafen, sondern darum, ihn am Reden zu hindern. Wer weiss, was er alles über die Machenschaften anderer Politiker wusste. Und gerade der tiefe Fall (den politischen meine ich) hätte seine Zunge lockern können - was hätte er schon noch großartig zu verlieren gehabt? Es wäre für einen verzweifelten Mann auch eine Art der Rache ... SPEKULATION! *grins*
War klar, dass du da auch noch deinen Senf dazu gibst.
Ich nehme, was ich kriegen kann. ;)
Was viel schlimmer ist .........MRS. Columbo ist Tod !!!!!

Ich hätte da noch eine Frage ...(stirnrunzel Zigarre paff)!!

Doch am ende stellt sich raus es war alle nur ein Bluff von Columbo so ein Glück !

:-1039 <------in sein graues Peugeot Cabrio steigt seinen Trenchcoat auf den Rücksitz wirft und abrauscht !
Klingt ja alles sehr dramatisch. Könnte natürlich ein Motiv sein. Ich hab gestern ein paar Reportagen über ihn gesehn und irgendwie würd ich ihm nicht zutrauen, dass er zu solchen Mitteln greift. Er ist eher der Kämpfer und hätte es mit eigener Leistung und versucht. Aber hast schon recht, einen verzweifelten Menschen schätz man da auch falsch ein. Und genau die tun auch oft unüberlegte Dinge und bringen sich sogar um.
Aktuelle Informationen:
Jürgen Möllemann stand bei seinem Fallschirmsprung nicht unter Drogen- oder Alkoholeinfluss. Dies ergab die durchgeführte Obduktion.

Ein Augenzeuge berichtet, das Möllemann seinen Hauptfallschirm in rund 600 Metern ausgeklinkt, aber nicht den Notfallschirm gezogen habe.

Das Verfahren gegen ihn wurde eingestellt. Die Ermittlungen gegen fünf weitere Beschuldigte laufen dagegen fort. Es gehe dabei um die Belange Täterschaft, Mittäterschaft, Beihilfe und Anstiftung.

Also gekannt habe ich Jürgen Möllemann nicht, dass ich mir da ein Urteil erlauben kann, ob er psychische Probleme hatte, nicht mehr weiter wusste.Menschlich ist es auf jeden Fall.Warum also kein Freitod? Hoffentlich geht`s ihm jetzt besser.
Es sieht mir zu offensichtlich nach Freitod aus. Ich glaube kaum, dass Möllemann - nach den ganzen Querelen die er nun schon durchgemacht hat - den Freitod wählt, nur weil sein Haus durchsucht wird. Wenn er Dreck am Stecken gehabt hätte, dann hätte er die Beweise längst vernichtet. Wenn er Informationen zu Themen hatte, die andere lieber vertuscht haben möchten, dann kommt so ein Freitod gerade recht, da gegen Tote nicht mehr ermittelt wird.