- meetinx stirbt
- meetinx wird bald dichtgemacht
- meetinx hat kaum mehr aktive User
- meetinx ist eine Totgeburt
- meetinx ist einfach langweilig
Wenn ich solche Sprüche höre, rege ich mich offen gesagt immer wieder über die Menschen auf, die solche Sprüche fabrizieren. meetinx war schon immer eine kleine Community und hat schon immer versucht, für sich alleine etwas besonderes zu sein. Wir waren es, die es im Rahmen unserer begrenzten Möglichkeiten immer wieder versucht und teilweise auch geschafft haben, Besonderheiten im Chat und im Forum zu bringen, die es so eben nicht überall gibt. Und gerade die Menschen, die hier am lautesten geschrieen haben, sind selber nicht mehr hier oder sind, wie durch ein Wunder, irgendwann einmal wiedergekommen.
Denn es ist nicht die kleine Größe, die meetinx zu einer Besonderheit macht. Meiner Ansicht nach sind es einzelne Personen, die durch ihren persönlichen Einsatz besonders als Moderatoren der Forenbereiche dafür sorgen, das meetinx eben _nicht_ tot ist sondern in seiner kleinen und dennoch sehr besonderen Art und Weise lebt. Fehler gehören dazu - wir alle machen sie und auch ich habe eine Menge Fehler gemacht, die ich gerne rückgängig machen würde.
Aber das alles gehört dazu und solange ich nicht der Einzige bin, der diesen Beitrag hier lesen wird, und solange ich nicht der Einzige bin, der auf generelle Beiträge noch etwas schreiben wird, ist das alles hier nicht umsonst.
Etwas muß nicht immer zwangsläufig groß sein, um groß zu sein. Meiner Ansicht nach ist meetinx eine große Community - in seiner ganz besonderen Art und Weise.
Ich danke allen Personen, die jeden einzelnen Tag dafür sorgen, das es so bleibt. Und ich danke jedem Einzelnen Schwarzdenker, Drückeberger, Herummotzer, Ärgermacher und Stänkerer, das sie dafür sorgen, das es solche Beiträge wie meinen gibt.
Nur das "darüber aufregen" muß ich mir noch abgewöhnen
:-ghost