ChatKult FORUM · Next 1.0.7
Forenübersicht » [ Kontrovers ] » [ meetinx ist tot ] oder [ wie rede ich Situationen schlecht ]

[ meetinx ist tot ] oder [ wie rede ich Situationen schlecht ]

Seit mittlerweile 2,5 Jahren höre ich immer wieder und immer wieder die gleiche Leier:
- meetinx stirbt
- meetinx wird bald dichtgemacht
- meetinx hat kaum mehr aktive User
- meetinx ist eine Totgeburt
- meetinx ist einfach langweilig

Wenn ich solche Sprüche höre, rege ich mich offen gesagt immer wieder über die Menschen auf, die solche Sprüche fabrizieren. meetinx war schon immer eine kleine Community und hat schon immer versucht, für sich alleine etwas besonderes zu sein. Wir waren es, die es im Rahmen unserer begrenzten Möglichkeiten immer wieder versucht und teilweise auch geschafft haben, Besonderheiten im Chat und im Forum zu bringen, die es so eben nicht überall gibt. Und gerade die Menschen, die hier am lautesten geschrieen haben, sind selber nicht mehr hier oder sind, wie durch ein Wunder, irgendwann einmal wiedergekommen.

Denn es ist nicht die kleine Größe, die meetinx zu einer Besonderheit macht. Meiner Ansicht nach sind es einzelne Personen, die durch ihren persönlichen Einsatz besonders als Moderatoren der Forenbereiche dafür sorgen, das meetinx eben _nicht_ tot ist sondern in seiner kleinen und dennoch sehr besonderen Art und Weise lebt. Fehler gehören dazu - wir alle machen sie und auch ich habe eine Menge Fehler gemacht, die ich gerne rückgängig machen würde.

Aber das alles gehört dazu und solange ich nicht der Einzige bin, der diesen Beitrag hier lesen wird, und solange ich nicht der Einzige bin, der auf generelle Beiträge noch etwas schreiben wird, ist das alles hier nicht umsonst.

Etwas muß nicht immer zwangsläufig groß sein, um groß zu sein. Meiner Ansicht nach ist meetinx eine große Community - in seiner ganz besonderen Art und Weise.

Ich danke allen Personen, die jeden einzelnen Tag dafür sorgen, das es so bleibt. Und ich danke jedem Einzelnen Schwarzdenker, Drückeberger, Herummotzer, Ärgermacher und Stänkerer, das sie dafür sorgen, das es solche Beiträge wie meinen gibt.

Nur das "darüber aufregen" muß ich mir noch abgewöhnen ;-)

:-ghost
2,5 Jahre und selbst noch nicht gelernt, unbegründete Darstellungen zu ignorieren. Dann wird aber mal höchstens Zeit dazu.
meetinx war schon immer eine kleine Community und hat schon immer versucht, für sich alleine etwas besonderes zu sein.
Dachten einige auch. Dennoch erlebte man hin und wieder, dass worldweb in Dingen in eingen Fällen rumfingern, die sie generell nichts angehen. Man betrachte eine gewisse Situation in Sachen Moderator %27Arena%27. Somit ist es wirklich nichts Besonderes.
Wir waren es, die es im Rahmen unserer begrenzten Möglichkeiten immer wieder versucht und teilweise auch geschafft haben, Besonderheiten im Chat und im Forum zu bringen, die es so eben nicht überall gibt.
Was heisst %27begrenzte Möglichkeiten%27?
Ideen? Dachte, dass da immerhin mehr rauskommen konnte.
Zeit? Entweder man hat es oder man hat es nicht.
Technik? Ich schätze, man erwartet schon lange nicht mehr viel und somit wird das Feedback immer weniger und weniger.
Geld? Kann da nicht mitreden, da ich die %27Vereinbarungen%27 nicht kenne.
Was also sind diese begrenzten Möglichkeiten?
Und gerade die Menschen, die hier am lautesten geschrieen haben, sind selber nicht mehr hier oder sind, wie durch ein Wunder, irgendwann einmal wiedergekommen.
Aus welchen Gründen auch immer. Nachvollziehbar ist es schon, vor allem weil %27nichts%27 (nicht mein subjektiver Eindruck) passiert.
Denn es ist nicht die kleine Größe, die meetinx zu einer Besonderheit macht.
Deine Meinung in aller Ehren. Rechtfertigst du damit jetzt deine Abwesenheit und Zeitmangel, die ab und zu herrscht?
Meiner Ansicht nach sind es einzelne Personen, die durch ihren persönlichen Einsatz besonders als Moderatoren der Forenbereiche dafür sorgen, das meetinx eben _nicht_ tot ist sondern in seiner kleinen und dennoch sehr besonderen Art und Weise lebt.
Vergiss nicht die Chatter. Ohne Salz schmeckt das beste Essen auch nicht immer.
Fehler gehören dazu - wir alle machen sie und auch ich habe eine Menge Fehler gemacht, die ich gerne rückgängig machen würde.
Hauptsache was daraus gelernt. Hm?
Aber das alles gehört dazu und solange ich nicht der Einzige bin, der diesen Beitrag hier lesen wird, und solange ich nicht der Einzige bin, der auf generelle Beiträge noch etwas schreiben wird, ist das alles hier nicht umsonst.
Klingt nach Durchhalteparolen. Macht keinen besonders tollen Eindruck, denn dann würden evtl. diese Behauptungen nahezu stimmen.
Etwas muß nicht immer zwangsläufig groß sein, um groß zu sein. Meiner Ansicht nach ist meetinx eine große Community - in seiner ganz besonderen Art und Weise.
Das sagt jeder, der vom %27Lebenswerk%27 redet. Und doch möchtest du ja, dass einige oder die meisten mit deiner Meinung ist. Gehen wir davon aus, dass 20%25 deiner Meinung sind, wären die restlichen 80%25 auch nicht enorm toll, wenn du die damit durch Taten überzeugen könntest?
Und ich danke jedem Einzelnen Schwarzdenker, Drückeberger, Herummotzer, Ärgermacher und Stänkerer, das sie dafür sorgen, das es solche Beiträge wie meinen gibt.
Eine gewisse Ironie konntest du wohl nicht verkneifen? ;) Soll ich dir mal was verraten? Ich mag diese Leute. ;)
Nicht auf die grösse kommt es an, sondern auf die Technik :-grins

:-MX02
[OT]Ich glaube es geht hier nicht um Penise ;-)[/OT]
mh... macht mal ;)
ich war schon in vielen chats aber immer bin ich gegangen und hier habe ich mir vorgennomen zu bleiben weil: die user und die OP´s cool drauf sind und nicht so ein massen ansturm hier herscht das find ich einfach gut an
!!!Meetinx!!!
by dead
@Frosch:
Welche Situation in der Arena wo sich Worldweb eingemischt haben soll meinst Du? *grübel*

Mit begrenzten Möglichkeiten meine ich Geldmittel ganz klar. Wir haben nunmal nicht das Geld für große Werbung (Banner, Mailings etc.) und mußten und müssen uns noch immer auf die Mundpropaganda verlassen. Bzgl. Technik stehe ich vollkommen auf Deiner Seite - die Frage ist nur, wie man aus einer solchen Preduille herauskommt. Vorschlag?

Meine Abwesenheit und mein Zeitmangel sind es nicht, die meetinx haben klein bleiben lassen. Das sind so viele Faktoren, das es schwierig wäre, sie alle hier aufzulisten.

Froschi meint die Entziehung de rModrechte bei Sam.. jede Wette ^^

Zu Meetinx tot reden... sicherlich kommt der Eindruck immer wieder auf, das meetinx tot sei... aber eine totgeburt ist es gewiß net =)
denn auch wenn hier net so viele Chatter sind wie woanders.. haben wir noch Chatter... Und solange hie rnoch chatter sind.. lebt auch Meetinx!!!!
Und ich bin ganz klar der Meinung das man net alles soooo derbst schwarz sehen sollte.. denn wer weiß was das neue Jahr bringt... entweder ein paar Chatter mehr, oder ein paar Chatter weniger, aber eine Schließung im kjeinsten Fall!

Also von daher bin ich weiterhin dafür nix überstürzen.. abwarten und Tee trinken.. und chatten bis der Arzt kommt hehe

:-MX01
alle jahre wieder die gleiche diskussion!
es war doch von vorn herein abzusehen, dass mx sich nicht mit chats wie chatworld messen kann (was die userzahlen angeht). daran hat sich seit dem tag als mx online ging auch nix geändert. auch wenn immer große hoffnungen durch werbeaktionen gemacht wurden. letztendlich ist aber nunmal festzustellen, dass mx ein chat der kleinen größenordnung ist, was aber dennoch nichts über die qualität aussagt.

ich war lange zeit nicht hier und ich hab festgestellt, dass kaum noch die sogenannten stammchatter hier sind. vielleicht wäre es an der zeit mal darüber nachzudenken, warum die, die immer hinter mx standen sich langsam aber sicher verabschiedet haben?

es müsste doch eigentlich einleuchten, dass es nichts bringt in unregelmäßigen abständen immerwieder über die gleiche sache zu diskutieren.

(muss jetzt erstmal wieder arbeiten, melde mich später nochmal zum thema)

carina
Meetinx war immer klein, ist klein und wird es wahrscheinlich auch bleiben - ist wohl jedem klar. Viele sind auch gerade deswegen hier, weils so gemütlich ist. Aber Fakt ist, dass es momentan des öfteren einfach leer ist. Warum? Ist einfach die Luft raus, das Besondere verpufft?

Was vermutest du, warum so manch ein Stammi nicht mehr kommt, Carina?

:-MX00
mh...

vor gut nem halbe jahr hatte ich mich diesem thema angenommen.

(linkto)73306(/linkto)

nun stelle ich folgendes fest:

1.) ghost ich hatte deine letzte antwort nicht zur kenntniss genommen gehabt, was daran liegt, dass als du 20 tage später geantwortet hast, dieses thema längst nicht mehr in meinem kopf "zur nachverfolgung" gekennzeichnet war.

2.) meine geschilderten gedanken haben nachwievor bestand.

3.) ich muss mit chef ins meeting, ...ya later
gute frage.
aber um mir darüber ein urteil zu erlauben war ich definitiv zu wenig hier. ich weiß nicht was passiert ist, intern oder extern im chat.
es ist nicht von der hand zu weisen, dass es einige "neue" chatter gibt, deren nicks man regelmäßig liest. aber wo letztendlich die "alten" geblieben sind?!? vielleicht wäre es wirklich an der zeit, dass ihr als team mal analysiert, wie es zu dieser wandlung kommen konnte. wurde das ganze vielleicht ne runde zu persönlich, so dass jede mod/op-entscheidung sofort als angriff auf die jeweilige person gesehen wurde?

ich weiß es nicht und alles was ich machen kann ist vermuten...

carina
...das meeting wurde soeben verschoben fg

also gibt mir das zeit einen nachtrag zu verfassen.

ich glaube nicht, das die hiesige diskussion in die richtung gehen sollte warum die alten chatter weg sind. diese ursachenforschung ist hier nicht der richtige ansatz. fakt ist - sie sind weg. warum ist zumindestens mir offensichtlich.

man entwickelt sich weiter. wen ihr sagt, mx war klein ist klein geblieben und wird klein bleiben dann habt ihr unrecht. es ist eher so - dass mx klein war, winzig geworden ist, und wenn nichts passiert - verschwinden wird. lediglich meine meinung und meine vermutung.

wenn ich vor einem halben jahr geschrieben hab, dass in 3 von 4 stunden nicht gechattet wird so ist es heute in 5/6 von stunden so. tendenz konvergierend gegen null.

die einzige die ich tagsüber immer online seh ist bienschen :-p

so hart es klingt, lediglich einer der eingangs postulierten aussage welcher ich nicht zustimmer würde wäre "mx ist eine totgeburt". das stimmt nicht :-)

ich denke dennoch nicht, dass es alles verloren ist. leider kann ich zumindestens von meiner seite nicht behaupten, dass ich eine lösung für das dilemma habe. ich glaube auch nicht, dass die lösungsfindung einfach ist.

was ich glaube ist, dass man bei der lösung neue wege beschreiten muss. haut mich nich, ich weiss, dass ihr mit den events viel arbeit geleistet habt und genau das versucht habt. aber vieleicht kann so eine reihe von massnahmen nur unterstützende wirkung bewirken. und vieleicht waren diese massnahmen in erster linie darauf aus, alte chatter zu halten und bei laune zu halten.

aber das problem ist doch: frischfleisch muss her.

s-) :-grins

hm. ich habe keine karten in diesem spiel und ich weiss auch nicht wo ihr hinwollt und wie man dahin kommt. lediglich meine gedanken. aber hoffentlich habe ich geholfen das problem zu identifizieren.

so, jetzt ins meeting...

p.s. & edit: ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass ich mich erst auf anfrage hinter derartige wie oben erwähnte statements stelle.
Klar müssen neue Chatter her, aber das ist, wie du schon erkannt hast, alles andere als einfach. Woher nehmen wenn nicht stehlen? OK, mit stehlen könnt mans versuchen g aber das ist nicht unsere Art. Eine weitere Idee wäre Werbung. Damit kann - könnte man eine Menge erreichen, wenn man nur das Geld für die Mittel hätte. Diese Edgar und Citycards, die in Kneipen und Bars aushängen fänd ich super. Aber wie soll man sowas bezahlen? Fällt also flach. Sticker fürs Auto, Flyer zum verteilen, Werbung im Net - kostet. Das einzige, was kostenlos ist, ist der Mundpropaganda. Kann man aber auch nicht von jedem Chatter hier verlangen. Man müsste etwas anderes finden, wo man ganz nebenbei Werbung machen könnte. Da gabs auch schon die ein oder andere Idee, aber aus denen ist nichts geworden. Durch die Events, die wir hier gestartet haben und durch die Beiträge in den Foren werden keine neuen User herangeführt, das ist richtig. Und mit Sicherheit waren/sind die auch dazu da, die User bei Laune zu halten - dafür sind Mods u.a. schliesslich auch da. Aber was viel wichtiger ist, dass dies als Grundlage dient. Was ist, wenn wir neue User herholen, die aber sofort wieder abhauen, weil sie sehn, dass hier nix los ist? Dass mx auch nicht anders ist, als die 100 anderen Chats, nichts Besonderes bietet, ein totes Forum hat? Das Problem muss ganz unten angepackt werden und ich denke ein gut funktionierendes Forun ist schon eine gute Basis. Allerdings müsste da noch viel mehr passieren, meiner Meinung nach.. s-)

hmm also think ich geb dir ja schon recht, aber was ich bezweifle ist, dass chatte hier her kommen um im forum zu posten. Ich bin der Meinung das Forum ist ein sehr sehr netter Zusatz, aber letztendlich lebt doch ein Chat von Chattern..und wenn ich mich nicht irre wollen die meisten nur chatten...oder seh ich das falsch???

In Sachen Werbung bin ich auch der Meinung das MX da werbung machen sollte wo "wir" sind, und das ist nunmal das I-Net. Ich bin auch nicht der Meinung das Werbung im Netz immer Geld kostet. Der Punkt ist der das es ne Werbung sein muss die dem Chatter irgendeinen Mehrwert bietet, weil das ist es doch letztendlich was alle wollen...nicht nur von irgendwelchen Bannern berieselt werden sondern wenns geht dabei auch noch spass zu haben...aber das geht dann jetzt ein wenig zu weit ins Detail. Das sollte man bei Gelegenheit mal besprechen.

:-1116
genüsslich am Vollkornbrötchen knabbert ... und sich ein grinsen einfach nicht verkneifen kann

Es ist immer wieder das gleiche. Solange es mX gibt solange gibt es diese Diskussion.

Aber ...

... in keinem der "abtrünnigen" WW-Chats sieht es derzeit besser aus. Bei allen haben sich doch ehemalige Chatworld-Stammis eingefunden und genau diese sind in den letzten 3-4 Jahren älter geworden und bei vielen haben sich die Prioritäten verschoben so das chatten nicht mehr Hauptlebenszweck ist.

Vom Nachwuchs wird der Chat eher als Plattform zum baggern gesehen und dementsprechend schnell sind die auch weg, bzw. wollen unterhalten werden. "hier ist ja nichts los, macht doch mal was" oder zwei dieser Kids "kennen" sich dann hier 5min und erzählen sich wie sehr sie sich doch lieben. :-lach

Setz Animateure ein, dann wird auch das wieder. :-grins

Die Stammis von einst müssen nun jeden Tag mehr oder mehr oder weniger intensiv arbeiten und Ihre Brötchen verdienen und können nunmal nicht tagsüber reinschauen oder nur so nebenbei.

Im Forum fehlen definitiv die "Läster-Threads" s-) wie auch immer die Meinung über solche ist, die meisten Postings wurden innerhalb kürzster Zeit dort erziehlt. (Es gibt leider auch keine "Opfer" mehr). Die Newbies schreiben auch nicht ins Forum.

Es gibt keine Diskussionen mehr, wirkliche Themen im Chat auch nicht. Die Gründe sind vielfältig. Kurz gesagt, aus meiner Sicht ist mX einfach nur langweilig geworden. Aber beruhigend ist zu sagen, das die private Online-Kommunikation im allgemeinen zurückgegangen ist. Egal ob ICQ oder Email. Gegenüber noch vor einem Jahr ist im ICQ und im Postfach recht wenig los.
also ist es ein grundsätzliches problem mit dem sich alle rumschlagen müssen! der hype um das virtuelle "leben" ist vorbei, chat nur noch nebensache und die userzahlen zeigen das!

arbeiten etc. mussten vorher auch schon viele, aber ich stimme zu, dass das prickeln, die spannung und die stimmung fehlen, de facto ist es schweinelangweilig geworden.

ich denke, solange kein effektiver weg in die gegenrichtung gefunden wird, geht es weiter bergab.

die aussage, dass das forum nur n netter nebeneffekt ist dementiere ich mal heftigst. es gibt jede menge user, die nur das forum interessiert und die fast gar nicht in den chats zu sehen sind. bei mir ist es mittlerweile nicht anders. das einzig interessante an mx ist das forum, da im chat zu den uhrzeiten, zu denen ich online bin, so gut wie niemand da ist, außer bienchen :-grins

eigentlich ganz schön schade, wenn man bedenkt, dass hier im chat früher richtig "party" war ...

carina
schais rächdschreipunk s-)
Zur Zeit kann ich leider für die nächste Zeit privat kaum online, da mein Monitor Defekt hatte und somit tot ist. ;) Oder hat da jemand Ersatz rumliegen?

Exakt, Chris. In diesem Falle meinte ich beispielsweise Sam (chicita natürlich im Endeffekt auch).

Es mag mir keinen Vorschlag einfallen und ich denke, es würde an sich keine Möglichkeiten geben ausser weiter abhängig zu bleiben oder raus aus dem altem System.

Die vielen Faktoren musst du nicht alle auflisten, aber ein kleiner Einblick wäre wahrlich nicht schlecht.

Teils stimmt ich Echolon zu.

(created with AIX, Netscape...und es geht doch)
danke froggy für das Stichwort :)

raus aus dem alten System...

mit einer alternativen Software, (von mir aus selbst entwickelt ... vllt. findet sich ja mal einer der nicht nur große Töne spuckt was er alles kann sondern es auch wirklich kann :-grins) kämen neue Features und damit evtl. wieder ein Schub neuer User.

Wenn dann die Features dem Spieltrieb und der Altersstruktur des Nachwuchses angepasst würden ( dann aber bitte auch ein /smilieoff :-grins ) ist die Qualität der Userstruktur erstmal unerheblich und mit den größeren Userzahlen kämen auch wieder wirkliche Stammis
Eigenentwickelte Software - was für ein magisches Wort. Aber wer allen ernstes würde sich dafür zur Verfügung stellen? Viel Gerede um nichts meiner Ansicht nach. Es werden dann größe Töne gespuckt und heraus kommt...leider nichts...leider.

Zu den anderen Dingen werde ich noch etwas schreiben - bin momentan leider @work und komme nicht dazu.

ein neues system oder ein neus design oder sonst was bringt glaube ich für sich genommen allein nix.
[...]Aber wer allen ernstes würde sich dafür zur Verfügung stellen?[...]

Wie es so im Leben ist, die wirklich Interessierten und Fähigen haben für "ehrenamtliche" Tätigkeiten kaum Zeit bzw. als Einzelkämpfer ist dies dann auch nicht die Erfüllung. Wenn ich persönlich meine Prioritäten setzen muß dann geht nun mal direkt bezahlte Arbeit vor irgendwelche Versprechen was alles mal sein könnte
zum thema zeit haben:

"die wirklich Interessierten" - haben [auch für ehrenamtliche tätigkeiten] meistens zeit (man hat keine zeit - man nimmt sich welche)

"und Fähigen" - nur wenn sie [an den ehrenamtlichen tätigkeiten] interessiert sind.

"bezahlte Arbeit geht vor" - in jedem fall [vor den ehrenamtlichen tätigkeiten]

edit: [...] eingefügt :-p

wenn schon zitieren dann bitte bitte korrekt und vollständig:

Zeit für ehrenamtliche Tätigkeit (für mX)

P.S. das ist übrigens ein Problem im Forum, an den Posting wird "vorbeigelesen (und dann die eigene Meinung persönlich motiviert in ein fremdes Posting hineininterpretiert wird)
s.o.
hmm eindeutig iss klar... wie Echo schon sagte der "Markt" Chat iss in Sachen Community ganz klar zurück gegangen... wenn man net Lycos heißt oder Yahoo oder was weiß ich wie... und schon ein gewisses Potential aufgebaut hat an chattern werden nur sehr schwer neuchatter auch bleiben wollen eben weil "nix los hier"
Lösungsvorschläge sind ja auch gemacht... nur wer, bzw wann werden sie umgesetzt... ich hab ehrlich gesagt net die Zeit und Lust mich draußen hinzustellen und flyer zu verteilen... grins... also von daher... was nu ?
man kann ja auch niemanden zwingen zu chatten...
und es stimmt ebenfalls... Chatter sind älter geworden Hardcore chatten steht net mehr im Vordergrund! Die Leute widmen sich mehr dem realen Leben!
Stichpunkt Flirten im chat...
war schon immer so..aber mittlerweile artet es echt soweit aus das wirklich nur noch gechattet wird für Real dates, oder einfach nur um zu sagen ich liebe Dich auch damit hat er Recht der olle Kerl..g

So keine Ahnung was ich noch dazu schreiben kann.. ich wart mal wieder ab was so von euch kommt..

ach ja eins noch... das thema Eigenproduktion... BUUULISEIIII Abwerbung von Software..g

ne ma ernsthaft... ich denke auch net das es was bringt.. denn um die Soft alleine gehts hier net...

solange es so leer iss..wird es auch so leer bleiben ! Es sei denn wir würden einen Ansturm erleben von wenigstens 10 Usern pro stunde gleichzeitig dann wäre Leben inner Bude... aber wie soll man das hinkriegen ?

Denn neue kommen rein gucken gehen wieder... logisch weil nix los...

Man brauch eine Idee wie man auf einfache Weise.. gleich mehrere Chatter animieren kann in meetinx zu chatten.. aber sorry Leute WIE ? da hab ich keine Idee... was sagt Ihr dazu ?

:-MX01
Aber hallo,
wer wirklich denkt, dass eine neue %27Soft%27 wesentlich ändert, der ist wirklich naiv. Aber zumindest geht es in die richtige Richtung gegenüber den Usern soweit offen wie möglich zu sein.
Dieses Support hier ist nicht direkt, dies wird weitergegeben und dann auf eine Antwort gehofft.
Nehmen wir ein anderes gutes Beispiel: Spasschat. Es gibt dort quasi 2 Leute, die sich um diese Belange kümmern, sofern Zeit vorhanden ist.
Trotz stetigen Serverausfall, trotz %27spärlicher%27 Software (manchmal ist weniger einfach mehr!) und weitere Vor- und Nachteile kann man immerhin in den besten Zeiten 10-15 User pro Stunde rechnen, wenig über Werbung. Sie haben etwa zur richtigen Zeit angefangen, wo worldweb ihre anderen Communities verbreitete. mx fing erst an, wo die anderen Sachen quasi abgeschlossen waren. Beispiele wie CK sind fehl am Platze, das sind Kinder-Klone und Pisa-Opfer.

Events wie Quiz u.a. hatte es nie gegeben, also nehmen Prong und ich (seit einigen Tagen) fast täglich woanders teil.
Bzgl Quiz: sprech ich oft an, wir haben auch Ideen. Es scheitert aber immer daran, dass wir keinen finden der%27s auch mal durchziehen und moderieren würde. Der sich einfach die Mühe macht und auch die Zeit hat um es vorzubereiten und auszuführen. Irgendwann verläuft das Ganze dann wieder im Sande.. Find ich sehr schade, denn ein Quiz wär echt mal ne tolle Sache und man kann so viele verschiedene Spiele machen..wär schon cool.

Also wenn sich hier jemand freiwillig zur Verfügung stellen würde um es zu moderieren? Aufzeigen!! ;-)

Hach, eure Probleme möcht ich mal haben.
Geht es wieder auf Weihnachten zu, das man hofft und wünscht oder ist dem lieben Ghost fad? :D

Gleiche Argumentation wie eh und je, von daher nix neues. Meine Aantworten zu diesem Thema befinden sich irgendwo in den weiten dieses Forums.

In dem Sinne, wieder wichtigere Dinge ins Auge fässt.

*schmunzel*
tolle kleine community hin oder her, solange den paar stammchattern hier nichteinmal ein guten tag über die lippen kommt, sobald ein neuer in den chat kommt, wird sie es immer bleiben. und ghost, soviel qualität du dieser community auch zusprichst, die 5 mann können sich auch am telefon unterhalten oder per icq unterhalten, das ist, zumindest für die herren betreiber, billiger.

den einzigen kommentar den ich heute einem chatter abringen konnte war von stego.
"bringt ihr es nicht fertig, hier jemand anderen zu bemerken" - doch meinte stego, doch gäbe es interessanteres. bemerkenswert einfältig und ignorierend.
toll, weiter so.

beschämend
abrAxas
"wenn man net Lycos heißt oder Yahoo oder was weiß ich wie... und schon ein gewisses Potential aufgebaut hat" (predator) - so sieht es aus, andere machen ihre hausaufgaben ordentlich und arbeiten wirtschaftlich.